Wie geht es weiter?

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Stränge gelesen, komme in meiner eigenen Situation irgendwie nicht weiter.

Hintergrund:

Mein Freund hat mit mir vor knapp 3 Wochen Schluss gemacht, nach 2 Jahren Beziehung. Voraus gingen ca. 6 Wochen einer plötzlichen Distanzierung, die für mich erst einmal nicht so wirklich zu erkennen war. 3 Wochen vor der Trennung wünschte er sich Abstand, den er zunächst nur damit begründete, dass ich ihn zu sehr einengen würde. Bis dahin habe ich eigentlich nichts anders gemacht als in den 2 Jahren zuvor.

Er kam nur zögerlich mit Informationen herüber, so sagte er:

Du möchtest Eigentum, ich nur Miete

Wir hocken nur aufeinander

Wir sind in einer Routine gefangen

Ich will Karriere machen

Nachdem er mir dies sagte, meinte er, ich müsse dies erstmal verarbeiten bis er mir mehr sagen würde. Dies warf mich natürlich voll aus der Bahn und ich versuchte ihm in dem Moment bzw. den folgenden Tagen näher zu kommen, damit er sich mir weiter öffnet. (Klar mehr als sonst, was er dann als einengen empfand).

Wir kamen uns gefühlt wieder näher, bis er dann wiederum die Distanz suchte. Letztlich kam es dann noch einmal zu einer Aussprache, in der er aber wieder nur die bekannten Themen aufzählte. Hinzu kam jedoch noch, dass ich derjenige war, welcher daran Schuld trägt, dass wir noch keine gemeinsame Wohnung haben. Das ich weiterhin Kaufinserate studiere, sei Verrat. (Die Problematik mit Miete/Kauf war mir da schon bekannt)

Nach diesem Tag war es, als hätten wir die Dinge ausgesprochen und geklärt. Die Woche darauf war schön, wie früher. Dann allerdings begann er wieder mit dem Rückzug, wollte nicht mehr, dass wir die Nächte gemeinsam verbringen. Wir haben uns meistens abends gesehen, reden wollte er nicht mehr über unser Problem.

Einmal erwähnte er noch, dass ich ihn als Zahlmeister dastehen lasse, was ich gefühlt entkräften konnte.

Am Trennungstag zählte er all die Sachen wieder auf und meinte er brauche jetzt Abstand. Ich verliere ihn ja nicht als Menschen und er möchte ja auch mich nicht verlieren. Er sagte aber ich muss ihn jetzt gehen lassen. Er kann mich nicht auf ihn warten lassen.

Als er durch die Tür ging, umarmte er mich fest. Ich wollte ihm seine Sachen raussuchen aber er meinte lass, ich bin vielleicht ja bald wieder da.


Nach der Trennung schrieb ich ein paar Tage später (ein Fehler). Wie es ihm ginge usw., woraufhin er nur sagte, dass er viel nachdenkt. Daraufhin rief ich ihn auch noch an, allerdings blockierte er natürlich sofort. Es folgt eine Woche in der wir uns nicht hörten. Allerdings traf er sich auch mal mit meinem Ex-Ex, um einfach zu reden. (nicht bzw. nur nebenbei über mich)
An einem Tag (Woche 2) reagierte ich nur oberflächlich auf seinen Status.

Jetzt, in Woche 3 meldete er sich bei mir, wollen wir nächste Woche mal gemeinsam was essen oder trinken gehen? Im Moment ist sehr viel Stress.

Daraufhin willigte ich ein. Ich soll mir Gedanken um die Lokalität machen. Es folgten noch ein paar kleinere Textnachrichten, in denen es aber lediglich um ihn ging. Ich antwortete verspätet und kurz. Es fühlte sich so an, als wolle er seine neue Energie zur Veränderung mir auf die Nase binden. Ich erzählte nichts.

Nach einer kleineren Pause, schickte er mir noch ein Foto und wollte meine Meinung wissen.

Ich bin darauf nicht eingegangen und das kommentierte er nur mit einem "du bist wohl beschäftigt".

Anstatt es stehen zu lassen musste ich noch hinterherschieben. "Alles gut, sieht gut aus".

Am Abend wollte ich es dann noch versuchen telefonisch zu klären und rief ihn ein Paar mal an, ohne Reaktion.(nicht klug:headshake::Wut:)

Am Morgen kam dann:

Was war bei dir denn los?

Ach nichts alles gut, wollte dir nur deine Frage beantworten.

Es folgte noch eine Nachfrage und es sei doch alles gut, ich wäre ja unterwegs gewesen bei was auch immer und er wollte nicht stören. Ich antwortete noch auf eine Frage, das wars.

Seither nichts mehr.


Ich für mich bin dabei mein eigenes Leben wieder auf die Beine zu stellen, eigene Wohnung, viel mit Freunden machen etc.

Ich weiß natürlich, dass ich einfach den Mund jetzt halten muss. Natürlich stellt sich mir die Frage, wie ich weiter vorgehen soll. Ich gehe irgendwie davon aus, dass wir nicht essen gehen werden bzw. er nach dem Verlauf denkt, ich wäre mit anderen Männern unterwegs. Dadurch dass wir zwei Männer in der Beziehung sind, ist es für mich schwer, den Mann-Frau-Konflikt da in Einklang zu bringen. Zu anderen sagt er, er wolle sich nur rein freundschaftlich mal treffen, wie gehe ich da vor, um gleich den Riegel vorzuschieben? Denn das will ich ja eben nicht.

Ich danke euch, dass ihr meine Geschichte gelesen habt und freue mich auf einen Austausch mit euch.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Cormo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Cormo,

Dadurch dass wir zwei Männer in der Beziehung sind, ist es für mich schwer, den Mann-Frau-Konflikt da in Einklang zu bringen.
ich denke, dass es da einige Aspekte gibt, die transformiert übertragbar sind; andere wiederum dann auch nicht. Emotionale Beziehungsmacht ist vorerst geschlechterunspezifisch - und die hat er als Verlasser naturgemäß voll auf seiner Seite.

wie Du selbst schon weißt - KS :ritter:
Ich weiß natürlich, dass ich einfach den Mund jetzt halten muss. Natürlich stellt sich mir die Frage, wie ich weiter vorgehen soll.
Zieh dich zurück. Wenn organisatorische Dinge kommuniziert werden müssen, sei freundlich und emotional neutral. Wie ich dich lese, geht ihr sehr offen miteinander um. Lass ihn jetzt aber nicht auf deinen emotionalen Zustand blicken.

Zu anderen sagt er, er wolle sich nur rein freundschaftlich mal treffen, wie gehe ich da vor, um gleich den Riegel vorzuschieben? Denn das will ich ja eben nicht.
Das würde man dann geschickt einfach nicht machen. Also nicht vorauseilend aktiv von dir aus festlegend ihm gegenüber klar machen, sondern auf eine mögliche Anfrage seinerseits entsprechend reagieren.
Ihr habt ja keinen Termin festgelegt, oder? Das hängt also in der Luft?

Lass dir in der Kommunikation, indem du sie hier einstellst, in Formulierung und Inhalt ruhig helfen - ich kann das aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Im Grundprinzip zielt die Strategie, nicht nur was die Kommunikation nach Trennung betrifft, auf deine Stärkung. Abstand ist für dich jetzt einfach wichtig, eben auch, um etwas zu heilen. Und wenn schon eine "Störung" vom Ex da hineinkommt, dann könnte man versuchen, die so aufzulösen, dass in kleinen Schritten, nach und nach eine emotionale Machtbalance angestrebt wird.

Ich denke, bezüglich eines gleichgeschlechtlichen ExBack ändert sich im strategischen Verhalten vorerst nichts... muss ich, zugegeben, aber nochmal drüber nachdenken.

Attraktivitätsmerkmale sind bei Mann und Frau nicht durchgehend austauschbar und/oder auch unterschiedlich gewichtet... aber das ist vielleicht ein Thema an anderer Stelle. Ihr seid ja schon ein Paar gewesen, also ein Begehren war ja da, und dein Weg wäre so oder so wieder zu deiner Stärke zu finden und darin dich auch weiter zu entwickeln. In der Ausstrahlung eine in sich selbst ruhende fröhliche Unabhängigkeit ...im Werden begriffen, nach Trennung geht das natürlich nicht auf Knopfdruck und wäre auch seltsam.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hört sich für mich an, als ob er testen wolle, was er noch für dich fühlt. Evtl. will er neu anfangen.

Gebe dir einen guten Rat, lass dich nicht hin halten, habe das monatelang mitgemacht und es hat nich zermürbt.
Ich wäre jetzt viel weiter wenn es direkt einen Schlussstrich gegeben hätte.
Er wusste dass er mich jederzeit haben kann. Das war betteln bzw. hinterher laufen, das war nicht gut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Cormo :smile:

ich denke, dass es da einige Aspekte gibt, die transformiert übertragbar sind; andere wiederum dann auch nicht. Emotionale Beziehungsmacht ist vorerst geschlechterunspezifisch - und die hat er als Verlasser naturgemäß voll auf seiner Seite.

wie Du selbst schon weißt - KS


ja, wie Klangbild sagt.
Es ist vom Machtverhältnis und vom strategischen Vorgehen her erstmal ganz dasselbe. Wir haben hier auch Stränge mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen, als Männer-Stränge fallen mir spontan der von rio und der von Muffin ein.
Ich habe gerade zu wenig Zeit sie herzusuchen - vielleicht findet jemand anders sie für dich oder du selbst über die Suche. sonst schau ich später nochmal :smile:


schonmal kurz: dein Ex hat viel zu viel Oberwasser und du solltest nun nicht mehr auf ihn eingehen und dich unbedingt rar machen. Klangbild schrieb es ja auch schon.

Stell bitte ein, wenn er sich meldet, bevor du reagierst - dann können wir dir mit einer bestmöglichen Antwort helfen ! :)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Schön von euch zu hören Klangbild und Lynnie.

Zieh dich zurück. Wenn organisatorische Dinge kommuniziert werden müssen, sei freundlich und emotional neutral. Wie ich dich lese, geht ihr sehr offen miteinander um. Lass ihn jetzt aber nicht auf deinen emotionalen Zustand blicken.

Das tue ich auch. Schwierig ist für mich irgendwie nachzuvollziehen, warum er den Kontakt zu meinem vorherigen Ex sucht und mit ihm quatscht. Wir verstehen uns noch gut und dieser versteht es auch nicht so ganz. Problem in der Beziehung bzw der Trennung war dann auch, dass ich immer noch mit meinem Ex-Ex in einer gemeinsamen WG wohne. (Alle Fronten waren aber geklärt und alle haben sich immer prächtig verstanden, ohne Hintergedanken).

Das würde man dann geschickt einfach nicht machen. Also nicht vorauseilend aktiv von dir aus festlegend ihm gegenüber klar machen, sondern auf eine mögliche Anfrage seinerseits entsprechend reagieren.
Ihr habt ja keinen Termin festgelegt, oder? Das hängt also in der Luft?

Also sage ich nicht frei raus, pass auf, wenn du eine Freundschaft willst, suche dir jemand anderen? (Im übertragenden Sinn)
Und ja. Ich habe extra keinen Termin festlegen wollen, da es von seiner Seite eine Anfrage war. Wenn er das konkretisieren will, soll er nach einem Termin fragen. Die Initiative sehe ich da weiter bei ihm (richtig?).


Hört sich für mich an, als ob er testen wolle, was er noch für dich fühlt. Evtl. will er neu anfangen.

Das war auch so mein Gedanke, ob er mich mit Banalitäten aus seinem Leben testen möchte, wie emotional ich noch bei der Sache bin. Und ich bin darauf eingestiegen :Wut:
Finde nach drei Wochen jetzt aber abgekühlt auf den Freundschaftsmodus zu wechseln eher merkwürdig. Weiterhin interessiert ihn ja null, was bei mir los ist. Es wird einfach über sein Leben geredet. Und gefühlt hat er sich in den letzten Wochen komplett neu eingerichtet bzw. Ist dabei.
Die Fragen bzw. Erzählungen waren sehr egoistisch. Fühlt sich an, als ob er mir zeigen würde wie es ihn „befreit“ und was er jetzt alles umsetzen kann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
bei Muffin muss ich mich vertan haben, hab jetzt gerade eine weibliche Muffin gefunden :nanu:
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
schonmal kurz: dein Ex hat viel zu viel Oberwasser und du solltest nun nicht mehr auf ihn eingehen und dich unbedingt rar machen. Klangbild schrieb es ja auch schon.

hallo Admina:smile:, danke dir

das Gute ist, dass wir beide relativ wenig In sozialen Netzwerken unterwegs sind. Seine Stati bei WA habe ich nicht mehr auf dem Schirm, da ich die Nummer nicht gespeichert habe. So kann ich meinen Selbstmasochismus auch nicht frönen. Nach der Trennung hat er meist Dinge gepostet, wie toll seine Veränderung im Moment ist. Nichts nachdenkliches.

Anders herum sieht er aber auch nicht was ich mache. Letztlich nur durch gemeinsame Freunde, wenn’s ihn überhaupt interessiert.
Meine Freunde haben mir auch versichert ihm über mich keine Informationen zu geben. Nach dem Motto: „wenn es dich interessiert, frag selber“.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Kleines Update:

Er meldet sich nun erstmal gar nicht. Bzgl. Des Treffens nächste Woche habe ich keinen Plan, wie ich vorgehen soll, wenn es denn überhaupt stattfindet...soll ich ihm Anfang der Woche schreiben oder warten, dass er es macht? Theoretisch hat er die KS ja gebrochen und mich gefragt oder muss er die Ernsthaftigkeit nochmal unter Beweis stellen? Was meint ihr?

bei meinem Ex-Ex hat er sich wieder gemeldet und will sich mit ihm mal wieder treffen. Irgendwie nervt das doch :S
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Ich nochmal. Es macht mich gerade total fertig. Er hat wohl auf entsprechenden Datingseiten ein Profil erstellt. Zwar sucht er angeblich nur Chats und Freunde aber es zermürbt mich.

was kann ich denn nur tun?:cry:cry:cry
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich nochmal. Es macht mich gerade total fertig. Er hat wohl auf entsprechenden Datingseiten ein Profil erstellt. Zwar sucht er angeblich nur Chats und Freunde aber es zermürbt mich.

was kann ich denn nur tun?:cry:cry:cry
Hallo Cormo,

Leider kann man da gar nichts tun. Nur versuchen zu akzeptieren und Schritt für Schritt loslassen.

Mein Ex ist gerade auch am Daten. Anscheinend ist aber nichts "gscheids" dabei. Versuche da Abstand zu gewinnen. Irgendwann kommen auch fürvuns wieder bessere Zeiten:brav:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Cormo,
soll ich ihm Anfang der Woche schreiben oder warten, dass er es macht?
zu ihm nichts machen. Wenn, dann auf seine Kontaktanfragen reagieren.

Das:
bei meinem Ex-Ex hat er sich wieder gemeldet und will sich mit ihm mal wieder treffen. Irgendwie nervt das doch
und das:
Er hat wohl auf entsprechenden Datingseiten ein Profil erstellt.
ist natürlich schmerzhaft. Lass dir da aber nichts anmerken. Mach auf egal.

Derjenige der weniger liebt oder ein geringeres Nähebdürfnis hat, hat auch die Beziehungsmacht auf seiner Seite. Das schwierige im EB ist es, im Ex die Gedanken wachzurufen, dass Du ihn weniger liebst als er dich. Was erst mal unmöglich ist, da der Verlasser ja aufgrund von mangelnden Gefühlen gegangen ist und die emotionale Rollenverteilung bei sowas glasklar verteilt ist. Aber im Grunde kannst Du das vorerst bei allen Aktionen, oder vieleicht später auch Begegnungen, im Hinterkopf behalten. Zeige weniger Emotion, Liebe, Zuneigung, Invest zu ihm als er zu dir. Momentan ist der Pegelstand bei null.

Er hat die Verbindung aufgelöst und es kann nicht deine Aufgabe sein das wieder zu flicken. Das ist seine Baustelle. Also vorerst keine Aktionen in seine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81

Vielen dank klangbild. Ja ich mache irgendwie nicht mal mehr auf egal, sondern für mich ist es tatsächlich eine Art Endgültigkeit, die sich mir daraus erschließt. Ich werde mich da nicht weiter hineinsteigern, da es eh nichts bringt. Ich muss ganz einfach davon ausgehen, dass er damit abgeschlossen hat. Wenn er sich dann doch meldet, ist es dann so. Aber er muss halt auf mich zukommen.

Sollte er sich melden, werde ich sicher eure Hilfe zum Formulieren in Anspruch nehmen.

Leider kann man da gar nichts tun. Nur versuchen zu akzeptieren und Schritt für Schritt loslassen.

Mein Ex ist gerade auch am Daten. Anscheinend ist aber nichts "gscheids" dabei. Versuche da Abstand zu gewinnen. Irgendwann kommen auch fürvuns wieder bessere Zeiten

Und Dreaming, du hast recht, loslassen und sein eigenes Ding durchziehen. Wenn Sie dann daten müssen, sollen sie es machen. Evtl. merken sie dann nochmal was sie an uns hatten, denn gerade das daten hat mich in der Vergangenheit doch wieder an den vorherigen Partner erinnert.()
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Vielen dank klangbild. Ja ich mache irgendwie nicht mal mehr auf egal, sondern für mich ist es tatsächlich eine Art Endgültigkeit, die sich mir daraus erschließt. Ich werde mich da nicht weiter hineinsteigern, da es eh nichts bringt. Ich muss ganz einfach davon ausgehen, dass er damit abgeschlossen hat. Wenn er sich dann doch meldet, ist es dann so. Aber er muss halt auf mich zukommen.

Sollte er sich melden, werde ich sicher eure Hilfe zum Formulieren in Anspruch nehmen.



Und Dreaming, du hast recht, loslassen und sein eigenes Ding durchziehen. Wenn Sie dann daten müssen, sollen sie es machen. Evtl. merken sie dann nochmal was sie an uns hatten, denn gerade das daten hat mich in der Vergangenheit doch wieder an den vorherigen Partner erinnert.()

Das stimmt, denn man zieht immer Vergleiche, ob man will oder nicht.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das schwierige im EB ist es, im Ex die Gedanken wachzurufen, dass Du ihn weniger liebst als er dich. Was erst mal unmöglich ist, da der Verlasser ja aufgrund von mangelnden Gefühlen gegangen ist und die emotionale Rollenverteilung bei sowas glasklar verteilt ist. Aber im Grunde kannst Du das vorerst bei allen Aktionen, oder vieleicht später auch Begegnungen, im Hinterkopf behalten. Zeige weniger Emotion, Liebe, Zuneigung, Invest zu ihm als er zu dir. Momentan ist der Pegelstand bei null.

Hallo Cormo :smile:

Klangbild hat es sehr gut beschrieben, finde ich.(@klangbild: habe deinen Strang übrigens auch "verschlungen":grins:)

Cormo, euer Treffen ist noch nicht fest gemacht, oder?

Ihr ward ja auch nicht soo lange zusammen, als dass sich viel Alltag hätte einschleichen können.
Ging es ihm vielleicht nicht schnell genug mit dem Zusammenziehen?
Komisch ist dann aber natürlich die Aussage, dass du ihn eingeengt hättest.

Naja.. also ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt gleich auf was Ernsthaftes einlässt.

Vielleicht kommt er ja nochmal von selbst auf sich zu bezüglich eines Treffens.

Ich drücke die Daumen.. bis dahin: bedeckt halten. :smile:
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Cormo, euer Treffen ist noch nicht fest gemacht, oder?

Ihr ward ja auch nicht soo lange zusammen, als dass sich viel Alltag hätte einschleichen können.
Ging es ihm vielleicht nicht schnell genug mit dem Zusammenziehen?
Komisch ist dann aber natürlich die Aussage, dass du ihn eingeengt hättest.

Hallo Mewchen, vielen Dank für deinen Beitrag :smile:.

Nein das Treffen steht noch nicht fest und aktuell glaube ich auch nicht wirklich daran, dass es schnell dazu kommt. Dadurch dass er sich auf den Datingseiten unterwegs ist, wird er sich wohl eher "unbelastete" Kontakte suchen.

Er hat auch in der Vergangenheit sein Leben gut allein bestritten und war unabhängig, evtl. hat er das auch einfach wieder vermisst?!

Seit unserem Beziehungsstart haben wir ja grundlegend alles zusammen gemacht, aber es kam auch nie von seiner Seite, dass er etwas alleine machen möchte. Im Gegenteil er hat alles geplant inkl. mir. Es sei denn ich musste Arbeiten oder war verplant. Ich habe auch stets gefragt ob er irgendwo mit hin wollen würde oder gerne selbst was anderes machen möchte.

Da habe ich auch im Trennungsgespräch gefragt, was er sich denn vorgestellt hat, wenn wir zusammengezogen wären. Da die Entscheidung ja aber bereits stand, kam auch keine Antwort darauf bzw. nur ein "Ich weiß es nicht".
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit, er hat sich gemeldet:

Hallo, wie ist es bei dir? Geht es dir gut soweit?
Ich hab gerade viel um die Ohren...also irgendwie wie immer.

Wollten wir die Woche noch was machen oder lieber nächste?

Gruß

Irgendwie kühl oder? Oder beabsichtigt? Ich weiß nicht. Was würdet ihr sagen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Cormo:smile:

was genau meint er mit ' was machen' ? ist noch etwas wichtig Organisatorisches zu erledigen oder meint er 'Freizeit' , also einfach so ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.298
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben