Wie gehts weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Meine liebe Ivory,

Mir tut es leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht.
Klar ist man traurig, dass es mit der Männerwelt nicht so läuft wie man gerne hätte. Schau, bei mir ist auch tote Hose, es gibt Tage, da finde ich alles schlimm, generell und dann ist da nicht mal ein Typ, der sich mein Gejammer geben will :lach:
Aber das geht halt auch vorbei.

Ich habe aber das Gefühl, da es sich wie ein roter Faden durch deinen Strang zieht, dass Du so superstreng mit dir selbst bist und es sich sehr tief bei dir eingegraben hat.
Ich meine diese Denke: "Ich bin nicht gut genug, für keinen Mann."
Das hängt wie ein Demoklesschwert über dir. Ich schreibe das, weil auch ich diese Anteile in mir habe und mich da sehr gut wiederfinde. ABER: Ich arbeite dran und verwerfe diesen Gedanken, wenn er wieder aufkommt, ganz schnell wieder und denke mir: "Hallo, geht's noch? Ich bin eine tolle Frau! Und ein Mann könnte ishc glücklich schätzen, wenn er mich bekommen könnte! Pöh!"

Denn so ist es ja auch!
Wenn wir uns immer wieder selbst schlecht reden in unseren Gedanken, dann strahlen wir das auch unbewusst aus. Also dieses unzufrieden mit sich selbst sein, das nicht genügen, diese Selbstzweifel. Zwar fühlt man sich toll mit dem Mann und es kann auch ein super Abend sein, sehr lustig und alles, ABER das Unterbewusste wird der Mann in unseren Gesichtszügen sehen. Auch nicht bewusst.

Ivory, ich fände es toll, wenn Du mal darüber nachdenkst, darüber, wie du dich selbst siehst. Und dem mal auf den Grund gehen. Und niemand ist perfekt!
Nimm deine Schwachstellen an, doktor nicht an dir rum. Wenn Du sie annimmst, dann wirst du innerlich lockerer.
Ich muss auch noch um weiten lockerer werden, ich bin dran!

Falls das alles Käse war und garnicht so zutrifft, dann sorry. Aber mir springt das in deinem Strang viel mehr ins Auge, als diese ganzen Dumpfbacken-Männer.

Drück Dich mal,

Maja:herz:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Meine liebe Ivory,

Mir tut es leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht.
Klar ist man traurig, dass es mit der Männerwelt nicht so läuft wie man gerne hätte. Schau, bei mir ist auch tote Hose, es gibt Tage, da finde ich alles schlimm, generell und dann ist da nicht mal ein Typ, der sich mein Gejammer geben will :lach:
Aber das geht halt auch vorbei.

Ich habe aber das Gefühl, da es sich wie ein roter Faden durch deinen Strang zieht, dass Du so superstreng mit dir selbst bist und es sich sehr tief bei dir eingegraben hat.
Ich meine diese Denke: "Ich bin nicht gut genug, für keinen Mann."
Das hängt wie ein Demoklesschwert über dir. Ich schreibe das, weil auch ich diese Anteile in mir habe und mich da sehr gut wiederfinde. ABER: Ich arbeite dran und verwerfe diesen Gedanken, wenn er wieder aufkommt, ganz schnell wieder und denke mir: "Hallo, geht's noch? Ich bin eine tolle Frau! Und ein Mann könnte ishc glücklich schätzen, wenn er mich bekommen könnte! Pöh!"

Denn so ist es ja auch!
Wenn wir uns immer wieder selbst schlecht reden in unseren Gedanken, dann strahlen wir das auch unbewusst aus. Also dieses unzufrieden mit sich selbst sein, das nicht genügen, diese Selbstzweifel. Zwar fühlt man sich toll mit dem Mann und es kann auch ein super Abend sein, sehr lustig und alles, ABER das Unterbewusste wird der Mann in unseren Gesichtszügen sehen. Auch nicht bewusst.

Ivory, ich fände es toll, wenn Du mal darüber nachdenkst, darüber, wie du dich selbst siehst. Und dem mal auf den Grund gehen. Und niemand ist perfekt!
Nimm deine Schwachstellen an, doktor nicht an dir rum. Wenn Du sie annimmst, dann wirst du innerlich lockerer.
Ich muss auch noch um weiten lockerer werden, ich bin dran!

Falls das alles Käse war und garnicht so zutrifft, dann sorry. Aber mir springt das in deinem Strang viel mehr ins Auge, als diese ganzen Dumpfbacken-Männer.

Drück Dich mal,

Maja:herz:



Sooooo schööööön und so wahr :herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich fresse mittlerweile soviel in mich hinein, dass ich schon langsam krank werde.

Liebe Ivory....
Das hört sich ganz und gar nicht gut an und bei dir sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen.....

Schau, kein Mann auf der Welt lohnt es sich, dass es dir so krass schlecht geht, dass du fast KRANK wirst! Nein. Hier muss gewaltig auf die STOPP Taste gedrückt werden.
Du bist eine wundervolle Frau! Dass du dies eigentlich weisst, kommt in ganz vielen deiner Posts rüber. Du weisst es. Aber du verdrängst es, weil du dich lieber von diesen seltsamen Männern, die grad nicht richtig auf der Schiene fahren, dich krank machen lässt. Und auch das weisst du, liebe Ivory, es geschieht alles nur im Kopf. Du kannst jederzeit aussteigen, und dir sagen, dass will ich so alles nicht mehr. Ab sofort schaue ich auf mich! Dich schrittchenweise wieder zu der Ivory entwickeln, die du bist! Und ja, du wirst da auch erst einige Male auf die Fresse fallen. Aber auch das weisst du. Und dann wirst du mit ganz kleinen Schritten wieder laufen lernen. Und es fühlt sich eigentlich ganz ok an. Eigentlich sogar super....Und was du ganz genau weisst ist: DU kannst es!!!

:herz::herz:
Ich drück dich
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich schreib noch was zu den letzten Posts....vielen Dank dafür.

Aber mal was anderes....erklärt mich für verrückt aber ich denke das mein ex OdB Kristalle angesetzt hat.
Der ist so zugewandt das es schon fast gruselig ist.
Nach wie vor Orbitnachrichten on mass. Auf der Weihnachtsfeier sitzt er neben mir bzw. verlässt sie mit mir.
Dann bietet er sich zum Möbelaufbauen an. Hat der in 2.5 Jahren nicht ein einziges mal über die Lippen bekommen. Gestern abend schreibt er mich an wie mein Salsakurs war und mein erster Urlaubstag. Naja....
Das Thema ist zwar vom Tisch, aber ich wollts mal erwähnen.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Aber mal was anderes....erklärt mich für verrückt aber ich denke das mein ex OdB Kristalle angesetzt hat.
Der ist so zugewandt das es schon fast gruselig ist.
Nach wie vor Orbitnachrichten on mass. Auf der Weihnachtsfeier sitzt er neben mir bzw. verlässt sie mit mir.
Dann bietet er sich zum Möbelaufbauen an. Hat der in 2.5 Jahren nicht ein einziges mal über die Lippen bekommen. Gestern abend schreibt er mich an wie mein Salsakurs war und mein erster Urlaubstag. Naja....

Oh, das finde ich auch sehr spannend! Wie reagierst du? Und löst das wirklich gar nichts mehr in dir aus?
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Oh, das finde ich auch sehr spannend! Wie reagierst du? Und löst das wirklich gar nichts mehr in dir aus?
Ich reagiere gar nicht. Er fragt nicht nach einem Treffen, sondern eiert um mich herum. Das Thema ist für mich vom Tisch. Luigi hat da ganze Arbeit geleistet und jetzt noch on top der Neue. Ich verhalte mich meinem ex OdB nicht mehr zugewandt. Das scheint er zu merken und versucht es nun anders. Reicht aber nicht aus.
Wie gesagt....verliebt sein ist eine rein hormonelle Geschichte, die sich bei mir nicht beliebig an und ausknipsen lässt.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich meine diese Denke: "Ich bin nicht gut genug, für keinen Mann."
Wenn wir uns immer wieder selbst schlecht reden in unseren Gedanken, dann strahlen wir das auch unbewusst aus
Jetzt will ich mal die letzten Posts aufgreifen und was dazu schreiben.

Wenn ich mich selbst betrachte, dann denke ich immer wieder dasselbe "Geile Sau". Ich mach mich jeden Tag zurecht und fühle mich wohl in meiner Haut. Ich habe meine Ecken und Kanten...bin witzig, launisch, gefühlvoll, spontan...ich biete die ganze Palette an. Ich bin mit mir selbst im reinen.

Aber!!! Das was mich immer wieder runterzieht sind die Taten meiner Mitmenschen. Am schwersten wiegt der 5Jahresmann der mich die ganze Zeit psychische misshandelt hat und dieses "du bist nicht gut genug" tief in mich eingepflanzt hat. Du bist nur gut für Sex. Das war die Verbindung. Da hat er mich heilig gesprochen. Und tief in ihm drin waren auch noch Gefühle für mich, die er nur ganz selten zugab.
Aber ich war nie gut genug in seinen Augen für eine Beziehung, um mit mir was zu unternehmen, um am Wochenende oder den Feiertagen Zeit für mich zu haben. Ich war gut genug um seine Hand zu halten wenn es ihm schlecht ging. Ihm bei seinen Geschäften zu helfen. Ich habe noch zu ihm gestanden als er mit einem Bein im Knast stand.
Er hat mich sooft betrogen...er nannte es nicht so weil wir nicht verheiratet waren. Er schoss mich für eine Hure ab und bezeichnete sie als seine grosse Liebe. Und als es mit ihr nicht mehr ging holte er mich wieder zurück. On/off...ging nicht mit mir und ging nicht ohne mich.
Und dann das Meisterstück...er heiratete heimlich. Ich habs Wochen später erfahren. Wir sind in einem Riesenstreit auseinandergegangen. Seitdem verachtet er mich.

Vor 2 Jahren, als ich noch in der Bodybuildingszene unterwegs war, hatte ich einen Trainer...Typ Sunnyboy...blonde Haare, blaue Augen...ein Narzist wie er im Buche steht. Der beste, der schönste, der Tollste. Er wollte immer wissen wie es mir geht. Aber nicht den oberflächlichen Kram. Er hat sich tief in meinem Innersten eingenistet. Nur er würde mich verstehen. Nur er kann mich zu einem besseren Leben führen. Er hat mir die Worte im Mund umgedreht und alles gegen mich verwendet.
Ich war in seinen Augen missgebildet. Seine Worte. Alles an mir war schlecht und muss verändert werden.
Ein tätlicher Angriff gegen mich hat dem Spuk ein Ende gesetzt.
Ich war ihm los aber er hat seine Spuren hinterlassen.

Menschen, die in mein Leben treten, finden meine Art spannend. Ich bin authentisch, ehrlich (gnadenlos teilweise) und ich blabbere wie mir der Mund gewachsen ist. Sie spüren aber auch das ich eine Mauer um mich herum aufbaue und das spröde bzw. launisch zickige gefällt ihnen. Wenn ich dann allerdings zutraulicher werde, dann wirds schwierig. Dann nehmen sie die Beine in die Hand und rennen (ich meine das auf Männer bezogen). Dieses zutraulich werden bezieht sich auf das Thema Vertrauen. Das existiert selbst in einer Sexbeziehung. Sich fallenlassen zu können ohne Angst zu haben und sich danach für ein paar Minuten beim anderen ankuscheln zu können. Aber selbst das wird mir verwehrt.

Ich stelle die Dinge so dar wie sie sind. Ich selbst habe kein Problem mit mir. Ich bin eine attraktive Frau, klug, witzig und bissl durchgeknallt. Jeder Mann kann sich glücklich schätzen mich an seiner Seite zu haben.
Und doch gerate ich scheinbar nur an Männer, die emotional nicht in der Lage sind mich zu handeln. Es ist nicht immer mein Fehler, wenn es schiefgeht, aber wenn sich bei mir Gefühle entwickeln und dir wird dann die Tür vor der Nase zugeknallt, dann fällt es mir immer schwerer das runterzuschlucken und als gegeben anzusehen. Ich tue es, aber es sorgt dafür das ich meine Mauer höher und höher baue und Menschen immer mehr verachte. Ich will einfach nicht mehr verletzt werden.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Ivory,

Ich würde nun gerne auf deinen Post eingehen.

Wenn ich mich selbst betrachte, dann denke ich immer wieder dasselbe "Geile Sau". Ich mach mich jeden Tag zurecht und fühle mich wohl in meiner Haut. Ich habe meine Ecken und Kanten...bin witzig, launisch, gefühlvoll, spontan...ich biete die ganze Palette an. Ich bin mit mir selbst im reinen.

Das ist sehr gut und auch wichtig!
Das ist Deine selbstbewusste Seite und die ist da und nicht zu knapp, bist ja auch eine klasse Frau! :zwinkern:

ABER

Da ist eben auch ein andere Anteil in Dir, das Zeug, was Dir irgendwelche Hirnis schön eingeflöst haben:

Am schwersten wiegt der 5Jahresmann der mich die ganze Zeit psychische misshandelt hat und dieses "du bist nicht gut genug" tief in mich eingepflanzt hat.

Der Idiot war der Anfang. Erst bricht er dich und dein Selbstbewusstsein, so dass Du im Anschluss alles für ihn machst. Denn wenn eine Frau suggeriert bekommt, dass sie sich glücklich schätzen kann, so einen geilen Hengst an der Angel zu haben, dann wird si auch alles daran setzten, ihn zu halten. Er hat dich klein gemacht, damit er größer erscheint. Das machen nur Männer mit einem sehr geringen Selbstbewusstein, was sie natürlich nicht zeigen wollen. Die Ausgangssituation war ja hier eigentlich die, dass er dein Selbstbewusstsein gemerkt hat und es brechen wollte, um Macht zu erhalten. Nicht DU, sondern ER, war also der Part mit dem Defizit. Du bist da in seine Psycho-Falle getappt.

Wie ging es also weiter?
Nach fünf Jahren Höllenfahrt hat deine Psyche sich an die Erniedrigung gewöhnt und sie fest abgespeichert. Was dann folgt ist auch klar: Du suchst Dir, weil ja ein bekanntes Muster, wieder einen Typen, der dich brechen will. Das was man kennt, gewinnt man schließlich am schnellsten lieb.
Und da war er dann, der Muckispast.

Vor 2 Jahren, als ich noch in der Bodybuildingszene unterwegs war, hatte ich einen Trainer...Typ Sunnyboy...blonde Haare, blaue Augen...ein Narzist wie er im Buche steht.

Ich habe im Grunde fast die gleiche Biographie wie Du. Auch diese Art von Männern hatte ich, die haben fast die gleichen Dinger bei mir gebracht.
Daher weiß ich wirklich genau, wie sich das anfühlt und ich kenne das Mißtrauen im Anschluss.

ABER: Ich hatte es dir schon mal geschrieben.
Diesen ersten Honk und den Narzissten aus dem Fitnesstudio treffen auch viele andere Frauen. Die kommen nicht zu dir, weil da ein Magnet ist. Der Unterschied ist, dass sie bei dir bleiben, weil du sie nicht sofort entsorgst. Die nisten sich dann schön ein, weil sie merken, dass du dir das gefallen lässt. Eine Frau mit gesundem Bindungsverhalten hätte die gleich auf den Sondermüll verfrachtet. Also konnten sie bei der keinen Schaden anrichten, weil sie es eben nicht zuließ. Und dann wandern diese Wichte halt weiter, bis eine sie gewähren lässt.

DU BIST KEIN PSYCHO-MAGNET!
Du lässt die Psychos halt machen, anstatt sie zu verjagen.
Hälst an ihnen fest, in der Hoffnung, sie könnten sich noch ändern. Und dann hast du vielleicht auch das Gefühlt, du wärst stark, wenn du das über dich ergehen lässt. Denn deine Mauer ist ja so hoch... Aber genau das Gegenteil passiert. Du wirst immer schwächer und die Mauer, die eigentlich nötig wäre, solche Primaten wegzuhalten von deiner Seele, die gibt es garnicht mehr.

Und so vergeht die Zeit und du bist permanent unfrei für die, die es eigetlich wert wären. Zu beschäftigt mit dem Männermüll, der schon längst hätte entsorgt werden müssen. Über Jahre.

Und während ich das schreibe, denke ich, das könnte ich so 1 zu 1 auch in meinen Strang übertragen.

Lass einen Mann doch erstmal zeigen, dass er wirklich an DIR interessiert ist, bevor DU anfängst gefühlsmäßig reinzubuttern. Das hat mit Stärke nichts zu tun Ivory. Das macht nur kaputt.

Deine Schwester im Geiste,

Maja :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Ivory :smile:

ich habe in deinem Strang immer interessiert mitgelesen.

zu dem letzten post von Maja möchte ich gerne etwas schreiben:

Das ist sehr gut und auch wichtig!
Das ist Deine selbstbewusste Seite und die ist da und nicht zu knapp, bist ja auch eine klasse Frau! :zwinkern:

ja :smile:


Diesen ersten Honk und den Narzissten aus dem Fitnesstudio treffen auch viele andere Frauen. Die kommen nicht zu dir, weil da ein Magnet ist. Der Unterschied ist, dass sie bei dir bleiben, weil du sie nicht sofort entsorgst. Die nisten sich dann schön ein, weil sie merken, dass du dir das gefallen lässt.


auch ja. ich würde es sogar so formulieren, dass gerade die Mauern , die du beschreibst, also die Mauern, die du hoch gezogen hast, um dich zu schützen - gerade diese machen es dann paradoxerweise möglich, dass diese Männer bei dir landen. und sich einnisten, wie Maja schreibt.
warum ? weil diese Mauern, die du aus Schutz baust, ja auch dein Selbst abschotten. du selbst nimmst dir damit die Möglichkeit, in das Echte dieser Männer zu blicken, den Kern, den sie versuchen zu verdecken, zu erkennen von Anfang an. vielleicht nicht gleich beim ersten Treffen, aber wahrscheinlich beim dritten. denn es ist ja die Mauer dazwischen, eine Mauer, die dich natürlich nicht klar sehen lässt.

die große Herausforderung ist, diese Mauer abzubauen, in erster Linie für dich selbst. nicht für die anderen, nicht wegen der Männer.
das geht nur langsam , Stück für Stück, aber wenn man erstmal damit angefangen hat, macht es Spaß.
du kannst damit in deinem Freundeskreis oder bei neuen Bekanntschaften langsam anfangen, und auch, indem du Tätigkeiten in deinen Tagesablauf einbaust, bei denen du im guten Kontakt mit dir selbst bist, dich selbst erfährst.

wenn du es schaffst, deine Mauer abzubauen und die Welt ungefilterter zu erfahren,
dann wird tatsächlich passieren - es ist wirklich so -, dass Männer oder allgemein Menschen, die so ein Verhalten zeigen, wie du es in deinem post beschrieben hast, dann bei dir kein Standbein mehr haben. sie kommen, aber sie gehen von selbst und sie reizen dich auch nicht mehr besonders, da du ihr geringes Selbstwertgefühl und eben auch deren mangelnde Echtheit schnell durchschaust. sie tun dir dann eher leid als dass sie dir schaden können.
das kann aber nur passieren, wenn du selbst echt bist, womit ich meine: dich selbst gut kennst und du das auch nach außen automatisch ausstrahlst.

Menschen, die nur ein eingeübtes aufgesetztes Spiel spielen,die andere benutzen, um sich selbst aufzuwerten fühlen sich nicht wohl mit Menschen, die Echtheit und innere Ruhe (sich selbst kennen , schätzen und händeln können) ausstrahlen, sie haben fast Angst vor ihnen, das heißt, sie versuchen es bei dir gar nicht.

ich bin früher in meinem Beruf (jetzt nicht mehr wegen der Kinder) auch in Kontakt mit Männern gewesen, die dieses klassische narzisstische Ar*** Bild vertreten, 'hohe Tiere' vom Kaliber des bekannten franz. Politikers S**-K*** oder der ital. Papagallo ;)
also solche Leute in Spitzenpositionen, die in dem Ruf standen und stehen, Frauen reihenweise zu belästigen, flachzulegen und Schlimmeres und die parallel ganze Gesellschaften führen .
und ja, für mich waren und sind es immer erstmal auch nur 'Leute'. wie ich und die Rentnerin von nebenan.
ich glaube, mein großes Glück ist, dass ich so aufgewachsen bin, dass meine Familie mir verinnerlicht hat: '' wir alle kommen und gehen gleich auf dieser Welt. wir kommen alle nackt als vollkommen hilflose kleine Babies und wir alle werden zu Staub am Ende. und in diesem Menschsein sind wir alle gleich''
mir können diese sogenannten Alphas keinen größeren Respekt einflößen als der, den ich vor anderen Menschen auch habe. ich habe nur keinen Respekt vor Menschen, die sich mir gegenüber bekloppt verhalten, die mir was vormachen wollen, mich einschüchtern wollen, sich künstlich aufspielen. und da macht es keinen Unterschied ob es der Kaiser von China oder irgendein Kevin an der Autobahnraststätte ist.

das bedeutet, wenn ich so einem Kaliber als Interviewpatner gegenüber getreten bin, war ich ich. ich war nicht besonders auf der Hut, auch wenn ich hübsch und attraktiv bin und man mir vorher schon sagt: pass auf, der grabscht dir sofort ans Knie. es ist mir nicht passiert .
anderen dagegen sehr oft. und oft gerade den Frauen, die sich selbst für frech, gewitzt, kontragebend hielten. das reizte diese Männer wohl, sie zu brechen, denke ich. die Frauen waren viel zu sehr damit beschäftigt, zu beweisen, wie gut sie sich wehren könnten und wie tough sie wären, also zu sehr mit ihrer Mauer beschäftigt, um den kleinen Jungen hinter diesen pompösen Typen zu sehen. und so hatten die dann ein leichtes Spiel.
wenn mir so ein Mann in den Ausschnitt gestarrt hat oder auf den Hintern, wurde mir nie heiß oder sowas, ich hab einfach gewartet , bis er damit aufgehört hat und hab den Faden aufgenommen und im Text weiter gemacht und ihm dabei direkt in die Augen gesehen. und hab gedacht ''heh, ich kenn dich''.
die haben nicht nochmal geglotzt. sie haben sich dann seriös verhalten.

und alles, was mir dabei geholfen hat, war eben - um zum Ausgangspunkt zu kommen, dass ich ohne Mauer da saß. Nur mir einem sehr gut funktionierenden Selbstschutz, der eben nicht gleich Mauer ist !
sondern Selbstschutz in Form von Selbstwertgefühl und dem tiefen Wissen, dass keine/r besser oder schlechter als ich. der Rest ergibt sich dann von allein.

Das was mich immer wieder runterzieht sind die Taten meiner Mitmenschen.

das ist, denke ich, ein falscher Ansatz, liebe Ivory:
denn,- auch im obigen Sinn - du bist auch deine Mitmenschen ! wir sind alle nur Menschen. es gibt nicht die, hinter der Mauer, die böse sind und du in deinem Raum, auch hinter der Mauer, die sich davor schützt. sondern du hast auch Anteile von den anderen, auch welche von den Anteilen, die dich an den Anderen nerven. womit sie dich belästigen. wenn du dich mit diesen Anteilen beschäftigst, mit ihnen Frieden machst, und sie so händelst, dass sie dein Handeln nicht bestimmen, weil du das nicht möchtest - dann werden die Anderen diese Anteile auch nicht mehr an dich herantragen.
denn sie spüren und wissen dann ,dass du mit diesen Anteilen umgehen kannst, sie in Schach halten kannst und es bei dir keine Landefläche dafür gibt.
so setzt du natürliche und feste Grenzen. aber baust keine Mauern, die dich selbst nur schwächen,weil sie deinen Blick und deine Klarheit vernebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nora72

Gelöschter User
Was für ein beeindruckender Post, ich bin sprachlos. Danke, liebe Felis!
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
ein wunderbarer und sehr wertvoller Post, den Admina Felis Dir da geschrieben hat.

was mir da besonders ins Auge gefallen ist:

Menschen, die nur ein eingeübtes aufgesetztes Spiel spielen,die andere benutzen, um sich selbst aufzuwerten fühlen sich nicht wohl mit Menschen, die Echtheit und innere Ruhe (sich selbst kennen , schätzen und händeln können) ausstrahlen, sie haben fast Angst vor ihnen, das heißt, sie versuchen es bei dir gar nicht.

es gibt nicht die, hinter der Mauer, die böse sind und du in deinem Raum, auch hinter der Mauer, die sich davor schützt. sondern du hast auch Anteile von den anderen, auch welche von den Anteilen, die dich an den Anderen nerven. womit sie dich belästigen. wenn du dich mit diesen Anteilen beschäftigst, mit ihnen Frieden machst, und sie so händelst, dass sie dein Handeln nicht bestimmen, weil du das nicht möchtest - dann werden die Anderen diese Anteile auch nicht mehr an dich herantragen.
denn sie spüren und wissen dann ,dass du mit diesen Anteilen umgehen kannst, sie in Schach halten kannst und es bei dir keine Landefläche dafür gibt.
so setzt du natürliche und feste Grenzen. aber baust keine Mauern, die dich selbst nur schwächen,

einfach super in Worte gefasst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Muss sie mir noch paarmal durchlesen und sacken lassen. Ihr seid so toll. Dankeeeee

Sooo mein Ex OdB hat wieder geschrieben. Er ist sehr besorgt um mich, weil ich die letzten Tage mit Migräne flach lag und schon angedeutet habe meinen Urlaub abzubrechen.
Joaahhhh....bissl spät der Jung. Das Ding ist gelaufen. Aber er kann wenn er will.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Chapeu Felis !!!!!!!!





Ivy add more Lipstick and attack !
:together:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Wow. Ich bin sprachlos und berührt von Felis' unglaublicher Beschreibung und Ansicht. Ich hab nicht nur viel über mich gelehrt, sondern auch noch über meine Mutter. Wow. Das ist genau das, was ich auch gebraucht habe
Danke :herz:



Da besonders diese Veranschaulichung:

ich war nicht besonders auf der Hut, auch wenn ich hübsch und attraktiv bin und man mir vorher schon sagt: pass auf, der grabscht dir sofort ans Knie. es ist mir nicht passiert .
anderen dagegen sehr oft. und oft gerade den Frauen, die sich selbst für frech, gewitzt, kontragebend hielten. das reizte diese Männer wohl, sie zu brechen, denke ich. die Frauen waren viel zu sehr damit beschäftigt, zu beweisen, wie gut sie sich wehren könnten und wie tough sie wären, also zu sehr mit ihrer Mauer beschäftigt, um den kleinen Jungen hinter diesen pompösen Typen zu sehen. und so hatten die dann ein leichtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
69
Liebe Ivory.

Deine Geschichte verfolge ich als stille Mitleserin schon lange - ich hatte es bei deinem lieben Post nur nicht mehr im Gedächtnis.

Ich bin beeindruckt von den Mitschreiberinnen, die dich auffangen und dir das Bild hinter dem Bild zeigen.
Der Beitrag von Felis hat mich durchgeschüttelt und ich hatte Tränen in den Augen.

Ivory du bist eine wunderbare Frau! Und ich kann dir versichern, dass du mit der richtigen Einstellung zu dir selbst deinen Weg finden wirst. Das ist aber ein Prozess der Zeit braucht. Es geht nicht von eben auf jetzt. Aber jeder Schritt, jede Situation in der du erkennst, dass du anders reagierst als bisher wird dich stärker machen. Und es wird dich glücklich machen. Irgendwann ist dieses Glück in deinem Gesicht zu sehen.

Lass dir von niemandem - und schon gar nicht von dir selbst - einreden, dass du nicht gut bist.

Liebe Grüße von Felice :herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ivory du bist eine wunderbare Frau! Und ich kann dir versichern, dass du mit der richtigen Einstellung zu dir selbst deinen Weg finden wirst. Das ist aber ein Prozess der Zeit braucht. Es geht nicht von eben auf jetzt. Aber jeder Schritt, jede Situation in der du erkennst, dass du anders reagierst als bisher wird dich stärker machen. Und es wird dich glücklich machen. Irgendwann ist dieses Glück in deinem Gesicht zu sehen.

:herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben