Wie geht mein Weg weiter?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das mit den Anführungszeichen habe ich übersehen. Ne also das ist wirklich gemein. Stehen lassen!
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Froni,

Man da haben wir was gemeinsam, beide vor Weihnachten sitzen gelassen worden. Ich weiß wie Du Dich fühlst.
Bei mir bin zwar nicht ich selbst krank, aber ein Familienmitglied von mir. Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlst.
Lass uns irgendwie die Feritage überstehen und sie doch ein wenig zu was schönem für uns machen, was denkst Du?
Ich überlege ob ich mir heute Abend ein Wellnessbad gönne, einfach nur für mich ab in die Wanne mit schönem Badezusatz, einen Tee neben an den Wannenrand.
Und dann her mit den vorsätzen was man machen will um zu zeigen was für eine Frau er hat gehen lassen, aber hauptsächlich für Dich selbst.
Hab heute lange den Stepper malteätiert, aber erst das quitschen beseitigt.:grins:
Fühl Dich von mir feste gedrückt und in den Arm genommen!!!:zerknutschen:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo ihr Lieben,

ich Danke euch allen für eure ganzen lieben Nachrichten. Das ist echt nicht selbstverständlich so aufgebaut zu werden.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Ich war ja jetzt längere Zeit im Urlaub. Auch keine einfache Zeit, da wir in diesen Urlaub eigentlich zusammenfahren wollten und auch schon mehrmals an diesem Ort gemeinsam in Urlaub waren... Dennoch war es so, dass es natürlich gut war unter Freunden zu sein!

Nach der unbeantworteten Weihnachtsnachricht kam erst mal lange nichts... er war allerdings in unserer „Urlaubsgruppe“ und hat sich während des Urlaubs auch da eins, zweimal gemeldet...

Im neuen Jahr hat er sich gemeldet, dass wir nochmal wegen der Wohnung telefonieren...haben wir auch gemacht...
War allerdings ergebnislos, er bleibt dabei, dass er selbst drin bleiben möchte und wollte von mir nochmal wissen, wie es dazu kommt, dass ich bleiben möchte.
Er hat auch versucht ein bissl smalltalk zu betreiben, das hab ich allerdings relativ kurz gehalten und abgeblockt.
Im Endeffekt war das Telefonat ergebnislos und wir haben nach wie vor keine Lösung.

Ich gucke natürlich nach Wohnungen, aber ich hatte in dem Telefonat keine Lust ihm das auf die Nase zu binden. Da war ich vielleicht ein bisschen bockig, aber es ändert ja nichts an der Ausgangsposition.

Meine Freunde sagen natürlich, ich soll nen klaren Schnitt machen und meine Sachen aus der Wohnung holen und für mich weitermachen, das ist für mich aber gefühlt die nächste Niederlage.
Ich weiß nicht, ob das jmd versteht!?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Froni,

das kann ich gut verstehen, dass sich das als Niederlage anfühlt. Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als erhobenen Hauptes durchzugehen. Schließlich musst du ja irgendwann zu deinen Sachen kommen! Vielleicht ist es gut gemeinsam mit Freunden in der Wohnung zu packen und auszuräumen. Allein stell ich mir das auch echt schwierig vor, weil es emotional ja doch sehr belastend ist... Ich finde du hast auch das Recht ihn zu bitten nicht anwesend zu sein oder sich zumindest zurückzuziehen!

Hast du denn schon eine Wohnung in Aussicht? Oder ist es schwer in deiner Region etwas zu finden?

Es wirkt so als kommt zurzeit nicht viel rum bei dem Kontakt mit ihm. Wie kommt er darauf, dass du erklären musst, wie du auf die Idee kommst in der Wohnung bleiben zu wollen, nachdem er schon gesagt hat er wird nicht ausziehen?! Lass dich von ihm nicht in weitere gefühlte Niederlagen zwängen (z.B. durch diese komische Rechtfertigungsnachfrage). Du bist leider wohnungstechnisch in der unterlegenen Position :| deswegen ist es doch eine Überlegung da lieber rauszukommen. Die Trennung ist ja schon da, das nun auch umsetzen (mit dem Auszug) fühlt sich wie eine erneute Niederlage an, aber ist doch im Grunde die konsequente Folge der Trennung?
Viel Kraft dir, Froni!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Liebe Froni,
nun habe ich mich in deinen Strang eingelesen. Eine schöne Geschichte liest sich anders.

Das Thema "Kinder" kann in einer Beziehung oft zum Streitpunkt werden - da bildet ihr beiden sicher nicht die Ausnahme. Auch das es deswegen zur Trennung kommt. Leider weiß ich nicht so recht, wie ihr dieses Thema früher gehandhabt habt. Seine Reaktion auf deinen Wunsch die Pille anzusetzen, ist natürlich sehr hart. Solltet ihr zuvor bereits über dieses Thema gesprochen haben und er machte damals schon seinen Standpunkt klar, könnte man seine Reaktion nachvollziehen. War es aber das erste Mal, könnte er sich durch deinen Wunsch an die Wand gestellt gefühlt und deshalb die Reißleine gezogen haben. Wie dem auch sei, Du willst Kinder, er nicht. Eure Standpunkte müssen nun nicht in Stein gemeißelt sein. Wenn Du aber ein EB anstreben solltest, solltest Du dich vielleicht auch mit diesem Thema auseinandersetzen und dich fragen, ob dein Kinderwunsch einem EB entgegensteht oder Du vielleicht auch ihm zuliebe auf Kinder verzichten kannst.

Was die Wohnung anbelangt würde ich gar nicht mal so schwarz sehen. Sicher ist es unverschämt, dir zunächst die Wohnung gönnerhaft anzubieten und das Angebot dann wieder zurückzuziehen. Als eine erneute Niederlage würde ich das aber nicht sehen. Du hast mit deinem Elternhaus eine sehr komfortable Ausgangssituation und kannst in Ruhe nach einer passenden Wohnung für dich suchen. Du hast ein neues Projekt, um das Du dich kümmern kannst - Du hast die Gelegenheit sprichwörtlich die Tapeten zu wechseln.

Lass ihm die Wohnung, soll er darin hausen. Meiner Ansicht nach zeigt er sich aber als sehr unzuverlässig und egoistisch wenn es um elementare Dinge geht.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Liebe Froni,

ich hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.

Miese Nummer, was dein Ex da abzieht :::

Ich wollte nur mal schnell noch mein Statement zur Wohnung stehen lassen: Es ist zwar echt mies von ihm, dir sie erst anzubieten und dann zurück zu rudern, aber sehe es mal so: Wenn du in der Wohnung bleibst, an wen erinnert sie dich immer? Richtig, an Ex und eure gemeinsame Zeit. Vielleicht ist eine neue Wohnung auf die Chance für dich auf den unbelasteten Neuanfang ohne ihn :)
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Es kommt dir jetzt hart vor, aber glaub mir: Ausziehen ist prima. Im Erinnerungsloch hocken kann echt zur Hölle werden. Lass ihn dort schmoren. :lach:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo ihr Lieben,

Danke für das einlesen und eure Meinungen.

Zum Thema Kinder, das war zwischen uns eigentlich geklärt. Er wusste ich will welche und für ihn war das auch in Ordnung. Die „kalten“ Füße bekam er erst als es konkret wurde.

Zum Thema Wohnung: Ich habe mich die letzten Tage natürlich auch mehr und mehr damit auseinandergesetzt und sehe das mittlerweile ähnlich wie ihr... natürlich habe ich erstmal den Aufwand und wahrscheinlich auch doppelt, da ich ja zweimal umziehen werde, aber alles in allem steht dann einem kompletten Neustart nichts mehr im Wege...
Auf der anderen Seite gewinne ich durch das „Zwischenwohnen“ bei meinen Eltern Zeit (und auch Geld), kann in Ruhe suchen und so eine Wohnung finden, die meinen Bedürfnissen genügt und nicht nur eine Kompromisslösung ist, die irgendwie auf die Schnelle gefunden werden musste.
Von seiner Art und Weise halte ich nach wir vor nichts, aber das tut letzendlich nichts zur Sache, er verhält sich einfach scheiße!

Was ich ganz sicher weiß, dass ich auf meinen Wunsch nach einer Familie nicht verzichten würde, auch nicht für ihn.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Was ich ganz sicher weiß, dass ich auf meinen Wunsch nach einer Familie nicht verzichten würde, auch nicht für ihn.

Richtig so, davon würde ich mich auch nicht abbringen lassen. Wenn das dein innigster Wunsch ist, wird es mit einem Partner, der damit nichts anfangen kann nie funktionieren. Dir würde immer etwas fehlen.

Ich finde das Thema Kinder ist so eine Grundsatzsache, da sollte man schon ähnliche Vorstellungen haben.

Ansonsten wünsche ich dir für deinen weiteren Weg alles Gute. Es ist gut, dass du nicht mehr in der Wohnung sein musst. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich in der von uns gemeinsam eingerichteten Wohnung in meinem Haus geblieben bin. Das ist teilweise echt hart.

An der Art und Weise von Ex und wie die Trennung ablief, kannst du leider nichts ändern und du solltest dich von dem Gedanken lösen es ergründen zu wollen. Es führt zu nichts. Weiß aber was du meinst, mir geht es nicht anders..
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Was ich ganz sicher weiß, dass ich auf meinen Wunsch nach einer Familie nicht verzichten würde, auch nicht für ihn.
Zum Thema Wohnung: Ich habe mich die letzten Tage natürlich auch mehr und mehr damit auseinandergesetzt und sehe das mittlerweile ähnlich wie ihr... natürlich habe ich erstmal den Aufwand und wahrscheinlich auch doppelt, da ich ja zweimal umziehen werde, aber alles in allem steht dann einem kompletten Neustart nichts mehr im Wege..
:thumbsup: gute Einstellung :)

Hier geht es ja nach wie vor um DICH und was dich glücklich macht.

Gerade bei solch elementaren Themen wie Familie sollte man keine Abstriche machen, das macht einen auf Dauer nur unglücklich.

Ich bin selbst nach meiner letzten Trennung in eine neue Wohnung gezogen, die ich auch selbst renoviert und so eingerichtet habe, wie ICH es wollte. Das ist ein gutes Gefühl, man ist abgelenkt und man hat etwas für SICH erreicht und errichtet. In einem neuen Heim beginnt ein neues Leben :) und von wem dieses neue Leben erfüllt sein wird, wird sich weisen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben