Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Nee, das brauchst ihn nicht informieren. Guck lieber, dass du den großen wieder gesund kriegst :smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo liebe Leser und Berater,:herz:

gestern hat mich ex angerufen. Gleich nachdem ich zu einer freundin meinte: er meldet sich noch nicht mal am Frauentag !)). Mir bedeutet es schon was (Hat jedoch auch frühere zurückliegende Gründe durch einen anderen ex, jetziger ex weiss das)

Das Telefonat am 08.03.18 (ca. 13:30) lief ungefähr so:
Ex: herzlichen Glückwunsch zum Frauentag.
Ich: das ist lieb. Ach...Deswegen hättest du doch nicht extra anrufen müssen..
Ex: wieso nicht?
Ich: ach doch nicht deswegen.
(Versucht mit einem Lächeln durchs Telefon rüberzubringen)
Ex: ich weiss garnicht, wann ich dich anrufen sollte?
Ich: hab doch nur gemeint, du brauchst mich nicht jeden Tag anrufen. Wenn du mich anrufen möchtest, rufst du eben an...
Ex: dann hab ich das wohl falsch verstanden
(mal ehrlich, was kann man daran nicht verstehen). Ich habe auch extra deine mittagspause abgewartet, weil ich wusste, dass du heute arbeiten bist. Wie geht es denn Kind 1? (Aha. Oma hat also mit ihm drüber gesprochen oder hat er seine mama vor mir angerufen? Wie auch immer. Habe da nicht weiter nachgebohrt, was ich früher gemacht hätte)
Ich: es geht ihm besser. Das Fieber ist weggegangen.
Ex: das ist schön. Wann hättest du denn mal wieder Zeit für mich?
Ich: ähm... wir könnten am Samstag Abend mit den jungs zusammen Abendbrot essen, die beiden ins Bett bringen und danach noch ein paar Worte wechseln.
(Ich weiss was ich hätte besser machen können. Gefühlt war ich an den Tag auf Dienstag eingestimmt, da es mein 2. Arbeitstag war und Samstag schien mir noch ne Weile hin. Ausserdem habe ich die letzten Tage mit bürokram verbracht und er muss mir einiges unterschreiben)
Ex: ja, klingt gut.
Ich: du hörst dich aber nicht gesund an. Wir können auch verschieben.
Ex: nein Nein. Bis dahin bin ich wieder fit.


Er war sehr schüchtern am telefon, fast kleinlaut. Ich war locker am telefon und gut gelaunt.....bis heute Mittag. Da konnte ich meinen frame nicht halten....kommt gleich im zweiten Teil und bin am überlegen, morhen abzusagen, aber wie.
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo Secret...
Sehr spannend bei dir !!!!!!!
Lese gespannt weiter und lass Grüße da :lach:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Nun zu heute Mittag. Geflennt habe ich schon und werde es bestimmt bald wieder, wegen eigentlich einer lapalie habe ich mich aus der Ruhe bringen lassen.

Bei mir steht die Waschmaschine im Keller. Auf dem Weg zum Keller ist ein Durchgang, welcher zum Garten führt. Es geht die Haustür des Durchgangs auf und oma kommt rein, hinter ihr kommt ex mit unserer schubkarre gelaufen. Ich blieb ganz verdutzt stehen:

Ich: ohh. Hallo.
Ex: hallo.
Ich:
(immer noch irritierend stehen geblieben und versucht zu begreifen, was los ist.)
Oma: ex hat holz geholt/mitgebracht... (zum verständnis: holz ist für unseren Kamin, Oma kann kein Holz gebrauchen)
Ich: na wenn ihr meint (und bin weiter Richtung keller. Er hatte ja keine verabredung mit mir. Ich hörte noch ex zu Oma sagen: na ich geh mal kurz hinterher)
Ex: ich hab doch nur Holz vorbeigebracht und wollte dann auch noch zu euch vorbeikommen.
Ich: na wenn du das sagst. Ich habe davon nur nichts mitbekommen.
Ex: Oma kann dir das bestätigen, dass ich noch vorbeikommen wollte
(und rief oma und ging ihr zeitgleich entgegen. Die wusste scheinbar auch nicht so richtig, was er wollte und was sie "richtiges" sagen soll und meinte, ex hätte vorher angerufen und gefragt, ob ima zu hause wäre, er hätte gefragt, ob auch ich da wäre. Sie ist dann auch zu sich rein gegangen. Ich hab zwar verstanden, was sie gebrabbelt hat, ist jedoch auch etwas um mich unter Druck zu setzen. Sie nimmt sich auch manchmal viel raus, aber das ist ne andere Geschichte. Obwohl sie mich auch manchmal an ex erinnert. Falls das wichtig sein sollte, gebe ich gern mehr infos)

Kind 1 hat Papa gehört und gesehen und er schaute mich fragend an uns fragte dann auch, ob er zu uns gehen dürfte, Kind 1 sehen. Wir standen ja noch im Durchgang. Ich bejahte, Kind 1 kam ja schon entgegen und zog Papa zu sich ins Kinderzimmer um was zu zeigen. Er kam dann zu mir in die Küche.

Ex: ich habe doch nur Holz geholt. Du hättest eigentlich das gepoltere hören müssen. Hättest nur mal ausm Fenster schauen brauchen. Mein Auto stand doch draussen.
Ich: hab schon was gehört, doch hätte ja auch wieder unser Nachbar sein können
(er macht irgendwas mit schrott) und ich schaue eben nicht immer aus m fenster.
Ex: was ist denn daran so schlimm, dass ich Holz geholt habe.
Ich: es geht nicht um das holz. Es geht um die "bessere Kommunikation"
(waren mal seine worte). Du möchtest holz für uns (Kids und mich) vorbeibringen und rufst Oma An, ob sie zu Hause ist.
Ex: ich Dachte, du wärst arbeiten.
Ich: du hast doch von Oma gehört, dass dem nicht so ist. Ich hätte mir gewünscht, du hättest mich angerufen.
Ex: soll ich dann zweimal anrufen, um auf das Grundstück zu kommen?
Ich: ich dachte du wolltest uns eh besuchen kommen. Wolltest du dann einfach reinkommen?
Ex: nein, ich hätte schon geklopft.
Ich: wir hatten doch abgestimmt, dass wir uns vorher verabreden. Stell dir vor, du wohnst bei Freund xy, ich will dir was vorbeibringen und rufe dafür xy an, ob er mir aufmacht.
Ex: ich verstehe. du bist so kompliziert geworden. Früher war das doch auch nicht so, alles so penibel zu beachten und um alles nur noch bitten zu müssen.
(Die genauen Worte bekomme ich nicht mehr zusammen).
Ich: dann wäre es wohl besser, du suchst dir eine Frau, die unkompliziert ist, dich versteht und auffängt. (Ich gebe zu, war Anspielung auf af, weil er genau das zu mir sagte, warum er zu ihr gegangen ist)

Ich habe dann meine vorbereiteten Unterlagen geholt zur Unterschrift und bin diese mit ihm durch. Da er nun gerade mal da war und ich wollte auch weg von den Thema.

Wir sind dann irgendwie aufs geld zu sprechen gekommen. Irgendwie war der Aufhänger eine Freundin von mir, die ziemlich viel verdient, aber keine Ahnung, wie wir auf besagte Freundin gekommen sind. Jedenfalls hat er mir sein Portemonnaie gezeigt, dass er nur x € hat. Dabei habe ich gesehen, dass er mein Bild nicht mehr im Portemonnaie trägt, obwohl er mir letztens bei der schlüsselrückgabe versprochen hatte, es drin zu lassen.

Ich: du scheinst ja doch nicht mehr mein Bild drin zu haben.
Ex: wie kommst denn darauf?
Ich: es sieht eben danach aus.
Ex: du musst mir schon noch vertrauen.
(Und genau solche reaktipnen kenne ich von früher)
Ich: wäre ja auch ein leichtes, das Vertrauen zu bestätigen und Misstrauen auszuräumen.
Ex: das ist genau das, was ich nicht leiden kann, wie du dich gerade verhältst.
Ich: also hast du es rausgenommen.
Ex: kannst du mir nicht mal glauben?
Ich: dann beantworte mir bitte ehrlich die Frage "ist mein Foto noch in deinem Portemonnaie?"
Ex: nein.
Ich: warum lügst du mich dann An?
Ex: ich habe dich nicht angelogen. Ich habe nicht gesagt, dass es da drin ist.
(Und das ist genau das, was ich seit über 2 Jahren an verhalten von ihm bekommen habe)
Ich: wenn du zu mir sagst, ich solle darauf vertrauen, ist das für mich das gleiche. Du sortierst mich eben weiter aus deinem Leben aus, immer so wie es dir gefällt.
Ex: nein das stimmt nicht.
Ich: was ist denn seit letzter Woche mittwoch passiert, dass du das Foto unbedingt rausnehmen müsstest.
Ex: du meldest dich nicht, du triffst dich nicht mit mir, du sagst mir nicht Bescheid, was mit den Kindern ist, erinnerst mich nicht an Termine. ich möchte doch auch mehr mit den Kindern machen.
(Es kamen aber keine Vorschläge wie).
Ich: du kannst dich auch gern nach den Kindern erkundigen.
Ex: du kommst auch keinen schritt auf mich zu.
Ich: warum sollte ich einen Schritt auf dich zugehen, wenn du Schritte zurückgehst?

Ich habe den papierstapel nochmal in die Hand genommen:

Ich: dann brauchen wir uns ja morgen garnicht mehr treffen
(obwohl das Schwachsinn War, da es ja vorrangig um die kinder geht)
Ex: doch doch. Hätte jetzt nur wegen meiner Erkältung wenn überhaupt verschoben.
Ich: na wenn du fürs verschieben bist,....
Ex: nein, ich freue mich auf morgen
(und legte mir seine Hand aufs knie)

Wir sind dann auch zur Haustür gegangen und er gab mir noch einen Kuss auf die Stirn.

Kind 1 war dann übrigens mit Opa unterwegs und Kind 2 noch in der kita.

Er hat mir wieder etwas versprochen und nicht gehalten und hat dann noch versucht es zu vertuschen. Damit bin ich nicht zurecht gekommen.

Jetzt steh ich vor der Überlegung, morgen abzusagen. Mit welcher Begründung? Ich krank, er krank? Wenn die kinder krank sind, würde das als Begründung wahrscheinlich nicht reichen. Ex kann sich ja mit ums kranke Kind kümmern. Ausserdem müsste es halbwegs Stimmen, da Oma weitertratscht. Kids fühlen sich halbwegs wohl und täuschen ja nichts vor.

Oder soll ich essen und zu Bett bringen durchziehen, weil er eine Absage als "verletztes zurückziehen" von mir verstehen könnte?

Ich habe bestimmt schon zwei Stunden wegen diesem blöden Gespräch geheult.

Er sass übrigens sehr bedröppelt während des Gesprächs da.


Edit: manchmal wünsche ich Mir, ich Quatsch ins Telefon und es schreibt selbst den text:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Och Süße das Fotoding war total subi, haste gar nicht nötig.

Schnucki das Problem ist nicht dass du nicht auf ihn zugehst sondern dass du inkonsequent bist. Du sagst ihm alles gut, langsam machen etc aber dann erwartest du solche Symbole von ihm.
Ich weiß dir ist das wichtig aber IHR HABT ZUR ZEIT KEINE BEZIEHUNG!!!!
das kann dir ja was bedeuten aber du erwartest das von ihm obwohl du selbst sagst dass ihr nicht zusammen seid.
der registriert dadurch ganz genau dass du immernoch im Beziehungsmodus bist.
Und er fühlt sich dann auch veräppelt weil du es nur bei den Sachen bist die dir Sicherheit geben sollen.
Das funktioniert nicht. Steig aus dem Beziehungsmodus aus. Für DICH!! Du bist single und das ist vollkommen ok.
Du kannst ja trotzdem kontakt zu i haben.

Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch ob du morgen locker und souverän sein kannst daher wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee abzusagen. Die Frage ist halt wie:zwinkern:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Huhu,

ach Mensch das ist ja grad ein Durcheinander bei dir. Wirst ja selbst schon wissen, dass es besser gewesen wäre das mit dem Bild besser nicht zu erwähnen - aber man kippt eben emotional irgendwann mal aus dem Rahmen.
Er sieht es eben anders und nimmt es auch anders wahr. Bei einem Punkt werd ich aber persönlich auch etwas sauer: Dass er von sich aus viel zu wenig Interesse an den Kindern zeigt. Ihr habt keine gute Elternebene.
Den Überfall über Oma deute ich eher als Unsicherheit. Er hatte Schiss dich direkt zu fragen. Ùberhaupt scheint er grad nicht mehr zu wissen, wie er an dich rankommen kann bzw rantreten soll und versucht es entweder gar nicht oder auf beknackte Art und Weise.
Euer Streit lief ziemlich auf Beziehungsebene und damit hast du ihm unterbewusst aber auch klar gemacht, dass er dir noch was bedeutet.

Ich würde jetzt morgen nicht absagen - wirkt zickig und verletzt.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo zusammen,

Kurzes update:

Ex kam superpünktlich. Wir haben zusammen Abendbrot gegessen, er hat noch ein wenig mit den Jungs gespielt, Kids zusammen gebadet und ins Bett gebracht. Ich habe mich öfters mal rausgenommen und bin woanders hingegangen, wenn es sich anbot.

Danach haben wir uns noch in der Küche über gemeinsame Freundin unterhalten (hatte vor ein paar Monaten Chemo beendet), Erkältung Kinder und welches Medikament er gerade nimmt wegen seiner Erkältung, TÜV, Wetter und Politik. Alles aber nur kurz. Gespräch hat 15 bis 20 Minuten gedauert und habe dann bei mir Müdigkeit und Kopfschmerzen vorgeschoben damit er geht.

Den Wink hat er verstanden und wusste aber ist nur vorgeschoben. Er ist total traurig weggegangen.

Zum Abschied gab er mir noch einen Kuss auf die Stirn und hinterher kamen gleich zwei nachrichten:

[10.3., 20:01] ex: Ich wäre sehr gerne länger geblieben *niedliches rotbäckchensmiley trotzdem danke für Zeit mit euch
[10.3., 20:01] ex: Schlaf gut *schlafsmiley


Jetzt kommt noch eine nachricht:

[10.3., 20:23]ex: Hab auch gedacht wir schauen zusammen etwas fern, bestimmt machen wir es beim nächsten mal *niedliches rotbäckchensmiley

Was kann ich denn antworten?
Vorschlag:
Klappt bestimmt mal:smile:. Dir auch eine gute Nacht *schlafsmiley
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ui, also bei Dir läuft es ja irgendwie... ach seufzt, etwas neidisch bin ich da.
Bei der Antwort weiß ich nicht, da ich nicht zu den experten gehöre und wahrscheinlich zu zugewandt und ala juhuuu antworten würde..
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Was hälst du von
Ein andern mal vielleicht *rotbäckchen-smiley.
Dir auch eine gute Nacht
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe Secret, ich habe angefangen mich bei dir einzulesen, bis ich durch bin wird es sicherlich noch ein bisschen dauern; die letzten Seiten habe ich jetzt auch gelesen.
Ich finde du meisterst das gut und wirkst sehr sehr stark :herz:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ui, also bei Dir läuft es ja irgendwie... ach seufzt, etwas neidisch bin ich da.
Ach, brauchst du nicht, glaub mir. Innerlich erlebe ich immer noch eine berg- und Talfahrt der Gefühle.

Ex meldet sich zwischendurch über mehrete Tage hinweg überhaupt nicht und ich frage mich dann: wie hält er das aus, während ich schon wieder an ihn denken muss und am liebsten sehen möchte. Ich schaffe es mittlerweile die Gedanken unter Kontrolle zu halten, die Gefühle dazu treten jedoch ohne dass ich was machen kann dazu auf und ich versuche much dann eben irgendwie abzulenken.

Hallo liebe Secret, ich habe angefangen mich bei dir einzulesen, bis ich durch bin wird es sicherlich noch ein bisschen dauern; die letzten Seiten habe ich jetzt auch gelesen.
Ich finde du meisterst das gut und wirkst sehr sehr stark :herz:
Danke dir:smile:

Secret, lass ihn das nächste mal was vorschlagen. Schön wäre es, ihr würdet mal außerhalb der Wohnung was zusammen machen. Als Familie.
Darüber würde ich mich sehr freuen. Das Wetter wird hoffentlich bald wieder schöner, so dass wir mal länger spazieren oder Fahrradfahren können oder mal wieder ausgiebig auf m Spielplatz sein oder oder oder. ()

Ob er allerdings sowas vorschlägt?::: da werde ich much wohl überraschen lassen müssen.

Secret - alles gut bei dir/euch? :herz:

Letzten Sonntag war ich dann dran mit Erbrechen.:zwinkern:. Gott sei dank habe ich ne Freundin mit Kind eingeladen, so dass ich much selbst gezwungen habe, rauszugehen. Es war an dem Tag so schönes warmes wetter. Abends habe ich das erste essen wieder drin behalten. Es geht mir jetzt auch schon wieder besser, bin jedoch noch sehr schlapp und fühl mich etwas ausgepowert. Ich werde mich aber due nächsten Tage auch wieder mehr im Forum beteiligen. Gibt bestimmt einiges nachzulesen für mich:blush:. Doch ich war froh, Abends einfach im Bett zu liegen.

Den Jungs geht's auch wieder gut. Jetzt gerade ist Oma stark erkältet, deswegen bringe ich die Jungs morgens zur Kita bzw. Schule. Ich habe mir ein paar Überstunden angesammelt, da kann ich die dafür nutzen.

Morgen sind 2 kindertermine für Kind 2. Ex kennt diese auch. 2,5 Wochen später ist Ostern. Dann ist der nächste Termin erst wieder im Juni (Geburtstag Kind 1). Es stünde also bald nichts mehr an, was die Kinder betrifft. Und wenn ex sich nicht meldet, wird es vorerst keine treffen ab April geben. Und ich werde ihn nicht drauf ansprechen.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ach, brauchst du nicht, glaub mir. Innerlich erlebe ich immer noch eine berg- und Talfahrt der Gefühle.

Ex meldet sich zwischendurch über mehrete Tage hinweg überhaupt nicht und ich frage mich dann: wie hält er das aus, während ich schon wieder an ihn denken muss und am liebsten sehen möchte. Ich schaffe es mittlerweile die Gedanken unter Kontrolle zu halten, die Gefühle dazu treten jedoch ohne dass ich was machen kann dazu auf und ich versuche much dann eben irgendwie abzulenken.
Ich hab gestern drei Bücher bestellt am Abend damit ich wieder neuen Lesestoff habe, mich lenkt es a) ab und b) lerne ich wieder für mich was dazu.
Und dann halt noch alles sportliche und unternehmerische zur Zeit.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Das Wetter wird hoffentlich bald wieder schöner, so dass wir mal länger spazieren oder Fahrradfahren können oder mal wieder ausgiebig auf m Spielplatz sein oder oder oder. ()

Ob er allerdings sowas vorschlägt?::: da werde ich much wohl überraschen lassen müssen.
Hab grad mit einer Kollegin geschrieben, die hat gesagt sie hat irgendwas von Schnee angekündigt gehört.
Ist das bei Dir auch?
Ich glaub ich muss die Wintersachen auch noch länger draußen lassen.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hab grad mit einer Kollegin geschrieben, die hat gesagt sie hat irgendwas von Schnee angekündigt gehört.
Ist das bei Dir auch?
Ehrlich. Doch weisse Ostern? :shakehead:

Bei uns soll es nur wieder kalt werden. Wenige plusgrade. Schnee hatten wir in dieser Saison Max 2 tage.

Dabei wünsche ich mir doch Wärme Temperaturen herbei(). Seit 01.03. dürfte ich mit meiner zweirädrigen "Biene" wieder fahren, dich jetzt ist mir das einfach zu kalt.


Kleines update:
Heute früh kam ex mit seinem Auto gerade um die Ecke zum schulparkplatz gebogen als ich Kind 1 zur Schule brachte. Er wird mein Auto dort stehen gesehen haben. Er war viel zu früh dran. Also Kind 1 zur Schule gebracht und mit Kind 1 zusammen (nochmal) gefrühstückt. Wir haben seine frühe Ankunft u. a. genutzt, um unsere Meinung zur Einschulung zu Kind 1 auszutauschen.

Zwischendurch vibrierte mein Handy ab und zu und ex äusserte irgendwas mit "deine verehrer..."

Dann sind wir gemeinsam zum schuluntersuchungstermin und haben uns entschieden, für Kind 1 einen Antrag auf Rückstellung zu stellen. Schwer viel uns die Entscheidung nicht, da wir es beide für die beste Entscheidung fürs Kind halten. Danach hat er uns wieder nach Hause gefahren und gefragt, ob wir zusammen einkaufen gehen können, alltägliche Dinge erledigen. Ihm kam die Idee, Laminat für den fertig zu stellenden küchenraum zu besorgen und verabredeten uns für Samstag 10:00 uhr. Er meinte dann auch, dass er Samstag und Sonntag Moto gp gucken will (als Erklärung, dass er am Wochenende sonst nicht weiter Zeit habe). Hab dann gesagt: nicht schlimm, ich mach was anderes.

Er bat mich noch, ihn anzurufen, wenn der 2. Termin mit Kind 2 (kontrollarzttermin wegen klumpfüsschen. wer es nicht weiss, merkt es nicht mehr, ich hab da schon vom Arzt und vom ex Lob dafür bekommen:smile:) rum ist.
....................................................
So. Bei dem 2. Termin bin ich jetzt durch. Alles ok. Kontrolle in 6 Monaten, eine op ist derzeit nicht erforderlich (das war unsere Sorge.) Nochmal op mit anschliessendem Gips bleibt vorerst aus. Wenn es so bleibt, braucht er keine op mehr. Das wäre toll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben