Wie entliebe ich mich?

Feenzeug

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2020
Beiträge
3
Ich habe kürzlich einen Mann kennengelernt. Wir haben anfangs eine oberflächliche Sexbeziehung geführt, weil er verheiratet ist und ich die Hoffnung einen Partner für eine feste Beziehung zu finden aufgegeben habe (bzw. mich haben zu diesem Zeitpunkt andere Dinge beschäftigt)
Wir haben uns nur über oberflächliche Dinge unterhalten (Smalltalk). Irgendwie kam es dann aber doch zu tiefgründigen Gesprächen und wir haben daraufhin damit begonnen uns kennenzulernen. Ich habe bemerkt, dass ich seine Art anziehend finde (und nicht nur seine Optik), habe viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Er hat auch gesagt, dass ich ihm ähnlich sei und mir viele Komplimente zu meinem Charakter gemacht. Unsere Gespräche hatten kaum noch sexuelle Inhalte und er inszeniert auch keine reinen Sextreffen mehr. Ich dachte erst, dass er evtl. eine platonische Freundschaft anstrebt und mich gar nicht mehr als Frau sieht, mit der man Sex haben will. Habe ihm gesagt, dass ich ihn in die „gute Kumpel“ Kiste packen würde, wenn er kein sexuelles Interesse mehr an mir hat. Er hat mir daraufhin gesagt, dass er nicht in dieser Kiste landen will, weil er mich hübsch und meinen Körper schön findet und große Lust hat mit mir weiterhin zu schlafen. Er hat mich auch gefragt, ob ich Lust habe ihn anzufassen und ihm ist sehr wichtig was ich von ihm halte. Er ist eher der Typ Nerd und manchmal etwas distanziert. Das ging so weit, dass ich mir nicht sicher war ob er mich überhaupt mag (stellt mir kaum persönliche Fragen sondern beantwortet lieber meine Fragen und hört gut zu, schreibt selten „flirtige“ Sachen) Er hat mir gesagt, dass er mich selbstverständlich mag. Anfangs haben wir nur alle paar Wochen miteinander geschrieben, jetzt meldet er sich täglich bei mir. Erst hat er mir erzählt, dass seine Ehe nicht mehr laufen würde, er sich aber aus finanziellen Gründen nicht trennen will usw. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nichts von ihm, sodass es mir egal war ob er sich trennt oder nicht. Nun spricht er in letzter Zeit extrem oft über Trennung. Hat mir gesagt, dass ihm das Geld mittlerweile egal ist und seine Frau auch die Trennung will. Ich habe das Gefühl, dass er das wirklich durchziehen will, da ich ihm dahingehend null Druck mache. Ich habe auch nie gesagt „Sie oder ich“. Im Gegenteil, ich habe ihm sogar vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen. Er hat mir ein Screenshot von einem Chat zwischen mir und einer weiteren Frau geschickt, die etwas von ihm wollte (ging irgendwie um Geld etc.) Ich habe mit ihm dann darüber gesprochen. In dem Chat hatte er der Frau geschrieben, dass er kein Interesse an ihr habe, weil er jemanden kennengelernt hätte mit dem er sich eine Beziehung vorstellen könnte. Er hat mir nichts von einer weiteren Frau erzählt, wir erzählen uns sonst immer solche Sachen. Ich habe ihn daraufhin gefragt, warum er mir nichts von dieser Frau erzählt hat und ob er deswegen keine Sextreffen mehr mit mir möchte. Er meinte, dass er dieser Frau das „nur so“ gesagt hätte, damit sie ihn in Ruhe lässt. Das hat er aber nicht von sich aus gesagt, ich hatte das Gefühl dass er möchte dass ich ihn darauf anspreche.
Als er mir ein Foto von einer anderen Frau geschickt hat die wohl bei ihm arbeitet habe ich darauf etwas eingeschnappt reagiert. Er hat dann abgestritten sich mit ihr jemals privat getroffen zu haben, gemeint er würde von anderen Frauen nicht schwärmen usw. und das letzte Mal Sex mit einer anderen Frau sei auch lange her gewesen usw. Warum sagt er mir nicht einfach sowas wie „Wir haben nur eine F+. Stell dich nicht so an.“ Wir haben keine Treue vereinbart. Ich bin nur eifersüchtig, weil ich Gefühle für ihn entwickelt habe, gegen die ich stark ankämpfe. Er meinte ganz am Anfang, dass er sich eine Beziehung mit einer jungen Frau wie mir z.B gut vorstellen kann, aber ich dachte das sei dummes Gelabere gewesen. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er meine Gefühle jemals erwidern wird, sodass ich dagegen ankämpfe. Und ich versuche auch immer möglichst cool zu wirken, obwohl ich mich wie so ein liebestrunkener Teenie fühle. Ich komme mir selber dumm vor. Ich hab auch ALLES versucht um ihn als F+ zu sehen. Es geht nicht. Ich will ihm nicht sagen, dass ich mich in ihn verknallt habe, weil ich nicht alles kaputt machen will. Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass das Gefühl weggeht mit der Zeit. Was soll ich tun? Ich möchte ihm definitiv nicht sagen was ich fühle, nicht dass ich ihn damit verstöre oder verliere. Er hat zu mir gesagt, dass er mich sehr klug findet, gewissenhaft, meine Einstellung toll findet, meine Selbstreflexion schätzt usw. Aber für mich hört sich das eben so an, als würde er mich nur als guten Kumpel sehen. Deswegen sehe ich da keine Hoffnung. Vorher hatte er immer irgendwie Zeit für kurze Sextreffen gefunden (er ist beruflich sehr eingespannt) Jetzt habe ich das Gefühl, dass er sich lieber gar nicht mit mir trifft, wenn er wenig Zeit hat. Er hat mich auch gefragt, ob es mich stört, dass er nicht so lange bleiben kann. Ich habe ihm letztens freizügige Fotos von mir geschickt. Hab mit anzüglichen Bemerkungen gerechnet. Er hat mit „Sehr schön“ geantwortet und das Gespräch danach auf ein nicht sexuelles Thema gelenkt. Er hat auch kein Interesse an Sexchat, wenn ich ihm sage dass mir sexuell was gefällt dann sagt er „Ok, das machen wir“. Er schreibt aber nicht versaut. Wir schreiben dann eher ganz neutral über unsere Vorlieben und Fantasien. Es geht ihm definitiv nicht nur um Sex.
Aber eine reine Freundschaft will er auch nicht. Unter F+ verstehe ich, dass man sich z.B mit anderen Freunden zum Feiern trifft oder vorher schon jahrelang ohne Sex befreundet war. Und täglich miteinander schreiben sowie sich alles erzählen usw. Naja. Wie kann ich mich in ihn entlieben? Es ist ja hoffnungslos, dass er meine Gefühle erwidern wird, oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Feenzeug,

ich habe dir bereits zu deinem ersten Post im Unterforum "Kennenlernen" geschrieben.
Ich setze dir diesen Post nochmal gerne hier rein.

Hallo liebe Feenzeug,

ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Es ist so, liebe Fee, dieser Mann lebt in einer Ehe und ist somit gebunden, was er auch bleiben wird.
Wir beraten in eben diesen Fällen nicht in so ein Kennenlernen hinein, wie wir auch nicht in eine beginnende Affaire hinein beraten.

Schau, Fee, du bis noch sehr jung und ihm wird so ein junges Mädchen auch schmeicheln, einfach seinem Ego gut tun.
Zudem ist er zwanzg Jahre älter und hat dir auch bereits gesagt, dass so eine junge Frau nichts für ihn wäre.

Tue dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt zu diesem Mann ab.
Er will nichts weiter von dir, Feenzeug.
Er hat schon Familie und ein entspanntes Leben, du hingegen fängst das Leben erst an.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und nochmal zu deiner Geschichte, liebe Fee

Es ist ja hoffnungslos, dass er meine Gefühle erwidern wird, oder?

Ich denke, dieser Mann hat kein allzu großes Interesse an dir.

Er hat auch kein Interesse an Sexchat, wenn ich ihm sage dass mir sexuell was gefällt dann sagt er „Ok, das machen wir“. Er schreibt aber nicht versaut. Wir schreiben dann eher ganz neutral über unsere Vorlieben und Fantasien. Es geht ihm definitiv nicht nur um Sex.
Aber eine reine Freundschaft will er auch nicht.


Schau, er hat den Sex sehr schnell von dir bekommen, du warst auch immer sehr verfügbar für ihn...
Egal, wie er sich dir gegenüber verhält, du hältst trotzdem den Kontakt zu ihm - ohne Einschränkungen.
Er muss dich quasi nicht mehr jagen.... sondern du präsentierst dich auf dem Silbertablett. Er kann also jederzeit auf dich zurück greifen, wenn er das wollte.
Ja, und das hat natürlich kaum einen Reiz für ihn.

Er hat schon schöne Worte für dich, aber bei diesen schönen Worten bleibt es. Es folgen keine Taten.

Und bitte, liebe Fee

Ich habe ihm letztens freizügige Fotos von mir geschickt.

Biete dich ihm nicht an.
Ich möchte dir auch raten, solche freizügigen Fotos nicht an Bekanntschaften zu schicken, wie eben diesen Mann hier. Alleine, um dich und deine Privatsphäre zu schützen.


Versuche den Kontakt zu ihm einzuschränken und ihn auch nicht mehr zu treffen.
Schaue dich weiter um und sei offen für neue Bekanntschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
Liebe Fee,
oh je das klingt auch ganz schön chaotisch.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich bin auch gerade im Prozess des entliebens, und auch wenn es nicht einfach ist, versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren und (wie Venusstern schon schrieb) den kontakt deinerseits einzuschränken. Das hilft auch dir selbst.
Es ist ein schwerer Prozess, aber das schaffen wir :thumbsup:

Viele Grüße und alles Gute
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben