Wie gehts weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Ivory,

jetzt komm ich mal zum Klugscheißen rüber, geht ja bei anderen immer wunderbar, auch wenn man selbst recht ähnlich denkt... :smile:

Ich hab ne Scheißangst mich zu öffnen und Emotionen zuzulassen weil ich Angst habe ins offene Messer zu rennen und nichts mehr kontrollieren zu können.

Tja und ich habe keine Lösung parat um den Schalter umzulegen.

Unterschätze dich nicht! Denn diese Erkenntnis ist der erste Schritt dazu, daran etwas zu ändern. Allein dadurch, dass dir das klar und bewusst geworden ist, dass du es (hier) 'laut' ausgesprochen hast, bist du gewillt und dazu bereit, daran zu arbeiten, oder meinst du nicht? :smile:

Fachlich gesehen bin ich da jetzt mal raus. Ein Vorschlag wäre, da im Rahmen einer Therapie den Themen auf den Grund zu gehen. Dazu sei aber gleich folgendes angemerkt (aus der Plauderecke - Posts für die Ewigkeit):

Eine Therapie ist trotzdem sehr bedeutsam für solche Menschen, weil sie darin lernen und üben können mit ihren Macken im Alltag bzw. im Beziehungsalltag zurecht zu kommen. Wahrscheinlich gehen die meisten aber anfänglich davon aus, dass die Therapie grundsätzlich das Problem beseitigen kann, im Sinne einer Heilung. Dies mag vielleicht manchmal sogar gelingen, wenn die Thematik auf einer eher "oberen Ebene" gelagert ist, also nicht so fest und irreversibel im Unterbewusstsein verankert ist.

Und die liebe Cata schreibt dazu:

Genau, lieber Wolfgang, und darunter hab ich jahrelang gelitten. Mir gegenüber hat das vorher nie jemand so klar formuliert (und selber war ich nicht schlau genug, da draufzukommen :grins:).

Ich war irgendwie ständig damit konfrontiert, dass sich einfach keine Besserung einstellen wollte, obwohl ich doch eh so viel dafür tat. Unter anderem eben auch therapeutisch. Da hat man dann ein andauerndes Versagensgefühl, weil man immer wieder an seinen eigenen überhöhten Ansprüchen scheitert.

Erst, als ich endlich erkannte (bzw. hier mit dem Kopf drauf gestoßen wurde...), dass die Therapie mir lediglich das Handwerkszeug für einen konstruktiveren Umgang mit meinen Themen bieten würde, nicht aber eben die erhoffte und erwartete "Heilung" - da wurde alles plötzlich ganz locker und einfach. :smile:

Das wird, glaub an dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ein Vorschlag wäre, da im Rahmen einer Therapie den Themen auf den Grund zu gehen
Das Problem ist diese 5Jahres Geschichte, die nach wie vor noch an mir klebt. Nicht emotional, sondern was er mir eingeimpft hat. Das lege ich nicht ab und kommt immer mehr zum Vorschein.
Du bist nichts wert ist da der O-Ton gewesen. Wenn ich jemanden liebe, dann mache ich mein Innerstes zum äußeren. Ich enthülle Stück für Stück wer ich bin und gebe ihm die Macht über mich. Und das basiert alles auf Vertrauen.
Wir alle tragen Masken im Alltag. Sie helfen uns zu verstecken und wir funktionieren. Gefühle haben da oftmals keinen Platz und werden in die hinterste Ecke verbannt.
Ich kann über diesen Mann noch nicht mal nachdenken ohne das ich Schmerz fühle und alles in mir hochkommt. Und das hat im kennenlernen einfach nichts verloren. Das steht mir im Weg. Da ging bislang nur diese oberflächliche Sexschiene wo es keine Rolle gespielt hat, was ich fühle.
Wenn ich mehr will, dann komme ich aber nicht daran vorbei mich dem zu stellen.
Das wird hart. Weiß ich schon jetzt.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Du bist nichts wert ist da der O-Ton gewesen.

Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nie groß.

Liebe Ivory,

ich weiß um solche Männer und habe so ein Spielchen selber auch vor vielen Jahren erleben dürfen. Ich kann daher verstehen, was es in Dir ausgelöst hat und wie es sich festbeißt.
Doch lasse Dir bitte aus meiner mittlerweile jetzigen Sicht gesagt sein - ein Mann, der so klein ist, dass er seine Frau klein machen muss um sich selbst groß zu fühlen, hat mehr Probleme in sich selbst als, in dem Fall, Du.

Ich enthülle Stück für Stück wer ich bin und gebe ihm die Macht über mich. Und das basiert alles auf Vertrauen.

Wer ein solches Geschenk nicht zu würdigen weiß, nicht zu "pflegen" und zu behüten, der hat dieses Geschenk nicht verdient und ist dieses erbrachte Geschenk nicht wert.
Ich persönlich bin da mittlerweile in meiner Einstellung "hart" geworden und mache da auch keine faulen Kompromisse mehr, denn es geht ja um mich als Mensch....:coolwink:


Ich kann über diesen Mann noch nicht mal nachdenken ohne das ich Schmerz fühle und alles in mir hochkommt. Und das hat im kennenlernen einfach nichts verloren. Das steht mir im Weg.
Wenn ich mehr will, dann komme ich aber nicht daran vorbei mich dem zu stellen.
Das wird hart. Weiß ich schon jetzt.

Ich denke, aus meiner Sicht, ist es wichtig, dass Du Dir darüber klarer wirst, für Dich annehmen kannst, dass Du einen großen Wert hast, um den Dein damaliger Partner vermutlich durchaus wußte, aber aus Angst um Verlust und durch seine eigenen Probleme mit sich selbst ( Wertigkeitsempfinden) diesen versucht hat ( leider mit Erfolg) in Dir und Deinem Wissen um Dich selbst klein zu halten.

Verletzlichkeit, Offensein, Sensibelsein kann eines der schönsten Geschenke sein, die Frau einem Mann macht und umgekehrt, sofern die betreffende Person damit umzugehen weiß.

Wenn Du, ich sag mal, bereit bist, dahingehend Deine Reise zu Dir selbst anzutreten, sei bitte sanft zu Dir selbst, denn alles braucht seine Zeit.
Sei bitte geduldig mit Dir selbst, jeder Schritt, der nicht zur Vergangenheit zurück führt, ist ein Schritt nach vorn, auch wenn es eine kurze Zeit in der Entwicklung gefühlt still steht.

und wie heißt es auch?
Alles beginnt mit einem ersten Schritt und dieser ist oft der schwierigste - doch den hast Du nun, wie ich es wahrnehme, gemacht und gehst auf Dich selbst zu.:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Ivory,

ich kann dir da so gut nachfühlen...

Er hat deutlich gespürt das ich eine große Mauer aufgebaut habe. Das ich mich komplett zurückgezogen habe und kaum etwas herauslasse. Ja das ist so. Wenn ein Mann mich kennenlernen will, dann braucht er vor allem eins....Geduld. Ich hab ne Scheißangst mich zu öffnen und Emotionen zuzulassen weil ich Angst habe ins offene Messer zu rennen und nichts mehr kontrollieren zu können.
Er war auch der einzigste Mann seit langem der erkannt hat das ich eins bin...schüchtern.

Ich bin auch sehr langsam darin, Vertrauen und Nähe aufzubauen. Das ist auch gar nicht schlimm.
Beim einen gehts schneller, der andere braucht mehr Zeit.
Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich dann wirklich ganz "obercool" wirke und auch unnahbar... ja, schüchtern kann ich auch sein, wenn mir dann jemand gefällt.

Du siehst ja auch, dass es bei jemandem, den du interessierst, auffällt. Es gibt auch Männer, die deine Unsicherheit und Schüchternheit merken und dann super darauf reagieren...
Hab also keine Angst, Liebes. Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen. :herz:

Das Problem ist diese 5Jahres Geschichte, die nach wie vor noch an mir klebt. Nicht emotional, sondern was er mir eingeimpft hat. Das lege ich nicht ab und kommt immer mehr zum Vorschein.
Du bist nichts wert ist da der O-Ton gewesen.

Ich habe eine Beziehung mit einem Narzisten hinter mir und weiß, wovon du redest... Das ist wirklich sehr schwer zu ertragen...
Das ist ja gerade dieses Muster, andere zu erniedrigen, um sich selbst besser zu fühlen.
Ich habe damit vollständig abschließen können und bin auch ganz offen für Neues, ohne alte Ängste bzw. Verletzungen mitzunehmen.
Wie gesagt, alles, was ich jetzt doch auch brauche, ist eben Zeit beim Kennenlernen...
Ich denke, das ist auch normal und der Richtige wird das sicher verstehen.

Nur Mut, liebe Ivory... mit uns zusammen schaffst du das! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Kurzes Update!!

Tom ist wieder da und zwischen uns herrscht Funkstille. Ich zieh die Nummer jetzt durch. Diesmal gibts kein zurück. Dann ist es halt vorbei. Was soll´s.
Ich hab keinen Bock mehr mich dauernd unter Wert zu verkaufen und nur seinen Willen geltend zu machen. Hier gehts nicht nur nach seinem Kopf.
Mag sein, daß ich es bisher mitgemacht habe. Aber nun nicht mehr.
Wie gesagt enough ist enough.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Er hat sich entschuldigt. Im Büro vor den Kollegen....der ist irre. Keine Ahnung obs jemand mitbekommen hat. Er sass neben mir und hat mir erklärt warum er abgesagt hat und hat den Kopf auf meine Schulter gelegt....Im Büro vor den Kollegen!!! Was geht ab??? Und in dem Moment kommt unser Chef um die Ecke...

Ändert nichts an meinem Entschluss. Das wars. Vorbei. Es wird sich nichts ändern. Momentaufnahme...mehr war das nicht.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hey liebe Ivory,
was ist denn mit dem los?? :lach:
Irre..
Das siehst du mal, was passieren kann, wenn du ihn auflaufen lässt.
Bleib dabei! No Sex!!! Freundlich darfst aber schon bleiben, meine ich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
hach ...lustig.....hm....... :grins:
das Verhalten erinnert mich spontan und überspitzt formuliert an:

Hey, Süße, los, komm schon, nicht mehr sauer sein... hey, schau mal, mir ging's nicht so gut und ich bin's doch.... der Tom.... nicht mehr sauer sein, ja?.... nun los.... sei wieder "lieb" zu deinem Tom...nun mach schon, sei lieb und kraul mir ( wieder) mein Köpfchen, ja..?!? "

hat er sich schon mal so verhalten oder so ähnlich, als Du mal etwas " herumgezickt" hast?

Ich würde da nicht weiter drauf eingehen, aber, wie lilli schreibt, freundlich kollegial im Umgang bei der Arbeit sein.
Ich bin der Meinung, er muss das nun merken und nicht so einfach abtun können, vorallem, wenn Du das so nicht mehr möchtest.:smile:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Freundlich darfst aber schon bleiben, meine ich.
Der wusste schon was los war bevor er heute durch die Tür kam. Seine Nachricht hab ich tagelang ungelesen stehenlassen und ich hab ihn ignoriert. Ich war pissig ohne Ende.

hat er sich schon mal so verhalten oder so ähnlich, als Du mal etwas " herumgezickt" hast?
Ja hat er nur bislang nie im Büro. Das kann er gar nicht leiden wenn ich sauer bin. Dann kommen die Erklärungsversuche. Es hält nur nie an dann hat er das nächste parat.

Ich hab ihm diesmal paar Takte mitgegeben. War auch neu für ihn.
Ich habs satt immer nur nett und freundlich zu sein und auf mir herumtrampeln zu lassen. So what...ich will nicht mehr.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Ivory,

war ja gut was los hier... :::

Obwohl ich dich verstehen kann, dass du nicht mehr nett und freundlich sein magst, möchte dir trotzdem raten, deinem Ärger und deiner ganzen Wut irgendwo anders Luft zu machen. Sport ist da ein sehr gutes Ventil.

Im Moment weiß Tom durch dein Verhalten, dass du verletzt bist. Aber wenn du (idealerweise) in ein paar Tagen ihm gegenüber eine gewissen Gleichgültigkeit (à la "Alles ist gut so, wie es ist") an den Tag legen könntest, wäre das in vielerlei Hinsicht besser für dich...

Drück dich :smile:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Aber wenn du (idealerweise) in ein paar Tagen ihm gegenüber eine gewissen Gleichgültigkeit (à la "Alles ist gut so, wie es ist") an den Tag legen könntest, wäre das in vielerlei Hinsicht besser für dich...
Liebe Tanoa, du hast recht. Momentan gehe ich sehr emotional mit allem um und lasse meinen Ärger Luft. Wenn ich euch jetzt erzähle warum er abgesagt habt, dann werde ich wahrscheinlich die Böse hier sein, weil ich der Situation kein Verständnis entgegenbringe. Aber ich sehe jetzt weniger nur dieses eine Ereignis, sondern alles in Summe und da habe ich bislang für alles Verständnis gezeigt und ihn machen lassen. Ich pack das aber gerade nicht mehr.
Ich geh ihm nach wie vor aus dem Weg. Nix Kaffeetrinken oder private Besprechungen. Hab mich zurückgezogen. Er wird es auch so stehenlassen. Denn für mehr fehlt ihm der Mut. Bin auch kurz davor ihm reinen Wein einzuschenken was ich fühle und will. Das wird sämtliche Unklarheiten zwischen uns beiseitigen und ihn endgültig in die Flucht schlagen. Aber ehrlich gesagt...ich bin grad richtig auf Ärger aus. keine Ahnung was mit mir los ist.

Und was euch jetzt besonders die Bratpfannen vorholen lassen wird...

Ich krieg Luigi nicht aus dem Kopf. Ich denke ernsthaft über einen pling nach.
Was stimmt nicht mit mir verdammt nochmal :nanu:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Habe in Deinem Strang zuletzt immer schonmal mitgelesen:

Besser wäre es, Du lässt das mit dem Pling bei Luigi. Warte einfach etwas ab, lenk Dich ab und der Drang danach wird vorbeigehen.

Und bei Tom: Reinen Wein einschenken, wird das Gegenteil von dem bewirken, was Du willst, aber das weißt Du sicher auch selbst. Ist doch ganz gut, wenn Du Dich erstmal von ihm zurückziehst. Wenn er ankommt, reagierst Du nur. Ob er es so dabei belassen wird, kann man nie wissen - ich habe schon alles mögliche erlebt. Ich denke, er versucht es wieder bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Reinen Wein einschenken macht dich im Zweifel doch nur angreifbarer und gibt ihm vielleicht nur das Gefühl den ein oder anderen "richtigen" Button in deinem Kopf gedrückt zu haben. Willst du das wirklich?

Ich finde snakebite hat es sehr schon überspitzt auf den Punkt gebracht. :D

Im Moment hast du ihn wohl ganz gut aus der Reserve gelockt. :zwinkern:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Also Kaffee trinken und private Besprechungen das brauchst und sollst du auch gar nicht mit ihm.
Ideal wäre so eine darüber stehende Haltung und ganz klar signalisieren das du nur noch am beruflicher Ebene interessiert bist.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Besser wäre es, Du lässt das mit dem Pling bei Luigi. Warte einfach etwas ab, lenk Dich ab und der Drang danach wird vorbeigehen.
Ja ich weiß, das wäre das blödeste was ich machen kann. Ich mache es nicht.

Also Kaffee trinken und private Besprechungen das brauchst und sollst du auch gar nicht mit ihm.
Naja was heißt private Besprechungen. Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Wir sind im Büro ein Team. Er bespricht seine Entscheidungen mit mir, lässt Dampf ab, fragt mich nach meiner Meinung, holt sich Rückhalt.
Das hab ich momentan eingestellt. Ich hol mir meinen Kaffee alleineeeeeeee

Reinen Wein einschenken macht dich im Zweifel doch nur angreifbarer und gibt ihm vielleicht nur das Gefühl den ein oder anderen "richtigen" Button in deinem Kopf gedrückt zu haben. Willst du das wirklich?
Am besten wäre der komplette Rückzug und es auf das dienstliche belassen.

Ach ich weiß auch nicht.....
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Ivory,

Ich habe auch bei Dir nachgelesen.
Du hattest Tom ja wegen eines Treffens gefragt, er sagte ab.
Okay. Doof gelaufen.
Nur was sich mir jetzt nicht mehr erschließt, ist was Du nun durch dein Ignorieren erreichen möchtest? Das ist nun ziemlich verfahren. Es ist ja nicht so, dass er durch eine Anfütterungsphase kristallisieren konnte und man dann durch einen Cut (nachdem seine Gefühle gestiegen sind) ihn weiter zum kristallisieren bringen kann.

Jetzt ist es halt so, dass ihr seit August keinen Se* mehr hattet. Er angepirscht kam, du bist dann vorgeprescht mit der Frage nach einem Treffen und er ist wieder zurückgerudert. Du bist un sauer. Das ist eine ziemliche Sackgasse.
Was sind nun deine Erwatungen an den Ausgang dieser Geschichte? Was ist das Ziel?

Ein Luigi Pling.. ja, weißt ja selbst.
Wie genau war da der letzte Kontakt?

LG,
Maja :herz:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Was sind nun deine Erwatungen an den Ausgang dieser Geschichte? Was ist das Ziel?
Es ging mir um folgendes. 2 Tage vorher schreibt er mich an wegen eines Büroquickies. Da war es noch ok und nichts von seiner sogenannten Asexualität zu spüren. Und kaum das ich auf ihn zugehe geht wiederum gar nichts. Es ist einfach die Summe aus allem was mich zum kochen bringt. Ich fahre zu ihm, tue und mache und er bewegt sich keinen cm. Lässt mich zum wiederholten Male stehen. Aber Hauptsache er kommt auf seine Kosten. Das hat bei mir jetzt endgültig das Fass zum überlaufen gebracht.
Was ich will? Von ihm gar nichts mehr. Ich hab genug, weil sich niemals etwas ändern wird. Er ist launischer wie ein Weib. Private Probleme, gesundheitliche Probleme oder was weiß ich für welche Probleme und ich werde zur Seite geschoben. Wie gesagt, was ich will interessiert ihn einen feuchten Scheiß. Für alles andere bin ich aber gut genug.

Wie genau war da der letzte Kontakt?
Tja...was Luigi angeht bin ich von meinen Pling Vorhaben noch nicht ganz runter, aber würde es eher neutraler halten ala Weihnachten. Da bin ich einigermaßen save falls es schiefgehen sollte.
Letzter Kontakt war im September. Ich hatte ihn angeschrieben. Wir haben uns da 2 Wochen lang nicht gesehen weil er in Italien war und ich auch aber woanders. Kommunikation per WA war immer schwierig wegen der Sprache. Deutsch kann er besser sprechen als schreiben. Jedenfalls hab ich ihm einen Guten Morgen gewünscht, was er noch beantwortet hat. Meine Frage wie es ihm geht, hat er gelesen aber nicht beantwortet. Ich hab es stehenlassen und mich auch nicht mehr gemeldet.
Es lief quasi aus.
Aber ich bekomm den Typen nicht aus dem Kopf. Das ist mein Problem. Und wir haben November. Es müsste doch mal langsam gut sein, Aber nein...Ivy stellt sich an. Scheinbar kann ich besser mit was abschließen was mir ins Gesicht gesagt wird als dieses Totstellen. Keine Ahnung....
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Das verstehe ich, dass dich sein Verhalten verletzt.
Wenn das so schon über Jahre geht, ist irgendwann halt das Fass voll, bzw läuft über.
Meine Frage war, ob Du es nun mit Tom belässt oder wartest, dass er dich wieder rumkriegt und gnädig stimmt. Das Ziel ist mir nicht klar.

Mit Luigi geht ein Weihnachts-Pling. Da vergibst Du Dir nichts und wenn er nicht antworten sollte, dann halt nicht. Es wäre dann auch genug Zeit ins Land geziogen und es kommt dann nicht als verzweifelter Pling rüber, sondern einfach nur nett. es liegt dann an ihm, den Ball aufzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.050
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben