Wie Affäre wieder in die richtige Spur bringen?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Willkommen in der Endlosschleife, Paradise.

Du schreibst ihm, dass du das so nicht mehr willst, dass du ihm das schon gesagt hast und fragst ihn, wie er sich das vorstellt und er antwortet darauf "Ich will dich"? Und dann noch "Sag was bitte" und "Wieso quälst du mich so"??

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich denke, ihr habt wie erwachsene Menschen gesprochen? Offensichtlich nicht, oder er hat einen IQ wie ein Grottenolm und versteht gar nichts. Wie kannst du diesen Mann begehren und ernst nehmen?

Aber gut, du kannst das offensichtlich. Du hast deinen eigenen Cut selbst verwässert und bist mitten in der nächsten Runde. Er nimmt dich jedenfalls nicht besonders ernst, und daran hast du mit Schuld. Was bei dem Quälgeist vielleicht noch funktionieren könnte: Noch mal sprechen, ersatzweise telefonieren. Schreiben wäre die letzte Option. Überleg dir vorher, was du ihm sagen willst. Verwässer nichts und sei klar in deinen Grenzen, das bist du nämlich nicht bislang.

Du willst: Ganze Sätze und Antworten auf Fragen, weil das Wertschätzung für dich bedeutet. Heißt aber auch: Bei einem einzigen "Foto jetzt" ist der Ofen aus, weil das eine Grenze für dich ist und du dies ganz klar einhältst. Dann ist die Affäre definitiv beendet.
Oder nimmst du seine Zweitwortsätze in Kauf, nur um ab und zu von ihm flachgelegt zu werden? Dann sag ihm, dass du in den nächsten zwei Wochen ein schönes Date im Hotel mit ihm willst, sonst ist die Affäre beendet.

Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich weder dich noch ihn so einschätze, dass das klappt. Aber dann wird es immer so weitergehen, Paradise. Beenden willst du es nicht, und Grenzen setzen willst du auch nicht. Dann geht es so lange weiter, bis er nicht mehr will, und dann ist der Katzenjammer groß. Bitte überleg mal am Wochenende in Ruhe, wie du dir das so vorstellst, ok? :smile:

Ich verstehe gut, was du dir an einer Affäre eigentlich wünschst, Paradise.
Du kannst aber letzten Endes keine Grenzen setzen, das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Er behandelt dich zusehends respektloser, wie Heuer schon gesagt hat. Das verbirgt er aber durchaus geschickt und manipulativ unter manchen netten Worten und Gesten. Das siehst du nicht, denn es schmeichelt dir natürlich alles, was ich auch gut verstehen kann. Hilft aber nichts :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Paradise,
Da stehst du nun also wieder... hilflos am Anfang, weil du zu weich geworden bist... mal wieder.
:brav:
Ich kann dich gut verstehen, ich gehöre selbst zum Club der Unbelehrbaren.


So und jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gefühl!!! Ich will ja eigentlich nicht dass es zu Ende ist!!!!!!! Aber er gibt auf, weil 0 Reaktion von mir kam :cry
Da ist dein Denkfehler.
Du knallst ihm ne Ansage vor die Nase (dass du so nicht weitermachen willst) und im nächsten Moment hast du Mitleid mit ihm.

Dein AM spielt mit deinen Gefühlen. Ich weiß nicht wie oft der nun schon geschrieben hat "Du hasst mich?"
:zzz::zzz::zzz:
Und das reicht schon, um dich aufzuweichen.

Wieviele solcher Runden willst du noch drehen und verlieren, weil du IMMER Rücksicht auf seine Gefühle nehmen willst?


Deine seichten Versuche haben nichts gebracht.
Versuche doch mal was Krasses, damit er endlich richtige Angst bekommt, dass du weg bist.
Wieso nicht ein kompletter Cut???
Eiskalt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:
Liebes, ich meine das keinesfalls böse :oh:
Es tut mir nur sehr leid, dich immer wieder an dieser Stelle zu sehen.
Überlege dir, was du willst. Im Moment ist der Zustand nicht zufriedenstellend und eine Aussicht auf Besserung nicht da. Er macht weiter wie bisher.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Paradise,

Dein AM erinnert mich irgendwie an ein trotziges Kind, welches mit den Füßen auf dem Boden aufstampft, weil es seinen Willen nicht bekommt, aber nix dafür tun kann oder will, dass dieser Zustand in irgendeiner Art und Weise besser wird. Bei Kindern total verständlich, bei einem erwachsenen Mann nicht. :headshake:

Ich bin wie Galathee eine Freundin der gepflegten Tonart und des respektvollen Umgangs - gerade in einer Affäre. Deshalb empfinde ich das von ihm Geschriebene als entwürdigend.

Ich würde das jetzt auch nicht groß interpretieren und analysieren, was er um drei Ecken eigentlich gemeint haben könnte. Denn das, was da steht gepaart mit seinen (Nicht-)Aktionen, spricht eine ziemlich deutliche Sprache.

Ich kann Dich nur darin bestärken - auch wenn Du es nicht so siehst - Dich von diesem Mann zu distanzieren. Du gehst zu sehr auf ihn ein, zu sehr auf ihn zu. Dem musst eigentlich ziemlich abgebrüht begegnen und wenn er nicht "spurt" bzw. sich nicht wertschätzend äußert, sofort den Kontakt unterbrechen und ihn mit Nichtbeachtung strafen oder auf lustige Art und Weise voll aufs Korn nehmen, ohne dass es Dich persönlich tangiert. Die Umsetzung dessen ist aber nicht gegeben (das ist auch eigentlich gut so, denn Du bist ein Mensch mit Gefühlen) und deshalb wäre es für Deinen Selbstschutz tatsächlich am besten ihn nicht mehr auf diese Art und Weise in Dein Leben zu lassen. Du leidest sonst zu sehr.

Ich hoffe Du findest an diesem Wochenende Zeit zum Durchatmen und Überdenken. :trost: Genieß die Sonne! :herz:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Liebe Paradise,
Gibt es etwas neues bei Dir?

LG Illi
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hey meine Liebe....
Mal was von mir nach langer Zeit....
Mein Exemplar konnte das auch.... es ist einfach: du nimmst ihm sein Spielzeug weg und er springt darauf an,bemüht sich. Sobald alles wieder ‚normal‘ ist gibt er wieder das was er bereit ist zu geben....

Ich bin auch so oft im Kreis gedreht. Und wenn er sich in der Auseinandersetzung dann doch gemeldet hat mit seinem Betteln dann fühlt man sich wieder soooo besonders. Aber leider (bei mir) immer nur Seifenblasen.

Denn was meinst du, kannst du einen Menschen zum wollen zwingen?

Liebe Güsse,
MC
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben