Wie Affäre am Besten beenden

C

Cordula

Gelöschter User
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cordula

Gelöschter User
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Kann man das auch irgendwie wieder löschen?
Ja, unter deinem Post steht: Bearbeiten.
Da kannst du noch ändern oder Zitate löschen :smile:
Ach ja ...mit den zwei Tagen gar nicht melden schaff ich nicht.. Er hat sich vorhin gemeldet und ich hab es gerade mal geschafft zwei Stunden nichts zu schreiben:zwinkern: so einfach gar nichts mehr schreiben find ich echt schwierig und bringt glaub auch nichts...war aber ziemlich kurz angebunden.
Das lernst du mit der Zeit, immer ein bisschen länger mit deiner Antwort zu warten. Aber ich denke, mach dir da erstmal keinen Stress damit.
Viel wichtiger finde ich es, erstmal für dich selber zu klären, ob du aus dieser Affäre aussteigen möchtest oder ob du ihn dazu bringen möchtest, dir gegenüber zugewandter zu sein. :smile:
Je nachdem, was du erreichen möchtest, erhältst du dann hier tolle und vor allem gezielte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Vielleicht sollte ich ihm mal klip und klar schreiben ,dass ich mir mehr wünsche als nur Sex. Was dabei rauskommt seh ich ja dann.. Entweder er ergreift die Flucht oder es ändert sich was :grins:
Aber bitte nur dann, wenn es dir wirklich egal wäre, wenn er kalte Füße bekommt und die Flucht ergreift :grins: Denn das könnte gut passieren :zwinkern:

echt .. die Geschichte würde mich interessieren
Die ist schnell erzählt: Eine aussichtslose Affäre zum Erkennen, dass die Ehe nicht mehr funktioniert und dann 7 Monate Beziehung mit einem 19- Jahre jüngeren Kerlchen in einer rosaroten Seifenblase, die mir die endgültige Ablösung aus der Ehe erleichtert hat. Mit ganz viel Herzschmerz drumherum, der noch nicht ganz überstanden ist. :blush:
 
C

Cordula

Gelöschter User
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cordula

Gelöschter User
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cordula

Gelöschter User
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und das Ganze natürlich schön ausschweifend:rofl:

Oh je... :schuettel:

Liebe Carola, mal gleich zuerst
Lies dich mal hier durchs Forum - und auch alles zur Kristallisation - durch Worte kannst du da nicht viel ändern, wenn eher durch dein Verhalten ihm gegenüber.

Nun ja ,ich hab ihm geschrieben ,dass mir das Ganze zu sehr ins rein sexuelle abdriftet. Und das auch mal ein Treffen schön wäre ohne dass es zwangsläufig auf Sex rausläuft.
Desweiteren hab ich ihm noch geschrieben,dass ich das Gefühl habe ,er sei wenig an mir als Person interessiert. Und dass dies bei mir anders ist was ihn betrifft. Dass er mich auch als Mensch interessiert und nicht nur als Sexpartner

Denken wir das Szenario mal weiter und er lässt sich auf deine Wünsche ein...
Du würdest unweigerlich noch mehr an ihm hängen, Cordula.

Aber er hat eine Freundin, du einen EM, den du auch (noch) nicht verlassen möchtest.
Wo soll das hinführen mit euch bzw. dann mit dir?

Ich kann dir wirklich nur raten, nicht zu versuchen, da deutlich mehr (emotionalen) Kontakt her zu stellen.

Mache dir mal Gedanken, wie es wäre, auf eigenen Beinen zu stehen... nur mal so für dich durchspielen...
Wie wäre es finanziell, wie würde es mit den Kindern laufen usw...

Eine hoffnungslose Affaire bringt dich nämlich nicht weiter. Wenn, dann solltest du Nägel mit Köpfen machen - solltest du dein Leben ändern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cordula

Gelöschter User
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cordula

Gelöschter User
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Cordula,

Es tut mir leid, dass du auch in einem solchen Dilemma steckst.. :brav:

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten, dich von deinem EM zu trennen.
Man muss wegen Kindern nicht zusammen bleiben. Ich bereue es noch heute, nicht vor 20 Jahren gegangen zu sein. Ich habe es wegen meines damals 5jährigen Sohn nicht durchgezogen, habe auf bessere Zeiten gewartet und gehofft.. Mit dem Ergebnis, dass mein heute erwachsener Sohn mir sagte, dass er unter unserer Ehe gelitten hat.

Und das Dilemma jetzt, an einen auch 6besessenen AM geraten zu sein, der ähnlich wie deiner nicht viel mehr investieren will, als kostenlos die Vorzüge einer Frau zu geniessen. Netter Bestells6.

Und genau wie ich es getan habe, knallst du ihm deine Wut um die Ohren, weil er nicht so handelt, wie du es dir wünscht. Den Typen, die nur auf s6 aus sind, ist es egal, ob du ein Treffen absagst... Die haben meistens noch ne Andere auf der Liste, die den Service anbietet. Du wirkst dadurch nur zickig, unsouverän. Ich kann dein Handeln so gut verstehen!!!! Aber liefere dich nicht aus...

Ich bin genauso wie du.... Sehe ich meinen Ex-AM, dann könnte ich sofort mit ihm schlafen..er hat mir mal gut getan. Aber! Er ist nicht die Lösung für mein Leben!

Deiner wie meiner lieben uns nicht, sie benutzen uns und verschaffen uns Leid. Es wird dir nicht besser gehen. Ehe kaputt, Affäre lieblos... Wünscht du dir das so??
Willst du dir das weiter antun?

Entschuldige meine Worte!! Aber du bust noch jung genug, das Ruder rumzureissen und jemanden zu finden, der dich liebt!!!! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Gedanken hab ich mir schon sehr oft gemacht. Im Moment ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Gerade finanziell. Wenn die Kinder größer sind ,ja. Aber nicht jetzt.

Ich weiß, ein unangenehmes Thema...
Aber gerade hat Sunshine passende Worte gefunden

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten, dich von deinem EM zu trennen.
Man muss wegen Kindern nicht zusammen bleiben. Ich bereue es noch heute, nicht vor 20 Jahren gegangen zu sein. Ich habe es wegen meines damals 5jährigen Sohn nicht durchgezogen, habe auf bessere Zeiten gewartet und gehofft.. Mit dem Ergebnis, dass mein heute erwachsener Sohn mir sagte, dass er unter unserer Ehe gelitten hat.

Weisst du, Cordula, nicht nur, dass die Kinder auch mitbekommen, das ihr euch nicht mehr so gut versteht, es ist auch deine Lebenszeit und eben auch deine Chancen...
Eine Trennung wird ja auch nicht leichter, je länger man zusammen ist.

Ich denke, du hast dir da jetzt ein schönes Bild gemalt.... es bleibt alles so, wie es ist. ich muss nichts ändern und kann trotzdem einen anderen Mann nebenbei haben, der es mir schön macht und mich ablenkt.

Deshalb würde ich mir einfach gerne auch jetzt ein wenig mein Leben versüßen wollen.. Ausgleich vom Stress und Alltag. Da wäre die Affäre schon ganz passend. Auch wenn ich schon zwei Mal versucht habe es zu beenden.

Schau, du hängst jetzt schon emotional in der Geschichte und merkst immer wieder, dass der AM da gar nicht so tiefer gehen mag, es lieber alles an der Oberfläche lässt. - Sex und gut.
Trotzdem versuchst du da, ihn immer wieder zu animieren... bzw. bist traurig, weil er dir das, wonach du dich sehnst - Zuneigung und Aufmerksamkeit - nicht so geben mag.

Gefühle kannst du nicht beeinflussen, auch nicht deine.
Du verliebst dich mal so richtig in den AM aber er möchte dir nicht mehr geben. Um so verzweifelter wirst du dich im Kreis drehen... und immer unglücklicher werden.

Ich sagte es ja auch schon, wird es mehr zwischen AM und dir, was dann? Welche Optionen habt ihr?
Ob er sich trennt, wegen dir, ist ungewiss endet wohl eher in einem "nein".
Du willst dich nicht trennen.

Verstehst du, Cordula?

Der Rat wäre eben, es gleich anders anzugehen.
Dich auf die Trennung vorbereiten und so die Chance nutzen, vielleicht nochmal ganz neu mit einem (anderen) Mann anzufangen, der dich liebt und mit dir zusamen sein möchte.
Das wären meine Gedanken dazu.
 
C

Cordula

Gelöschter User
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Cordula, ich muss Venusstern recht geben...

Eine Affäre ist da natürlich auch nicht die Beste Wahl...aber ich spüre endlich wieder Lust , Leidenschaft und Begehren. Das war soviel Jahre jetzt weg. Ich möchte das Gefühl nicht missen. Aber was wenn ich EM irgendwann wirklich verlasse ? Passiert es mir dann mit einem neuen Partner nicht genauso ,dass die Leidenschaft irgendwann vorbei ist ?

Willkommen im Club... Ich habe noch nie so gefühlt, wie ich es jetzt tue... Lust, Leidenschaft, begehrt werden (auch wenn es bei ihm nur Triebbefriedigung ist, bzw. er genau wie ich wissen, das wir uns darin gut getan haben) Dieses Gefühl hat mich umgehauen. Ja... Aber der Beigeschmack, bei Anruf s6 und das Wissen, auf wenig Gegenliebe zu stossen... Das kann sehr ernüchternd sein, es kann dich so sehr verletzen, dass du nicht mehr unbeschwert lebst. Je länger du dich deinen Hormonen ergibst, desto schlimmer wird es.

Und ja, Leidenschaft in Beziehungen lässt auf natürliche Weise nach. Sie wird anders. Auch wenn jetzt gerade in der Affäre der s6 so super läuft, fast vielleicht schon pornös abläuft (:blush:), heisst es nicht, dass das so bleiben wird.
Du wirst feststellen, dass es mechanisch ist, ohne Gefühl der Geborgenheit, Liebe- so ging es mir letztendlich. Und dann fragt man sich, was besser ist... S6 mit dem EM, der in ruhigeren Bahnen läuft (wenn er denn läuft! :nanu:), bei dem man sich anstrengen muss, damit die Intimität bleibt, oder der Liebesrausch mit 95 Stellungen:coolwink:

Und wenn man neu anfängt, ohne Kinder in die Welt zu setzen (damit man schön auf der Paarebene bleiben kann), dann kann eine Leidenschaft Bestand haben, sie veränderz sich halt.

Grundfrage ist doch: Liebst du deinen Mann, seid ihr auf Augenhöhe??

Lg
 
C

Cordula

Gelöschter User
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe ExSunshine,
Du hast recht mit dem was Du schreibst. Dass der s6 ohne Liebe und Geborgenheit abläuft stimmt natürlich - aber da stellt sich mir die Frage warum ich das dann überhaupt mache?! Wahrscheinlich aus dem Grund weil mir AM trotzdem in dem Moment mehr gibt als EM. Mit EM findet eigentlich gar kein Sexleben mehr statt. Und wenn dann ohne jegliche Lust oder Begierde::: Da gibt mir dann halt AM in den Moment einfach doch mehr .:cry

Liebe Cordula, so isr es bei mir auch. Man hat das Gefühl für den Moment, der einzige Stern im Universum zu sein:PP, und dann kommt die Mondlandung:cry, wenn man durch die Haustür tritt.
Luftleerer Raum,, alles Öde und ein EM, der einen wie ein Gesteinsbrocken behandelt.
Das ist verdammt mies... Das macht die AF abhängig und man braucht mehr und mehr vom Stoff AM.

Ich bin immer noch auf Entzug!))
Hmmm gute Frage.. Ich kann sie so nicht beantworten. Wie erkannt man ob man jemanden noch liebt ?! Ohne das Ganze mit Gewohnheit zu verwechseln? :Nichtwissen:
Auf Augenhöhe sind eigentlich im Großen und Ganzen schon. :coolwink:

Wenn man jemanden vermisst, wenn er nicht da ist, wenn man eifersüchtig ist, wenn er flirtet, wenn man über Eigenarten lächelt, wenn man vergibt, wenn er Mist gebaut hat...wenn man gewisse Gewohnheiten vermisst... Etcetc... Das sind Zeichen von Liebe.

Ist dein Mann denn noch attraktiv, oder geht er in Richtung Couchpotatoe?
Diskussionen, Streitigkeiten, Vertrauensmissbrauch, wenig gemeinsame Zeit können im übrigen auch jede Liebe /Leidenschaft töten. So ist es bei mir.

Aber wie gesagt, der AM wird das Ganze verschlimmern.

LG
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo Cordula :smile:
Hmmm gute Frage.. Ich kann sie so nicht beantworten. Wie erkannt man ob man jemanden noch liebt ?! Ohne das Ganze mit Gewohnheit zu verwechseln?
Mir hat vor ca. 1 Jahr diese Frage meines Therapeuten ( ich habe mir Hilfe gesucht, da es mir ähnlich ging wie dir) die Augen geöffnet:
"Wann haben Sie das letzte Mal Hand in Hand mit Ihrem Mann ein warmes Glücksgefühl verspürt? "
Ich saß da, überlegte eeewig und - mir fiel nichts ein :headshake:
Ich dachte: Ey, das muss Jahre her sein, ich kann mich nicht erinnern.
Das war der Moment, wo bei mir die Entscheidung plötzlich feststand: Ich habe mehr verdient. Dann hab ich EM nochmal zur Eheberatung gezerrt..vergeblich, das Gefühl, die Liebe, war weg.

Aber du bist noch am Anfang, Süße. Überstürze nichts und bitte keine Schnellschüsse mehr :lach:

Gestern hatte ich wieder ein Treffen mit AM .. es war sehr schön:smile:
Klar war es schön :PP Erstmal fühlt man sich toll, dann kommen nach und nach die Fragen wieder hoch, ob es das bringt und dann die verflixte Sehnsucht mach mehr. :cry

Schreib einfach weiter hier und sortiere dich ohne Druck. Du musst heute gar nichts entscheiden. Aber vielleicht in ein paar Wochen, Monaten, wenn du so weit bist.

Bis dahin bewahre deine Ruhe. Die Hilfe hier ist unbezahlbar :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cordula

Gelöschter User
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben