Wie geht es weiter?

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Args verdammt :lach:
Ja ich hab mir auch schon kurz gedacht, ob das jetzt in diese Schiene geht!
Eh dieses frech und flirty hinzubekommen... dat is n Kreuz! :schuettel:

OHJA! Dat will ich nicht, da haste wohl recht.
Hmm dann überlege ich noch mal weiter :grins:
Danke für die Rettung :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Kangoroo,
bitte entschuldige, wenn ich hier so holterdipolter herein purzele, aber mein erster Gedanke war: der hat Langeweile, möchte gerne mal wieder XXX, hat eben in seinem Handy geblättert und nachgesehen, an wen er mal eben einen booty-call adressieren könnte.

Wenn Du den Kerl wirklich nochmal an Dich heranlassen möchtest, pass bitte gut auf, was Du Dir wünscht/was Du suchst und was er bekommt/Du ihm erlaubst.
Liebe Grüße
Leeloo
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Leeloo,

du brauchst dich nicht entschuldigen, ich bin dankbar für solche Gedanken, auch wenn es manchmal welche sind, die man nicht so gerne hören will.

Es kann natürlich durchaus auch sein, dass es nur ein Booty-Call seinerseits ist.
Ich hoffe es natürlich nicht ...
Aber ich werde jetzt auch die weiteren Schritte hier mit euch teilen um eben sowas zu vermeiden.

Dank dir! :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ich würde persönlich nicht zweideutig werden ;) von der Schiene möchtest ja weg, gell :grins:
Dem schließe ich mich an.

Vermutlich ist es das Beste gar nicht auf den Inhalt der Nachricht einzugehen.
Wähle einfach ein "freies Thema" und schaffe ein wenig Verwirrung :lach:
Frei nach dem Motto; die Sonne scheint & mir geht's gut. :coolwink:

Zieh mal ne lockere Shorts an, dann kann der "Kopf" wieder frei atmen :D

Trotzdem sehr schön :thumbsup: (nicht abschicken, siehe oben)

Na du weißt ja, ich bin nie was Schuld, also muss ich das leider auch hier noch mal erwähnen ;) :
wirkt erklärend & ein wenig zickig....

Dein Frame sollte sein: Dir geht es gut & du bist nicht bedürftig.
Er muss ein paar Schippen drauf legen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Vermutlich ist es das Beste gar nicht auf den Inhalt der Nachricht einzugehen.
Wähle einfach ein "freies Thema" und schaffe ein wenig Verwirrung :lach:
Frei nach dem Motto; die Sonne scheint & mir geht's gut. :coolwink:
Das fällt mir echt sehr schwer gerade, irgendwie nehme ich immer Bezug auf seine Nachricht bei meinen Gedanken ()

Trotzdem sehr schön :thumbsup: (nicht abschicken, siehe oben)
:lach: Danke liebe Meta! :lach:

wirkt erklärend & ein wenig zickig....

Dein Frame sollte sein: Dir geht es gut & du bist nicht bedürftig.
Er muss ein paar Schippen drauf legen
Mir geht es jetzt gerade auch tatsächlich soweit gut, außer dass ich immer nervöser werde was die Antwort angeht ()
Ich komme irgendwie keinen Schritt weiter :nanu:

Aber hätte gar nicht so wahrgenommen, dass es zickig rüber kommt. Das ist auch gut zu wissen :blush::lach:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hmm ich hatte zuletzt ein Tattoo für nen Freund gezeichnet und n Bekannter hatte angefragt, ob ich für ihn ne Figur zeichnen kann.

Soll ich da jetzt einfach bezugnehmen drauf schreiben:

Jetzt sag nicht, du möchtest auch n Tattoo oder ne Computer-Figur gekritzelt bekommen :lach:

Oder ist das total dämlich?
Fühl mich gerade irgendwie als würde ich neu schreiben und sprechen lernen ... ()
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Kangoroo,

also mich überzeugt dein letzter Nachrichtenvorschlag noch nicht so.

Nehmen wir mal an, er bereut tatsächlich ein bisschen, dass das so zwischen euch auseinandergegangen ist (und das wird er, auch wenn nur sexuell bezogen) würde ich mich auf den Arm genommen fühlen bei so einer Antwort und auf gar keinen Fall meine Gedanken weiter vor Dir ausbreiten.

Ich würde an deiner Stelle tendenziell eher noch auf Konfrontationskurs gehen und ihm frech mitteilen, dass du dir schon denken kannst, was ihm nicht aus dem Kopf gegangen ist. Den Konter müsste er dann erstmal parieren. Das könnte ganz schön aufschlussreich werden, je nachdem wie er antwortet.

Ich denke, du wüsstest dann eher wie ernsthaft sein Herantasten diesmal ist und mir wäre das lieber als im Smalltalk ewig ahnungslos rumzudümpeln.

Was hälst du und die Anderen von dem Ansatz?
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Summerlove, vielen Dank.

Ich würde sowas auch gerne offen und direkt ansprechen, aber das sollte man ja eher nicht. Weil er dann doch wieder Oberwasser, also Sicherheit, bekommt.

Wenn ich nun schreibe "Kann mir schon denken, was dir nicht aus dem Kopf geht :PP" dann wäre es zudem doch auch schon wieder in die zweideutige Schiene oder nicht?

Zudem glaube ich halt, dass er wohl eher nicht darauf eingehen würde und nicht das schreibt, was ich gerne hören würde, weißt du?

Nehmen wir mal an, er bereut tatsächlich ein bisschen, dass das so zwischen euch auseinandergegangen ist (und das wird er, auch wenn nur sexuell bezogen) würde ich mich auf den Arm genommen fühlen bei so einer Antwort und auf gar keinen Fall meine Gedanken weiter vor Dir ausbreiten
Diesen Gedankengang kann ich sehr gut verstehen, dass ist das, was ich u.a. eben auch durchgegangen bin.

Ich find es einfach so mega schwierig... Macht mich ganz kirre :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Aah, jetzt wird das wohl im Hintergrund ausgekartelt?:|
Wie meinst du das?


Naja, weil du halt eine Doktorarbeit draus machst, Kangoroo.
Danke Schneewittchen, jaaaa mache ich auch :blush:
Weil es für mich eine Doktorarbeit geworden ist.

Du siehst ja, wenn ich was schreibe, dann is es entweder so oder so doof aufgedrückt :nanu:
Ich glaube, ich werde eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht komme ich morgen weiter und sehe es dann nicht mehr ganz so kompliziert :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich fand deine erste Nachricht hier von heute gut, Kangoroo. Das meinte ich. Wieso verkopfst du dich so und machst es dadurch schlimmer (verschlimmbessern)?

Ich glaube, ich werde eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht komme ich morgen weiter und sehe es dann nicht mehr ganz so kompliziert :lach:

Ja, hoffen wirs. ;)
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Meine Meinung ist, dass das hier kein ex Back ist und somit auch nicht so Strategien werden muss. Letztluch geht es im kennen lernen um Lockerheit und flirten.

Wenn du eine freche Antwort ohne Schuldzuweisungen und ohne Offenlegung deines Interesses an ihm sendest, machst du nichts falsch

Aber es kann auch sein, dass Strategiert werden muss, weil es doch eind Art eb ist
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Ich fand deine erste Nachricht hier von heute gut, Kangoroo. Das meinte ich. Wieso verkopfst du dich so und machst es dadurch schlimmer (verschlimmbessern)?
Naja Schneewittchen weißt du, ich bin seit fast 6 Jahren single, irgendwie scheine ich doch was verkehrt zu machen. :| Und genau deswegen, mache ich da jetzt so ein riesen Ding draus. Weil ich es einfach mal richtig machen möchte.

Ich weiß, es gibt sowieso 1000 Meinungen, was ich jetzt schreiben könnte, oder ob ich überhaupt schreiben soll. Letztendlich kann mir ja keiner sagen, was das richtige ist. Ich auch nicht....

Trotzdem freue ich mich, dass duuu wenigstens meine Nachricht gut fandest :lach::herz:

Meine Meinung ist, dass das hier kein ex Back ist und somit auch nicht so Strategien werden muss. Letztluch geht es im kennen lernen um Lockerheit und flirten.
Ja @Phia das habe ich so vor diesem "Bruch" gedacht. Das es doch locker fließen muss/soll.

Aber jetzt... Weiß ich mittlerweile irgendwie echt gar nix mehr.
Auch schwirren da ein Haufen von Stimmen in meinem Kopf rum, keine Ahnung, ob es mein Verstand, Bauchgefühl oder Herz ist. Aber irgendwie verwirrt mich alles einfach nur total.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Aber irgendwie verwirrt mich alles einfach nur total.
Ganz genau!

Hier ist, wie in manchen anderen Fällen auch, das Forum leider kontraproduktiv. :cry

Als wir damals das Unterforum "Kennenlernen" einführten, dachten wir nicht, dass es manchen Usern in bestimmten Situationen vielleicht eher schadet als nützt.

Dieses ewige Beratschlagen und Rumdiskutieren bringt eine Verkopfung ins Kennenlernen, die absolut hinderlich ist. Mir sträuben sich hier die Haare.

Kangoroo, wenn Du hier weiter bei einer einfachen Konversation Dich so vorsiehst und rummachst, sehe ich mich gezwungen für drei Tage Deinen Strang zu schließen, damit Du Dich wieder auf Dich selber besinnen kannst.

Ich bitte Euch, ihr auch nicht per PN Nachrichtenvorschläge zu machen. Was vielleicht hier als vermeintliche Hilfe naheliegend erscheint, ist ein schwerer Fehler auf die Gesamtheit des Kennenlernens bezogen. Bitte unterlasst das.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja Schneewittchen weißt du, ich bin seit fast 6 Jahren single, irgendwie scheine ich doch was verkehrt zu machen. :| Und genau deswegen, mache ich da jetzt so ein riesen Ding draus. Weil ich es einfach mal richtig machen möchte.
Wenn Du der Meinung bist, dass Du beim Kennenlernen immer was falsch machst, dann kann das viele Ursachen haben. Man müsste dann im Rahmen einer Therapie schauen, was da bei Dir für ein Verhalten dafür verantwortlich ist und welche Möglichkeiten Du hättest, da eine Änderung bei Dir in Gang zu setzen.

Dir hier jeden Schritt vorzukauen bzw. vorkauen zu lassen und alles zu analysieren und zu zerdenken, wird Dich - 100% nicht - in eine lockere, selbstbewusste Dame verwandeln, die mit den Männern so nen Umgang drauf hat, dass sie sich reihenweise in sie verlieben.

Wenn bei Dir tiefergehend etwas nicht stimmt, was ich nicht weiß und auch nicht beurteilen kann, dann macht Dein Aufenthalt hier das schlechter anstatt besser.

Ich werde den Strang hier weiter beobachten und ihn gegebenenfalls schließen, wenn ich den Eindruck gewinne, dass Du hier zu fremdbestimmt reagierst und Dich zu sehr verlierst in eine planerische Vorgehensweise, die allenfalls nur kurzfristig akzeptabel ist.

Bitte versuche Dich frei zu machen und auch mal schnell und mutig zu antworten, auch wenn es falsch sein sollte. Nur so kannst du Dir Deine Spontaneität erhalten.
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Danke Wolfgang, ja kann ich nachvollziehen.

Hab mich da jetzt wirklich sowas von durcheinander bringen lassen, das ist natürlich überhaupt nix...

Ich bin trotzdem dankbar für die verschiedenen Meinungen dazu, die mir hier mitgeteilt wurden. Ich konnte einiges für mich mitnehmen, auch wenn ich das für mich jetzt erstmal ordnen muss.

Eine Antwort für ihn habe ich gerade immer noch nicht.
Aber nicht umsonst gibt es auch das Sprichwort: reden ist Silber, schweigen ist Gold. Hier wurde ja auch schon oft geschrieben, wenn man nicht weiß was man schreiben soll, lässt man es besser.

Mir ist gerade nicht danach, ihm auf biegen und brechen was freches zu antworten. Wenn sich das ändert, kann ich das ja immer noch tun.

Ich wünsche euch allen erstmal ein tolles Wochenende :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
dass Du hier zu fremdbestimmt reagierst und Dich zu sehr verlierst in eine planerische Vorgehensweise, die allenfalls nur kurzfristig akzeptabel ist.

Ergänzend zu Wolfgangs Post möchte ich noch erwähnen:
So ein Strang lebt halt auch von den Beratern - es wäre schon toll, wenn sich die Berater hier an das halten, was wir hier vor eineinhalb Jahren angepinnt haben in diesem Unterforum und damals auch erschöpfend diskutiert.

Es wäre im Kennenlernen sehr sinnvoll, jemanden zu unterstützen selbstbestimmt zu handeln, was das Selbstvertrauen der Userin stärken kann. Auch mit der Gefahr, dass es an die Wand fährt. So ist das halt in einem Kennenlernen.

Hey Kangoroo,

also mich überzeugt dein letzter Nachrichtenvorschlag noch nicht so.

Sowas kann dann verunsichernd sein und dass sich dann Kangoroo schlecht fühlt, weil sie offenbar nicht so gehandelt hat, wie man es ihr vorgeschlagen hat:
Du hast so recht :cry
Ich hab's nicht ausgehalten und dadurch alles versaut :'(
Das macht mich traurig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben