Wie geht es weiter

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo
Ich lese jetzt schon etwas länger hier mit grossem Interesse mit.
Da ich mich auch in einer ähnlichen Situation befinde,habe ich gedacht,ich schreibe meine Geschichte hier nieder.
Es ist nicht einfach und ich hoffe,ich bekomme den einen und anderen Rat von Euch;)

Bitte entschuldigt wenn ich nicht jedes Detail schreiben kann...

Mein AM und ich sind jetzt seit fast 2Jahren wieder zusammen.Es gibt auch eine lange Vorgeschichte bei uns,die ich aber wenns geht nicht tiefer beschreiben möchte.

Wir beide möchten miteinander leben,wir lieben uns.Da gibt es keinerlei Zweifel.Wir haben täglich Kontakt und sahen uns nahezu jeden Tag.

Geplant war,dass er letzten Spätsommer,nach den Ferien zu Hause ausziehen wollte.
Er hatte auch sehr viele und sehr unschöne Gespräche zu Hause die sich über Monate hinzogen.
Gleichzeitig war aber alles super bei uns.
Es waren keine Zweifel vorhanden.
Nun,er hatte die ganze Zeit Stress zu Hause,aber er bekam den Satz"Ich ziehe aus"nicht über die Lippen...
Seine sieben Sachen hatte er schon in der Hand und er bereute nicht gegangen zu sein.
Das es mich gibt konnte er auch nicht sagen...


Im Oktober dann fing es an an uns zu nagen.
Ich bat ihn dann paarmal darum den Schlüssel in den Briefkasten zu schmeissen.Das tat er dann auch.
Ja ab da fängt das Chaos an...

Es vergeht kaum ein Tag an dem er mir nicht sagt das er mich liebt und das ist bis heute so.
Er schaffte es nicht diese scheiss Tür(seine Worte) hinter sich zu schliessen.
Und auch von uns zu erzählen.
Ich hatte öfter den Gedanken"dann mach ich es halt"
Mir schien es oft das er sehr Angst davor hat..

Er sagte mir zu keinem Zeitpunkt ,dass er uns nicht mehr wolle.
Dann gab es einen Streit wegen dem Thema bei uns.

Ende vom Lied war,dass ich seine EF angerufen habe.
Seit dem hat er wirklich die Hölle zuHause.
Aber er ist nicht sauer mit mir weil ich sie angerufen habe.er sagt das war und ist ihm egal.
Ich für mich habe mein Bild von EF und das ist sehr schockierend für mich...

Sie setzt ihn seitdem total unter Druck und kontrolliert ohne Ende.

Kontrolliert sein Handy,liest meine Nachrichten 'löscht diese und blockiert mich in seinem Handy!!!!!
Das letzte Mal als das geschah ist ganz frisch...daraufhin wurde er nachts geweckt und hatte ein Riesenmarathon an Stress bis in die Morgenstunden....

Das ist jetzt mein letzter Stand und ich weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll...


Das war jetzt bestimmt sehr viel Wirrwarr für Euch,aber ich hoffe Ihr seid jetzt nicht verwirrter als ich selbst....;)
Ich hoffe auf paar liebe Worte und Ratschläge von Euch. Denn ich habe glaub nicht mehr den richtigen Durchblick wie ich richtig handeln kann.

Ich weiss das wir uns sehr lieben und es das auch noch nicht gewesen ist mit uns.

Liebe Grüsse


Zuletzt modifiziert von annabella am 24.01.2016 - 18:56:41
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo annabella,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Solltest Du per PN angeschrieben werden, in der Du auf ein neu eröffnetes Forum oder auf eine bestehende Facebook Gruppe hingewiesen wirst, bitte mir Bescheid sagen.
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo Wolfgang,was hat es mit dem neu eröffnetem Forum und der bestehenden facebookgruppe auf sich??
Das will ich doch gar nicht:(:(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es hat in jüngerer Vergangenheit Abwerbversuche durch andere Betreiber gegeben. Um dem vorzubeugen hab ich diese Anmerkung gemacht. Du darfst natürlich hier bleiben. :)
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Annabella,

schön, dass Du hierher gefunden hast. Fühl Dich gut aufgehoben.
Zunächst möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Chancen, Deinen AM zu bekommen, als gar nicht so schlecht ansehe. Er hat bereits geplant auszuziehen und selbst als Du EF informiert hast, hat er keinen Rückzieher von Dir gemacht. Das ist schon mal sehr gut, denn die meisten AM blocken in so einem Fall erstmal jeglichen Kontakt zur AF.

Dass seine EF ihn so dermaßen kontrolliert ist schockierend. Aber noch viel mehr schockt mich, dass er sich das so gefallen lässt. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn die Kontrolle vom handy ist ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre und das steht niemandem zu. An dieser Stelle zeigt sich die große Schwäche Deines AMs – er hat enorm schiss vor EF. Und das widerrum finde ich menschlich ziemlich schwach von ihm.

Wie sind denn die Rahmenbedingungen ansonsten? Gibt es Kinder, wie alt seid ihr beiden? Hast du Kinder?

Als erstes möchte ich Dir folgenden rat geben: Versuch Dich auch dem Spannungsfeld AM mit EF rauszuhalten. Das ist absolut seine Baustelle und nur er kann daran etwas ändern. Lass Dich da nicht reinziehen. Auch wenn Du noch so viel Verständnis für ihn hast und ihm beistehen willst. Das geht nicht. Du wirst Dich nur noch mehr aufreiben und letztendlich ist es allein seine Aufgabe, diese Situation mit EF zu lösen. Diesen Kampf muss er alleine führen.

Liebe Grüße
Malve
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo malve,

vielen lieben Dank für Deine Worte.

ja ich denke auch, dass er total schiss hat vor EF und ich kapiere es absolut nicht warum er sich das alles gefallen lässt...

Aber ich kann habe mir ein Bild von EF machen können in dem Telefonat und das ist der Hammer:|

Sie hörte gar nicht mehr auf zu reden,zu schimpfen zu beleidigen...

neeein nicht zu mir (das hätte ich ja noch verstanden)

Sie liess kein gutes Haar an ihm,er sei nichts wert ,kriegt nix auf die Reihe und und und..

Ich war geschockt über Ihre Ansichten ihm gegenüber.
und sie sagte mir, dass sie ihn nicht verlassen wird aus materiellen Gründen!!!!

Sie wisse auch ganz genau das er es nie sagen wird,weil er ein feiges Schw... ist!!


Ich denke genau das spielt sie jetzt aus und er kann nicht aus seiner Haut..
Sie ist sich soo sicher und weiss dass sie alles mit ihm machen kann.

Bis jetzt hat sie ja leider damit Recht..

Und ich weiss,das dieser Zustand schon sehr sehr lange so sein muss zwischen ihnen.
Er ist es so gewohnt.

Ich habe 1Kind(16),er hat 3Kinder (zwei sind gross,das jüngste 11)
Meinen Umzug in "unsere " Übergangswohnung haben wir im Sommer gemeinsam gemacht(auch wegen beruflicher Wege)

Es passt alles zwischen uns,wir kennen uns in und auswendig und mit meinem Kind kommt er auch gut klar.
Finanziell würde es auch keine Probleme geben.
Deshalb versteh ich alles leider nicht..:(
Ich weiss es arbeitet in ihm,nur kann er es wirklich ,wenn permanent Druck von ihr ausgeübt wird?
Er fügt sich,damit er Ruhe hat?

Trotz dem Druck haben wir ja Kontakt ,wenn auch der persönliche sehr stark eingeschränkt ist in den letzten Wochen wegen ihrer Kontrolle.

Sie ruft mehrmals täglich unter Vorwände bei ihm auf Arbeit an um zu sehen ob er dort ist- steht oft spontan bei ihm auf der Matte auf Arbeit usw.

Also es wird uns schon seeehr schwer gemacht


sooo das war jetzt sehr viel was ich geschrieben habe.

Also ist es besser ,wenn ich ihn nicht mehr auf das Thema von mir aus anspreche oder?


Liebe Grüße

Ich les mich mal auch durch Deinen Strang:smile:
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey herzlich Willkommen auch von mir!

Wenn seine EF von Euch weiss, denke ich mir das sowas sowieso nicht mehr geretter werden kann und gut geht in Zukunft.
Sie wird dich immer im Kopf haben.
Wenn er später nach Hause kommt, wird sie denken er war bei dir, usw.

Bei meinem AM und mir ist auch alles aufgeflogen weil seine Freundin seine Nachrichten gelesen hat.
Da standen Pläne von unserer gemeinsamen Zukunft und er mag sich eine Wohnung nehmen...

Als sie die Nachrichten gelesen hatte, sagte er zu mir er hat Angst vor ihr.
Sie sagte zu ihm, wenn du dich trennst, wissen alle wie du bist und du hast dann keine Freunde mehr.

Die ersten beiden Wochen blieb er standhaft, aber dann merkte ich dass er sich immer distanziert von mir.
Er will seiner Freundin diese Chance geben, die Beziehung zu retten.

Seine Freundin kenne ich, vom sehen, habe sie schon paar mal gesehen, und wenn sie mich sieht, würde sie mich am liebsten töten mit ihren Blicken.
Und dann wird alles wieder hoch kommen bei ihr.
Ich denke nicht, das man einen Betrug einfach so vergessen kann.
Bei uns waren es 9 Monate.

Ich würde mich auch etwas distanzieren von deinem AM.
Wenn er auf dich zu kommt, ist das schon mal gar nicht so schlecht würd ich sagen.

Ich denke auch dass die AM enorme Angst haben vor der EF.
Viele fügen sich, auch wenns nicht so passt.
Aber der Gewohnheit zu liebe, nichts verändern zu müssen, auf nichts Neues einlassen müssen, das wäre ja ein Sprung ins kalte Wasser...

Aber wenn die EF es heraus bekommen hat, oder so wie bei dir das du sie informiert hast, spukt man denen immer im Kopf herum.
Ich habe eingeredet auf meinem AM wir schaffen alles gemeinsam ich stehe hinter ihm.
Fragte ihm ob er eine Frau lieber möchte die sich betrügen lasst und somit kann er machen was er will.
Sagte das sich nichts ändern würde, das sie sich nur verstellt weil sie mich als Konkurrentin sieht.
Alles vergeblich. Er hörte mir glaub ich gar nicht zu.
Er war der Meinung er möchte seine Beziehung retten, egal was ich sage oder tue....

Und dabei ist es geblieben.
Haben seid 2 Monaten keinen Kontakt mehr...

Dir wünsche ich viel Glück falls du deinen AM noch willst;)


LG

Angelina
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Na und ob ich ihn noch will:smile::smile::smile:

Ich suche nach einem Weg und ich weiss er macht es auch.

Wir sind vor der Ziellinie,er muss sich trauen drueber zu gehen
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Hallo Annabella,

ich denke, dass deine Chancen gut stehen, aber du wirst ihn das selber machen lassen müssen!

Die Reaktionen seiner EF sind heftig, aber wenn du dich jetzt richtig verhältst, spielt sie dir in die Karten! Wichtig ist jetzt, dass du ihn deutlich machst, dass er sich entscheiden muss und du beides nicht mehr tolerierst!

Hast du dir den Strang von Engel2 schon durchgelesen? Da ist ziemlich gut beschrieben was machbar ist, wenn der AM auf sich allein gestellt ist!

Ich bin eine schlechte Ratgeberin, weil ich keine Strategie anwenden konnte - dennoch hat sich mein AM sich für mich entschieden. Der ausschlaggebende Punkt war die Verlustangst. Mein AM hat immer gewusst, dass ich nicht ewig alleine bleiben möchte und hat mitbekommen, wie andere Männer sich für mich interessiert haben. Das hat aber nur funktioniert, weil es von Anfang an so war - also dass ich immer viel am Wochenende aus war und ihm immer gesagt habe, dass ich irgendwann für eine offizielle Beziehung wieder bereit bin! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist!

Zur Frage, ob du das Thema EF nicht mehr ansprechen sollst: JA! Das ist seine Baustelle und es langt, wenn seine EF Druck macht!

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass dir hier mit einer guten Strategie geholfen wird. Deine Chancen sehen gut aus.

Lieben Gruß Sternchen73
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo Sternchen,

Vielen lieben Dank für deine Worte.Ich werde mich bei Engel 2 reinlesen,sowie auch bei Dir undallen anderen hier.
ich bin für jeden Rat von Euch dankbar.:Kuss:
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Oh oh, heute kam nur ein " ich bin kaputt und müde ich rufe dich morgen an"
:(

-Das hat AM geantwortet als ich ihn gefragt hab ob er Ok ist...

Es war ja erst jetzt,als EF mich zum wiederholtem Mal in seinem Handy blockiert hat in einer zweiten app..

Das WE hat ihn sicher total geschlaucht...:(
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Ich weiss nicht was los ist:(
Die Woche haben wir kaum Kontakt.
Bei dem einzigen Telefonat das wir hatten sagte AM das es ihm scheisse geht.
Ich konnte nicht lange mit ihm reden,da ich dringend los musste.

Hab ihm gesagt das ich verabredet bin(was aber nicht stimmte)
Auf sie Frage mit wem sagte ich zu ihm das er nicht so neugierig sein soll...
An seiner Stimme habe ich erkannt das es ihn sehr getroffen hat..

War es ein Fehler von mir???

Seit dem ist eigentlich Funkstille:(

Ich sagte ihm noch das es nächsten Tag besser ginge um zu telefonieren und er anrufen könnte wenn er kann.
Später schrieb er mir das er schaut und er mich gerne anruft und mich auch gerne hört...

Nur leider er hat nicht angerufen:(:(:(


Zuletzt modifiziert von annabella am 28.01.2016 - 21:47:38
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Ich habe sooooviel Fragen

Entfernt er sich von mir?
Oder hat er soviel Stress zu Hause?
Will er mich nicht anrufen
Denkt er jetzt das ich mich mit nem anderen treffe und er mich besser in ruhe lässt?

Oh man wie verhalte ich mich jetzt?
Ich hab ihn nicht gefragt warum er nicht angerufen hat-soll ich ihn fragen?

Oder ihn lassen bis er sich meldet?
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Annabella,

zuerst hol mal ganz tief Luft und beruhige Dich :smile:

Männer sind Macher. Und wenn sie eine große Baustelle im Leben haben (Beruf, Stress, Krankheit), dann fokussieren sie sich darauf.

Das hat nichts mit Dir zu tun. Gar nichts. Musste ich auch erst lernen ;)

Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis sie wieder auf der Rolle sind.

Und nein - Du wirst nicht fragen, warum er nicht angerufen hat. Ich bin sicher, er erzählt es von selbst, wenn er soweit ist.

Das ist halt ne Phase, da musste durch.

Du schaffst das schon :)

VG, Schattenfrau
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
liebe Schattenfrau,
Vielen Dank für deine Worte.Ich hoffe du hast damit recht.

Diese Situation ist neu bei uns.
Wir hatten bisher jeden Tag sehr oft Kontakt.
Ich bin sicher es hat mit letztem Wochenende zu tun
Da hat EF wieder meine Nachrichten in einer anderen app gelesen und mich dann auch dort blockiert-in seinem Handy.

Seit dem ist der Kontakt fast auf Null zwischen uns!:(

Ich verstehe es nicht!
Er kann sich doch wenigstens tagsüber bei mir melden?
Warum tut er es nicht?
Oder aber er sagt mir das es zwischen uns vorbei ist..Aber es kommt gar nichts von ihm
Ich verstehe es nicht:(
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Annabella,

warum er sich nicht meldet, weiß im Endeffekt nur er. Wir könnten nur raten oder interpretieren, und uns damit verrückt machen. Bringt aber nix.

Versuche, Dich gut abzulenken. Männer haben einfach ein ganz andere Kommunikationsverhalten als wir Frauen - das ist so ein Gendefekt :lach:

Hast Du mal versucht, alles aufzuschreiben, was Dir KK beschert? Natürlich nur für Dich, nicht für Deinen AM! Vielleicht mindert das Deinen innerlichen Druck.

Dass er trotz seiner EF immer wieder den Kontakt zu Dir sucht, ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Das Motto ist: Du bleibst weiterhin ruhig. Meldest Dich nicht. Bring Dich nicht selbst in eine Subi-Rolle.

VG, Schattenfrau
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo Schattenfrau,

Danke für deine worte:)

Aber wenn es nur so einfach waere:(

Er fehlt mir so.
Wir haben sonst täglich miteinander geredet. Seit dieser Woche ist alles anders.
Ich verstehe es einfach nicht- was ist passiert?

Letzte Woche war noch alles in Ordnung zwischen uns-jetzt fühlt sich alles Grad schlecht an.
Die ganzen Wochen zuvor hatte er auch Stress mit EF aber trotzdem haben wir miteinander gerdet und uns getroffen.
Warum ist es jetzt mit mal so anders??
Es ist sicher etwas passiert, das es jetzt nicht mehr so ist.

Aber dann soll er mir es doch einfach sagen das es vorbei ist mit uns und nicht einfach gar nichts sagen, nur schweigen:(
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Annabella,

von leicht habe ich nichts gesagt ;)

Bitte halte Dir unbedingt vor Augen, dass sein Schweigen nichts mit Dir zu tun hat.

Das ist tatsächlich ein Männerding. Es brennt woanders und darum wird sich erstmal gekümmert!

Sie sind in den seltensten Fällen Multitaskingfähig und schon gar nicht, wenns um Emotionen geht. Höchstens Fernbedienung benutzen, dabei was Trinken und sich im Schritt kratzen - das bekommen sie gerade noch auf die Reihe ;)

Versuche Dich weiter, gut abzulenken. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es tut Dir gut, wenn Dein KK mal auf andere Planeten zum landen kommt.

VG, Schattenfrau
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben