Wie erobere ich meinen AM

Gwendolyna59

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu in diesem Forum und würde mich über eure Unterstützung freuen.
Seid ca. 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre.
Dieser Mann war vor über 40 Jahren einmal mein Auszubildender.
Er hat damals für mich geschwärmt, doch leider war ich etwas älter als er und gebunden.
Über die Jahre hatten wir immer mal wieder lockeren Kontakt und haben uns nie so richtig aus den Augen verloren, waren aber immer anderweitig gebunden.
Letztes Jahr treffen wir uns dann zufällig wieder.
Er war mittlerweile Single und ich in einer platonischen Beziehung.
Wir haben dann eine Affäre begonnen.
Er erzählte mir das er durch seine Trennung nicht mehr beziehungsfähig sei und für mich war es damals ok so.
Mittlerweile hege ich jedoch intensivere Gefühle für ihn.
Er nähert sich seiner Exfreundin auf freundschaftlichen Ebene wieder.
Gemeinsame Urlaube etc.
Mit mir genießt er guten Sex und beteuert mir immer wieder wie wunderschön er mich findet.
Mich verletzt dieser enger werdende Kontakt zu seiner Ex.
Was kann ich tun

ausm_norden

Aktives Mitglied
Was willst du genau von ihm? Willst du nur eine Affäre? Willst du mehr? Was will er? Redet ihr da offen drüber?

Gwendolyna59

Neues Mitglied
Am Anfang sagte er mir das er durch die Trennung von seiner ex nicht mehr beziehungsfähig sei.
Sprich er möchte nicht mehr verletzt werden.
Ich habe gedacht es würde sich ändern. Aber warum sollte er es?
Im Gegenteil.
Er hat wider intensiveren Kontakt zu seiner ex.
Sie verbringen Feiertage miteinander, fahren gemeinsam in Urlaub.
Alles rein freundschaftlich.
Mein AM und ich verbringen erotische Stunden miteinander.
Sie finden unregelmäßig statt.
Das kann ich aushalten da wir mittlerweile in der selben Firma arbeiten. Er hat mir den Job dort beschafft.
Dadurch sehen wir uns 2x die Woche beruflich.
Ich würde ihn gerne privat näher um mich haben und nicht nur erotische Stunden.
Wenn ich ihm das sagen würde wäre er weg.
Er würde sich bedrängt fühlen .
Ich kann die affäre auch nicht beenden, es würde mir zu weh tun.

ausm_norden

Aktives Mitglied
Findest du es richtig, die Affäre aufrecht zu erhalten, obwohl er dir garnicht das gibt wonach du dich Sehnst? Du bist unglücklich mit der aktuellen Situation.

Es gibt immer 3 vedchieden Formen damit umzugehen. Entweder du akzeptierst es so wie es ist.
Oder du beendest es, weil es nicht das ist was du willst.
Oder du veränderst es, dass es so wird, wie du es möchtest.

Seine Meinung wirst du nicht veränderrn können, aber für dich selbst hast du alles in der Hand.
Woher die Annahme das er weg ist, wenn du ihm darauf ansprichst? Wegen dem was er vor 1 1/2 Jahren gesagt hat?
Damals warst du damit einverstanden. Manchmal ändern sich aber Dinge. Für dich haben sich die Dinge geändert.

Gwendolyna59

Neues Mitglied
Wie soll ich es denn ändern?
Er hat doch alles ?
Er Exfreundin für die sozialen Kontakte und mich für den Sex.
Ist doch top für ihn.
Ih habe ein /zwei Male das Thema keine neue Beziehung zaghaft angesprochen.
Er blockt sofort ab und geht in Abwehrhaltung.
Damit erreiche ich nur das Gegenteil.
Ich bin ratlos

ausm_norden

Aktives Mitglied
Willst du eine Beziehung mit einem Menschen, der garnicht auf deine Bedürfnisse eingeht? Der dir was das Thema angeht überhaupt nicht zuhört? Der sich mehrere Frauen warm hält.

Du bist nur ein Lückenfüller für ihn.

Eigentlich kennst du die Antwort bereits auf deine Frage. Es gibt da aus meiner Sicht nur einen Weg. Mach eine Kontaktsperre. Schreib ihm nicht, ruf ihn nicht an. Keine Initiative von dir aus. Dann wirst du in ein paar Wochen sehen, wie wichtig du ihm bist.

Gwendolyna59

Neues Mitglied
Das ist leichter gesagt als getan.
Mittlerweile arbeiten wir ja miteinander.
Da können wir und schlecht aus dem weg gehen.
Ich werde versuchen rein kollegial mit ihm umzugehen und gucken was dann von ihn kommt.
Erschwerend ist das er im November wieder mit seiner ex in Urlaub fährt.
Du sagst es: Er hält sich uns beide warm

Admina Hira Eth

Administrator
Hallo Gwendolyna59,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was du zum Start im Forum wissen solltest, was dich erwartet und wie dir geholfen werden kann. Somit kannst du die Zeit, bis du die ersten Antworten in deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn du dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du ausreichend Feedback von den anderen willst, wirst du dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen müssen. Beteilige dich an anderen Geschichten, auch wenn du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern.
Wenn du das tust, wird dir auch eher geholfen und du bekommst schneller Antworten in deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst Parallelen zu deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich Psychodynamiken in Paarbeziehungen beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben