Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Vielleicht liegt es alles daran, dass ich meinen Wert nicht sehe und fühle und es für mich eigentlich unvorstellbar ist, eine größere Bedeutung zu haben als die anderen Frauen....
Liebes Steelchen...
Diese Worte triggern mich, da ich das so gut nachvollziehen kann. :cry
Obwohl das eigentlich unglaublich ist, dass so eine tolle hübsche Frau, die du ja bist, solche Gedanken hat. Zumal PT dich ja auch immer in den höchsten Tönen gelobt hat. Lies dir mal deine "Wolke 7 Posts" durch, WAS er dir alles gesagt hat :herz:
Aber ich weiß schon, dieses Gefühl sitzt tief und es bedarf viel Arbeit, das irgendwie los zu bekommen. :ritter:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Ihr Lieben! :herz:

Ja, seinen Wert davon nicht abhängig machen, das ist ganz schwer.

Wenn ich nicht in den sechs Jahren in den persönlichen Treffen gespürt hätte, wie sehr er mich liebt, dann würde ich jetzt sagen, ich mache mir da was vor, natürlich hab ich Null Bedeutung für ihn. Wenn man es nur an der Schreiberei fest macht, wäre das ja auch so, denn sein Schreibverhalten ist respektlos und verletzend.
Da wird dann da aber eben auch kein Schuh draus, weil ich ja diese tiefen Gefühle immer wieder gespürt und auch gesehen habe und dass das nicht gespielt oder gelogen war. Und es ist jetzt im getrennten Zustand kein Stück anders wie in den sechs Jahren Affäre. Er antwortet einfach nicht, auf nichts, und das ist nur bei mir so. Obwohl er natürlich was anderes sagt, das Handy hätte ja nun jetzt einen permanenten Wasserschaden, er würde auch anderen nicht antworten etc.. :::

Obwohl das eigentlich unglaublich ist, dass so eine tolle hübsche Frau, die du ja bist, solche Gedanken hat

Das geht ja viel tiefer und hat mit Äußerlichkeiten nur wenig zu tun. Ich war am Wochenende Brautjungfer auf einer Hochzeit, bin noch vor dem Brauttanz von allen möglichen Männern aufgefordert worden, sicher, weil ich eben nicht hässlich bin ;) Aber die Überzeugungen, dass ich eben mit all meinen Einschränkungen keine gute Beziehungspartnerin sein kann und nichts zu bieten habe, sitzt ganz ganz tief. Bin da allerdings gerade intensiv dran, es zu bearbeiten.....:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Steelchen,

sieh mal, ich bin gerade an diesem Satz hängen geblieben.

Ich weiß, dass er weiß, dass es anders ist. Er meinte ja, nachdem er meine Hausarbeit über unsere Affäre damals gelesen hat, dass ich mit allem Recht hätte, er sein Leben ändern müsse, ich ihm den Spiegel vorgehalten hätte, er dadurch aber depressiv wird und lieber den Spiegel zerschlägt.

also, wenn er das so deutlich sagt: er zerschlägt lieber den Spiegel - das passt ja dazu, wie er sich verhält.
und es heißt nicht, dass du ihm weniger wert wärest, weniger wichtig usw. - sondern eher, dass du ihm halt sehr nah gekommen bist wie andere nicht - so nah, dass er (bei aller Liebe) dich wieder 'wegschlagen' muss...
ich finde es (leider) nicht so verwunderlich, dass er ausgerechnet dir nicht schreibt :|
irgendwo bist du halt doch 'gefährlich' für ihn, das vergeht ja auch nicht fünf Monaten, wenn du diejenige bist, die ihm wirklich (und nicht nur dahin gesagt) den Spiegel vorhalten konnte
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Steelchen,

wir 'kennen' uns ja nun schon lange und mir ist mittlerweile vollkommen klar, warum du Affären an Stelle von Partnerschaften in deinem Leben suchst.

Aber die Überzeugungen, dass ich eben mit all meinen Einschränkungen keine gute Beziehungspartnerin sein kann und nichts zu bieten habe, sitzt ganz ganz tief. Bin da allerdings gerade intensiv dran, es zu bearbeiten.....:smile:

Bei dieser Aussage von dir springt mich jedoch die Erkenntnis an, dass Affären diesen tief sitzenden Glaubenssatz von dir immer wieder befeuern werden. Duch den Umgang miteinander, welcher in Affären häufig herrscht und den du gerade wieder erfährst, bekommst du quasi ständig die Bestätigung dieses Glaubenssatzes.

Ich weiß, dass dir das alles selbst klar ist, aber ich will es dir trotzdem noch mal vor Augen führen.:zwinkern:

Bin da allerdings gerade intensiv dran, es zu bearbeiten.....:smile:

Du hast schon so viel und erfolgreich an dir gearbeitet... ich bin total optimistisch, dass diese Anstrengungen sich lohnen.

LG

Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
ich finde es (leider) nicht so verwunderlich, dass er ausgerechnet dir nicht schreibt :|
irgendwo bist du halt doch 'gefährlich' für ihn, das vergeht ja auch nicht fünf Monaten, wenn du diejenige bist, die ihm wirklich (und nicht nur dahin gesagt) den Spiegel vorhalten konnte

Ja, damit wirst Du Recht haben. Von den Anderen bekommt er ja ausschließlich grenzenlose Bewunderung, was er ja ganz dringend braucht, den Spiegel hält ihm in dem Ausmaß keiner vor, oder zumindest beschreibt es niemand verbal. Natürlich spiegeln ihn alle im geringen Selbstwert, das ist ja aber niemandem bewusst. Ich war wahrscheinlich die erste, die es ausgesprochen hat, weil auch ich ja das gleiche Grundproblem hab. Und niemand seiner Bewunderinnen wird jemals was über narzisstischen Missbrauch in der Therapie gehört haben oder ihm gesagt haben. Und das ist unangenehm, natürlich, genauso unangenehm wie es ja auch hier ist, wenn man selber den Spiegel vorgehalten bekommt.

Bei dieser Aussage von dir springt mich jedoch die Erkenntnis an, dass Affären diesen tief sitzenden Glaubenssatz von dir immer wieder befeuern werden. Duch den Umgang miteinander, welcher in Affären häufig herrscht und den du gerade wieder erfährst, bekommst du quasi ständig die Bestätigung dieses Glaubenssatzes.

Genau, da sagst Du was ganz wichtiges, liebe Anne! Und genau das habe ich in den letzten Monaten heraus gefunden. Ich suche mir das genau so, dass auch ja meine Glaubenssätze über mich und die Männer bestätigt bleiben.

Und dazu ist es natürlich so, dass da sehr viel an Selbstbetrug war. Denn im Grunde genommen war es alles nicht so toll, wie ich immer meinte. Ich habe mich nur damit zufrieden gegeben und mir eingeredet, ich will das alles genau so (weil ich halt überzeugt bin, sowieso keine richtige Beziehung führen zu können). PT hat mich die meiste Zeit tatsächlich sehr glücklich gemacht, aber ernsthaft hingeschaut habe ich natürlich drunter gelitten, in einem Keller versteckt zu werden, so wenig Kontakt zu haben. Ich hätte mir mit PT, so verquer er auch sein mag, sehr viel mehr vorstellen können.

Es liegt noch viel Arbeit vor mir.....:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich war wahrscheinlich die erste, die es ausgesprochen hat, weil auch ich ja das gleiche Grundproblem hab. Und niemand seiner Bewunderinnen wird jemals was über narzisstischen Missbrauch in der Therapie gehört haben oder ihm gesagt haben.
Steelchen, du hast ihn durchschaut. Und es ist genau so: Keine wird so tiefgründig über ihn Bescheid wissen und ihm das vor die Nase halten. Also kann er da seine Maskerade weiter spielen, der PT-Gott und kann sich da seine Bewunderung abholen, aber bei dir halt nicht. Ich sehe es wie Felis. Du erscheinst ihm emotional gefährlich und durchschaut hast du ihn auch noch.



Es liegt noch viel Arbeit vor mir.....:smile:

Wir können alle nicht aus unserer Haut. Wir müssen damit nur gut leben können.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, Steelchen, du wirst noch einiges verändern können, vielleicht werden dadurch auch deine Schmerzen etwas besser. Letztendlich hat jeder seine Schattenseiten. Sie zu kennen, ist schon mal der erste Schritt, um sie verbessern und/oder auch annehmen zu können. Sich selbst so zu akzeptieren, wie man nun einmal ist, ist auch der erste Schritt in Richtung Selbstliebe.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Achtung, es folgen DREI Nachrichten von PT :lach:

Aber davor das wichtigere. In dem Moment, wo er nach über einer Woche mal wieder schrieb, habe ich gerade das Zimmer des Ausbildungsleiters für meinen nächsten Studienabschnitt verlassen. Ich hab in den letzten Wochen ein aufwändiges Auswahlverfahren durchlaufen und hatte mir gerade das "Ja" von ihm abgeholt für die Weiterführung der Ausbildung, da klingelte das Handy. Hab bis jetzt auch nichts geantwortet, weil es einfach jetzt nebensächlich ist :grins:

----------------------------

Werde erst morgen antworten, irgendwas kurzes lustiges.....auf keinen Fall mehr irgendwie besorgt sein über seine Erkrankung, das können die anderen Weiber übernehmen....:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen :herz:

Ausbildungsleiters für meinen nächsten Studienabschnitt verlassen. Ich hab in den letzten Wochen ein aufwändiges Auswahlverfahren durchlaufen und hatte mir gerade das "Ja" von ihm abgeholt für die Weiterführung der Ausbildung,
Darüber freue ich mich erstmal sehr für dich!!!! Das ist das Wichtigste!!! :smile:

es folgen DREI Nachrichten von P
Aber darüber auch :lach:
Und gleich im Dreier- Pack :grins:
Also war dein 6.Sinn mit dem Handyschaden richtig!! :thumbsup:

Werde erst morgen antworten, irgendwas kurzes lustiges.....auf keinen Fall mehr irgendwie besorgt sein über seine Erkrankung, das können die anderen Weiber übernehmen.
Gute Einstellung :grins:
Aber ehrlich...du bist bestimmt jetzt etwas erleichtert, oder? :verliebt:
Ich freue mich, dass du ihm wichtig genug bist, um dir gleich, sobald sein Handy wieder funktioniert, mitzuteilen, wie es ihm geht. Ohne die Gewissheit, dass es wirklich deine Nummer war :schuettel:

Ich denke, der denkt oft an dich :grins:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich freue mich, dass du ihm wichtig genug bist, um dir gleich, sobald sein Handy wieder funktioniert, mitzuteilen, wie es ihm geht. Ohne die Gewissheit, dass es wirklich deine Nummer war

Ich denke, das siehst Du ein wenig zu rosig :smile: Das Handy funktioniert seit letzten Donnerstag wieder und ich war wahrscheinlich eher eine der letzten, der er das mitgeteilt hat. Und das mit der Nummer, natürlich weiß er, dass das meine ist, das sind seine üblichen Ausreden, warum er erst jetzt schreibt, auf das Handy und seinen mangelnden Technikverstand schieben ist immer leicht. Anstatt zu sagen, das ist mir zu gefährlich, Dir zu schreiben....;)

Trotzdem hab ich mich gefreut, dass es ihm langsam besser geht und dass ich auf dem Laufenden gehalten werde. So kann ich ja dann auch Donnerstags was anderes planen und muss nicht immer rätseln, ob er nun schon wieder arbeitet oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebes Steelchen,

ich habe mich eine ganze Weile gefragt, wie es nun weiter ging. Irgendwie war es nach dem Cut ja auch 'ne Zwangspause. Wird er denn nach seiner Genesung wieder dein PT sein? Vielleicht habe ich auch was überlesen. :smile:

Trotzdem hab ich mich gefreut, dass es ihm langsam besser geht und dass ich auf dem Laufenden gehalten werde. So kann ich ja dann auch Donnerstags was anderes planen und muss nicht immer rätseln, ob er nun schon wieder arbeitet oder nicht!

Ich freue mich, dass du dich freust. :)
Ah, das könnte meine Antwort schon sein. Hast du eigentlich wieder Verordnungen oder behandelt er dich weiter "nur so"? Denkst du es bleibt beim Aus zwischen euch oder wünschst du es dir anders?

Liebe Grüße

Deine Regenduft
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft :smile:

Schön, mal wieder von Dir zu hören :herz:

Also ich hatte ihn vor ein paar Monaten, als es mal völlig eskalierte, darum gebeten, ihn nicht als Therapeut auch noch zu verlieren. Seitdem ist halt von den Terminen alles so weiter gelaufen wie bisher. Er hatte mir angeboten, mich weiter ohne Rezept zu behandeln, das habe ich aber abgelehnt und habe seitdem immer Rezepte gebracht. Er hat ja auch tatsächlich behandelt.

Denkst du es bleibt beim Aus zwischen euch oder wünschst du es dir anders?

Ich denke, es bleibt dabei, denn, obwohl er zwischendurch auch in einigen Stunden wieder sehr emotional war, wir kurz davor waren uns zu küssen, ist ja doch nie wieder was gelaufen, was über Hand halten und streicheln hinaus gegangen ist. Einmal hab ich eine Massage bekommen, wo er mich fast eine Stunde nur gestreichelt hat, aber es ist nie ins wirklich sexuelle übergegangen. Er hat zwei Mal dann gesagt, er würde mich gerne küssen, er darf es aber nicht. Und dazwischen immer Stunden mit strikter Behandlung und völliger Distanz. Kurz bevor er krank geworden ist, sagte er, dass sich für ihn gar nichts geändert hätte, ich sei nachwievor ständig in seinem Kopf und es sei ein einziger Krampf, mich zu behandeln und nicht berühren zu dürfen. Aber den Kontakt ganz aufzugeben schafft er wohl auch nicht.

Ob ich es mir anders wünschen würde, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Ich vermisse ihn sehr, die ganzen Körperlichkeiten, seine Nähe, ich liebe ihn auch weiterhin. Aber er hat mich in den letzten Monaten so oft angelogen und sich in komische Sachen verstrickt (die sich am Ende dann als völlig harmlos heraus gestellt haben), dass auch sehr viel kaputt gegangen ist. Und es ja auch klar ist, dass, wenn es weiter gehen sollte, es immer in diesem Rahmen bleiben würde. Ich aber langsam dahin komme, dass ich mir mehr wert bin, als im Keller versteckt zu werden.

Im Endeffekt war das ja auch genau das, was er mir sechs Jahre lang vermittelt hat. Dass er sich hasst, mich so behandeln zu müssen, dass keine Frau das verdient hätte, dass er sich Liebe und Sexualität völlig anders vorstellt, dass er sich so verhält, wie er eigentlich gar nicht ist, nur um sich und sein Herz zu schützen vor mir.

Und langsam erkenne ich halt, was er meinte, und dass er Recht damit hatte.
Und gleichzeitig kann ich mich von dem Gedanken nicht lösen, dass doch eine andere Frau der Trennungsgrund war.

Ich weiß es also nicht wirklich. Wolfgang sagte ja immer, dass er irgendwann wieder einbrechen wird, weil man eine so lange Zeit nicht einfach aufgeben kann gefühlsmäßig, er wird überall an mich erinnert werden und Situationen mit mir verbinden. Aber im Vergleich zum letzten cut ist er halt diesmal stark und bricht nicht ein. Und wir haben uns tatsächlich kaum gesehen, er war unheimlich oft in Familienurlaub, da ja auch schon krank und dann jetzt seit fast zwei Monaten nicht mehr gesehen.

Ich habe ihm heute Nachmittag geantwortet, gesagt, dass er sich ja auskurieren und zu Hause bleiben soll und ihm von der Studienzulassung erzählt. Das Handy war aus, vorhin hat er dann geantwortet, dass er seinen Daumen hoch nicht findet, sich aber wahnsinnig für mich freut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe ihm heute Nachmittag geantwortet, gesagt, dass er sich ja auskurieren und zu Hause bleiben soll und ihm von der Studienzulassung erzählt. Das Handy war aus, vorhin hat er dann geantwortet, dass er seinen Daumen hoch nicht findet, sich aber wahnsinnig für mich freut.
Humor hat er ja. :D
Und es ja auch klar ist, dass, wenn es weiter gehen sollte, es immer in diesem Rahmen bleiben würde. Ich aber langsam dahin komme, dass ich mir mehr wert bin, als im Keller versteckt zu werden.
Das sehe ich ganz genauso und freue mich sehr, dass Du nun auch dieser Meinung bist. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben, :smile:

es folgt ein kurzes Update, weil ich mich doch sehr wundern muss :nanu:

PT ist immer noch krank zu Hause, wir haben am Mittwoch kurz geschrieben, ich habe die Konversation zügig beendet, er schickte dann noch einen Kuss-Smiley mit Herz.

Gestern hatten wir hier einen wunderschönen Regenbogen, ich bin gerade in der Seitenstraße seiner Praxis gewesen und über der Praxis war der Regenbogen. Hab also ein Bild gemacht, weil das so hübsch aussah und ihm geschickt mit den Worten "Alles wird gut".

Darauf kam von ihm:

"Wer therapiert Dich? *wütenderroterSmiley* ???" Und dann zwei Namen von den jungen, hübschen männlichen Therapeuten in der Praxis.

Hab dann Wolfgang kontaktiert und der diktierte mir als Antwort "Niemand. Du therapierst mich, wenn Du wieder auf dem Damm bist *zwinker*".

Das Handy war dann aber schon aus bis vorhin. Er hat da natürlich nicht mehr drauf geantwortet.

Aber ich glaub echt, der hat sie nicht mehr alle. Und wenn ich mich hundertmal von wem anders in seiner Praxis therapieren lassen würde, geht ihn das nix an. Ich schick ihm ein nett gemeintes Foto und darauf kommt so eine Antwort. :nogo::nudelholz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber ich glaub echt, der hat sie nicht mehr alle. Und wenn ich mich hundertmal von wem anders in seiner Praxis therapieren lassen würde, geht ihn das nix an. Ich schick ihm ein nett gemeintes Foto und darauf kommt so eine Antwort. :nogo:


vielleicht setzt ihm die Krankheit so zu ? ::: das sind immer noch die Auswirkungen der FSME , weswegen er noch krank geschrieben ist oder ?
es bekommt ihm sicher nicht gut solange zuhause zu sein und zu spüren, dass er nicht gesund ist :|
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Felis :smile:

ja, das sind noch die Auswirkungen, er ist noch sehr schwach und kann nicht arbeiten. Vorgestern schrieb er auch, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt. Kann ich ja alles auch gut verstehen.

Bis jetzt waren die spärlichen Konversationen, die wir hatten, in unserem Rahmen völlig normal und freundlich. Anscheinend ist er jetzt eifersüchtig, dass ich einen anderen Therapeuten haben könnte. So hat er ja auch immer reagiert, wenn ich erzählt hab, dass ich in der Therme zur Massage bin.

Aber hallo? Erstens hat er mit mir Schluss gemacht und zweitens kann ich mich therapieren lassen von wem ich will. Das ist halt immer das Ding, alle anderen Damen sagen ja wortwörtlich, dass nur er ihnen helfen kann und er der beste von allen ist, der Physio-Gott sozusagen. In diesem Fahrwasser war ich aber noch nie, es gibt ja in der Tat noch andere gute PTs und Masseure.

Oh Mann....da hab ich ihn wohl getroffen....:::
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, Leeloo, komplex ist gut....:lach:

Manchmal denk ich echt, in welchem Film bin ich denn hier gelandet :nanu: Ich mein, ich hab seit fast drei Monaten keine Therapie mehr, da wäre es nur logisch, wenn ich mir einen anderen Therapeuten suchen würde. Und dass er mir das jetzt anscheinend ja quasi nicht zugesteht, zumindest nicht, wenn es ein Mann ist, zeigt ja, dass es ihm im Endeffekt egal ist, wie es mir mit den Schmerzen geht, Hauptsache sein Status als "Alleinherrscher" wird nicht angegriffen.

Naja, was soll's. Ich bin dankbar, dass ich nicht so eine Krankheit hab und so missmutig bin. Ich zumindest hab mich über den schönen Regenbogen an dem Tag gefreut :herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Steelchen

ich habe das so richtig verstanden; du schickst PT einen Regenbogen und er fragt bei welchem Kollegen du in Therapie bist ? Finde ich auch komisch, welchen Zusammenhang es zwischen einem Regenbogen und einer Therapie gibt?
Aber richtig, selbst wenn, dürfte es ihn ja total egal sein.

Aber das ist wohl die PT - Logik und schwer zu verstehen :lach: Aber ich schätze , das kommt durch seine Erkrankung plus Medikamente :lach:

Naja, was soll's. Ich bin dankbar, dass ich nicht so eine Krankheit hab und so missmutig bin. Ich zumindest hab mich über den schönen Regenbogen an dem Tag gefreut :herz:

Aber Hauptsache du stehst da drüber und kannst dich über einen schönen Regenbogen freuen :smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben