Wie geht's weiter beim Kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Kennen lernen" wurde erstellt von BrainAFK, 8. September 2019.

  1. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    Naja, wenn ich ja schon verloren habe, dann kann man den Thread hier auch schließen. Danke für eure Ratschläge, die werde ich versuchen umzusetzen.
     
  2. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.125
    Ja, klar hast recht damit. Nur, wie soll sowas grundsätzlich gehen? Wie kann ein Mann eine Frau erobern, die in einer höheren Liga spielt als er? Ich hab da keine Lösung parat.
    Brain, tut mir leid, wenn Du jetzt angesäuert bist. Aber, es nutzt doch nichts, Dich hier mit schlauen Ratschlägen aufmunitionieren zu wollen, wenn Dich dann vor Angst eine Verkrampfung packt bei der Umsetzung. Und ich wüßte jetzt nicht, wie Du auf die Schnelle locker werden könntest.
     
  3. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    21.761
    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    War auch etwas viel Input heute.

    Ja und du bist schon voll verknallt, da ist man dann noch einmal mehr unsicher.
    Schaue doch erst mal, dass du dich da nicht selbst schon so abhängig machst, ob sie nun schreibt oder nicht.
    Lege mal das Handy zur Seite und gönne dir einen tollen und entspannten Abend.
    Morgen ist ein neuer Tag... und die Welt sieht schon wieder anders aus. ;)

    Edit: Überschnitten mit Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  4. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    Bin ich nicht, aber das ist halt so aussichtslos formuliert.
    Ich habe ja nur versucht klar zu machen, dass ich etwas aufgeregter als sonst bin.
    Dass ich aber völlig verkrampft bin oder so, das ist nicht so. Aber ich erwische mich selbst halt, wie ich sie einfach nur anschaue und mir denke, was das für eine hammer Frau ist. Eigentlich genau das, was ich mir immer gewünscht habe.
    Mein Selbstbewusstsein ist vielleicht nicht das beste, aber dessen bin ich mir bewusst und daran arbeite ich. Ich mache viel Sport, vernachlässige nicht meine Freunde, kann allein sein und hab genug Beschäftigung für mich und Hobbys. Als hoffnungsloser Fall würde ich mich nicht sehen.
    Es hat halt eine Wucht, wenn man sowas liest.

    Ich bin total in diese Frau verknallt, ja das stimmt :blush:

    Sie hat sich vorhin noch gemeldet und gefragt wie mein Nachmittag so war.
    Hab dann nach ner Weile geantwortet.

    Jetzt mach ich mir einen schönen restlichen Abend und zieh mein Ding durch und genieße den Abend..
     
  5. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.125
    Ich hab mal nen Klienten gehabt, vor langer Zeit, der hat es tatsächlich geschafft eine Hammerfrau in seiner Vorstellung so runterzudividieren, dass er sie wie ne Normalfrau behandeln hat können. Je mehr Du sie idealisierst, weil du verknallt bist, desto mehr wirst Du Deinen Kopf einschalten beim Umgang mit ihr und desto unmännlicher wirst auf sie wirken. Nur, das wird Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen...
     
  6. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    So schlecht oder unmännlich kann ich ja nicht sein, sonst würde ich nicht (im Gegensatz zu vielen Anderen) mich mit ihr treffen können.
    Aufzugeben und die Finte ins Korb werfen führt doch nur dazu, dass ich mich schlecht damit fühle und "versagt" habe oder einer bin. Das bringt mich nicht weiter.

    Sie ist eine ganz normale Frau, die sehr stark ist, das habe ich schon erkannt, aber ich bin ja nicht absolut übel angespannt. Ich bin halt Kopfmäßig etwas blockiert.
    Wenn Sie so erzählt, was sie schon alles mit Typen erlebt hat, dann muss ich mich da fremd schämen. Ich bin auch keiner, der sich ohne Wiederstand unterordnet oder so und gut aussehen tu ich auch, so ist es ja nicht und das weiß ich auch.
     
  7. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    21.761
    Na prima. :smile:

    Lege da bitte nicht so viel Gewicht in das Schreiben, Brain.
    Du sagst selbst, es hat schon so durchgehend angefangen und wie schnell gewöhnt man sich daran.
    Jetzt ändert sich schon die Intensität und schaue, was es mit dir macht...

    Also lieber kürzer halten und was so am Tag passiert, dann besser persönlich erzählen. Wenn es mal so für beide passt.
    Muss ja für ein Treffen auch noch was zum Plauschen bleiben... und so bleibt man auch neugierig. ;)

    Aber du kennst sie noch nicht. Lege da nicht jedes Wort auf die Goldwaage...
    Mit dir hat das nichts zu tun.
    Im Übrigen können unsere Mädels hier auch schon so einige Stories vom Kennenlernen erzählen... das wird nicht nur ihr so gehen.
    Du musst da jetzt also nicht in den Konkurrenzkampf ziehen. ;)

    Schaue doch mal zu Mia in den Strang. Sie ist auch immr wieder so sehr unsicher.
    Vielleicht hilft dir diese Geschichte auch ein wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  8. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    Das werd ich auf jeden Fall machen. Danke :smile:
     
  9. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.125
    Und warum glaubst dann, dass sie in einer anderen Liga spielt als Du?
     
  10. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    Das ist halt die Art von Frauen, die man so in der Öffentlichkeit sieht und denkt: Wow, was muss man nur für ein Typ sein um die kennenzulernen, man diese Ansprüche nie erfüllen könnte (Geld, Aussehen, etc.).

    Dabei ist sie ja nur optisch so. Das was ich von ihr kennengelernt habe ist völlig normal, bodenständig und überhaupt nicht abgehoben.
     
  11. Mod Clara

    Mod Clara Moderator

    Beiträge:
    6.525
    Und genau, weil viele Männer so denken, sind diese Frauen oft Single ()
     
  12. Miiiiiaa

    Miiiiiaa Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.325
    Hey Brain:smile:,

    habe mich bei dir eingelesen und kann mich sehr gut identifizieren mit dir!:PP

    Venus hat Recht, ich habe auch immer wieder mit Unsicherheiten zu kämpfen, besonders momentan wo mir mein OdB schon sehr sehr gut gefällt und ich auch schon ein wenig verknallt bin.:blush: Sonst bin ich eher locker, aber sobald mich ein Mann wirklich total reizt, stelle ich ihn auf ein Podest und überdenke gefühlt jede Nachricht (sehr zum Leidwesen der Beratenden, sorry an der Stelle:schuettel:)..ich glaube wir müssen beide lernen, dass es auch nur Menschen sind, die auf Toilette gehen etc...



    Dieses Video habe ich gestern Abend noch angeschaut,wie man es schafft Männer nicht direkt auf ein Podest zu stellen.. aber könnte umgekehrt auch für dich interessant sein, da du sie ja auch scheinbar höher siehst als dich, was aber echt nicht gut ist. Der Mann hat noch mehr Videos zu dem Thema.

    Ich drück dir die Daumen und werde gespannt bei dir mitlesen, erinnert mich sehr an mich.

    Grüße,
    Mia
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
  13. Hale Bopp

    Hale Bopp Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.425
    Hey Brain:zwinkern:
    Da darfst dir nicht so viel Gedanken machen!!
    Solche Frauen können auch sehr nett sein:smile:
    Hast du so etwas z.b. noch nie beobachtet!? Es gibt oft wunderschöne Frau wo Mann sich nur denkt (Wahnsinn Traumfrau, die hat sicher eine reichen Modell Typen am Start..)
    Und mit wenn kommen die um die Ecke mit einem normalo „der ihr nicht „würdig“ erscheint!
    Hab auch schon Frauen kennen gelernt die optisch mal nicht wirklich was drauf hätten und trotzdem geglaubt haben sie sind die schönsten:grins:
    Kleines Erlebnis von mir: bin mit Freunden im Sommer mal auf einem Festl gewesen.
    Die kleine Bar komplett voll und ich wollte Getränk holen.
    Da stand die die „kleine Prinzessin die anscheinend noch nie ihr Gesicht gesehen hat:lach:“.
    An dieser Stelle sind etwas weniger Leute angestanden.
    Ich gehe hin (sie hatte schon ein Getränk) berühre sie kurz am Oberarm(weil ich wollte dass sie mich vorbei lässt, zur Bar) sie dreht sich um ich schaue Freundlich:smile: sie schaut mich an und sagt: ich bin nicht ihr Typ, ich bin viel zu hässlich:schuettel::shakehead:
    Ich fand es lustig und hab gesagt, Wahnsinn nicht einmal bei denn Schnürchen hab ich mehr eine Chance und hab gelacht :lach:.
    Bin dort stehen geblieben und hab Getränke bestellt..
    Die hat mich denn ganzen Tag im Auge behalten :lach::lach:
    Was ich damit sagen will, aussehen sagt nichts über die Art aus.

    Trau dich einfach mal was beim Treffen.
    Es kann nur besser werden.
    Wenn du nichts machst, wird nichts.
    Wenn du aber etwas wagst hast du eine Chance.:zwinkern:
    Ich gehe da oft zu sehr auf Angriff (hab ich von denn Profis gesagt bekommen).
    Auch Sex beim ersten Treffen schon.
    Ich hab noch nie etwas schlimmes damit erfahren (es hat mich noch keine geschlagen oder beschimpft).
    Wenn es ihnen zu schnell ging haben sie es mir gesagt, oder mich etwas abgeblockt.
    Du kannst danach ganz normal weiter leben, nur mit etwas mehr Erfahrung :coolwink:
     
  14. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    Hallo Mia, danke für das Einlesen und den Tipp mit dem Video.
    Das klingt alles sehr schlüssig und im Prinzip hat der Typ ja einfach recht :lach:
    Ich bin heute auch etwas entspannter.

    Werd ich versuchen, wenn es die Situation passt. Doch wenn sie halt auf Distanz geht (Beispiel: Auf dem Sofa 1m weiter weg von mir sitzen; null auf verbale Annäherungsversuche eingehen... ), dann werd ich mich nicht aufdrängen. Das mit der Hand nehmen oder so berühren, dass werd ich sicher hinbekommen.
    So true, hab ich mir schon öfter gedacht.
    Ich glaub einfach alles etwas lockerer sehen. Ich versuchs und dann wird man ja sehen, was passiert und wenn es eben sie nicht wird, dann hakt die nächste, ich hab ja nichts zu verlieren :blush:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
  15. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.125
    Wenn sie das macht, würde ich mich an Deiner Stelle extra weit von ihr wegsetzen. Dann darfst natürlich auch keine Berührungen starten, dann gehört sie mit der täglichen Schreiberei auch mal auf Abstand gesetzt, weil, dann arbeitet sie unbewusst gegen eure Sache.
     
  16. Hale Bopp

    Hale Bopp Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.425
    Muss auch nichts heißen.:zwinkern:
    Ich hatte so eine Situation auch und zwar gleich beim ersten Treffen.
    Die Sonne schien mir da auf denn Kopf.. es störte mich und genauso wollte ich näher zu ihr:lach:
    Hab dann gesagt: ihren Namen, ich setze mich näher zu dir, weil sonst musst du mich noch wegen Hitzschlag behandeln (Sommer und sie ist Krankenschwester) stört dich eh nicht.
    Genau so kannst du sagen es zieht, blendet, ist zu heiß....
    Oder näcke sie (sag z.b. wenn du schon schüchtern bist, dann setz ich mich zu dir..:lach:)
    Das näher sitzen hat mir auch nichts gebracht und somit hab ich mir da was einfallen lassen..
    Hab beim Fenster rausgeschaut und ein Obstplantage gesehen (erkennt jede Idiot normal):lach:
    Sie hat die Augen über dreht, gelächelt und ist zu mir gekommen..
    Hab mich dann näher zu ihr gestellt und sie ist nicht weggegangen.:coolwink:
    Für mich das Zeichen dass mehr geht..
    Im Endeffekt hatten wir Sex :D
     
  17. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    Ich muss einfach gucken, wie es sich entwickelt, wie die Stimmung ist.

    Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.
     
  18. Mod Hulahoop

    Mod Hulahoop Moderator

    Beiträge:
    3.159
    Hallo Brain,

    Liebe wird aus Mut gemacht;)
    (singt Nena)
    Erstmal schöne Woche...

    LG Hulahoop
     
  19. Hale Bopp

    Hale Bopp Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.425
    Da hast du schon recht, aber annähern kannst du ruhig versuchen (näher zu ihr Rücken, näher bei ihr gehe, stehen, sie im Gespräch berühren..)
    Wien sie da nicht zurück weicht kannst du mal an :Liebe:.
     
  20. BrainAFK

    BrainAFK Mitglied

    Beiträge:
    26
    Der ist soo geil der Smiley, ich schmeiß mich wech :rofl:

    Danke Brain, werd ich haben :bow:

    Übrigens hab ich gefragt ob sie auch gerne telefoniert. Sie hat gemeint, man kann das morgen mal anpeilen....

    Ich muss mal sehen, wann das was wird, denn leider hab ich morgen Abend schon was vor, bin also nicht verfügbar :zungezeigen: