wie entliebe ich mich

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich sollte mich von meinem Partner trennen, er schreibt (und evtl. trifft er sich auch) mit anderen Frauen in diversen SM-Foren. Zu mir sagt er er steht nicht auf sowas, ist aber wohl schon ziemlich weit mit seinen Erfahrungen, soweit das er sogar schon ausbildet.... Soweit dazu, rausgefunden habe ich es heimlich... jaja, doof und macht man nicht. Jetzt aber zu meinem Problem, ich liebe diesen Mann so sehr, er ist meine ganz große Liebe. Fakt ist aber das er ein Doppelleben führt, mich also permanent anlügt und ich langsam nicht mehr kann. Die Kraft diese Bezeihung zu beenden (wie man sowas normalerweise machen sollte) habe ich aufgrund meiner Gefühle nicht.

Jetzt möchte ich mich so zurückziehen (ich melde mich schon weniger) bzw. meine Gefühle so in den Griff bekommen, dass ich ihn endlich loslassen kann. Meine Gedanken kreisen immer nur um ihn und ich werde langsam krank vor Kummer.

Hat jemand (gerade evtl. die Frauen) mal ähnliches erlebt und kann mir helfen die Liebesgefühle zu unterdrücken, zumindest so lange bis ich wieder "normal" ticke und zu mir selbst finde? Sowas habe ich alles noch nicht erlebt, ich dachte ich könnte mit Ruhe und Geduld Ihn öffnen aber es klappt nicht. Ich muss mich entlieben..... buhä und ich bin traurig.
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Herzschmerz,
ich an Deiner Stelle würde ersteinmal versuchen zu ergründen, was Ihm in Eurer Partnerschaft fehlt. Was ist schlimm an SM, wenn man es mag. Kann er jederzeit offen mit Dir reden über seine Vorlieben?? Warum tut er es heimlich? Und kannst Du Dir vorstellen mal Neues zu testen? Bei vielen Paaren ist es so, das sie aus Angst oder falscher Scham sich nicht äußern. Manche leben außerhalb ihrer Partnerschaft ihre Vorlieben aus, weil sie glauben, das der oder die Partnerin sie nicht verstehen würden.
Apfelsine
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Apelsine, nein daran ist nichts schlimmes, er macht es nur heimlich und als ich ihn drauf angesprochen habe das er ja auch mit mir "ausprobieren" kann, meinte er er steht nicht auf "solche" Sachen, ich weiß aber das er drauf steht und da auch extrem Erfahrungen hat. Er ist ein "Master". Am Wochenende, wir hatten eine schöne Zeit und gegen Sa Abend hat er mich nach Hause gefahren, er war sofort wieder Online und hat 6 Frauen angeschrieben das er sich mal wieder Treffen möchte.

Es geht hier nicht um Sexuelle Vorlieben, die möchte er offensichtlich nicht mit mir ausleben, mir geht es um dieses gelüge. Du kannst ja mal meine Geschichte lesen in einem anderen Strang.

Ich schaue mir das jetzt bereits seit 10 Monaten an und bin an dem Punkt wo ich mich einfach zurückziehen muss. Wie gesagt, jedes mal wenn ich das Thema anspreche geht es los mit "du bist eifersüchtig", aber wie soll ich vertrauen. Und auch hier noch mal es geht ein wenig ja auch um meine Gesundheit. Wenn er ehrlich ist, mir sagt das er mich liebt aber das ausleben möchte und mit mir nicht kann, dann kann man darüber reden und sehen ob man einen Weg findet mit dem beide glücklich werden, so aber (durch die ständige Lügerei) habe ich einfach kein Vertrauen mehr und ich schaffe es nicht es wieder hin zu bekommen, also ist für mich die logische Konsequenz das ich, um mich zu schützen, einen Rückzieher machen muss. Rein vom Kopf her weiß ich das aber mein Herz zerreisst mir wenn ich nur daran denke das ich diesen Mann nie wieder sehe.

Es ist unsere zweite Chance. Ich melde mich gerade nicht mehr so oft und werde auch versuchen wieder mehr allein zu unternehmen. Alles gut, ich habe einen riesen Bekanntenkreis aber...... ach menno, ich will die Trennung ja nicht aber ohne Vertrauen funktioniert es nicht und für eine "offene" Beziehung bin ich nicht der Mensch.
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Herzschmerz,
wenn ich das so lese, wie weit es fortgeschritten ist(was ich nicht wusste), kann ich Dir nur zustimmen. Du hast also mit ihm lange darüber gesprochen und versucht Dich einzubringen. Das Vertrauen ist weg, was ich jetzt verstehe. Ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Wert. Dann ziehe Dich zurück und warte einfach mal ab,was passiert. Wenn ihm was an Eurer Beziehung liegt, wird er sich regen.
Apfelsine
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
ja, das wird wohl das Beste sein. Ich war letzte Nacht bei ihm, war sehr nett wie immer, wir verstehen uns auch einfach genial und das in jeder Hinsicht (dachte ich).

Er ist heute den ganzen Tag zuhause (sagt er) und ich sitze in der Firma. Werde mich heute Abend auch einfach mal nicht melden. Hat am Montag auch geklappt, er hat sich dann irgendwann gemeldet und war wieder zuckersüß.

Das einzige was mir ein wenig hilft ist das ich mir immer wieder sage "er ist erwachsen, er weiß was er tut und er sollte wissen das ich nicht ALLES mit mir machen lasse"

Ich fühle mich verarscht, unabhängig ob er nur im Netz chattet oder sich real mit den Mädels trifft. Ich weiß auch das eine sich total in ihn verliebt hat. Und das war ja der Hammer, er hat ihr geschrieben das einem Treffen nichts mehr im Wege steht, dass er total "unter....." ist und sie schön wenn er kommt Lack und Leder anhaben soll. Dieses Treffen hat er abgesagt weil angeblich sein Wagen defekt ist. Keiner dieser Frauen weiß von mir, also auch bei denen ein Doppelleben.

Oh ne, je mehr ich schreibe und mich hier auskotze, desto mehr tut es weh aber es wird auch klar.

ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Herzschmerz,
ich finde Deine Einstellung gut. Mach so weiter. Unehrlichkeit und Misstrauen sind schlechte Partner füt ein funktionierende Beziehung. Und wie Du schon selber sagst, lass nicht alles mit Dir machen. Wie alt bist Du eigentlich? Und wie lange kennt Ihr Euch?
Liebe Grüße
Apfelsine
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
er ist 43 und ich bin 46.

Wir haben uns vor 3 Jahren kennengelernt, waren dann irgendwann für 1,5 Jahre zusammen und von einem Tag auf den anderen hat er sich getrennt. Da bin ich dann für 6 Monate durch die Oberhölle gegangen. Er kam dann wieder an, wir waren mal essen und er hat sich wieder in mich verliebt. Einen genauen Grund für die Trennung kann ich nicht nennen. Ich vermute natürlich (von dem was ich heute alles so weiß) das es dieses Mädel aus dem SM-Forum war. Mit der hatter wohl was (wie tief das ging, auch hier keine Ahnung). Auf jeden Fall hat er sie auch nicht nett behandelt, sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet. Dann fing er an ihr wieder zu schreiben, sie hat ihm aufreizende Fotos geschickt und er immer wieder ein Treffen vorgeschlagen. Das weiß ich eben alles. Natürlich hatte mein Bauchgefühl recht.

Naja, jetzt sind wir schon fast wieder ein Jahr zusammen und es hört einfach nicht auf, ein Jahr des Misstrauens aber ich bin nicht in der Lage zu sagen das ich gehe. Ich habe nur immer wieder Anspielungen gemacht. Wenn ich rausgefunden habe das er mit ihr Kontakt hat, habe ich ihm gesagt das mein Bauchgefühl mir etwas mitteilen wollte etc. Eigentlich müsste er ein supe schlechtes Gewissen mir gegenüber haben aber er lügt wie sonst was. ich frage mich natürlich auch wielange er seine Bedürfnisse zurückhalten kann, ist es nur eine Frage der Zeit?

Naja, heute geht es mir echt nicht so gut, aber ich werde mich auch mal nicht melden. Er weiß das ich noch einen Tag Urlaub habe und fragte nur was ich vorhabe, eigentlich ganz witzig gemeint denn wir sehen uns sicherlich aber von mir kommt nichts. Hab keine Lust wieder als Kontrolljunky oder Klette bezeichnet zu werden. Das bin ich eigentlich nicht, nur wenn ich kein Vertrauen habe.

Schönes Ding auch: Ich habe eine Woche sein Haus mit Renoviert und am letzten Tag schreib er ihr, die Renovierung sei fast abgeschlossen und einem Sextreffen würde nichts mehr im Wege stehen. Er war dann nicht da aber trotzdem....

oder: er fährt zu seinem Freund, ich hüte den Hund und kümmer mich und er schreibt ihr wann genau er bei ihr ist und das sie als Sklavin auflaufen soll und er sie dann so richtig nehmen will etc.....

du kannst dir ja vorstellen was das für ein Gefühl war. Das war auch dann die Absage an sie weil ja der Wagen einen Schaden hatte.....ja genau sag ich nur.

Oder eine ältere Bekannte (mittlerweile weiß ich das sie ein SM Studio hat) war erst eine uralt-Bekannte, dann mal wieder eine Bekannte der Mutter etc.

Und er denkt ich merke es nicht!

Oh Apfelsine, da komm ich jetzt aber in einen Rausch und merke gerade wie ich etwas wütender werde :-) Danke dafür. Längt vom Herzschmerz ab :-)

Tja, also zurückziehen, mal sehen ob er sich heute noch meldet, bewust habe ich gestern auch nicht gefragt wann wir uns sehen (was ich sonst immer tue) mal schauen ob er das überhaupt gemerkt hat.

Danke für dein Ohr.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
herzschmerz schrieb:
Hat jemand (gerade evtl. die Frauen) mal ähnliches erlebt und kann mir helfen die Liebesgefühle zu unterdrücken, zumindest so lange bis ich wieder "normal" ticke und zu mir selbst finde? Sowas habe ich alles noch nicht erlebt, ich dachte ich könnte mit Ruhe und Geduld Ihn öffnen aber es klappt nicht. Ich muss mich entlieben..... buhä und ich bin traurig.
Liebe Herzschmerz,

wir alle haben loslassen müssen und werden auch in Zukunft immer wieder mit der Erkenntnis leben, dass es für keine Beziehung eine Garantie gibt.

Stelle Dir vor, dass Du jetzt gerade süchtig bist. Was sagt da der logische Menschenverstand? Ich muß die Finger von der Droge lassen sobald sie mir nicht mehr gut tut.

Danach hilft nur noch den höllischen Entzug aushalten und wenn ich clean bin. ...... suche ich mir eine Liebe die mich glücklich macht....

Es ist doch natürlich, dass man nicht sofort erkennt, ob der Mann an Deiner Seite zu Dir paßt. Auch der nächste könnte sich wieder als Fehlgriff herausstellen.

Du mußt unbedingt Deine Einstellung ändern.

Ich verliebe mich unsterblich, aber wenn es der Falsche ist, muß ich weitersuchen .... bis ich dieses Gefühl dauerhaft verspüre.

Die wahre Liebe gibt Wärme, Ruhe, Vertrauen, sowie Geborgenheit und ....... Selbstsicherheit.

Beende es, wenn es in Manipulation ausartet, Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit bei Dir auslöst.


Kann sein, dass Du das nicht lesen möchtest, aber glaube mir, es ist der einzig richtige Weg. IHN WIRST DU NICHT ÄNDERN.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.02.2012 - 13:14:39
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Herzschmerz,
da hast Du ja einiges hinter Dir. Es sieht nicht gut aus für Dich, ehrlich. Da reicht eine kurze Schweigepause nicht. Es tut weh, jemanden zu verlassen, den man liebt. Aber er hat Dich nicht verdient. Verstehst Du?? Er weiß sicherlich, das Du nicht die Kraft hast Dich zu trennen. Das macht IHN stark. Zeige ihm die kalte Schulter. Weshalb sollte er sich für Dich ändern? Du bist doch immer da, Du läufst ihm ja nicht weg. Und wenn das jetzt schon so lange geht mit Euch beiden, macht ein Kampf für Ihn in meinen Augen keinen Sinn.
Apfelsine
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
@G.Ost: du hast ja recht, vom Verstand her weiß ich es, ich habe aber wohl nie gelernt richtig los zu lassen.

Ich muss was unternehmen und endlich Konsequenzen ziehen. Ich dachte ich stehe das mit ihm durch. Hab sogar, wenn er in Mails auf irgendwelche Vorlieben aus was, alles das getan was er mag, ich dachte wenn ich nur "besonnen" reagiere, wird er merken das ich die Richtige für ihn bin. Und das bin ich, wir gehören zusammen aber das geht nicht unter den gegebenen Umständen.

Ja, ich hoffe ich habe die Kraft in den nächsten Tage die Notbremse zu ziehen und zu gehen. Vor diesem Gespräch graut mir weil ich dann ja auch zugeben müsste das ich "geschnüffelt" habe.

Für heute habe ich mich erst mal mit einer Freundin verabredet und werde den Abend so beginnen wie ich es auch als Single getan hätte. Nur nicht immer auf einen Anruf warten, immer Sprungbereit sein wenn er anruft etc.

Ich bin kein kleines Huschelchen auch wenn es hier sicher so rüberkommt, ich bin eine gestandene Frau die um ihre Qualitäten und auch ihre Fehler weiß und immer bereit ist an sich zu arbeiten.

Er weiß das auch und macht sowas trotzdem heimlich.

Na, Gefühle werden über die Gedanken gesteuert und von daher werde ich meine Gedanken zumindest heute auf schöne Dinge lenken die mich auch von Ihm (wie geht es ihm, was macht er gerade, trifft er sich mit einer Anderen, meldet er sich heute noch etc) total ablenken. Zurückziehen und abwarten und bei Gelegenheit DAS Gespräch suchen.

Ich bin nur so verwirrt, hatte zwei 10jährige Beziehungen und bin also beziehungsfähig, da war immer Vertrauen, selbst die Trennungen waren durch Gespräche geprägt und immer noch Liebevoll. Zu diesen Beiden habe ich sogar noch einen sehr, sehr freundschaftlichen Kontakt. Das würde ich bei ihm allerdings nicht wollen denn keiner meiner langjährigen Beziehungen hat mich so derbe angelogen oder soweit gebracht das ich schnüffeln gegangen bin. Echt mal, ich kenne mich so gar nicht.
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
G.Ost hat es wirklich treffend beschrieben. Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. Trenne Dich und lauf so weit Du kannst. Hier im Forum bekommst Du dabei Unterstützung. Niemand ist gern allein, aber wenn er Dir nicht gut tut, dann lasse die Finger von ihm.
Apfelsine
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
@ Apfelsine, ich danke dir und auch G.Ost. Ihr habt ja absolut recht und wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Dann muss er sich halt eine Frau suchen mit der er alles haben kann. Mit mir ja offensichtlich nicht.

Ich werde mich am Montag wieder melden und euch berichten wie ich alles gemacht und überstanden habe.

Wie gesagt, heute ist keine Meldung angesagt, er weiß ja wann ich Feierabend mache.
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Apfelsine schrieb:
Hallo Herzschmerz,
ich an Deiner Stelle würde ersteinmal versuchen zu ergründen, was Ihm in Eurer Partnerschaft fehlt. Was ist schlimm an SM, wenn man es mag. Kann er jederzeit offen mit Dir reden über seine Vorlieben?? Warum tut er es heimlich? Und kannst Du Dir vorstellen mal Neues zu testen? Bei vielen Paaren ist es so, das sie aus Angst oder falscher Scham sich nicht äußern. Manche leben außerhalb ihrer Partnerschaft ihre Vorlieben aus, weil sie glauben, das der oder die Partnerin sie nicht verstehen würden.
Apfelsine

Ne Freundin von mir war mal in so ner Beziehung, bzw. kamen die auch nicht wirklich miteinander klar, weil er seine Vorlieben nicht mit ihr ausleben wollte (obwohl sie das auch mitgemacht hätte und drauf steht)

Sie bekam als Antwort, warum er das mit ihr nicht ausleben will, dass er das nicht kann, wenn er die Frau liebt.
Sie haben sich dann getrennt, denn welche Frau schafft es schon so ein Doppelleben zu leben und zu wissen, dass er gerade Sex mit ner anderen hat, den er mit ihr so befriedigend nie leben kann.

@G.Ost, du hast das total gut formuliert.
Es geht wohl wirklich nicht anders, als den harten Weg des radikalen Entzugs zu gehen:'(
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.628
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben