Wie deute ich ihre Signale?

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das liest sich wirklich super Arnie. Ist schon erstaunlich, wie sehr eine Beziehung neben den Persönlichkeiten auch von den jeweiligen Rahmenbedingungen bestimmt wird.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Ihr Lieben,

ich lass mal wieder ein kleines Update hier: mit geht’s echt super und ich genieße weiterhin die mittlerweile eingekehrte innere Ruhe in Liebesdingen. Unsere Beziehung läuft in ruhigen Bahnen ohne jegliche Irrungen und Wirrungen, und das tut so gut!

Ich gebe zu, dass ich seit Jahresbeginn selbst ein wenig ‚abgelascht‘ bin, um mal im Forenjargon zu bleiben. Ich bin momentan mehr auf meine eigenen Sachen fokussiert als auf meine Beziehung und fühle mich so eigenständig und unabhängig wie seit langem nicht mehr. Nicht falsch verstehen, ich freue mich trotzdem sehr über Miss Sunshine und genieße unsere Beziehung, aber ich merke, dass auch mein Feuer langsam eher zu einer warmen Glut geworden ist.

Ist ein schönes wohliges, freies Gefühl und ich bin froh, an Miss Sunshine festgehalten zu haben, auch als es mir selbst nicht so richtig gut ging mit ihr - sie ist wirklich eine tolle Person mit ihrer Natur- und Tierliebe und ihrer zurückhaltenden, stillen und trotzdem witzig-ironischen Art, und wir haben eine tolle Zeit.

Meinen Kindern geht’s auch gut, sogar meiner Exfrau, allet ne Wolke, wie die Berliner sagen :lach:

Ich wünsch Euch alles gute und uns allen einen baldigen entspannten Sommer!

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Auch wenn ich hier nicht zu jedem deiner Updates meinen Senf gebe, Arnie, lese ich immer mit.

Finde das wirklich toll zu verfolgen, in welcher Reife und Qualität ihr Eure Beziehung führt. Genieß weiter, dass du angekommen bist. :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Lieblingsarnie :herz:

es ist total schön zu lesen, wie gut es dir geht. Ich wünsche dir, dass es noch gaaaaanz lange so weiter geht.

:wolke:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lieber Arnie,
ich bin auf Deine Story erst vor kurzem gestossen und aktuell auf page 50.. Und zolle Dir großen Respekt, mit wie viel Kraft, Würde und Disziplin Du Dein EB versucht hast.

Die Story Deiner Ex mit ihrer psychischen Erkranung (od. zumindest Irritation) erinnert mich sehr an meine.. Ich wollte Dich daher fragen, ob Du - mehrere Jahre im Nachinein und deutlich weiser und erfahrener - mir kurz zusammenfassen könntest, woran es tatsächlich bei Euch letzten Endes gescheitert ist? Ihr wart ja in Deinen Schilderung bis page 40 + auf - wie ich meine - ganz gutem Kurs..
Ich danke Dir im Voraus,
Hank
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Hank,

danke für die netten Worte! Puh, das ist wirklich verdammt schwierig, die Gründe des Scheiterns auf den Punkt zu bringen.

Aus meiner Perspektive kann man sagen, dass ich letztlich trotz einiger positiver Entwicklungen aufgegeben habe, weil ich selbst irgendwann gemerkt habe, dass unsere Ehe nie wieder annähernd so gut werden wird, wie sie mal war. Außerdem ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass meine damalige Frau meinen eigenen charakterlichen Ansprüchen gar nicht mehr genügte: sie war untreu ohne je Reue zu zeigen, unsensibel für die Befindlichkeiten und Sorgen Anderer, egozentrisch, missgünstig und herablassend geworden - ich spürte immer mehr, dass mein Ziel sich verändert hatte. Ich wollte irgendwann nicht mehr meine Frau zurück, sondern nur noch den Traum von heiler familiärer Welt retten, bzw. den kargen Rest davon.

Mir war dann das irgendwann klar, in jeglicher Konstellation mit meiner Frau wird es nie wieder ein glückliches oder zufriedenes Leben für mich geben, auch nicht für die Kinder, die ja auch sehr litten unter der angespannten Situation.

So ungefähr waren meine Gefühle bereits, als ich mich schließlich auf einer Single Börse angemeldet hatte. Damals wollte ich mich bewusst auf andere Gedanken bringen, mein emotionalen Fokus endlich mal woanders hin bringen, mich locker machen. Und habe dann direkt meine jetzige Partnerin kennengelernt, mit der ich jetzt seit über 6 Jahren zusammen bin und mit der ich mich wieder wie ein attraktiver, liebenswerter Mann fühlen kann und von der ich Respekt und Liebe bekomme.

Das ist jetzt alles stark vereinfacht, aber so ungefähr kann man es vielleicht zusammenfassen.

Für Deine Geschichte wünsch ich dir erstmal alles Gute, vielleicht habe ich ja mal Zeit, mich einzulesen :)

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke Arnie, dass Du Dir Mühe gemacht hast, Deine damalige Situation für mich zusammenzufassen.

Ich glaube auch zu verstehen, was Deine Gründen für die Aufgabe Deines EB-Versuchs waren: Im wesentlichen eine Verschiebung von Lebens-Zielen und Werten Deinerseits.

So ähnlich ich die von Dir beschriebenen Situationen empfinde, ist es bei meiner Story dennoch anders. Bei mir ist es ja meine Ex, die offensichtlich neue Lebens-Ziele und Werte sucht .. und etwas orientierungslos durch den Alltag wandelt...

Nochmals Danke, würde mich sehr freuen, wenn Du Zeit findest und Dich bei meinem Problem einbringen könntest..
Hank
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo Arnie,

nochmal sehr schön zusammengefasst.

Schöne Grüße Music...:coolwink:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich glaube auch zu verstehen, was Deine Gründen für die Aufgabe Deines EB-Versuchs waren: Im wesentlichen eine Verschiebung von Lebens-Zielen und Werten Deinerseits.

So ähnlich ich die von Dir beschriebenen Situationen empfinde, ist es bei meiner Story dennoch anders. Bei mir ist es ja meine Ex, die offensichtlich neue Lebens-Ziele und Werte sucht .. und etwas orientierungslos durch den Alltag wandelt...

Hm, so ganz voll kann ich Dir da nicht zustimmen. Ich wollte ja schon immer eine tolle, lebendige, respektvolle Beziehung leben, insofern haben sich meine Ziele nie verschoben. Es war sogar erstmal ähnlich wie Du es bei Euch beschreibst, meine Ex rutschte in eine schwere Krise und sie war es, die sich neue Werte und Ziele (und Männer) gesucht hatte, allerdings schaffte sie es nicht, eine klare Entscheidung gegen mich zu treffen.

Ich habe ihre Veränderung halt irgendwann nicht mehr ignorieren können und schweren Herzens dann die Entscheidung getroffen, dass ich dass so nicht mehr will. Es war eine drittklassige Beziehung geworden und ich fühlte mich herabgestuft als Ehemann und so wollte ich dann doch nicht den Rest meines Lebens verbringen.;)
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Arnie,

Hm, so ganz voll kann ich Dir da nicht zustimmen. Ich wollte ja schon immer eine tolle, lebendige, respektvolle Beziehung leben, insofern haben sich meine Ziele nie verschoben. Es war sogar erstmal ähnlich wie Du es bei Euch beschreibst, meine Ex rutschte in eine schwere Krise und sie war es, die sich neue Werte und Ziele (und Männer) gesucht hatte, allerdings schaffte sie es nicht, eine klare Entscheidung gegen mich zu treffen.

Danke, für Deine Klarstellung. Habe nun verstanden, dass es bei Dir tatsächlich ähnlich zu meiner Situation war. Bis auf das mit anderen Männern und dass meine ganz klar eine Entscheidung gegen mich treffen konnte..

Wünsche Dir alles Gute! Und wie beschrieben, solltest Du mal einen Tipp für mich haben: Her damit, würde mich freuen!
lg
Hank
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Lieber Arni,

ich habe mir die letzten Tage die kompletten 414!!! Seiten durchgelesen und bin schwer begeistert ob Deiner Entwicklung und selbstreflektierten Art und Weise, wie Du mir der Situation umgegangen bist. Ich konnte für mich aus dieser "Geschichte" viel positives mitnehmen und sehe es auch als Denkanstoß - Vielen Dank dafür.

LG
Rick
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Rick,

für Deine netten Worte - 414 Seiten, ach Du liebe Güte, das ist echt ein Roman geworden! Und dabei halte ich mich in letzter Zeit so zurück...:lach:

Gibt aber momentan auch wenig Neues bei mir, alles läuft in ruhigen Bahnen ;).

Dir alles Gute für Deine Geschichte,

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
So, fällt mir doch noch etwas ein, was ich mal hier hineinschreiben kann (die 500 will ja doch noch voll machen :zwinkern:), nämlich hat Miss Sunshine mir vor ein paar Wochen zum Geburtstag einen wunderschönen und klugen Text auf ein Kärtchen geschrieben, in dem sie nochmal auf unsere Krise im letzten Frühling eingeht:

Liebster Arnie, mein Liebster,
im vergangenen Jahr haben wir neue Erfahrungen gesammelt. Nicht jede davon schien uns nötig, aber vielleicht ja doch...im Nachhinein.
Noch mehr und besser haben wir uns kennengelernt und noch intensiver können wir unsere Beziehung weiterleben, wenn wir auch hie und da mal die dunklen Wolken kennengelernt haben. Lass uns im kommenden Jahr ganz besonders viel Sonne genießen, ich freu mich darauf! Ich liebe Dich! ❤️ Miss Sunshine


Ja, so sehe ich es auch, von jetzt aus betrachtet hat uns diese Krise wirklich sehr gut getan - ich habe seit einiger Zeit eine innere Ruhe, die ich vorher nicht hatte, und unsere Balance ist wirklich super momentan, so darf es gerne weitergehen.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Halllo Arnie,
läuft wohl bei euch. Ich wünsche dir dass es so weiter geht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebster Arnie, mein Liebster,
im vergangenen Jahr haben wir neue Erfahrungen gesammelt. Nicht jede davon schien uns nötig, aber vielleicht ja doch...im Nachhinein.
Noch mehr und besser haben wir uns kennengelernt und noch intensiver können wir unsere Beziehung weiterleben, wenn wir auch hie und da mal die dunklen Wolken kennengelernt haben. Lass uns im kommenden Jahr ganz besonders viel Sonne genießen, ich freu mich darauf! Ich liebe Dich! ❤️ Miss Sunshine

Oh ist das schöööööön :herz::herz::herz::herz::herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das ist echt toll Arnie, freut mich sehr! :smile:

Dein souveräner Rückzug im letzten Jahr hat euer Machtgefüge ein kleines bisl zu deinen Gunsten verschoben, jetzt seid ihr auf Augenhöhe.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Lieber Arnie,

ich habe ja deinen Strang von Beginn an verfolgt und du bist seit der Begegnung mit Miss Sunshine immer ein Quell der Freude und Hoffnung für mich gewesen. Ich finde es so toll wie sich eure Beziehung entwickelt hat und wie sie im Laufe der Jahre gereift ist. Auch wenn ich nie viel bei dir geschrieben habe, möchte ich dir doch mitteilen, dass du für mich ein großes Vorbild bist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir weiterhin so gut läuft :herz:

liebe Grüße Kaffee
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Zusammen,

noch jemand hier? :D

Weil es schon wieder so lange her ist, hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. :)

Es gibt eigentlich wenig Neues zu berichten, was man wahrscheinlich als gutes Zeichen deuten kann. Ich fühle mich nach wie vor sehr aufgehoben und geborgen in meiner Beziehung mit Ms. Sunshine und merke, wie die Beziehung an sich in meiner Gedankenwelt mehr und mehr an Bedeutung verliert. Man könnte vielleicht bedauernd feststellen, aha, jetzt hat er endlich mehr Sicherheit, und schon fangen seine Gefühle an, in den Keller zu gehen und er nimmt alles für selbstverständlich.

Ja, ein bisschen ist es wohl so, auch hier stimmen die Naturgesetze der Anziehungskraft und auch ich spüre, wie ich etwas runtergefahren bin mit meinen Gefühlen, ähnlich wie Ms Sunshine bin auch ich nun ein paar Wolkenstockwerke weiter unten, schätze ich. Wie heisst es so schön, "Lieber Wolke 4 mit Dir..." ;)

Aber wir sind mittlerweile auch schon 6,5 Jahre ein Paar, irgendwann muss es ja auch mal ruhiger werden, und ich fühle mich sehr wohl gerade. Ich merke, ich fokussiere mich wieder viel mehr auf mich selbst, meine Projekte, meine Kinder, und ich weiß Ms.Sunshine an meiner Seite, auch wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen. Die Frequenz, in der wir uns sehen oder schreiben, passt momentan einfach für uns beide und ich möchte momentan nichts anders haben als es ist.

An unsere Zukunft denke ich kaum, ich lass es einfach so laufen und geniesse die guten Momente. Manchmal ist es mir fast selbst etwas langweilig, aber ich merke, ich ich mich innerlich erhole, was wirklich nötig war: direkt nach der Trennung von meiner Exfrau die neue Beziehung mit Ms. Sunshine, in der ich mich nach anfänglichem Hoch vielleicht doch immer ein wenig "im Mangel" gefühlt hatte. Das waren anstrengende Jahre, in denen mein Lebensthema viel zu sehr "Beziehung" war und mein Grundzustand oft etwas unausgeglichen. Jetzt passt die Balance irgendwie besser, ich habe viele unterschiedliche Säulen, die mich gleichermaßen beschäftigen.

Was soll ich Euch sagen, ich fühl mich gut, ich fühl mich frei, ich hab mich schon seit Monaten über nix mehr aufgeregt oder geärgert. Bin gespannt, wann die nächste Klippe auf mich wartet.

Euch alles Gute und auf bald,

Arnie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben