Wie Affäre am Besten beenden

C

Cordula

Gelöschter User
Hallo erstmal :D
Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Die meisten Menschen stehen einer Affäre ja mit erhobenem Zeigefinger entgegen :headshake: Natürlich weiß ich selber ,dass eine Affäre eigentlich untereste Schublade ist, aber leider ist es nunmal so ,dass man da oft schneller reinrutscht als gedacht :|
Jetzt zum eigentlichen "Problem"....
Ich bin Anfang 40 , habe zwei Kinder und seit ca zwei Monaten eine Affäre. Der AM ist im gleichen Alter. Er ist allerdings nicht verheiratet. Er hat aber eine Freundin ( mit der es aber immer mehr bergab geht). Deshalb hat er sich auch auf eine Affäre mit mir eingelassen. Für mich stand von Anfang an fest ,dass ich meinen Mann nicht verlassen werde. Wir sind seit 12 Jahren zusammen. Es gibt viele Probleme und Streitereien,aber nichtsdestotrotz ist er der Vater meiner Kinder. Und ich kann mir im Moment auch kein Leben ohne ihn vorstellen. Kann natürlich auch reine Gewohnheit sein. Was mir in der Ehe allerdings fehlt ist die Leidenschaft , das Feuer , das Gefühl begehrt zu werden usw. Wenn wir Sex haben dann ohne küssen,ohne Leidenschaft. Einfach Sex. Ich hab auch eigentlich gar keine Lust mehr auf ihn. Ich kann nicht sagen an was es liegt ,es hat sich einfach eingeschlichen. Teilweise dachte ich sogar dass ich frigide geworden bin...so blöd es klingen mag.
Jetzt bei meinem AM empfinde ich wieder diese extreme Lust wie ich sie schon Jahre nicht mehr hatte. Wenn ich ihn sehe würd ich am liebsten sofort mit ihm schlafen. Ich küsse ihn unheimlich gerne. Ich empfinde einfach wieder Lust und Leidenschaft.
Nun ist es allerdings so , dass ich diese Affäre nicht einfach so genießen kann. Ich habe meinem Mann gegenüber ein unheimlich schlechtes Gewissen :|
Ich habe wahnsinnige Angst dass alles irgendwann ans Licht kommt. Wenn ich bei dem AM bin geht es mir gut und ich genieße einfach nur. Bin ich wieder zuhause geht es mir schlecht. Das sollte nicht Sinn und Zweck einer Affäre sein ,oder?!
Ich hab ihm bereits zweimal geschrieben, dass ich es nicht mehr kann ,weil ich so ein schlechtes Gewissen habe. Und trotzdem hab ich mich wieder auf ihn eingelassen.
Aber ich glaube für mich ist es einfach am Besten wenn ich das Ganze beende. Erstens ist da mein schlechtes Gewissen und zweitens ist es so ,dass ich irgendwie auch merke ,dass sich da langsam Gefühle einschleichen.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das Ganze beenden soll bzw aus welchem Grund. Sag ich ihm ,dass es an meinem Gewissen liegt nimmt er es eh nicht mehr Ernst. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht jeden dritten Tag schreiben dass wir uns nicht mehr sehen können. Wir sind ja nicht im Kindergarten...
So blöd es für euch klingen mag, aber ich weiß nicht wie ich es beenden soll. Ohne dass ich wieder schwach werde :cry
Bzw was ich ihm sagen soll. Ihr sagt jetzt bestimmt ich soll ihm einfach sagen wie es ist...aber das ist alles zu kompliziert ( weil ich es ja eigentlich gar nicht möchte und trotzdem muss es sein) und wie gesagt ich möchte auch nicht ständig mit der gleichen Leier anfangen :zzz:
Es sollte einfach ein Grund sein ,den er akzeptiert und sich dann auch nicht mehr meldet. Denn wenn wir immer wieder Kontakt haben dann schaff ich es nicht. Dann kommt ein schwacher Moment und ich bin wieder bei ihm. Dann geht alles von vorne los...:shakehead:
Es ist einfach total schwer, weil ich es eigentlich gar nicht beenden möchte aber trotzdem weiß dass es für mich das Beste ist. Denn so geht es mir ja auch nicht gut.
Sorry dass es so lange geworden ist :zwinkern:Und vielen Dank schon Mal fürs lesen :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Cordula,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Cordula,

du scheinst dich da gerade sehr zu quälen... gerade, weil du eure Affaire aus Vernunftsgründen beenden möchtest, aber eben nicht aus deinem Gefühl heraus, weil dir der Mann das gibt, wonach du dich sehnst.
Und das ist eben die Krux.

So blöd es für euch klingen mag, aber ich weiß nicht wie ich es beenden soll. Ohne dass ich wieder schwach werde :cry
Bzw was ich ihm sagen soll. Ihr sagt jetzt bestimmt ich soll ihm einfach sagen wie es ist...aber das ist alles zu kompliziert ( weil ich es ja eigentlich gar nicht möchte und trotzdem muss es sein) und wie gesagt ich möchte auch nicht ständig mit der gleichen Leier anfangen :zzz:
Es sollte einfach ein Grund sein ,den er akzeptiert und sich dann auch nicht mehr meldet. Denn wenn wir immer wieder Kontakt haben dann schaff ich es nicht. Dann kommt ein schwacher Moment und ich bin wieder bei ihm. Dann geht alles von vorne los...:shakehead:

Hm, das ist schwierig, weil...
Du möchtest ihm da eigentlich deinen Part zuschieben.
Du bist zu schwach, um das mit euch zu beenden und erwartest quasi, dass er dir das irgendwie aus der hand nimmt, in dem er sich eben nicht mehr bei dir meldet...

Es ist ja so, liebe Cordula... selbst wenn du jetzt eine Nachricht an ihn formulierst, dass ihr das nun beenden solltet, so ist halt die Schwierigkeit letztendlich darin zu sehen, dass, wenn er dann doch wieder auf dich zu kommt, du schwach wirst und dich wieder darauf einlässt.

Na schauen wir weiter, wie wir dir dann helfen können...

Woher kennst du deinen AM? Habt ihr im täglichen Leben Schnittpunkte, dass ihr euch sowieso seht oder könntest du ihm auch aus Weg gehen?

Und kurz zu deinem EM

Für mich stand von Anfang an fest ,dass ich meinen Mann nicht verlassen werde. Wir sind seit 12 Jahren zusammen. Es gibt viele Probleme und Streitereien,aber nichtsdestotrotz ist er der Vater meiner Kinder. Und ich kann mir im Moment auch kein Leben ohne ihn vorstellen. Kann natürlich auch reine Gewohnheit sein. Was mir in der Ehe allerdings fehlt ist die Leidenschaft , das Feuer , das Gefühl begehrt zu werden usw. Wenn wir Sex haben dann ohne küssen,ohne Leidenschaft. Einfach Sex. Ich hab auch eigentlich gar keine Lust mehr auf ihn.

Hast du schon das Gespräch mit ihm gesucht?
Wenn ja, ist er bereit, etwas zu ändern? Geht er da auf dich und deine Bedürfnisse ein?
Ich denke, hier solltest du auch ansetzen.
Denn so lange es mit euch beiden nicht so gut läuft, so lange wirst du dich mit den Gedanken an deine Affaire weiter beschäftigen.

Ich drück dich mal...
:trost:
 
C

Cordula

Gelöschter User
Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort:herz:
Ja es ist so wie Du schreibst.. Wenn er sich wieder meldet ist die Gefahr groß wieder schwach zu werden. Deshalb würde ich es gerne mit einem Grund beenden auf den hin er sich dann nicht mehr melden wird. Weil wie vorhin schon geschrieben.. das mit dem schlechten Gewissen hab ich ihm schon mehrmals gesagt ...und trotzdem hat er sich wieder gemeldet.. ich glaube das ist für ihn kein richtiger "Grund" :shakehead:


"Woher kennst du deinen AM? Habt ihr im täglichen Leben Schnittpunkte, dass ihr euch sowieso seht oder könntest du ihm auch aus Weg gehen?"

Mein AM wohnt im gleichen Dorf wie ich. Da hab ich ihn auch auf einem Fest kennengelernt. Aber ich denke das mit dem aus dem Weg gehen liese sich einigermaßen regeln. Man sieht sich halt dann mal ab und zu auf Festen, aber das lässt sich auch irgendwie umgehen.

"Hast du schon das Gespräch mit ihm gesucht?
Wenn ja, ist er bereit, etwas zu ändern? Geht er da auf dich und deine Bedürfnisse ein?"

Ja das Gespräch hab ich bereits gesucht ,aber er sieht das alles nicht so schlimm. Ändern würde er sich nicht ,weil er die Schuld auch nicht bei sich sieht.
Das Problem ist auch , dass ich überhaupt keine Lust mehr habe ihn zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Das Gefühl ist einfach völlig weg :shakehead: Auch wenn wir Mal einen schönen Abend miteinander verbracht haben...mir fehlt einfach komplett die Lust auf ihn...so traurig es klingen mag :cry
Und diese Lust entdecke ich gerade mit dem AM wieder...
Aber die Vernunft sagt mir einfach dass ich es sein lassen muss. Es führt zu nichts. Ich habe auch Angst mich zu verlieben. Obwohl der AM von der Art her gar nicht mein Typ wäre...Aber irgendwie ist es auch schwer zu trennen..Sex und Gefühle. Zumindest für mich :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Cordula, ganz kurz zur Hilfe...

Du kannst einen Satz oder auch eine Passage markieren und dann erscheint schon automatisch das Wort "zitieren".
Drauf klicken und schon hast du den Teil extra zitiert und kannst dann darunter auf das antworten, was du möchtest. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. das mit dem schlechten Gewissen hab ich ihm schon mehrmals gesagt ...und trotzdem hat er sich wieder gemeldet.. ich glaube das ist für ihn kein richtiger "Grund" :shakehead:

Na ja, für ihn ist die Affaire ja auch schön und gibt ihm eben auch was... zumal natürlich auch der Reiz dazu kommt und das Verbotene. Das macht es auch sehr aufregend. Raus aus dem täglichen Einerlei... rein in eine Wohlfühloase.
Er wird das eben so ungerne aufgeben, wie du auch.
Und ja, es natürlich auch weiter versuchen, weil er dich kennt und eben weiss, dass du wieder schwach wirst.

Mein AM wohnt im gleichen Dorf wie ich. Da hab ich ihn auch auf einem Fest kennengelernt. Aber ich denke das mit dem aus dem Weg gehen liese sich einigermaßen regeln. Man sieht sich halt dann mal ab und zu auf Festen, aber das lässt sich auch irgendwie umgehen.

Das wäre schon mal ein Punkt, der ist nicht leichter macht, aber du deinem AM zumindst aus dem Weg gehen könntest.

Ja das Gespräch hab ich bereits gesucht ,aber er sieht das alles nicht so schlimm. Ändern würde er sich nicht ,weil er die Schuld auch nicht bei sich sieht.
Das Problem ist auch , dass ich überhaupt keine Lust mehr habe ihn zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Das Gefühl ist einfach völlig weg :shakehead: Auch wenn wir Mal einen schönen Abend miteinander verbracht haben...mir fehlt einfach komplett die Lust auf ihn...so traurig es klingen mag :cry

Ich glaube, hier liegt eigentlich das größere Problem.
Ich sagte es ja schon, Cordula, so lange bei euch nichts mehr läuft, wird es auch sehr schwer für dich bleiben, dich nicht wieder deiner Affaire zu zuwenden.

Was mir zu denken gibt, sind seine Antworten, dass es ja nicht so schimm wäre und er sich da auch in keiner Schuld sieht (um die es auch gar nicht geht)

Es geht um dich, deine Wünsche und Bedürfnisse. Und ich erwarte mir doch, dass mein Partner wenigstens auf mich eingeht, sich diesem Thema stellt. - Weil es mir - also in dem Fall dir - wichtig ist.

Weisst du, Carola, erst sollten wir nach der Ursache schauen, um dann das Problem lösen zu können.
Nur "AM weg" ist ja in deinem Falle auch nicht die ganze Lösung.
 
C

Cordula

Gelöschter User
Du kannst einen Satz oder auch eine Passage markieren und dann erscheint schon automatisch das Wort "zitieren".
Drauf klicken und schon hast du den Teil extra zitiert und kannst dann darunter auf das antworten, was du möchtest. :)
Vielen lieben Dank für die Hilfestellung:herz:

Weisst du, Carola, erst sollten wir nach der Ursache schauen, um dann das Problem lösen zu können.
Nur "AM weg" ist ja in deinem Falle auch nicht die ganze Lösung
Nein ,da hast Du natürlich vollkommen Recht. Es ist nicht ganze Lösung aber wäre zumindest mal ein Anfang. Auch wenn es mir wie gesagt sehr schwer fällt. Ich fühl mich von ihm auch irgendwie ausgenutzt. Er schreibt hauptsächlich wenn es um Sex geht aber er interessiert sich so gut wie gar nicht wie es mir als Mensch geht. Fragt nie was ich mache,wie es mir geht usw. Das verletzt mich teilweise schon sehr. Aber er sieht es halt einfach wirklich nur als reine Sexaffäre. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau was mich an ihm so festhalten lässt. Allein der gute Sex kann es doch auch nicht sein?! Aber irgendwas hat er was mich nicht loskommen lässt...

Zu dem Thema EM.. Ich weiß dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann ...und ich weiß auch dass ich mich irgendwann trennen werde. wir passen einfach charakterlich überhaupt nicht zusammen.
Nur im Moment geht es einfach nicht. Meine Kinder sind noch zu "klein". (11,7)
Und es ist leider auch nicht so einfach und zieht einen mega Rattenschwanz mit sich. Wir bräuchten eine Wohnung, dementsprechend müsste ich Vollzeit arbeiten gehen, dann bräuchte ich wieder eine Kinderbetreuung weil sie nicht den ganzen Tag alleine bleiben können usw.
Ich denke dass ich mich bestimmt irgendwann trennen werde aber jetzt ist der Zeitpunkt einfach noch nicht da. Und ich fühl mich dazu auch emotional nicht in der Lage. Da muss man gefestigt sein wenn man so einen großen Schritt macht.
Ich habe im Eingangspost geschrieben, dass ich mich nicht trennen werde von meinem EM ,aber damit meinte ich jetzt und auch nicht in naher Zukunft. Was in einigen Jahren ist steht in den Sternen.
Mein EM wird sich nicht mehr ändern. Er ist wie er ist.. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich fühl mich von ihm auch irgendwie ausgenutzt. Er schreibt hauptsächlich wenn es um Sex geht aber er interessiert sich so gut wie gar nicht wie es mir als Mensch geht. Fragt nie was ich mache,wie es mir geht usw. Das verletzt mich teilweise schon sehr. Aber er sieht es halt einfach wirklich nur als reine Sexaffäre. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau was mich an ihm so festhalten lässt. Allein der gute Sex kann es doch auch nicht sein?! Aber irgendwas hat er was mich nicht loskommen lässt...

Warum fühlst du dich ausgenutzt?
Denn

Jetzt bei meinem AM empfinde ich wieder diese extreme Lust wie ich sie schon Jahre nicht mehr hatte. Wenn ich ihn sehe würd ich am liebsten sofort mit ihm schlafen. Ich küsse ihn unheimlich gerne. Ich empfinde einfach wieder Lust und Leidenschaft.

Er gibt dir ja das, was du dir wünschst. :smile:

Und ja, ihr habt eine Affaire, eine reine Affaire, in der es nur um Sex geht...
Ich verstehe dich, liebe Cordula, dass du dir da schon auch mehr von ihm wünschen würdest... Aufmerksamkeit, Zugewandtheit...
ABER
Wenn er dir das eben auch geben würde, was dann?
Das würde dich vermutlich in ein viel größeres Gefühlschaos stürzen und dich noch mehr an ihm festhalten lassen.

Ich vermute, du hast in AM mehr gesucht, als das, was er dir gibt - vielleicht die Liebe, die dir dein EM nicht mehr geben kann?

Zu dem Thema EM.. Ich weiß dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann ...und ich weiß auch dass ich mich irgendwann trennen werde. wir passen einfach charakterlich überhaupt nicht zusammen.

Von einer Trennung war nicht die Rede, Cordula.
Ich meinte eher, dass du ein ernsthaftes Gespräch mit ihm suchst, ihm klar sagst, wie es dir mit ihm geht.

Vielleicht wäre es ja möglich, dass er da ein Stück weit auf dich zukommen kann, wieder die Partnerin in dir sieht, anstatt nur Mutter und "Hausfrau".
Evtl. kann euch auch eine Paartherapie weiterhelfen.

Mein EM wird sich nicht mehr ändern. Er ist wie er ist.. :cry

Aber du hast ihn ja auch geheiratet... Wie war er am Anfang?


Schaue mal nach einem schönen Avatar für dich, Cordula.
Und schaue auch gerne in die anderen Geschichten. Du kannst sicher viel für dich mitnehmen. :)
 
C

Cordula

Gelöschter User
Ich vermute, du hast in AM mehr gesucht, als das, was er dir gibt - vielleicht die Liebe, die dir dein EM nicht mehr geben kann?
Das vermute ich ehrlich gesagt auch. Nicht bewusst aber unbewusst.
Und natürlich hast Du recht , dass mich das Ganze in ein noch größeres Gefühlschaos stürzen würde.
Aber trotzdem bin ich so ja auch nicht glücklich. In dem Moment wo wir zusammen sind ,ja. Aber dann nicht mehr. Weil es mich einfach nervt ,dass von ihm nie was kommt. Weil es mich nervt wenn er ewig online ist aber mir nicht schreibt ...
Das ärgert mich und bestärkt mich in meinem Entschluss das Ganze zu beenden.
Bis zum nächsten Treffen...dann ist alles wieder hinfällig. Klingt sehr wiedersprüchlich das Alles ..ich weiß. :cry
Vielleicht wäre es ja möglich, dass er da ein Stück weit auf dich zukommen kann, wieder die Partnerin in dir sieht, anstatt nur Mutter und "Hausfrau".
Evtl. kann euch auch eine Paartherapie weiterhelfen.
Paartherapie, Gespräche..das alles haben wir schon hinter uns.. hat leider nur für einen kurzen Augenblick was gebracht.
Ja ich hab ihn geheiratet..aber das problem war ,dass ich sehr schnell schwanger geworden bin.ich hätte keine Zeit ihn richtig kennenzulernen. Anfangs hat man immer die rosarote Brille auf. Und bis ich diese abgelegt hatte, war ich schon schwanger und wir haben geheiratet.
Heute kann ich sagen ,dass wir nicht mehr zusammen wären wenn die Kinder nicht wären. So traurig es auch klingen mag:S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber trotzdem bin ich so ja auch nicht glücklich. In dem Moment wo wir zusammen sind ,ja. Aber dann nicht mehr. Weil es mich einfach nervt ,dass von ihm nie was kommt.

Hast du eigentlich mal angesprochen, warum der AM sich zwischendurch nicht mal kurz meldet bei dir oder ihn mal direkt gebeten, mal zwischendurch eine kleine Nachricht zu schicken?

Für mich klingt es nämlich eher so, dass du wartest... wie auch bei deinem EM.
Auch dort "wartest" du...

Das ärgert mich und bestärkt mich in meinem Entschluss das Ganze zu beenden.
Bis zum nächsten Treffen...dann ist alles wieder hinfällig.

Ich verstehe dich schon... da ist dann die Wut, weil von ihm nichts weiter kommt, auf der einen Seite und auf der anderen dann doch die Sehnsucht nach ein wenig Zweisamkeit und die Erfüllung deiner Wünsche und Bedürfnisse...

Und hinzu kommt das

Paartherapie, Gespräche..das alles haben wir schon hinter uns.. hat leider nur für einen kurzen Augenblick was gebracht.
Heute kann ich sagen ,dass wir nicht mehr zusammen wären wenn die Kinder nicht wären. So traurig es auch klingen mag:S

Von dieser Seite des EM ist da wohl nichts mehr in deine Richtung zu erwarten.
Ergo, der AM kommt wieder ins Spiel, weil er dir wenigstens noch ein bisschen was gibt, um gefühlt nicht ganz "unter" zu gehen.

Liebe Cordula, grundsätzlich zu deinem ganzen Chaos...
Dir scheint ein anderer Mann gut zu tun und wenn dieser deutlich mehr investieren würde, dich auch aufrichtig mögen würde, würdest du dich wohl auch in eine neue Geschichte trauen...

Da wäre allerdings auch dein EM, den du nicht der Kinder wegen verlassen möchtest...
ABER du hast auch selbst ein Leben, Cordula.
Kinder merken schon auch, wenn die Eltern unglücklich sind, sich quasi nicht mehr "lieb" begegnen...

Weisst du, wenn eine Paargemeinschaft nicht mehr als solche funktioniert und ihr nur noch Mama und Papa seid, dann sollte man wirklich überlegen, dass jeder für sich nochmal eine neue Chance bekommt und nutzt, um glücklich zu leben.
Ihr bleibt ja Mama und Papa und es bleiben auch eure Kinder - nur lebt ihr auf einer anderen Ebene.

Schau, auch du hast doch ein recht auf Glücklichsein, auf ein Leben, was auch dich ausfüllt und in dem du dich wohl fühlst...
Und du hast auch nur dieses eine Leben.

Um den Bogen wieder zurück zu schlagen zum AM... und somit evtl zu einem neuen Mann, wie oben schon erwähnt, der dich vielleicht auch begeistern könnte?

Das soll nur mal ein Gedankenspiel sein, Cordula... um heraus zu finden, was evtl ein Weg für dich wäre...
 
C

Cordula

Gelöschter User
Hast du eigentlich mal angesprochen, warum der AM sich zwischendurch nicht mal kurz meldet bei dir oder ihn mal direkt gebeten, mal zwischendurch eine kleine Nachricht zu schicken?
Nein das hab ich tatsächlich noch nicht angesprochen. Aber ich denk mir ,wenn ich ihm wichtig wäre bzw wenn er Interesse an meiner Person hätte,dann würde er es auch machen. Ich hab ihm an Anfang öfter geschrieben und gefragt was er so macht ...wie sein Tag war usw. Da kommen dann auch Antworten aber selten Gegenfragen.
Und ich denke mir , entweder er macht das von sich aus und gerne oder er soll es einfach bleiben lassen . Ich möchte ihn nicht erst darauf hinweisen müssen. Verstehst Du?
Aber mir zeigt das einfach wiederum, dass da einfach nicht viel Interesse seinerseits besteht ausser das sexuelle.
Von dieser Seite des EM ist da wohl nichts mehr in deine Richtung zu erwarten.
Ergo, der AM kommt wieder ins Spiel, weil er dir wenigstens noch ein bisschen was gibt, um gefühlt nicht ganz "unter" zu gehen.
Ganz genau so ist!
Liebe Cordula, grundsätzlich zu deinem ganzen Chaos...
Dir scheint ein anderer Mann gut zu tun und wenn dieser deutlich mehr investieren würde, dich auch aufrichtig mögen würde, würdest du dich wohl auch in eine neue Geschichte trauen...
Ja so ist es. Ich glaube wenn ich einen Mann treffen würde ,der mir zeigt ,dassich als Frau noch was wert bin, mir ein wenig Geborgenheit und Nähe schenkt, dann wäre ich wahrscheinlich gewillt meinen EM zu verlassen.
Aber so "allein" fühl ich mich nicht gefestigt für diesen Schritt:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber so "allein" fühl ich mich nicht gefestigt für diesen Schritt:cry

Wir spielen nur einige Szenarien durch, um dann am Ende vielleicht eine Lösung für dich zu finden. Keine Angst, Cordula.

:trost:

Du bist nicht allein. Hier ist immer jemand für dich da.

Jetzt schaust mal nach einem schönen Bild für dich, ja. :smile:
 
C

Cordula

Gelöschter User
Jetzt schaust mal nach einem schönen Bild für dich, ja. :smile:
Erledigt:clap:

Aber wie soll ich das jetzt mit meinem AM handhaben?! Ich weiß ,dass ich es beenden muss ,aber ich weiß nicht wie. Einfach nicht mehr melden geht nicht und macht man auch nicht.. zu sagen mein schlechtes Gewissen ist zu groß ist lächerlich,weil ich das bereits zweimal gesagt habe. Zu sagen dass die Vernunft größer ist wird ihn nicht davon abhalten sich weiter zu melden. Ich hab mir schon überlegt ob ich erwähne dass ich einen anderen Mann kennengelernt habe. Dann würde er sich bestimmt nicht mehr melden..Aber ich möchte natürlich auch nicht dass er ein falsches Bild von mir hat. Es ist total schwierig... vorallem weil ich es ja eigentlich auch gar nicht wirklich möchte...Aber es muss sein, weil es mir nur in dem Moment,in dem wir zusammen sind ,gut tut. Und hinterher warte ich wieder auf Nachrichten die nicht kommen, ärgere ich mich wenn er ewig online ist aber mir nicht schreibt usw. Problem ist einfach,dass er es wirklich nur rein sexuell sieht und ich mir es aber anders vorgestellt hätte. Eher wie eine zweite Beziehung. Klar wäre dann das Gefühlschaos extrem hoch wenn es so wäre...aber wer weiß was noch alles kommen würde..?!
Ich hab ihm ganz am Anfang gesagt,dass es mir nicht nur um Sex geht und das der Sex eher zweitrangig ist für mich. Das es mir eher um Nähe, Geborgenheit und Leidenschaft geht. Aber es ist trotzdem sehr schnell rein aufs sexuelle abgerutscht,was mitunter auch meine Schuld ist. Weil der Sex ja echt gut ist und ich hab ihm dann natürlich schon des öfteren geschrieben,dass ich Lust hätte und man hat sich dann nur mal schnell auf einen Quickie getroffen. Was ja auch völlig in Ordnung wäre...wenn denn wenigstens sonst ein wenig mehr Interesse an meinem Leben kommen würde...
Naja Ihr seht ja, ich kann im Moment nicht mehr klar denken.. Einerseits will ich es beenden ,weil er mir nicht das gibt was ich eigentlich möchte.. Anderseits würd ich mir nur wünschen,dass er mir etwas mehr Aufmerksamkeit entgegen bringt und letztendlich weiß ich überhaupt nicht was richtig oder falsch ist :sehr traurig:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Einen schönen Avatar hast du dir ausgesucht, Cordula. :smile:

Es ist total schwierig... vorallem weil ich es ja eigentlich auch gar nicht wirklich möchte...

Eben.
Deshalb solltest du jetzt auch nichts überstürzen.

Schau, wenn du jetzt sofort einfach die Sense ansetzt und einen harten Schnitt machst, wird es dir ja hinterher nicht besser gehen, sondern es wird wohl eher der große Kummer kommen.

Nein das hab ich tatsächlich noch nicht angesprochen. Aber ich denk mir ,wenn ich ihm wichtig wäre bzw wenn er Interesse an meiner Person hätte,dann würde er es auch machen. Ich hab ihm an Anfang öfter geschrieben und gefragt was er so macht ...wie sein Tag war usw. Da kommen dann auch Antworten aber selten Gegenfragen.
Und ich denke mir , entweder er macht das von sich aus und gerne oder er soll es einfach bleiben lassen . Ich möchte ihn nicht erst darauf hinweisen müssen. Verstehst Du?
Aber mir zeigt das einfach wiederum, dass da einfach nicht viel Interesse seinerseits besteht ausser das sexuelle.

Nun ja, es ist ja so, dass er auch eine Freundin hat.
Vielleicht Probleme zuhause oder vielleicht läuft die Beziehung doch nicht so schlecht...
Fakt ist aber, er hat auch eine Partnerin und möchte deshalb nur den Sex mit dir.
Ich sagte es schon... Männer können Sex und Liebe wunderbar trennen.

Schau, du steckst in dem Dilemma, dass du dir quasi sowas wie eine Zweitbeziehung wünschen würdest...
Eben mit Nachrichten, mehr Zweisamkeit... einfach mit dem Gefühl einer Zusammengehörigkeit.
Da ist ein vergebener Partner für dich nicht die beste Wahl, denn er hat ja auch sein Leben.

Und, es ist immer noch das Problem, dass du dich nicht von deinem EM trennen möchtest.

Weisst du, Liebes, ein anderer Mensch kann dich nicht aus deinem Leben befreien.
Das kannst nur du allein.
Und wenn du dich trennen möchtest, dann solltest du das eben auch aus eigenem Antrieb.
Ein neuer Partner möchte ja auch das Gefühl haben, dass du freiwillig zu ihm kommst und er nicht noch Jahre warten muss.

Nochmal, mit einer Nachricht an den AM ist es nicht getan und das ist ja auch leider keine Lösung für dich.
Er meldet sich dann wieder und du knickst ein.

Deshalb der Versuch zu schauen, was dir dauerhaft wirklich helfen könnte. Und wenn es nur ein neuer Weg ist, der sich für dich auftut. :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Cordula,
ein herzliches Willkommen. :herz:

Ich schreib dir jetzt mal meine Gedanken, die ich beim Lesen von deinem Strang hatte. Gewürzt mit etwas Ironie, die aber keinesfalls böse gemeint ist, da ich dein Dilemma absolut verstehe.. :smile:
Ich fand es erstmal erfrischend, dass hier jemand fragt: Wie bekomme ich meinen AM los und nicht: Wie bekomme ich ihn wieder. :coolwink:
Dann schreibst du:
Problem ist einfach,dass er es wirklich nur rein sexuell sieht und ich mir es aber anders vorgestellt hätte.
Du hast hier im Strategie- Forum bestimmt schon einiges gelesen. Unter anderem auch, was man keinesfalls tun sollte, wenn man den AM behalten möchte: Bedürftigkeit zeigen. :zwinkern:
Du wünschst dir mehr Zugewandtheit von ihm, willst aber die Affäre eigentlich nicht fortführen. Im Umkehrschluss könntest du ihm deine Bedürftigkeit nach mehr zeigen und würdest ihn damit vielleicht problemlos in die Flucht schlagen.
Oder auch nicht, dann würde er sich mehr auf deine Wünsche einstellen und damit hättest du ein besseres Gefühl.
In jedem Fall würde sich etwas verändern.
Ironie off. :schuettel:

Aber ganz ehrlich??? So ganz sicher bin ich mir nicht, dass du die Affäre wirklich beenden möchtest, da du ja selbst sagst, dass du schwach wirst, wenn er wieder ankommt. :brav:

Vielleicht brauchst du einfach nur noch etwas Zeit, um Klarheit über deine widerstreitenden Gefühle zu erlangen. Auch darüber, was mit deiner Ehe wird.

Ich bin vor eineinhalb Jahren hier aufgeschlagen mit der Vorstellung, dass eine Trennung von EM nie in Frage kommt. Ein reichliches Jahr und ca. 100 Forumsseiten später war sie räumlich und wirtschaftlich vollzogen!! :grins:

Hier wird dir auf jeden Fall beim Sortieren geholfen!!
Liebe Grüße vom Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cordula

Gelöschter User
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cordula

Gelöschter User
Hallo Röschen,
Lieben Dank für Deinen netten Willkommensgruß:herz:
Du hast hier im Strategie- Forum bestimmt schon einiges gelesen. Unter anderem auch, was man keinesfalls tun sollte, wenn man den AM behalten möchte: Bedürftigkeit zeigen. :zwinkern:
Also um ehrlich zu sein hab ich hier noch nicht soviel gelesen.. Aber es ist interessant zu lesen, dass man keine Bedürftigkeit zeigen sollte.. Was mir aber eigentlich schon fast klar war ... Männer wollen wahrscheinlich starke Frauen mit Persönlichkeit und keine bedürftigen Mäuschen:lach:
Aber Deine Idee ( auch wenn's nur Ironie war) find ich gar nicht mal so verkehrt:schuettel:
Vielleicht sollte ich ihm mal klip und klar schreiben ,dass ich mir mehr wünsche als nur Sex. Was dabei rauskommt seh ich ja dann.. Entweder er ergreift die Flucht oder es ändert sich was :grins:
Schwierig nur das ganze zu formulieren.. Ich möchte da jetzt auch keine Staatsrede draus machen .. Es müsste sich einfach ausm Gespräch heraus ergeben. Er meldet sich ja meistens am Abend..und dann geht's aber auch nur um ein Thema ...Und da müsste ich das einfach mal so einfließen lassen :Nichtwissen:
Aber ganz ehrlich??? So ganz sicher bin ich mir nicht, dass du die Affäre wirklich beenden möchtest, da du ja selbst sagst, dass du schwach wirst, wenn er wieder ankommt. :brav:
Ich eben auch nicht ...:cry
Ich bin vor eineinhalb Jahren hier aufgeschlagen mit der Vorstellung, dass eine Trennung von EM nie in Frage kommt. Ein reichliches Jahr und ca. 100 Forumsseiten später war sie räumlich und wirtschaftlich vollzogen!! :grins:
:oh::oh::oh:echt .. die Geschichte würde mich interessieren:lach::coolwink:
 
C

Cordula

Gelöschter User
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß ja auch nicht :cry

Langsam Cordula...

Hier wird dir auf jeden Fall beim Sortieren geholfen!!

Genau. Und das versuchen wir erst mal. :smile:

Also um ehrlich zu sein hab ich hier noch nicht soviel gelesen..

Lies dich erst mal hier ein bisschen ein im Forum und auch die Texte, die im Begrüßungstext verlinkt sind.

Aber mein AM zB. hat zwar ne Beziehung aber das läuft überhaupt nicht mehr gut. Die sehen sich vielleicht einmal die Woche.

Ja, erzählt er dir erstmal...
Und wer weiß, was dein AM wirklich möchte...
Vielleicht lenkt er sich mit dem Sex auch ab aus dem gleichen Grund, wie du auch?
Das wissen wir eben nicht.

Ich hab langsam das Gefühl,dass ich in einer Fantasiewelt lebe ...ich würde mir wünschen dass mehr seinerseits kommt bzw denk mir , je länger ich die Affäre aufrecht erhalte ,desto mehr Gefühle müssen auch von ihm kommen.

Nein, keine Fantasiewelt, sondern dein großer Wunsch bei einem Menschen endlich anzukommen, mit deinem Herz.
Nun projiziert du eben alles auf den AM, weil er deinem Wunsch am nächsten kommt bzw. auch gerade da ist.

Vielleicht wäre es auch Mal nicht schlecht wenn ich mich zwei Tage überhaupt nicht melde?! Mich rar mache? Also er schreibt ja sowieso..meistens am Abend...aber dann einfach nicht reagieren auf seine Nachricht? Und auch am nächsten Tag nicht?

Es wäre vor allem gut, wenn du ihn auch mal was vermissen lassen würdest...
Wie es aussieht, meldest du dich jeden Tag bei ihm?

Hast du mal einen Ausschnitt aus einem eurer Gespräche, damit wir einen besseren Einblick bekommen?

Hierzu empfehle ich dir auch mal alles zur Kristallisation zu lesen, links im Menü.
Das erklärt dir schon mal vieles hierzu. :smile:
 
C

Cordula

Gelöschter User
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben