Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hab jetzt geschrieben:

"-----------

Denke, meine Arbeit ist damit getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

du hast eigentlich viel zu ausführlich geschrieben.:zwinkern: Ja, deine Arbeit ist damit getan.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Oh je, Steelechen. Das hast Du gut gemacht. Er hat von selbst um Hilfe gebeten, und du bist sachlich geblieben und hast nicht zu viel gegeben. Dann hängst Du auch nicht zu sehr drin.
Das ist wichtig für dich.
Ich würde versuchen mir keine Gedanken zu machen was er nun genau hat. Bleib bei Dir!
:namaste:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe Goldi, liebe Feuerblume,

danke für Eure Posts :herz:

Liebe Lawendel,

auch Dir vielen Dank für Deine Guten Wünsche! Nein, auf dem Bild bin natürlich (leider ;)) nicht ich zu sehen :smile:
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Kur. Habe mich allerdings gefragt, warum Du gerade mir als Psychiatrie-Angestellte schreibst, dass Du bei einem Spaziergang abgehauen bist :nanu: Vielleicht findest Du demnächst eine erwachsenere Art und Weise, einen Krankenhausaufenthalt zu beenden....

Liebes Steelchen, das war sehr erwachsen von mir und meine Rettung! Ich hoffe, du bist nicht zufällig in dem Krankenhaus tätig, in dem ich war. :oh:
Ich hab nächste Woche einen Termin beim Chefarzt - da ich mich über die Vorgänge auf dieser Station beschweren werde. Auch bei der Krankenkasse werde ich das tun.
Ich habe (anders als du, nämlich auf der Patientenseite) eine Menge Psychiatrie-Erfahrung, aber das ist hier unwichtig und geht niemanden was an. Ich wünsche niemanden das erleben zu müssen, was ich zwei Wochen in der Geschlossenen erleben musste (und ich war nicht richterlich untergebracht, sondern freiwillig dort!! ) Wie gesagt, das ist eine andere Geschichte und völlig egal an dieser Stelle. Ich wollte das hier einfach klar stellen.

Ich gehe jetzt meinen Weg als erwachsene und selbstsichere Frau weiter - ohne Affäre und ohne anderen Balast.. ich habe Losgelassen.

Bin dennoch ein Fan von dir Steelchen - habe jetzt auch nicht mehr gelesen bei dir, das alles triggert mich.

Ich mag keine Ärzte und auch keine PTs... M.m.n haben die alle eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und suchen sich hochsensible Frauen als Opfer. Sorry, das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.

Alles Liebe :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mit großer Verwunderung habe ich Deinen Beitrag gelesen Lawendel und ich denke, es bleibt mir nur, Dir alles Gute für Deine Zukunft zu wünschen, denn inhaltlich will ich auf diese Thesen nicht eingehen. :zwinkern:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Mit großer Verwunderung habe ich Deinen Beitrag gelesen Lawendel und ich denke, es bleibt mir nur, Dir alles Gute für Deine Zukunft zu wünschen, denn inhaltlich will ich auf diese Thesen nicht eingehen. :zwinkern:

Das macht nichts, aber ich will deinen Thread auch nicht weiter kapern. :smile:
Ich habe lernen müssen, dass wir uns alle Spiegel vorhalten, besonders in solchen Foren wie hier. Ich finde es immer schade, dass es auch hier nur um "Macht" geht.
Du hast dich viel in meinem Strang eingebracht Mrs. Steele, aber nur so lange, wie es in deine Geschichte gepasst hat. Wenn man die Meinung der Masse füttert, ist man ein Star, wenn man davon abweicht: ein Sonderling oder psychisch krank.

Die Wahrheit tut oft weh und man sieht im anderen oft das, was man bei sich selbst gerne zur Seite schiebt. Freie Meinungsäußerung gilt auch hier nur so lange, wie sie ins eigene Schema passt. ;)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also von mir aus kannst Du Deine Meinung hier völlig frei äußern.

Ob ich dann darauf allerdings eingehe oder eben nicht, weil mir einige Thesen zu absurd erscheinen und auch Feststellungen beinhalten, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen, ist dann aber einzig und allein meine Angelegenheit. :smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Also ich habe in Foren gelernt, dass alles was wir hier lesen nur kleine Ausschnitte eines großen Ganzen sind. Oft kommen Dinge falsch rüber, oder einfach zu extrem. Ich finde es legitim wenn man auf einige Sachen nicht eingehen kann oder will.
Andersrum muss akzeptiert werden wenn keine Reaktion kommt. Oft ist Zurückhaltung einfach angesagt.

Ihr beide habt sachlich eure Meinung kundgetan. Das finde ich gut. :smile:

Eigentlich ist es wie mit der Schreiberei per Kurznachrichten. Da kommt oft so viel falsch rüber... sehr schade.
Aber das gehört zu den negativen Seiten unserer digitalen Welt.

Positives gibt es natürlich auch genug. Schließlich sind wir alle hier und haben die Möglichkeit uns auszutauschen.
:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

ich dachte, ich schreib mal wieder ein kleines update :smile: Eigentlich gibt es nichts Neues, PT ist nachwievor krank geschrieben. Er hat sich die letzten Wochen alle 10-14 Tage gemeldet und geschrieben, wie es ihm geht, zu Weihnachten und Silvester kam von ihm auch was, ich schreibe von mir aus gar nichts mehr.

Aber jetzt habe ich es dann doch getan, weil er Geburtstag hatte. Hab ein hübsches Naturfoto mit dem Spruch "Ich wünsche Dir, dass Du das Glück nicht suchen musst, sondern dass es Dich findet, wo auch immer Du gerade bist" mit Genesungswünschen geschickt.

Nachts kam dann folgende Antwort:

--------------------

Ich stell das einfach mal für eine Zeit lang hier rein, da ich die Nachricht sehr bemerkenswert finde. Wolfgang hab ich Sie auch schon geschickt.

Vermutlich will er ja ausdrücken, dass die Krankheit ihm einen großen Dienst erwiesen hat und ihm dadurch die Entscheidung abgenommen wurde, also die Krankheit für ihn entschieden hat. Ob diese Entscheidung richtig war, da scheint er ja trotzdem aber dran zu zweifeln.
Und er meint wohl mich, also dass ich so intelligent und weitsichtig sei, dass ich keine Krankheiten brauche, um Entscheidungen zu treffen.

Nun gut :zwinkern: Da prallen dann wohl wirklich ganze Lebenskonzepte aufeinander.

Es ist ja überhaupt nichts außergewöhnliches, dass Menschen die äußeren Umstände entscheiden lassen, da ist er ja nicht alleine. Ich habe mich irgendwann gegen eine solche Lebensführung entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass ich eine Selbstwirksamkeit und auch Schöpferkraft habe, mit der ich mein Leben aktiv entscheiden und gestalten kann. Ich weiß sehr gut, was für mich Glück bedeutet und habe eine Vision davon. Für mich wäre das nix, sich irgendwie vom Leben treiben zu lassen und dann verwundert zu schauen, wo ich raus komme. Aber das war bei mir auch ein langer Entwicklungsweg, wo vor allem Mut eine Rolle gespielt hat. Was nicht heißt, dass ich ich trotzdem noch viel Angst habe.

Aber das muss tatsächlich jeder selber entscheiden. Leider finde ich nicht, dass seine Nachricht glücklich klingt. Das muss ich allerdings auch akzeptieren. Von daher hatte seine Krankheit für ihn ja einen riesen Nutzen, denn sie hat ihm seinen Platz gezeigt, der zu Hause ist. Ob er da nun glücklich ist oder nicht kann er wohl abschließend nicht sagen, denn seine Nachricht drückt ja auch viele Zweifel aus. Aber es ist seine Entscheidung, und die wird für ihn schon richtig sein.

So viel erstmal zu den Neuigkeiten. Ich weiß noch nicht, ob ich darauf antworte, mal schauen, was Wolfgang so sagt...

Liebe Grüße an Euch alle :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, der ist ja jetzt völlig in leidender Passivität versunken....spricht von 'leider, retten, Mangel,hoffentlich richtig ''usw....
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, so ist das. Aber auch das muss ich akzeptieren, denn es ist sein Weg. Und ich bin ja tagtäglich an der Arbeit mit Menschen konfrontiert, die genau diesen Weg gewählt haben, in der passiven Opferrolle und im Mangel zu bleiben.

Ganz unabhängig von mir hätte ich ihm was Anderes gewünscht und mich macht die Nachricht traurig.

Umso mehr bestärkt sie mich aber darin, für mich selbst einen anderen Weg zu gehen.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Steelchen... das macht mich traurig. :cry
Und PT erinnert mich da ein wenig an meinen AM.
Ich glaube der wartet auch auf die große Welle. :(

Ich finde es sehr bemerkenswert wie du damit umgehst. Auch für dich selbst entscheidest dass Dein Weg ein anderer ist. :bow:

Ich bin gespannt was Wolfgang Dir rät.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja, das sind jetzt keine fundamentalen Neuigkeiten, die er hier offenbart hat. Wir kennen ihn ja so, so wie er sich charakterisiert hat.

Er sieht sich nicht imstande, fundamentale Lebensentscheidungen zu treffen, aus Angst, sich falsch zu entscheiden, bzw. andere Menschen mit seiner Entscheidung zu verletzen. Im Grunde sind das infantile Persönlichkeitsanteile, die in eine Vermeidungsreaktion gehen, um unkalkulierbaren Konsequenzen auszuweichen.

Er wartet darauf, dass das Leben für ihn entscheidet, sodass er aus dem Schneider ist.

So kann es schon sein, dass eine nicht lösbar scheinende Konfliktlage, die einer Entscheidung bedürfte, die nicht erfolgt, Stress erzeugt, der sich chronifiziert, das Vegetativum überlastet und dadurch zu körperlichen Fehlsteuerungen führt... Das ist ja die Genese vieler psychosomatischer Erscheinungen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebes Steelchen,
genau das!!!
Ich habe mich irgendwann gegen eine solche Lebensführung entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass ich eine Selbstwirksamkeit und auch Schöpferkraft habe, mit der ich mein Leben aktiv entscheiden und gestalten kann. Ich weiß sehr gut, was für mich Glück bedeutet und habe eine Vision davon. Für mich wäre das nix, sich irgendwie vom Leben treiben zu lassen und dann verwundert zu schauen, wo ich raus komme. Aber das war bei mir auch ein langer Entwicklungsweg, wo vor allem Mut eine Rolle gespielt hat.

Ich hatte in Glorias Strang schon mein aktuelles Lieblingszitat geschrieben:
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit,
und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
(Perikles)

Ich finde, Du bist eine sehr mutige Frau. Eine Lebensgestalterin. Das mag ich sehr an Dir!

Ja, es ist traurig, wenn Menschen sich so dermaßen selbst begrenzen. Aber so ist das mit der freien Entscheidung: wir können mit beiden Händen ins Leben greifen, formen und TUN - oder es auch sein lassen. Diese Entscheidung liegt bei jedem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So kann es schon sein, dass eine nicht lösbar scheinende Konfliktlage, die einer Entscheidung bedürfte, die nicht erfolgt, Stress erzeugt, der sich chronifiziert, das Vegetativum überlastet und dadurch zu körperlichen Fehlsteuerungen führt... Das ist ja die Genese vieler psychosomatischer Erscheinungen.


wobei ja dann auch noch, fatalerweise, das Kranksein ihm dabei 'hilft', keine Entscheidung treffen zu müssen, zu können - weil er dann tatsächlich auch körperlich zu schwach ist. :S
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke für Eure Meinungen :smile:

Na ja, das sind jetzt keine fundamentalen Neuigkeiten, die er hier offenbart hat. Wir kennen ihn ja so, so wie er sich charakterisiert hat.

Ja, das stimmt natürlich, allerdings finde ich es jetzt nochmal plastischer und auch drastischer. Denn es hätte ja irgendwie auch sein können, dass eine Krankheit, wegen der man seit fünf Monaten nicht mehr arbeiten kann, einen doch dazu bewegt, erstens Hilfe anzunehmen oder eben doch einen innerlichen Umschwung hinzubekommen hin zur Entscheidungsfähigkeit. Für manche Menschen ist eine Krankheit so ein turning Point. Für PT eben nicht.

Antworten wir irgendwas Wolfgang, oder lassen wir das so stehen?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
wobei ja dann auch noch, fatalerweise, das Kranksein ihm dabei 'hilft', keine Entscheidung treffen zu müssen, zu können - weil er dann tatsächlich auch körperlich zu schwach ist.

Ja, das ist ein riesen Krankheitsgewinn, den er da hat....keine Ahnung, ob ihm das bewusst ist. Aber das ist dann eben auch so....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben