Wie ein Strohfeuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich habe nun wirklich lange hin und her überlegt mich hier nochmals anzumelden. Ich war hier schon Mal angemeldet. Als gestrandeter. Habe hier viel für mich lernen können, die Mechanismen...eventuelle Strategien. Bis ich das so in der Form nicht mehr wollte. Ich wollte an ein eventuelles kennen lernen ohne die ständige Präsenz dieses Wissens gehen. Mich nicht nur vom Verstand leiten lassen. Tja und jetzt...jetzt komme ich mir vor als hätte ich nichts gelernt. Ich komme mir naiv und dumm vor. Ich kann mit niemanden aus dem Freundeskreis oder der Familie darüber reden. Keiner hätte dafür Verständnis.

Ich schreibe hier in der plauderecke weil ich noch nicht Mal weiß wo ich dieses Thema hinpacken sollte. Und die Krux ist, dass diese Geschichte auch noch in diesem Forum begann.
Ja es besteht die Gefahr, dass die Person die das auch betrifft das hier lesen könnte. Das ist mir aber egal. Es geht hier um mich und nicht um eine Strategie.

Puhh...ja wo soll ich anfangen. Es fing mit PNs an. Sie hatte ihre Geschichte und fragte nach Ratschlägen. Immer Mal wieder. Der Kontakt war eher sporadisch und sehr unregelmäßig. Manchmal ging es mir sogar auf die Nerven weil ich gar nicht so wirklich helfen konnte. Irgendwann gab ich ihr meine Nummer, damit das Thema vielleicht etwas "effektiver" besprochen werden konnte. Und so telefonierten wir direkt 2 Stunden. Mehrmals. Es häufte sich. Wir waren uns gegenseitig sympathisch würde ich sagen. Lachten viel und unterhielten uns dann auch mehr und mehr über andere Themen.

Ich war nicht auf der Suche nach etwas. Habe keine Beziehung oder ein definitives kennne lernen gesucht. Hatte zu der Zeit ja selbst noch andere Geschichten am laufen. Und trotzdem drifteten wir vom Thema Forum immer mehr ab. Mir ist es gerade total unangenehm das sogar anonym hier so zu schreiben...wir hatten irgendwann sexting... Telefonsex...machten uns gegenseitig heiß...mit Sprachnachrichten (wir wechselten auf einen Messenger)...mit Bildern die uns nur andeuteten. Nie ganz zeigten...und es ging Woche um Woche ins Land.

Ich weiß gar nicht mehr wie aber irgendwann gaben wir uns Kosenamen...Birnchen Baby... redeten von versmootht...und du stelltest öfters ein Treffen in den Raum. Ja. Ich blockte das erstmal. Vielleicht weil ich gar nicht direkt auf irgendeiner Suche war. Vielleicht weil das Forum und der ganze Background mir so präsent war...und du Dachtest es liegt an dir und das du mir live nicht gefallen könntest...weil ich das Mal so ansprach...ich sagte öfters vielleicht gefallen wir uns gegenseitig nicht... wahrscheinlich hätte ich da einfach meinen Verstand mehr aussetzen sollen und so was nicht sagen sollen. Vielleicht...

Und dann hattest du mich auf einer Dating App gesehen, obwohl ich sagte ich sei da nicht mehr. Ja das war Mist. Das war dumm...und einfach nicht komplett richtig...aber wir beide entschieden es weiter laufen zu lassen...kamen uns nur über Telefon "näher"...Gott wenn ich das so schreibe ist es mir so unglaublich peinlich...und es ging weiter...Woche um Woche...Monat um Monat... du sagtest mir Dinge, die ich einfach nicht glauben konnte...auch wenn ich es teilweise erwiderte...sprachst von liebe...Kindern...alt werden...ohne mich je gesehen zu haben...der Gedanke das seien nur Luftschlösser bei dir verfestige sich bei mir. Ich konnte das einfach nicht glauben...

Und dann kam es, dass ich das Gefühl hatte wir würden eine Telefonbeziehung führen und ich beendete das. Ich beendete es weil es sich nicht richtig anfühlte und ich dich in echt kennen lernen wollte. Wir blieben trotzdem im Kontakt. Bis sich dieser wieder stabilisierte. Bis ich dich mehrfach nach Treffen fragte. Und was bekam ich Körbe...und Ausreden... Zeitpunkt...dein Leben ist total stressig...aber du willst das hier in echt. Voll und ganz...ich blockte dich...du hast mit unterdrückter Nummer angerufen...ich ging nicht ran...du hast bei dem Messenger extra einen neuen Account erstellt...um den Kontakt zu suchen und mir zu sagen wie sehr ich dir fehle und wir extrem du das hier möchtest...weitere viele Wochen und Monate hast mir das zu verstehen gegeben...

Bis vor circa 4 Wochen. Ich zog die Notbremse...sagte dir dich erst wieder zu melden wenn du dich treffen möchtest. Ansonsten ist es vorbei. Und selbst daran hast du dich nie gehalten...hast mir sogar geschrieben würde ich jetzt eine andere kenne lernen wäre das das schlimmste für dich...und was bekomme ich jetzt von dir vor einer Woche?
Eine Nachricht in der du mir sagst du hättest wen kennen gelernt. Und es würde sich richtig und komplett gut anfühlen. Und du weißt erst jetzt, dass du das niemals wolltest. Hättest du eher darüber nachgedacht, hättest du das eher selbst verstanden.
Ich war nie zu 100 % in dich verliebt. Mir fehlte das echte. Aber warum kommt es mir jetzt so vor? Ist es nur mein Ego? Der Stolz? Der Scham vor dieser Geschichte?

Ich komme mir verarscht vor. All deine Worte waren nur Luftschlösser. Gedankenspiele, die nichts mit mir zu tun hatten... absolut nichts. Und ich komme mir dämlich vor dir irgendwann das doch geglaubt zu haben.

Ich schäme mich...in meinem Alter so naiv gewesen zu sein. Die ganze Zeit hatte ich es gewusst. Dich auch damit konfrontiert... deinen Luftschlössern...deinen Nebelbomben...deiner extremen Eifersucht...deinen Dramen...und trotzdem hast du das Wort liebe in den Mund genommen. Kennst du das eigentlich wirklich?

Nie habe ich dich komplett gesehen...nie deine echte Nummer bekommen... eigentlich nur Warnhinweise...die mir alle bewusst waren...alle...ich konnte mir wohl nicht vorstellen, dass man sich solche Luftschlösser baut...solche Superlativen...

Und jetzt hast nen neuen...der dich live kennt...der wahrscheinlich auch deine Nummer hat...
Ich bin noch nicht Mal eifersüchtig...ich komme mir einfach nur verarscht vor...

Aber tatsächlich kenne ich dich nicht...und du mich auch nicht... vielleicht hast du in Wahrheit 5 Kinder und bist verheiratet... vielleicht gibt es diesen neuen nicht und du wolltest mir einfach nur einen reinwürgen weil ich für mich die Notbremse gezogen habe...
Es liest sich so krank...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mein liebster Gestrandeter:smile:,

hat nicht jeder von uns sich schon einmal in eine Geschichte verrannt? Und ist es so sehr eine Sache des Alters, sich zu verrennen, nur weil man weiser sein müsste?

Du hast natürlich viele Fragezeichen im Kopf, die Dich zermartern und auf die Du erstmal keine Antworten hast, aber mit Abstand finden sich die Antworten auf Deine Fragen von alleine. Ich finde, Du machst Dir zu viele Selbstvorwürfe, für Gefühle, die Du entwickeltest, obwohl es keinen realen Kontakt gab? Das passiert tagtäglich auf Online-Plattformen, und durch Schreiben und halt auch gemeinsame Themen, durch einen guten Ausstausch, durch intimen persönlichen Austausch kann natürlich Nähe entstehen und man sich auch zu jemanden hingezogen fühlen. Das ist nicht verwerflich.

Es beschäftigt Dich, dass sich da etwas bei Dir entwickelt hat, was real bisher nicht greifbar war. Es beschäftigt Dich, dass es nie real wurde bzw. es nie zu einem realen Treffen kam, um sich quasi von der Nähe, den Gemeinsamkeiten zu überzeugen. Und es setzt Dir zu, dass es da nach ihrer Aussage jetzt jemand anderen gibt, der von jetzt auf gleich alles zu bekommen scheint, was Dir verwehrt wurde. Natürlich kann es von ihr aus Absicht gewesen sein, um Dir einen "reinzuwürgen" oder aber auch andere Gründe.

Deine Zeilen klingen wie ein Brief an sie, die Du aber nicht abschicken möchtest, sondern einfach loswerden und Du einfach einen Austausch brauchst, um die Sache zu verarbeiten.

Besteht der Kontakt jetzt immer noch? Was schwirrt Dir im Kopf vor, was Du tun möchtest?

Sei gedrück, Leila:Kuss:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Nein. Es besteht kein Kontakt mehr. Und den möchte ich auch nicht.

Was ich möchte ist das einfach loszuwerden. Eben weil ich mit niemanden darüber sonst reden kann und will.

Ich will wissen warum ich so was so lange mitgemacht habe und nicht Mal eher wirklich reagiert habe. Ob ich irgendwo sozusagen noch eine Baustelle habe. Ich bin nicht am Boden kriechend. Ich will einfach nur verstehen
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Nein. Es besteht kein Kontakt mehr. Und den möchte ich auch nicht.
Hallo,

aber die Dame ist doch hier im Forum - oder habe ich das falsch verstanden -, also kommunizierst du so, auch durch die Schreibform eines Briefes, nicht doch indirekt mit ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja, ich denke, dass Dir der Kontakt gut tat und Du Dich auch mit diesem Kontakt wohlgefühlt hast, denn sonst hält man ja eigentlich keinen Kontakt aufrecht oder lascht irgendwie ab. Vielleicht hat sie etwas "bedient" bei Dir, was irgendwie über einen längeren Zeit "zu kurz" kam bei Dir und Du hast es aufgesogen, wie Aufmerksamkeit, Interesse etc. Es kann so vieles sein.
Du hattest Spaß und Freude an dem Kontakt und zwar so sehr, dass sich bei Dir Gefühle entwickelt haben. Es ist doch verständlich, dass man etwas weiter beibehält, was einem irgendwie guttut bzw. ein gutes Gefühl hinterlässt.
Und die Hoffnung, das alles im realen Leben irgendwann evtl. ausleben zu können, war ja auch immer gegeben, bis Du dann selbst an den Punkt kamst, wo Du gemerkt hast "moment mal, irgendwie kommt es dazu nicht", das wiederum hat Dich unzufrieden, unglücklich gemacht und daher die Kehrtwende. Das Anfängliche hat Dir am Anfang erstmal so gereicht, weil mehr davon in Aussicht gestellt wurde. Dass man das dann erstmal so mitmacht, ist auch nachvollziehbar, und wie lange jemand etwas verfolgt, ist halt individuell.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Natürlich hat mir das gut getan...das kann ich nicht leugnen. Würde ich auch nicht leugnen.
Ich war doch aber gar nicht auf irgendeiner Suche. Oder hatte zu viel Langeweile. Ich war als Single glücklich. Und jetzt suche ich auch nichts.
Ich brauche solche Sachen nicht, um irgendeine Lücke zu füllen. Ich war erst sehr lange skeptisch und irgendwann habe ich es gelgaubt. Obwohl es eben kein treffen gab. Glaube das da irgendwo mein Problem liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich hatte auf Deine Frage geantwortet, warum Du das so lange mitgemacht hast.

Ich war doch aber gar nicht auf irgendeiner Suche. Oder hatte zu viel Langeweile. Ich war als Single glücklich. Und jetzt suche ich auch nichts.
Und das hier muss auch nicht unbedingt was heißen. Denn manchmal merkt man gar nicht, dass einem etwas fehlt. Das kann man teilweise erst dann merken, wenn jemand einem plötzlich etwas gibt und einem das total gut tut und wenn es einem später wieder entzogen wird, dass dies einem irgendwie "wehtut" oder man es vermisst.

Ich war erst sehr lange skeptisch und irgendwann habe ich es gelgaubt. Obwohl es eben kein treffen gab. Glaube das da irgendwo mein Problem liegen könnte
Skeptisch und dann hast Du vertraut und das Vertrauen wurde gestört, evtl. ist es so besser ausgedrückt?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Skeptisch und dann hast Du vertraut und das Vertrauen wurde gestört, evtl. ist es so besser ausgedrückt?
Ja. Mir geht's natürlich nicht um Formulierungen und wie sie eher zutreffend gemacht werden. Wahrscheinlich ist es aber das Vertrauen was da einfach extrem gelitten hat. Und ich mich da einfach viel mehr hätte auf Distanz halten sollen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Gestrandeter,

da das hier kein direkter Hilfestrang ist, sondern Du eine spezielle Person ansprichst, die hier mitliest, sperre ich diesen Strang. Das geht nicht, dass Du hier das Forum benutzt, um jemand anderem hier die Leviten zu lesen. Öffentlich! Geht's noch! !))

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben