Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

N

Nora72

Gelöschter User
Männer wollen Frauen manipulieren, damit sie kristallisieren, und nicht bei der nächsten Gelegenheit Sex mit einem Anderen haben, währen

Ja, diese Befürchtung ist berechtigt und es ist nachvollziehbar, dass der Mann das nicht möchte :smile:

Wenn Frauen ein Kind auf die Welt bringen wissen sie, dass es ihres ist. Der Mann weiß das nicht. Deshalb der ganze Zirkus und das komische Hin und Her.

:lach:
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
@Wolfagang: Danke, hab mich schon wie ein Idiot hier gefühlt.

Ich habe auch nur versucht, klar zu machen das man nach einer Phase der Annährung, eine Phase der (relativen) Distanz schaffen soll. Ich habe ja auch gesagt, dass es schon reicht, wenn man nach einem Kuss, einfach einen Schritt räumliche Distanz schafft. Das reicht oft schon.

Eine andere Mechanik die ich zum Manipulieren genutz habe. Ich gehe gerne mit Frauen auf aufregende Dates. Ich bin vor Jahren mal mit einer Klettern gegangen, wohlwissend, dass ihr bei Höhen mulmig wird. Ich wollte damit gezielt ein wenig Aufrgeung, ja ein wenig Angst auslösen. Hat wunderbar geklappt. Wir hatten viel Spaß.

Ich hatte übrigens auch Angst, dass ich ihr zuviel zumute und mich sehr bemüht ihr ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Ich hab mir hier auch schon oft die Frage gestellt, ob das moralisch ist, dass ich gezielt Aktionen plane, von denen ich weiß, dass sie mir zum Vorteil gereichen. Aber mir als Mann gibt es unheimlich viel Sicherheit, wenn ich einen Plan habe, wenn ich weiß was ich tue und wenn ich mich einfach mit den Gesetzmäßigkeiten auskenne.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie ich Menschen wertschätze, geschweige denn, dass ich sie abwerte um mich dadurch aufzuwerten.

Ich glaube Frauen sind da anders. Sie wollen sich dem Mann hingeben, sich fallen lassen. Aber um einer Frau Sicherheit zu geben, benötig ein Mann ja erstmal auch Sicherheit für sich selbst.
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Aber um einer Frau Sicherheit zu geben, benötig ein Mann ja erstmal auch Sicherheit für sich selbst.

Ist so wie beim klettern um jemanden sichern oder abseilen zu können ist das erste was du brauchst "ein sicherer Stand" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Eine andere Mechanik die ich zum Manipulieren genutz habe. Ich gehe gerne mit Frauen auf aufregende Dates. Ich bin vor Jahren mal mit einer Klettern gegangen, wohlwissend, dass ihr bei Höhen mulmig wird. Ich wollte damit gezielt ein wenig Aufrgeung, ja ein wenig Angst auslösen. Hat wunderbar geklappt. Wir hatten viel Spaß.
Das ist doppelt schlau. Zum einen kannst du da brillieren, zum anderen überträgt sich die Spannung der Unternehmung auf ihre Bewertung deiner Person.

Was umgekehrt passiert durfte ich unlängst auf einer Eislaufbahn erleben.

Da kam ein Pärchen Ende 20 und der Mann war offensichtlich Anfänger. Seine Freundin war wohl guter Dinge, dass er das ruckzuck erlernen könnte, sie selbst fuhr gut.

Als er sich nach einer ganze Stunde noch immer äußerst ungrazil an der Außenbande entlanghangelte konnte man deutlich sehen wie die Liebe in ihrem Blick Ernüchterung und Genervtheit gewichen war! :lach:

Statt zumindest darüber zu lachen verließ der Kerl dann sichtlich genervt und niedergeschlagen das Eis und hockte sich murrig außen hin, während sie alleine noch ein paar Ründchen drehte.

Aufregender Sex stand wohl nach diesem gemeinsamen Erlebnis nicht auf dem Programm! :schuettel:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oh Gott, der Arme, hoffentlich ist wenigstens nicht noch ein strahlender Eiskunstläufer-Held vorbei gekommen , Gustav Gans oder so :lach:
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Das ist doppelt schlau. Zum einen kannst du da brillieren, zum anderen überträgt sich die Spannung der Unternehmung auf ihre Bewertung deiner Person.

Auch wenn ich mich hier wieder unbeliebt mache und die Aussage sicher nicht in ihrer Endgültigkeit stimmt. Mir hat mal jemand erzählt, dass Frauen nicht zwischen Aufregung und Erregung unterscheiden können. Das habe ich irgendwie verinnerlicht.

Was umgekehrt passiert durfte ich unlängst auf einer Eislaufbahn erleben.

Mit der Geschichte kann man auch wieder sehr gut eine Brücke zu screening schlagen, liebe Damen. Wenn wir ehrlich sind, ist so eine situation für einen Mann schon frustrierend. Hier könnt ihr aber sehr gut sehen, wie euer Gegenüber mit Frustration umgeht. Ich empfinde es als sehr wichtig, zu wissen wie Menschen auf Frust reagieren, dadurch erhalte ich Einblicke in ihren Charakter (reagiert er beleidigt, cholerisch, souverän, etc.)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Das traurige an der Sache ist das dies in Sachen Wintersport nicht selten vorkommt und meist sind es Frauen deren Pläne da an der Realität scheitern sowie von Banane beschrieben. :cry

Männer gehen da viel realistischer vor sowie von Flaschengeist beschreiben .

@Felis, du bei uns steht nicht an jeder Ecke ein Hansi Hinterseer parat :coolwink:



Und Flaschengeist beim gemeinsamen übernachten in der Steilwand, da lass ihr noch ein bisschen zeit

profile:ezone-teaser620x348


:zwinkern:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mir hat mal jemand erzählt, dass Frauen nicht zwischen Aufregung und Erregung unterscheiden können. Das habe ich irgendwie verinnerlicht.
Das gilt geschlechtsunabhängig. Unbewusst neigen Menschen dazu Erregungszustände aufgrund bestimmter situativer Umweltfaktoren auf Personen zu übertragen, mit denen sie in diesen Momenten interagieren.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Die Frauen die auf sehr derbe und oder harte Sprüche anspringen (hier sollte man auch unterscheiden, es muss nicht unbedingt gefallen, aber es wirkt, weil man einen Nerv trifft), sind keineswegs so tough wie sie sich geben.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich mag dieses erniedrigende Necken nicht und die meisten die drauf anspringen stehen mit sich selbst nicht im reinen.

Das sehe ich genauso. Derbheit als Selbstschutz und die die drauf anspringen zu wenig in der Selbstliebe.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
und das wiederum von männlichen sowohl auch weiblichen Psychen.
es wäre einfacher, wenn man das einfach erstmal als gegeben hinnimmt, dass man grundsätzlich manipulierbar ist, genau dann kann genau hinsehen und es fällt leichter anzuerkennen, was Spielerei und vetretbar ist und was Grenzen überschreitet.
Hauptsache ist doch auch hier, mit sich selbst im Reinen zu sein, sich um seine innere Ruhe oder auch Mitte zu kümmern - dann ist man automatisch in der Lage mit 'Manipulationen' umzugehen - also die auszusieben, die in eine nicht akzeptable Richtung gehen und sich abgrenzen - und ansonsten halt das Spiel aufzunehmen.

:thumbsup:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Profiler beim Kennenlernen werden:

In 7 Schritten erfolgreich werden – 007 statt 0815 // Suzanne Grieger-Langer

 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Das sehe ich genauso. Derbheit als Selbstschutz und die die drauf anspringen zu wenig in der Selbstliebe.

Ich weiß nicht ob ich das so unterschreiben würde. Ich bringe jeden Tag in Konversationen derbe Witze. Und die Menschen mögen das im Allgemeinen. Auf der einen Seite mögen sie lachen, auf der anderen Seite finden sie kleine Grenzüberschreitungen anregend. "Wie kannst Du das sagen"

Ich kann auch über gute Witze, die mich selbst unter der Gürtellinie treffen lachen.

Die Kunst ist dabei zu wissen/fühlen wie weit kann ich gehen, ohne wirklich beleidigend zu sein. Ich kann mich aber auch ehrlich entschuldigen, wenn ich mal zu weit gegangen bin.

Natürlich ist das auch ein Selbstschutz, da ich auch sehr viel Traurigkeit in mir habe, aber ich lache gerne und ehrlich und es hilft gegen Traurigkeit im Allgemeinen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Das gilt geschlechtsunabhängig. Unbewusst neigen Menschen dazu Erregungszustände aufgrund bestimmter situativer Umweltfaktoren auf Personen zu übertragen, mit denen sie in diesen Momenten interagieren.

Deshalb verbindet man den Sex auch so stark mit der Person, mit der man ihn hatte :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Kein Problem Mario! :smile:

(Ihr müsst für Eure neue Flamme eben selber mega aufregend sein, dann braucht es keine schwankenden Hängebrücken über schwindelerregende Abgründe. :grins: )
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Was ich nütze nur die natürlichen Ressourcen :coolwink:

dt.common.streams.StreamServer.cls


Lichte Höhe 113 m
Länge 406 m

PS: Ich werde das Foto gleich wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben