Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

ich denke, er hat sich einfach wieder beruhigt :smile: Wolfgangs neutrale Antwort plus Zwinkersmiley war echt gut. Früher hätte ich mich nämlich noch lang und breit entschuldigt, weil ich es nicht ausgehalten hätte, dass er eventuell sauer ist. Aber das Nicht-Eingehen auf seinen Wutsmiley hat dem Ganzen mit einer gewissen Ironie die Schärfe genommen.

Ich hab ihm jetzt nur kurz geantwortet, dass ich ihm viel Erfolg bei der Wiedereingliederung ins Berufsleben wünsche und dass ich bis Mittwoch verreist bin.

Ist ja nicht mehr so, dass ich sofort zur Verfügung stehe, wenn der liebe Herr PT ankündigt, mich gnädigerweise mal nach 2,5 Monaten anzurufen :PP Ich hab erst nach fünf Stunden geantwortet, weil ich auch eh so viel zu tun hatte heute. Und ich schreibe ihm auch nicht mehr detailliert, was ich wann wie mache, mit wem ich wo in Urlaub bin. Jeder normale Mensch würde zwar nachfragen, wohin ich verreist bin, aber das kennen wir ja schon. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Steelchen,

ich lese immer bei Dir mit und es freut mich, dass PT sich wieder gemeldet hat.

Bei jedem anderen würde ich sagen, seine Reaktion war scherzhaft/provozierend gemeint. Aber das passt mit dem anschließenden Schweigen nicht. PT ist echt eine spezielle Nummer, genauso wie Eure Beziehung sehr speziell war und ist.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir die letzten Wochen/Monate gefallen sind, Du hast sicher eine Menge mit Dir selbst ausgemacht. Die Karten werden wohl nochmal neu gemischt, wenn Ihr Euch wiederseht. Wobei das bei Euch sicher auch wieder ein Prozess sein wird in Eurer Annäherung (damit meine ich nicht körperlich) und die Zeit wird zeigen, ob und wie Ihr miteinander umgehen könnt.

Hab eine schöne Reise!

Liebe Grüße,

Perdu
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Steelchen, deine Erwartungshaltung ansich ist völlig fehl am Platz. Ich verstehe dich schon, nur: er ist ein Mann, der sich nicht in deine Fänge begeben will und eine Beziehung (!!!) hat er nicht mit dir, deshalb ist es so wie es ist.
Natürlich würde ein Freund völlig anders reagieren, aber lass dir das nochmal richtig auf der Zunge zergehen: ihr steht nicht in Beziehung in seinen Augen.

Deshalb muss deine Erwartungshaltung weg, weil es sonst immer wieder verletzend ist, wenn er es so mit dir macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, natürlich wäre es am besten, wenn ich gar keine Erwartungen hätte.

Aber ich glaube einfach, mir fehlen da ein paar Gehirnwindungen, um das alles zu verstehen. Ich hab es sechs Jahre nicht verstanden und verstehe es auch jetzt nicht. Wo ist der Unterschied zu all den Frauen, die in ihn verliebt sind und mit denen er ganz normal schreibt. Natürlich haben wir jetzt keine Beziehung mehr. Aber in der Affäre war es genau das gleiche und mit all den Anderen geht es. Mir ist das einfach zu hoch, was so schlimmes passieren könnte, wenn man einfach mal zwei Sätze Smalltalk macht. Ich hab es schon in der Affäre nicht verstanden, die ganzen Begründungen, dass er da emotional in was rein rutscht, und verstehe es jetzt auch nicht. Denn all die anderen schreiben ihm die ganze Zeit, wie sehr sie ihn lieb haben und Schatzi und Bussi und Herzen hier rund da etc. etc.., da ist er ja nun auch nicht mit den Gedanken bei seiner Ehefrau und Familie sondern eben bei den Frauen. Und mit mir kann man sich noch nicht mal übers Wetter unterhalten? Es ist mir einfach zu hoch....

Normal würde ich bei so einem Verhalten halt sagen, dass ich ihm total egal bin. Da ich aber weiß, dass das nicht sein kann, ist es mir ein Rätsel. Jeder weitläufige Bekannte, mit dem ich nichts am Hut hätte, würde zumindest mehr als einen Satz hinbekommen.

Und ich weiß auch wirklich nicht, wie man das nicht persönlich nehmen soll, wenn man die Einzige ist, mit der so umgegangen wird. Das, was ich so schreibe, ist ja völlig harmlos und geht über Smalltalk nicht hinaus. Da führt der mit den Anderen ganz andere Konversationen....
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das Gute ist halt, dass ich inzwischen so viel Abstand hab, dass es mich nicht mehr so runter zieht. :smile:

Ich habe einen Kollegen an der Arbeit, der schaltet sein Handy nur alle paar Tage mal an. Dem hatte ich auch mal geschrieben, er hat es nach vier Tagen gelesen und nicht geantwortet. Das finde ich auch befremdlich, aber der macht es halt bei allen so. Und da liegt für mich halt das Unverständliche bei PT.

Aber egal, ich packe jetzt Koffer und morgen geht es los :coolwink:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Er wird schon merken, dass du mehr für ihn empfindest als die anderen Frauen.
Vielleicht leben diese auch in Partnerschaften, so dass dort kaum Gefahr besteht, dass es weitergeht, als Schwärmerei.
Ich glaube, das kennt fast jeder Arzt, Therapeut etc., dass sie Schwärmerein ausgesetzt sind.
Vielleicht hat er einfach Bedenken, dass du dir (wieder) zu viele Hoffnungen machst, sobald er mehr auf dich zugeht.
Man merkt hier deutlich, dass du da kopfmäßig und vermutlich emotional noch sehr verstrickt bist. Wenn er halbwegs empathisch ist, merkt er das auch.
Deine Erwartungen sind sehr hoch für das, was Ihr derzeit habt.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das kann gut sein, dass er permanent Angst hat, mir Hoffnungen zu machen.
Dass ich mehr für ihn empfinde als die anderen Frauen ist ja irgendwie aber auch nicht verwunderlich, immerhin ging die Affäre über sechs Jahre.

Ich hätte aber im Endeffekt die Erwartung an jede Person, mit der ich schreibe, dass sie mich fragt, wohin ich in den Urlaub fahre, wenn ich sage, ich verreise. Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nichts besonders Außergewöhnliches. Wenn Du mir jetzt schreiben würdest, obwohl ich Dich nicht kenne, dass Du verreist, würde ich zumindest einen schönen Urlaub wünschen, obwohl wir nichts miteinander zu tun haben. Das fände ich einfach nur höflich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht hat er einfach Bedenken, dass du dir (wieder) zu viele Hoffnungen machst, sobald er mehr auf dich zugeht.


also, das glaube ich nun nicht - denn er war ja schon immer so und hat noch nie mehr geschrieben, bzw. noch nie so mit dir geschrieben wie mit den anderen 'harmlosen' Frauen. Ich hab hier mal irgendwo geschrieben, dass du eben auch die Frau bist, die ihm gefährlich wurde und werden kann, nicht nur wegen der Nähe, die ihr in den Stunden hattet, sondern auch, weil du diejenige bist, die ihm den Spiegel vorgehalten hat.
(Ich finde leider den post gerade nicht mehr)-

und ich denke auch, dass er mindestens ebenso verstrickt ist und darin der Grund liegt , dass er dich ja schon eher verkrampft auf Abstand hält. Indem er eben nicht normal locker höflich ist oder auf eine Frage nach seinem Befinden antwortet und trotzdem plötzlich wegen eines Fotos eine Wut Nachricht schickt. (ein Scherz war das bestimmt nicht).

Also, ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Urlaub Steelchen, und ich hoffe, es geht ins Warme :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich finde leider den post gerade nicht mehr

Ich hab den Post noch sehr gut im Kopf Felis :smile:

Vielleicht liegt es auch ein Stück weit daran, dass ich da überhaupt nicht dran glauben kann, dass nun gerade ich die sein soll, die auf irgendeine Art gefährlich sein könnte. Weil ich mich innerlich oft noch als ein kleines, nettes Mädchen sehe. Ich weiß noch, wie der junge hübsche Kollege von PT, mit dem ich immer ein bisschen flirte, irgendwann mal zu ihm gesagt hat: Nimm Dich in Acht vor der Frau, die ist gefährlich!

Das passt nicht zu meinem Selbstbild. Es ist gerade wieder so hoch gekommen, weil die eine Frau, mit der er damals vor vier Jahren die "hab dich liebs" ausgetauscht hat, nun in unserer Stadt Testimonial für eine Fitness-Studio Kette ist und mir überlebensgroß von Plakaten herablächelt. Die ist wahnsinnig attraktiv und ich steh da im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Plakat und schaue zu der hoch und kann in keinster Weise glauben, dass PT sich nun gerade vor mir schützen muss und nicht vor all diesen Hammer-Frauen....

Also, ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Urlaub Steelchen, und ich hoffe, es geht ins Warme

Danke liebe Felis :herz: Nein, nicht direkt, ich mache weiter mit meiner "Ich erkunde Deutschland mit dem Cabrio-Tour" und hab mir eine sehr hübsche Ecke ausgesucht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Urlaub!
Mach dir bitte keine Gedanken, meiner ist auch so ein komischer Kautz.
Er würde wohl auch nicht fragen, wohin es geht. Aber deshalb, weil es ihn einfach nicht interessiert, was mit mir ist.
Das glaube ich bei PT nicht. Er fragt vermutlich aus Selbstschutz nicht, damit er nicht darüber nachdenken muss, wie du im Bikini in der Sonne liegst und frei bist, also machen kannst, was du willst...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Urlaub!

Siehst Du, so geht das :lach: Danke! :herz:

Eben: PT interessiert es, das weiß ich ganz genau. Der wird dann in der nächsten Stunde da sitzen, mich nicht behandeln und eine Stunde nur darüber reden wollen, was ich in den letzten drei Monaten alles erlebt hab (und das war einiges!) :zwinkern:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen :herz:
Auch von mir einen wunderschönen Cabrio- Kurz- Urlaub!!!

Natürlich behandelt er dich anders als die anderen Frauen, du Liebe :smile:
Schau mal: 6!!! Jahre !!! :oh:

und ich denke auch, dass er mindestens ebenso verstrickt ist und darin der Grund liegt , dass er dich ja schon eher verkrampft auf Abstand hält. Indem er eben nicht normal locker höflich ist oder auf eine Frage nach seinem Befinden antwortet und trotzdem plötzlich wegen eines Fotos eine Wut Nachricht schickt. (ein Scherz war das bestimmt nicht).
Das sehe ich genau so.
Aber das nicht:

Die ist wahnsinnig attraktiv und ich steh da im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Plakat und schaue zu der hoch und kann in keinster Weise glauben, dass PT sich nun gerade vor mir schützen muss und nicht vor all diesen Hammer-Frauen....
Du bist ebenso eine Hammer- Frau, liebes Steelchen. Und das nicht nur äußerlich :herz:

, dass nun gerade ich die sein soll, die auf irgendeine Art gefährlich sein könnte
Warst du aber!!! Und das weißt du ganz genau!!!!

Das Blöde ist halt, wenn er dir unverfänglich small Talk schreiben würde, so wie ( vielleicht?!) den anderen Frauen, die ihn ( möglicherweise?) anhimmeln, wärst du vielleicht insgesamt entspannter, da ja die äußeren Formen ( Höflichkeit ect...) gewahrt sind.

Aber da er das ja offensichtlich nicht tut, muss dich ja etwas unterscheiden von den anderen :grins:
Gleichgültigkeit wird es nicht sein, schätze ich :coolwink:

Das glaube ich bei PT nicht. Er fragt vermutlich aus Selbstschutz nicht, damit er nicht darüber nachdenken muss, wie du im Bikini in der Sonne liegst und frei bist, also machen kannst, was du willst...

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, es ist so, du bist gefährlich für ihn, deshalb macht er so ein Theater... und den Singlefaktor würde ich auch nicht unterschätzen. Er will dich nicht verletzen und hampelt deshalb so rum.

Viel wichtiger finde ich, dass du deine Erwartungshaltung zurück schrauben solltest. Akzeptanz der Gegebenheiten ist glaube eine gute Grundlage. Akzeptiere ihn, dass es und er so ist wie es/er ist mit ihm. Er hat Angst, dass er sich mit dir in etwas verstrickt. Es geht ihm wohl emotional besser, wenn Abstand zwischen euch herrscht. Nimm es so hin und mache das Beste für dein Leben daraus. Schaue nach deinen Wertvorstellungen und schraube sie nicht runter. Umgib dich mit Menschen, die diesen Wertvorstellungen entsprechen. Und schon weißt du, was du tun oder lassen kannst. :zwinkern:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

Danke für Eure Beiträge! :smile:

Lt, mit dem Single Faktor hast du sicherlich recht, weil er sich ja immer vorgeworfen hat, mir mein Leben zu verbauen. Egal, wie oft ich gesagt habe, dass es nicht so ist. Die Frau vor mir war ja verheiratet, da hat er sich allerdings völlig fertig gemacht wegen seiner Eifersucht auf den Ehemann. Ich schätze, er braucht einfach auch leiden.

Ich checke jetzt gleich aus und eben kam folgendes:


‐---------


Hatte ich mir eh schon gedacht, dass es diese Woche nichts wird. Hoffentlich merkt er, dass ich jetzt nicht mehr zwanghaft auf einem Termin noch diese Woche bestehe. Ich denke, wenn er mich wie geplant Montag angerufen hätte und ich nicht im Urlaub wäre, hätte ich diese Woche schon morgens kommen können.

Witzig ist ja, dass er partout nicht fragt, wo ich bin :lach: Ich schätze mal, ich lasse ihn im Ungewissen und gehe nur auf das terminliche ein??

 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Steelchen,


ja, ich würde ihm ganz normal kurz zurückschreiben, dass es schön ist bei dir, Termin ok und nochmal ein 'gute Besserung' dranhängen der Höflichkeit wegen :D

weiter schönen Urlaub ! :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
nochmal ein 'gute Besserung' dranhängen der Höflichkeit wegen :D

Eben, bin ja ein höflicher Mensch :lach::lach:

Danke, dass du gleich zur Stelle warst! Hatte übrigens den kusssmiley mit Herz hinter seiner Nachricht vergessen :PP

Falls man sich hier übrigens fragt, warum ich weiter schreibe, obwohl ich keine Affäre mehr hab....ich versuche jetzt, mich weiter selbstbewusst zu präsentieren, ihm nicht hinterher zu laufen und die Strategie intuitiv und nicht als Schauspielerei anzuwenden. Klappt auch immer besser, bin mir aber oft noch unsicher. Früher zum Beispiel hätte ich jetzt Fotos vom Urlaubsort geschickt und ihn raten lassen, wo ich bin. Nun fühle ich tatsächlich, dass sowas in keinster Weise stimmig wäre und schreibe anders. Und es fühlt sich auch weniger als früher als "verstellen" an :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Falls man sich hier übrigens fragt, warum ich weiter schreibe, obwohl ich keine Affäre mehr hab....ich versuche jetzt, mich weiter selbstbewusst zu präsentieren, ihm nicht hinterher zu laufen und die Strategie intuitiv und nicht als Schauspielerei anzuwenden. Klappt auch immer besser, bin mir aber oft noch unsicher.


so hab ich das auch verstanden Steelchen :smile: du möchtest nicht mehr strategieren, um ihn über die Strategie in der Affäre zu halten sondern um mithilfe der Strategie einen Verhaltensrahmen zu finden, in dem du mehr Selbstsicherheit und Selbstvertrauen bekommst - auch ihm gegenüber. Ich glaube, dass dir das auch gelingen wird !
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Falls man sich hier übrigens fragt, warum ich weiter schreibe, obwohl ich keine Affäre mehr hab....
Huhu, das bin ich!:zwinkern:

Ich verstehe es, wenn es tatsächlich um dich geht und nicht mehr so sehr um ihn und die Bindung zu ihm.
Ich glaube nämlich, dass er sich bei weitem nicht den Kopf macht um dich. Er ist in seinem Leben, seinem Film.

Ich denke auch, dass du den Kontakt so halten solltest, dass du immer hinten dran bleibst und ihm halt keine Bilder sendest, wenn er nicht danach fragt. Sobald du wieder spielerisch mit ihm wirst, wird sich auch dein KK verstärken und deine Erwartungen werden wieder mehr. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich glaube nämlich, dass er sich bei weitem nicht den Kopf macht um dich.

Er hat ja auch schon oft gesagt, dass er halt auch ein Mann ist und mich und die Gefühle einfach viel besser verdrängen und sein Leben kann.

Trotzdem stellt sich halt die Frage, warum man sich so dermaßen schützen muss, wenn der andere, also ich, ja praktisch keine grosse Rolle spielt.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
ich versuche jetzt, mich weiter selbstbewusst zu präsentieren, ihm nicht hinterher zu laufen und die Strategie intuitiv und nicht als Schauspielerei anzuwenden. Klappt auch immer besser,

Hallo Steelchen :smile:

das finde ich total Vorbildlich :thumbsup:
und zeugt von großer Stärke.
Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann und den Mut, Dinge zu ändern, die DU ändern kannst.
Dass das nicht immer leicht ist, wissen wir ja alle...

Trotzdem stellt sich halt die Frage, warum man sich so dermaßen schützen muss, wenn der andere, also ich, ja praktisch keine grosse Rolle spielt.

das ist eine gute Frage, finde ich....Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du ihm wichtig bist und eine Rolle in seinem Leben spielst... er ist wohl ständig im Zwiespalt mit sich und der Situation.
Aber ich bin keine Expertin und in seinem Kopf kann ich auch nicht reinschauen....

Ist dein Urlaub schon zu Ende?

Liebe Grüße von der Blüte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben