Wie Affäre wieder in die richtige Spur bringen?

B

Blumenwiese

Gelöschter User
Man, jetzt hat er's ersmal kapiert!
Läuft ja genau so, wie du es wolltest... :grins:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Man, jetzt hat er's ersmal kapiert!
Läuft ja genau so, wie du es wolltest... :grins:
Cool. Das mit dem Auto hat er geschnallt. :grins:

Momentan ja, mal abwarten wie er es nach dem Date handhabt. Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, ob er dann tatsächlich hin und wieder solche Hoteldates organisiert.
Dieses Mal ist es ja einfach, er hat sich ja für daheim nichts extra überlegen müssen, denn die Weihnachtsfeiern gehen bei uns immer bis in die frühen Morgenstunden. Natürlich freue ich mich schon sehr und werde jede Sekunde voll auskosten. Aber ob er tatsächlich so zugewandt bleibt und ihm auch etwas daran liegt unsere Wohlfühlinsel weiterzuführen und sich auch dafür Zeit nimmt, wird sich danach zeigen.

Bitte ab jetzt nichts zitieren, wird wieder gelöscht
Jetzt gerade ist es etwas angespannt. Es gab heute schon wieder eine Eifersuchtsszene. Thema Arbeitskollege, habe ich schonmal erwähnt. Ich wusste etwas, was mir eben nur DIESER Kollege mitteilen konnte, prompt kam:
AM: ich habe gedacht, du schreibst nicht mehr mit ihm?
Ich: smiley der die Augen verdreht
AM: ich meine es ernst
Ich: was? Dass du mich, wenn du mich zur Feier abholst, im Auto schon...:PP
AM: lenk nicht ab
AM: ist dir das so wichtig, dass du mit ihm schreibst
Ich: HÖR auf damit
AM: ich kann nicht, ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass mich alleine der Gedanke, dass der was von dir will, zerreißt!
Ich: und ich habe dir gesagt, dass das nur ein Kollege ist
(ich weiß, dass hätte ich gar nicht erwähnen dürfen, schließlich bin ich ihm keine Rechenschaft schuldig)
AM: anscheinend nicht
AM: warum ist dir dann die Schreiberei so wichtig

Dass habe ich stehen gelassen, seit 16:00 Uhr.

Würdet ihr da noch etwas schreiben oder auch erstmal abwarten? Ist das normal dass eine Affäre so eifersüchtig reagiert?
(ob es vielleicht daran liegt, dass ich ihm keine Sicherheiten mehr gebe, total hinter ihm bleibe und obwohl ich es liebe wenn er mich küsst, mir trotzdem in der Pause nicht Zeit genommen habe...?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wasn mit dem los? ()

Ich würde das stehen lassen. Oder ein "Merkste selber, ne?*Zwinkersmiley". Da weiß ich aber bei Deinem (noch) nicht, wie humorvoll er darauf imstande ist zu reagieren.

Deshalb, im Zweifelsfall und wenn man keine passende Antwort parat hat/geben will, einfach nix schreiben und ihn wieder ankommen lassen. Der ist so heiß auf Dich, dass er definitiv nachlegen wird. :PP

Mein AM ist auch sehr eifersüchtig (Mod Gloria kann ein Lied davon singen :grins:), aber wir sind in einer anderen Phase (er entdeckt seine gigantischen Emotionen mir gegenüber) und ich hole ihn da anders ab bzw. fange ihn anders auf. Deshalb ist das mit Eurer Situation nicht so ganz vergleichbar. Aber ja, Eifersucht seitens des AM kenne ich - von Anfang an. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
(ob es vielleicht daran liegt, dass ich ihm keine Sicherheiten mehr gebe, total hinter ihm bleibe und obwohl ich es liebe wenn er mich küsst, mir trotzdem in der Pause nicht Zeit genommen habe...?)

Ja kar.
So ein bisschen Eifersucht ist ja süß, aber in dem Ausmaß nervt es...
Blöde Situation, Paradise. Du kannst ihm jetzt natürlich weiter entgegenkommen und ihm signalisieren, dass der Kollege keine Gefahr darstellt - aber damit gibst du ihm auch Sicherheit, die du ihm gerade mühevoll entzogen hast (und die Strategie hat ja auch lehrbuchmäßig funktioniert). Daraufhin würde er sich auf der Stelle wieder weniger um dich bemühen...
Du könntest versuchen, deutlich zu machen, dass dich das Gegockel und die Eifersüchteleien total abtörnen. Hattest du auf seine Nachricht von gestern noch etwas geantwortet? Sonst lass es weiter stehen, wir schauen mal, was wieder von ihm kommt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ist das normal dass eine Affäre so eifersüchtig reagiert?
Oh ja.
Meiner ist sogar eifersüchtig gewesen, obwohl ER gecuttet hatte und er beim Wiederannähern die "Freundeschiene" fuhr :lach:... zumindest einen Tag lang, dann war er nämlich eifersüchtig :grins:

Gib ihm nicht die Sicherheit, dass der Kollege dir nichts bedeutet. Nein, nein, damit schießt du dir ins Knie.
Nichts zugeben, nichts leugnen, lieber umlenken oder wie Gloria schon schrieb, klarmachen, dass dich diese Eifersüchtelei abtörnt.
Du hast den grad so schön in der Hand, da kannst du dir etwas Arroganz durchaus leisten.
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Du kannst ihm jetzt natürlich weiter entgegenkommen und ihm signalisieren, dass der Kollege keine Gefahr darstellt - aber damit gibst du ihm auch Sicherheit, die du ihm gerade mühevoll entzogen hast (und die Strategie hat ja auch lehrbuchmäßig funktioniert). Daraufhin würde er sich auf der Stelle wieder weniger um dich bemühen...
Und genau dem will ich aus dem Weg gehen! Ich schreibe auch nicht mehr mit dem Kollegen, weil er mich tatsächlich schon etwas genervt hat und mir zu nahe gekommen ist. ABER genau das habe ich meinem AM gestern bewusst nicht gesagt . Der soll ruhig wissen, dass ich umgarnt werde und er sich glücklich schätzen darf, dass ich ihm Audienz in meinem Paradies gewähre aber zu meinen Regeln :PP

Nein ich habe ihm nicht mehr geantwortet! Die Suderei hab ich mir gestern erspart :coolwink:

Er kommt schon wieder langsam an :grins: und ich habe ja Zeit, das Date steht und ich bleibe ganz cool und relaxt :lach:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
er entdeckt seine gigantischen Emotionen mir gegenüber) und ich hole ihn da anders ab bzw. fange ihn anders auf.
Oja Goldie, dass habe ich schon gelesen :herz:
Darf ich fragen, wie du ihn da auffängst?

Habe bei meinem AM schon einiges versucht, eben nicht darauf reagieren, in eine andere Richtung schwenken, ihm gesagt, dass seine Szenen zu absoluter Trockenzeit in meinem Paradies führen, auf lustig so in der Art: tja dass hättest du dir denken können, bevor du dich mit mir eingelassen hast, dass so ein heißes Schnittchen viele Sabberspuren nach sich zieht :PP aber egal was, es half bisher nichts

darum hab ich seine Nachricht gestern dann auch stehen gelassen
Und siehe da, er versucht schon wieder etwas locker, flirty... :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gecuttet und eifersüchtig, interessant :::
Männer halt, aber sie geben ja ungern zu dass sie eifersüchtig sind :coolwink:
Naja, ich habe ja inzwischen meine Theorie, warum er immermal cuttet. Und wenn ich nur dann immer auch daran denken würde und nicht panisch würde, könnte ich die gelassenste AF sein, denn er kommt seit Februar regelmäßig wieder an. Ich glaube, er kann (wie ich bei ihm) nicht ohne mich, nur müsste ich das ein wenig mehr zu meinem Vorteil ausnutzen.
Nun ja, da er ja eh immer wieder ankommt, kann ich ja üben :PP

Er ist nie weg von mir, deshalb wurmt es ihn, wenn ich feiern gehe, weil er nicht weiß, was ich da mache. Ich füttere sein KK dann gern via WA-Status, obwohl da gar keine Hinweise auf andere Männer sind... einfach nur, dass ich bei einer Feier bin, mehr nicht... das reicht bei ihm scheinbar schon :lach:
Klar, er kommt dann gern wieder an, um abzuchecken, ob er noch die Nr. 1 ist und leider gebe ich ihm wohl indirekt Sicherheit dafür.
Auch hier: ich muss weiterüben.

Im Moment ist er aber weiterhin "da". Das ist seit einigen Monaten "neu", denn zuletzt gab es fast wöchentlich ein On/Off :nanu:

Mit der Eifersucht ein wenig spielen, kann schon helfen.
Aber nur unterschwellig und nur soweit, dass ER KK hat, ohne dass wir ihn absichtlich eifersüchtig machen. Er soll nur denken, dass es sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
AM kann so süß sein :lach:

*gelöscht*

Also ich finds eine süße Geste :smile:
Dass ich es süß finde schreibe ich natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallöchen!

Ich Nicht-Stratege würde da vielleicht schreiben:

Hoffentlich war es nicht zu teuer... Ich garantiere für nichts! :coolwink:

Also ist nur ein Vorschlag. Da gibt es sicher wieder bessere Ideen und Vorschläge, denn Meiner ist schon sehr offensiv, würde ich denken.

LG SD
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Der Vorschlag wäre super gewesen, ist aber nicht mehr nötig. Er hat nachgelegt und somit eine neue Ausgangslage geschaffen :lach:

AM: ich will heute Fotos von deinem Knackarsch
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Naja wo fang ich an

Wir hatten also unser Hoteldate. Und es war irgendwie anders. Ja es war heiß, wir hatten Spaß aber irgendwie war es anders. :| Habe ich mich durch das, dass ich mich in den letzten Wochen sehr zurück gehalten habe um wieder Oberwasser zu gewinnen, von AM etwas abgewendet? Habe ich mir Zuviel erhofft? Eigentlich müsste ich total happy sein, weil ich ja endlich wieder das hoteldate hatte. AM hatte auch nicht seine übliche Form. Er hat mir zwar zwischendurch immer wieder gesagt, dass ich ihn wahnsinnig mache, dass er mich so vermisst hat, dass er mich so gern f**** aber irgendwie wars komisch. Normalerweise hatten wir über Stunden Spaß, zwar mit Pausen dazwischen aber es war immer extrem geil und wir probierten viel aus. Davon war dieses Mal nicht so viel zu spüren. Nach 2 Stunden war er k.o. (Also sein Zauberstab :zwinkern:) und trotz mehrmaligen bemühen von mir, war da nichts mehr zu machen. Natürlich dachte ich mir sofort, das liegt an mir, findet er den Sex mit mir nicht mehr so berauschend wie in der Vergangenheit usw.? Selbstzweifel! Wir fuhren aber nicht sofort heim, stattdessen kuschelten wir und AM sagte: wir müssen unbedingt mal gemeinsam wegfahren. Er möchte in der Löffelchen...mit mir einschlafen und beim aufwachen sofort die Stellung ausnutzen :PP beim gehen war davon dann nicht mehr viel übrig, kein küssen, keine Umarmung...ach alles komisch oder reagiere ich über? Ich war auch ziemlich müde, weil ich am Vortag wenig geschlafen habe, deshalb bin ich beim kuscheln sogar kurz eingeschlafen ::: der wird sich dich denken, man ist die langweilig geworden? Am liebsten würde ich mich dafür entschuldigen, weil ich so müde war :blush: mache ich natürlich nicht, darf ja nichts Subi wirken. Bevor wir gefahren sind, wurde mir auch noch schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme. Ach ihr merkt ja, alles nicht rund gelaufen. Es gab keinen Abschiedskuss. :cry

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll???

Er hat sich heute gleich gemeldet und mich gefragt, wie es mir geht.

Bin gerade extrem am rumhirnen. Kann es solche Dates mal geben, wo es nicht so ganz glatt läuft oder ist die Affäre in Frage zu stellen? Hat er weniger Interesse an mir? Oder denkt sich ein Mann gar nicht soviel, wenn’s mal nicht so läuft? Ach ich fühl mich echt shice! Könnt ihr mir dazu etwas sagen, raten? Wie soll ich mich in nächster Zeit verhalten? Sehen uns jetzt 3 Wochen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo Paradise:smile:
Ja, ich glaub das nicht jedes Date rund läuft. Vielleicht hattet ihr beide zu viel Erwartungen. Er lief ja doch einige Zeit nichts zwischen euch.

Vielleicht ist es aber auch eine Art von Selbstschutz weil man weiß wie sehr man verletzt werden kann wenn man seinen Gefühlen zu freien Lauf lässt.
Bei meinem AM und mir gab es auch nie großartige abschiedsküsse.
Ich hoffe dir geht's jetzt nicht all zu schlecht.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
LG sibella :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Paradise,

so wie Sibella denke ich auch, dass zu hohe Erwartungen einem manchmal einen Strich durch die Rechnung machen. Eben weil zwischen Euch eine Weile gar nichts lief, sind das wohl jetzt die berühmt-berüchtigten Anlaufschwierigkeiten. Nicht schlimm. :brav:
Oder denkt sich ein Mann gar nicht soviel, wenn’s mal nicht so läuft?
Gut möglich. Wir kennen jedoch Deinen AM nicht. Bei mir war es schon 1-2 mal so, dass ich dachte "OMG, was war das denn???" und AM war vollauf zufrieden und dachte sich null dabei.

Umso wichtiger ist es jetzt aber, dass Du ihm nicht hinterher schreibst, sondern ihn ankommen lässt, gell? Das würde ich Dir jetzt für die nächsten drei Wochen eh raten.

Wenn die Bindungshormone aus Deinem Körper raus sind, kannst Du vielleicht auch noch besser abschalten und die Feiertage mit Deiner Familie genießen. :trost:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Danke Sibella und Goldie! Ja die Erwartungshaltung :nanu:

Berühmt berüchtigte Anlaufschwierigkeiten, OK davon habe ich noch gar nichts gelesen, dürfte bei uns aber tatsächlich gestern der Fall gewesen sein!

Umso wichtiger ist es jetzt aber, dass Du ihm nicht hinterher schreibst, sondern ihn ankommen lässt, gell? Das würde ich Dir jetzt für die nächsten drei Wochen eh raten.
Mach ich Goldie, er hat ja heute als erstes geschrieben und sich erkundigt ob es mir schon besser geht. Ich habe nur geantwortet: Flauer Magen

Jetzt kam wieder:
Schon besser?

Ist das ein gutes Zeichen, dass er sich so schnell gemeldet hat (einige AM‘s melden sich ja nach einem Date nicht sofort) und dass es ihn interessiert wie es mir geht? Oder ist das eher eine 0815 Frage, weil er nicht auf das gestrige, nicht so perfekt gelaufene Date eingehen möchte?

 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben