Wie deute ich ihre Signale?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Arnie, das hört sich supergut an, mehr kann man nicht dazu sagen. :smile:

Und vielleicht ist es Dir in zwei, drei Jahren noch ein bisschen "langweiliger" und plötzlich läuft Dir bei Deinen beruflichen Projekten eine abenteuerliche Schönheit über den Weg, die Dich bewundernd auf Deine Arbeit anspricht...

Auch das würde unter die Naturgesetzlichkeiten fallen. :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Dir, Wolfgang!
Und vielleicht ist es Dir in zwei, drei Jahren noch ein bisschen "langweiliger" und plötzlich läuft Dir bei Deinen beruflichen Projekten eine abenteuerliche Schönheit über den Weg, die Dich bewundernd auf Deine Arbeit anspricht...
Auch das würde unter die Naturgesetzlichkeiten fallen. :lach:
Ja, mal schauen, was das Leben noch so bereit hält…;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es freut mich, dass es dir so gut geht Arnie. Mehr kann ich dazu aktuell einfach nicht sagen. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Arnie, mich freut das alles auch sehr für dich - du hast es dir auch so sehr verdient, bist einfach ein klasse Typ :smile: :herz:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hey Arnie! Von mir auch die besten Wünsche. Schön zu lesen, dass es Dir gut geht. :prost:
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo lieber Arnie,

Du erinnerst dich vielleicht noch an mich, Venus.:namaste:
6,5 Jahre, als ich das gelesen habe konnte ich es kaum glauben. Wie die Zeit vergeht. Du bist übrigens der Grund, weswegen ich hier immer noch in deinem Strang still mitlese.
Das habe ich heute geändert. Heute möchte ich dir einen lieben Gruß hier lassen. Ich freue mich, dass es dir so gut geht. Genieße einfach die Zeit.
Ich schaue sicher wieder vorbei....:coolwink:

Ganz herzliche Grüße
Venus:namaste:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey liebe Venus,

mich hab jetzt erst gesehen, dass Du hier Grüße dagelassen hast, vielen Dank, ich freue mich! :herz:

Ja, es ist wirklich krass, wieviel Zeit schon vergangen ist inzwischen. Was waren das für aufregende Zeiten mit Exback-Versuch, Trennung, neue Beziehung stabilisieren, ich kann mich da ehrlich gesagt nur ganz schwer wieder hineinfühlen, alles ist so ruhig geworden und meine Gedanken- und Gefühlswelt hat sich mittlerweile eher zu anderen Themen hinbewegt, sehr entspannend! :lach:

Ich hoffe, es geht Dir auch gut!

Liebe Grüße,

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo lieber Arnie, :titanic:
Beziehungstechnisch war bei mir tatsächlich bis jetzt absolut nichts. Nach 2 Scheidungen und einer Trennung, die wirklich weh tat, und wegen der ich auch hier angemeldet war, hatte ich mal vor, mich selbst kennen zu lernen. Meine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und das Muster zu erkennen, dass mich tatsächlich immer in die selbe Sackgasse laufen ließ.
Ich habe mich voll auf meine mittlerweile 7 Enkelkinder konzentriert, habe mich zur Hypnotiseurin und zum Visualisierungscoach, speziell für Kinder, ausbilden lassen. Die Praxis gibt es ja schon seit meiner Trennung.
Kürzlich hat auch die Salutogenese mein Leben bereichert. Und in diese Richtung plane ich mein Leben. Gerne mit einem liebevollen und amüsanten Partner an meiner Seite.

Ich bin eine jung gebliebene 61 jährige Frau, die Gott Sei Dank die Gene ihrer Mutter und Großmutter geerbt habe.
Meine 8 jährige Enkelin hat sich in den Kopf gesetzt, sich vom Christkind einen Opi für mich zu wünschen. Und tatsächlich laufen mir schon einige interessante OPI- Kandidaten über den Weg.:wolke:

Bei Dir ist ja nach wie vor alles in einer guten Balance. Das freut mich, denn du hast es dir sowas von verdient. Ja, das waren noch Zeiten, mein Gott. Was haben wir mit allen hier gefiebert. Du, Banane, Ruby, Welli usw.
Das war spannender als jeder Krimi.
Jetzt läuft das Schiffchen ohne hohe Wellengänge, stabil auf hoher See.

Das wünsche ich Dir und den Deinen von ganzem Herzen, dass es so bleibt.
Wir haben hier durch Wolfgang und vielen anderen, einiges in Sachen Beziehung, dazugelernt. So rasch wirft man uns nicht mehr aus der Bahn.

Wundervolle Adventszeit :Kuss:
Alles erdenklich Gute


Venus

Xund und fröhlich bleiben!!!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Allerseits,

nach wieder mal längerer Abstinenz lasse ich mal ein kleines Update in meinem Lieblingsforum:

Vor ein paar Wochen hatten Miss Sunshine und ich unseren 7.Jahrestag - mann, wie doch die Zeit vergeht, ich fühl mich gerade so richtig alt und weise, während ich das hier schreibe, einfach nur weil alles schon so lange her ist bei mir. ;)

Gut geht es mir, sogar sehr gut - meine Beziehung hat sich nun wirklich auf eine Weise eingespielt, dass ich nun schon seit geraumer Zeit eine angenehme innere Ruhe in mir und eine tiefe Zusammengehörigkeit zu Miss Sunshine spüre. Die Beziehung ist wirklich toll gereift und ich habe das Gefühl, da kommt so schnell jetzt erstmal nichts ins Rutschen (ausser im Schlafzimmer, haha) bei uns.

Wir haben eine gute Balance gefunden, ich mach mir keinen Kopf mehr, wann WAs kommen oder ob wir uns häufig genug sehen, ich glaube, ich bin Miss Sunshine einfach nun ein wenig zeitversetzt nachgefolgt, in einen ruhigeren und unaufgeregteren Beziehungslevel, mehr Kamin-Glimmen als loderndes Feuer sozusagen, aber alles wirklich total schön und innig und wohltuend. Wir haben ein bisschen seltener Sex mittlerweile, vielleicht so 1-2 mal die Woche, aber dafür sehr zuverlässig, daher kommt dann wahrscheinlich auch meine innere Ruhe...

Ach ja, und wir haben jetzt auch angefangen, ein bisschen auf Immoscout zu stöbern, ob wir vielleicht irgendwann mal ein nettes Grundstück mit Häuschen finden als Alterssitz, irgendwo in der schönen Natur. Irgendwie sind wir mittlerweile beide ziemlich sicher, dass wir zusammen alt werden. Wir sind zwar gebrannte Kinder von unseren Ehen und daher auch bewusst, dass es immer trotzdem anders kommen kann, aber trotzdem fühlen wir es momentan so, dass wir uns das gut vorstellen können, zusammen als älteres Paar Tauben vergiften und was man so Schönes machen kann im Winter des Lebens.

Kurz gesagt, ich bin im Augenblick ein sehr zufriedener und glücklicher Mann - wer weiss schon, was die Zukunft bringt, aber irgendwie glaube ich mittlerweile, das klappt einfach!

Ich bin immer wieder dankbar, was die Hilfe Vieler hier im Forum in meinem Leben Gutes bewirkt hat und hoffe, es geht Euch allen gut,

Arnie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Arnie,

schön von Dir zu lesen und es freut mich sehr, dass es Dir gut geht. Eigentlich geht's Dir ja immer besser mit Deiner Miss Sunshine. :thumbsup:

Wolfgang
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Lieber Arnie,

ich habe deinen Strang "verschlungen"- innert drei Tagen/Nächten. Jeden Post. Ich ziehe voller Demut und Bewunderung meinen Hut vor Dir, Deinem Mut, Deiner Hoffnung und Deiner Entwicklung- und nicht zu vergessen auch vor allen, die Dich hier im Forum so grandios unterstützt, abgelenkt, aufgefangen, liebevoll kritisiert und vorangetrieben haben.

Von Herzen alles Liebe für Dich und Miss Sunshine.

Ezra
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Arnie,

ich "wusste" es immer, dass ihr gut zusammen passt und deine Sunshine ein "guter Fang" ist (und du ja sowieso). :smile: Es freut mich sehr, dein Update zu lesen! :smile:

Alles alles Gute euch weiterhin!

:wolke:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Arnie,

schön von Dir zu lesen und es freut mich sehr, dass es Dir gut geht. Eigentlich geht's Dir ja immer besser mit Deiner Miss Sunshine. :thumbsup:

Wolfgang
Danke Wolfgang, ich sehe es genauso, es geht tatsächlich immer besser, einfach weil wir den Sprung von Wolke 7 zu einer ‚normalen‘ Beziehung gemeistert haben. Ein Sprung, der oftmals ja auch ins Leere führt…

Lieber Arnie,

ich habe deinen Strang "verschlungen"- innert drei Tagen/Nächten. Jeden Post. Ich ziehe voller Demut und Bewunderung meinen Hut vor Dir, Deinem Mut, Deiner Hoffnung und Deiner Entwicklung- und nicht zu vergessen auch vor allen, die Dich hier im Forum so grandios unterstützt, abgelenkt, aufgefangen, liebevoll kritisiert und vorangetrieben haben.

Von Herzen alles Liebe für Dich und Miss Sunshine.

Ezra

Danke Ezra, wow, die ganzen Seiten hast Du gelesen, wirklich krass - muss ich auch mal irgendwann wieder machen, eine kleine Reise in die eigene Vergangenheit :smile:.

Ich danke Dir für deine lieben Worte, Dir auch alles Gute!


Hallo Arnie,

ich "wusste" es immer, dass ihr gut zusammen passt und deine Sunshine ein "guter Fang" ist (und du ja sowieso). :smile: Es freut mich sehr, dein Update zu lesen! :smile:

Alles alles Gute euch weiterhin!

:wolke:
Danke auch Dir, liebe Schneewittchen, Du hast mir damals wirklich sehr geholfen beim Sprung ins normale Beziehungsdasein!

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Ihr Lieben,

mich lasse mich ja mittlerweile kaum noch hier um Forum blicken, ist ja auch klar, dass dieses Trennungs-Thema mit der Dauer einer stabilen Beziehung meistens immer weiter aus dem Fokus heraus rückt und man sich wieder mehr den anderen Lebensthemen widmet.

Aber spätestens immer am Jahrestag meiner Beziehung mit Miss Sunshine denke wieder ans tolle Forum hier und freue mich, dass alles sich so gut entwickelt hat!

Also, jetzt sind wir schon 8 Jahre zusammen, ein krasses Gefühl! Und Wolfgang hat mit seiner Theorie auch in meinem/unseren Fall recht behalten: die gegenseitige Anziehung schwindet mit den Jahren, alles wird ein bissl normal und alltäglich und richtig prickeln und Schmetterlinge und so sind kaum noch vorhanden, jedenfalls ist bei uns dieser Zauber des Anfangs nicht mehr so fühlbar.

Ist das eigentlich schlimm? Für mich nicht, eigentlich ist alles gut, ich liebe meine Miss Sunshine und sie ist mir eine gute, tolle Lebenspartnerin, Geliebte und Freundin geworden. Wir haben auch immer noch sehr schöne Abende, gehen aus, machen schöne Dinge an unseren Wochenenden, haben immer noch regelmäßig Sex, nur eben ohne die Schmetterlinge der ersten Jahre.

Ist eben so der Lauf der Dinge, und wir sind beide stolz und froh, dass wir es geschafft haben, den schwierigen Wechsel von wilder Verliebtheit zu unaufgeregter Liebe hinzubekommen, leicht war es auch für uns nicht immer, aber inzwischen haben wir die harmonischste und reifste Beziehung, die ich je hatte - wir tun uns einfach gegenseitig gut. Vielleicht hätten wir es schwerer, wenn wir nicht beide schon um die Fünfzig wären, da wird man ja doch insgesamt etwas ruhiger und dankbarer für die einfachen Dinge.

So, ich weiß gar nicht, wer von meinen alten Mitkämpfern hier noch mitliest, aber ich grüße Euch und hoffe, es geht Euch allen gut und ihr habt leichte Zeiten mit viel Spaß und Amore!

Liebe Grüße,

Arnie
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Arnie!

Mitkämpfer darf ich mich nicht nennen, aber Dein Strang war der erste, den ich hier im Forum gelesen habe. Und ich freue mich zu hören, dass es Dir gut geht und Du in einer so tollen Partnerschaft bist. Ich „kämpfe“ noch, oder lass es im Moment laufen und auf mich zukommen. Aktuell kann ich nicht sagen, wohin der Weg gehen wird.

Dir alles Gute :prost:
Bourque
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Lieber Arnie,

hach ich habe mich die Tage öfter mal gefragt, wie es dir so geht.
Das klingt ja sehr schön alles bei dir.

Fühl Dich gedrückt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.066
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben