Wie geht es weiter?

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hallo zusammen. Bis dato noch keine Regung von ihm.
Hab ihn letztens gesehen. Hat stur vorbei geschaut (glaube ich zumindest)
Aber lassen wir das mal so stehen.

genau wir warten erstmal ab. sollte er länger nichts nachlegen, dann können wir schonmal bei ihm anklopfen, aber da lassen wir jetzt noch Zeit verstreichen

Sag mal Felis, was meinst denn, wie lange ich warten sollte? Diese Woche nicht mehr und dann nächste Woche?
Mir geht es einfacher von der Hand so etwas durchzuziehen, wenn man ungefähr nen Zeitfenster hat.
Habe auch diese Woche noch nen Treffen mit nem gemeinsamen Freund ausgemacht. Wie wird er das interpretieren, dass ich mich darum kümmere aber um ihn nicht? Gut oder schlecht?:blush:

Er ist ja ziemlich organisiert. Hartnäckig würde ich ihn nicht beschreiben. Nicht dass ihm das Ganze nun überdrüssig wird. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Habe auch diese Woche noch nen Treffen mit nem gemeinsamen Freund ausgemacht. Wie wird er das interpretieren, dass ich mich darum kümmere aber um ihn nicht? Gut oder schlecht?:blush:


es ist gut, wenn er merkt, dass er keine Priorität hat ! er hat sich ja schließlich getrennt.

Mir geht es einfacher von der Hand so etwas durchzuziehen, wenn man ungefähr nen Zeitfenster hat.

weißt du, wie lange er im Urlaub ist, also wann er zurück kommt ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, ich habe auch gerade nochmal alles nachgelesen. der letzte Kontakt war ja am 17. September und du hattest ihn auf seine (nicht sehr engagierte) Nachricht hin im Unklaren gelassen. es besteht aber keine große Hürde für ihn, nochmal nachzufragen, wenn er Interesse hat.

Daher würde ich mich von deiner Seite aus erst Ende Oktober wieder melden , wenn von ihm nichts mehr kommt jetzt.

falls er sich meldet und es nicht zu kurzfristig und lapidar ist, kannst du auf eine Treffen-Anfrage eingehen, aber stelle es dann bitte vorher ein, was er schreibt :)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Daher würde ich mich von deiner Seite aus erst Ende Oktober wieder melden , wenn von ihm nichts mehr kommt jetzt

Uff, Ende Oktober klingt hart:lach:. Aber okay, so ist das ja mit der Kristallisation und der KS. Einfach warten und sein eigenes Ding machen.
Bin sehr gespannt, ob von ihm was kommt ;)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
der letzte Kontakt war ja am 17. September und du hattest ihn auf seine (nicht sehr engagierte) Nachricht hin im Unklaren gelassen. es besteht aber keine große Hürde für ihn, nochmal nachzufragen, wenn er Interesse hat.

Ich kann nicht so ganz einschätzen warum er sich so unengagiert bzw kühl zeigt. Wo er ja grundsätzlich lebensfroh ist. Kann auch sein, dass es ihm von professioneller Seite gesagt worden ist. Weiß jedenfalls, dass er schonmal sowas in Anspruch genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das kann keiner wissen. vielleicht ist es Absicht, also aufgesetzt - vielleicht entspricht es seinem abgelaschten Gefühlszustand und ist natürlich. oder er möchte keine Hoffnungen auf 'mehr' wecken.
in jedem Fall ist es richtig, da nicht gleich drauf anzuspringen und sich noch unengagierter zu geben :)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hey ihr Lieben,

nun ging es doch schneller als gedacht:

Hey,
ich gehe mal davon aus, dass es diese Woche dann auch nichts werden wird? Hast dich nicht mehr gemeldet.

Persönlich finde ich es schaden, aber du wirst deine Gründe haben.

Eins möchte ich dir aber sagen:
Ich halte es für fragwürdig, dass du meinen besten Freund zu einer Feier einlädst. Hat irgendwie einen komischen Beigeschmack. Warum auch immer du dich dazu entschieden hast. Sicherlich schreibe ich ihm nicht vor, was er machen soll...aber ihn in eine solche Situation zu bringen wie diese...evtl. denkst du das nächste mal zwei mal öfter drüber nach.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht sauer oder wütend aber verwundert und distanzierter.

Vielleicht können wir die Tage mal in Ruhe darüber reden.

Dieses Wochenende bin ich erstmal verplant. Aber es steht dir jederzeit die Tür offen dich zu melden. Dann können wir nen Kaffee trinken gehen...(und unsere Sachen bei Zeiten austauschen)

So dann. Liebe Grüße an die anderen und einen schönen Abend.
Schönes Wochenende
VG


Ich bin etwas verwirrt. Aber bevor ich darauf antworte und Fehler mache, frage ich euch.
Ja ich habe seinen besagten Freund eingeladen aber nicht zu einer Feier, sondern einem netten Abend. Aber es geht dabei nicht um meinen Ex. Viel mehr darum, dass ich mit ihm ebenso gut verstehe. Beim letzten Mal haben wir auch das Thema Ex auch nur eine Sekunde angesprochen.
Das er natürlich noch distanzierter ist, ist ein Rückschlag, was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Cormo

ich habe gerade wenig Zeit - aber das ist kein Rückschlag :) !
(der ist involvierter als er vorgibt,sonst würd er nicht solche Texte verfassen ;) )

lass es bitte erstmal einfach stehen. ich überleg mir noch was. da reicht aber auch morgen eine Antwort

:smile:
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hmpf okay. Ich vertrau dir, hätte sonst sowas geschrieben:

Hey, da ist glaub ich was falsch rübergekommen. Machen hier keine Party. *freund* bringt ja auch die Freundin mit. Um dich geht es dabei nicht.
Melde mich morgen Bei dir.

Oder

hey, Party ist für mich ganz neu. Da ist wohl was in der Kommunikationskette falsch gelaufen.
Den Rest klären wir in Ruhe.

wahrscheinlich sollte ich mich nicht rechtfertigen. Wollte das heute nur irgendwie kurz und knapp noch beantworten, um nicht noch mehr Distanz reinzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, schreib mal

hey, schön von dir zu lesen :) ...dass ich zu ner Party einlade, ist mir neu :D ist wohl was in der Kommunikationskette schief gelaufen. ja, bin auch gerade sehr verplant, lass uns nach dem WE nochmal schauen. Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
ist raus. War noch so frei ein schönes Wochenende drunter zu setzen.

Kann mir richtig vorstellen wie ihn das anzipfen würde ohne dass der Text sichtbar einen Grund dazu liefert

ich hoffe doch, dass sich da etwas regt. Bin gespannt. Antwort kam jetzt auch nicht mehr. Aber gut warum auch.


ich habe gerade wenig Zeit - aber das ist kein Rückschlag :) !
(der ist involvierter als er vorgibt,sonst würd er nicht solche Texte verfassen ;) )

Wenn du nochmal morgen die zeit hast, bin ich auf deine Erläuterung gespannt. Meinst wirklich, dass es rumort?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, ich schreib dir noch was dazu :smile:

...der ist jetzt erstmal angepiekst, weil du ihm das Oberwasser abgräbst, und er ist beleidigt, dass du ihn nicht unbedingt sehen willst :D :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ohh ja, kann mir vorstellen wie wütend er sein muss.

Bin mir sicher, dass da am Wochenende eine Art Entschuldigung kommen wird
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Cormo, guten Morgen :smile:


Also hier siehst du ja

Hey,
ich gehe mal davon aus, dass es diese Woche dann auch nichts werden wird? Hast dich nicht mehr gemeldet.


dass es ihn angepiekst hat, dass du ihm nicht nochmal geschrieben hast, wovon er in seinem Oberwasser bisher ausgegangen ist. Er hat also schön auf sein Handy geschaut und festgestellt, dass du nicht schreibst. :grins: Dabei kreisten seine Gedanken um dich. Das ist schonmal sehr gut :smile:

er möchte aber natürlich seine Machtposition noch nicht verlassen und tut daher so großspurig und distanziert ( über das VG am Ende musste ich echt schmunzeln :D ) und regt sich etwas künstlich darüber auf, dass du den Freund eingeladen hast. Damit will er dich einschüchtern und klein halten. es sieht so aus, dass er sich extra diesen Aufhänger gesucht hat.

Mit unserer Nachricht haben wir ihn da wieder abgebügelt, und er wird wieder einen unangenehmen Machtverlust spüren- so muss das sein !

Dass er sich entschuldigt, glaube ich ja nicht. Eher kommt noch was Trotziges hinterher oder gar nichts. Wir warten jetzt wieder ab.

Und, weißt du: wäre er tatsächlich distanziert und gleichgültig, dann hätte er doch einfach gar nicht geschrieben . ;):)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hallo, war heute ein wenig beschäftigt, daher etwas später.

Er hat also schön auf sein Handy geschaut und festgestellt, dass du nicht schreibst. :grins: Dabei kreisten seine Gedanken um dich. Das ist schonmal sehr gut :smile:

Das liest sich schön, fast zu schön um wahr zu sein. Hoffe da kommt dann ein wenig das Vermissen hoch.

über das VG am Ende musste ich echt schmunzeln :D

Ich musste mir das zweimal durchlesen und hab geschmunzelt :PP. Allen soll ich liebe Grüße ausrichten und ich bekomme ein VG :clap:.

Damit will er dich einschüchtern und klein halten. es sieht so aus, dass er sich extra diesen Aufhänger gesucht hat.

Ja, da war ich im ersten Moment auch erst mal vor den Kopf gestoßen. Hätte ich nicht eure Unterstützung, wäre bestimmt auch erstmal was schief gegangen. Aber da du sagtest, dass das ganze kein Rückschritt ist, mahnte ich mich selbst an, einmal tief durchzuatmen. Das ganze Thema war auch nicht mal ansatzweise zu spüren am Abend. Haben nett über Gott und die Welt geredet.

Bin mir sicher, dass da am Wochenende eine Art Entschuldigung kommen wird

Ich denke mal nicht, dass da sowas kommt. Wie Felis schon meinte, kenne ich ihn eher so, dass er das stehen lässt. Das wird eher Thema bei einem persönlichen Treffen. Und dann werde ich mich kurz halten und nur sagen, dass ich mich mit ihm verstehe und er in keine Situation hineingedrängt wird. Er kann ja selbst entscheiden.

wäre er tatsächlich distanziert und gleichgültig, dann hätte er doch einfach gar nicht geschrieben
Ja das ist es, denke schon alleine, dass er meint, dass er es schade findet überbringt ja die Nachricht, dass er den Kontakt sucht (so meine Interpretation, kann natürlich auch nur eine Floskel sein aber dann hätte er es auch weglassen können.

Bin jetzt mal gespannt, ob er jetzt einen Termin sucht. Unsere Sachen müssen wir ja tatsächlich austauschen. Aber dachte bisher immer, dadurch dass er es nicht fokussiert hat sich abzunabeln, dass da noch etwas ist.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Dass er sich entschuldigt, glaube ich ja nicht. Eher kommt noch was Trotziges hinterher oder gar nichts. Wir warten jetzt wieder ab.

guten Morgen Zusammen,

sag mal Felis, wir warten nun ja wieder ab?! Bleibt es dabei, dass ich mich erst aktiv in ein paar Wochen drum kümmere oder sollte ich zeitnah die Initiative ergreifen, da er sich ja bisher jede Woche gemeldet hat?

Er hat ja nun selbst gesagt, dass er das Wochenende verplant sei. Bin gespannt ob er sich diesmal Anfang der Woche meldet oder wieder nur im Nachhinein, um zu sagen, dass es ja mal wieder nichts geworden ist.
Aber seine Wut vom Freitag soll ja auch erstmal wieder verklingen. ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Cormo :smile:

Aber seine Wut vom Freitag soll ja auch erstmal wieder verklingen.

ja genau, damit lassen wir ihn jetzt mal weiter alleine. es ist auch gar nicht so abwegig, dass er sich nochmal meldet, um nachzulegen - denn es scheint ja so, dass er unruhig ist (weil er den Machtverlust spürt) und seinen Unmut an den Mann bringen muss :D

bis Ende Oktober warten musst du nun aber nicht, da er selbst sich ja meldet und das Treffen wiederholt ins Spiel bringt. mit einer passenden Formulierung, die wir verfassen, kannst du den Kontakt dann so aufnehmen, dass es nicht 'bedürftig' wirkt. Wir erwähnen dann auch die Sachen, die noch auszutauschen sind ;)

aber erstmal sehen, ob er nicht bald wieder von selbst eine Vorlage liefert. das wäre natürlich noch besser.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben