Wie bekomme ich als Verlasser meine Ex zurück

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich hab halt das Gefühl, dass der Kontakt immer super ist, aber nach jedem Kontakt scheint sie abgelenkt und nicht auf uns fokussiert.... Für mich ist da leider die Erklärung, dass sie offensichtlich von dem anderen abgelenkt wird. Wie gesagt die mega vielen Onlinezeiten sind absolut untypisch für sie.

Und wahrscheinlich will sie uns noch nicht loslassen.... Sie lotet offensichtlich beides gerade aus. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Fühl mich irgendwie im Moment echt einfach warm gehalten mit kleinen Brocken.....

Das Dankeschön:smile: hat sie ungelesen stehen gelassen und ist später offline gegangen....

Hmmm na mal schauen. Ich bleib jetzt erstmal ne Weile im WA offline.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und um nochmal das Machtgefüge anzusprechen:

Natürlich hat der Verlasser, der wieder angekrochen kommt, nicht die Oberhand über die Situation. Man bittet ja den Verlassenen darum, wieder zurückkommen zu wollen, und die Entscheidung (Macht) darüber, ob man zurückkommen darf, hat nunmal in dem Moment der Verlassene.

Dein Gefühlslevel bei der Bitte zurückkomen zu wollen, ist demnach erstmal sehr hoch, denn sonst würdest Du ja den Kriechgang (schließlich fühlt man sich schuldig) ja nicht auf Dich nehmen. Deine Ex wird aber plöltzlich damit quasi überrumpelt, sie rechnet ja nicht unbedingt damit, je nach Stadium hatte sie abgeschlossen oder dergleichen.
Hier muss sich erst ihr Gefühlslevel wieder anheben, um den Drang zu verspüren, Nägel mit Köpfen zu machen. Natürlich ist hier erstmal ein Ungleichgewicht, was auch immer wieder mit Zweifeln, Erinnerungen geschürt, aber auch mit positiven Momenten gefüllt wird.

Du wirst hier eine Ambivalenz was das Für und Wider angeht, was in der kurzen Zeit - wir reden hier von keinen 2 Wochen - sich bei ihr abspielt, nicht von jetzt auf gleich abstellen können, nicht als Gebrandmarkter.

Du brauchst hier mehr Gelassenheit und einen längeren Atem.

Deine Ungeduld wird Dir sonst noch große Stolpersteine bereiten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wie gesagt die mega vielen Onlinezeiten sind absolut untypisch für sie.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass sie auch Dich checken könnte...?
Da seht Ihr Euch beide zu oft online und zieht die falschen Schlüsse.
Diese besch... Stalking-Tools von heute bescheren einfach viel zu viel Kopfkino, es wäre besser, man würde sowas nicht checken... würde auch zu mehr Gelassenheit führen, weil man Dinge dann einfach nicht weiß...
Sie kann sich auch 2 Stunden auf der Arbeit mit ihm unterhalten. Würdest Du nicht mitbekommen, und wärest ganz gechillt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Schon einmal darüber nachgedacht, dass sie auch Dich checken könnte...?

Sie war halt auch schon mega lange Online ohne meine Nachrichten zu checken. Das hätte ich sofort an den Häkchen gesehen.

Das Dankeschön habe ich noch geschickt. Steht oben. Sie ist weiter online und liest es nicht.

Ich trau ihr aber eigentlich auch ehrlich nicht zu, dass sie mich so verletzen würde und jetzt wirklich beides vorantreibt. So richtig von ihm distanziert hat sie sich ja bislang nicht. Ich versteh nicht, warum sie mir so viele Zusagen in den Gesprächen macht und ja auch aus eigener Initiative und abseits davon so agiert...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es kann so vieles sein, Freundin etc. Wir wissen es einfach derzeit nicht genau, spekulieren führt aber zu nichts, außer dass Du weiter vor Dich hinkristallisierst und Deine Gelassenheit leidet.

Halt Dir mal das Positive bisher vor Augen:smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Du bist toll. Danke... :Tanzen:

Tja aber wer sagt auch das EBs leicht sind.... :cry
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Sie war halt auch schon mega lange Online ohne meine Nachrichten zu checken. Das hätte ich sofort an den Häkchen gesehen.
Meine Empfehlung, in den Einstellungen das alles aufs geringste einstellen. keine blauen Häckchen. Kein wann war sie zuletzt online usw. Das mache ich jetzt schon seit Jahren und glaub mir das tut gut und macht Dich ein wenig frei. ;)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Guter Tipp, aber kann jetzt schlecht wechseln, da riecht sie ja gleich Lunte...
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Sie war halt auch schon mega lange Online ohne meine Nachrichten zu checken. Das hätte ich sofort an den Häkchen gesehen.

Das Dankeschön habe ich noch geschickt. Steht oben. Sie ist weiter online und liest es nicht.

Ich trau ihr aber eigentlich auch ehrlich nicht zu, dass sie mich so verletzen würde und jetzt wirklich beides vorantreibt. So richtig von ihm distanziert hat sie sich ja bislang nicht. Ich versteh nicht, warum sie mir so viele Zusagen in den Gesprächen macht und ja auch aus eigener Initiative und abseits davon so agiert...
Sie war halt auch schon mega lange Online ohne meine Nachrichten zu checken. Das hätte ich sofort an den Häkchen gesehen.

Das Dankeschön habe ich noch geschickt. Steht oben. Sie ist weiter online und liest es nicht.

Ich trau ihr aber eigentlich auch ehrlich nicht zu, dass sie mich so verletzen würde und jetzt wirklich beides vorantreibt. So richtig von ihm distanziert hat sie sich ja bislang nicht. Ich versteh nicht, warum sie mir so viele Zusagen in den Gesprächen macht und ja auch aus eigener Initiative und abseits davon so agiert...

Hey Denni.


Also, was ich nach der Trennung gemacht habe, war in alten Chats zu lesen.
Kann das vielleicht sein, dass du jetzt mit einem anderen Namen oder Spitznamen oder einfach nur anders geschrieben, bei ihr gespeichert bist?

Und sie liest die alten Sachen immer wieder nach?
Das hab ich noch sehr lange so gemacht.

Bei euch sind es jetzt 3 Monate Trennung, ist ja nicht lang.

Frauen kommen auf die dollsten Ideen. :schuettel::lach:
Ich zum Beispiel schicke mir Sachen aus dem Chat mit meinem Partner oft an mein Handy weiter, also per Whatsapp. Meistens süße Sachen, bzw. was ich süß finde und als wichtig für mich erachte.
So kann ich das so oft lesen oder anhören, wie ich möchte, ohne dass er es mitkriegt.
Er weiß das zwar, aber egal.
Muss dazu sagen, dass ich mein altes S3 nur für unterwegs nutze.
Wir schreiben fast nur auf meiner Tablet-Nr.

Ist auch nicht wichtig, nur damit du mal siehst, auf was für skurrile Ideen wir kommen können. :grins:

Muss nachher erstmal genau nachlesen hier.

LG
MT

Sry fürs doppelte zitieren, bin schon alt und darf das. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey MT, naja ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass sie solche Spielchen macht...
Irgendwas wird schon dahinter stecken... Und ich glaube, dass sie das nicht faked, da ist sie nicht der Typ dazu ist. Aber trotzdem Danke für die mögliche Erklärung :brav:



Mir geht's gerade nicht gut. War vorhin noch sehr euphorisch nach Leilas formulierter Nachricht aber nun ist da wieder nur noch Kopfkino... Stell mir die schlimmsten Situationen vor, was sie wohl gerade macht und mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass wirklich das Anbändeln mit dem anderen der Grund ist, dass sie mir immer wieder entgleitet. Sie hält mich mit vagen Aussagen bei sich um in Ruhe zu entscheiden und zu prüfen...

Ich war heut echt schon kurz davor, sie anzurufen und mit ihr zu reden und auch eine Entscheidung herbeizuführen... Aber wahrscheinlich hätte ich mich nur geärgert, wenn ich unter Druck gehört hätte, dass sie uns keine Chance geben kann und hätte wohl die letzten Chancen verspielt... Naja schwere Zeit... Überlege mich morgen mal krank schreiben zu lassen, weil mich das alles mega zermürbt und ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Das Schreiben hier tut wahnsinnig gut und auch der liebe Support von allen. :trost::trost::trost:

Mit dem Abwarten und strategisch antworten bewahre ich mir zumindest eine kleine Chance.... Und zur Not kann ich, falls sie sich gegen uns entscheidet, einen stilvollen Abgang hinlegen. Ich hoffe die Unsicherheit, die wir ihr jetzt versuchen zu geben, treibt sie nicht noch mehr in die Arme des Anderen. Ich hoff jetzt einfach, dass in den nächsten Tage ihr gefühlte Druck und ihre Zweifel noch etwas nachlassen und unsere guten Telefonate, die gute Chats und das perfekte Treffen doch nochmal eine Wirkung entfalten. Nach meinem Seelenstriptease und der Trennung von meiner Bekanntschaft hab ich wohl meine Karten ausgespielt.... Jetzt bleib nur noch Hoffen und Haltung bewahren...

Hinterherrennen und versuchen sie von mir zu überzeugen, hat noch viel weniger Sinn. Es ist alles gesagt, sie weiß was ich ändern will, was wir aneinander haben und was ich bereit bin zur Rettung der Beziehung zu tun. Das müssen wir jetzt auch nicht 20 Mal zerkauen. Ein Statement wie Ernst es mir ist hab ich durch die Trennung von der neuen Bekanntschaft gesetzt. Zum Glück ist die körperliche Anziehung noch verdammt hoch, dass eine Kristalisation noch möglich ist, solange an ihrem Schutzschild nicht alles abprallt.... Tja jetzt heißt es wohl die letzten Kräfte sammeln und Durchhalten. Die Zeit spielt ja oft für uns....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hmm verständlich….ich kenne diese Gedanken und Gefühle zugut….
Aber man kann halt wirklich nichts tun, letztendlich liegt es am gegenüber …. Die Person wirkt für mich da meistens auch überhaupt nicht greifbar … also aus heutiger Sicht würde ich zb auch nur in Ausnahmefällen zum Ex zurück kehren….da müsste viel passieren damit man mich umstimmen könnte , aber wie es bei ihr ist: keine Ahnung , ist ja ne ganz individuelle Situation….
Manchmal hab ich das Gefühl jedes Wort was ich sage kommt nicht gut an und die Person hat erst recht keinen Bock mehr auf mich.
Manchmal treten aber auch überraschende Wendungen auf womit man nicht rechnet und zack ist man wieder auf Wolke 7 mit dem Partner.
Das will man wahrscheinlich in aller Regel.
Was ist richtig und was ist falsch ? Ich weiß nicht ob es wirklich ne Lösung dafür geben kann. Wann ist es zu viel wann ist es zu wenig ??
wie verwirrt man die Person ???
Indem man vielleicht total will und dann selbst wieder Zweifel hegt an der ganzen Sache ??
Manchmal ist es auch ein Foto oder ne ganz bestimmte Erinnerung und man ist wieder völlig verliebt?! was sagt denn dein Bauchgefühl ?? Hast du Zugang zu ihm ??
Ich meine was ich hier wirklich viel herauslese sind so negative Gedanken, es kann aber muss nicht so sein :)
Gibt sie dir wirklich Anlass zum negativen Denken ?
Vielleicht mal das mindset ändern , positive Glaubenssätze auch wenn’s vielleicht wirklich schief laufen sollte , ja auch das kann man mit den richtigen Worten im Kopf nur halb so schlimm klingen lassen :D

LG
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Vielleicht mal das worst case Szenario durchspielen und überlegen wie du darauf reagieren könntest , vielleicht gibt dir das Sicherheit & Selbstkontrolle ?!:)
Und selbst dabei ist nicht immer alles verloren ….
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
@Bigbadwolf Es fällt mir gerade sehr schwer auszuharren. Irgendwie hat mein offenes transparentes Verhalten ja auch zu einen wunderschönen Treffen geführt.

Du hast absolut recht, dass es für einen schwer ist die Wirkung seiner Aktionen beim Partner in so einer Situation vorherzusagen. Ich weiß, dass ich beim letzten EB viel durch Alleingänge aus emotionalen Situationen kaputt gemacht habe... Und mich ausnahmslos immer geärgert habe. Daher vertraue ich den Mods, die das ganze mit viel Erfahrung und dem nötigen Abstand analysieren.

Mein Bauchgefühl klingt nicht so gut. Habe echt das Gefühl ihre Ängste sind zu groß. Ich denke, dass der neue Typ, mit dem sie gerade ja nichts schlechtes assoziiert, bestimmt immer ein positives Gefühl hervorruft. Bei mir ist es ein Wechsel aus Gefühl, Angst, Misstrauen, Schmerz, dennoch Anziehung, gemeinsamen Erlebnissen, ihrer Erkenntnis, dass unsere Basis perfekt ist und bestimmt auch irgendwo noch ein paar Fünkchen Liebe. Vielleicht hatte sie nach dem Treffen auch ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen und daher der Rückzug. Wer weiß...

Ich kann sie irgendwo verstehen, dass sie für sich herausfinden will, was das Beste für sie ist. Und ich kann wahrscheinlich trotzdem mit meinen derzeitigen Gefühlen nur erahnen, wie sie sich gefühlt hat ohne Partner und mit leerer Wohnung. Mir kommt es halt nur so vor, dass sie sich sehr zu ihm hingezogen fühlt, von daher versteh ich nicht, warum sie mir das nicht offenbart... Sie hat mir zugesichert komplett ehrlich zu sein und dass wir und nicht verletzen wollen...

Ich glaube es wäre alles leichter, wenn wir einen stetigen Anstieg in der Annäherung gehabt hätten, aber das Treffen hat mir so viele Hoffnungen gemacht und dann der tiefe Fall und ihre Distanzierung. Das will halt nicht in meinen Kopf...

Ich lass mich gerade echt mal 2 Tage Krankschreiben, da ich meine Gedanken echt nicht zerstreut bekomme und auch ne schlaflose Nacht hinter mir habe. Ich muss mich echt neu sortieren und und mal ein paar Schritte aus dem Loch machen... Heute ist ein neuer Tag - neues Glück. Ich hin gespannt ob heut Ein Lebenszeichen kommt, oder ob sie durch die gestrige Nachricht noch mehr Distanz schaffen will. Es wäre schon traurig wenn trotz ihrer 3 Tage frei keine Anfrage von ihr nach einem Treffen käme. Dann kann ich mein aktuelles Standig bei ihr wohl erahnen...

Hab heut noch eine attraktive Kollegin zu Besuch. Wir kochen und quatschen. Das ist heut mein Lichtblick.

Ich versteh echt nicht, warum ich so ein Häufchen Elend bin. Das ist halt zur Zeit ständig ein Wechselbad der Gefühle, von Hoffnung zu Enttäuschung und zurück.
Wie ich es hasse, so die Kontrolle zu verlieren... Naja zumindest hab ich gestern keinen Mist mehr in Sachen Schreiben/Anrufen gemacht und harre der Dinge. Zum Glück sieht sie nicht, wie es hinter meinen Nachrichten aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Irgendwie hat mein offenes transparentes Verhalten ja auch zu einen wunderschönen Treffen geführt.
ja, das stimmt und trotzdem hat sie für Deine Verhältnisse sehr lange mit einer Nachricht von ihr aus auf sich warten lassen und der Inhalt hat Dir nicht geschmeckt.
Bis dahin hatten wir noch keinen Anlass dafür gegeben, unsere Nachricht kam erst später.
Die Frage ist jetzt, willst Du Dein offenes, transparentes Verhalten fortsetzen.
Sie wollte eigentlich, dass Du Dir den Sonntag freihältst, zu einem Treffen kam es ihrerseits nicht.
Ich würde noch etwas ausharren, Denni, denn wir können jederzeit wieder argumentativ gut wieder sehr zugewandt zu ihr sein. Man kann es begründen, dass man sie nicht bedrängen wollte und dass Dir ihre neue Bekanntschaft ja auch noch im Kopf rumspukt.
Dann wird sie auch Dein Verhalten verstehen.
Du hast ja Nägel mit Köpfen gemacht, sie bisher nicht.
Sie soll ruhig auch mal ins Grübeln kommen, wie auch immer.
Wir können halt aber auch nicht, alles nach ihrem Gusto ausrichten.
Sie könnte ja auch denken, dass Du dann Deine erst kürzlich "Abgeschossene" doch wieder kontaktierst, wenn es ihrerseits nicht weitergeht.
Ein bisschen Push&Pull nach Deinem ganzen Seelenstriptease und Deiner Zugewandheit wäre jetzt nicht schlecht.
Wenn sie sich heute meldet, sind wir wieder zugewandt und schauen mal, ob sie darauf anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Du triffst es perfekt, wie immer :smile:

Ich Lenk mich erst mal ab und leg das Handy bei Seite. Hab mir vorgenommen maximal aller 2-3 h mal darauf zu schauen. Damit ich von dem doofen WA Stalking loskomme. Wie gesagt, wenn sie online ist, denk ich sie schreibt mit ihm, wenn sie offline ist, denk ich, die trifft sich mit ihm :lach: Also richtig sinnlos.

Ich glaub ich muss wieder etwas optimistischer an die Sache rangehen ohne zu überschwänglich zu sein. Hab mir nochmal die letzte Nachricht durch den Kopf gehen lassen, die wir ihr geschickt hatten. Ich denk sie war perfekt:zwinkern:

Push & Pull hatte ich gestern auch einiges gelesen. Könnte jetzt genau das Richtige sein.... Sie hat heut und morgen wie gesagt noch frei. Ich harre aus und dann schauen wir mal, ob heut oder morgen was von ihr kommt. Ich glaub Sicherheit hat sie genug. Wenn von ihr nicht auch mal ein Invest kommt, mach ich mich nicht zum Lui. Das würde sie echt nur nerven. Zumal wir am Ende wahrscheinlich auch einiges zu sehr zerredet und durchdacht haben und vielleicht dadurch den Focus von ihr zu sehr auf Probleme und nicht auf den Moment gelegt haben . Aber es ist eigentlich für jedes Problem zwischen uns ein Lösungsansatz gefunden und auch ein Plan in die Zukunft aufgestellt.... Also ist alles gesagt...

Ich möchte nochmal anmerken, dass sie sich als sie eine Entscheidung treffen wollte sich auch vorab gemeldet hat, und gefragt hat, ob wir telefonieren können, weil sie unsicher war. Ich hoff mal, dass es wieder in ihr arbeitet. Selbst wenn sie sich mit ihm trifft heißt es ja auch nicht, dass alles bilderbuchmäßig abläuft, und wenn bei ihr gerade der Ex im Kopf rumspukt, vergleicht sie vielleicht auch um so mehr oder hat auch mir ggü. ein schlechtes Gewissen, was ihr Gefühl für ihn dämpfen könnte. Aber wir wissen auch nicht, ob sie sich überhaupt trifft :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Außerdem Denni: Versuch bitte dein KK auszuschalten! Jede einzelne deiner Sorgen basiert auf Vermutungen. Lies dir mal selbst die letzten Texte von dir hier durch:

"Ich glaube,.."
"Mein Bauch sagt,.."
"Es ist bestimmt so das,.."

Es ist extrem schwer das zu ändern, ich weiß.. aber mach dir selbst klar, dass du in diesen Momenten nur spekulierst und es auch komplett anders sein kann. Sie sagte dir doch sogar mal, dass sie sich alte Bilder oder so von euch angeguckt hat und sich aktiv an schöne Momente aus der Vergangenheit erinnert hat. Weißt du was? Ich halte es für gar nicht unwahrscheinlich, dass sie sich euren WA-Verlauf immer und immer wieder anguckt. Auch Leilas Vermutung kann zutreffen: du checkst sie bei WA aus, bist dauerhaft on und sie macht selbiges - ein sinnloses Unterfangen also.

Mach dir klar, dass alles was du glaubst zu meinen auch komplett falsch sein kann. Arbeite mit dem, was sie dir an die Hand gibt: das sie dich sehr sehr gerne hat und sich eine schöne Zukunft mit dir wünscht. Positiver kann sie sich fast schon nicht mehr äußern. Also: mach dir das klar, sei glücklich darüber und versuch einen geilen Tag zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
@Riddle-Man da hast du absolut recht. Nur Vermutungen und dann denkt man natürlich in solchen Momenten immer das schlimmste. Ich dank dir für deine aufmunternden Worte. So wie ich sie einschätze, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklich ein falsches Spiel mit mir spielen will. Mit manch anderen Vermutungen lag ich bisher auch verkehrt.... Stimmt schon...

Mir geht's mittlerweile etwas besser, mache die Wohnung schick, geh dann noch ne Runde Sport machen und später kommt die Kollegin zum Abendessen.

Irgendwie gibt mir das ausharren gerade etwas "Macht" zurück. Sie wird sich garantiert wundern was los ist. Da bin ich mir sicher :PP. Und da sie mir ja letztens schon erzählte, dass die annahm, dass die Bekannte in der Wohnung wartet und ich deshalb nicht hoch gehe etc. zeigt ja, dass sie auch sehr KK-lastig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie schrieb gerade: Huhu ich schon wieder *lachenderSchweißperlensmiley*

Ist noch ungelesen und war nicht on.

Ich geh in ner halben Stunde mal in Kommunikation mit ihr und bleib schön hinter ihr... ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Na, also.... ;) Was würdest Du denn jetzt darauf antworten wollen?

Spontan würde mir einfach einfallen

Na:smile:, wie verläuft Dein freier Tag so?

oder

Puh, nur Du;):lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben