Wie deute ich ihre Signale?

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Gratuliere Arnie, gut gemeistert. Jetzt bist du richtig über die kleine Krise, oder besser Irritation, rausgewachsen.

Tichonne :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr hattet alle einen wunderbaren Start ins neue Jahr!

Ich habe lang nicht mehr geschrieben, was ja normalerweise immer ein gutes Zeichen ist, bei mir auch, schätze ich;).

In 1,2 Wochen feiere ich mit Miss Sunshine 5-Jähriges Bestehen, was für eine lange Zeit, manchmal kann ich das kaum glauben, wie lange es her ist. Ein kleines Fazit kann ich für mich schon ziehen:

Das Positive überwiegt für mich ganz klar, es gibt so viele tolle Dinge und schöne Erlebnisse, die wir zusammen teilen, ich kann in meiner Beziehung dennoch 100% ich selbst bleiben, habe viel Freiraum - ich kann eigentlich machen was ich will, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen, Miss sunshine vertraut mir und ist nicht kontrollierend. Die Beziehung ist momentan gut eingespielt und läuft total easy, wirklich völlig ohne Zickereien.

Wir haben wunderbaren Sex, immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so häufig wie am Anfang, aber ich werde ja auch nicht jünger;).

Meine Partnerin ist von meinen Kindern als fester Bestandteil meines Lebens akzeptiert und es gibt hier genau Null Streitpunkte oder Probleme irgendwelcher Art - es klappt einfach super, wir haben gerade erst ein tolles Silvester verbracht voller Harmonie und guten Gefühlen allerseits.

Ich selbst bin innerhalb meiner Beziehung recht entspannt geworden (kleine Missverständnisse können mich allerdings immer noch leicht verärgern;) und geniesse einfach das, was wir haben. Ich mache mir wenig Gedanken über unsere Zukunft und habe hier innerlich ein bisschen losgelassen, glaube ich. Kann gerne alles genau so weiterlaufen, aber vielleicht kommt es irgendwann auch anders, mal schauen.

Nicht ganz so gut, aber verkraftbar ist: immer noch habe ich Momente, in denen ich mich innerhalb meiner Beziehung nicht 100% geborgen fühle. Das sind Phasen, in denen ich mich gerne mal etwas mehr anlehnen würde - weil ich aber denke, dass es unserer Balance schaden kann, behalte ich solche schwächeren Phasen aber eher für mich - genau das macht mich dann natürlich ein bisschen einsam. Hier wäre es für mich leichter, in einer Beziehung richtig zusammen zu leben und meine Partnerin richtig 100% als "Familie" empfinden zu können. Das geht aber nicht so ganz mit Miss sunshine und: würde ich das alles mit ihr haben, hätte ich von den oben genannten Vorteilen wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil:D.

Fazit ist also für mich eigentlich total positiv, ich hab ne richtig tolle Freundin, die mir treu ist und mich toll findet und mich begehrt und mich so läßt wie ich bin und mein Leben verschönert. Ob wir wirklich mal zusammen alt werden, darauf würde ich nicht wetten. Ich würde aber auch nicht dagegen wetten;).

Ich hoffe, es geht Euch allen gut, habt einen guten Start ins Jahr!

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Fazit ist also für mich eigentlich total positiv, ich hab ne richtig tolle Freundin, die mir treu ist und mich toll findet und mich begehrt und mich so läßt wie ich bin und mein Leben verschönert. Ob wir wirklich mal zusammen alt werden, darauf würde ich nicht wetten. Ich würde aber auch nicht dagegen wetten;).

:herz::herz:


Ich hoffe, es geht Euch allen gut, habt einen guten Start ins Jahr!

Danke, lieber Arnie, dir und Miss Sunshine auch ein wunderbares neues Jahr !


:silvester13::silvester13:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Arnie,

frohes Neues und weiteres gutes Jahr mit Miss Sunshine. Klingt alles sehr gut. :smile:. Genieße die Zeit und was die Zukunft bringt weiß man ja sowieso nicht.

Das verflixte 4. Jahr ist ja schon mal geschafft ;)

LG, Mario
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch Allen für Eure netten Wünsche!

Mario, sogar schon 5 Jahre sind es, dafür läuft es echt noch ganz gut:lach:.

Erinnert Ihr Euch noch an September, als es mich so gekränkt hatte, dass ihr meine Besuche unter der Woche zuviel wurden und wir die dann gecancelt haben? Mittlerweile spüre ich selbst auch öfters mal die Vorteile, sich als Paar nur noch an den Wochenenden zu sehen und unter der Woche völlige Ruhe zu haben für mich.

Ich fühle mich wieder mehr in meiner Stadt "zuhause" und geerdet, habe nicht mehr ständig gepackte Taschen im Flur stehen und keinen Stress. Ich habe viele Freiheiten und das tut mir sehr gut. Allerdings hat es mich emotional auch etwas rausgezogen aus meiner Fernbeziehung, die Beziehung nimmt mittlerweile eine viel kleinere Rolle in meinem Leben ein als vorher. Klar, wir planen Urlaube zusammen und unternehmen schöne Sachen, aber wir haben deutlich weniger Verbindung als früher und so gut wie keinen gemeinsamen Alltag mehr - also eher eine "halbe" Beziehung, wenn man ganz ehrlich ist.

Momentan geht es mir aber damit fast immer gut, manchmal halt auch nicht. Vielleicht will ich irgendwann doch mal eine "ganze" Beziehung und das wird mit ihr nicht möglich sein. Wir werden sehen;)

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ach Mann Leute,

seit ein paar Tagen bin ich mal wieder etwas ernüchtert und am zweifeln. Ich spüre einfach in meinen etwas schwächeren Phasen, dass unsere Bedürfnislagen doch recht unterschiedlich sind, sie der pragmatische, eher nüchterne Typ mit wenig Beziehungskapazität, ich mit dem größeren Bedürfnis nach Nähe und Verbindung, zusätzlich durch ihr geringeres Bedürfnis angetriggert.

Das Traurige ist, so Vieles ist toll mit ihr, an gemeinsamen Wochenenden bin ich auch beziehungstechnisch voll ‚genährt‘, wir haben viel und tollen Sex, spazieren Hand in Hand und sie ist sehr zärtlich. Sie verbringt auch fast ihre komplette freie Zeit immer mit mir und wir haben jetzt schon das ganze Jahr durchgeplant mit tollen Sachen, Urlauben und kleinen Events. Sie nimmt mich so wie ich bin und wir haben so schöne Zeiten zusammen.

Aber ich spüre trotzdem irgendwie ihre Bedürfnislosigkeit mir gegenüber, sie ist einfach total entspannt und unsere Beziehung Light reicht ihr völlig aus. Sie würde mich nicht mal vermissen, wenn ich für 3 Monate auf Weltreise wäre, nimmt alles stoisch hin.

Sie lebt recht symbiotisch mit ihrem Bub und hat die Woche über halt ihr eigenes Ding im Kopf, da gibt’s genug für sie zu tun.

Sie bekommt von mir natürlich genug Zuwendung, aber ich weiß, wie ich mich verhalten muss, damit es zwischen uns funktioniert. Ich agiere generell sehr klug und lasse auch meine zeitweilige Enttäuschung fast nie raus, fühle mich dabei aber etwas einsam und auch ehrlich gesagt etwas verlogen - sie spürt sicher auch das Ungleichgewicht, aber nicht, dass ich manchmal darunter leide - ich bin ja fast immer cool und gut drauf ihr gegenüber, äußere meine Zweifel oder kleinen Enttäuschungen nicht.

Ich gebe zu, ich hab in der jetzigen Phase eine kleine Krise und auch Gedanken, ob mir die Beziehung zu oft nicht gut tut.

Solange alles in den normalen Bahnen verläuft, ist ja alles gut - wenn wir eine gewisse Frequenz haben mit Treffen und Sex und gemeinsamer Zeit, fühle ich mich richtig gut und genieße auch meine Freiheiten unter der Woche.

Aber es ist alles ziemlich fragil: wir haben wirkliche Beziehungszeit nur alle 2 Wochen, eben gemeinsames WE zu Zweit. Dazwischen die Woche sehen wir uns nur am Sonntag Abend, das ist dann schon recht dünn. Wenn es dann, wie am letzten Sonntag, eben mal nicht so doll ist und sich die Nähe irgendwie nicht so herstellt (sie hatte Trouble mit ihrem Bub und keinen Kopf für mich), kriege ich dann eben schnell eine echte Krise. Ich fühle dann einen Mangel und fange an, zu grübeln, ob es mir reicht.

Da kann keiner was dafür, es liegt dann eben daran, dass wir eine Fernbeziehung haben und dass wir unterschiedliche Typen sind und unterschiedlich fühlen. Nur, sie leider nicht darunter, ihr fehlt dann nichts. Und wenn sie meine leichte Enttäuschung dann noch spüren würde, wären wir eher noch weiter entfernt.

Ihr merkt es schon - momentan überlege ich, ob ich nicht doch nochmal ganz neu anfangen will. Mich stresst dieses Ungleichgewicht in diesen Momenten wahnsinnig, auch wenn sie nur etwa alle 3 Monate passieren.

Arnie
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ach Arnie, das tut mir leid zu lesen.
Auch wenn es für viele hier wie ein Luxusproblem klingt, die Gefühle sind da und wollen Ernst genommen werden

Ich frage mich ob es eine momentane Befindlichkeit ist, die wieder vorbei zieht oder ein grundlegender Mangel, der eure Beziehung doch stetig unterhöhlt.

Wäre es denn - mal pragmatisch gefragt - für dich eine Option die Beziehung deswegen zu beenden und dir eine andere Frau zu suchen, die besser zu deinen Bedürfnissen passt?

Ich halte es ja mit Loki Schmidt, die mal auf die Frage eines Reporters, ob man in so vielen gemeinsamen Ehejahren nicht doch Sehnsucht nach jemand anderem hat, antwortete (sinngemäß): Sicher ja, aber mir war immer klar: es kommt nichts besseres, es kommt nur etwas anderes. Und das was ich habe dagegen einzutauschen, das wollte ich nicht. Dazu war es mir zu viel wert.

Das finde ich eine kluge Antwort. Auf deine Situation bezogen, heißt es: du hast dann vielleicht eine Frau, die Dein Nähebedürfnis befriedigt, aber in anderer Hinsicht vielleicht Defizite hat und dann wünscht du dir wieder die Miss Sunshine zurück.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Tichonne,

ja, genau das sind auch meine Gedanken: beende ich es, ist es weg. Dann kommt irgendwann was anderes, und damit dann andere Probleme.

Ich hatte ja auch andere Beziehungen, in denen ich mehr Verbindlichkeit, Nähe und eine gemeinsame klare Vision hatte, genau das hat sich toll angefühlt und ich habe mich innerhalb dieser Beziehungen entspannter und geborgener gefühlt.

Gelitten habe ich in diesen Beziehungen aber dann unter zuwenig und gleichzeitig zu schlechtem Sex:lach:! Und genau hier liegt Miss Sunshine’s allergrößte Stärke - die körperliche Ebene - ich hatte vorher noch nie auch nur annähernd so tollen und entspannten Sex wie mit ihr. Ich fühle mich selbst dann auch als geiler Typ, so ein gutes Gefühl konnte mir vorher noch keine Frau geben.

Die zweite Stärke ist ihre Toleranz und Gelassenheit, auch das genieße ich sehr.

In meinen schlechten Phasen denke ich aber manchmal, dass ich eine Art Entzug bräuchte, weil ich einfach zu viele Gedanken an Miss sunshine habe und zu sehr auf unsere Beziehung fokussiert bin - ihre Gelassenheit und Bedürfnislosigkeit lässt mich kristallisieren und bringt mich fast in eine Art Abhängigkeit und das ärgert mich total, glaub mir.:lach:

Dann denke ich, ich brauch vielleicht mal eine längere Zeit ganz alleine für mich, um keine Erwartungen zu haben, die enttäuscht werden können...

Aber klar, es könnte gut sein, dass ich es beende und dann Jahre später denke, wie konnte ich mir so blöd sein?!?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Arnie.
ein bisschen Senf kann ich dazu geben. Zu knabbern habe ich an dieser Passage:

Ich agiere generell sehr klug und lasse auch meine zeitweilige Enttäuschung fast nie raus, fühle mich dabei aber etwas einsam und auch ehrlich gesagt etwas verlogen - sie spürt sicher auch das Ungleichgewicht, aber nicht, dass ich manchmal darunter leide - ich bin ja fast immer cool und gut drauf ihr gegenüber, äußere meine Zweifel oder kleinen Enttäuschungen nicht.

Deine MS gehört dann zu den Frauen, die hier im Forum aufschlagen und ihren Strang mit den Worten eröffnen: ' Die Trennung kam wie aus heiterem Himmel. Er hat sich nie etwas anmerken lassen'.

Ja Arnie, natürliche kenne ich die Strategie - bloß keine Bedürftigkeit zeigen, immer taff bleiben. Aber offensichtlich gehen ja eure Vorstellungen von einer rundum erfüllenden Beziehung auseinander. Rein gefühlsmäßig scheint mir MS die jenige zu sein, die den Takt vorgibt.

Meine Frage: Gäbe es nicht irgendeine Möglichkeit, sie auf deine gefühlten beziehungstechnischen Defizite hinzuweisen, ohne eben in diese Bedürftigkeit zu rutschen? Ich denke da einen Kompromis?

Wie man das anstellt? Keine Ahnung. Hört sich logisch aber auch zu einfach an, oder?

Grüße von River
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke River,

das hatte ich vor einem halben Jahr tatsächlich genau so probiert, habe meine Deckung verlassen und ihr genau das gesagt.

Ihre Reaktion war enttäuschend für mich, sie sagte, das täte Ihr leid, sie wüsste aber auch nicht, wie man das lösen könnte. Sie selbst sei mit allem genau so total zufrieden, hätte aber eben auch keine Idee wie wir mein zeitweiliges Mangelgefühl beheben könnten.

Sie war dann ein paar Wochen lang echt süß und besonders aufmerksam, dann hat es sich wieder eingependelt - so hatte ich es eh erwartet, wollte aber meine Gefühle auch mal eindeutig ausdrücken.

Arnie
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ihre Reaktion war enttäuschend für mich, sie sagte, das täte Ihr leid, sie wüsste aber auch nicht, wie man das lösen könnte. Sie selbst sei mit allem genau so total zufrieden, hätte aber eben auch keine Idee wie wir mein zeitweiliges Mangelgefühl beheben könnten.

Ich befürchte, dass sie sich nicht bewusst ist, wie sehr du gegen deine Natur anlebst. Es läuft ja gut für sie. Es handelt sich bei dir eben nicht um ein 'zeitweiliges Mangelgefühl'. Diese Gedanken ziehen sich ja bei aller Harmonie wie ein roter Faden durch deinen Strang.

Es ist natürlich für Außenstehende leicht zu sagen, dass 80% Erfüllung durchaus ausreichen. Wie gewichtig aber letzlich die fehlenden 20% sind, kannst du dir nur selbst beantworten. Und auch, wie sie im Kontext des Gesamtpaketes zu werten sind.

Ich hoffe nicht, dass MS irgendwann die Hände über den Kopf zusammenschlägt und sich wundert, was da gerade mit ihr passiert.

Ein großes Problem ist für dich wohl auch die Tatsache, dass sie ein deutlich geringeres Nähebedürfnis verspürt. Da kannst du dir nur immer wieder sagen, dass diese Eigenschaft nichts mit dir zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Arnie ! :smile:


möglichst kurz zusammen gefasst von mir:

ja, das ist die bekannte Situation mit dir und Sunshine mit den 80% Prozent und eurem unterschiedlichen Nähebedürfnis.

meine Gedanken dazu:

du bist ein sehr warmer, gefühlvoller und gleichzeitig sein Leben unabhängig gestaltender Mann, dazu attraktiv - also ein echtes Prachtexemplar.
wenn du nochmal eine andere Beziehung würdest eingehen wollen , wird sich die betreffende Frau beglückwünschen :)

nun bist du durch deinen Gefühlsreichtum auch sehr leidensfähig. und geduldig, da tolerant und harmoniebedacht. Das ist die andere Seite der Medaille. nämlich, dass du so zu lange in Situationen bleibst, die dich dann die eine Seite der Medaille, deine Lebensfreude und genussvolle Nähe nicht leben lassen.

Ich persönlich würde in solchen Situationen nicht sagen :: lass es lieber wie es ist, es wird danach nur anders , aber nicht unbedingt besser.
Ich mein - unser aller Leben ist begrenzt, wenn wir da jetzt etwas nicht wagen, weil nichts Besseres kommt - na toll, am Ende kommt es auch nicht mehr. dann haben wir uns also vorzeitig an Erfahrungen beraubt, bei denen wir immer übrigens immer selbst die Wahl haben, sie 'besser' oder 'schlechter' zu benennen. Also. ich geh da nicht mit Loki konform (deren Mann ja eine (?) Affäre hatte übrigens)

Ich würde dir raten, ganz auf dich, was du in dir spürst, zu hören. Wenn es wirklich nicht gut ist, dann wäre es ein Signal, die Situation zu ändern - wenn das nicht geht, dann, sie zu verlassen. und zwar ohne darüber zu hirnen, ob es danach besser wird. denn genau darum geht es nicht ! du weißt sowieso nicht was danach kommt - und egal was kommt, liegt auch wieder in deiner Hand. Es geht darum, in der Gegenwart etwas für dich zu tun, wenn es dir nicht gut geht.

----

anderer Gedanke: eure Beziehung ist ja nicht statisch. Ich denke, bei MS wird sich auch in den nächsten Jahren einiges ändern, wenn ihr Bub zu einem Jugendlichen heranwächst
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Arnie mein Lieber,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass weißt du ja. Bei ihr waren es leider nie ganz die 100% und jetzt machen sich zudem die Jahre bemerkbar. Ich fürchte besser wird das nicht mehr werden, selbst dann nicht, wenn sie merken sollte, dass sie dich verliert und nochmal kurzzeitig voll aufdreht.

Was in eurer Beziehung klar fehlt ist eine Vision, eine gemeinsame Vorstellung für später, gemeinsame Träume und Projekte, die euch verbinden. Nur sowas sollte von alleine kommen bzw. von beiden. Mit ihr darüber zu sprechen bringt auch nix. Vorsichtige Andeutungen hast ja hin und wieder gemacht mit ernüchternden Ergebnissen. Vielleicht hängt es auch wirklich an ihrem Sohn, Acer so richtig glaube ich das nicht und Felis auch nicht denke ich.

Schon lange spüre ich bei dir den Wunsch wirklich anzukommen bei einer Frau und gemeinsam mit ihr alt werden zu können. Gleichzeitig bist du ein Mann, der seine Freiheit schon zu schätzen weiß und der auch weiß, dass es gar nicht so leicht ist, da draußen in unserem Alter was passendes zu finden, was dann wirklich glücklicher macht. Aber wie Felis schon schön geschrieben hat, deine Chancen auf dem Markt sind natürlich trotzdem super.

Man, würde ich dir gern was anders schreiben und dich aus dieser Stimmung herausholen....

Was soll man dir da raten? Wirklich schwer.

Das einfachste wäre zu sagen, ich mache weiter so und schaue mich dabei um. Aber mein Ding wäre das nicht unbedingt. In deiner jetzigen Stimmung richtungsweisende Entscheidungen zu treffen und gar mit ihr darüber zu sprechen, davon kann man dir aber auch nur abraten.

Höre noch ne Weile in dich rein und entwickeln dann langsam eine klare Richtung. Ich denke, dass wird das Beste sein. Und sei bei diesen Gedanken ganz ehrlich zu dir.

LG Banane
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht hängt es auch wirklich an ihrem Sohn, Acer so richtig glaube ich das nicht und Felis auch nicht denke ich.

stimmt, glaube ich auch nicht so richtig - nur, dass dann ihr Lebensstil sich nochmal verändern wird (muss) ( was ja aber nicht zwingend heißt, dass sie liebevoll näher zu dir rückt)

Höre noch ne Weile in dich rein und entwickeln dann langsam eine klare Richtung. Ich denke, dass wird das Beste sein. Und sei bei diesen Gedanken ganz ehrlich zu dir.


ja, das denke ich auch, wie Banane schreibt - dass das Beste ist - und du das auch gut so umsetzen kannst, Arnie. du hast ja ein gutes Gespür für dich selbst.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn du dann eine ganz klare innere Haltung für dich gefunden hast Arnie, dann würde ich nochmal über Zukunftsperspektiven sprechen und zwar positiv.

In einem passenden Moment würde ich ihr sagen, dass du nochmal darüber nachgedacht hättest, wie du dir euer Leben vorstellst, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Nicht fordernd, nicht jammernd, sondern positiv kraftvoll und klar. Wenn du dann merkst sie kann oder möchte das nicht mitgehen und teilt diese Visionen nicht mit dir, dann würde ich ihr das auch sagen und ihr auch mitteilen, dass du dann keine Zukunft mehr für euch siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und es sollte wirklich eine Vision sein, bei der alles in dir sagt, dass empfinde ich als „richtig“ und „schön“, ohne Kompromisse, die über deine Grenzen gehen
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Arnie,

das tut mir echt leid.

Hast Du mit Deiner Partnerin das schon mal besprochen?

Hast Du bzw. habt ihr Euch mal überlegt, wie Ihr die Fernbeziehung vielleicht in eine richtige Beziehung umwandeln könnt? Kann evtl. einer von Euch den aktuellen Wohnort verlassen und zum anderen ziehen??
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch allen!

Ich befürchte, dass sie sich nicht bewusst ist, wie sehr du gegen deine Natur anlebst. Es läuft ja gut für sie. Es handelt sich bei dir eben nicht um ein 'zeitweiliges Mangelgefühl'. Diese Gedanken ziehen sich ja bei aller Harmonie wie ein roter Faden durch deinen Strang.

Genau River, sie hat davon nur eine leise Ahnung, möchte es aber auch nicht so genau wissen, denn wenn ich in die Richtung was andeute, wehrt sie generell erstmal ein wenig ab und geht nicht emphatisch darauf ein.
Ich hoffe nicht, dass MS irgendwann die Hände über den Kopf zusammenschlägt und sich wundert, was da gerade mit ihr passiert.

Das kann schon passieren, River, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie es dann auch einfach hinnimmt und akzeptiert. Ihre Gefühle sind sehr kontrolliert und eben nicht so stark wie meine, und sie hat so einen Buddhismus-Touch, dass eh jeder alleine ist im Leben;).

du bist ein sehr warmer, gefühlvoller und gleichzeitig sein Leben unabhängig gestaltender Mann, dazu attraktiv - also ein echtes Prachtexemplar.
wenn du nochmal eine andere Beziehung würdest eingehen wollen , wird sich die betreffende Frau beglückwünschen :)

Liebe Felis, das hast Du so schön gesagt, da will ich nicht widersprechen sondern nur kurz danke sagen! :Kuss:

nun bist du durch deinen Gefühlsreichtum auch sehr leidensfähig. und geduldig, da tolerant und harmoniebedacht. Das ist die andere Seite der Medaille. nämlich, dass du so zu lange in Situationen bleibst, die dich dann die eine Seite der Medaille, deine Lebensfreude und genussvolle Nähe nicht leben lassen.
Gut analysiert - ich erkenne mich 100% wieder und ärgere mich darüber. Genau deswegen bin ich nicht wehrhaft genug und erkenne zb auch oft respektloses Verhalten anderer überhaupt nicht oder erst im nachhinein.

Ich fürchte besser wird das nicht mehr werden, selbst dann nicht, wenn sie merken sollte, dass sie dich verliert und nochmal kurzzeitig voll aufdreht.
Ja, Banane, genau so ist es - diese Hoffnung habe ich auch nicht. Selbst wenn ihr Bub irgendwann aus dem Haus ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass sie den Freiraum eher für ganz eigene Ziele nutzen würde - näher zu mir rücken wird sie wahrscheinlich nicht wollen, vielleicht höchstens ein bisschen ;)

Das einfachste wäre zu sagen, ich mache weiter so und schaue mich dabei um. Aber mein Ding wäre das nicht unbedingt. In deiner jetzigen Stimmung richtungsweisende Entscheidungen zu treffen und gar mit ihr darüber zu sprechen, davon kann man dir aber auch nur abraten.
Nee, umschauen und irgendwann warm wechseln fände ich auch scheiße - lieber eine Entscheidung treffen. ehrlich gesagt, würde ich nach einer Trennung wahrscheinlich erstmal am liebsten ein wenig Alleine sein:::. Mal mehr zu mir selbst kommen und vielleicht ein wenig an mir arbeiten, dass ich klarer und wehrhafter werde und mich nicht immer wieder mit halb-befriedigenden Situationen abfinde;).

Und es sollte wirklich eine Vision sein, bei der alles in dir sagt, dass empfinde ich als „richtig“ und „schön“, ohne Kompromisse, die über deine Grenzen gehen
Dieses Überlegen, was ich eigentlich wirklich möchte, das muss ich etwas ehrgeiziger angehen - und dann danach streben, auch wenn es eben ein "Opfer" kosten würde, in diesem Fall vielleicht meine Beziehung.

Ich reiße jetzt gerade in dieser Stimmung ein bisschen weit mein Maul auf - am Wochenende sind wir endlich mal wieder zu Zweit und höchstwahrscheinlich wird es mir dann wieder sehr schnell sehr gut gehen, einfach weil die gemeinsame Zeit so schön ist und ich dann beziehungstechnisch wieder "genährt" bin. Mal schauen, was ich dann hier nieder schreibe :lach:

Hast Du bzw. habt ihr Euch mal überlegt, wie Ihr die Fernbeziehung vielleicht in eine richtige Beziehung umwandeln könnt? Kann evtl. einer von Euch den aktuellen Wohnort verlassen und zum anderen ziehen??
Sie will nicht zusammenziehen, Goldi, für sie ist die jetzige Form der Beziehung optimal so.

Danke für Eure Hilfe hier, immer wieder sehr wohltuend und inspirierend!

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.295
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben