Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten Morgen!

Gestern Nacht hat Miss Sunhine mir noch geschrieben:

War ein sehr schönes Wochenende (Kuss-Smiley) !
Die Spaziergänge, das tolle Wetter, die gute, stärkende Suppe, das Beieinandersein ohne sich einzuengen... das fand ich alles sehr schön.
Und ich danke Dir, dass Du meine Veränderung so tapfer mitträgst. Ich erlebe es zwar nicht mehr so wie Du, aber ich gebe Dir gerne alles was ich kann. Und ich hoffe, wir können uns damit entgegen kommen und trotzdem miteinander glücklich bleiben.


Ich fand das echt schön, dass sie das nochmal so geschrieben hat. Genau so ist es für uns: wir lieben uns und haben uns außerhalb vom Sexthema eine mittlerweile total erfüllte und harmonische Beziehung erarbeiten können, in der ich mich aufgehoben fühlen kann und in der ich zuverlässig viel Nähe, Freundschaft, Intimität und Zärtlichkeit finde.

Beim Sex haben sich unsere Bedürfnislagen einfach über die Zeit verschoben, trotzdem kann es für uns beide aber vielleicht funktionieren, wenn wir weiter klug damit umgehen und füreinander emphatisch bleiben. Und obwohl Miss Sunshine es, wie sie schreibt, anders erlebt als ich, ist es für mich immer noch ziemlich super, wenn wir Sex haben, zum schweben bringen kann sie mich immer noch wie keine Frau vor ihr :)

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sollte es irgendwann mal doch einfach nicht mehr passen, kann keiner von euch dem jeweils anderen bisher irgendwelche Vorwürfe machen. Ihr geht sehr erwachsen, aufrichtig und umsichtig miteinander um.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch!

Ja, Banane, diesen sehr guten Umgang mit ihr schätze ich auch total - ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, wie mit meiner Exfrau war, die wurde bei jeglicher Kritik sofort zur rasenden Furie. :lach:

Da passt es mit Miss Sunshine und mir deutlich besser. Tja, man hat eben nie alles zusammen in einer Beziehung - bei uns ist es sehr respektvoll und erwachsen, dafür fehlt halt auch ein bissl das Feuer, das uns ja auch mal gut tun würde - aber das passt vielleicht wirklich zu wenig zu unseren Grundcharakteren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Banane, diesen sehr guten Umgang mit ihr schätze ich auch total - ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, wie mit meiner Exfrau war, die wurde bei jeglicher Kritik sofort zur rasenden Furie. :lach:


ja und hat dich in deiner Persönlichkeit immer abwerten müssen, was MS ja nicht tut.

Mal aus Neugier Arnie, wie geht es deiner Ex denn jetzt so ? Eure Elternebene funktioniert ja gut, glaube ich - hat sie sich denn wieder erholt und positiv neu eingerichtet in ihrem Leben, mit einer neuen Beziehung vielleicht ?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Mal aus Neugier Arnie, wie geht es deiner Ex denn jetzt so ? Eure Elternebene funktioniert ja gut, glaube ich - hat sie sich denn wieder erholt und positiv neu eingerichtet in ihrem Leben, mit einer neuen Beziehung vielleicht ?
Tatsächlich ist meine Exfrau seit nunmehr 2-3 Monaten in einer Art Beziehung mit einem Mann, den die Kinder "echt ganz nett" finden und so wie sie es beschreiben, scheint es ihr mit ihm ganz gut zu gehen, was mich ganz aufrichtig für sie freut. Generell ist ihre Situation stabiler als vor Jahren, sie hat jetzt einen Halbtags-Job, Beziehung und keine finanzielle Not.

Die Kinder erzählen manchmal von ihrer Situation zuhause und Ex scheint nach wie vor oft launisch und ungerecht zu sein aus Sicht der Kinder, aber sie kommen mit ihr zurecht. Letztlich ist meine Ex nach wie vor etwas frustriert mit ihrer Gesamtsituation, so berichten es gemeinsame Freunde. Von mir spricht sie mittlerweile sehr positiv, manchmal wohl sogar mit etwas Wehmut, dass wir nicht wieder zueinander gefunden haben. Sie hat sich auch mal negativ über Miss Sunshine geäussert, die sich mich sozusagen eiskalt "unter den Nagel gerissen" habe damals, als es ihr "so schlecht ging". Aus ihrer Sicht ist es wohl so, dass wir nur noch ein bisschen Zeit gebraucht hätten, um irgendwann wieder zusammen zu finden. Dass ich das ein wenig anders sehe, muss ich hier sicherlich nicht groß erwähnen ;)

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie hat sich auch mal negativ über Miss Sunshine geäussert, die sich mich sozusagen eiskalt "unter den Nagel gerissen" habe damals, als es ihr "so schlecht ging". Aus ihrer Sicht ist es wohl so, dass wir nur noch ein bisschen Zeit gebraucht hätten, um irgendwann wieder zusammen zu finden. Dass ich das ein wenig anders sehe, muss ich hier sicherlich nicht groß erwähnen ;)

:lach:


naja, da hat sie sich halt die Welt so zurecht gebaut, dass sie in ihre passt :smile:

es freut mich aber auch, dass es ihr gut geht, vor allem auch wegen der Kinder.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
So, nochmal ein kleines Kurz-Update:

Wir hatten es ja am Wochenende so abgesprochen, dass wir unter der Woche im "Grundmodus" keinen Sex haben (weil genau das für sie das Quentchen zuviel war in den letzten Monaten), aber es kein absolutes Tabu ist - wenn ich also mal total Lust habe, würde ich das einfach rechtzeitig eindeutig kommunizieren, und dann geht das natürlich auch mal. Das werd ich aber nicht überstrapazieren, sondern wirklich nur mal als Ausnahme machen.

Ich finde das selbst mit ein wenig Nachdenken in unserer Situation eigentlich recht gut: ich weiß fast sicher, dass wir immer am Wochenende Sex haben und ich mache mir keine vagen Hoffnungen unter der Woche - ehrlich gesagt entspannt mich das, diese Klarheit zu haben und gleichzeitig zu wissen, dass es für Miss Sunshine auf diese Weise auch total gut passt :). Das ist zwar natürlich nicht spontan und klingt nicht besonders romantisch, aber dafür ist es wahnsinnig entspannend!

Gestern war es demnach auch leicht, harmonisch, liebevoll und witzig - wir haben einen schönen Alltagsabend verlebt, mit ihrem Bub ein bisschen Fussball geschaut, dann im Bett noch ausgiebig geküsst und gekuschelt, ich bin mit innerer Ruhe und Lächeln im Gesicht eingeschlafen.

Ja, ich glaube, das könnte wirklich so funktionieren. Miss Sunshine und ich haben mit viel Offenheit seit letztem Jahr an unserer Beziehung "gearbeitet" und jetzt eben nochmal die "Bedingungen" angepasst, damit wir uns beide wohlfühlen. Das Besondere scheint mir zu sein, verglichen mit früheren Beziehungen, dass wir wirklich beide absolut gewahr sind, dass sich beide Partner wohl fühlen müssen, damit es dauerhaft klappt mit einer Beziehung. Erstmal muss ja die Schnittmenge gross genug sein, dass beide auf ihre jeweiligen "Kosten" kommen können. Und ansonsten wir sind beide bereit, Schritte auf den Anderen zuzugehen, Kompromisse zu machen und so. Das habe ich in dieser Reife noch mit keiner Frau so erlebt und es gibt mir ein bisschen das Gefühl, dass wir echt ein gutes "Match" sind, trotz unserer teils unterschiedlichen Bedürfnislagen.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Gestern war es demnach auch leicht, harmonisch, liebevoll und witzig - wir haben einen schönen Alltagsabend verlebt, mit ihrem Bub ein bisschen Fussball geschaut, dann im Bett noch ausgiebig geküsst und gekuschelt, ich bin mit innerer Ruhe und Lächeln im Gesicht eingeschlafen.

Hach Arnie, das klingt total schön. ich freue mich total, dass es bei euch so harmonisch abläuft. :herz:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hey Arnie,

wie du ja weißt habe ich mir deinen Strang durchgelesen daher sieht die Timeline für mich gerade so aus, als wärst du noch vor 3 Wochen mit deiner Exfrau zusammen gelesen :PP

Aber ich will dir sagen, deine Entwicklung ist der Wahnsinn und ich habe mich mit jeder Seite mehr richtig für dich mitgefreut. Man hat einfach das Gefühl: das passt mit Ms. Sunshine.

Mit gefällt auch gut, wie ihr es immer schafft gute Lösungen für euch zu finden. :smile:

Für mich ist deine Geschichte (so tragisch und traurig sie für dich zwischendurch war) auch ein kleiner Leitfaden weil man schön sieht, es kann nach einer Talfahrt auch wieder Bergauf gehen, so oder so!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das liest sich prima Arnie. Ihr geht wirklich sehr erwachsen miteinander um. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Drücke dir die Daumen, dass es sich zu euer beider Zufriedenheit einpendeln wird.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Das habe ich in dieser Reife noch mit keiner Frau so erlebt und es gibt mir ein bisschen das Gefühl, dass wir echt ein gutes "Match" sind, trotz unserer teils unterschiedlichen Bedürfnislagen.
Mensch Arnie, ich habe mit Freude dein Update gelesen - das klingt wirklich gut! :smile::smile::smile:
Soviel Güte auch und Reziprozität.
Und weißt du, es wird ja immer ein "nächstes Plateau" erreicht - in einem Jahr wird es vielleicht wieder mal ein Problem geben und dann wird das, falls es noch passt, eben auch wieder austariert und letztendlich gelöst und auf das nächste Plateau gehoben. Wie es in erwachsenen und reifen Beziehungen halt i.d.R. so ist ;) :smile:.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch, Schneewittchen, Banane, Smomo und Kaffeetante!

Ich freue mich, dass Ihr das auch insgesamt positiv seht :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Ihr Lieben,

zum Ausklang des Wochenendes auch von mir kurzes Update. Wir hatten ein wunderbares Pärchenwochenende mit allem, was die Liebe so Schönes bietet, und ich fühle mich rundum glücklich und vom Leben reich beschenkt.

Wir waren wandern, haben in meiner Bude zusammen ein wenig renoviert, gelesen und gedöst, gekocht und ausgiebig Sex gehabt - ich glaube, bei Miss Sunshine eine Entspannung zu spüren, die ihr wiederum Raum gibt, mir wiederum viel zu geben - momentan haben wir einfach eine tolle Zeit miteinander und tun uns gut. Ich hoffe, das wird noch lange Zeit so anhalten, denn genau so hab ich mir Beziehung immer gewünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Arnie :smile:

Das freut mich sehr, ist so schön zu lesen und passend zum Frühling :herz::love::sonnensschein:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das freut mich auch sehr Arnie! :smile:

Ihr seid euch schon auch nochmal näher gekommen in den letzten 12 Monaten von Gefühl her, oder was meinst du?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch!

Ihr seid euch schon auch nochmal näher gekommen in den letzten 12 Monaten von Gefühl her, oder was meinst du?
Ja, sehr - wir haben vorher die Dinge, die nicht mehr so gut waren, vielleicht einfach zu wenig auf den Tisch gebracht, sondern jeder hat für sich versucht, die Beziehung in die jeweils von ihm gewünschte Richtung zu bewegen, ohne das offen zu kommunizieren. Dadurch kam es letzte Ostern eben zum Clash, in dem es für mich dann nicht mehr ging.

Das ist vielleicht nicht in allen Beziehungen so, aber in meiner Beziehung mit Miss Sunshine habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass wir beide am besten damit fahren, unsere jeweiligen Wünsche, Befindlichkeiten und Bedürfnisse recht offen anzusprechen. Bei uns klappt genau das sehr gut, Miteinander reden und Lösungen finden, denn wir sind beide total kompromissbereit und wenig auf Machtspielchen aus. Ich habe auch gemerkt, wenn ich eine eigene Schwäche zugestanden habe, dass Miss Sunshine es erstens eh schon länger gespürt hatte, und zweitens, dass sie mich dadurch nicht weniger liebt, dass sie es nicht versucht, auszunutzen.

Genau das hat uns als Paar wirklich weitergebracht und ich merke, dass Miss Sunshine mir viel mehr "geben" kann - wir haben jetzt wirklich völlig ausreichend Kontakt, eigentlich genau so, wie es für mich gut tut. Mehr wäre mir sogar zu viel, es gibt also momentan wirklich überhaupt kein Mangelgefühl mehr, das war lange Zeit ja anders, wie die Mitleser hier wissen.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hört sich wirklich gut an alles Arnie! :thumbsup:

Das ist vielleicht nicht in allen Beziehungen so, aber in meiner Beziehung mit Miss Sunshine habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass wir beide am besten damit fahren, unsere jeweiligen Wünsche, Befindlichkeiten und Bedürfnisse recht offen anzusprechen.
Ich denke, dass das für die meisten guten Beziehungen gilt. Hilft nur dann nix, wenn der eine an der Beziehung irgendwann deutlich weniger interessiert als der oder die andere. Das ist bei euch aber nicht so. Im Gegenteil glaube ich, dass ihr mittlerweile wirklich mehr auf Augenhöhe seid als vor 2 bis 3 Jahren.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hi Arnie!

Schön zu hören, dass es bei euch wieder so gut passt. Ich freue mich sehr für Dich :lach:

Liebe Grüße
Bourque
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch beiden!

Hört sich wirklich gut an alles Arnie! :thumbsup:

Ich denke, dass das für die meisten guten Beziehungen gilt. Hilft nur dann nix, wenn der eine an der Beziehung irgendwann deutlich weniger interessiert als der oder die andere. Das ist bei euch aber nicht so. Im Gegenteil glaube ich, dass ihr mittlerweile wirklich mehr auf Augenhöhe seid als vor 2 bis 3 Jahren.
Weißt Du, Banane, ich denke, es haben sich in den letzten Jahren eben auch die äusseren Umstände verändert. Miss Sunshine ist in den letzten Monaten immer entspannter in ihrem Alltag geworden, einfach weil ihr Sohn langsam groß wird und sie nicht mehr so sehr in Beschlag nimmt.

Vor 2,3 Jahren kam sie kaum dazu, mal eine WA zu schreiben oder anzurufen, weil ihr Sohn wirklich sehr einnehmend und fordernd war - auch durch andere Dinge (Ehrenamt im Sportverein) sie war eigentlich ständig irgendwie im Stress und auch dadurch für mich zu wenig verfügbar.

Seit einiger Zeit ist ihr Bub fast immer auf seinem Zimmer, das Ehrenamt hat sie auch nicht mehr, sie hat einfach jetzt viel mehr Zeit übrig - dadurch hat sie mehr Raum und sucht viel öfters Kontakt zu mir, eigentlich jetzt genau so viel wie ich zu ihr - die Balance ist sehr ausgeglichen jetzt und mir fehlt nichts.

Gleichzeitig bin ich selbst etwas ruhiger geworden und auch mehr auf andere Themen des Lebens fokussiert. Wir führen also endlich eine ausgeglichene Beziehung, würde ich sagen, und das ist so entspannend! :D

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.285
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben