Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
und wahrscheinlich denkt er bei der ganzen Sache auch noch, dass er dir damit etwas gutes tut :shakehead:
:lach: so kam er tatsächlich gleich an. "Früher hast du dich doch darüber gefreut.. ". Ich hab dann nur gesagt "ja früher. Jetzt ist jetzt. Es ist ja auch einiges passiert"


Er hatte bei Oma geklingelt um reinzukommen. Er kam jedoch alleine in unsere Wohnung, die Kids waren noch bei Oma. Da dachte ich mir: ok, so voll auf Abstand scheint er nicht gehen zu wollen, sonst hätte er die Kids gleich mitgebracht und hätte sich nach der Übergabe verabschiedet. Doch er kam erst allein und meinte die Jungs sind noch bei Oma.

Es gab ungefähr folgendes gespräch. Kann sein, dass ich einzelnes vergessen hab. Er hat sich auch oft wiederholt:

Ex: ich hab schon so oft wegen Abendbrot und gemeinsame Zeit gefragt. Doch von dir kommt nichts.
Ich: du hast glaube ich zweimal gefragt. Die anderen Male hast du immer nur gemeint, du hast gefragt.
Ex: nein, lies dir nochmal den Chat durch. Da steht ganz genau wie oft ich gefragt habe.
Ich: hmh. Habe ich da nicht rausgelesen.
Ex: du verstehst mich nicht. Meine Bemühungen erkennst du einfach nicht an. 3 Wochen lang rufe ich dich an
blabla und von dir kommt einfach nix. Du bist so kühl und abweisend in deinen antworten, gehst gar nicht auf meine Nachrichten und mich ein, du verstehst mich eben nicht blabla. (Ich musste mich zusammenreissen, weil er vor der trennung genau der gleichen Meinung und sich deshalb von mir getrennt hat)
Ich: wie haben den Werdegang mit vorletztem Wochenende doch schon durchgesprochen. Das bringt uns nicht weiter und ich möchte einfach nur noch nach vorne schauen, einfach nur noch leben.
Ex: das will ich auch. Aber unser Leben.
(Dann kam er nochmal drauf ich verkenne seine Bemühungen und das wäre mir nichts wert). Hast du eigentlich gemerkt wie geknickt ich war, als du mir die Schlüssel abgenommen hast?
Ich: das hatte ja auch seinen Grund.. .
Ex: das habe ich doch nur gemacht wegen deiner Nachrichten und weil du dich nie meldest.

Dann kamen die Kinder. Noch ein paar Minuten mit den Kids beschäftigt und dann hatte er sich von ihnen verabschiedet. Dann hat er sich zu mir umgedreht um meinen Popo leicht geklappt. Hab ihm neben einem "ey", wohl auch noch einen bösen blick zugeworfen, weil er sagte "das darf ich wohl auch wieder nicht". Ich erwiderte "Ich finde es gerade unpassend"

Auf dem weg zur Haustür (Ich muss ja dann wieder zuschliessen).

Ex: er will sein Leben wieder, seine Familie.
(Er fing an mir Komplimente zu machen u.a. sagte er "Du hast immer das beste aus mir rausgeholt, mich motiviert, damit ich das beste aus mir raus hole")

Noch ehe ich etwas machen könnte, hatte ich einen Kuss auf der Stirn und er ist gegangen.

Irgendwann zwischendurch sagte er noch, dass er nun seit über einen Monat kein Tropfen Alkohol mehr getrunken hat.


Ich weiss nicht was ich davon halten soll und sag mir, es sind alles nur Worte. Gehört habe ich heute nämlich auch überhaupt nichts....sollte er nicht probieren, mich mal anzurufen oder wieder Nachrichten zu schicken, wenn er doch angeblich so sehr an mir und seiner Familie interessiert ist? Oder was hält ihn davon ab?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soo, erstmal hast du das Gespräch wunderbar gemeistert, gut und passend gekontert :thumbsup:
Folgendes lese ich nun positiv raus:
Ex: das will ich auch. Aber unser Leben.
Ex: er will sein Leben wieder, seine Familie. (Er fing an mir Komplimente zu machen u.a. sagte er "Du hast immer das beste aus mir rausgeholt, mich motiviert, damit ich das beste aus mir raus hole")
Noch ehe ich etwas machen könnte, hatte ich einen Kuss auf der Stirn und er ist gegangen.
Also, es sind nach wie vor Gefühle bei ihm da, möchte ich mal behaupten. Schön fand ich diesen Part:
Ex: das habe ich doch nur gemacht wegen deiner Nachrichten und weil du dich nie meldest.
Da gibt er ja schon regelrecht zu, dass er das nur aus Trotz gemacht hat um bei dir was zu provozieren. Also er versucht nun auf verschiedenen Wegen sich irgendwie wieder bei dir/euch einzumogeln. Der schwere Part hier liegt bei dir, diesem aber nicht nachzugeben.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll und sag mir, es sind alles nur Worte. Gehört habe ich heute nämlich auch überhaupt nichts....sollte er nicht probieren, mich mal anzurufen oder wieder Nachrichten zu schicken, wenn er doch angeblich so sehr an mir und seiner Familie interessiert ist?
Eben, es sind nur Worte. Das bisschen an Taten was er gebracht hat bisher, ist einfach zu wenig.
Du bist auf dem richtigem Weg, aber de Weg ist leider noch lang. :trost:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Guten Morgen,

Kind 1 hat sich heute morgen übergeben und fahre gegen 9 uhr mit ihm zum arzt. Oma (seine mama) hat es mitbekommen. Soll ich das ex schreiben bzw. später was rausgekommen ist? Er hat ja schon öfters mal gesagt, er würde gern wissen, wenn was mit den Kindern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich würde schreiben:

Hallo Ex,
Kind 1 hat sich heute Morgen übergeben. Nach dem Besuch beim arzt wird er sich nun etwas schonen.

Bin dankbar für Änderungsvorschläge.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Würde sagen wir schreiben ihm später, wenn du von Arzt wieder da bist und es was ernsteres ist. Ansonsten kann man das demnächst nebenbei erwähnen.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Würde sagen wir schreiben ihm später, wenn du von Arzt wieder da bist und es was ernsteres ist. Ansonsten kann man das demnächst nebenbei erwähnen.
Ok, dann keine nachricht. Ist nichts Schlimmes. Kind 1 hat zwar nochmal gebrochen, scheint sich sonst aber gut zu fühlen. Zum Arzt musste ich nur wegen einem Krankenschein für mich, weil ich ihn nicht in die Schule schicken wollte.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Secret ich hab grad noch ein paar Worte an dich im Kopf, weil Silver ja meint "der Weg ist noch lang".
Kannst du dich noch dran erinnern, als das damals bei euch anfing? Da wäre es keinem eingefallen rumzujammern oder vorwurfsvoll zu sein, wenn der andere keine Zeit hat oder etwas ablehnt Da ist man "still" begeistert/verliebt und versucht mit Taten/mal auch lieben Worten/Flirtereien die Aufmerksamkeit und das Herz des anderen zu gewinnen. Und ein Stück weit muss man da wieder hin.
Stell dir mal vor du lernst jetzt jemanden kennen, er fragt nachm Date oder schickt dir was Nettes...du steigst nicht drauf ein und dann wirst du mit so einem Gejammer und Pampereien überschüttet. :lach:
Du würdest doch denken der tickt nicht ganz richtig.
Dein Ex erhebt noch vollkommen unberechtigt zuviel Anspruch auf dich.
Wenn man sich trennt, müssen sich diese in der Beziehung geknüpften Verbandelungen/Ansprüche/Selbstverständlichkeiten erstmal lösen, damit man dann von 0 starten kann. Deswegen dieser Ausspruch des "neu verliebens". Dazu benötigt es Unbeschwertheit - die kann aber nicht entstehen, wenn man Ansprüche und Erwartungen hat. Man darf hoffen - aber nicht verlangen.
Er verlangt zuviel und tut zu wenig. Keine Frau der Welt würde sich bei seinem Gehampel in ihn verlieben; eher abgeturnt sein.
Er muss sich deine Aufmerksamkeit und Zeit/Zuwendung erstmal verdienen. Sowas erquatscht man sich aber nicht.
Was tut man, wenn man verliebt ist/jemanden mag?
Man ist zugewandt, verständnisvoll, zurückhaltend, vorwurfsfrei, möchte dem anderen Gutes tun ohne dabei zuerst an sich zu denken, belästigt ihn nicht mit ständigen Gefühlsbekundungen und Körperlichkeiten, erzwingt nichts usw...SO sollte er denken/fühlen und handeln und dann kann er auch etwas von dir zurück bekommen.
Das hat er noch nicht kapiert.

Du schlägst dich prima. Ich weiß wie schwer es ist. Sicherlich führen viele Wege nach Rom, aber das wären jetzt so meine Gedanken zu eurer derzeitigen Situation.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Kannst du dich noch dran erinnern, als das damals bei euch anfing?
Oh ja:lach:. In einer Zeit, wo es noch kein Handy für uns gab und später dann eine SMS 39 Pfennig oder so gekostet hat.

Erst als er von seinem kumpel (=freund/ehemann meiner schwester) wusste, ich bin an ihm interessiert und er würde keine abfuhr bekommen und ich ihm das durch mein verhalten auch bestätigt habe (z.b. haben ich jedes treffen wahrgenommen, nicht abgesagt, nicht verschoben), erst dann konnte er sich mir öffnen und mir seine Gefühle für mich zeigen.
Stell dir mal vor du lernst jetzt jemanden kennen, er fragt nachm Date oder schickt dir was Nettes...du steigst nicht drauf ein
Habe ich sogar aktuell. Er ist nur so garnicht mein Typ. Er verfällt auch in die mitleidsschiene, wenn von mir nichts kommt. "Schade, dass wir nicht mehr schreiben..., schade". Das habe ich stehen lassen. Sowas ähnliches kam vor 2 Monaten schonmal, wo ich nicht drauf eingestiegen bin, dann war 2 Monate Funkstille und dann eben hetzt wieder so was.

Ich hoffe, dass ex auch nun bald mal anders kommuniziert. Mich zu beleidigen hätte er sich am Anfang aber auch während unserer Beziehung nicht getraut. Keiner von uns.

Keine Frau der Welt würde sich bei seinem Gehampel in ihn verlieben; eher abgeturnt sein.
Na ja, bei af hat es ja gewirkt. Sie hat ihn ja sogar zurückgenommen, nachdem er zwischenzeitlich wieder bei mir war.:cry

Was tut man, wenn man verliebt ist/jemanden mag?
Man ist zugewandt, verständnisvoll, zurückhaltend, vorwurfsfrei, möchte dem anderen Gutes tun ohne dabei zuerst an sich zu denken,
Das wäre schön. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Secret ich hab grad noch ein paar Worte an dich im Kopf, weil Silver ja meint "der Weg ist noch lang".
Kannst du dich noch dran erinnern, als das damals bei euch anfing? Da wäre es keinem eingefallen rumzujammern oder vorwurfsvoll zu sein, wenn der andere keine Zeit hat oder etwas ablehnt Da ist man "still" begeistert/verliebt und versucht mit Taten/mal auch lieben Worten/Flirtereien die Aufmerksamkeit und das Herz des anderen zu gewinnen. Und ein Stück weit muss man da wieder hin.
Stell dir mal vor du lernst jetzt jemanden kennen, er fragt nachm Date oder schickt dir was Nettes...du steigst nicht drauf ein und dann wirst du mit so einem Gejammer und Pampereien überschüttet. :lach:
Du würdest doch denken der tickt nicht ganz richtig.
Dein Ex erhebt noch vollkommen unberechtigt zuviel Anspruch auf dich.
Wenn man sich trennt, müssen sich diese in der Beziehung geknüpften Verbandelungen/Ansprüche/Selbstverständlichkeiten erstmal lösen, damit man dann von 0 starten kann. Deswegen dieser Ausspruch des "neu verliebens". Dazu benötigt es Unbeschwertheit - die kann aber nicht entstehen, wenn man Ansprüche und Erwartungen hat. Man darf hoffen - aber nicht verlangen.
Er verlangt zuviel und tut zu wenig. Keine Frau der Welt würde sich bei seinem Gehampel in ihn verlieben; eher abgeturnt sein.
Er muss sich deine Aufmerksamkeit und Zeit/Zuwendung erstmal verdienen. Sowas erquatscht man sich aber nicht.
Was tut man, wenn man verliebt ist/jemanden mag?
Man ist zugewandt, verständnisvoll, zurückhaltend, vorwurfsfrei, möchte dem anderen Gutes tun ohne dabei zuerst an sich zu denken, belästigt ihn nicht mit ständigen Gefühlsbekundungen und Körperlichkeiten, erzwingt nichts usw...SO sollte er denken/fühlen und handeln und dann kann er auch etwas von dir zurück bekommen.
Das hat er noch nicht kapiert.

Du schlägst dich prima. Ich weiß wie schwer es ist. Sicherlich führen viele Wege nach Rom, aber das wären jetzt so meine Gedanken zu eurer derzeitigen Situation.
WORD!
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Seeeecreeet - Update bitte :smile:
Guten Morgen,

es gibt nicht wirklich was zu berichten. Kind 1 ging es am Wochenende viel besser. Auf dem weg zur Arbeit heute früh rief mich Oma an (sie bringt jeden Morgen die Kids zur kita/schule): kind 1 hat 38,1° fieber. Heute kann oma aufpassen.

Von ex habe ich nichts gehört und nichts gesehen. Meine Gedanken kennt ihr ja. :cry. Vllt wartet er auf ein Zeichen von mir? Wie auch immer... Ich habe versucht mich abzulenken, einiges an Papierkram erledigt, Ordner durchgeschaut und altes Zeug geschreddert, mit den Kids gespielt, Hausarbeit...immer irgendwie was gemacht.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Und du unsere doch auch. Lass den Kopf nicht hängen. Er nimmt ja immer wieder Abstand nach seinen kurzen "Attacken". :trost:
Guten Morgen,
Ich frag mich nur wie das was werden soll, wenn er sich ständig zurückzieht.

Mein grosser hst gestern 39,1° fieber bekommen. Gestern hat Oma aufgepasst, heute gehe ich vormittags zum Arzt. Es ist noch komisch klingender husten hinzugekommen. Ich melde mich danach nochmal. Zum entscheiden, ob ex eine Nachricht zu bekommen hätte.

Heute sehen sich ex und Oma. Wäre es doof, wenn Oma ihm erzählt was los ist und von mir nichts kommt? Ich kenne die gespräche nucht zwischen den beiden (Ich Frage nicht nach). Sie scheinen sich aber gerade wieder anzunähern.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wäre es doof, wenn Oma ihm erzählt was los ist und von mir nichts kommt?
Nein, das ist eigtl sogar gut. Denn er fragt ja nicht nach wie es euch und vor allem wie es den Kindern geht.
Ich schau gegen Mittag nochmal hier rein, falls du dann was formulieren möchtest.
Ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser :smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Nein, das ist eigtl sogar gut. Denn er fragt ja nicht nach wie es euch und vor allem wie es den Kindern geht.
Ich schau gegen Mittag nochmal hier rein, falls du dann was formulieren möchtest.
Ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser :smile:
Er hat ja früher schon mehrfach gesagt, ich solle Bescheid geben, wenn was mit den Kindern ist. Damals hab ich es nicht gemacht, weil ich dachte: was bringt's, er ist doch eh nicht da.
Doch nach wie vor, möchte er auf dem Laufenden gehalten werden, wenn was mit den Kids ist. Solange wie von mir nichts kommt, denkt er, es ist eben alles ok.

Wenn von mir nichts kommt, Oma es aber erzählt, kann es natürlich sein, dass er es mir wieder vorhält.

Ich weiss doch auch nicht, was (strategisch) richtig wäre. Irgendwie sag ich mir auch, er kann sich ja mal melden und nachfragen. Früher hatte er mich ja auch schon gefragt, warum ich ihm nicht Bescheid gebe, wenn die Kids erkältet waren und prompt hat er sich irgendwann die Frage selbst beantwortet mit: "Ich weiss, ich bin ja nicht hier". Wir reden hier ja von einer Erkältung und keinem beinbruch oder so.

Jetzt kuschelt gerade der Grosse mit mir im Bett.:lach:

Muss dabei immer schmunzeln, weil er ein kleiner Riese ist. Er wird wegen seiner Grösse immer 2 Jahre älter geschätzt.:lach:


Ich schreibe nachher nochmal wenn ich das Ergebnis vom Arzt habe.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich denke es ist in Ordnung ihm Bescheid zu geben, wenn es was ernsthaftes ist, das würde man auf Elternebene sowieso machen. Wenn es nur ein Schnupfen ist, brauchst du ihm nichts sagen, denn:
wenn die Kids erkältet waren und prompt hat er sich irgendwann die Frage selbst beantwortet mit: "Ich weiss, ich bin ja nicht hier".
Genauso ist es. Das ist seine Aufgabe, nicht deine.
Wir schreiben später, kuschelt euch noch schön ein :herz:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Arzt sagt: grippaler Infekt. Die restliche Woche krank geschrieben.

Ich würde ex jetzt nicht deswegen anschreiben. Bisher hab ich es ja auch so geschafft.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Secret,
Ich wünsche Deinen beiden Kids mal gute Besserung! Und Dir eine stressfreie Woche. Lese immer fleißig bei Dir mit. Und muss mich einfach mal als Gesitleser melden. :zwinkern:
Hoffe Du selbst bleibst gesund!
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo Secret,
Ich wünsche Deinen beiden Kids mal gute Besserung! Und Dir eine stressfreie Woche. Lese immer fleißig bei Dir mit. Und muss mich einfach mal als Gesitleser melden. :zwinkern:
Hoffe Du selbst bleibst gesund!
Lieben dank.

Bislang ist nur der Grosse krank. Die Ärztin meinte jedoch, hohe ansteckungsgefahr. :nanu:bin mal gespannt. Erstmal Vitamine tanken.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Lieben dank.

Bislang ist nur der Grosse krank. Die Ärztin meinte jedoch, hohe ansteckungsgefahr. :nanu:bin mal gespannt. Erstmal Vitamine tanken.
Ich drück auf alle Fälle ganz feste die Daumen, das es schnell ausgestanden ist und ihr alle kerngesund seit und werdet!
Krank sein macht ja nie wirklich Spaß!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben