Wie Affäre wieder in die richtige Spur bringen?

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
So ich bin wieder mal Mega angepisst und werde versuchen, dass wir uns morgen treffen können, ich mag so echr nicbt mehr!!! Ich Blick einfach nicht mehr durch bei ihm und ohne persönlichem Gespräch wird’s so weiter gehen und darauf hab ich null bock!!! Ich weiß ich soll nicht am Gras ziehen, ein Hoteldate mal außer acht lassen usw. ABER es ist trotzdem eine Affäre und es läuft NICHTS und wird auch in nächster Zeit nichts laufen!

also unser WA Verlauf

Bitte nichts zitieren!

Gelöscht

Das hat er noch nicht gelesen, er dürfte eingeschlafen sein, ist schon seit 4 Uhr früh unterwegs aber egal!!! Ja ich weiß, meine Nachrichten waren sehr subi, fordernd...Aber wieso sagt er nicht einfach NEIN es geht nicht? Ich fühl mich gerade wieder richtig scheisse und das will ich eigentlich nicht mehr. Ich will verdammt nochmal wissen, wie er es sich vorstellt, was er damit bezwecken will usw! Es ist zum kotzen wirklich. Er regt mich so dermaßen auf!

Bitte sagt mir eure Sichtweise! Denke ich zu engstirnig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Du hast ihm ein Foto versprochen, wenn er zuerst eines schickt. Er hat eines geschickt und dann hast du mit ihm diskutiert.
Dein Foto hast dann leider nicht geschickt und stattdessen noch eines verlangt, als er erneut danach fragte.

Kurze Zusammenfassung für dich mit dem Blickwinkel von außen :coolwink:
War ein wenig ungeschickt und wirkt auf ihn evtl. ‚verarschend‘?!?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ach du Liebe, ich kann deinen Schmerz so gut nachempfinden.

Seit gefühlten Ewigkeiten keine Zweisamkeit mehr, stattdessen anstrengende Gespräche per Chat, ständig Missverständnisse und das Gefühl, dass er einen nicht will.

Ich persönlich würde da genauso fühlen und traurig sein. Es fehlt euch die Leichtigkeit, bei beiden. Ihr kommuniziert meines Erachtens auf Kindebene mit alten, verletzten Gefühlen. Mein Ex AM war auch so. Er wollte mich in seinem Leben, weil er mich in seinen Augen liebt. Ihm reichte es aber per Chat und alle 5-8 Wochen ein Treffen. Er konnte nicht mehr bieten also musste ich entscheiden, was ich möchte und mir wichtig ist. Hart und tat weh. Hat mehrere Anläufe benötigt :cry:cry:cry

Edit: ich denke, dein AM liebt dich und kann/will keine Entscheidung treffen und deshalb eiert er kopflos herum?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Danke dir Herzdame!!

Das er mich gar nicht will, das Gefühl habe ich eigentlich gar nicht, denn sonst würde er ja nicht immer wieder Kontakt suchen, oder mich eben auf einem Foto sehen wollen! Bringt ihm ja nichts das Foto!! Aber so herum drücken. Er kann ja sagen, nein das ist nicht möglich oder ich schau mir dass mal an, vielleicht kann ich was machen, so merke ich wenigstens dass er das Date auch möchte aber einfach nicht darauf eingehen ist shice !))

Edit: ich denke, dein AM liebt dich und kann/will keine Entscheidung treffen und deshalb eiert er kopflos herum?!
Wie kommst du darauf? Nein das glaube ich überhaupt nicht! Entscheidung im Bezug auf ein Treffen oder sich von seiner EF zu trennen? Also Trennung steht und stand nie zur Diskussion, verlange ich nicht, will ich nicht!! Ich gebe meine Familie, meinen Mann auch mit Sicherheit nicht für AM auf!!! Also das war nie Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
[QUOTE="Paradise kiss, post: 1868756, member: 8910“]
Wie kommst du darauf? Nein das glaube ich überhaupt nicht! Entscheidung im Bezug auf ein Treffen oder sich von seiner EF zu trennen? Also Trennung steht und stand nie zur Diskussion, verlange ich nicht, will ich nicht!! Ich gebe meine Familie, meinen Mann auch mit Sicherheit nicht für AM auf!!! Also das war nie Thema![/QUOTE]

Meiner wollte mehr mit und von mir. Gemeinsam etwas unternehmen, Essengehen, für ein paar Tage wegfahren, Alltag erleben, mehr Zeit und einfach zu mir fahren, wenn ihm danach ist. Allerdings hat sein Leben ihn blockiert. Das Leben, was er auf keinen Fall verlieren will. Also zog er sich von mir noch mehr zurück, weil er hoffte, so die Sehnsucht zu minimieren.

Dennoch brauchte er Sicherheit, die er durch weniger Zeit mit mir erst recht nicht bekam. Er war mega eifersüchtig und hat mir letztendlich sogar gesagt, dass es Psychoterror für ihn sei und ihn völlig fertig macht zu wissen, dass andere Männer mich wollen und ich Ihnen das geben könnte, was er von mir bekommt. Den Sex und die Liebe, meinen Körper. Die Vorstellung machte ihn wahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Meiner wollte mehr mit und von mir. Gemeinsam etwas unternehmen, Essengehen, für ein paar Tage wegfahren, Alltag erleben, mehr Zeit und einfach zu mir fahren, wenn ihm danach ist.

Ok das verstehe ich bei dir dann. Aber das war NIE Thema bei uns, dass er mehr wollte! Darum will ich ja morgen mal mit ihm reden, was er überhaupt will! Ich weiß reden ist shice und bringt unnötig schwere gerade in eine Affäre, aber als Affäre sehe ich das was wir haben eigentlich schon gar nicht mehr. Denn wenn das körperliche komplett fehlt und auch keine Aussicht darauf ist, hat es nichts mehr mit Affäre zu tun. Wenn er mich wenigstens noch küssen würde, aber gar nichts und dann immer wieder hoffen und doch wieder die Ernüchterung haben, das möchte ich nicht mehr und bringt ja im Endeffekt auch nichts

Aber er wird ja sowieso wieder keine Zeit haben, also werde ich morgen auch wieder nicht schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Mädls ich mal wieder. Ich habe es gewagt und mit AM gesprochen & geschrieben über unsere verkrampfte Situation! Und endlich hat er heute mal geschrieben, was los ist, nachdem ich ihm gesagt habe, dass es für mich so keinen Sinn mehr macht und ich das Gefühl habe, dass er sowieso nicht mehr will.

Folgendes kam:

Gelöscht


Ja jetzt bin ich zwar etwas schlauer aber habe trotzdem keine Ahnung wie es weitergehen soll!? Warum beendet er unsere Affäre denn dann nicht? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Lg eure Paradise
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Oder soll ich es beenden? Wartet er darauf, damit ihm die Entscheidung abgenommen wird?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Paradise,

habe neulich noch an dich gedacht und wie es dir wohl ergangen ist. Tja, da hat der Gute jetzt aber ordentlich die Hosen runtergelassen...

Und endlich hat er heute mal geschrieben, was los ist, nachdem ich ihm gesagt habe, dass es für mich so keinen Sinn mehr macht und ich das Gefühl habe, dass er sowieso nicht mehr will.

Du weißt jetzt Bescheid. Er würde ja wollen, wenn... wenn ihr nicht Arbeitskollegen wärt, wenn ihr nicht beide gebunden wärt, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Das war nicht so ganz das, was du hören wolltest, aber du hast ihn ja gefragt und musst mir der Antwort nun leben...

Wie du dich verhalten sollst? Du hast ihm doch geschrieben, dass es für dich keinen Sinn mehr macht. Genau so musst du jetzt vorgehen, auch wenn dir das nicht passt. Es ist beendet, weil du keinen Sinn mehr siehst (und weil er auch nicht so richtig will).

Was dann weiter passiert, kann man nicht vorhersagen. Vielleicht ist es jetzt wirklich aus, vielleicht kommt er wieder an, wenn er scharf ist. Ziemlich sicher ist aber, dass, wenn es wieder anlaufen sollte, es nicht sehr viel besser werden wird als vorher. Seine Ambivalenz wird wahrscheinlich bleiben...
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Was dann weiter passiert, kann man nicht vorhersagen. Vielleicht ist es jetzt wirklich aus, vielleicht kommt er wieder an, wenn er scharf ist. Ziemlich sicher ist aber, dass, wenn es wieder anlaufen sollte, es nicht sehr viel besser werden wird als vorher. Seine Ambivalenz wird wahrscheinlich bleiben.

Und damit sprichst du einen Punkt an, den ich so wirklich nicht mehr möchte. Dass es wahrscheinlich nicht viel besser wird als vorher :cry

Aber warum sagt er nicht konkret; er beendet es???
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Aber warum sagt er nicht konkret; er beendet es???

Weil es ja sein könnte, dass er ab und zu noch mal geilen Sex kriegt, deshalb.

Das war jetzt so ein Klassiker, den du da gebracht hast, Paradise. Du schreibst ihm, dass es für dich so keinen Sinn mehr macht, weil du denkst, er will nicht mehr. Das ist aber nach hinten losgegangen hier. Er hatte sofort Oberwasser, denn du hast ihm gesagt: "Wenn du mich noch willst, will ich dich auch noch. Hier bin ich, nimm mich!"
Ich weiß, du hast es anders gemeint. Das ist aber in seiner ambivalenten Gefühlslage und dem gleichzeitigen Oberwasser nicht so angekommen.

Wenn du noch etwas reißen willst, dann beende es jetzt. Keine Antwort mehr. Keine Antworten auf seine Nachrichten, wenn er wieder so charmant "Foto jetzt" schreibt. Wenn er jetzt noch die göttliche Paradise ins Bettchen kriegen will, müsste er sich ganz gewaltig anstrengen (und das muss ihm selber klar werden, da darfst du ihn nicht drauf stoßen). Wenn er eine konkrete Frage stellen sollte, was denn jetzt wäre mit euch, sagst du ihm, dass du ja bereits geschrieben hättest, dass du keinen Sinn mehr in der Sache siehst und er sich bitte daran halten soll.

Und wenn du die ganze Geschichte so nicht mehr willst (ich vermute wirklich, dass sich nicht viel ändern würde), dann verhältst du dich ganz genauso.
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ok also nichts mehr antworten :cry und ich dachte schon wieder, dass seine Nachricht ja eigentlich gar nicht so negativ ist. Tja die Unterbewussten wunschgedanken halt
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Wenn er eine konkrete Frage stellen sollte, was denn jetzt wäre mit euch, sagst du ihm, dass du ja bereits geschrieben hättest, dass du keinen Sinn mehr in der Sache siehst und er sich bitte daran halten soll.

Das wäre genau die richtige Vorgehensweise.
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Das wäre genau die richtige Vorgehensweise.

Werde ich beherzigen, auch wenn’s verdammt schwer fällt. Mir gehts nicht gut damit aber was soll’s, es war ja nur eine Affäre. Aber so wie es jetzt lief, hat es tatsächlich keinen Sinn mehr. Der schmarrn ist nur dass wir in einem Büro zusammen arbeiten, aber das war mir ja bewusst, dass es irgendwann so kommen wird oder ich hab’s eher verdrängt, weil des schöne überwogen hat
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo liebe Paradise,

ich lese in Deinem Strang auch schon eine Zeit.
Bisher habe ich nicht bei Dir geschrieben weil ich dachte dir nichts beisteuern zu können weil unsere Affären so verschieden sind. Vieles an Deinen Reaktionen und emotionalen Abläufen kann ich aber sehr gut nachvollziehen!
Und ich bin auch keine die cool über ihrer Affäre steht:shakehead:
Jetzt nach deinem letzten Update muss ich aber sagen dass Du nun wirklich glaubhaft und konsequent bleiben solltest.
Gloria kann das viel nüchterner aufdröseln was da jetzt abläuft, mir ist allerdings der Satz von Seite 1 Deines Strangs gleich wieder eingefallen

Das ging bis vor 4 Wochen, wo ich ihm ein Ultimatum gestellt habe, dass ich so nicht mehr weiter mache. Daraufhin kamen Entschuldigungen, dass er mich mehr mag als für unsere Situatuon gut ist, er mich auch länger sehen möchte, aber zu Hause ständig irgendwelche Tetmine sind und er in der Firma auch ziemlich eingespannt ist

...dass Du so nicht mehr weitermachst...

und heute:
dass es für mich so keinen Sinn mehr macht

Jetzt musst Du es auch wirklich beenden wenn Du noch im entferntesten irgendwas herausholen willst.

Nur wenn Du konsequent bist wirst Du ernst genommen. Ich weiss, Vergleich hinkt...aber ist wie bei Erziehung (Hund oder Kind oder...egal :grins:)
sorry...:duck:

ich will jetzt auch nicht :bratpfanne: denn : selten was Schlechtes das nicht auch was Gutes hat...

ziehs durch!

ganz LG
Selene
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Paradise

Ich kann dich echt so gut verstehen; ich würde meinem AM auch gerne meinen Ärger und Unmut schreiben; aber eins was ich gelernt habe; meistens erreichen wir mit unseren kritischen Zeilen an AM nicht das, was wir uns eigentlich davon erhofft haben.

Aber wie ich das heute bei Perdu schon geschrieben habe; wir gehören zu den Menschen, die nicht einfach so in der Luft hängen, sondern genau wissen wollen, was Sache ist und mit Ärger im Bauch und Fragezeichen im Kopf nicht lange rumlaufen können und wollen . Egal in welcher Beziehungskonstellation. Nur leider im Falle einer Affäre, geht das nach hinten los.

Jetzt weißt du aber, wie es in deinem AM ausschaut, was ja auch auf keinen Fall heißt, dass die Affäre nicht auch wieder aufleben kann . Vorallendingen, weil ihr Euch ja auch schon immer auf der Arbeit begegnet.

Naja, wie du ihm jetzt weiterhin begegnen kannst und wie du dich verhalten solltest haben dir ja meine Vorschreiber /innen ja schon bestens beschrieben.

Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen dafür!

Liebe Grüße von der Blüte
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben