Wie ging das gleich nochmal? ...Datingnachhilfe gesucht :)

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich habe lediglich die Beiträge gelöscht in denen ich Chat- Auszüge und das Geschehen seit Ende letzten Jahres nieder geschrieben habe.

Das ist so nicht richtig, Angel. In diesen Posts waren AUCH Chat-Auszüge, aber NICHT NUR!

Ich empfand es lediglich als Willkür, das der Strang ausgerechnet dann geschlossen wurde als ich wieder etwas darin geschrieben habe.... obwohl es nur eine Antwort auf den Beitrag von Lippi war.
Eigentlich hatte ich gar nicht mehr vor, darin zu schreiben.... zumindest nicht zum Thema.

Ich kann leider nicht das als Handlungsgrundlage nehmen, was die Leute vorhaben oder nicht (mehr) vorhaben. Deshalb muss ich andere Dinge als Handlungsgrundlage nehmen. Diese waren: Es wurde bereits vor Wochen geschrieben, dass dein Strang geschlossen wird vier Wochen später. Ich habe ihn ziemlich genau vier Wochen später geschlossen, als dein Strang wieder hochgeholt wurde. Zudem hast du übrigens auch in deiner Antwort an die Userin leicht anklagend uns ggü. geklungen.

Es ist mir bewusst, dass es immer User geben wird, die einen alten Strang hochholen, weil sie sich der Entwicklung nicht bewusst sind. Dass man dann als SE leicht in die Versuchung gerät, wieder zu schreiben dort und alles verwässert wird, was vorher von Wolfgang usw. geschrieben wurde, dürfte klar sein.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Zudem hast du übrigens auch in deiner Antwort an die Userin leicht anklagend uns ggü. geklungen.

Wenn man nicht mal mehr äußern darf wie man etwas empfindet oder sich in dem Moment fühlt ist das schade fürs Forum und das Miteinander hier.

Folgendes habe ich dort geschrieben:

eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da ich das Gefühl hatte komplett falsch verstanden worden zu sein. Möchte mich dazu auch eigentlich gar nicht mehr äußern, denn ob und wie weit emotional ich da noch drin hänge weiß nur ich ganz allein am allerbessten.

Vielleicht hab ich auch einfach nur das Talent mich falsch auszudrücken und meine Gedanken und Empfindungen nicht rüber bringen zu können.

Krumm nehm ich hier niemandem etwas ;)

Ich seh da keine Anklage.... wirklich nicht
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich hab jetzt keine Zeit, die gelöschten Beiträge von dir durchzuforsten. Hab mir nur beim ersten Post, der inzwischen gelöscht ist, gerade die Mühe gemacht, den Anfang durchzulesen. Du schreibst die ganze Zeit, dass wir dich nicht verstehen und dir die Worte im Munde umdrehen wollten. Eine ganz dreiste Unterstellung, nach all der ehrlichen Hilfe, die du hier erfahren hast. Hier z.B.: Wie kommt es, dass du nicht verstehen kannst, wenn du so etwas schreibst?

Zitat von Angel:

"Ihr Lieben,

vor 8 Wochen, als ich hier mein „allerletztes“ Update schrieb war ich felsenfest überzeugt und auch willens und stark entschlossen das es das Ende ist.

Meistens, und wahrscheinlich vor allem bei meiner Geschichte, kommt es anders als man denkt und es fühlt sich an als wäre ich gefesselt an ihn ein Leben lang, mit einem mal mehr mal weniger straffen Band.
Wir haben wohl ein schlechtes Karma....(...)"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dann kopiere die originale bitte hier rein.
Hab jetzt nicht die Zeit dazu. Aber, die Leute werden sich noch dran erinnern können, wie Deine Beiträge plötzlich verändert wurden und überhaupt nicht mehr zu unseren Posts passten. Schneewittchen hat Dich an Ort und Stelle damals darauf hingewiesen:
Liebe Angel,

ich war jetzt gerade ziemlich fassungslos, als ich gesehen habe, dass du ein paar wichtige Posts gelöscht hast, die zum Verständnis der Diskussion hier nun völlig fehlen und die Diskussion hier ad absurdum führen.
Hier war mal ein ellenlanges Update gestanden, das Du vollständig gelöscht hast, um den Anker zu entfernen, auf den sich unsere Beiträge bezogen.

Und das hat nichts mit Anonymisieren zu tun, weil andere Updates hast Du auch so stehen lassen, wie Du sie verfasst hattest. Das war rein strategisch, um uns auszutricksen.
 
A

angel-like

Gelöschter User
"Ihr Lieben,

vor 8 Wochen, als ich hier mein „allerletztes“ Update schrieb war ich felsenfest überzeugt und auch willens und stark entschlossen das es das Ende ist.

Meistens, und wahrscheinlich vor allem bei meiner Geschichte, kommt es anders als man denkt und es fühlt sich an als wäre ich gefesselt an ihn ein Leben lang, mit einem mal mehr mal weniger straffen Band.
Wir haben wohl ein schlechtes Karma....(...)"

Wo aber steht da das ich emotional noch tief drin stecke?
Ich wollte damit nur sagen, das immer noch Kontakt besteht und es scheinbar kein Ende nimmt

Das ist alles Interpretationssache.
NIRGENDS habe ich geschrieben das ich noch an ihm hänge, ihn wieder haben will oder irgend etwas erreichen will im Bezug auf ihn.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Okay, die Admina hat das jetzt gebracht!
kommt es anders als man denkt und es fühlt sich an als wäre ich gefesselt an ihn ein Leben lang,
Gruseliger und authentischer wie in diesem unbedachten Moment kann man eine Abhängigkeit nicht darstellen. Das man das im Nachhinein gerne wieder los haben möchte, weil einem die Postings nicht passen, die dann eintrudeln, verstehe ich.
NIRGENDS habe ich geschrieben das ich noch an ihm hänge, ihn wieder haben will oder irgend etwas erreichen will im Bezug auf ihn.
Du brauchst das gar nicht schreiben Angel, weil, blöd sind die Leute hier nicht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Zitat, Angel:

"Einige haben es vielleicht geahnt oder befürchtet, aber gleichzeitig gehofft es wird nicht eintreten, aber es ist wie es ist: wir können uns nicht lösen, ...beide nicht, obwohl ich es will und denke er vielleicht auch."

Wo aber steht da das ich emotional noch tief drin stecke?
Ich wollte damit nur sagen, das immer noch Kontakt besteht und es scheinbar kein Ende nimmt

Das ist alles Interpretationssache.
NIRGENDS habe ich geschrieben das ich noch an ihm hänge, ihn wieder haben will oder irgend etwas erreichen will im Bezug auf ihn.

Angel, ich habe manchmal ernsthaft den Eindruck, du bist es selbst so gewohnt, dir die Sachen hinzudrehen, wie du sie möchtest, dass du dies auch bei uns versuchst. Und, ehrlich gesagt komm ich mir da ziemlich verkackeiert :grins: vor, bei dem, was du uns hier weismachen möchtest und dich selbst zugleich als Opfer darstellst. :shakehead:
 
A

angel-like

Gelöschter User
"Einige haben es vielleicht geahnt oder befürchtet, aber gleichzeitig gehofft es wird nicht eintreten, aber es ist wie es ist: wir können uns nicht lösen, ...beide nicht, obwohl ich es will und denke er vielleicht auch."

Auch hier steht nicht das ich emotional noch daran hänge, sondern nur das die Loslösung nicht (oder noch nicht) funktioniert hat, obwohl ich es will.

Und den letzzten Abschnitt habe ich bewusst fett geschrieben, weil das überlesen wird und nur das gelesen und aufgegriffen wurde was am Anfang des satzes steht
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Auch hier steht nicht das ich emotional noch daran hänge, sondern nur das die Loslösung nicht (oder noch nicht) funktioniert hat, obwohl ich es will.

Dieser Satz ist doch ein Widerspruch in sich, Angel. Ein einziger Widerspruch!

Du darfst das ja so sehen, dir das so hindrehen, wie du möchtest. Was allerdings nicht okay ist, dass du dich als unverstandenes Opfer darstellst, dem die Admins etwas andichten, was gar nicht der Fall ist.

Nicht mehr nachvollziehbar gewesen durch deine gelöschten Beiträge. Da stand nur noch unseres.

So war es in deinem Affärenstrang zuletzt und da beisst die Maus keinen Faden ab.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Angel,

ich kann verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, wenn du eine andere Einschätzung der Lage hast.
allerdings musst du auch uns zugestehen , dass unsere Einschätzung dessen, was du hier schilderst, genauso gültig ist wie deine Wahrnehmung .
darüber hinaus denke ich, dass du auch akzeptieren kannst, dass Wolfgang , Schneewittchen die fachlich professionellere Einschätzung und durch die lange Begleitung und meine Erfahrung auch ich den objektiveren Blick auf deine Geschichte habe ?
warum sonst hast du dir hier Hilfe gesucht - und auch bekommen - wenn du sowieso glaubst , du kanst es besser beurteilen ?

Zitat von Angel:

"Ihr Lieben,

vor 8 Wochen, als ich hier mein „allerletztes“ Update schrieb war ich felsenfest überzeugt und auch willens und stark entschlossen das es das Ende ist.

Meistens, und wahrscheinlich vor allem bei meiner Geschichte, kommt es anders als man denkt und es fühlt sich an als wäre ich gefesselt an ihn ein Leben lang, mit einem mal mehr mal weniger straffen Band.
Wir haben wohl ein schlechtes Karma....(...)"

daran kann ich mich gut erinnern - und auch an deine - wie ich es empfunden habe ziemlich zickige Reaktion darauf mit Verdrehung der Tatsachen (ändern des posts) daraufhin.
ich hab es so aufgefasst, dass du einen überreagierenden Widerstand erzeugt hast - und dachte mir 'ok, sie will es wohl nicht annehmen. sie möchte den Blick von außen nicht'.
es ist bei mir nicht so angekommen, dass ich dachte, ok, Angel hat wohl recht, sie ist gar nicht mehr so verstrickt sondern schreibt das nur zufällig so,warum auch immer.'
verstehst du was ich meine ?
was ich nicht sehen konnte, ist, dass du, die postuliert, sie wäre hier ganz unverstanden, dich bemühst, auch mich bzw. uns zu verstehen.
Dafür muss es ja einen Grund geben, dass du die andere Sichtweise nicht einnehmen möchtest.
so schätze ich das ein.


auf einem anderen Blatt steht für mich_
wenn Wolfgang ankündigt, dass der Strang geschlossen wird, dann ist das seine zu akzeptierende Entscheidung, denn es ist sein Forum. Er hat dafür gute Gründe und diese sind zu respektieren, das ist ganz einfach.
auch wenn man sich persönlich unverstanden fühlt.
Ihm dann auf zickig-verletzte Art Willkür zu unterstellen, finde ich wirklich unangemessen, denn natürlich ist das 'willkürlich', also mit Willen und Grund, und nicht irgendwie unwillkürlich!.
er muss doch gemäß seiner Prinzipien und Grundsätze hier im Forum handeln, wie käme das denn sonst rüber ?
dafür kann man ihn doch nicht angreifen, nur weil man selbst damit nicht einverstanden ist, dass man hier (natürlich) nicht schalten und walten kann in seinen Strängen wie man gerade will und wie lange man will und auch, wie man seine Inhalte darstellen will - ganz nach eigenem Ermessen ?
das ist doch immer noch sein Forum, was er hier dankenswerterweise den usern kostenlos zur Verfügung stellt ?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Auch hier steht nicht das ich emotional noch daran hänge, sondern nur das die Loslösung nicht (oder noch nicht) funktioniert hat, obwohl ich es will.
...ohne Worte. Angel, ich frag mich echt, was das jetzt nochmal alles soll. Wäre ich Wolfgang, ich hätte deinen Strang aufgrund deines erneuten Blödgetues gerade wieder geschlossen und fertig.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Auch hier steht nicht das ich emotional noch daran hänge, sondern nur das die Loslösung nicht (oder noch nicht) funktioniert hat, obwohl ich es will.
Es deutet sich hier in ungeschminkter Weise an, wie das System AM-Angel über viele Jahre so eingespielt hat laufen können. Die beiden Protagonisten sind - wen wundert es - aus einem durchaus ähnlichen Holz geschnitzt. Beide blenden in einer eklatanten Art und Weise die Wirklichkeit aus bzw. deuten sie so um, damit es einigermaßen passt.

Angel, ihr könnt euch gerne gegenseitig manipulieren und in die Tasche lügen, aber, mit uns Admins machst Du das hier nicht.

(Sorry, für das off topic hier liebe Mitleser. Tut mir leid, aber, das war nicht zu umgehen. Man hat durchaus auch etwas dabei lernen können.)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Mensch, das finde ich auch sehr schade :|

was ich bedaure, ist vor allem die mangelnde Wertschätzung dem Forum gegenüber, besonders Wolfgang - ich finde diese undankbaren Abgang ihm und seinem Forum gegenüber sehr schade-
Weil du dich jetzt einer Kritik gegenüber gesehen hast, mit der du dich nicht erwachsen auseinander setzen wolltest. -
und die nach deiner Anmeldung 2013 (!) mit deiner Geschichte einer Fernaffäre aufgetreten ist. solange hast du von Wolfgangs unermüdlichem Einsatz, dem Einfühlungsvermögen deiner vielen Helfer und der großen Fundgrube, die das Forum dir bereitstellt, profitiert und dann so ein gekränkter Abgang .
Ich hoffe, du kannst trotzdem noch positiv schätzen, was dir hier an support gegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben