Wie deute ich ihre Signale?

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

interessantes Thema.

PhilippX hat ja hier schon eine beeindruckende Vielfalt an Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich finde eine "normale" Zweierbeziehung mit einer Frau schon schwierig genug. Da möchte ich mir eine polyamore, promiskutive Partnerin vielleicht in feuchten Träumen vorstellen - aber nicht in einer Beziehung.
Bisher habe ich noch keine Frau getroffen, die den Wunsch hatte mit zwei Männern intim zu werden. (Doch eine, die hatte diese Erfahrung schon gemacht und wollte Sie aber nicht mehr wiederholen.) Für mich ist so etwas keine Beziehungsoption.

Mir geht es ähnlich wie Terminator das ich schon Signale von anderen Frauen bekomme. Wenn meine jetzige Partnerin das mitbekommt, (Frauen haben da teilweise feinere Antennen als Männer) gibt es dann schon mal Eifersüchteleien und böse Blicke.
Für mich ist es schon wichtig und schmeichelt mir, das es auch andere Frauen gibt die mich interessant finden. Solange die Beziehung gut funktioniert, sehe ich hier kein Problem. Da sollte ein Flirt auch vom Partner toleriert werden.
Wenn das Bedürfnis nach fremder Haut größer wird und über Fremdgehen nachgedacht wird, zeigt dies schon meiner Meinung nach das die jetzige Beziehung das Ablaufdatum erreicht hat.

Ich bin ja durch dieses Forum und meine Erfahrungen im Online und normalen Kennenlernen eh etwas desillusioniert. Gerade in meinem Alter um die 50, wo die Familienplanung abgeschlossen und bei den meisten die Kinder aus dem Haus sind, hat eine Partnerschaft andere Prioritäten. Da geht es um gemeinsame Freizeit und Interessen. Natürlich immer noch um Sex und Intimität. Aber so gemeinsame Ziele wie Hausbau, Familie und Karriere, die ein Paaar in jungen Jahren noch hat, sind unwichtiger. Das macht Beziehungen auch fragiler.

Das alles stützt leider Wolfgangs 4 Jahres Theorie und auch andere Paartherapeuten und Psychologen haben diesen Zeitraum in Publikationen als kritische Beziehungsdauer genannt.

Vielleicht steigt die übliche Beziehungsdauer irgendwann wieder mit sinkender Libido? Weiß gar nicht ob ich mir das wünschen soll ;)

LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Arnie, gibt's bei dir was Neues, um dir mal endlich wieder deinen Strang "zurückzugeben" (räusper :), danke natürlich auch dir, fürs Möglichmachen)

Danke Banane, ich übernehme dann mal wieder, es gibt tatsächlich ein paar Neuigkeiten - Ihr glaubt ja nicht, was mir letztes Wochenende im Swingerclub passiert ist...:PP

So, jetzt aber im ernst: erinnert sich noch jemand an den Vorfall mit Miss Sunshine, dass sie auf meinen Urlaubsplan mit dem Hausboot so komisch reagiert hatte und ich etwas verwirrt war, weil sie mir nicht erklären wollte, was ihr Problem damit war? Einige hatten damals gesagt, so etwas unverschämtes solle ich mir nicht bieten lassen, erinnere ich mich dunkel. Andere sagten, es sei gut, hier milde zu reagieren und MS zuzugestehen, dass sie mich hier so im Unklaren lässt.

Am Ende hatte ich ihr ja angeboten, dann doch die andere Option wahrzunehmen und sie war sehr erleichtert darüber. Ich hatte dann nochmals gefragt, was denn passiert sei in ihrem Leben, dass sie das mit dem Hausboot nicht machen will und sie versprach mir, es mir zu einem späteren Zeitpunkt zu verraten.

Nun, vor einer Woche hat es sich aufgelöst, und zwar an meinem Geburtstag. Miss Sunshine hatte als Geburtstagsüberraschung genau denselben Plan und auch sie hatte einen Hausboot-Trip für uns gebucht. :lach:

So einfach kann das Leben sein - gut, dass ich kein Drama gemacht habe damals. Ihre Reaktion ist für mich im nachhinein völlig logisch - sie war einfach völlig ratlos, wie sie verhindern sollte, dass ich ein Hausboot buche, ohne dass sie mir die Geburtstagsüberraschung verdirbt. Und sie war auch etwas frustriert darüber, dass ich so einen tollen Trip quasi nebenher für uns organisieren wollte, während es von ihr als grosses Geschenk geplant und gebucht war.

Ansonsten geht es mir sehr gut, ich habe eine tolle Zeit mit Miss Sunshine und generell keine Sorgen, darf bitte genau so noch eine Weile weitergehen! Letztlich kommt bei mir immer mehr der zuverlässige und friedliebende Arnie durch, der ich nun mal bin. Ich akzeptiere es, wenn unsere Beziehung dadurch an Spannung und Thrill verliert, ich will sowas nicht künstlich erzeugen.

Was mir sehr hilft ist, dass ich immer mal wieder angebaggert werde oder mir eine schicke Frau zulächelt und Miss sunshine das immer mal mitbekommt. Das wird dann von ihr humorvoll kommentiert und macht ihr keine Sorgen, aber es wird in ihr sicherlich auch den Gedanken nähren, dass sie mit mir eine Art "Fang" gemacht hat und genau solche kleinen Momente bewirken meistens direkt spontane Liebesbezeugungen und steigern des Nachts ihre Leidenschaft, ohne dass ich es irgendwie selbst "ausspielen" müßte. ;)

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So, jetzt aber im ernst: erinnert sich noch jemand an den Vorfall mit Miss Sunshine, dass sie auf meinen Urlaubsplan mit dem Hausboot so komisch reagiert hatte und ich etwas verwirrt war, weil sie mir nicht erklären wollte, was ihr Problem damit war?


ja...ich befürchtete schon frühere gruselige Erlebnisse bei einem Hausboot Urlaub...

Nun, vor einer Woche hat es sich aufgelöst, und zwar an meinem Geburtstag. Miss Sunshine hatte als Geburtstagsüberraschung genau denselben Plan und auch sie hatte einen Hausboot-Trip für uns gebucht. :lach:
Und sie war auch etwas frustriert darüber, dass ich so einen tollen Trip quasi nebenher für uns organisieren wollte, während es von ihr als grosses Geschenk geplant und gebucht war.


:lach::lach::lach:


Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Arnie ! :lach: :prost::coolwink:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
alles gute nachträglich.

ich sagte damals sie zu lassen und nicht um eine Erklärung zu drängen.
ich hatte aber auch etwas schlimmeres befürchtet.
schön, dass es "nur" eine Überraschung war. das beruhigt :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Alles Gute sich von mir Arnie. Das ist ja echt der Hammer mit der Auflösung in Sachen „Hausboot“! :lach:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Neiiinnnnnn wie geil! Ich hatte ja seinerzeit tatsächlich eine Vermutung in diese Richtung, wollte aber nichts sagen.... umso mehr freut es mich, dass es tatsächlich so war.
:rofl:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Auch ich habe damals hier mitgelesen und es freut mich jetzt zu lesen, dass sich diese Situation in extremen Wohlgefallen aufgelöst hat! :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch für Eure netten Glückwünsche!

Mir fällt übrigens noch etwas ein, bei dem mich Eure Erfahrungen interessieren würden:

Letztens hatten wir an einem gemeinsamen WE am Samstag Abend wie gewöhnlich Sex. Am Sonntag morgen konnten wir ausschlafen und ich hatte wieder Lust und hab was angezettelt. Sie sagte mir, ihr selbst wäre jetzt nicht danach, aber ich dürfe gerne und sie hat mich dann angelächelt...

Dann hat sie es mir schön besorgt, ist selbst aber auch dabei, wie ja angekündigt, nicht in Stimmung gekommen. Sie war aber gut drauf und wir starteten den Tag in bester Laune:).

Das kommt so in der Art nicht oft, aber immer mal wieder vereinzelt so vor und ich frage mich, wie das für eine Frau eigentlich ist? Es ist ja eindeutig ein Gefallen, den sie mir damit tut und sie scheint nichts dagegen zu haben. Vom Gefühl her würde ich sagen, diese Situationen sind völlig okay so, weil sie eben auch selten sind.

Aber: besteht die gefahr, dass sowas irgendwann mal in so einer Situation kippen könnte und man sich als Frau doch plötzlich scheisse fühlt? Könnte das die sexuellen Gefühle einer Frau für ihren Kerl runter bringen?

Würde mich mal interessieren, was Eure Erfahrungen sind...im Zweifelsfall warte ich dann lieber bis zum Abend;)

Arnie
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
also wenn sie es anbietet ist es ok.
wenn sie keine Lust hat und du es einforderst, wäre das nicht ok.

Sex baut Spannungen ab. auch wenn's nur einseitig ist.

ich helfe da dann auch gerne. Mann startet dann viel besser in den Tag und Frau ist auch glücklich, wenn er es ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie sagte mir, ihr selbst wäre jetzt nicht danach, aber ich dürfe gerne und sie hat mich dann angelächelt...

Dann hat sie es mir schön besorgt, ist selbst aber auch dabei, wie ja angekündigt, nicht in Stimmung gekommen. Sie war aber gut drauf und wir starteten den Tag in bester Laune:).

Das kommt so in der Art nicht oft, aber immer mal wieder vereinzelt so vor und ich frage mich, wie das für eine Frau eigentlich ist? Es ist ja eindeutig ein Gefallen, den sie mir damit tut und sie scheint nichts dagegen zu haben. Vom Gefühl her würde ich sagen, diese Situationen sind völlig okay so, weil sie eben auch selten sind.


Guten Morgen Arnie,

ich hab da etwas länger drüber nachgedacht als ich das gelesen habe, denn es kam mir spontan irgendwie seltsam vor - ich kenne das so nicht. jetzt denke ich, was mich 'gestört' hat (in Anführungszeichen weil es halt so wild nicht ist), ist ihre Ankündigung, ihr wäre nicht danach.
warum ich meine, das nicht zu kennen, ist - wenn ich Sex habe, auch wenn er einseitig ist, ich also meinen Mann befriedige, dann habe ich immer auch Gefallen daran. also wirklich immer. Dann ist mir auch danach. Dazu muss ich ja nicht auf Touren sein oder selbst einen Orgasmus haben - es kann eben auch so sein, dass nur er hauptsächlich Lust hat, aber Gefallen daran habe ich natürlich grundsätzlich trotzdem, sonst würde ich es ja nicht machen.
Also, mach dir da keine Gedanken, es wird ihr schon gefallen ! Ihre Aussage ' ihr wäre nicht danach aber du dürftest gerne' ist natürlich etwas tricky für dich, denn es ist so etwas wie ein ' double bind' , finde ich - daher kommt dann auch, dass du darüber grübelst.
Sie wird das aber sicher nicht bewusst sagen, um dich zu verwirren, sondern will wahrscheinlich nur ausdrücken, dass sie eben gerade nicht so 'gierig' ist, es ihr aber trotzdem Spaß macht mit dir Sex zu haben.

wenn du sie ein bisschen ärgern willst, was nicht schaden kann ;) :D dann kannst du in so einer Situation, wenn sie meint, ihr wäre nicht danach, aber du dürftest gerne - auch mal leichthin und lustig sagen, ach mir ist jetzt auch nicht so groß danach und unter die Dusche hüpfen und dir schön Zeit lassen, während sie im Bett liegen bleibt - oder vielleicht doch unter die Dusche nachkommt ;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
@Felis: ich glaube, ich hab sie hier gar nicht richtig wiedergegeben, tut mir leid, das wird mir jetzt erst bewusst. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte sie wörtlich etwas in der Richtung, dass sie selbst heute morgen ‘nicht erregt’ ist oder so in der Art.

Ich kann mir vorstellen, dass es als Frau gar nicht leicht ist, sowas dann passend auszudrücken. Mein Empfinden war schon eindeutig, dass sie nur klar machen wollte, dass ich mich nicht bemühen muss, ihr dann auch einen Orgasmus zu verschaffen, dass Ihr quasi nicht danach ist, selbst sexuelle Wonnen zu erleben.

Die Stimmung zwischen uns war auf jeden Fall sehr harmonisch und locker und sie hatte für mich spürbar auch Spaß dran, mich kommen zu lassen.

Ich weiß halt nur nicht, ob es nicht besser wäre, möglichst lieber nur ausschließlich dann Sex zu haben, wenn die sexuelle Lust wirklich auf beiden Seiten vorhanden ist.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte sie wörtlich etwas in der Richtung, dass sie selbst heute morgen ‘nicht erregt’ ist oder so in der Art.

achso !


Mein Empfinden war schon eindeutig, dass sie nur klar machen wollte, dass ich mich nicht bemühen muss, ihr dann auch einen Orgasmus zu verschaffen, dass Ihr quasi nicht danach ist, selbst sexuelle Wonnen zu erleben.

Die Stimmung zwischen uns war auf jeden Fall sehr harmonisch und locker und sie hatte für mich spürbar auch Spaß dran, mich kommen zu lassen.


dann passt alle Arnie :smile:


Ich weiß halt nur nicht, ob es nicht besser wäre, möglichst lieber nur ausschließlich dann Sex zu haben, wenn die sexuelle Lust wirklich auf beiden Seiten vorhanden ist.


sie hatte ja Lust, mit dir Sex zu haben - war eben nur nicht schon automatisch erregt - es ist gut, wenn du dann keinen Rückzieher machst ! sonst könnte sie nämlich auch unter Druck geraten, immer vorher schon deutlich erregt sein zu müssen, damit du Sex mit ihr hast.
wenn sie wirklich kein Sex wollen würden, dann hätte sie auch keinen Arnie - so ist alles gut ! :smile::smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Arnie,

Ich weiß halt nur nicht, ob es nicht besser wäre, möglichst lieber nur ausschließlich dann Sex zu haben, wenn die sexuelle Lust wirklich auf beiden Seiten vorhanden ist.

Das sehe ich nicht so :smile:. Wenn sie es dir anbietet, why not?

Wenn ein Mann nur wartet, bis ich auch Lust habe, würde ich persönlich ganz schön unter Druck geraten und es könnte dann umso länger dauern, bis ich wieder Lust habe. Also, kurz gesagt: ich find einen Mann cool, locker und selbstbewusst, der das Geschenk annehmen würde, es nicht kompliziert macht, weil dann jeglicher Druck, dass von mir etwas erwartet wird, abfallen würde. :smile: Alles andere würde auf mich so wirken wie: "Nein, nur, wenn wir beide Lust haben - anders hat es für mich keinen Wert" und das fänd ich ziemlich unsexy.

-Überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Ihr Beiden,

ja das klingt logisch und schlüssig für mich, wie ihr es erklärt.

Genau, locker und selbstbewusst das geschenk angenommen, das war auch meine eigene Stimmung in der Situation. Dann ist ja alles gut:).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Anders wäre es, wenn sie es dir nicht anbietet oder du merkst, dass sie auf Abwehrhaltung ist. Da gibt es durchaus Männer, die immer wieder versuchen, die Frau auf Touren zu bringen, bzw. an ihr dranhängen - nervig ohne Ende. Aber, so schätze ich dich nicht ein. :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich finde es auch cool, dass du sowas annehmen kannst Arnie und gar keinen Grund es nicht zu tun.

Mich einfach nur verwöhnen lassen passiv, das kann ich nicht so gut. Das turnt mich (leider) nicht an. Vielleicht ist Ms Rock da aber auch einfach nicht engagiert genug! :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Anders wäre es, wenn sie es dir nicht anbietet oder du merkst, dass sie auf Abwehrhaltung ist. Da gibt es durchaus Männer, die immer wieder versuchen, die Frau auf Touren zu bringen, bzw. an ihr dranhängen - nervig ohne Ende.
Das kommt aber auch auf die Frau drauf an und wie es der Mann anstellt. Oft kann Mann die Frau trotz anfänglicher Unlust/Müdigkeit/gerade Ausgehfertig oder sonstige Gründe doch noch mitreißen, wenn man sie sich einfach beherzt und leidenschaftlich schnappt. Nervig wird es für die Frau meist nur, wenn er erwartungsvoll beginnt an ihr rumzuschrauben wie an einer Werkbank! :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Alles Liebe zum Geburtstag Arni! Für diesen Glückwunsch musste ich doch jetzt echt nen neues Passwort anfordern , hatte meins schon vergessen...
Schöne Auflösung der Hausboot Situation übrigens , mein Reden PDM offline ist immer noch am Besten...:grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Das kommt aber auch auf die Frau drauf an und wie es der Mann anstellt. Oft kann Mann die Frau trotz anfänglicher Unlust/Müdigkeit/gerade Ausgehfertig oder sonstige Gründe doch noch mitreißen, wenn man sie sich einfach beherzt und leidenschaftlich schnappt. Nervig wird es für die Frau meist nur, wenn er erwartungsvoll beginnt an ihr rumzuschrauben wie an einer Werkbank! :lach:

Naja, bei mir ist das nicht so - es ist sicher abhängig von Frau zu Frau, klar. Ich kann so schnell nicht innerlich umschwenken und wenn mich ein Mann packt, wenn ich müde, ausgehfertig oder unlustig bin und einmal ne Abwehrhaltung demonstriere, dann kann ich sehr genervt werden, wenn der Mann einfach weitermacht. Egal, ob er schraubt oder packt...;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben