Admina Schneewittchen
Administrator
- Registriert
- 31 Juli 2017
- Beiträge
- 14.089
Wichtige Regeln und Hinweise für das Affärenforum - bitte aufmerksam lesen:
Affärenbeziehungen
Das Affärenforum (kurz: AF) stand aufgrund von Aufruhr, Spannungszuständen, bösem Blut und Missverständnissen aufgrund dessen, dass sich einige User der Forumsphilosophie (Strategieforum) nicht bewusst waren, kurz vor der Schließung!
Um den Fortbestand dieses Unterforums zu gewährleisten, muss folgendes beachtet werden:
§ 1 Strategie im Affärenforum
Das AF ist ein Strategieforum! Jeder, der sich hier mit seiner Geschichte einfindet, erklärt sich erstmal grundsätzlich bereit, sich mit der Strategie vertraut zu machen und sich dahingehend beraten zu lassen. Vor allem dann, wenn der Affärenmann (kurz: AM) oder die Affärenfrau (kurz AF) gewonnen werden soll!
Ausnahmen zum Anwenden der Strategie sind: Wenn der/die Strangersteller/In den/die AF/AM nicht für sich gewinnen möchte und mit einer reinen Affäre zufrieden ist. Diese Strangersteller/Innen vermerken das bitte entsprechend in ihrem Eingangspost, sodass Strategieberatungen unterbleiben können.
Das AF als Strategieforum setzt voraus, dass Mitglieder selbst auf ihren "Stall" aufpassen und versuchen ihn "sauber" zu halten. Es kann nicht angehen, dass Mitglieder sich öffentlich gegen das Forum wenden, die Führungscrew beschimpfen und ausfällig werden, weil sie sich nicht auf ihr Bauchgefühl verlassen "dürfen", sondern sich auf eine Strategie einlassen sollen. Weiterhin kann es nicht sein, dass diese Mitglieder dann von anderen Mitgliedern Kopfstreichler und Trost für ihre emotionalen Ausbrüche erhalten, wenn die Führungscrew schlichtweg ihren Aufgaben nachkommt, indem sie administriert.
§ 2 Beteiligung im Affärenforum
An der Diskussion und Beratung dürfen sich nur User beteiligen, welche einen eigenen Hilfestrang in den Unterforen 1 bis 5 unterhalten (sh. allgemeine Forenregeln).
§ 3 Schließen von Strängen
Wir behalten uns vor, Stränge zu schließen wenn:
- Mitglieder über einen bestimmten Zeitraum hinweg, nicht willens oder fähig sind eine Strategie anzuwenden
- ein Strang aussichtslos erscheint oder stagniert
- ein Strang über einen längeren Zeitraum hauptsächlich aus Jammern (sogenannter Jammerstrang) besteht - da beständiges "Kopfstreicheln" das Mitglied erst recht in diesem infantilen und unreifen Zustand verharren lässt
- sich in einem Strang permanent und in ausufernd beleidigender Art und Weise über Dritte - in den meisten Fällen über die/den Ehepartner(in) / Partner(in) - des gewünschten AMS / Afs geäußert wird oder sogar Intrigen gesponnen werden
- es sich um eine rein virtuelle "Affäre" handelt
- es sich um einen Strang handelt, in dem das Mitglied in eine Affäre hinein beraten werden soll (dies betrifft auch Mitglieder, welche noch ganz am Anfang ihrer Affäre stehen, bzw. diese gerade erst beginnt)
- der Eingangspost im Nachhinein gelöscht wird oder mit einem kurzen, nichtssagenden "Ersatz-Text" verstehen wird, so dass für die Berater keinerlei Verlauf mehr nachvollzogen werden kann. Siehe auch Wolfgangs Hinweise hier.