Wie geht es weiter?

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Kangoroo,

sorry, ich wollte durch meinen Post keinerlei Verunsicherung stiften, das war nicht meine Absicht.

Letztendlich spielt es auch nicht so eine Rolle was du schreibst. Er wird nicht plötzlich mehr oder weniger Interesse an Dir haben, abhängig von deiner Antwort auf seine Nachricht. Also auch eine ,,falsche“ Antwort kann nichts ruinieren.

Manchmal gibt man 10000 ,,richtige“ Antworten und gewinnt trotzdem keinen Blumentopf beim OdB. Oder man gibt 10000 ,,falsche“ Antworten, aber das fällt gar nicht so ins Gewicht für das OdB.
Alles möglich :Nichtwissen:

Gefühle hängen ja nicht von einzelnen Nachrichten ab.

Also bleib einfach cool und zerbrich Dir nicht so den Kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo Summerlove,

alles gut, das weiß ich doch :smile:
Ich hab mich ja genau aus dem Grund hier angemeldet, um die Meinungen anderer zu hören.

Es ist schön, dass du das noch mal so schreibst :smile:
Und du hast absolut recht, meine Antwort hätte ihn nicht zur Kristallisation gebracht, oder weiter weggestoßen.

Trotzdem bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, dass da mehr kommen müsste nach sonem abtauchen seinerseits. Damit hat er mich sehr verletzt und das wird ihm ja wohl auch bewusst (gewesen) sein, jedoch war es ihm egal.
Will und brauche ich nicht sowas.

Wer nicht will, der hat schon...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Kangoroo,

Eine Antwort für ihn habe ich gerade immer noch nicht.
Aber nicht umsonst gibt es auch das Sprichwort: reden ist Silber, schweigen ist Gold. Hier wurde ja auch schon oft geschrieben, wenn man nicht weiß was man schreiben soll, lässt man es besser.

Mir ist gerade nicht danach, ihm auf biegen und brechen was freches zu antworten. Wenn sich das ändert, kann ich das ja immer noch tun.

Hast du ihm mittlerweile geantwortet oder lässt du seine Nachricht unkommentiert stehen und wartest ab, ob da noch was kommt?

LG Nahla
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo Nahla :)

Ich habe seine Nachricht so stehen gelassen und irgendwie glaube ich nicht, dass da noch was kommt. Ich hab das Gefühl, dass er mich damit wieder um den Finger wickeln wollte, mehr nicht.

Klar Männer zeigen ihre Gefühle nicht gerne, aber wenn einem was wichtig ist, dann geht man doch anders an die Sache ran.
Kann natürlich auch sein, dass das wieder nur meine Erwartungshaltung ist. Aber wie oben geschrieben, hat er mich sehr verletzt und dann kann er nicht mal eben schreiben "Schade" und alles ist wieder gut.

Liebe Grüße :smile:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Mh ich weiß nicht ob ich das stehen lassen würde. Aber vllt kommt noch was
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Kangaroo,
Ich finde es super, dass du nach deinem Bedürfnis handelst.
Man muss sich mit der eigenen Antwort wohl fühlen, auch wenn das bedeutet, dass es keine Antwort gibt.
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Mh ich weiß nicht ob ich das stehen lassen würde. Aber vllt kommt noch was
Ja Phia du würdest es vielleicht nicht stehen lassen, einige andere sicher auch nicht. Das ist mir klar und ja auch gut so. Ihr kennt aber auch nur das, was ich hier so erzähle über ihn. Rückblickend ist mein Eindruck aber, dass er sich die ganze Zeit über keine Mühe gegeben hat/ geben musste. Ich hab ihn immer schön bedient.

Jetzt hat er vielleicht noch keinen Ersatz gefunden und er merkt, dass da keiner ist der ihn befriedigt, da falle ich ihm wieder ein nach fast 2 Monaten.

Und seine beiden letzten Kontaktversuche miteinander kombiniert ergeben für mich die Nachricht: Schade das wir nichts mehr miteinander haben, würd schon gerne noch mal was mit dir rumf*****. Aber scheinbar fandest du den Sex nicht gut genug mit mir, sonst würdest du mir schön hinterherlaufen.

Liebe Kangaroo,
Ich finde es super, dass du nach deinem Bedürfnis handelst.
Man muss sich mit der eigenen Antwort wohl fühlen, auch wenn das bedeutet, dass es keine Antwort gibt.

Danke liebe Moora :smile:
Das freut mich sehr, denn gerade geht es mir auch wirklich gut mit dieser Entscheidung. Hoffe natürlich es bleibt auch so :zwinkern::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Du musst das eh mit dir ausmachen Vorallem was du willst. Kopf hoch du findest jemanden der zu dir passt
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Trotzdem bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, dass da mehr kommen müsste nach sonem abtauchen seinerseits. Damit hat er mich sehr verletzt und das wird ihm ja wohl auch bewusst (gewesen) sein, jedoch war es ihm egal.
Will und brauche ich nicht sowas.

Wer nicht will, der hat schon...
Liebe Kangoroo,

mir gefällt dieses Statement von Dir ungemein gut!
Und genau so soll das sein: sowas halbherziges brauchst Du nicht.
Du bist nicht dafür da, für jemanden bequem (und) verfügbar zu sein, der Dich nicht wirklich wertschätzt!

Das ist ein super Schritt und das freut mich wirklich sehr!!!!

LG Leeloo
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Kangoroo,

mir gefällt dieses Statement von Dir ungemein gut!
Und genau so soll das sein: sowas halbherziges brauchst Du nicht.
Du bist nicht dafür da, für jemanden bequem (und) verfügbar zu sein, der Dich nicht wirklich wertschätzt!

Das ist ein super Schritt und das freut mich wirklich sehr!!!!

LG Leeloo
Oh wie lieb, vielen Dank liebe Leeloo :bow:
Das bedeutet mir viel, dass du das schreibst und ich freue mich über dein Feedback :herz:

Wenn man verliebt ist, ist es schwer das zu sehen, aber es ist genau wie du schreibst, man sollte sich mehr wert sein :coolwink:

Ich bin gerade auch soweit, dass ich wirklich einen Haken an diese Geschichte mache, aber sie hat mich immerhin in meiner Entwicklung ein Stück voran gebracht.

Danke dir und liebe Grüße,
Kangoroo
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Trotzdem bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, dass da mehr kommen müsste nach sonem abtauchen seinerseits. Damit hat er mich sehr verletzt und das wird ihm ja wohl auch bewusst (gewesen) sein, jedoch war es ihm egal.
Will und brauche ich nicht sowas.

Wer nicht will, der hat schon...
Finde deine Einstellung super Kangaroo :smile: auch wenn es manchmal schwer fällt, toll dass du das trotzdem nicht weiter kommentiert hast
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Liebe Kangoroo

Ich finde es super stark von dir, dass du ihm nicht geantwortet hast und somit dein Herzlein schützt. You'll never know... aber die Chance, dass du wieder verletzt worden wärst, wären halt sehr gross gewesen. Mittlerweile geht es dir ja ein wenig besser (so liest es sich auf jeden Fall). Setze das lieber nicht aufs Spiel und gib dir die Chance einen Mann kennenzulernen, der dich genau so sehr will, wie du ihn. Gib die Hoffnung nicht auf. :herz:

Alles Liebe weiterhin,
Aiswin
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich lese auch bisher still bei dir mit und schließe mich den Vorrednern an - Hut ab für deine Entscheidung, der Prinz, der kommt schon noch :):bockig:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Hüpftier,
ich bin ehrlich...ich hab´s nicht bis zum Schluss gelesen. Bei Seite 9 war bei mir Feierabend. Mod Gloria hat hier teilweise echt unglaublich gute Dinge und Ratschläge an Dich rausgehauen und ich denke auch, dass Du gut daran tust den Knaller aus Deinem Kosmos zu verbannen.
Was schon lange hier geklärt ist, ist die Tatsache das Du einfach nicht zeitig auf die Bremse gestiegen bist und die Karre damit voll vor die Wand gesetzt hast.
Schade das ist.
Du hast mal geschrieben:
Ich weiß einfach nicht wann es dafür nicht zu früh ist, der Mann aber auch nicht anspringt, weil es ihm zu „blöd“ wird. :blush:

Ich wollt so gern dass das klappt mit ihm...

Ich denke, der richtige Zeitpunkt ist der Zeitpunkt den Du für Dich als richtig erachtest. Und zwar ohne Dir darüber Gedanken zu machen was er genau will.
Ist es ihm zu spät weil Du Dir (oder euch) einfach mehr Zeit dafür geben möchtest, dann ist er eben nicht der Richtige.
Ist es zu früh und Du bietest Dich da auf dem roten Samtkissen samt Silbertablett an und gerätst dadurch auf die "ach das ist ja bequem, ich muss da nix aufreissen"-Schiene, ist das zwar auch wieder traurig aber Du musst Dir dahingehend nichts vorwerfen.

Wie Du geschrieben hast, ist Dein Selbstwert auch nicht so dolle. Solch Erfahrungen wie mit diesem Vogel, werden Dich vermutlich auch nicht weiter bringen Dein Selbstwert zu steigern.
Und in dem Zusammenhang...
...kurz vor neulich las ich ein Zitat aus dem Buddhismus: Alles Leid kommt vom Wollen.
Vielleicht ist das halt auch so ein Problem bei Dir. Durch Dein geringes Selbstwertgefühl verrennst Du Dich zu schnell in Geschichten die Dein Selbstwert pushen könnten.
Evtl. stehst Du nicht hundertprozentig hinter Dir selbst oder liebst Dich gar nicht selbst.
Über oder durch eine Beziehung kannst Du Dich besser selber annehmen und fühlst Dich bestätigt.
Das Wollen ist daher vielleicht einfach zu groß und Du tust einfach Dinge, die Du im "nüchternen" Zustand einfach gar nicht tun würdest.

Ist nur so ein Gedanke und wenn der zutreffend sein sollte wäre mein Rat tatsächlich auch das, was Du auch mal selbst geschrieben hast: Das Beste was man machen kann, Zeit in sich investieren.
Wenn Du mit nix außer Dir selbst absolut zufrieden bist, dann ist alles andere was dazu kommt nur noch der Zuckerguss auf der Kirsche. :smile:

Viel Glück und alles Gute Dir weiterhin auf der Suche nach dem Richtigen.
Den gibt´s nämlich tatsächlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
@BusyBee @Aiswin @GuitarLady
Heeey ihr Lieben, ganz herzichen Dank :herz: Wie süß von euch! :floating_heart:

Hätte gar nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet. Freue mich riesig darüber und tut wirklich gut das zu lesen! :smile:

Ich denke auch, es hätte mir nur noch mehr Herzschmerz und Grübeleien gebracht mit ihm.

Hallo @Unreifer (so unreif scheinste gar nicht zu sein :zwinkern::lach: )

Du hast es wohl ziemlich auf den Punkt getroffen mit deinem Post.
Ich habe mir auch noch mal den Nachrichtenverlauf mit ihm durchgelesen und ja, es lässt sich nicht von der Hand weisen:
Ich hab den Karren gezogen, mit Monsieur hinten drauf, der mich mit ein paar kleinen Leckerlis angefüttert und mich damit angetrieben hat.

Eigentlich schon traurig, dass ich das sagen muss, aber ich bin jetzt echt wieder sehr entspannt und froh, dass ich diesen Stress und das ganze Kopfkino gerade nicht mehr habe. Ich brauche mir keine Gedanken machen, wann er sich meldet, oder warum er es nicht tut, oder auf irgendwas von ihm oder sonst einem Mann warten. Das ist ein total gutes Gefühl!

Ich denke, der richtige Zeitpunkt ist der Zeitpunkt den Du für Dich als richtig erachtest. Und zwar ohne Dir darüber Gedanken zu machen was er genau will.
Ist es ihm zu spät weil Du Dir (oder euch) einfach mehr Zeit dafür geben möchtest, dann ist er eben nicht der Richtige.
Ist es zu früh und Du bietest Dich da auf dem roten Samtkissen samt Silbertablett an und gerätst dadurch auf die "ach das ist ja bequem, ich muss da nix aufreissen"-Schiene, ist das zwar auch wieder traurig aber Du musst Dir dahingehend nichts vorwerfen.
Okay, an dieser Stelle habe ich bei diesem Herren wohl sowieso den ersten, großen Fehler gemacht bei unserem 4. Date... Kann ich jetzt nicht mehr ändern, aber weiß für's nächste Mal Bescheid.

Trotzdem glaube ich auch irgendwie mittlerweile, dass es mit ihm nicht leicht geworden wäre und auch wenn ich ihn den Karren hätte ziehen lassen, dann wären wir vielleicht erst in ein paar Wochen dort, wo ich jetzt bin.

Wie Du geschrieben hast, ist Dein Selbstwert auch nicht so dolle. Solch Erfahrungen wie mit diesem Vogel, werden Dich vermutlich auch nicht weiter bringen Dein Selbstwert zu steigern.
Und in dem Zusammenhang...
...kurz vor neulich las ich ein Zitat aus dem Buddhismus: Alles Leid kommt vom Wollen.
Vielleicht ist das halt auch so ein Problem bei Dir. Durch Dein geringes Selbstwertgefühl verrennst Du Dich zu schnell in Geschichten die Dein Selbstwert pushen könnten.
Evtl. stehst Du nicht hundertprozentig hinter Dir selbst oder liebst Dich gar nicht selbst.
Über oder durch eine Beziehung kannst Du Dich besser selber annehmen und fühlst Dich bestätigt.
Das Wollen ist daher vielleicht einfach zu groß und Du tust einfach Dinge, die Du im "nüchternen" Zustand einfach gar nicht tun würdest.

Ist nur so ein Gedanke und wenn der zutreffend sein sollte wäre mein Rat tatsächlich auch das, was Du auch mal selbst geschrieben hast: Das Beste was man machen kann, Zeit in sich investieren.
Wenn Du mit nix außer Dir selbst absolut zufrieden bist, dann ist alles andere was dazu kommt nur noch der Zuckerguss auf der Kirsche. :smile:

Das Problem mit meinem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl ist schon ein gaaanz klitzekleines Bisschen besser geworden. Ich arbeite da jetzt für mich seit etwa einem Jahr dran. Mit Therapie würde es evt. schneller gehen, aber naja... Wenn man sich über 20 Jahre kleingeredet hat, kann man natürlich auch nicht erwarten das sowas innerhalb eines Jahres mal eben wieder gut wird. :smile:
Also ich bin dran und gebe mir alle Mühe, dass ich einfach mit mir zufrieden bin, glücklich und mich selber liebe und annehme, so wie ich bin. Und dann werde ich wohl auch nicht mehr in solche Situationen kommen und wenn doch mal was nicht so läuft, dann steht man locker drüber.

Das Wollen, es richtig zu machen und dadurch endlich einen Partner zu finden, ist wirklich noch zu groß und das hat mir das ganze nun noch mal gezeigt. Das war ein Hinweis darauf, dass ich da noch eine Aufgabe zu lösen habe.

Wenn ich lerne, dass loszulassen, dann kommt der Zuckerguss :lach:

Für dich auch alles Gute! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey liebe Kangaroo,

also für mich liest sich das so, als wenn du in deinen Entscheidungen bezüglich Männern ein ganzes Stückchen in letzter Zeit gereift bist. Du bist da jetzt, ein Stückchen über dich selbst hinausgewachsen, einfach ,Nein‘ gegenüber deinem OdB gesagt zu haben (wenn auch nicht direkt ausgesprochen, aber keine Reaktion, ist ja auch eine Reaktion).

Das war, wenn man deinen Strang verfolgt hat, in keinster Weise so absehbar, dass du so eine starke Entscheidung triffst.

Ich denke, da hast du echt alle überrascht und am meisten wohl deinen Typen, der jetzt selber zu spüren kriegt, wie es ist, wenn man wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wird. Und das selbe hatte er ja leider auch mit Dir gemacht. Karma nennt man das dann jetzt wohl, was ihm geschieht :fieser smiley:

Ich hoffe für dich, dass sich das jetzt irgendwie alles auszahlt und du einen Mann kennenlernst, mit dem es von alleine fluppt, ohne dass du den Karren ziehen musst.

Hast du denn sonst schonmal wieder irgendwelche Typen kennengelernt bzw. bist du gerade aktiv auf irgendwelchen SBs?

LG, Summerlove
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Das Problem mit meinem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl ist schon ein gaaanz klitzekleines Bisschen besser geworden. Ich arbeite da jetzt für mich seit etwa einem Jahr dran. Mit Therapie würde es evt. schneller gehen, aber naja... Wenn man sich über 20 Jahre kleingeredet hat, kann man natürlich auch nicht erwarten das sowas innerhalb eines Jahres mal eben wieder gut wird. :smile:
Liebe Kangoroo,

ich finde, es gibt kein lohnenderes Thema zu bearbeiten! :smile:
Selbstzentriertheit, Selbstfürsorge und natürlich Selbstwert. Ich wünsche Dir ganz viele gesunde und heilende weitere Schritte!

Meine Coach hat mir ein Buch empfohlen (liegt hier schon, aber ich habe noch nicht angefangen), und weil sie eine ganz tolle ist, empfehle ich mal blind weiter:
Glaubenssätze: Ihre persönliche Formel für mehr Glück und Erfolg

Im Ex-Back hat gerade jemand von Affirmationen erzählt, und wie hilfreich das für ihn wirkt.

Ich habe mit Affirmationen sogar meine Höhenangst platt gemacht.

Die größte und wichtigste Liebe im Leben findet man wenn es gut läuft auch morgens zerknautscht im Schminkspiegel. :zwinkern:

Liebe Grüße
Leeloo
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallöchen liebe @Summerlove,

habe deinen Post wirklich jetzt schon mehrmals gelesen, weil es für mich ein ganz tolles Kompliment ist und mich wirklich freut, was du schreibst. :herz: Danke auch dafür!

Das war, wenn man deinen Strang verfolgt hat, in keinster Weise so absehbar, dass du so eine starke Entscheidung triffst.
Ich hätte das selber auch gar nicht unbedingt von mir erwartet :schuettel: Gar nicht zu schreiben und mich damit aber dann auch wirklich wohl zu fühlen. Ich bin immer noch der Meinung, das war der beste Weg.


Karma nennt man das dann jetzt wohl, was ihm geschieht :fieser smiley:
Auch wenn ich ihn jetzt nicht hasse oder so, ich hab ihm das soweit vergeben, er hat es vielleicht wirklich auch nicht besser gelernt... Ich weiß nicht.
Aber ein wenig freuen, würde ich mich trotzdem, wenn er wirklich was dran zu knabber hat wegen seinem verletzten Stolz :lach:

Ich hoffe für dich, dass sich das jetzt irgendwie alles auszahlt und du einen Mann kennenlernst, mit dem es von alleine fluppt, ohne dass du den Karren ziehen musst.

Hast du denn sonst schonmal wieder irgendwelche Typen kennengelernt bzw. bist du gerade aktiv auf irgendwelchen SBs?
Danke dir, das wär super :smile: Ich hatte mich zwischendurch noch mal mit einem von Tinder getroffen, der mich auch wiedersehen will, hab aber schon gesagt, dass es bei mir nicht gefunkt hat oder sonstiges. Also ich kann ihn mir nicht als Partner vorstellen.
Klar sowas kann sich auch unverhofft ändern, aber war bisher nicht so.
Er meinte, er wäre da aber sehr locker und wir werden uns dann bald auch trotzdem noch mal treffen.

Dann ist da noch ein anderer, der mich bei Facebook angeschrieben hat. Haben auch zwischendurch kurz telefoniert, ein Treffen für Sonntags angepeilt, aber dann hab ich erst spät Sonntag Abends von ihm gehört und kein Wort mehr zum "Date".

Diese Woche Dienstag hat er dann wieder gefragt und ich hab gesagt, dass Donnerstag, also gestern, passen würde. Er meinte, dann halten wir den Donnerstag fest und wir dann spontan entscheiden, wann wie was wo.

Ich habe aber von Dienstag bis gestern Abend um halb 7 nichts mehr gehört und mir was anderes vorgenommen.

Er: Nabend :P Wie sieht's aus?
Ich: Hey, da hatte ich schon andere Pläne gemacht, weil ich mit nix mehr gerechnet hab (Affe Augen zu, lachen schwitz)
Er: :| Dachte es war klar?"
Ich: Das dachte ich bei dem Sonntag neulich auch :lach:
Er: (grübendes Smilie) So wichtig kann es dir ja nicht gewesen sein, wo du dich direkt alternativ orientiert hast.


Hab dann nicht mehr geantwortet, ist mir irgendwie zu doof. Wenn es ihm "sooo wichtig" gewesen wär, hätte er ja Vormittags auch mal fragen können ob es dabei bleibt, denn wie gesagt, ist es das letztens an dem Sonntag auch nicht. :nogo:

Das also zu meinen beiden Dates seit OdB ():lach:

Ganz liebe Grüße,
Kangoroo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben