"Wie geht es Dir?" vom Ex

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hey ayk mir geht's es so wie dir.

Schön dass du dich aufraffen kannst. Ich tu mir da unendlich schwer. Ich habe auch Kinder und versuche den Tag zu meistern. Sie können ja nichts dafür.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Danke Daela für Deine Anteilnahme. Ich drücke Dich mal virtuell.

Auch Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher, und jeden Tag meistern. Und mit jedem weiteren Tag wächst auch die eigene Stärke und Zuversicht.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo Ayk und willkommen im Boot!

Jetzt musste ich ein wenig schmunzeln beim lesen deines Stranges - ich bin tatsächlich eine von den Verlassenden die hofft das der Ex wach wird und Gas gibt.
Ohne das der Ex was wirklich Schlimmes gemacht hat. War mir seiner Liebe unsicher und er konnte sich nicht zu einer Scheidung von der Noch-Frau durchringen (ich war nicht der Trennungsgrund)

Es gibt sie also, diese Fälle und ganz unrecht hast du nicht.... wenn jetzt beide darauf hoffen das der andere zuerst die KS bricht...

Gerade auch weil du wegen deiner Passivität verlassen wurdest. Vermeintlich. Vielleicht möchte sie die großen Gesten jetzt.

Was aber dagegen spricht ist, das man wenn man TT2 ist, es glaube ich auch mehr durchblicken lässt was man sich wünscht und auch bei der Trennung emotionaler ist. Zumindest war es bei mir so.

WoMo ist toll!! Das vermisse ich sehr, denn auch wir als Paar haben das so sehr geliebt.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Danke Peacock für den Einblick. Habe auch schon viele Deiner Beiträge mitverfolgt.

Letztendlich kann ich nicht sagen, geschweige wissen, was meine Ex will oder wollte. Sie hat mir während bzw. nach der Trennung die Gründe genannt. Nichts im Vorfeld. Kein Ansprechen oder Einfordern noch Nachfragen. Es ist schon irgendwie witzig, dass am Anfang alles so nach dem Motto läuft "wie, der ist Single? Der ist doch so toll und liebevoll!" und am Ende "Aha, da ist der Haken!" :PP Mittendrin will oder wollte keiner an der Beziehung arbeiten.

Wie dem auch sei, ich bin noch ein paar Wochen davon entfernt einen Pling von mir aus zu setzen. "Vorwände" dafür gibt es schon ein paar. Werde aber in diesem Punkt rechtzeitig den Rat hier einholen.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Leute, Ich muss das mal kurz loswerden.

"Riechen" Exen das, wenn eine Beziehung zu Ende gegangen ist? ::: In meinem Fall habe ich in den letzten Tagen von zwei ehemaligen Partnerinnen mehrere Nachrichten bekommen!!!! Anfänglich eher belangloses Fragen nach meinem Wohlbefinden, im weiteren Verlauf dann die Thematik der gescheiterten Beziehungen mit den jeweiligen Exen. Ich habe mich auf diese Diskussionen nicht eingelassen. Was aber mich erstaunt ist, dass nach soooooooo langer Zeit es nach "so ein toller Typ" und "aha, da ist der Haken" (wie oben beschrieben), es jetzt heißt "Hätte ich mich doch bloß nicht getrennt". Nichts für ungut, es streichelt mein Ego ungemein, aber das ist doch nicht normal. Ich erwische mich allerdings dabei, dass es mich (immer noch) traurig macht, dass diese Erkenntnis nicht von der letzten Ex kommt.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
So habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen, das Phänomen ob die Exen das riechen? Ich weis es nicht, einer meiner Exen hat sich auch wieder bei mir gemeldet aber leider ebenfalls der falsche. x)

Kopf hoch !
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Vielen Dank für Deinen Post Toughlady.

Ich wollte dieses Empfinden einfach mal in den Raum stellen. Es kam mir halt so vor, dass in dieser für mich schlimmen Zeit die Kontaktaufnahme durch die Exen (wieder) gehäuft vorkommen. Und da ich nun seit dem 25.05. in der KS mit der letzten Ex bin, hatte ich gehofft, dass eine Kontaktaufnahme durch sie nun bald mal erfolgen wird. Aber anscheinend bin ich ihr wirklich nicht wichtig (gewesen). [Schluchz, Heul] Die Hoffnung darauf wird auch ein wenig dadurch genährt, was ich hier im Forum gelesen habe. Und ich kann mich nur in Geduld üben, mich selbst wieder und wieder reflektieren und an mir arbeiten, damit es mir gut geht. Nur wie lange sollte ich noch warten, bis ICH den ersten Kontaktversuch unternehme?
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Ayk,

noch einen Monat solltest du dir schon noch Zeit lassen und vielleicht ergibt sich dann noch eine Gelegenheit wie man plingen könnte. Beispielsweise könnte man zunächst durch soziale Netzwerke Aufmerksamkeit und Neugierde erregen, sodass die Ex sich meldet. Das kann man aber schauen, wenn es soweit ist.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Community,
@Lezi: Danke für den Tipp. Ich werde versuchen noch 4 Wochen durchzuhalten.

ABER

Es ist gerade etwas passiert. Ich habe mich auf einer Dating-Plattform angemeldet, über die ich auch meine Ex kennengelernt habe. Und sie hat sich da heute Abend mein Profil angeschaut!!!!! Es müsste ihr doch klar sein, dass ich davon erfahre. Oder? Was mache ich nun? Geliked hat sie mich bisher noch nicht. Es sagt mir aber, dass sie jetzt jemanden sucht.:cry Könnt ihr mir helfen?
 
R

Ray

Gelöschter User
. Es sagt mir aber, dass sie jetzt jemanden sucht.:cry Könnt ihr mir helfen?
Mach dich deswegen nicht verrückt. Das bedeutet nichts, außer dass sie nach Bestätigung sucht. Wirklich - kein Grund unruhig zu werden. :smile:

Ist doch schön, dass sie gleich mal dein Profil gefunden hat. :lach:
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Danke Ray. Den Gedanken hatte ich nicht. Is beruhigend und beängstigend zugleich.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Ayk falls es dich beruhigt. Auch ich habe mich gestern wieder bei so einer Plattform angemeldet. Und meine Trennung ist grade mal 6 Tage her. Das hat aber nicht immer was zu bedeuten. Ich selber habe es auch nur gemacht um vielleicht ein paar nette Chats zu haben und mich etwas von den Gedanken an Exi abzulenken. Auf der Suche nach was neuem bin ich aber absolut noch nicht, da bin ich noch garnicht bereit für. Man weiß natürlich nie was sich ergibt, aber die Absicht ist bei mir jedenfalls nicht da.
Und das sie dein Profil dort gesehen hat ist doch super ! Schau, so wie du jetzt Angst bekommen hast dass sie was neues sucht, hat sie es vielleicht auch zum Nachdenken angeregt. Ich würde das jetzt eher positiv als negativ sehen. Fühl dich gedrückt ! :)
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
@Toughlady: Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Die Trennung liegt bei mir zwar schon gut zwei Monate zurück, aber ich denke auch, dass es sie bestimmt zum Nachdenken bringt. Is nur halt das blöde KK.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Leute,

Es gibt nichts Neues zu berichten. Ich habe jetzt nach gut 6 Wochen KS wirklich das tiefe innere Bedürfnis mich bei meiner Ex zu melden. Es kribbelt in den Fingern und das Verlangen ist gerade recht groß.
In mir ist die Zuneigung noch sehr groß, ebenso das Gefühl, sie für immer verloren zu haben.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat?!?!
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Noch etwas, wo ich gerne mal Eure Meinung haben möchte.

Ich habe mir ein Ritual zugelegt, welches aus Gedanken besteht. Beim Aufwachen war ich meist traurig, da meine Ex nicht neben mir lag. Nun denke ich, dass es eine schöne Erinnerung daran, dass sie einen Lebensabschnitt neben mir lag, ist. Beim Einschlafen das selbe. Ich erinnere mich an das Schöne und bedaure nicht die aktuelle Situation.

Ist das hilfreich? Ich meine auf längere Sicht? Kurzfristig ist es gerade okay für mich, auch wenn ich feststelle, dass meine Gefühle für sie noch sehr stark und präsent sind. Und ob das hilfreich für die "Heilung" ist, ist mir nicht ganz klar. :::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ayk, also erstmal denke ich, dass wenn Du Dir dieses Ritual selbst so zurechtgelegt hast, Du Dir ja dabei etwas gedacht hast und es Dir ja erstmal eine Hilfe zu sein scheint, wenn auch erstmal nur kurzfristig, aber man muss ja auch nicht direkt große Schritte machen. Es passiert ja auch alles in kleinen Schritten, manchmal bemerkt man diese sogar nicht direkt oder einem fallen Dinge erst später auf. Und ich finde, Dein Ritual wirklich gut, denn was nützt es Dir, wenn Du Deine Trauer noch weiter mit Negativem zusätzlich belastest.
Ob das für Dich hilfreich sein wird, wird sich dann noch zeigen und entweder hat genau das Dir geholfen oder es war einfach die Zeit, die, so blöd es klingen mag, vieles heilt.
Abgesehen davon glaube ich sogar, dass sich die Rituale mit der Zeit auch sicherlich ändern werden, weil einfach die Gewichtung eine andere sein wird.
Nimm die Trauer und auch das Schöne an und setz Dich nicht selbst unter Druck, wie lange oder auf welche Weise Du etwas bewältigen "musst", nachher bist Du enttäuscht, wenn etwas nicht nach dem von Dir vorgestellten "Zeitplan" läuft.
Das wird sich alles fügen, glaub mir:smile:.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Vielen Dank Leila für Dein Support. Ich wollte es unbedingt mal loswerden. Könnte ja sein, dass mein aktuelles Verhalten den "Abnabelungsprozess" entgegenwirkt. Wobei ich grundsätzlich gern wieder mit meiner Ex zusammen wäre, aber ich auch weiß, dass ich nicht EWIG diesem Wunsch nachgehen kann.
Nur ist aktuell der Drang nach Kontaktaufnahme immens.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Nun sind exakt 7 Wochen Kontaktsperre vorbei. Kann/Darf/Soll ich nun einen Versuch starten? Und wie stelle ich es am Besten an? Bitte gebt mir einen Tipp.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Und noch als Update: Ich habe mich bei der letzten Kontaktbörse, wo sie mein Profil besucht hat, abgemeldet und bei einer anderen angemeldet. Nun ist sie auf dieser Kontaktbörse ebenfalls aufgetaucht (unter falschem Namen).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:

was wäre denn deine Idee für einen Pling Ayk ?
gut ist, so einfach wie möglich, nichts was konstruiert wirkt
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.935
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben