Wie geht es weiter?

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage auch mal hier im Forum eingelesen und will nun meine Geschichte auch mal schreiben, da ich nicht weiß, woran ich bin …

Ich bin seit 5 Jahren Single und habe Ende September 2018 einen Mann über Tinder kennengelernt.
Er ist 33 (2 Jahre Single), ich 34. Wir schrieben ein wenig hin und her und nach dem ich dort nicht sonderlich aktiv war, gab er mir seine Nummer und wir schrieben bei Whatsapp weiter, er hatte auch schon nach einem Date gefragt. Hier verloren wir uns kurz aus den Augen, weil sich bei mir allein über's schreiben kaum größeres Interesse einstellt und ich eben auch von Tindergeschichten mittlerweile genervt bin.

Er suchte aber wieder den Kontakt und folgte mir bei Instagram mit den Worten „Jetzt sind wir ja wenigstens da schon mal Freunde“. Seit dem schrieben wir wieder regelmäßig und er fragte auch wieder nach einem Treffen, zudem es dann Anfang Februar auch gekommen ist, waren was trinken in seiner Stadt.

Er meldete sich gleich am nächsten Morgen wieder und er fragte auch nach 2 Tage nach einem zweiten Treffen, weil er das erste sehr schön fand. Mir ging es nicht anders und trafen wir uns wieder, sind was trinken gegangen.

- 3. Treffen bei ihm zum kochen, haben uns geküsst und gekuschelt, er hat meine Hand auf seine Hose gelegt und ich meinte, dass mir das zu schnell geht und ich gerne noch was warten würde. er fragte ob ich dort schlafen wolle, könnte auch die Couch haben, ich lehnte ab.

- 4. bei mir kochen, nach dem Essen ging es mir nicht so gut, da meinte er ich solle mich hinlegen und er hat gespült und die Küche aufgeräumt. Später haben wir noch einen Film geschaut, mir ging es dann wieder besser. Wir sind dann intimer geworden, Sex noch keinen, er bemerkte, dass ich nicht so recht wollte und sage dann: „Geht dir das zu schnell?“ Als ich sagte ja meinte er „Das verstehe ich und möchte dich nicht drängen, dafür mag ich dich zu gerne“

- 5. bei ihm

- 6. bei ihm und er sagte ich solle mir eine Zahnbürste mitbringen, ich übernachtete das erste mal dort und hatten auch Sex.



Okay also nun hatten wir bereits das 10. Treffen am vergangenen Samstag, da waren wir Sushi essen und er hat mir kurz gezeigt vorher wo er arbeitet, weil wir dort geparkt haben.

Sehen uns leider nur am Wochenende bisher, er bräuchte mit der Bahn knapp 2 Stunden zu mir, da er wegen eines Unfalls momentan kein Auto hat.
Ich hatte schon 3 Mal Andeutungen gemacht, dass ich ja auch mal in der Woche vorbeikommen könnte, für mich sind es immerhin nur 45 Min Fahrt. Aber so wirklich drauf zurückgekommen ist er nicht. Neulich meinte er am Telefon, dass er mich doch gerne sehen würde (egtl. War er Freitags verabredet mit Freunden und ich Samstags, hätten uns daher nicht gesehen). Und als ich meinte, dass ich dann gerne Freitag kommen kann sagte er „Ja wenn dir das nicht zu viel ist, ich weiß ja nicht...“ War es aber nicht. Ich wollte ihn sehr gerne sehen!

Freunde oder Familienmitglieder haben wir uns gegenseitig noch nicht vorgestellt. Er meinte neulich, als Freunde bei ihm waren zum Filme gucken, dass sie Gutscheine für nen Freizeitpark hätten und ob ich sowas mag. Als ich meinte, dass ich sowas total cool finde und auf alles drauf gehe ´, sagte er „das würde ich ja gerne mal sehen“. Eine Woche später erzählte er mir dann beim Treffen: „Ich hab dir jetzt einfach mal ein Ticket dafür mitbestellt, also wenn du mit möchtest … ?“

Das hat mich total gefreut!

Schreiben tun wir auch immer noch jeden Tag, auch wenn wir uns nicht mehr ganz so viele Nachrichten schicken wie vor ein paar Monaten. Darauf hatte ich ihn einmal angesprochen bei whatsapp, dass er distanzierter wirkt, ob das Interesse vlt. nicht mehr so da ist. Da meinte er "Nein. Ich bin gerade nur viel mit der Suche nach einem Auto beschäftigt. Wenn du Abends hier wärst, würd ich dir schon zeigen wie gern ich dich hab :PP :-* "
Er hat 2 Mal auch schon telefonieren vorgeschlagen, haben wir dann auch gemacht. Bisher hat er auch die Treffen bis auf 2 vereinbart, also danach gefragt, aber ich würde ihn halt dann gerne auch jetzt mal öfter sehen als nur am Wochenende.


Er plant immer mal ein bisschen im Voraus, meint z.B. „Wir müssen auch mal das und das zusammen kochen“. Oder wenn er spazieren war „Müssen wir auch mal wieder zusammen machen.“ Er hat mich auch schon 3 Mal gefragt, ob ich schon Sommerurlaub geplant hätte, weiß nicht ob das auch ein gutes Zeichen ist, oder es nix zu bedeuten hat.

Soweit klingt das alles gut denke ich, allerdings:

- habe ich ein bisschen Bedenken, wenn er zwischendurch (seit etwa 2 Wochen) sexuelle Anspielungen macht. Also versucht dann auf Sexting zu kommen, bin da auch schon drauf eingegangen. Ich habe da kein Problem mit, mag es sogar auch, WENNich wüsste, WAS das mit uns wird, bzw. wo wir stehen und ob er sich eine Beziehung mit mir wünscht. Wenn ich wie beim letzten Treffen schreibe "Freue mich auf dich :*" Und er antwortet "auf mich und meinen ..." dann hab ich da ein doofes Gefühl dabei.

- Ich möchte eine Beziehung mit ihm und zwar eine exklusive, ehrliche, liebevolle Beziehung mit Respekt dem anderen Gegenüber und würde ihm das gerne beim nächsten Treffen so auch mitteilen, weil es mir nicht gut geht mit dieser Unsicherheit. Ich möchte keine Affäire sein, oder irgendeine von vielen ….

denn

- er folgt immer neuen Mädels auf Instagram, keine „Models“ sondern welche aus dem normalen Leben und meistens auch aus seinem Umfeld. Da er mich über Tinder kennenlernte und dann auf Instagram folgte, habe ich KK, dass er die auch von Tinder kennt. Auch da habe ich überlegt, ob ich ihn darauf anspreche. Aber ich möchte nicht, wie eine unsichere Stalkerin wirken.

- er flieg jetzt von Freitag bis Donnerstag nach Rom, alleine. Die Reise war schon länger gebucht, im Mai hat er noch mal eine. Als ich erklärte anfangs, dass ich so Apps wie Tinder nicht mag, meinte er, er auch nicht, daher hätte sich wohl auch bisher nicht solides entwickelt. Er würde lieber jemandem im „normalen Leben“ kennenlernen und würde dann auch jemanden ansprechen. Da habe ich mittlerweile dann auch KK, ob er nicht im Urlaub dann auch Mädels anspricht. Ich meine, schließlich sind wir ja nicht zusammen und auch beide noch bei Tinder angemeldet.

Ich finde ihn wirklich toll und mag ihn gerne, er ist aufmerksam und kümmert sich auch sehr lieb um mich, macht immer Frühstück und fragt zwischendurch ob alles okay ist.

Allerdings befürchte ich, dass er eben auch merkt, dass ich meine Lockerheit verloren habe, weil ich eben jetzt unsicher bin so in der Schwebe.

Könnt ihr mir einen Rat geben, oder eure Meinung. Ich möchte das nicht versauen. Ich muss mit ihm sprechen über uns, weil so wie es jetzt ist, geht es mir nicht gut mit dieser Unsicherheit. Auch würde ich gerne einfach wissen, wie er generell zum Thema Beziehung steht, was er da erwartet und vlt. wie seine Erfahrungen sind? Darf/kann man sowas fragen in so einem "Stadium"?

Im Voraus vielen Dank für Antworten :Kuss:

Hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben und alles beachtet :bow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Kangaroo,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo. Alles in allem finde ich es ein schönes Kennenlernen. Wenn ich es richtig gelesen habe dann kennt ihr euch jetzt seit einem halben Jahr. Wenn man Freunde involviert dann ist es offiziell denk ich. Kommt darauf an wie er dich vorstellt. Das würde ich denke noch abwarten.
Und dann weiter schauen. Das „ Gespräch“ würde ich nicht von mir aus suchen.
Wenn dir das Sexting nicht gefällt zieh eine Grenze.
Joar das wären so meine Tipps. :smile:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo Ladybird,

vielen Dank für deine Antwort und Tipps :smile:

Genau, wir kennen uns ein halbes Jahr, aber daten tun wir jetzt auf den Tag genau 2 Monate :grins: Und in den 2 Monaten 10 Treffen. Mittlerweile schlafe ich dann immer bei ihm, hab ja meine Zahnbürste da und wir haben halt auch jedes Mal Sex.

Hmm ja ich hatte ihn gefragt, ob sie sich denn schon einen Termin überlegt hatten wegen dem Freizeitpark da meinte er noch nicht. Also es steht noch in den Sternen wann das genau dann stattfindet. Und wenn es erst in 2 Monaten ist ... :S Weiß nicht ob ich das so aushalte, das geht mir echt richtig an die Psyche momentan. :(

Sexting gefällt mir schon mit ihm, aber wie gesagt nur, wenn ich sicher sein kann, dass es ihm nicht nur darum geht und er auch Gefühle für mich hat weißt du
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Also verbringt ihr immer die Wochenenden zusammen?
Das ist doch schon mal gut. Lass ihn ein bisschen mehr investieren. Dann soll er halt mal Zug fahren :PP
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Naja nicht das ganze, bin Freitag bis Samstag Vormittags bei meinen Eltern, bin dann meistens so um 14 Uhr bei ihm bis Sonntags gegen Mittag, weil er dann zu seiner Mutter fährt.

Hatte ich auch mal überlegt, dass er mal wieder zu mir kommen könnte. Aber dann befürchte ich, dass er direkt Sonntags morgens fährt und wir weniger Zeit hätten, damit er nicht zu spät bei seiner Mutter ist. Da gibt es ja dann Mittagessen für ihn ;)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Känguru,

das Problem bei dir ist, dass der Mann einfach nur ein lockeres, entspanntes Kennenlernen möchte (und dann mal sieht, ob sich da eventuell mal was Festes draus ergeben könnte) und du eine Beziehung möchtest (in der du ihn dann näher kennenlernen kannst :zwinkern:).

Schau mal, da ist jetzt schon ein Machtungleichgewicht entstanden. Hast du die Texte, die Felis dir verlinkt hat, schon gelesen? Da werden die Grundlagen sehr gut erklärt.

Allerdings befürchte ich, dass er eben auch merkt, dass ich meine Lockerheit verloren habe, weil ich eben jetzt unsicher bin so in der Schwebe.

Genau das. Deine Lockerheit musst du wiederfinden, liebe Kangaroo. Er spürt wahrscheinlich schon ein bisschen, dass du langsam deine Krallen (haben Kängurus Krallen? :lach:) nach ihm ausstreckst und das von Männern weltweit gefürchtete "Du was ist das eigentlich mit uns?"-Gespräch führen willst.

Ich muss mit ihm sprechen über uns, weil so wie es jetzt ist, geht es mir nicht gut mit dieser Unsicherheit. Auch würde ich gerne einfach wissen, wie er generell zum Thema Beziehung steht, was er da erwartet und vlt. wie seine Erfahrungen sind? Darf/kann man sowas fragen in so einem "Stadium"?

Nein. Mach das bitte nicht, liebe Kangaroo. Das ist das probateste Mittel, das es gibt, um einen Mann in die Flucht zu schlagen. Du solltest eher an deiner Unsicherheit arbeiten - ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber schau mal - ihr lernt euch ja erst kennen! Egal ob ihr Sex hattet oder nicht. Und so eine Kennenlernphase dauert bei Männern oft viel länger als bei Frauen. Frauen können sich viel schneller eine Beziehung vorstellen. Männer sind da eher vom "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"-Typ. Gerade wenn sie nicht mehr blutjung sind und schon Beziehungen hinter sich haben, haben sie oftmals Angst davor, dass eine neue Beziehung wieder schmerzhaft zuende geht. Um so sicherer wollen sie sein, dass es "diesmal die Richtige" ist. Verstehst du?

Das sollst du ihm vermitteln - aber nicht, indem du dich jetzt verhältst, als wärt ihr schon in einer Beziehung. Das ist ganz wichtig jetzt, liebe Kangaroo. Das macht ihr nämlich schon zum Teil - ganz viele Dates bei einem von euch zuhause (nicht so gut in so einem frühen Stadium), Pläne für die Zukunft machen... natürlich findet ihr das schön, aber ein Kennenlernen soll auch für beide herausfordernd und verspielt sein.

Ich verstehe deine Unsicherheiten sehr gut, das tun hier sicher alle :smile:

Aber, und das hast du ja selbst schon gesagt: Ihr seid nicht zusammen. Ihr dürft beide machen, was ihr wollt, auch andere daten. Ja, du bist unsicher. Er ist es nicht, er mag dich ganz offensichtlich sehr, aber er lernt dich eben noch ganz entspannt kennen!
Bitte versuche, dich seinem Tempo anzupassen und deine Unsicherheiten nicht zu zeigen. So, wie es ist, läuft es gut. Du lernst gerade einen tollen, interessanten Menschen kennen, verbringst gerne Zeit mit ihm und hast tollen Sex, hoffe ich. Das ist doch wunderschön so! Was das wird mit ihm, wird die Zukunft zeigen.

Ich weiß, dass es hart ist.

Ich möchte das nicht versauen.

Du wirst es versauen, wenn du deinen Verlustängsten und Unsicherheiten nachgibst. Wenn du es nicht tust, hast du eine gute Chance - aber selbst dann kann dir keiner in die Hand versprechen, dass ihr ein Paar werdet. Wie oben schon empfohlen, lies bitte mal die einschlägigen Texte, ja?

So, das reicht erstmal, ist jetzt auch sehr lang geworden :smile:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Gloria, 1000 Dank für deine ausführliche Antwort :Kuss:
Du hast echt genau die richtigen Worte getroffen, danke! :)

haha hmm gute Frage mit den Krallen, ein paar "stumpfe"? Aber ich bin Sternzeichen Löwe, der hat auf jeden Fall welche :D Und die will ich ihm natürlich nicht unter solchen Umständen zeigen :schuettel:

Ich habe wohl gerade noch rechtzeitig hier geschrieben, da mir alle meine Freundinnen und auch männliche Bekannte geraten haben: "Du musst ihn auf jeden Fall drauf ansprechen. Ist auch dein gutes Recht nach all den Treffen jetzt mal zu erfahren was Sache ist. Das wird man doch jetzt auch mal wissen als Mann!"

Zum anderen habe ich einen "Berater"(sodenkteinmann.de) im Internet entdeckt, der meinte sowas wie: "Wenn er sich regelmäßig meldet, wenn er sich mit dir nicht nur zum ex trifft, ihr euch regelmäßig seht, dann darfst du sagen: hör ich mag dich wirklich gerne, vielleicht sogar mehr als das und ich möchte mir sicher sein, dass du nichts mit anderen Frauen hast, sonst kann ich mich nicht mehr mit dir treffen". Das würde auch weniger "unterlegen" rüberkommen, als dieses "Was ist das mit uns" und so wäre ich es wohl dann auch angegangen, wenn er von der Reise zurück wäre.

Okay, aber jetzt weiß ich, dass ich das auch lasse. Weder dieser Ansatz noch "Was ist das mit uns?" :blush:

Felis Texte habe ich z.T. schon gelesen, Mann-Frau Konflikt ja. Aber sowas verunsichert mich dann leider auch wieder :(
Es hört sich an, als wenn es ein ewiger Kampf wäre ... Kann man ne Beziehung denn nie mal einfach genießen? Es klingt für mich nicht so ...
Zudem die Beispiele die dort aufgeführt werden, da mache ich mir auch direkt wieder Gedanken.

Ich glaube, seine Potenz könnte etwas besser sein. Weiß gar nicht ob das hier zu privat ist oder jetzt, aber seine Erektionen lassen oft schnell nach. Deswegen konnten wir mit Kondom auch gar keinen Sex haben, das ging nicht.
Ist jetzt auch ein Punkt bei mir, so ungeschützten Sex, da möchte ich eben, dass er den mit mir alleine hat und ich mir da nicht wer weiß was einfangen ... :::

Sonst ist der Sex aber prima, nur das ich eben wie viele Frauen, bei so normalem Sex bisher nie zum Orgasmus gekommen bin. Sollte ich ihm das sagen/erklären? Er entschuldigt sich immer, wenn er in seinen Augen "zu früh" kommt, was er meiner Meinung nach nicht tut. Aber wenn er natürlich denkt "Sie ist noch nicht gekommen, du jetzt schon, das war nix" dann ist es natürlich für ihn ZU FRÜH ()

Und er ist ohne Vater aufgewachsen, ich bin da noch nicht so tiefer drauf eingegangen, war da vorsichtig. Aber je nach dem, wenn er keine männliche Bezugsperson hatte, dann hat das ja auch oft gravierende Folgen für einen Mann. Bisher ist mir da aber noch gar nichts aufgefallen, er scheint auch selbstbewusst, aufgeschlossen, aufmerksam und fürsorglich. Hmm ...

Verstehst du?

Das sollst du ihm vermitteln - aber nicht, indem du dich jetzt verhältst, als wärt ihr schon in einer Beziehung. Das ist ganz wichtig jetzt, liebe Kangaroo. Das macht ihr nämlich schon zum Teil - ganz viele Dates bei einem von euch zuhause (nicht so gut in so einem frühen Stadium), Pläne für die Zukunft machen... natürlich findet ihr das schön, aber ein Kennenlernen soll auch für beide herausfordernd und verspielt sein.

Verstehe was du meinst ja. Man soll ja immer wissen was man will, daher bin ich jetzt mit dieser Vorstellung an das Ganze ran gegangen "Wir sind ja schon quasi in einer Beziehung", einfach um zu versuchen, es auch lockerer zu sehen, bzw. es dadurch anzuziehen, weißt du wie ich das meine? Gesetz der Anziehung und manifestieren. Da hab ich wohl wat falsch verstanden xD


Du schreibst, es ist nicht so gut im Moment, dass wir uns immer bei einem Zuhause treffen. Irgendwie hat sich das tatsächlich schon so selbstverständlich für uns beide ergeben. Wie kann ich da eine andere Dynamik reinbringen? Wenn er nach einem Treffen fragt, er ist jetzt dran, beim letzten habe ich gefragt, mache ich dann einen Vorschlag: Lass uns doch mal Minigolf spielen gehen und dann treffen wir uns erst am Platz? Ich weiß gar nicht, ob es nicht komisch wäre, jetzt wieder so zurückzurudern und sich erstmal wieder in der Öffentlichkeit zu treffen? Oder wie ist da deine Vorstellung? Und sollte ich vlt. nicht jedes Mal bei ihm übernachten? Könnte beim nächsten Mal vorschieben, dass ich Sonntags morgens zum Frühstück verabredet bin...


Und das wir uns immer nur so am Wochenende sehen? Ist das auch gut? Ich meine ist es nicht zu wenig? Oder zu einseitig, dass ich immer nur zu ihm komme momentan?

Wie gesagt, noch mal ganz dickes Dankeschön für deine liebe Antwort :herz: Du hast mir schon sehr geholfen!
Und ich werde weiter an mir arbeiten, mache das schon einige Wochen mit Meditation, hoffe ich kann es auf diese Wege auch ohne eine Therapie schaffen.

Und die Texte von Felis werd ich mir jetzt auch noch weiter durchlesen :)

Hab noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Liebe Kangoroo,

klingt doch eigentlich relativ entspannt bei euch? Würde auch versuchen locker zu bleiben.

Zum Thema Sex kann ich dir noch von meinem Ex erzählen, entdecke da kleine Ähnlichkeiten:

Er hatte auch gelegentlich Probleme die Erektion richtig zu halten. Hat sich auch immer entschuldigt, weil er seiner Meinung nach zu früh gekommen ist.
Mich hat das alles nicht gestört, ich hab den Sex mit ihm sehr genossen. Leider ging dann irgendwann gar nichts mehr bei ihm, er wollte nicht, konnte nicht, keine Ahnung.
Versuch auf jeden Fall ihm zu zeigen, dass der Sex mit ihm toll ist. Vielleicht ist er auch einfach verunsichert in der Hinsicht oder hat schlechte Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebes Marzipanferkel,

ich freue mich sehr dass du hier antwortest, danke lieb von dir was du schreibst :)

Jaa EIIIIGENTLICH klingt es realtiv entspannt, eigentlich :D Wenn meine Ängste da nicht wären. Da werde ich aber weiter dran arbeiten wie geschrieben :)

Okay, also es ist dein Ex ... :/ Ist das der oder einer der Trennungsgründe gewesen, wenn ich das so fragen darf?
Für mich stellt es auch kein Problem dar, aber ich weiß halt, dass es ne ganz schlimme Sache für Männer sein muss, wenn es nicht so klappt wie sie wollen. :(
Ich sage ihm dann immer, das alles gut ist und es gar kein Problem ist.
Ich sage ihm auch dass er gut ist und habe ihm das auch bei unserem 1. Sexting neulich so geschrieben. Ich weiß eben nicht, ob es auf Dauer reicht. So wie es in dem Mann-Frau-Konflikt geschrieben ist, kann ich ihm da ja gar nicht helfen so wirklich :(

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Es gab noch andere Dinge die bei uns nicht gepasst haben. Mich hat noch nicht mal gestört, das wir kaum Sex hatten, eher das er gar nix zu dem Thema gesagt hat. Bzw. nichts was ehrlich war. Nur vorgeschobene Gründe. Bin sogar für ihn umgezogen weil's angeblich daran lag, dass er nicht damit klar kam in der Wohnung zu sein, wo mein vorheriger Partner mit gelebt hat. Es hat sich natürlich nix geändert.
Ab da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er unehrlich ist.
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Ja das kann ich gut nachvollziehen. Ehrlichkeit steh für mich an vorderster Stelle.

Aber wie ich auch das gelesen habe, sollte man nicht immer so ehrlich heraus alles ansprechen, was einem auf dem Herzen brennt und Diskussionen vermeiden ... :blush:


Puh also, was mich gerade echt aber auch beschäftigt, er scheint halt wirklich noch ziemlich aktiv auf Tinder zu sein. Hatte gelesen, dass der Standort sich immer anpasst, wenn man die App öffnet? Er passt sich jedenfalls täglich mehrmals an :( .....
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Guten Morgen zusammen,

Ich hab eine ganz miese Nacht hinter mir :(

Gester war der Kontakt mit meinem OdB nur sehr wenig, so Tage haben wir manchmal, das ist auch okay. Davor der Tag war z.B. um einiges aktiver per WhatsApp. Gestern Morgen hatte er mich schon früh als er zur Arbeit fuhr gefragt wie es mir geht, weil ich krank bin. Das fand ich lieb. Ich habe ihm dann ca. 2 Stunden später geantwortet und auch eine Frage gestellt, da hat er 4 Stunden später geantwortet, keine Frage. Habe dann auch 4h spspät geschrieben, ohne Frage und nur noch auf eine der Sachen eingegangen.
Das war dann um 19:55 Uhr. Seit dem hatte er die Nachricht weder gelesen noch reagiert. Das war das erste mal bisher in der Zeit seit unserem 1. treffen, dass er so über nacht von sich auch nicht eine gute Nacht wünscht und auch nicht mal mehr meine Nachricht liest :(

Ich hab jetzt ein ganz mieses Gefühl, egtl hat er sein Handy immer dabei. Ich hab jetzt KK dass er mit einer anderen unterwegs war :'( Auch sein Standort bei Tinder hatte sich nicht geändert als er Feierabend hatte, ich gucke da immer. Ich weiß das sollte ich besser nicht...
Aber das bedeutet, dass er da auch nicht mehr aktiv war, vlt. aus dem Grund weil er so gute Gesellschaft hatte? :(

Er hat mir dann eben direkt geschrieben als mein Wecker ging und gefragt ob ich einen schönen Abend hatte hat weiter auf dem Weg der Besserung bin. Was ich natürlich sehr nett finde. Ich mochte aber gerne wissen, was er gestern Abend gemacht hat. Darf ich ihn das so fragen ala : Danke mein Abend war noch ganz entspannt, hab noch was telefoniert. (Mit meinen Eltern) Und wie hat dein Abendprogramm ausgesehen?

Ich kann mit diesem parallel daten überhaupt nicht umgehen :(
Ist doch klar, dass man dann denkt man wäre nicht gut genug, wenn man sich schon öfter trifft und der andere trotzdem noch "was besseres" sucht ....
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hab ihm eben gentwortet., etwa 1 Stunde 20 Min später.

Er: Guten Morgen :* Ja so langsam zähle ich die Stunden :P (bis zum Abflug seines Urlaubs) Hattest du noch einen schönen Abend und bist weiterhin auf dem Weg der Besserung? (Smilie von whatsapp das "gutwillig" guckt)

Ich: Guten Morgen :* Gut geschlafen? Ich bin soweit wieder fit, hab sogar gestern Abend noch ein bisschen Sport gemacht :P +Bizepsarm
Und wie sah dein Abend noch so aus?

Ich erhoffe mir, dass er irgendwas schreibt, was mich und mein KK beruhigt, dass er irgendeinen anderen Grund hatte als eine andere, weswegen er erst heute morgen meine Nachricht gelesen hat .. :(
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich habe wohl gerade noch rechtzeitig hier geschrieben, da mir alle meine Freundinnen und auch männliche Bekannte geraten haben: "Du musst ihn auf jeden Fall drauf ansprechen. Ist auch dein gutes Recht nach all den Treffen jetzt mal zu erfahren was Sache ist. Das wird man doch jetzt auch mal wissen als Mann!"

Liebes Känguru,

jaja, klar sagen sie das alle, auch Männer... weißt du, Männer sagen auch immer, dass sie es toll finden, wenn die Frau die Initiative ergreift und den ersten größeren Schritt macht und bla... das wollen sie vielleicht, aber es ist nicht das, was sie brauchen:


TV and Candy :lach:

Zum anderen habe ich einen "Berater"(sodenkteinmann.de) im Internet entdeckt, der meinte sowas wie: "Wenn er sich regelmäßig meldet, wenn er sich mit dir nicht nur zum ex trifft, ihr euch regelmäßig seht, dann darfst du sagen: hör ich mag dich wirklich gerne, vielleicht sogar mehr als das und ich möchte mir sicher sein, dass du nichts mit anderen Frauen hast, sonst kann ich mich nicht mehr mit dir treffen". Das würde auch weniger "unterlegen" rüberkommen, als dieses "Was ist das mit uns" und so wäre ich es wohl dann auch angegangen, wenn er von der Reise zurück wäre.

Ah ja, der "Hey was geht ab"-Sean :lach: Ich finde den nicht schlecht, aber man muss bei diesen Videos aufpassen, dass man nicht versucht, die eigene Situation auf die beschriebene zu übertragen. Sean meint hier sicher eine Geschichte, die schon länger dauert als eure. Ja, du sagst jetzt, es waren doch schon zehn Treffen, ich weiß. Aber halt über einen relativ langen Zeitraum, weil ihr euch wegen der Entfernung nicht alle drei Tage sehen könnt.
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Hallo Kangoroo,
dein KK würde sich beruhigen, wenn du das Spionieren beenden würdest.

Der Punkt ist, dass du „Informationen“ sammelst, die du nur mit deiner Angst und Unsicherheit interpretierst, da wird aus jedem Standortwechsel gleich Dates mit anderen Frauen, gar „eine andere vögeln“.

Wie machst du das eigentlich, ohne selbst aufzufallen? Hast du dafür einen Fake Account?

Sexting ist eine schöne Sache. Ich würde es dir abnehmen, wenn du sagst, dass es nicht so dein Ding ist, jedoch zu sagen, dass du das nur möchtest, wenn du das Wissen hättest, dass er diese und jene Gefühle für dich hat, und gleichzeitig kannst du mit ihm Sex haben, ohne, dass dieses „Wissen“ vorhanden ist, finde ich widersprüchlich. Nicht falsch verstehen, nicht dass du jetzt denkst, dass ich kritisiere, dass ihr Sex hattet, eher im Gegenteil. Ich wollte dir nur den Widerspruch aufzeigen, und gleichzeitig möchte ich auch sagen, dass Sexting, wenn man Sex schon gemeinsam hatte, ebenso eine normale Methode ist sich aufeinander zu beziehen, vor allem, wenn man nicht um die Ecke wohnt.
Dir kann der Style nicht gefallen, oder du kannst generell damit weniger anfangen, alles in Ordnung. Aber versuche das weniger durch die „ich will jetzt diese und jene Sicherheit-Brille“ zu sehen.

Beziehungen entwickeln sich, oder auch nicht. Bei der großen Frage „was ist das mit uns“, und bedenke, ihr datet erst seit Februar (!), kannst du dir auch mal umgekehrte Positionen vorstellen. Was würdest du denn ihm jetzt explizit antworten, wenn er Dir diese Frage so direkt stellen würde? Also, hast du denn selbst eine eindeutige Antwort auf diese Frage, oder machst du euer Fortkommen, eurer Miteinander, dein eigenes Denken von seiner potentiellen Antwort abhängig? Ich wette, deine Antwort/ Beschreibung, wenn du damit konfrontiert würdest, würde in etwa so ausfallen: ich genieße die Zeit mit dir, ich mag dich, ich finde unsere Treffen toll, der Sex ist gut, ich habe viel Spaß mit dir, etc. ich finde es aufgeregt und gespannt wohin es führt.

Denn das ist tatsächlich das, was man in der Regel nach so kurzer Zeit überhaupt sagen kann.

Ich denke, du bist jetzt schon so extrem verunsichert, dass meine erste Empfehlung ist, lass das Spionieren! Deine Lockerheit kriegst du sonst nie zurück.
Weiter kannst du auch „andere“ Dates vorschlagen, Aktivitäten usw., oder Kombinationen, da bricht sich Frau keinen Zacken aus der Krone und es ist immer noch mit „Karren ziehen“ vereinbar. Lass das Ding erst einmal laufen.

Exklusivität: immer ein schwieriges Thema. Ich denke, dass es einen Grund hat, wenn ein Mann mich datet, mit mir Zeit verbringt, sich auf mich bezieht (gutes Beispiel Freizeitpark!), sich nach mir erkundigt und mit mir Kontakt hat.
Ich genieße die Zeit und versuche auch eine gewisse Selbstverständlichkeit reinzubringen. Klar, wir Daten. Ja, ist nicht komisch, dass ich jetzt Bock hatte ihn anzurufen. Erlebnisse teilen. Kontinuität. Den Mann machen lassen, aber sich nicht einfach zurücklehnen und gar nichts tun.
Du wirst schon ein Gespür dafür kriegen. Zuerst musst du aber deine Grundzweifel mal zähmen, und vor allem von dem Gedanken wegkommen, dass deine Gefühlswelt, nur von ihm, seinen Antworten usw abhängig ist .

Er könnte doch exakt das gleiche gerade von Dir schreiben, oder?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zum anderen habe ich einen "Berater"(sodenkteinmann.de) im Internet entdeckt, der meinte sowas wie: "Wenn er sich regelmäßig meldet, wenn er sich mit dir nicht nur zum ex trifft, ihr euch regelmäßig seht, dann darfst du sagen: hör ich mag dich wirklich gerne, vielleicht sogar mehr als das und ich möchte mir sicher sein, dass du nichts mit anderen Frauen hast, sonst kann ich mich nicht mehr mit dir treffen". Das würde auch weniger "unterlegen" rüberkommen, als dieses "Was ist das mit uns" und so wäre ich es wohl dann auch angegangen, wenn er von der Reise zurück wäre.


Liebe Kangaroo -


versetze dich mal in die Lage eines Mannes, der diesen Text hört:

Fall a) _ Mann möchte auch andere Frauen treffen, bzw. macht das vielleicht sowieso, erzählt dir aber nichts davon, trifft sich auch gerne mit dir

was wird er antworten ?

sehr wahrscheinlich '' ich mag dich auch, nein, ich hab nichts mit anderen Frauen, mach dir keine Sorgen '' (und wird trotzdem andere treffen, denn er wird dich nicht ernst nehmen, da du bedürftig rüberkommst. er verliert ab jetzt stetig die Lust)


Fall b)_ Mann trifft sich nur mit dir, möchte nicht andere Frauen treffen, genießt es gerade so wie es läuft

er wird sich denken ' oha ! jetzt wird es ernst. und sie mag mich bereits ''mehr als das'', sagt sie. sie ist nicht nur verliebt, sie will das Ding festzurren'

er antwortet auch
'' ich mag dich auch, nein, ich hab nichts mit anderen Frauen, mach dir keine Sorgen ''

und hat einen schalen Beigeschmack, die Leichtigkeit ist raus, du kommst nicht nur bedürftig sondern auch druckvoll rüber. er verliert ebenfalls die Lust.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Felis Texte habe ich z.T. schon gelesen, Mann-Frau Konflikt ja. Aber sowas verunsichert mich dann leider auch wieder :(
Es hört sich an, als wenn es ein ewiger Kampf wäre ... Kann man ne Beziehung denn nie mal einfach genießen? Es klingt für mich nicht so ...

Ich verstehe dich gut, das kommt auf den ersten Blick auch wirklich so rüber. Die Texte von Wolfgang, dem Chef hier, sind auch etwas plakativ und provokant geschrieben, damit die Mechanismen deutlicher werden. Klar kann man eine Beziehung auch genießen! Und zwar immer dann, wenn das Machtgleichgewicht in der Waage ist - und das ist es im Idealfall ziemlich oft. Diese ganzen Fälle, wo alles in Ordnung ist, sind ja nicht hier im Forum und die beschreibt Wolfgang auch nicht, denn da ist ja alles tutti.

Man soll ja immer wissen was man will, daher bin ich jetzt mit dieser Vorstellung an das Ganze ran gegangen "Wir sind ja schon quasi in einer Beziehung", einfach um zu versuchen, es auch lockerer zu sehen, bzw. es dadurch anzuziehen, weißt du wie ich das meine? Gesetz der Anziehung und manifestieren. Da hab ich wohl wat falsch verstanden xD

Ja, das hast du falsch verstanden, aber nicht so schlimm. Du sollst wissen, was du willst, ja. Du solltest wollen (:smile:), dass du jetzt einfach einen supernetten Mann kennenlernst und mit ihm schöne Treffen und schöne Stunden hast. Eine Beziehung mit ihm solltest du nicht wollen, denn dafür kennst du ihn noch nicht gut genug, und das sollte sich auch von selbst ergeben, ohne dass einer von beiden "am Gras zieht", wie wir hier oft sagen (das Gras wächst nicht schneller, indem man daran zieht!).

Du schreibst, es ist nicht so gut im Moment, dass wir uns immer bei einem Zuhause treffen. Irgendwie hat sich das tatsächlich schon so selbstverständlich für uns beide ergeben. Wie kann ich da eine andere Dynamik reinbringen? Wenn er nach einem Treffen fragt, er ist jetzt dran, beim letzten habe ich gefragt, mache ich dann einen Vorschlag: Lass uns doch mal Minigolf spielen gehen und dann treffen wir uns erst am Platz? Ich weiß gar nicht, ob es nicht komisch wäre, jetzt wieder so zurückzurudern und sich erstmal wieder in der Öffentlichkeit zu treffen? Oder wie ist da deine Vorstellung? Und sollte ich vlt. nicht jedes Mal bei ihm übernachten? Könnte beim nächsten Mal vorschieben, dass ich Sonntags morgens zum Frühstück verabredet bin...

Hast du den Text zur Kristallisation schon gelesen? "Kristalle ansetzen" sagen wir hier für "Gefühle entwickeln, verliebt werden". Kristalle setzt man nur an durch Unvorhersehbarkeit, Unsicherheit... deswegen finde ich es nicht so gut, wenn man gleich zu Beginn in so eine Routine rutscht (die kommt immer noch früh genug!). Ist ja auch bequem, man muss nicht raus, sich nicht groß schick machen, nicht rum fahren, kein Geld ausgeben... halt bequem. Und ganz schnell langweilig.
Ja genau, lass ihn mal einen schicken Vorschlag machen. Sag einfach, du möchtest gern mal schick essen gehen oder etwas unternehmen. Klettern, Minigolf, Zoo, vielleicht eine schöne Ausstellung... danach könnt ihr ja immer noch zu dir oder zu ihm. Er sollte auch öfter in deine Stadt kommen als du zu ihm. Das ist die Sache mit dem Invest... der Mann sollte immer mehr investieren als die Frau :zwinkern: Je bequemer er es hat (übertrieben gesagt: du fährst zu ihm, bekochst und betüdelst ihn und zur Belohnung kriegt er auch noch Sex. Ja, das wollen alle Männer, aber - siehe TV and Candy - es ist nicht gut :smile:), desto schneller wird er dir gegenüber "ablaschen", denn das Spannende, Interessante, Unvorhersehbare, der Reiz... das wird immer weniger und um so weniger hat er die Chance, sich in dich zu verlieben.
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Gloria,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Ausführung:together:

Ich weiß echt nicht, warum ich seit gestern Abend so am Rad drehe... Davor war alles gut, aber dann hab ich mich da so dermaßen reingesteigert, dass er gerade bestimmt bei ner anderen ist... ‍:blush: Jetzt geht es gerade aber wieder etwas. DANKE EUCH ALLEN!!! :herz: Manchmal da könnt ich mich selber packen und schütteln und mich fragen "Mädel wat is denn egtl. dein Problem grad?!" :schuettel:


jaja, klar sagen sie das alle, auch Männer... weißt du, Männer sagen auch immer, dass sie es toll finden, wenn die Frau die Initiative ergreift und den ersten größeren Schritt macht und bla... das wollen sie vielleicht, aber es ist nicht das, was sie brauchen:
Ich bin da egtl. eher bisher zurückhaltender gewesen, außer natürlich ich bin verliebt () Ich ergreife nicht die Initiative, nur zwischendurch mal um Interesse meinerseits deutlich zu machen. Ich hatte nur in der Vergangenheit auch schon mal den Eindruck, dass ich zu wenig Interesse gezeigt habe, obwohl mehr als genug da war, und es dadurch versaut habe.
Aber okay, also candy und TV möcht ich nicht sein, so viel steht fest :grins:

Wie ist es denn aber z.B. mit Komplimenten machen? Wenn man das nur mal zwischendurch tut, dann hört ein Mann doch auch gerne, dass er ein "hübscher Kerl" ist oder so in der Art?


Ah ja, der "Hey was geht ab"-Sean :lach: Ich finde den nicht schlecht, aber man muss bei diesen Videos aufpassen, dass man nicht versucht, die eigene Situation auf die beschriebene zu übertragen. Sean meint hier sicher eine Geschichte, die schon länger dauert als eure. Ja, du sagst jetzt, es waren doch schon zehn Treffen, ich weiß. Aber halt über einen relativ langen Zeitraum, weil ihr euch wegen der Entfernung nicht alle drei Tage sehen könnt.
HAHA da kennst du den sogar :grins: Ich finde den halt auch sympathischer als die meisten anderen dieser Branche xD Hmm ja die Rede war da nur von 22 Monaten Treffen", daher dacht ich "ist ja bei mir auch jetzt 2 Monate".
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben