Wie deute ich ihre Signale?

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Bei dir scheint das Verlangen gegenüber deinem Mann nach 8 Jahren komplett aufgebraucht gewesen zu sein. Es waren nicht mehr bloße Fantasien und kurze Momente der Neugierde auf einen anderen Mann, die schnell wieder vergehen, wenn man ihnen nicht bewusst nachgeht.

Genauso war es. Irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich einfach keinen Sex mehr mit ihm wollte (er wollte schon noch). Interessanterweise lag es aber nicht daran, dass er körperlich unattraktiver geworden wäre - eher im Gegenteil. Aber es waren auf der emotionalen Ebene diverse Dinge vorgefallen, die meine Gefühle für ihn nach und nach gekillt haben. Ich konnte mir mit diesem Menschen keine Zukunft mehr vorstellen, fühlte mich von ihm nicht gesehen und verstanden.

Die logische Konsequenz war für mich dann eben Trennung, auch ohne neuen Mann im Hintergrund (der hat dann allerdings nicht lange auf sich warten lassen und war der Grund, warum ich hier in diesem Forum gelandet bin :lach:)

Mein Ex LG war damals übrigens auch der Meinung, dass es mit uns nicht mehr läuft. Aber er hätte sich deshalb nicht getrennt, sondern es einfach so weiterdümpeln lassen. Trennung bedeutete für ihn in erster Linie Blamage vor seinem sozialen Umfeld (er legt sehr viel Wert darauf, was die Leute von ihm denken). Nach dieser Aussage ist er in meiner Achtung nochmal ein ganzes Stück weiter gesunken, denn sowas finde ich total unmännlich.

Wenn bei einer Frau das Feuer wirklich aus ist, dann war es das in der Regel endgültig
Ich denke ja. Es kann eine ganze Weile dauern, bis der Punkt erreicht ist (bei mir waren es Jahre), aber dann war es das endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Zusammen,

ich kenne das auch aus meinem Bekanntenkreis. Eine Bekannte von mir hat einen zu braven Ehemann, und darausfolgend immer mal Affären mit anderen Typen. Sex hatte sie auch während einer Affäre nach wie vor mit ihrem Mann, wenn auch nicht besonders leidenschaftlich, eher um den Ehe-Status nicht zu gefährden. Jetzt hat sie eine Affäre, aus der eine neue Liebe erwachsen ist, und gemerkt hat sie das, weil sie jetzt nicht mehr mit ihrem Mann schlafen kann. Sie erträgt kaum noch eine Berührung und hat daher auch Tabula Rasa gemacht: Trennung steht jetzt an, Auszug vorbereitet.

Ich glaube auch, es gibt hier verschiedendste Schattierungen, je nach dem wie gut Frau/Mann Sex und Beziehung trennen kann und je nach moralischen persönlichen Grundwerten.

Für mich ist es auch eher so, dass ich nicht so gut mit 2 Frauen gleichzeitig Sex haben könnte: ich brauche für Sex immer eine eindeutige Begeisterung für eine Frau, die darf nicht abgelenkt sein durch eine andere Beziehung, auch wenn die nicht mehr richtig leidenschaftlich wäre. In meiner Geschichte mit meiner Trennung habe ich ja ähnlich verfahren: eine offene Ehe wäre für mich nicht in Frage gekommen, ich hätte eine Affäre neben meiner Ehe nicht geniessen können, obwohl hier ja schon lange nichts mehr lief.

Ansonsten nochmal zurück zu Bananes Ausgangspost: auch ich schaue nach anderen Frauen und stelle mich mal was vor, ich stelle mir auch mal beim Sex mit Miss Sunshine zeitweilig mal eine andere Frau vor, und hab dabei kein schlechtes Gewissen - sich mal andere Bilder in den Kopf zu holen, finde ich völlig okay, auch sie darf das;).

Ich flirte auch mal mit einer anderen Frau und kenne auch das Gefühl "die Dame fährt auf mich ab und sie würde mir auch gefallen" und erfreue mich daran. Aber es ist nicht so, dass ich mir dann vorstelle, mit der gleich eine Affäre zu haben. Ihr kennt ja den alten Spruch "Appetit holt man sich auch mal auf der Strasse, gegessen wird das zuhaus." ;).

Auf mich trifft schon eher Felis' Beschreibung ihres Mannes zu: ich geniesse es, auf dem Markt noch einen gewissen Wert zu haben und den auch mal ein klein wenig auszutesten mit mal nem flirtigen Spruch. Aber meine Beziehung ist in meinem Fokus, ich brauche einfach die sexuelle Abwechslung (noch?) nicht, bin immer noch ziemlich auf meine Miss Sunshine fokussiert. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass es sexuell echt gut läuft und ich wirklich immer noch sehr heiß bin auf sie. Ich weiß ja, dass das bei Dir auch so ist, Banane, aber ich glaube, Du bist so ein Typ, der einfach mehr extra-Kapazitäten frei hat auf dem Gebiet :lach:

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja, das gibt es!

Wenn eine Frau sich fremdverliebt hat, ist es den Meisten von ihnen nicht mehr möglich auch nur die einfachsten Berührungen von ihrem Ehemann zu dulden.

Aber, bei einem kleinen Teil ist es anders. Sagen wir die Ehefrau geht mit ihrem Arbeitskollegen fremd, sie sehen sich nicht sehr oft wegen der Umstände, dann kann die entfachte Glut auch dem eigenen Ehemann zugute kommen, wenn sie ihn noch für einigermaßen attraktiv findet. Solche Frauen können besser Liebe und Sex trennen, als die erste Gruppe.
Hmm, das hört sich aber so an, als könnte eine Frau trotz allem nur für einen Mann so richtig brennen, oder? Diese wenigen Frauen können den Sex mit ihrem Mann dann noch genießen, aber wirklich begehren tun sie ihn dann wohl nicht mehr.

Als Mann hingegen könnte ich mir zumindest gut vorstellen auch zwei oder mehrere Frauen parallel wirklich zu begehren und mit ihnen Sex zu haben, solange ich nicht über beide Ohren verliebt bin. Hat das hier schon mal eine Frau erlebt, dass sie zwei Männer gleichzeitig begehrte und mit beiden leidenschaftlich Sex hatte, parallel?

Aber es waren auf der emotionalen Ebene diverse Dinge vorgefallen, die meine Gefühle für ihn nach und nach gekillt haben. Ich konnte mir mit diesem Menschen keine Zukunft mehr vorstellen, fühlte mich von ihm nicht gesehen und verstanden.
War es mehr, dass er dich aus deiner Sicht vernachlässigt hat und Dir nicht mehr die Liebe und Aufmerksamkeit entgegengebracht hat, die du dir gewünscht hast, oder hat er Beta-Seiten offenbart, die du als Schwäche empfunden hast?

Ansonsten nochmal zurück zu Bananes Ausgangspost: auch ich schaue nach anderen Frauen und stelle mich mal was vor, ich stelle mir auch mal beim Sex mit Miss Sunshine zeitweilig mal eine andere Frau vor, und hab dabei kein schlechtes Gewissen - sich mal andere Bilder in den Kopf zu holen, finde ich völlig okay, auch sie darf das;).
Wenn ich das meiner Miss Rock erzählen würde, dann wäre der Ofen aus!
Das würde sie als Frechheit empfinden! :lach:

Ich habe das noch nicht gemacht, mir eine andere vorzustellen, weil ich recht visuell agiere beim Sex und mir die Dinge immer gut ansehe, die das passieren und zuweilen auch gerne kommentiere! :lach::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hmm, das hört sich aber so an, als könnte eine Frau trotz allem nur für einen Mann so richtig brennen, oder? Diese wenigen Frauen können den Sex mit ihrem Mann dann noch genießen, aber wirklich begehren tun sie ihn dann wohl nicht mehr.
Wenn Du mit "brennen" kristallisieren meinst, dann stimme ich mit Dir überein.

Die romantische Verliebtheit ist auch bei diesen Frauen der übergeordnete Punkt. Das ist nur mit einem Mann möglich, dementsprechend ist hier natürlich die Leidenschaft maximal. Wenn es da noch nen Ehemann gibt und die Frau will sich nicht von ihm trennen, wegen Kinder, Haus und Hof, dann kann für den Ehemann ein bisschen was von der Glut abfallen, die sich an anderer Stelle im Übermaß bildet.

Wenn so eine Frau keine Kinder hätte und nur einen Lebensgefährten z. B. und der Lover wäre frei, dann wäre sie weg, dann wäre das ihre einzigste Option. So kann sie zwei Männer haben, den einen liebt sie und mit dem anderen hat sie hin und wieder Sex, weil es für sie opportun ist und der Liebhaber zu selten verfügbar ist. Ich habe viele Frauen in meiner Klientschaft bei denen das so ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oder - habe ich neulich in einem Strang im Affärenforum gelesen (weiß leider nicht mehr genau wo), dass eine Ehefrau schon länger eine Affäre hatte und sie ihren Ehemann eigentlich nicht mehr begehrte - dann plötzlich für ihn wieder entflammte und viel Sex mit ihm wollte - als er sich ebenfalls eine Affäre suchte. also wohl quasi um Konkurrenz auszuschalten.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hat das hier schon mal eine Frau erlebt, dass sie zwei Männer gleichzeitig begehrte und mit beiden leidenschaftlich Sex hatte, parallel?

Ich arbeite aktuell noch daran.
Da wir ja Erlaubnis haben hier im Strang "fachfremd" zu diskutieren, bin ich selbst gespannt was ich bald so dazu berichten kann.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hmm, also das verstehe ich Wolfgang. Liebe bzw. Verliebtsein ist eine exklusive Angelegenheit (bei Frau und Mann) und oft ist die sexuelle Begierde eben daran geknüpft und richtet sich dann hauptsächlich auf dieses OdB, auch wenn ein bisl was von der Gluht z.B. für den Ehemann abfallen kann.

Aber müssen es denn bei der Frau gleich immer die ganz großen Gefühle sein? Kann eine verheiratete Frau nicht gleichzeitig ihren Mann noch lecker finden, aber auch einen anderen Mann, mit beiden schlafen, aber in keinen „frisch“ verliebt sein?

Männer können das mitunter, weil ihre Libido recht hedonistischen aufgestellt sein kann. Du beschreibst ja in deinem Mann-Frau-Konflikt, dass die Libido einer Frau da eher mehr funktionalisiert ist, um Bindungen zu stärken und Kinder zu bekommen beispielsweise. Gibt es aber auch Frauen, die guten Sex einfach nur genießen können mit zwei Männern auf ähnlich hohem Lustniveau ohne entflammt auf einen konzentriert zu sein?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Gibt es aber auch Frauen, die guten Sex einfach nur genießen können mit zwei Männern auf ähnlich hohem Lustniveau ohne entflammt auf einen konzentriert zu sein?

Das ist eine gute Frage. Ich könnte es nicht einmal mit einem ohne Gefühle. Auch schon mit einem guten Freund ausprobiert als F++ (vor längerer Zeit allerdings) und es hat mir nichts gegeben obwohl er sich echt ins Zeug gelegt hat (der Sex war echt gut und sogar besser als meine vorherigen und nachfolgenden Partner :cry). Guter Freund hätte gerne weitergemacht, mir hat es nicht viel gegeben und habe es dann abgebrochen.

Andererseits, ich bin jetzt nicht mehr in dem Alter, eine Familie gründen zu müssen, kann mich gut allein ernähren und bediene trotzdem dieses Muster. Warum eigentlich? Liegt das in der Evolution der Frau egal welchen Alters? Oder spielt hier die Rollenverteilung mit, die wir älteren Frauen noch zu genüge eingetrichtert bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
War es mehr, dass er dich aus deiner Sicht vernachlässigt hat und Dir nicht mehr die Liebe und Aufmerksamkeit entgegengebracht hat, die du dir gewünscht hast, oder hat er Beta-Seiten offenbart, die du als Schwäche empfunden hast?

Schwer in Worte zu fassen, es war wohl eine Mischung aus beidem. Mir fallen 3 Hauptpunkte ein, die über nach und nach meine Gefühle abgewürgt haben.

Punkt 1:
Über die Jahre hinweg kam bei uns beiden der jeweilige Grundcharakter immer mehr raus, und damit auch die Gegensätzlichkeit. Mit dem Ergebnis, dass der Eigenbrötler und Routinemensch (er) immer mehr versuchte, den Freigeist (mich) einzuengen und in seine Schablone zu pressen.

Irgendwann hatte ich die Gängelei und Nörgelei und das abgewertet werden einfach satt.

Punkt 2:
Von ihm kam keinerlei Unterstützung, als ich mich um einen Pflegefall in der Familie kümmern musste. Im Gegenteil, er zickte mich ständig an, dass ich ja nie zu Hause sei. Das ging auch über einen längeren Zeitraum.

Punkt 3:
Er hat sein Leben nicht nach seinen eigenen Maßstäben gelebt, sondern sich immer danach gerichtet, was andere sagen. Nur keine Entscheidungen treffen, nur keine Verantwortung übernehmen. Hilfeeeeeee!

Wenn ich das so lese, war in unserer Beziehung er die nörgelnde Ehefrau und ich der Mann, der sich seine Freiheiten nicht nehmen lassen wollte. :lach: Da war die Polarität wohl wirklich massiv verschoben.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hmm, das hört sich aber so an, als könnte eine Frau trotz allem nur für einen Mann so richtig brennen, oder? Diese wenigen Frauen können den Sex mit ihrem Mann dann noch genießen, aber wirklich begehren tun sie ihn dann wohl nicht mehr.

Also, ich habe Singles und Paare in folgender Konstellation kennengelernt:
- Mann&Frau lieben sich, aber die Sexualität ist zum erliegen gekommen, hier holt man sich dann den gemeinsamen Kick durch Clubbesuche, aber die Liebe gehört eben dem eigenen Partner. Diese Paare können Liebe und Sex voneinander trennen

- Frau hat einen äußerst promiskutiven Lebensstil, will aber in einer Beziehung Exklusivität, hier gehört das Begehren dem eigenen Partner und zwischen Liebe und Sex wird nicht getrennt

- Frau hat einen äußerst promiskutiven Lebensstil, will aber in einer Beziehung von Seiten des Mannes Exklusivität, ist aber dafür offen auf seinen Wunsch hin gemeinsam mit ihm Sex mit Männern in Clubs zu haben, weil dies auch ihrer ausgeprägten Libido zugute kommt und generell ihrem Fetisch beim Sex von anderen beobachtet zu werden und mehrere Männer zu "genießen" bedient. Hier wird Liebe und Sex zugunsten der Frau getrennt.

- Frau führt mit ihrem Mann eine offene Beziehung, bestehend aus Einzeldates und Clubbesuchen. Sie liebt ihren Mann, aber sie hat besondere Fetische, die er nicht bedienen kann ("Englische Erziehung"), daher hat sie seine Erlaubnis eine rein sexuelle Beziehung zu einem Mann zu führen, der dieses Fetisch bedienen kann. Hier gehört ihr Begehren ganz ihm, nur ein Aspekt des Sexuallebens wird mit einem anderen Menschen geteilt

- Frau hat einen äußerst promiskutiven Lebensstil und möchte eine polyamore Beziehung führen, in der sie neben ihrem Lebenspartner zumindest einen Lover hat, zu dem sie auch eine Liebesbeziehung führt, letzteres variiert je nach Frau in der Intensivität (regelmäßige Dates, das Verbringen ganzer Wochenenden gemeinsam bis hin zu Urlauben). Hier kann die Frau ihr Begehren tatsächlich aufteilen. Wie weit das aber wirklich gelingt? Keine Ahnung, meiner Beobachtung nach halten polyamoure Beziehungen wenige Jahre, aber eben nicht mehr.

Ich würde sagen, es gibt diesen Frauenschlag, der ähnlich wie ein Mann tickt und eben mehrere Männer lieben kann, aber ich glaube, diese Frauen sind selten..., zumindest lässt sich schwer in das Herz einer Frau schauen und nachmessen, wie es tatsächlich um ihre Gefühle bestellt ist, meistens sind sich Frauen da ja selber nicht so bewusst drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf.()
Ich glaub zwei Männer auf Dauer, funktioniert bei Frauen nicht, nach kurzer Zeit würden da ihre Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung machen.
Was vielleicht mal geht, ist was einmaliges.
Wenn man zum Beispiel einen schönen, ausgelassenen Abend hat, oder z.b im Urlaub auf jemanden trifft und es passt einfach, ja das geht, aber was längerfristiges, nee.
Zumindest bei dem Großteil der Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
einer Frau schauen und nachmessen, wie es tatsächlich um ihre Gefühle bestellt ist, meistens sind sich Frauen da ja selber nicht so bewusst drüber.


Genau, das ist das Problem.
Hab schon öfters mitbekommen, wo vergebene Frauen, was mit anderen Männern angefangen haben und gemeint haben, nee sie verlieben sich nicht. Und eigentlich ist es in dem Moment schon um sie geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Zu mindest bei dem Großteil der Frauen.
Ich denke, dass ist das Entscheidende. Wir haben es mit Menschen zu tun und es gibt nie eine Erklärung, die auf alle Menschen zutrifft. Erklärungen können nur ähnlich einem Fischernetz auf einen Teil von Menschen zutreffen, aber es gibt halt immer welche, die durch die Maschen entkommen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Genau, das ist das Problem.
Hab schon öfters mitbekommen, wo vergebene Frauen, was mit anderen Männern angefangen haben und gemeint haben, nee sie verlieben sich nicht. Und eigentlich ist es in dem Moment schon um sie geschehen.
Eine erfüllende Sexualität hat heute in einer Paarbeziehung einen hohen Stellenwert. Und weil diese in vielen, bestimmt nicht in allen, Beziehungen im Laufe der Jahre weniger wird, probieren Leute alles mögliche aus, Swingerclubs, Dreier, Vierer mit Partnertausch, Offene Beziehung, Polyamorie usw., um eben die Sexualität wieder zum Laufen zu bringen.
Oft sind es ja Männer, die hierzu Antrieb geben. Manchmal habe ich auch schon mitbekommen, dass die dann sehr verunsichert waren, als es der eigenen Partnerin auf einmal, trotz anfänglicher Ablehnung, einen riesen Spaß machte von drei oder vier Männern auf einmal genommen zu werden, besonders wenn diese wesentlich jünger waren. Ist die Büchse der Pandora einmal geöffnet...man wird die nicht mehr schließen können, oder eben nur schwer.
Sex ist ja nicht nur rammeln oder Triebabfertigung, sondern da passiert mehr: Berührung. Und genau danach sehnen wir Menschen uns ja in Liebesbeziehungen; vom anderen berührt zu werden und somit angenommen zu werden.
Ich habe gestern einen Bericht im ZEIT Magazin über einen Fremdgeher gelesen, der meinte, der Grund, dass er fremd gehe, sei, dass seine Frau ihn nicht mehr berühre...und das habe er so schrecklich vermisst, von einer Frau berührt zu werden. Seine Frau weiß, dass er fremd geht und toleriert es. Sie liebt ihn (oder vielleicht das Leben, das sich die beiden aufgebaut haben), aber hat keinen Ansporn sexuell ihrem Mann entgegen zukommen.

Will damit sagen, lässt man es zu, dass ein anderer Mann, in welcher Konstellation auch immer, die eigene Frau berührt, dann kann alles passieren.
Ich habe Swingerpaare kennengelernt, die gehen seit 15 Jahren in Clubs und sind immer noch glücklich verheiratet und lieben sich. Und bei anderen war nach dem ersten Dreier die Frau dermaßen auf andere Männer fixiert, dass es nicht lange dauerte und sie auf immer in den Armen eines anderen verschwand.

Ging mir ja ähnlich :lach:, daher bin ich heute auch nur noch für Exklusivität, ich denke die Monogamie oder eben serielle Monogamie hat schon ihren Sinn. Und wenn es in einer Beziehung soweit ist, dass ein Partner den anderen nicht mehr berühren möchte....:headshake:, dann sollte man mit Würde gehen, als Jahre zu verschwenden auf Gnadenzuwendungen und Gnadensex zu warten. Dann ist es halt einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Männer können das mitunter, weil ihre Libido recht hedonistischen aufgestellt sein kann.
Es gibt da einen Blog von einer jungen Frau im Internet, die genauso hedonistisch ihre Sexualität wie ein Mann auslebt. Darf man ihrer Eigenaussage glauben, hatte sie weit über 600 Männer und beschreibt halt oft diese Treffen und Erlebnisse in diesem Blog.

Die Frage an uns Männer ist ja, und sie thematisiert diese ja in ihrem Blog, würde man eine solche Frau als Partnerin nehmen, um mit ihr eine Familie zu gründen? Ich, auch wenn es scheinheilig ist, würde dies verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Aber müssen es denn bei der Frau gleich immer die ganz großen Gefühle sein? Kann eine verheiratete Frau nicht gleichzeitig ihren Mann noch lecker finden, aber auch einen anderen Mann, mit beiden schlafen, aber in keinen „frisch“ verliebt sein?
Alles das gibt es Banane.

Evolutionäre Vorprägung, genetische Veranlagung, verschiedene Sozialisierungseffekte in der Kindheit usw. ergeben, spezifisch gemischt und überlagert, eine breite Palette romantisch-sexueller Reaktionsmuster bei den Erwachsenen. Die Peaks der Wahrscheinlichkeiten liegen aber bei Treue, exklusiven Partnerschaften mit mäßiger Anfälligkeit für polygame Tendenzen, bei den Männern stärker ausgeprägt als bei den Frauen und einer seriellen Tendenz der Verbindungen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mir fallen 3 Hauptpunkte ein, die über nach und nach meine Gefühle abgewürgt haben....

...Wenn ich das so lese, war in unserer Beziehung er die nörgelnde Ehefrau und ich der Mann, der sich seine Freiheiten nicht nehmen lassen wollte. :lach: Da war die Polarität wohl wirklich massiv verschoben.
Eieiei, also da ist dein Ausbrechen aus der Beziehung wirklich kein Wunder! :lach:

Die Peaks der Wahrscheinlichkeiten liegen aber bei Treue, exklusiven Partnerschaften mit mäßiger Anfälligkeit für polygame Tendenzen, bei den Männern stärker ausgeprägt als bei den Frauen und einer seriellen Tendenz der Verbindungen.
Hammer Satz Wolfgang! :lach:

Statistisch gesehen sind wir Männer damit also etwas anfälliger für Affären, während Frauen sich mit einer etwas stringenteren Endgültigkeit trennen, um dann mit Freuden ins nächste serielle Vergnügen zu springen.

Was ziehe ich daraus jetzt für ein Fazit für mich?

Wenn eine Frau in einer Langzeitbeziehung erkennbar über längere Zeit ihr zärtliches Engagement in Richtung ihres Mannes runterfährt, ohne dass du sie als Mann vernachlässigt hast, noch dich großartig beta verhalten hast, dann kannst nix mehr machen, dann akzeptiere es und suche dir was Neues.

Und wenn Dir als Mann deine Beziehung wichtig ist, dann kümmere dich auch um sie und um deine Frau, freilich ohne dich selbst zu vergessen und beta zu werden und gehe am besten Situationen aus dem Weg, die deine statistisch etwas erhöhte Bereitschaft zum Fremdgehen nicht noch fördern.

Ich mache das tatsächlich so. Coole Kurztripps mit Männern/Freunden, bei denen es vor allem um Geselligkeit, Spaß, ne locker Zeit und Sport geht, die mache ich gerne mit als gebundener Mann. Was ich aber nicht mitmache, sind z.B. Tripps nach Mallorca/Ibiza und Co., Karneval mit reinen Männergruppen in Mainz oder Köln, Ski-Events in Ischgel oder so, die eigentlich hauptsächlich wegen des bunten Treibens am Abend gebucht werden und generell unternehme ich nur mit Männerrunden etwas, wo keine Männer dabei sind, die diese Ausflüge gezielt zum fremdgehen nutzen wollen.

Bisl kritisch sind die Ausflüge mit z.B. Leuten von der Arbeit. Da gibt es bei uns immer ein tolles Sportwochenende mit ca. 50 männlichen und weiblichen Teilnehmerinnen. Zum Teil fahren da auch echt hübsche Mädels mit und es gibt einen Hüttenabend etc. Da ist dann immer super Stimmung. Da fahre ich schon mit, aber so ganz ungefährlich ist sowas ja auch nicht immer. Aber ein bisl Risiko bleibt halt immer, für uns alle :)

Dazu passt auch das hier:
Will damit sagen, lässt man es zu, dass ein anderer Mann, in welcher Konstellation auch immer, die eigene Frau berührt, dann kann alles passieren.
Es ist einfach so, Gelegenheit macht Diebe. Für mich wäre es z.B. ein totales No-Go, wenn meine Partnerin gerne tanzen würde und das mit einem anderen Mann täte, also auf regelmäßiger Basis.

Danke euch allen für Eure Einblicke! :)

Arnie, gibt's bei dir was Neues, um dir mal endlich wieder deinen Strang "zurückzugeben" (räusper :), danke natürlich auch dir, fürs Möglichmachen)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Arnie, gibt's bei dir was Neues, um dir mal endlich wieder deinen Strang "zurückzugeben" (räusper :), danke natürlich auch dir, fürs Möglichmachen)


ja, Arnie wollte eigentlich schon die ganze Zeit von den beiden heißen Bräuten vom gestrigen Abend berichten, sowie vom letzten WE im Swinger Club, er kam nur noch nicht dazu :lach: :zwinkern::zwinkern::lach::lach:

sorry, Arnie, wollte nur mal etwas lustig sein, nach den ernsten Abhandlungen :lach: :herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
ja, Arnie wollte eigentlich schon die ganze Zeit von den beiden heißen Bräuten vom gestrigen Abend berichten, sowie vom letzten WE im Swinger Club, er kam nur noch nicht dazu :lach: :zwinkern::zwinkern::lach::lach:

sorry, Arnie, wollte nur mal etwas lustig sein, nach den ernsten Abhandlungen :lach: :herz:
Ja, der Arnie ist ein ganz ein böser! :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.758
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben