Wie deute ich ihre Signale?

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Arnie, das ist echt toll. Ich habe, als du das Thema hier begonnen hast, nicht damit gerechnet, dass das solch eine Wende nimmt. Freut mich rießig für dich, das hast du dir verdient.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch - ja, ich freue mich auch sehr, dass es jetzt erstmal so leichtfüßig eine gute Wendung genommen hat.

Das war eine klasse Idee vom Banane zu dem Zeitpunkt, als ich so frustriert war, einfach mal einen harten Cut vorzuschlagen und mal richtig Klartext zu reden mit Miss Sunshine. Ich selbst habe den Cut wunderbar nutzen können und bin wieder viel mehr bei mir, fühle mich kraftvoll und gestärkt. Und Miss Sunshine hatte Zeit, in sich zu gehen und sich zu überlegen, ob sie eine "richtige" Beziehung mit mir will oder nicht.

UPDATE:

Gestern war ich ja mal wieder Dienstags bei ihr, zum ersten mal in diesem Jahr unter der Woche. Es war superschön und hat sich für uns beide (so hoffe ich) gut angefühlt. Ich habe mit ihrem Bub noch etwas Hausaufgaben gemacht, während sie noch die Blumen im Garten gegossen hat, später gemeinsames Abendessen zu Dritt, dann noch ein bisschen alle zusammen mit dem Hund auf der Couch gesessen, da hat sie mir dann sogar noch die Füße massiert. Ich machte dazu noch eine Bemerkung, dass das jetzt aber echt nicht nötig ist, sie antwortete lächelnd, dass es jetzt gerade doch gut passt und sie mich ja auch echt schon lange nicht mehr massiert hätte.

Um 22:00 habe ich dann gesagt, dass wir jetzt ja mal langsam schlafengehen sollten, wegen früh aufstehen morgen, haben wir dann auch gemacht. Im Bett hatten wir dann sogar noch eine schnelle und schöne Runde Sex, von ihr initiiert, das hätte ich gar nicht mehr erwartet - das ging nur, weil ihr Bub oben noch eine Runde Sport gemacht hat;).

Dann haben wir im Bett noch eine Weile gequatscht und ich habe dann gesagt, dass wir jetzt aber mal schlafen müssen. Sie hat das auch gerne angenommen.

Ja, genau so habe ich mir das gewünscht, einfach ein bisschen gemeinsamer Alltag, ohne dass es zu spät wird mit dem Schlafen gehen. Miss Sunshine sagte auch kurz vorm einschlafen "War ein sehr schöner Abend. So kann es doch funktionieren.:)"
__________________________________________

Ich habe gemerkt, dass sie jetzt wirklich viel gegeben hat, sie war wirklich unglaublich liebevoll und hat mich ganz schön bedient, auch morgens standen bereits 2 geschmierte Brote für mich bereit, Orangensaft und eine Tasse Kaffee. Ich denke, dass muss sich jetzt noch ein wenig einspielen, soviel Zuwendung brauche ich nämlich gar nicht. Sie hat sich jetzt wirklich sehr bemüht mit allem und es hat mich natürlich auch gefreut, aber ich glaube auf Dauer funktioniert es besser, wenn sie ein bisschen mehr bei sich bleibt, nicht dass sie sich jetzt zu sehr anstrengt.

Aber, thematisieren kann man das jetzt auch nicht groß, richtig? :smile:

Arnie
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich denke, dass muss sich jetzt noch ein wenig einspielen, soviel Zuwendung brauche ich nämlich gar nicht. Sie hat sich jetzt wirklich sehr bemüht mit allem und es hat mich natürlich auch gefreut, aber ich glaube auf Dauer funktioniert es besser, wenn sie ein bisschen mehr bei sich bleibt, nicht dass sie sich jetzt zu sehr anstrengt.

Aber, thematisieren kann man das jetzt auch nicht groß, richtig? :smile:
Ich würde das nicht thematisieren, weil das wieder etwas Künstliches in den Drive wie er nunmal ist reinbringen würde.
Ich denke Sie wird schon merken, wenn sie nicht mehr nah genug bei sich selbst ist. Dann wird sich das einpendeln. Nimms doch einfach mal dankend an und zeig ihr mit nem kleinen "Hab mich sehr über das Frühstück gefreut!", dass sie dir damit ne Freude gemacht hat.

Einfach laufen lassen, oder? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Arnie, nicht thematisieren, sondern genießen, denn ich denke, ihr macht das auch Spaß, besonders wenn sie dann sieht, dass es dich freut ! :smile:
(wird schon von selbst wieder nachlassen, was ja auch normal ist ;) :D )
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke für euren Rat, das klingt einleuchtend!

Ich hab ihr jetzt nochmal geschrieben:

War ein sehr schöner Abend gestern mit Euch - und danke fürs leckere Frühstück! (Kuss-Smiley)

Ihre Antwort:

Ja, das war sehr schön gestern...mit Allem (gerührtes Lächeln - Emoji). Ich wünsch Dir einen schönen Tag heute!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
:herz: Wie schön!!
Ich bin da bei Felis: nichts thematisieren und genießen!!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja Banane,

momentan dreht sie wirklich voll auf, sie schreibt heute wieder WA Nachrichten wie eine frisch Verliebte, obwohl wir uns nachher eh sehen.

Interessanterweise führt es bei mir gerade dazu, dass ich extrem viel Sicherheit habe mit ihr und das bewirkt, dass es mir total gut geht, aber natürlich auch, dass ich viel weniger aufs Handy schaue, ob und was sie schreibt.

Momentan ist unsere Balance sehr schön und ich bin wirklich erstmal sehr dankbar, dass es so gut läuft.

Inwieweit Miss Sunshine gerade tatsächlich ihre Gefühle mir gegenüber wieder mehr spürt als vorher, oder aber sie einfach mir zuliebe ihr Verhalten umstellt, kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Inwieweit Miss Sunshine gerade tatsächlich ihre Gefühle mir gegenüber wieder mehr spürt als vorher, oder aber sie einfach mir zuliebe ihr Verhalten umstellt, kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen...
wahrscheinlich von beidem ein bisschen. Aber imponiert haben wirst ihr schon mit deiner Auszeit und deiner klaren Haltung. Weil damit hast ihr klar gezeigt, dass sie dir zwar wichtig ist, aber nicht um jeden Preis. Das bewirkt schon ein bisl Machtverlust und der tut den Gefühlen immer gut. Und sie bekommt wieder mehr Respekt vor dir, weil du dich selbst respektierst und deine Interessen vor ihre stellst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weil damit hast ihr klar gezeigt, dass sie dir zwar wichtig ist, aber nicht um jeden Preis. Das bewirkt schon ein bisl Machtverlust und der tut den Gefühlen immer gut. Und sie bekommt wieder mehr Respekt vor dir, weil du dich selbst respektierst und deine Interessen vor ihre stellst.


ja, so sehe ich das auch, Arnie. und ich meine, dass es gut wäre, dass sie dieses Gefühl beibehält - dass du im Zweifelsfall deine Interessen vor ihre stellst.
(sie hatte ja - ich hoffe, das kommt jetzt nicht vielleicht wieder abwertend rüber - auch keine großen Schweirgkeiten, ihre Interessen vor deine zu stellen (Abschaffung Dienstage, bildlich mit dem Kalender ...). Klar waren das keine großen Sachen und sie liebte dich gleichwohl - doch ist eben sehr wichtig, dass sie spürt, dass du dann auch dein Wohlbefinden für wichtiger erachtest als um jeden Preis ein Paar zu bleiben. das wird ihr imponieren, und lässt sie wahrscheinlich auch ihre Gefühle für dich deutlicher spüren).
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
ja, so sehe ich das auch, Arnie. und ich meine, dass es gut wäre, dass sie dieses Gefühl beibehält - dass du im Zweifelsfall deine Interessen vor ihre stellst.
(sie hatte ja - ich hoffe, das kommt jetzt nicht vielleicht wieder abwertend rüber - auch keine großen Schweirgkeiten, ihre Interessen vor deine zu stellen (Abschaffung Dienstage, bildlich mit dem Kalender ...). Klar waren das keine großen Sachen und sie liebte dich gleichwohl - doch ist eben sehr wichtig, dass sie spürt, dass du dann auch dein Wohlbefinden für wichtiger erachtest als um jeden Preis ein Paar zu bleiben. das wird ihr imponieren, und lässt sie wahrscheinlich auch ihre Gefühle für dich deutlicher spüren).
sehe ich auch so
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, das ist ein guter Rat, weiterhin meine Interessen im Blick zu behalten gegenüber Miss Sunshine - ich habe das ja nicht vergessen, dass sie mich in meiner schwachen Phase eben auch etwas hat liegen lassen.

Ich denke schon, dass sie von mir da ein bissl zu lange Bedürftigkeit wahrgenommen hat und dass sie erst, als ich den Cut gemacht habe, mich wieder als stärker und konsequenter wahrnehmen konnte. Da wäre es natürlich falsch, wenn ich diese Haltung nun schnell wieder aufgeben würde:).
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Update:

So, unsere Pärchen-Wochenende liegt hinter uns und ich mache ganz interessante Beobachtungen, was meine eigene Gefühlslage betrifft.

Das Wochenende war wirklich wunderschön und einvernehmlich, mit ganz leichter und wohliger Stimmung zwischen uns. Wir haben auch unser Beziehungsthema nicht mehr aufgegriffen, denn es hat sich für uns beide einfach alles total stimmig angefühlt.

Sex gab es ganz normal - Miss Sunshine schaltet hier bisher noch kein bisschen zurück, sondern scheint sich mit mir total wohl zu fühlen und ist absolut in Geberlaune. Das freut mich natürlich sehr. Trotzdem habe ich selbst bei mir gemerkt, dass ich nicht mehr so gebrannt habe wie in der Zeit davor. Das ist für mich selbst wirklich total interessant zu beobachten, ich habe sogar am Samstag Abend von mir aus "verzichtet", einfach weil ich kein Bedürfnis hatte. Das ist bei mir eher selten und hat mich selbst gewundert, war aber so, am Sonntag morgen dann ebenso.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass hier zwischen uns beiden eine Art Spannung rausgegangen ist. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, man wird sehen, ob das sich jetzt eventuell sogar so weiterentwickelt, dass ich hier nun auch etwas Lust verliere? Vielleicht ganz normal, dass man mit dem Wissen, dass die eigene Partnerin nicht mehr richtig begeistert ist, auch ein wenig die Begeisterung verliert. Schlimm ist das nicht, wir hatten ja auch 2 mal Sex und schön war es auch, nur eben nicht mehr so "dringlich" :D

Jedenfalls scheine ich mich in allen Belangen gerade sehr zu entspannen, achte nicht mehr so auf ihr WA-Verhalten, bin viel mehr wieder bei mir selbst und bei meinen eigenen Themen, was ja in jedem Fall gut ist und unserer Balance mit Sicherheit sehr gut tun wird.

Am Mittwoch werden wir uns wieder sehen und natürlich freue ich mich auch sehr auf sie:).

Arnie
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Sex gab es ganz normal - Miss Sunshine schaltet hier bisher noch kein bisschen zurück, sondern scheint sich mit mir total wohl zu fühlen und ist absolut in Geberlaune. Das freut mich natürlich sehr. Trotzdem habe ich selbst bei mir gemerkt, dass ich nicht mehr so gebrannt habe wie in der Zeit davor. Das ist für mich selbst wirklich total interessant zu beobachten, ich habe sogar am Samstag Abend von mir aus "verzichtet", einfach weil ich kein Bedürfnis hatte. Das ist bei mir eher selten und hat mich selbst gewundert, war aber so, am Sonntag morgen dann ebenso.

Wie hat sie darauf reagiert? In meinen letzten beiden Beziehungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Damen sehr verletzt und zurückgewiesen reagierten, wenn ich keinen Sex wollte. Ist irgendwie immer ein gewisser Drahtseilakt.

Ansonsten hältst Du Dich gut. Ich finde nur, dass Du zu viel analysierst und interpretierst. Ist vielleicht auch eine Nebenerscheinung nach fünf Jahren Forum. Aber ich ticke da nicht unähnlich. Ich glaube, "die Sache einfach mal laufen lassen", würde da gut tun.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wie hat sie darauf reagiert? In meinen letzten beiden Beziehungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Damen sehr verletzt und zurückgewiesen reagierten, wenn ich keinen Sex wollte.
Nein, wir haben hier eine total lockere und entspannte Stimmung gehabt:)

Ich finde nur, dass Du zu viel analysierst und interpretierst. Ist vielleicht auch eine Nebenerscheinung nach fünf Jahren Forum.
Genau, das ist bestimmt richtig. Ich denke, das liegt jetzt auch ein bissl an dem anstrengenden Cut und meiner Unzufriedenheit in der Zeit davor, da habe ich extrem viel nachgedacht, weil es nicht gestimmt hatte für mich und ich dem auf den Grund gehen wollte. Aber auch generell bin ich eher ein Typ, der zu viel analysiert;).
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Nein, wir haben hier eine total lockere und entspannte Stimmung gehabt:)

OK, aber das ist doch cool. Meine Ex, wegen der ich auch im Forum bin, war nach einer (!) Absage so verletzt, dass sogar ich fast geweint hätte. Die Neue zickt nur rum. Damit kann man arbeiten ;). Aber finde ich cool, dass Deine Miss Sunshine so toll reagiert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das ja eine eurer Baustellen war.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Aber finde ich cool, dass Deine Miss Sunshine so toll reagiert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das ja eine eurer Baustellen war.
Naja, eine Baustelle wird es schon noch bleiben, aber eben völlig anders als es bei Dir war, Doc. Miss Sunshine wird ja aufgrund ihrer fehlenden Lust eher erleichtert reagieren, wenn bei mir die Lust auch etwas sinken sollte, denn dadurch würde ich mich ihr ja ein wenig annähern:).

Und glücklicherweise ist sie wirklich die unzickigste Frau, die ich je gekannt habe, stattdessen wirklich duchweg locker und konstruktiv - darum haben wir ja auch jetzt eine gute Chance, nach dem Cut schnell wieder in ein leichtes und schönes Fahrwasser zu kommen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Finde ich cool. Und auch, dass sie so zugewandt und konstruktiv ist.

Ich will Dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, echt nicht, aber denkst Du, es könnte ihr sauer aufstoßen, wenn Du jetzt sexuell weniger aktiv bist - weil das eine Sache war, die Du Dir von ihr gewünscht hast (und jetzt zieht sie mit und auf einmal magst Du nicht mehr so richtig)?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich will Dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, echt nicht, aber denkst Du, es könnte ihr sauer aufstoßen, wenn Du jetzt sexuell weniger aktiv bist - weil das eine Sache war, die Du Dir von ihr gewünscht hast (und jetzt zieht sie mit und auf einmal magst Du nicht mehr so richtig)?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen - sie weiß ja selbst, wie schnell sich solche Dinge ändern können und ist von ihrer Persönlichkeit her niemand, der schnell sauer ist. Sie nimmt die Dinge, wie sie kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben