Wie ging das gleich nochmal? ...Datingnachhilfe gesucht :)

A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine On-Off- Affäre mit einem Singlemann vor 2 Wochen mal wieder ein Off erlebte, werde ich mich nun auch mal hier im Kennenlernforum breit machen.
Nützt ja nix, das leben geht weiter und zum zuhause versauern hab ich keine Lust.
Außerdem hilft es mir auf andere Gedanken zu kommen und mein On-Off- Kandidat ist dadurch nicht mehr ganz so präsent in meinem Kopf.

Ich bin zwar schon seit einiger zeit in einem Portal aktiv, aber nur schriftlich. das soll sich jetzt ändern.

Dazu brauche ich wohl aber etwas Nachhilfe :blush: denn ich merke wie ich doch etwas unbeholfen, unerfahren und nicht schlagfertig genug bin wenn es darum geht ein Treffen zu vereinbaren, den "Richtigen" auszuwählen und einen nicht zu unbeholfenen Eindruck zu machen ()

Ganz konkret bahnt sich gerade etwas an. An und für sich sieht der Typ rein optisch gut aus, machte in den ersten nachrichten einen guten Eindruck.
Aber: Es scheint er möchte das ich zu ihm/ in seine Stadt komme und das behagt mir nicht.
Erstens weil ich denke für den Anfang sollte man sich mindestens in der Mitte treffen, oder besstenfalls der Kerl in meinen Ort / Ort der Wahl kommen.
Nun weiß ich aber nicht wie ich es ihm verklickern soll. Ganz direkt so sagen?
Wie würdet ihr das formulieren?

Der letzte Nachrichtenverlauf als es mit dem Date konkreter wurde war folgender:

super - gehen wir mal was zusammen trinken?
gerne :smile:
Wie sieht denn Deine Planung so aus. Donnerstag oder Samstag?
übers Wochenende bin ich total verplant. Nächste Woche wäre mir lieber :zwinkern:
gerne :smile: wann kannst Du?
am Mittwoch?
Mittwoch hört sich gut an :smile: Kommst Du nach (seine Stadt)?
Nach XXX? Und dann?

Hi (mein Name), mit Dir habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Bei mir was trinken oder etwas trinken gehen, sich kennenlernen eben
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Angel,

erstmal herzlich willkommen im Kennenlern-Forum :smile: Hier ist es noch viiiiieeel schöner als in den anderen Foren :PP:lach:

Dein Kandidat gefällt mir nicht, wenn ich das mal so geradeheraus sagen darf: Nicht nur, dass du in seine Stadt kommen sollst, sein Vorschlag für ein erstes (!) Date ist bei ihm (!) was trinken. Wenn du zusagst, scheibt er dir noch, auf dem Weg kurz in den Kaufland zu springen und n Sixpack Bier mitzubringen. ()

Also, den muss man mal ein bisschen anschubsen, so umgarnt man eine Frau nämlich nicht.

Hey Name, was trinken gehen würde mir schon gefallen. Vielleicht finden wir der Gleichberechtigung halber ja noch einen Ort in der Mitte zwischen "deine Stadt" und "seine Stadt" :zwinkern:

Eigentlich will ich schon auch, dass er zu dir kommt, aber das zu verlangen, finde ich ein bisschen plump, deshalb hoffe ich, er checkt's und bietet es an ... bin mir aber bei diesen "du kannst zu mir kommen"-Exemplaren in dieser Hinsicht nicht sicher ....

Ich persönlich mag auch nicht immer auf diesem "du bist der Mann" rumreiten, weil - aber auch wieder persönlich - ich eine ausgeglichene Beziehung mag und auch mal die Coole sein will, die den Ton angibt :zwinkern:

Wenn dir sowas aber liegt, kannst du ihn auch ein bisschen herausfordern mit sowas wie: "Ach, und ich dachte, der Held reitet auf seinem Pferd dorthin, wo die Holde wohnt", sowas in der Art, da hat aber bestimmt noch jemand hier einen besseren Vorschlag :smile:

Und dann der obligatorische Tipp: Schau dich auch weiter um! Flirte ein bisschen, probier's mal aus, wie es läuft, irgendwann klappt's dann von allein :smile:

LG
Kartoffel
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Huhu Angel,

willkommen in unserer illustren Runde!
Kartoffel hat absolut Recht, hier bei uns ist es a) sehr schön und b) gibt es ständig Sekt! :silvester13:
Ich bin da ganz bei Dir und auch dafür, dass ihr Euch min. in der Mitte trefft.
Ich würde die Antwort vielleicht sogar etwas kürzer halten, denn dass ihr was trinken geht, war ja schon am Anfang klar.

Wie wäre es mit Klingt gut! Wie wär's, wenn wir uns irgendwo in der Mitte zwischen AB und XY treffen?:smile: (oder alternativ direkt die entsprechende Stadt vorschlagen?)

Oder so in der Art. Ich persönlich würde seinen "bei mir"-Vorschlag nicht überbewerten und diesen daher auch nicht in der Antwort thematisieren.
Aber kommt eben auch ein wenig darauf an, wie sonst so Dein Schreibstil ist. :)

Meiner Meinung nach kannst Du hier an der Stelle aber auch nicht viel falsch machen.
Hach, spannend. Ich liebe es, Dating-Geschichten zu lesen :Tralala:

LG Heidi
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo Angel!
ich merke wie ich doch etwas unbeholfen, unerfahren und nicht schlagfertig genug bin wenn es darum geht ein Treffen zu vereinbaren
In diesem konkreten Fall sieht es mir eher so aus, als wäre er nicht so schlagfertig, wenns ums Treffen geht. Ich habe gerade noch woanders geschrieben, dass man als Mann ruhig einfach Ort und Treffen vorschlagen kann und nicht zuviel nachfragen sollte, wie und wann es der Frau am besten passt. Dann kommt man nämlich genau in so ein hin und her fragen rein, wie das bei euch passiert ist. Also denk dir nicht, dass du zu unbeholfen bist, er ist da auch nicht ganz unschuldig an der Situation.

Generell schließe ich mich aber Kartoffel an, dass mir die Art deines Kandidaten nicht so sympathisch ist. Dich für ein erstes Treffen zu sich nach Hause einladen geht gar nicht. Könnte gut sein, dass er sich da irgendeine schnelle Nummer erhofft und das öfters so macht. Dazu passt auch seine flapsige Art. Könnte sein, dass er gerade online nicht auf der Suche nach was ernsthaftem ist. Aber man soll ja nicht zu vorschnell urteilen, ich kenne ja nicht euren kompletten Chatverlauf!

Ich finde auch du könntest ruhig frecher antworten. Irgendwas Richtung:
"Hey seit wann kommt denn der Knochen zum Hund? :P"
Wenn das nicht so dein Ding ist, etwas netter und auch nicht ganz so Ernst gemeint:
"Ich würde eher sagen wir bestimmen den exakten Mittelpunkt zwischen uns und veranstalten genau da ein Picknick! Wenn wir Pech haben direkt neben der Autobahn!"
Damit sollte ja auch klar sein, worauf du hinaus willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ich möchte nochmal kurz einhaken. Natürlich ist es nicht elegant, dass er beim ersten Date zu sich einlädt. Dennoch würde ich ihn nicht gleich verteufeln oder ihm etwas unterstellen. Wir kennen ihn ja nicht...

Letztens hatte mir auch einer vorgeschlagen, bei ihm was zu trinken. Ich antwortete, dass ich mich gern in der Stadt treffen würde. Gesagt, getan, es war ein super Abend und der Kerl war auch nett.

Daher würde ich das jetzt nicht überbewerten und einfach locker nen Gegenvorschlag machen.

Und Angel, egal, wie Du es formulierst - mach Dir keine Gedanken darüber, ob er das irgendwie negativ auffassen könnte. Lieber sollte er froh sein, dass Du keine bist, die gleiche zu einem Fremden nachhause geht. ;)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ok Heidi, wahrscheinlich hast du Recht. Meine Einschätzung beruhte darauf, dass ich schon von einigen Frauen gehört habe, dass Männer die auf Tinder zu einer Flasche Wein zu sich nach Hause einladen nur einen One Night Stand suchen. Das wäre quasi ein ähnlicher Code wie "zusammen DVD gucken".
Umso schöner, dass du da auch schon bessere Erfahrungen gemacht hast!
Dann werde ich den jungen Mann mal nicht so verurteilen und gebe ihm auch eine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Hallo liebe Angel :smile:

Es gibt immer zwei Möglichkeiten die Medaille zu betrachten.
Ich entscheide mich gerne für die glänzende Seite und mag mir durch negatives Denken ungern die Motivation nehmen lassen. Lebt sich meist auch entspannter.

Wenn ich an manche Dinge mit einem kleinen Vertrauensvorschuss herangehe, dann klappt vieles von ganz allein.

Und solange ich meine eigenen Grenzen habe. Was soll mir Passieren?:coolwink:
Solange ich das mache, das mir gut tut, macht Daten Spaß und wenn nicht. Dann wird halt noch weiter gewischt und gebohnert :smilie_girl_putze:

( den kleinen Insider wirst du bald verstehen. Ansonsten frag einfach unsere liebe Putze Heidi :PP:herz:)

Bin da ganz bei Heidi. Positiv denken!


Ich finde es also gut wie es läuft - er will dich sehen und hat dir zwei Möglichkeiten gegeben. Ob bei ihm, oder in einer Bar?
Das ist doch nett, zumal er dir die Entscheidung lässt:smile: du hast immer noch eine Wahl. Nicht vergessen


Kurze Frage - schreibst du immer so kurz? Und seine Frage, dass er nicht mehr mit dir gerechnet hat- antwortest du sehr viel später ? ( erinnert mich etwas an den Ex back Stil:coolwink:
Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich eh zu der blumigeren Garde hier
:ritter::smilie_girl_234:)

Und nun das wichtigste : Bleib einfach du selbst:smile:

Daher entscheide für dich selbst- was wäre dir am liebsten. Ansonsten frag ihn doch ob er zu dir in die City kommen mag.

Hach das wird noch aufregend


Und viel wichtiger : Sekt ?!:::

Wie? Wo? Was?:hibbelig_smiley:


Ich bin dabei!

:smileys_machen_prost:


Aber jetzt muss ich mich erstmal schnell wieder um die Realität kümmern. Happy Mittwoch
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Oh ja !!! Step kommt auch mit auf die Sonnenseite. Perfekt :herz: dann sind wir uns alle einig :drehen:


Prost ihr Lieben

:sonnensschein:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ok Heidi, wahrscheinlich hast du Recht. Meine Einschätzung beruhte darauf, dass ich schon von einigen Frauen gehört habe, dass Männer die auf Tinder zu einer Flasche Wein zu sich nach Hause einladen nur einen One Night Stand suchen. Das wäre quasi ein ähnlicher Code wie "zusammen DVD gucken".

Klar, die gibt es auch! Und auch das finde ich nicht verwerflich, gibt ja auch Frauen, die an einer schnellen Nummer interessiert sind. Und dann passt es ja für beide ;)

Das merkt man aber recht schnell an der Reaktion, wenn man einen anderen Ort vorschlägt.

Daher entscheide für dich selbst- was wäre dir am liebsten.
Genau, höre auf unser Kristall-:herz:! Das Tolle an diesen ersten Dates ist doch, dass man sich nicht verbiegen muss und auch ein wenig egoistisch sein "darf". :coolwink:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Uuuuiiii, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet :lach: vielen Dank dafür :smile:

Möchte auch noch kurz auf Eure Beiträge eingehen.

Dein Kandidat gefällt mir nicht, wenn ich das mal so geradeheraus sagen darf: Nicht nur, dass du in seine Stadt kommen sollst, sein Vorschlag für ein erstes (!) Date ist bei ihm (!) was trinken. Wenn du zusagst, scheibt er dir noch, auf dem Weg kurz in den Kaufland zu springen und n Sixpack Bier mitzubringen. ()

Das gefiel mir eben auch nicht. Nicht das ich ein Problem damit hätte noch nen Sixpack mitzubringen :smile:, aber zu sich nach hause einladen finde ich fürs erste Date irgendwie nicht wirklich angebracht. Da hätte ich ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl bei. Vor allem weil wir noch nicht viel geschrieben haben und ich so rein gar nichts von ihm weiß, außer den Vornamen.
Mein letztes SB Date ist schon ein paar Jährchen her und da lief das irgendwie ganz anders.

In diesem konkreten Fall sieht es mir eher so aus, als wäre er nicht so schlagfertig, wenns ums Treffen geht.

:lach: Entweder das und er ist total unerfahren in Sachen Dating, oder er weiß genau was er will () nämlich das:

Könnte gut sein, dass er sich da irgendeine schnelle Nummer erhofft und das öfters so macht. Dazu passt auch seine flapsige Art.

Kurze Frage - schreibst du immer so kurz? Und seine Frage, dass er nicht mehr mit dir gerechnet hat- antwortest du sehr viel später ?

Nein, normalerweise schreibe ich nicht nur in 1 oder 2-Wort- Sätzen :lach:
Das fiel nur so kurz aus weil es gerade nur darum ging Ort und Termin für das Date zu vereinbaren.
Er wollte sich eigentlich schon Ende letzter Woche/ Wochenende mit mir treffen, da schrieb ich aber zurück das ich am WE total verplant bin. Deshalb auch meine späte Antwort und seine Aussage das er mit mir nicht mehr gerechnet hat.

Ich schreibe ihm zurück

Hi Name, was trinken gehen klingt gut ;) wie wäre es wenn wir uns in der Mitte treffen?

Nochmals danke für Eure Hilfe, ich glaube die werde ich ab jetzt noch öfter in Anspruch nehmen.... es soll ja nicht mein einziges Date bleiben :smile: und die Ablenkung tut mir sicher gut.

Und Sekt.... ist immer gut. Dann lass ich mich mal nieder in Eurer illustren Runde :smile: und hoffe mit steigender Dating- Erfahrung vielleicht auch den ein oder anderen hilfreichen Beitrag bei Euch verfassen zu können.

LG Angel
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Angel-like, coccinelle vom anderen Forum hier :lach:
Ich freu mich dich hier zu lesen ! Bin - welch überrsschung ;-) - grad hier um andete Erfahrungen zu lesen. schon wieder eine ähnliche Situation. Treff mich am Mittwoch mit jemanden, den ich unregelmäszig seit gut einem Jahr (!) date, je nachdem wie es mir mit AM bzw. Ex-AM geht/ ging :::
Wie geht"s dir? Hast dich mit dem Typen getroffen.
LG, Coccinelle.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hi cocinelle... du hier :lach: das freut mich.
Hatte gar nicht damit gerechnet das ich hier noch eine Antwort habe und auch nicht nach geschaut.

Der Typ war mir echt suspekt.
Da ich nicht gleich reagiert habe hat er am nächsten Morgen geschrieben, das ich ihm schnellst möglich bescheid geben soll ob ich kommen kann. :shakehead: Das war mir zu blöd... erst soll ich in seine Stadt fahren und dann drängelt er noch. Habe das Date dann abgesagt unter dem Vorwand das mir etwas dazwischen gekommen ist.

Zwischenzeitlich habe ich noch mit einem anderen typen geschrieben, der war nicht weniger komisch.
Nach den ersten 3 Sätzen wollte er bereits in WA wechseln weil seine App angeblich immer abstürzt.
Okay, dachte ich mir, kann ja mal passieren, und schrieb ihm:

:lach: Okay, gib mir deine Nummer, ich schreibe dich an

seitdem kam nichts mehr von ihm ()

Sind die alle so schräg drauf in diesen Portalen?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Und ich hab so gute Erfahrungen gemacht :blush: Vielleicht sagt das deutlich mehr über mich aus, als ich es mir wünschen würde :lach:

Nein, jetzt mal im Ernst:

Liebe Angel,

es ist tatsächlich eine ziemlich Suche und man muss mit einigen Fröschen schreiben, bevor man dann auf ein Date mit einem Prinzen gehen kann.

Was ich so als Tipp hätte: Investier beim Schreiben nicht zu viel und wenn er komisch ist, gleich weg. Das lohnt nicht, da noch länger zu gucken, ob er irgendwas vielleicht anders gemeint hat oder was weiß ich ...

Wenn alle "harten Fakten" abgecheckt sind, treffen, und zwar am besten auf einen Kaffee am Nachmittag oder ein Getränk am Abend, irgendwas, wo es nicht steif und förmlich hergeht und du dich zur Not nach einer halben Stunde entschuldigen kannst :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Huhu Angel,

der Drängler ist ja echt ne Marke. Mit dem hätte ich mich dann auch nicht mehr getroffen. Und der Typ mit der Nummer - wer weiß, was mit dem ist (Handy vor Freude ins Klo gefallen? Er war von Deiner Nachricht abgelenkt und ist ins Gleisbett gestolpert?). Darüber würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. :)

Sicher tummeln sich in derlei Portalen ziemlich viele schräge Vögel. Die gibt es in der Realität aber auch - nur hat man sie da nicht alle auf einem Haufen!

Was ich so als Tipp hätte: Investier beim Schreiben nicht zu viel und wenn er komisch ist, gleich weg. Das lohnt nicht, da noch länger zu gucken, ob er irgendwas vielleicht anders gemeint hat oder was weiß ich ...
Sehr guter Tipp vom Kartöffelchen!
Man muss schon recht rigoros aussortieren. Wenn ich da beim Schreiben schon das Gefühl habe, ich müsste mir zu viele Gedanken machen oder ähnliches, dann taugt es wohl nicht. Wird halt weiter gewischt :smilie_girl_putze:

Ich hatte mal einen, der nach dem Wechsel zu WA ein Video (!!!) von seinem Penis schickte. Zugegebenermaßen hab ich ihn dazu etwas provoziert, aber ich dachte, das macht doch kein Mensch??!? Ziemlich irre :::
Aber irgendwann entstand dann doch noch eine nette Plauderei, nachdem ich ihn ernsthaft aus Interesse fragte, wie da sonst die Frauen drauf reagieren und ob die ihn gleich zuhause besuchen. Ist ja schließlich auch ein Risiko...
Er stellte sich dann doch als ganz normaler, gar nicht mal unintelligenter Typ raus (getroffen haben wir uns nicht ;)).

Sehr amüsant finde ich auch die Profilfotos von einigen Herren. Ich frage mich, welche Frau auf Badezimmerselfies mit durchs Handy verdecktem Gesicht steht :grins:

Also, da wirst Du sicher noch ein paar spannende Episoden erleben! :lach:
Aber mit einer gesunden Portion Humor macht es doch Spaß, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Sehr amüsant finde ich auch die Profilfotos von einigen Herren. Ich frage mich, welche Frau auf Badezimmerselfies mit durchs Handy verdecktem Gesicht steht :grins:

Jaaa!
Oder auch die Typen, die einen oder sogar beide Mittelfinger in die Kamera halten! (Das sind in meiner Altersgruppe sogar noch deutlich mehr als die Badezimmer-Selfies ohne Gesicht.) Was sich manche Männer denken .... (vermutlich nicht viel, aber ...) :lach:

LG
Kartoffel
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ok :lach: also solche Selfies habe ich noch nicht entdeckt.... liegt aber vielleicht auch an der anderen Altersgruppe? ()

Was mich abtörnt und auf welche Profile ich gar nicht erst klicke sind Typen in Badehose, prollig am Strand, möglichst noch breitbeinig, da lauf ich ganz schnell weg :schuettel:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ja das geht echt gar nicht....
In welcher Altersgruppe schaust denn Du, wenn ich fragen darf?
Vielleicht liegt's ja ansonsten auch an der App ::::lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich kann auch die mit sehr vielen Profilbildern nicht ab... in der BB, in der ich unterwegs bin, kann man bis zu zehn einstellen und manche nutzen das voll aus. Die sind dann mit Sicherheit total bescheiden und kein bisschen eitel :grins:
Aber eins sind die immer: komplett humorbefreit :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben