Wie deute ich ihre Signale?

E

EMzwei.null

Gelöschter User
Morgen ihr Lieben.

Ich kann Arnie da verstehen. Klar, kann man da jetzt härter um die Ecke kommen. Aber eine Eskalation schreitet halt auch weiter voran, wenn man selbst die Eskalationsstufe mit aufsteigt.

Solange Arnie da möglichst cool drauf reagiert, steht er deutlich besser da als seine Ex. Und das wäre mir an seiner Stelle auch wichtig. Sie sieht da nach Außen als die Blöde aus und Arnie souverän und gelassen.

Das kommt ja nicht nur bei den Kindern so an, sondern auch bei dem gemeinsamen Umfeld. Letztlich glaube ich, dass Arnie das so mehr bringt, weil er da deutlicher sein Gesicht wahrt.

Abgesehen davon wird sich die Werte Damen sowieso so lange austoben, bis sie davon genug hat. Ob Drohungen mit Konsequenzen diese Zeitspanne verringert ist doch in erster Linie nur Spekulation.

Dass die Situation unbefriedigend ist, sagt er ja auch selbst. Und das kann ich mir vorstellen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es noch viel unbefriedigender ist, wenn die Kinder und das Umfeld denken könnten, dass Arnie bei dem Niveau jetzt mit mischt.

Sorry für die dritte Person, mein Lieber. :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Morgen ihr Lieben.

Ich kann Arnie da verstehen. Klar, kann man da jetzt härter um die Ecke kommen. Aber eine Eskalation schreitet halt auch weiter voran, wenn man selbst die Eskalationsstufe mit aufsteigt.

Solange Arnie da möglichst cool drauf reagiert, steht er deutlich besser da als seine Ex. Und das wäre mir an seiner Stelle auch wichtig. Sie sieht da nach Außen als die Blöde aus und Arnie souverän und gelassen.

Das kommt ja nicht nur bei den Kindern so an, sondern auch bei dem gemeinsamen Umfeld. Letztlich glaube ich, dass Arnie das so mehr bringt, weil er da deutlicher sein Gesicht wahrt.

Abgesehen davon wird sich die Werte Damen sowieso so lange austoben, bis sie davon genug hat. Ob Drohungen mit Konsequenzen diese Zeitspanne verringert ist doch in erster Linie nur Spekulation.

Dass die Situation unbefriedigend ist, sagt er ja auch selbst. Und das kann ich mir vorstellen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es noch viel unbefriedigender ist, wenn die Kinder und das Umfeld denken könnten, dass Arnie bei dem Niveau jetzt mit mischt.

Sorry für die dritte Person, mein Lieber. :smile:

Hast es super auf den punkt gebracht, EM!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja EM sehr schön auf den Punkt gebracht. Arnie kann immer noch mehrere Gänge hochschalten, wenn die Situation es erfordert.

Ansonsten denke ich, ist ja bereits mit Arnie geklärt wie es zu dem Meinungsaustausch kam - ich (und andere) sehen halt doch andere Alternativen , ich werde das aber nicht nochmal aufrollen, da Arnie sich entschieden hat.
Mein Post war auch nicht dazu gedacht nochmal inhaltlich in die Diskussion zu gehen, sondern nur nochmal die Strategie für alle Mitleser zu erläutern und darüber hinaus klar meine Irritation darüber zum Ausdruck zu bringen, warum zu diesem Zeitpunkt nach allen geführten WA-Austäuschen, die mit einem klaren Konzept und einer abgestimmten Richtung einhergingen derartige Kritik geäußert wurde. Ist doch klar, dass ich mich dazu äußern muss, wenn Arnie sein strategisches Vorgehen zuvor hauptsächlich mit mir abgestimmt hatte.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Zusammen,

ein kleines Exfrauen-Update:

Ich habe ihr per Mail geschrieben, dass ich beschlossen habe, nicht mehr (wie noch letztes Jahr) an Heiligabend eine gemeinsame Bescherung mit gemeinsamen Abendessen mit ihr und den Kindern machen zu wollen. Das hatte bisher ganz gut geklappt, Exi hat Abendessen gemacht für uns 4 und sich mental zusammengerissen, die Stimmung war letztes Jahr auch eh noch besser. Jetzt geht das nicht mehr;).

Meine Exfrau hat recht schnell reagiert und geschrieben, sie habe diesen Gedanken auch schon seit einigen Wochen, dass sie das auch nicht machen möchte. Wir werden also dieses Weihnachten komplett getrennt verbringen. Ich hatte angeboten, dass die Kinder diesen Heiligabend bei ihr sind und wir uns dann Jahr für Jahr abwechseln.

Miss Sunshine ist noch nicht soweit, sie wird ihrem Kind zuliebe an Heiligabend eine Bescherung und Abendessen ausrichten, bei dem ihr Ex und seine Mutter dabei sind. Das ist mir selbst aber wurst, ich habe Miss Sunshine auch klar gesagt, dass ich das nur einfach für mich entscheide und nicht möchte, dass sie sich davon irgendwie beeinflussen lässt.

Dann werd ich an Heiligabend mal ein paar alte Arnie-Filme schauen, vielleicht besuche ich auch meine Eltern. Die beiden Feiertage werden dann wie sonst auch, aufgeteilt verbracht, ein Tag Miss Sunshine und ich zu zweit, ein Tag mit unserer bunten Patchwork-Truppe, ich freu mich drauf.

Ich bin jetzt erstmal saufroh, dass auch das nun geklärt ist :)

Morgen werde ich meine Exfrau leider nochmal sehen müssen: sie hat von mir noch alte Sachen hinten im Keller entdeckt, die ich morgen abhole. Mal schauen, ob sie sich zusammenreißt...

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Morgen werde ich meine Exfrau leider nochmal sehen müssen: sie hat von mir noch alte Sachen hinten im Keller entdeckt, die ich morgen abhole. Mal schauen, ob sie sich zusammenreißt...
Pass bitte auf, dass du souverän bleibst und jeglichen Angriff einfach an Dir abprallen lässt.

Das wird sie jetzt schon auch initiiert haben, um dich zu testen mit deiner Ansage, sie stehen zu lassen, wenn sie sich despektierlich dir gegenüber verhält. Da könnte schon gut die ein oder andere Spitze kommen, auch wenn ich das nicht hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, glaube ich auch - ich werde in Bestlaune auftauchen und nicht weiter auf sie eingehen. Könnte gut sein, dass sie wegen Weihnachten noch detailliert reden möchte, wie wir es jetzt denn genau machen wollen. Das werde ich versuchen müssen, abzuwenden, denn genau durch solche Gespräche kommts irgendwann zum Streit...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sachlich kannst schon mit ihr sprechen, halt wie mit nem Geschäftpartner. Sobald sie patzig werden sollte sagst einfach „das Thema hatten wir doch, nicht in diesem Ton“ und wenn sie dann nicht einlenkt, dann gehst einfach.

Bitte so einen Satz auch ganz neutral sagen, als wenn du Brötchen bestellen würdest oder sonst was. Sachlich und abgeklärt.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Alles gut gegangen - Exfrau hatte mir meine Sachen schon hingestellt, die Kinder waren auch da und wir haben ein wenig gewitzelt, sie selbst hat sich nicht geäußert, sondern sich in die Küche zurückgezogen und Mittagessen gemacht...Fast hätt ich noch gefragt, ob ich einen Happen mitessen kann! :lach:

Übrigens, Miss Sunshine ist in letzter Zeit wieder sehr zugewandt und extrem liebevoll. Es geht ihr wieder besser, die Sache mit dem Umzug ruht momentan etwas.

Sie hat letztens von sich aus auch wieder unsere gemeinsame „Altersresidenz“ angesprochen, aus einem anderen Thema heraus: wir haben einen Bauarbeiter gesehen, der eine Terrasse neu gemacht hat und ganz spielerisch hat sie gesagt „Arnie, schau genau hin, wie man das macht, dann kannst Du das später selbst machen, wenn wir unsere Hütte haben.:)“. Ich hab nicht groß reagiert und sie hat direkt nachgehakt, ich wisse doch noch, unsere gemeinsame Hütte, wenn die Kinder aus den Füßen sind? Das kam gutgelaunt und zugewandt aus ihr heraus, vielleicht sogar ein kleines bissl unsicher - aber das weiß ich ja nie genau bei ihr:lach:. Aber sehr gefreut hab ich mich, dass sie das mal wieder eingebracht hat, nachdem sie letztens bei ihren Umzugsplänen so nach Unabhängigkeit gestrebt hatte.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hört sich alles prima an. Dann hoffen wir mal auf ruhiges Gewässer für eine Zeit :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Gedanken zum Jahresende:

Ihr Lieben,

es war jetzt lange still in meinem Strang, und das hat auch gute Gründe.
Meine Exfrau hält seit dem letzten Eklat die Füße angenehm still, Kommunikation verläuft relativ sachlich und so wenig wie möglich. Ihr geht es nach wie vor schlecht, das höre ich von den Kindern, aber sie ist wohl stabil und behandelt die Kinder gut. Insofern muss ich vielleicht einfach nur einsehen, dass ich mit ihr kein elterliches Miteinander haben werde, sondern nur ein ‚Nebeneinander‘. Ich kann damit leben, es gibt wirklich so gut wie keine Begegnung mehr. Letztes Jahr haben wir Heiligabend noch zu Viert verbracht mit den Kindern, und haben uns sogar was Kleines geschenkt. In diesem Jahr ist zu viel Porzellan zerbrochen, ich hab keine Lust mehr darauf, sie auch nicht - so ist es eben. Am 25.Dezember gabs dann eine Übergabe, Exfrau mies gelaunt, die Kinder hatten noch nichts gepackt, sie hat herumgeblafft, ich hab sie ignoriert. Später hatte ich die Kinder gefragt, was denn los sei mit ihr am Fest der Liebe, sie erzählten, dass sie sich an Heiligabend furchtbar mit ihrer Mutter gestritten habe, und immer noch krank sei und deswegen schlecht gelaunt. In solchen Momenten gratuliere ich mir selbst dazu, dass ich das ‘Lebens-Spielfeld’ meiner Exfrau vor nunmehr fast 4 Jahren verlassen habe: Konflikt, Streit, Groll, Unzufriedenheit, Schwere, Bedrücktheit, Feindseligkeit gegen andere...damit hab ich nur noch bei den seltenen Übergaben am Rande zu tun...

Mit Miss Sunshine bin ich nun ja auch schon fast 4 Jahre zusammen und es ist alles ruhiger geworden. Die anfängliche Aufregung und auch Unsicherheit sind weg, wir sind ein stabiles Paar geworden und haben uns ‚eingegroovt‘: wir sehen uns fast jedes WE und dazu etwa noch einmal unter der Woche, die Kinder verstehen sich untereinander und wir bilden ein tolles Patchworkteam alle miteinander.

Wir sind immer noch sehr zärtlich miteinander und der Sex ist toll - natürlich ist es unaufgeregter geworden und es prickelt nicht mehr so wie am Anfang, aber das geht mir mittlerweile ja selbst auch so - wir haben da eine Balance gefunden, die mir gut gefällt.

Ich bin gespannt, wie es auf Dauer weitergeht mit uns - ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf diesem jetzt erreichten Level noch Jahre weitergehen kann, denn wir tun uns gut, können uns gegenseitig so lassen wie wir sind und haben keine überzogenen Erwartungen aneinander.

Meine leichte Sorge ist, dass das Abebben der Unsicherheiten und des Thrills auch ein Abebben der sexuellen Anziehungskraft mit sich bringen wird: natürlich haben wir beide mittlerweile keine Schmetterlinge mehr im Bauch, es ist eben keine Affaire, sondern eine feste Beziehung. Das wird vielleicht der Knackpunkt in den nächsten Jahren: schaffen wir es, unsere Anziehungskraft weiter auf einem gesunden Level zu halten, so dass wir nicht irgendwann in eine zu zweckmäßige, gemütliche Alltags-Beziehung mit immer weniger Sex abgleiten.

Ins Blatt spielt uns, dass wir durch die getrennten Wohnorte immer wieder getrennt sind - hier ist etwas Raum für leichte Unsicherheiten, gleichzeitig können wir uns immer wieder aufeinander freuen. Allerdings gibt es so eben auch wenig Potential für Konflikte, die für Pep sorgen können.

Naja, momentan bin ich ja in allen Belangen sehr glücklich und zufrieden - ich will auch nichts ändern an unserer Beziehung oder künstlich wieder mehr Schmetterlinge erzeugen. Vielleicht können wir das jetzige noch lange genießen oder aber es ändert sich eben wieder, so ist das Leben. Angst habe ich keine mehr, denn durch die Trennung von meiner Exfrau ist die Illusion einer ‘ewigen’ Liebe dahin, ich glaube einfach nicht mehr an sowas. Ich freue mich einfach am jetzigen Zustand mit dem Wissen, dass es in ein paar Jahren auch vorbei gehen kann. Seltsamerweise fühlt sich das verdammt gut an.

Arnie
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Arnie,

Das klingt alles sehr aufgeräumt und gesund. Ich freu mich für dich und wünsch dir alles Gute für 2019!

Tichonne
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich finde deinen Text total klasse Arnie und ich freue mich wirklich, dass es dir so gut geht. Du hast das perfekt gehändelt mit deiner Ex-Frau und dich nicht involvieren lassen! :thumbsup:

Ich habe die Angst und den Schrecken vor dem Ende meiner aktuellen Beziehung auch verloren, sollte das mal passieren, irgendwann. Dann kommt erst die Trauer und dann neue Freude ins Leben. :smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Lieber Arnie,

ich freue mich für Dich, dass Du hier gut im Leben stehst.
Dass das mit Deiner Ex immer noch nicht eine perfekte Elternebene ist,
ist schade, aber irgendwann muss man diese paralelle Elternschaft einfach so hinnehmen.
Vielleicht wird das ja in einigen Jahren besser. Bei einem Freund von mir hat das 7 Jahre gedauert. Aber die Zeit spielt für Dich.

Geniesse die Zeit mit Deiner Ms. Sunshine !

Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2019 !

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch allen! Oh je Caine, 7 Jahre, da bin ich mal gespannt, irgendwie hab ich nämlich das gefühl, meine Ex wird ein besonders hartnäckiger Fall:D
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo lieber Arnie,

ich habe jetzt beschlossen hier einen Eintrag zu hinterlassen :smile:
Ich habe vor längerem deinen Strang, sowie den von Banane und M.Caine gelesen- Früher war mir das gar nicht so klar, wieso. Aber vor kurzem hat es echt klick gemacht - das Thema "Vater" ist wohl bei mir noch immer sehr aktuell gewesen. Nun seid ihr ja ein gutes Stück älter als ich. Meine Eltern sind da eher in eurem Alter + ein paar Jährchen.
Ich finde es schön wie ihr versucht die Elternebene zu meistern und wie schwer es ist. Ein guter Vater zu sein ist wohl nicht leicht *lach*

Ich erkenne sehr viel von meiner Geschichte darin (im Bezug auf "Wie haben meine Eltern ihre Elternebene gemeistert, wie verhalten sich Vätrer nach dem Auszug, wie gestalten sich die Übergaben der Kinder, wie verläuft Schriftverkehr"), nur in der Rolle eines Kindes.
Umso mehr finde ich euch so tapfer, mutig und voller Liebe, wenn ihr es mit euren Exen aufnehmt und für euch die Kinder ein fester Bestandteil von eurem Leben sind! Ja, Kinder leiden unter so einer Eiszeit. Daher wünsche ich euch allen, dass das bald endet und die Elternebene irgendwann auch wieder schön klappen mag.

Meine 17 Jahre Erfarung damit:
Meine Eltern haben sich vor fast 17 Jahren getrennt, einvernehmlich.
Mein Vater stellte plötzlich den Kontakt zu meiner Mutter ein, komplett. Wieso weiß bis heute niemand. Alles lief nur mehr übers Gericht und Jugendamt. Als mein Vater nicht mehr mit meiner Mutter sprach stürzte sie in eine Depression und es folgten auch einige Familientherapie-Sitzungen. Bei einer Therapiesitzung sagte er uns Kindern er wolle uns vorübergehend nicht mehr sehen, wird nie wieder mit meiner Mutter am Tisch sitzen und stand auf und ging.

Und ich kann euch sagen: Die Eiszeit ist noch immer nicht vorbei.

Ein Grund für die Kontaktsperre meines Vater ist seine neue Frau, sie will mit meiner Mutter nichts zu tun haben (war aber früher beste Freundin und sie haben zusammen eine Schule gegründet.........). Das weiß ich, weil dass das einzige ist, was mein Vater mir gegenüber mal erwähnt hat, wieso er nicht mehr mit Mama spricht.

Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, auf den Tisch zu hauen. Die Frau von meinem Vater hat sich tatsächlich rausgenommen mir vorzuwerfen, dass ich kompliziert sei, weil ich mit meiner Oma nicht mehr rede. :lach: Ich war ganz freundlich und nett. Hat gewirkt. Seit über 15 Jahren muss ich mich entscheiden mit wem ich Weihnachten feiere, wen ich zu meinem Geburtstag sehen will und früher noch vieles mehr (Schulabschlüsse, Turniere und was es sonst noch gibt) und ich niemals (!!) gefragt habe, ob es auch anders geht, mich aufgeregt habe oder meine Eltern sich wegen mir begegnen mussten, ich habe auch nie Vorwürfe gemacht. Ich habe aber auch gesagt, dass ich sie als Familienmitglied sehe und sie für mich ein fester Bestandteil ist aber dass mit diesem Krieg jetzt mal Schluss sein muss!

Es folgten mehrere (noch) oberflächliche Telefonate und Gespräche auch mit meinem Vater. Mein Vater war sehr bedrückt aber er hat mir vorgeschlagen, dass wir mal über die Vergangenheit reden und er das schon lange will aber mich nicht bedrängen wollte.
Die neue Frau hat inzwischen angeboten meinen Geburtstag mit allen zusammen zu feiern, wenn ich will (das ist das nächste Event) und dass man ja in 2 oder 3 Jahren auch mal über Weihanchten reden kann. :liftup:Das mag auch daran geschuldet sein, dass der LG meiner Mama im Sommer verstorben ist und sie wieder alleine ist und da etwas "Mitleid" mit schwingt. Das ist einen riesen Schritt. Noch verspannt sie sich sichtlich aber sie verlässt nicht mehr das Zimmer, wenn ich etwas über meine Mama rede. Dennoch es scheint endlich ein Ende bzw einen Neuanfang zu nehmen.

Also die Hoffnung stirbt zu letzt.



Liebe Grüße Elfenohr, ihr seid bestimmt tolle Väter - mein Respekt geht an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Elfenohr,

Danke für deinen Bericht. Toll, dass du so ehrlich bist. Ich kenne das auch. Mein Vater hat eine komplett neue Familie und wir vier Kinder aus erster Ehe sind nur lästige Anhängsel. Seit 30 Jahren versucht er sein erstes Leben zu vergessen, so zu tun als wäre er meiner Mutter nie begegnet. Dennoch hat er Vatergefühle für uns und fühlt sich irgendwie auch schuldig. Diese Ambivalenz bestimmt alle unsere seltenen Treffen. Als verlassenes Kind (das schreibe ich bewusst, denn auch als Erwachsene ist man ja noch das Kind seiner Eltern) muss man sich dagegen sehr wappnen, dass man nicht emotional da rein gezogen wird.

Und natürlich bestimmt das im Leben auch meinen Umgang mit Männern, ich wollte nie eine eigene Familie, nie Kinder haben. Sondern mich nur auf mich selbst verlassen, was natürlich Schwachsinn ist. Aber das muss man erst mal begreifen lernen.

Sorry für das offtopic, Arne, und weil dass es Väter wie dich gibt!

Tichonne
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

vielen Dank für Eure Worte.

Das hilft, wenn man das ein wenig aus der Sicht des Kindes hören kann.
Ich habe ja nicht vor, ewig in dieser Ambivalenz zu bleiben. Zumindest
möchte ich aus meiner Sicht alles versuchen, was in meinen Möglichkeiten liegt,
hier eine gute Zukunft für alle meine Kinder zu ermöglichen.

Ich habe ja auch die Tendez, meine Ehe und die Zeit mit meiner Ex hinter mir zu lassen,
aber nicht meine Kinder. Wie ich das hinbekomme, wird die Zeit zeigen.

Meine neue Liebe unterstützt mich ja eher in die Richtung, hier dran zu bleiben,
sie legt mir hier keine Steine in den Weg, möchte mich nicht "für sich alleine"...
Das ist schonmal gut. Man muss ja immer mehr mit wenigen zufrieden werden...

LG, M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Allerseits,

ich will noch mal ein Update schreiben, zumal wir in meiner Beziehung nun in ein paar Tagen die berühmt-berüchtigten 4 Jahre erreicht haben und ich tatsächlich eine kleine Veränderung bei Miss Sunshine spüre - eventuell bekomme ich von Euch ein paar Einschätzungen?

Unsere Beziehung ist ja generell mittlerweile supergefestigt in allem, wir sehen uns regelmäßig, haben unsere anfänglichen Unsicherheiten weit hinter uns gelassen und auch eine schöne Balance gefunden. Aber durch diese volle Sicherheit ist natürlich auch die anfängliche Aufregung und das "Excitement" ziemlich verschwunden - wir sind halt zusammen:).

Die Veränderung, die ich bemerke, ist, wie wahrscheinlich zu erwarten war, eine leichte rein sexuelle Abgelaschtheit. Die betrifft sogar nicht nur sie, sondern auch mich ein wenig, nur dass ich als Mann natürlich trotzdem immer Sex möchte:lach:. Reden wir also ein wenig über Sex nach 4 Jahren Beziehung:

Eigentlich haben wir immer dann Sex, wenn wir uns sehen und keine Kinder dabei sind, Miss Sunshine ist hier immer empfänglich und kommt auch sehr leicht zum Orgasmus (ich natürlich auch), wir haben also auf diesem Gebiet keine "Problematik", sondern es ist wirklich total natürlich und einfach und ich hab hier aus meiner Sicht wirklich das grosse Los gezogen. Trotzdem ist die grosse Spannung nach 4 Jahren auch bei mir etwas raus und ich bin nicht mehr generell total "on fire", wenn es in die Federn geht - trotzdem ist es für mich immer noch toll, sie zu spüren und ich fühle mich ihr auch vor allem beim Sex besonders nah.

Jetzt seit Jahresbeginn kommen hin und wieder Anmerkungen von ihr, oft nur recht kryptisch, manchmal aber auch klarer, dass sie sich wohl öfters auch wünschen würde, dass wir mal nur kuscheln und keinen Sex haben. Sie sagte mal, dass sie ja unter der Woche oft müde sei und eigentlich dann auch nicht immer Sex bräuchte.

Letztes WE sprach sie es dann mal eindeutiger aus: wir kamen irgendwie auf das Thema Sex, weil einer meiner Freunde in seiner Ehe kaum Sex hat und es ihm schwer fällt, immer wieder neben seiner Frau ohne Sex einzuschlafen und nie zu wissen, wann sie es mal zulässt. Ich sagte, wir haben es da leichter, weil wir eben nicht zusammen leben und nicht diese Situation haben, dass es jede Nacht die Frage zu klären gibt, haben wir Sex oder nicht. Sie sagte daraufhin, dass sie es aber auch manchmal schade findet für uns, dass wir dadurch, dass wir nicht zusammen leben, auch irgendwie nie die Situation haben, dass wir einfach nur so einschlafen, ohne Sex, nur miteinander eingekuschelt. Ich habe ihr gesagt, sie könne natürlich sowieso jederzeit nein sagen, aber das könne ich ihr nicht abnehmen, ich bin halt authentisch bei mir und wenn ich Lust habe, mache ich ihr ein Angebot. Vielleicht hat sie da auch früher schon manchmal Hemmungen gehabt, mich abzuweisen, nach dem Motto, jetzt kommt er extra angereist und da will ich ihn nicht einfach "stehen" lassen;)?

Ist jetzt ja nicht wild oder dramatisch, aber in letzter Zeit mehrt sich diese Tendenz bei ihr. Wir haben immer noch oft Sex, aber ich spüre halt öfters als früher, dass sie es gerne etwas zurückschrauben würde bzw dass sie eine Sehnsucht nach typischen Kuschelsituationen hat. Es gibt aber auch immer noch oft die Situation, in der sie ganz eindeutig initiativ ist und mir zb mal morgens einfach so einen bl...:). Ich kann mich also nicht beschweren;)

Für mich wäre das ja auch okay, wenn wir auch mal nur kuscheln und ich denke auch, etwas weniger Sex im Allgemeinen würde uns auch dauerhaft besser in Stimmung bringen. Es wird aber natürlich auch unsere Paarsituation etwas komplizierter machen: Miss Sunshine wird mich halt mal abweisen müssen, das wird dann auch nicht grundsätzlich immer so cool für mich sein.

Die generelle Frage, die ich mir stelle, ist: soll ich weiterhin völlig authentisch mit meiner Lust sein und einfach weiter immer dann anklopfen, wenn ich halt Lust habe? Oder wäre es klug, auch von mir aus auch immer mal wieder keinen Sex anzustreben? Nur: wenn ich das so machen würde, sie würde es mir wahrscheinlich gar nicht abnehmen. Ehrlich gesagt, habe ich das am letzten WE an einem Abend schon mal so gemacht: da war ich echt müde und es musste für mich keinen Sex geben. Ich hab dann gesagt, heute bin ich so müde, dass ich auch gerne einfach nur mit ihr einschlafe, da hat sie glatt geantwortet, dass sie mir das erst glaubt, wenn sie mich neben sich schnarchen hört - Humor hat sie;).

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben