Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Genau, die Grenze muss stehen, die Frostis erträgst Du wie ein Mann und ansonsten kehrst Du jetzt ein bisschen mehr den Deida raus.

Ohne Bedürfnis nach Ende des Streits, einfach weil Du es kannst, weil die Liebe in Dir voller Kraft und Vertrauen ist, gibst Du ihr ein bisschen Wärme und zeigst ihr, dass Du sie liebst, auch wenn Du Dich nicht vereinnahmen lässt.

Ist doch klar, dass auch Du Dich da mal ein wenig unsouverän verhalten hast, man steht ja nicht allzeit drüber über allem, wäre ja unheimlich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ohne Bedürfnis nach Ende des Streits, einfach weil Du es kannst, weil die Liebe in Dir voller Kraft und Vertrauen ist, gibst Du ihr ein bisschen Wärme und zeigst ihr, dass Du sie liebst, auch wenn Du Dich nicht vereinnahmen lässt.
Danke Arnie! So hab ichs gemacht und auch schon ein Herz zurückbekommen. :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hab ich mir gedacht, Banane, Deine Miss Rock liebt Dich sehr und wird Deine Grenzen auf Dauer auch akzeptieren, wenn Du sie mit kraftvoller Wärme kommunizierst.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
UPDATE:

Ich habe das Treffen mit Miss Sunshine morgen nun abgesagt, weil ich ganz ehrlich zu viel um die Ohren habe und viel Stress mit der Arbeit gerade - ein Besuch bei ihr wäre echt Stress für mich. Ausserdem sehen wir uns ja eh am WE, wenn auch wieder nur einen Tag.

Sie hat ausführlich geantwortet und geschrieben, dass sie das schade findet, weil sie sich schon sehr auf mich gefreut hätte und weil wir momentan eh schon so wenig Austausch und Zweisamkeit haben, aber dass sie es natürlich verstehen kann.

Das hat mich natürlich wiederum gefreut, dass sie das so eindeutig und offen schreibt, entgegen ihrer sonstigen Art. Früher hat sie auf so was eher geschrieben, dass ihr das gut gelegen kommt, weil sie selbst auch viel Stress hat.;)

Jetzt freu ich mich um so mehr auf das Wochenende und bin froh, dass ich momentan so ticke - früher hätte ich es irgendwie trotzdem möglich gemacht, sie zu sehen. Das ist momentan anders, ich brauche das nicht mehr so wie früher. Mal schauen, ob diese neue Stimmung anhält bei mir und was es bewirkt.

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten morgen!

UPDATE: Es kam noch erfreulicher: nach meiner Absage gestern ist Miss Sunshine extra länger aufgeblieben, damit wir wenigstens noch telefonieren können (was sie in letzter Zeit nie gemacht hat), hat voller Sehnsucht gesagt, es wäre so schön, wenn ich jetzt bei ihr sein könnte und heute morgen hat sie ein familiäres Treffen umgelegt, so dass wir ein freies Wochenende mehr für Zeit zu zweit haben können.

Ihr Verhalten und ihre Attitüde mir gegenüber hat sich wirklich klar verändert, irgendetwas hat sich in ihr bewegt. Keine Spur mehr von mauem, rein pflichtgemäßem Beziehungsverhalten und reiner Patchwork-Orga, wir haben wieder Verliebtheit und Spannung in unserer Paar-Beziehung!

DAS ist wirklich genau, was ich mir gewünscht habe: dass meine Miss Sunshine wieder eigenes Engagement und eigenen Antrieb zeigt, was unsere Treffen und unsere Beziehung angeht. Vorher war sie wirklich ein wenig arg bequem geworden und hat sich nicht mehr besonders angestrengt.

Ich schreibe das hier auch, weil es wieder mal zeigt, dass es wirklich nur SO herum geht, wenn man "mehr" will von jemandem: sich Beschweren nützt nie etwas - man muss selbst einfach weniger geben, weniger Engagement zeigen, sich mehr um sich selbst kümmern, den Anderen ein bisschen loslassen. Nur dann kann sich überhaupt dieser wichtige Freiraum für den Partner ergeben, nur dann kann der Partner sein eigenes Gefühl für die Beziehung wieder mehr spüren und wieder mehr investieren wollen in die Beziehung.

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Nur dann kann sich überhaupt dieser wichtige Freiraum für den Partner ergeben, nur dann kann der Partner sein eigenes Gefühl für die Beziehung wieder mehr spüren und wieder mehr investieren wollen in die Beziehung
Das ist ein ganz tolles Beispiel und du bist ein großes Vorbild in diesem Sinne:-)
Es freut mich sehr für dich und es ist klasse, dass du das für dich so hinbekommst.

Aber Obacht! Nicht, dass du ein bisschen zu viel des Guten willst, das selbe kann auch im die andere Richtung gehen, dass du ich eine Sensibilität und ein Gespür für diese Richtung entwickelst.

LG Dude
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
wie meinst du das genau, lieber Dude ?
Arnie hat gemerkt, dass er sich selber treu sein muss und damit ein gewisses Gleichgewicht schafft, was der Beziehung und ihm selber gut tut.

Ich denke es ist auch gut möglich, dass, wenn er es in dieser Hinsicht zu wild treibt oder nicht sensibel genug ist, das Gleichgewicht auf seine Seite fällt und damit wieder unausgeglichen ist. Dafür sollte man eine Sensibilität entwickeln, denn eine Beziehung heißt nicht, dass man nur auf sich und auf seine Bedürfnisse schaut.

Derzeit macht Arnie alles richtig, so läuft es gut und er ist glücklich. Aber es geht früher oder später auch darum, dass beide glücklich sind und zufrieden, solange das der Fall ist, ist es super.

Aber du weißt was ich meine, oder ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, ich hatte es beim Lesen nicht verstanden, was du meinst :)
aber jetzt ja danke!

ich glaube, MS ist genauso auch glücklicher, wenn sie etwas 'unterlegen' ist...
was ich denke, Arnie, ist abzuwarten, ob du tatsächlich auch innerlich mehr 'ablaschst' -
was ich jetzt aber nicht als dunkel aufziehende Wolke meine, gar nicht ! :smile:
das ist ja auch sowieso immer ein Wechselspiel, finde ich, mit dem Ablaschen, wieder Hochfahren usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Prima, das freut mich sehr, diese Entwicklung bei euch.

Ich schreibe das hier auch, weil es wieder mal zeigt, dass es wirklich nur SO herum geht, wenn man "mehr" will von jemandem: sich Beschweren nützt nie etwas - man muss selbst einfach weniger geben, weniger Engagement zeigen, sich mehr um sich selbst kümmern, den Anderen ein bisschen loslassen. Nur dann kann sich überhaupt dieser wichtige Freiraum für den Partner ergeben, nur dann kann der Partner sein eigenes Gefühl für die Beziehung wieder mehr spüren und wieder mehr investieren wollen in die Beziehung.Arnie
Genau, das ist das Paradoxon der Liebe wie es in "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" so eingehend und gut beschrieben steht.

Sehnsucht ist ja letzten Endes ein Gefühl des Mangels. Wie soll das auch entstehen, wenn der andere die ganze Zeit nachlegt und verfügbar ist.

Nähe, Distanz, Nähe, Distanz, nur wenige beherrschen diesen Beziehungstanz! ;):lach:
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hallo Arnie,
ich verfolge nun seit einigen Seiten Deinen Strang und bei all dem Schmerz von dem wir hier im Forum lesen ist es erfrischend und kraftgebend hier mit zu lesen, wie es sich auch zum Guten für einen, hier Dich Arnie, wenden kann. Ich freu mich mit Dir!

Motivierend für einen selbst, sich zu ändern und auch mal loszulassen.

Wie Du die richtige Balance findest, Du machst das toll!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
ich glaube, MS ist genauso auch glücklicher, wenn sie etwas 'unterlegen' ist...
was ich denke, Arnie, ist abzuwarten, ob du tatsächlich auch innerlich mehr 'ablaschst' -
was ich jetzt aber nicht als dunkel aufziehende Wolke meine, gar nicht ! :smile:
das ist ja auch sowieso immer ein Wechselspiel, finde ich, mit dem Ablaschen, wieder Hochfahren usw...

Ja Felis, allerdings hatten Miss Sunshine und ich ja von Beginn an immer eine leichte Schieflage, irgendwie hätte es von meiner Seite aus die ganze Zeit ruhig etwas "mehr" sein können, das habt Ihr ja auch mitbekommen. Deswegen ist es für mich fast eine kleine innere "Befreiung", dass ich momentan etwas relaxter bin, was meine Wünsche hinsichtlich Verbindlichkeit, Kommunikation und Anzahl der Treffen angeht.

Vielleicht zum ersten mal seit wir zusammen sind, gibt momentan MS mehr als ich es tue und das gefällt mir sehr gut so;). Dazu musste ich aber tatsächlich erstmal sichtbar weniger machen als sonst und das konnte ich erst jetzt, weil ich erst jetzt im Inneren diese Einsicht richtig gefühlt habe, dass mir mehr demonstrierte Zukunftsvision, mehr Alltag, mehr Treffen eigentlich gar keinen echten "Mehrwert" bringen.

Schwer in Worte zu fassen, wahrscheinlich bin ich tatsächlich einfach ein wenig "abgelascht", wie Du schreibst, auf positive Weise, so dass es mir gut tut!

Ich warte nun deutlich weniger auf WA Nachrichten von MS, dränge weniger auf das nächste Treffen, zeige weniger Beziehungswunsch.

Und was passiert? SIE zeigt nun genau diese Wünsche ihrerseits deutlich mehr als vorher! :lach:
Sie hat am WE erst gesagt, sie will auf jeden Fall noch in diesem Jahr mit mir dies und jenes machen und will jetzt noch ein gemeinsames Ausflugs-WE organisieren, weil wir in letzter Zeit "viel zu wenig gemeinsame Zeit zu Zweit" haben. Da glaubt man echt, man spinnt! Wirklich verrückt, diese gegenseitigen Wechselwirkungen in der Liebe!

Es führt aber nicht dazu, dass ich jetzt abgetörnt wäre, im Gegenteil, ich erfreue mich von ganzem Herzen an der für uns neuen Situation und geniesse MS neu erwachtes Beziehungs-Engagement in vollen Zügen.:)

Arnie

P.S.: Danke für die netten Worte, Tox! Es geht allerdings bei mir auch um kein schwieriges Exback wie bei Dir, sondern um eine insgesamt sehr gut funktionierende, harmonische Beziehung, die bisher noch nie in "Gefahr" war. Bald sind es 3 Jahre und ich versuche mit Hilfe des Forums, erste Verschleisserscheinungen abzuwenden. Das Exback, das ich vorher hier versucht hatte, ging mit wehenden Fahnen unter! Zum Glück für mich, muss ich im Nachhinein sagen! :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Klingt vielversprechend und spannend dazu! :thumbsup:

Bin wirklich gespannt, ob es Dir gelingt auf Dauer ein Macht-Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, was dich so richtig glücklich in eurer Beziehung sein lässt.

Das würde mich sehr freuen!

LG, Banane
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Danke für die netten Worte, Tox! Es geht allerdings bei mir auch um kein schwieriges Exback wie bei Dir, sondern um eine insgesamt sehr gut funktionierende, harmonische Beziehung, die bisher noch nie in "Gefahr" war. Bald sind es 3 Jahre und ich versuche mit Hilfe des Forums, erste Verschleisserscheinungen abzuwenden. Das Exback, das ich vorher hier versucht hatte, ging mit wehenden Fahnen unter! Zum Glück für mich, muss ich im Nachhinein sagen! :lach:
Ja, ich denke die wirklich schwierige Phase hat gerade erst bei mir angefangen.

Das finde ich es um so schöner, wenn diese Beziehung noch nicht in Gefahr war.
Und es nimmt meinen letzten beiden Sätzen auch nicht die Bedeutung. Du reflektierst und bleibst nicht stehen. Das macht Mut.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich finde es auch immer wieder spannend zu sehen und zu lesen, wie das Zusammenspiel funktioniert.

Man kann da, wenn man sich eben nicht oder nicht mehr im EB befindet, einiges für sich rausnehmen..
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich lese deinen Strang seit Tagen, bin aber noch nicht ganz durch muss ich gestehen! Ich freue mich aber für die positive Entwicklung.
Es ist sehr gut, dass du auf deine Bedürfnisse hörst, da du dich sonst langfristig « kaputt » machst. Natürlich ist eine Beziehung ein geben und nehmen, aber viele vergessen dass man ja nur geben kann wenn es einem auch gut geht und dazu braucht es diese Selbstpflege.
Wünsche weiterhin alles gute!:thumbsup:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir:). Annabelle, willkommen! Nur, "ganz durch" kommen dürfte in meinem Strang schwer werden: ich rate dazu, stattdessen lieber die "Brüder Karamasoff" durchzulesen, hat noch mehr Seiten, ist aber mit noch mehr Weisheiten gespickt.:lach:

UPDATE: mir gehts nach wie vor sehr gut mit meiner neuen, relaxten Einstellung. Die Machtverhältnisse sind momentan ziemlich ausgeglichen bei uns, was einfach daran liegt, dass ich etwas nach unten gesackt bin: nicht mehr ganz sooo romantisch, die Beziehung steht nicht mehr so im Vordergrund, ich strebe nach wie vor nicht mehr so häufig Treffen und WA Kontakt an.

Am WE hatten wir wieder eine wunderbare Zeit mit viel Sex und Innigkeit und Nähe, am Montag morgen hat sie mich mit einem selbst gemachten Lunchpaket freudestrahlend zur Arbeit verabschiedet. Jetzt freue ich mich auf Zeit unter der Woche für mich und hänge dem WE nicht nach.

Also, alles wirklich richtig schön und "gesund" momentan:).

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.784
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben