Wie im freien Fall - Besser aussteigen?

Janosch87

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
30
Hallo Janosch,
Deinen Strang habe ich mir nun heute durchgelesen und mich selbst beim Lesen teilweise wiedererkannt.
Das ist schon eine ziemlich bittere Pille die Du da schlucken musstest und ich kann wahrscheinlich nur ansatzweise nachvollziehen, wie sehr das Geschehene an Deinem Selbstwert nagen muss.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du Deinem eigenem A**** nicht mehr richtig trauen kannst, da Deine eigenen, aus freien Stücken, getroffenen Entscheidungen Dich nun in diese Situation gebracht haben.
Oft wird ja gesagt, dass man erst dann richtig weiß was man hatte wenn man es verloren hat.
Und ich würde mir für Dich wünschen, dass Du durch die Achterbahnfahrt in der letzten Zeit Deine Beziehung zu Deiner Verlobten tatsächlich nicht idealisierst sondern mit dem richtigen Abstand und innerer Ruhe bemerken wirst, dass eben doch nicht alles so gut zwischen euch gewesen ist und Du deshalb diesen Weg mit Feli eingeschlagen hast.
Die Emotionen lassen uns da ja teilweise nicht klar denken.

Das Du durch den von Feli angerichteten Schaden das Bedürfnis hast, Dich ihr mit erhobenem Haupt zu stellen und mit Stolz und Würde von Ihrer Bühne (Theater passt bei der Dame irgendwie, finde ich) abtreten möchtest, kann ich total nachvollziehen.

Ich selbst war vor Jahren von diesem Gedanken nach verbalen Schwingern meiner Exex wie besessen. Wollte ihr meine Meinung geigen, wie unglaublich unfair, verlogen und verletzend sie in der Trennung gewesen war und mir plötzlich mit einer Deutlichkeit eine Seite von sich gezeigt hat, die ich über all die Jahre in unserer Beziehung aus unreife und rosa Brille nicht bereit war zu sehen.

Diesen Weg bin ich dann aber nicht gegangen.
Ich habe für mich entschieden, dass es würdevoller ist, sich einfach umzudrehen und dem Ganzen einfach keine Beachtung mehr zu schenken.
Würde und Stolz kann man auch erlangen, indem man gewissen Dingen einfach keine große Bedeutung mehr beimisst.
Ist so ein klein wenig wie bei den Asiaten, bei denen die Zurückhaltung und das Leise einen sehr hohen Stellenwert haben und erfolgversprechender ist.
Das kann man sicherlich auch als Feigheit auslegen aber wenn man mit sich im Reinen ist, was schert einen da das Geschwätz von anderen?

Was ich mir auch denken könnte ist, dass es sie evtl. viel härter trifft, wenn Du sie mit Missachtung strafst. Kann Dir auch eine Art Genugtuung geben.

Vielleicht ist dieser Weg ja evtl. auch was für Dich und kann Dir das Gefühl geben über den Dingen zu stehen.
Mir hat es enorm geholfen und ich bin heute froh, meine Zeit mit solch einer Konfrontation mit meiner Exex nicht verschwendet zu haben.
Zeit ist zu kostbar.

Zum Schluss aber noch mal ganz generell…liest sich wirklich ausgezeichnet wie Du Dich hier selbst hinterfragst und denke, dass Du auf einem ganz guten Weg bist.

Schöne Grüße

Ich danke dir vielmals für deine Worte. Ich lese so gerne eure Gedanken und es hilft mir so unglaublich! Ich hoffe ich kann das alles hier im Forum oder im Universum Urgewalt zurückgeben. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch87

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
30
Mittlerweile hat sich folgender Nachrichten Verkehr mit Feli ergeben:


Ich, Freitag, 9:33

Hello
Alles gut, viel zu tun. Bei dir?
Bin nächste Woche schon verplant. Andermal gerne wieder.
Happy Weekend


Feli, Samstag, 14:39

Hey
Okay, dachte vielleicht ist die Ankündigung rechtzeitig genug.
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei dem Lauf heute. Ohne Kater sind die 39 bestimmt drin.
Schönes Wochenende dir!


[Info: sie weiß dass ich heute bei einem 10Km Lauf teilnehme. Mein Ziel war beim letzten Mal unter 40:00 zu laufen was ich knapp verpasst habe, da ich einen Kater hatte. Heute laufe ich wieder mit einem kater]


Was ich interessant finde ist dass sobald ich aufhöre Emojis zu benutzen lässt sie es auf bleiben.

Ihre Nachricht ist natürlich so geschrieben dass sie keiner wirklichen Antwort bedarf.

Wie gesagt würde ich mich sehr gerne mit ihr weiterhin treffen. Aber ihr ganz klar zeigen dass es für mich aus ist. Das würde mir definitiv stolz und Selbstvertrauen zurück geben.

Allerdings müsste ich jetzt damit wieder in die Offensive gehen. Müsste einen neuen Termin vorschlagen denn sonst ist es ziemlich sicher tot. Feli würde sich mMn nicht noch einmal melden.

Ich werde hier nun über eine Antwort nachdenken und mir wie ich gelernt habe dafür Zeit nehmen.

Wenn jemand Gedanken dazu teilen möchte würde ich mich wie immer sehr freuen.

Liebe Grüße und Danke euch allen da draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Janosch,

ich lese hier still seit Anfang an mit.

Du hast ihr jetzt den Wind aus den Segeln genommen mit der Absage, ich würde jetzt nicht kurzfristig schreiben und einen neuen Termin vorschlagen.
Warte doch erstmal ab ob noch was von ihr kommt, selbst wenn nicht kannst du in ein paar Tagen, einer Woche oder so das Thema wieder aufnehmen.
LG
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Janosch,

ich bin auch stille Mitleserin bei dir.
Allerdings müsste ich jetzt damit wieder in die Offensive gehen. Müsste einen neuen Termin vorschlagen denn sonst ist es ziemlich sicher tot. Feli würde sich mMn nicht noch einmal melden.

Ich halte das für - pardon- ziemlich sinnfrei ihr jetzt einen neuen Termin vorzuschlagen. Damit machst du dir direkt die ,Arbeit‘ der letzten Tage zunichte und deinen Frame, den du in der letzten Nachricht so gut angetragen hast, kaputt.

Warte doch erstmal ab! Vielleicht legt sie tatsächlich nochmal nach und dann wäre der bisherige Erfolg sogar noch größer :)
Warte doch erstmal ab ob noch was von ihr kommt, selbst wenn nicht kannst du in ein paar Tagen, einer Woche oder so das Thema wieder aufnehmen.
LG

Sehe ich genau so! Ich würde vermutlich sogar noch eine längere Wartezeit als nur eine Woche einkalkulieren.

LG, Summerlove
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Allerdings müsste ich jetzt damit wieder in die Offensive gehen. Müsste einen neuen Termin vorschlagen denn sonst ist es ziemlich sicher tot. Feli würde sich mMn nicht noch einmal melden.

Ich werde hier nun über eine Antwort nachdenken und mir wie ich gelernt habe dafür Zeit nehmen.

Guten Morgen,
indem Moment, in dem du hier in die Offensive gehst, verlierst du zugleich das bißchen Macht, die du ihr abgerungen hast.
Wenn sie auf dich zukommt ist es in Ordnung, wenn nicht, gebe dich damit zufrieden und schließe ab.

Ich vermute, dass hinter deinem Wunsch nach Offensive sich doch noch die heimliche Hoffnung versteckt, irgend etwas drehen zu können, was nur eine allzu menschliche Hoffnung wäre.
 

Janosch87

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
30
Liebe Nixie, Summerlove & Philipp,

herzlichen Dank für euer Feedback. Ich bin immer froh über jeden einzelnen Beitrag. Ich schöpfe daraus Kraft und bekomme Denkanstöße die mir ungemein helfen. Ihr seid Mega! Gerne würde ich euch hier nun von meinen jüngsten Erfahrungen mit Feli berichten ().

Ein Paar Stunden nach Felis letzter Nachricht erhielt ich eine weitere Nachricht mit folgendem Inhalt:

Feli, Samstag 16:31

Heute ist ein sehr schönes Fest in [Musterstadt]. Falls du nach deinem Lauf noch keine Pläne hast, würde ich dir das gerne zeigen.
Ich freu mich wenn du doch bei mir meldest.

[info: Sie fuhr am Wochenende Heim zu Ihrer Mutter. Der Ort ist ca. 1h 15min von mir mit dem Auto entfernt.]

Ich, Samstag 20:01

Oh nice, klingt gut. Hoffe es ist das wo alle durchdrehen und saufen! Hab nur schon Pläne für heut Abend. Viel Spaß Dir falls du gehst


Feli, Samstag 20:03
Ne das ist am Montag erst. Dir auch einen schönen Abend!
Darf ich dich kurz anrufen ?


Daraufhin ruf sie 2x an. Ich war allerdings unterwegs und ging nicht hin. Rief dann etwas später zurück. Sie erkundigte sich wie es mir ginge, wollte wissen was ich mache. Sie wäre nun mit einer Freundin auf das Fest gegangen. Fragte ob sie mich nochmal anrufen könnte nach dem Fest. Ich sagte ja. Ging aber dann nicht hin als sie um 1:30 anrief da ich noch unterwegs war :alk:.

Am Sonntag war ich auf einem Geburtstag eingeladen. Wir machten eine Weinwanderung um 12:00 Uhr. Der Start war quasi vor Feli's Haustür da sie am Hang der Weinberge wohnt. Sie wusste davon und erkundigte sich tagsüber ob ich nicht danach vorbeikommen wollen würde. Ich zögerte und sagte dann aber zu mit der Begründung ich könne ja gleich noch mein Pulli abholen da es auf dem Weg lag.

Als ich kam wartete Feli vor der Wohnung. Wir gingen dann aber in ihr Zimmer. Dort wollte sie unbedingt reden und fragte warum ich so abweisend und gemein zu ihr wäre. Was denn los sei :coolwink:.

Ich erklärte ihr meine Situation, dass ich kein Vertrauen mehr in sie hätte und dementsprechend momentan auch keinen Kontakt möchte. Daraufhin wurde sie immer irritierter und wurde immer anhänglicher. Sie fing an mir zu erzählen wie sehr sie mich vermisst. Sie vermisst neben mir einzuschlafen, mit mir aufzuwachen, mit mir zu schlafen und meine Nähe. Ich sagte dass ich ihr das momentan nicht geben könnte und kein Vertrauen mehr hätte was für mich essentiell ist bei einer Frau :ritter:.

Ich erzählte ihr dass ich mir nach wie vor nicht sicher wäre was zwischen ihr und ihrem Ex lief. Sie beteuerte dass da "nichts läuft" und sie es eben nicht verarbeitet hätte dass sie ein schlechtes Gewissen hätte weil sie ihm nicht "die Wahrheit" gesagt hätte :Nichtwissen:.

Im Laufe des Gespräch wurde Feli immer anhänglicher, suchte Kontakt woraufhin ich sie abwies und mich wegsetzte. Es war als könnte sie kaum die Finger von mir lassen. Irgendwann saß sie auf meinem Schoß und wir redeten noch ein wenig. Ich hatte ein Dutzend Kussversuche abgewehrt und sagte dass ich nun Zeit wird für mich zu gehen :Attacke:.

Sie bot mir noch an, dass ich bei ihr schlafen könnte und fragte ob ich keine Gefühle mehr hätte für sie. Dazu sagte sie, dass sie wieder sicher wäre, dass sie mich wieder als festen Bestandteil in ihrem Leben haben möchte und ob ich ihr nicht wieder vertrauen könnte. Ich teilte ihr mit, dass ich nach wie vor Gefühle für sie hätte, diese aber ohne Vertrauen nicht zulassen könnte. Und ihr aktuell auch kein Vertrauen schenken kann :fort_mit_dir:.

Mich verwunderte ihr verhalten wirklich sehr. Es wirkte schon sehr "echt" und nicht gespielt (wahrscheinlich unterschätze ich die Schauspielkunst der Frauen hier mal wieder hoffnungslos). Aber es kam mir eben komisch vor. Woher der plötzliche Sinneswandel? Ich ging zweifelnd ins Bett und fühlte mich gut ihren Annäherungsversuchen nicht nachgegeben zu haben :heia:.

Am nächsten morgen schickte sie einen Kuss-Smiley welchen ich mit einem Nicht-Kuss Smiley beantwortete :grins:.

Daraufhin kam noch folgende Nachricht:

Feli, Montag 07:53
Wenn du Lust auf einen After work Drink hast, wir sind ab 6 im Süßholz.
Ist ne sehr gute Freundin
Ich versteh natürlich auch wenn das zu crazy direkt wieder ist )
Schönen Tag, ich denk an dich!

Ich, Montag 09:57
Cool würde gern vorbeischauen. Aber beim Workshop ist ein After-Work Programm dabei . Wünsch euch einen schönen Abend


Ich kam relativ spät von meinem Workshop Heim (21:30). Sie rief dann noch an und meinte sie würden jetzt erst was trinken gehen und ob ich nicht noch kommen wollen würde. Ich sagte ich hatte noch etwas Arbeit zu tun und wünschte einen schönen Abend.

Sie hatte sich vor dem Telefonat noch erkundigt ob wir Freitag etwas unternehmen wollen:

Feli, Montag 15:04
Falls du noch nicht verplant bist, wollen wir uns Freitagabend sehen?

Ich, Montag 19:07
Bis jetzt nicht aber können wir ja dann spontan entscheiden :)


Feli, Montag 19:53
Ich würde mir gern was schönes einfallen lassen für Freitag.
Würde mich freuen wenn’s klappt :)


Ihre letzte Nachricht ließ ich unbeantwortet. Mir kam das ganze wie gesagt sehr spanisch vor. Ein solch plötzlicher Sinneswandel? Konnte ich mir nicht erklären (Wie wenn der Preis beim Gebrauchtwagenkauf einfach zu gut erscheint und der grinsende Verkäufer einen zweifeln lässt :headshake:).

Auch wenn es nun sehr negativ klingt, aber ich denke mir dass ihre Versuche den Ex zurückzugewinnen holprig verlaufen und sie dort nicht weiter kommt. Da sie gleichzeitig gemerkt hat dass die Warmhalte-Nummer bei mir zu kippen droht hat sie den Turbo eingeschaltet um das Feuer nicht ganz ausgehen zu lassen. Und als Ego-Boost bin ich ja dann doch vielleicht ganz hilfreich damit sie wieder Selbstvertrauen tanken kann :nogo:.

Ich kann mir sogar vorstellen dass ihr Ex auf dem "Fest" war, sie davon wusste und deswegen mich gefragt hatte ob ich mit will. Mit einem anderen gesehen zu werden ist natürlich eine bewährtes Mittel bei der Aktion "Ex-zurück" !)).

Da ich momentan wieder Kraft schöpfen kann und nach der Arbeit noch sehr viel an Projekten arbeite bei den über Whatsapp kommuniziere fällt mir bei Feli nach wie vor ein "unnormales" Online verhalten auf (viel Online & spät online). Aber klar, dass ist eben mein Kopfkino. Und bei diesem Film schreibt sie Non-Stop mit dem Ex :nanu:.

Wollte dass nur mal niedergeschrieben haben. Es hilft mir über das Ganze zu reflektieren wenn ich es aus dem "Systsem" im Kopf rauslasse und dient als eine Art Tagebuch.

So, nun werde ich ein paar Seiten weiterlesen in "Lob des Sexismus" und mich dann bald auf's Ohr hauen.

Ein schönen Abend/Nacht euch allen :zzz:





 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Janosch :smile:
Allerdings müsste ich jetzt damit wieder in die Offensive gehen. Müsste einen neuen Termin vorschlagen denn sonst ist es ziemlich sicher tot. Feli würde sich mMn nicht noch einmal melden.
Also soviel erstmal zu dem Thema. Guck an, da ist rein gar nichts tot, sondern eher sehr lebendig :grins:

Ich finde, dass du dich alles in allem sehr tapfer geschlagen hast. Hut ab!
Auch wenn es nun sehr negativ klingt, aber ich denke mir dass ihre Versuche den Ex zurückzugewinnen holprig verlaufen und sie dort nicht weiter kommt. Da sie gleichzeitig gemerkt hat dass die Warmhalte-Nummer bei mir zu kippen droht hat sie den Turbo eingeschaltet um das Feuer nicht ganz ausgehen zu lassen. Und als Ego-Boost bin ich ja dann doch vielleicht ganz hilfreich damit sie wieder Selbstvertrauen tanken kann :nogo:.

Ich kann mir sogar vorstellen dass ihr Ex auf dem "Fest" war, sie davon wusste und deswegen mich gefragt hatte ob ich mit will. Mit einem anderen gesehen zu werden ist natürlich eine bewährtes Mittel bei der Aktion "Ex-zurück" !)).
Deine Interpretation ihres Verhaltens und der Beweggründe dazu, klingt für mich recht schlüssig. Könnte gut so in der Art sein...aber kann halt auch wirklich ,nett‘ gemeint gewesen sein. Also es bleibt Spekulation.

Was Freitag anbelangt, würde ich dir, Stand jetzt, noch gar keine Ratschläge geben wollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowieso die nächsten Tage nochmal was von ihr kommen wird und dann lässt sich das nochmal viel besser alles abwägen :)

Du liest dich übrigens schon wie ein ganz anderer Typ als zu Beginn deines Stranges, viel gefestigter - Weiter so! :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich erklärte ihr meine Situation, dass ich kein Vertrauen mehr in sie hätte und dementsprechend momentan auch keinen Kontakt möchte

Guten Morgen,
erstaunlich wie du das durchgezogen hast.
Kleine Manöverkritik, hier hast du ihr zuviel von deinem inneren Gefühlsleben offenbart. Hätte gereicht zu sagen: "Wir sind eben nicht mehr zusammen und jeder lebt sein Leben".

Du warst für Sachen abholen auch zu lange da und hast durch Wörter wie "kann" und "momentan" klar offenbart, dass du sie eigentlich noch willst bzw. wieder haben willst.
Besser und souveräner wäre gewesen, die Sachen zu nehmen und zu gehen, um ein Zeichen zu setzen.
So hat sie dich dann durch ihre Anhänglichkeit als unbewusste weibliche Strategie in die Fänge gelockt.

Dazu sagte sie, dass sie wieder sicher wäre, dass sie mich wieder als festen Bestandteil in ihrem Leben haben möchte und ob ich ihr nicht wieder vertrauen könnte

Daher auch die erneuten Warmhaltesprüche. Denn das sind nur Worte, wenn sie dich in ihrem Leben haben will, dann würde sie Nägel mit Köpfen machen. Deine Ansage, es seien bei dir keine Gefühle mehr sind aufgrund ihres Vermögens sich auf deinen Schoß zu setzen unterlaufen worden. Die weiß genau, dass du sie noch willst,ist halt nur eine Frage der Zeit.
Gratulieren muss ich dir aber, dass du dennoch standhaft warst. Aber für die Zukunft, auf dem Schoß sitzen, kuscheln etc, dass ist Beziehungskram und ihr habt keine. Ihr solltest du ihr sofort unmissverständlich ihre Grenzen aufzeigen. Sie muss verstehen, dass du am weg driften bist.

Ich sagte dass ich ihr das momentan nicht geben könnte und kein Vertrauen mehr hätte was für mich essentiell ist bei einer Frau :ritter:.

Jetzt mal ehrlich, du meintest noch letzte Woche, sie sei für dich gestorben, aber hier zeigt sich doch deutlich, dass sie in deinem Kopf wieder eine Option ist, Stichwort "momentan".

Mich verwunderte ihr verhalten wirklich sehr.

In deinem Kopf ist sie ja bereits wieder.

Und als Ego-Boost bin ich ja dann doch vielleicht ganz hilfreich damit sie wieder Selbstvertrauen tanken kann :nogo:.

Sehr gut erkannt.

Aber klar, dass ist eben mein Kopfkino. Und bei diesem Film schreibt sie Non-Stop mit dem Ex :nanu:.
Ja, und dass Problem bei KK, es hält die Gefühle am Leben und hoch.

Wegen Freitag, sagst du zu, obwohl die Sache mit dem Ex noch unklar ist, dann begibt du dich wieder unter deine Würde als Mann.
Wenn du absagen möchtest, formulieren wir gemeinsam gerne einen Text.
Wenn du aber zusagen und einen Zeh ins Wasser stecken willst, dann überlegen wir uns auch etwas. Aber ich rate das bei einem solchen Luder ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janosch87

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
30
Liebes Forum,

gerne würde ich hier nochmal einen abschließenden Bericht liefern für alle Mitleser die der Ausgang der ganzen Situation interessiert.

Letzter Stand über welchen ich hier berichtet hatte war ja das Feli nach ihrer emotionalen Distanz ganz plötzlich wieder auf mich zukam und ganz viel Nähe gesucht hatte.

Diese Nähe hatte ich dann vorerst abgewehrt, aber alles was sie mir sagte machte Sinn, dass sie mit ihrem Ex abschließen musste, dass ihr alles etwas zu schnell ging, dass es nichts mit ihren Gefühlen für mich zu tun hatte. Sie schrieb mir täglich ganz wundervolle, liebevolle Nachrichten. Wenn wir uns trafen war sie unglaublich charmant, und wiederholte ständig dass ich mir um nichts mehr Sorgen machen müssen. Dass sie sich voll und ganz sicher wäre, sie wolle eine langfristige Zukunft mit mir aufbauen wollte. Sie hat vom Zusammenziehen geträumt, von Kindern geredet, und dass sie mich am liebsten morgen heiraten würde.

Ich hatte Feli daraufhin immer wieder gebremst und betont, dass ich so meine Zweifel habe wie lang das denn dieses mal anhalten würde. Ihre Welle von Euphorie. Und wann es wieder eine Bruchlandung geben würde. Aber sie war sehr überzeugend. Ich hielt mir anfangs meine emotionale Distanz und dachte ich sehe es cool. Einfach sie mal machen lassen und mich nicht so arg damit beschäftigen.

Vielleicht war es zu naiv mir einzureden, ich wäre emotional stabil genug um die Gefühle nicht wieder aufflammen zu lassen. Jedoch kamen sie dann. Und als wir dann wieder Feuer und Flamme zusammen waren stand Feli mit Koffern vor meiner Tür und fragte ob sie bei mir einziehen könnte. Nur für ein paar Tage. Sie hätte solch ein Nähe Bedürfnis.

Ich lies sie rein. Und wir verbrachten eine wunderschöne Woche zusammen. Bei Feli stand danach ein 2-wöchiger Urlaub in Südfrankreich an. Hier hatte sie mich 2 Wochen lang bearbeitet, ich soll sie doch dort unbedingt besuchen kommen. Da ich sowieso Urlaub hatte buchte ich einen Flug. Und hätte Feli dann die letzten Tage ihres Urlaubs besucht. Bis zu ihrer Abreise fühlte sich alles toll an zwischen uns.

Komischerweise hat Feli im Urlaub aber dann eine relativ plötzliche emotionale Distanz aufgebaut. Nach ein paar Tagen sprach ich sie darauf an, und sie meinte es wäre weil sie aktuell Knieschmerzen hätte und nicht joggen kann. Was ihr stark auf's Gemüt schlagen würde. Und sie erwähnte dass sie im Urlaub ja so gut wie nie am Handy wäre, weshalb sie eben nicht schreiben würde. Ich fragte sie ob es sein könnte dass es wieder etwas mit ihrem Ex zu tun haben könnte bzw. ob sie mit ihm in Kontakt wäre? Dass verneinte sie und versicherte mir, dass das nicht der Fall wäre.

Also gab ich ihr noch etwas Zeit. Mir fiel allerdings auf dass sie extrem viel in WhatsApp Online war. Dachte mir aber nicht viel dabei und gab ihr etwas Abstand. Da jedoch der Kontakt immer emotionsloser wurde und sie regelrecht genervt reagiert bat ich sie 2 Tage vor meiner Anreise nochmal zum Telefonat. Bei diesem wirkte sie extrem genervt. Ich fragte was denn los sei, und ob sie sich denn so gar nicht freuen würde dass wir uns bald sehen? Sie meinte sie wüsste aktuell einfach nicht was los wäre. Ob es so gut wäre dass ich komme. Ob es mir dort gefallen würde und dass sie einfach nur gerne ihr eigenes Ding dort machen wolle. Viel Sport und relaxen. Sie meinte dann sie müsse jetzt ins Bett und würde morgen nochmal anrufen.

Am nächsten Tag kam dann Nachmittags eine lieblose Nachricht. Dass ich doch gerne kommen soll, dass sie sich auf ein paar Tage mit mir freuen würde. Ich hatte ihr daraufhin gesagt dass ich nicht kommen würde. Dass ich solch ein respektloses Verhalten nicht dulden würde, und dass sie meine Gegenwart nicht schätzen würde. Ich buchte mir daraufhin einen Flug nach Spanien, wo ein paar Freunde ein Haus direkt am Meer gemietet hatten.

Feli war natürlich sehr schockiert und rief an. Sie fragte ob das mein ernst sei und reagiert dann etwas hochnäsig und meinte nur "na gut, dann ist es jetzt so.". Am nächsten Tag war sie dann super besorgt, schrieb mir wie leid ihr alles tun würde. Und dass sie so ein schlechtes Gewissen hätte.

Am Tag danach baute sich jedoch direkt wieder ihre emotionale Distanz auf. Teilweise antwortete sie mir erst Abends, wenn ich ihr morgens schrieb. War aber wieder den ganzen Tag Online. Dass nervte mich dann so sehr dass ich einfach mein Handy ausschaltete und es erst wieder anschaltet als ich zu Hause war. Feli hat während der Zeit dass mein Handy aus war nie geschrieben. Ich schrieb ihr dann nach meiner Rückkehr Abends ob alles okay wäre und ob sie gut heim gekommen wäre. Sie schrieb mir dann am nächsten Tag. Sehr emotionslos. Dass alles gut wäre.

Während ich mein Handy aus hatte ging ich mit einer Freundin in Spanien (die ich von früher kannte, sie ist Halb-Spanierin und im Sommer oft dort) einen Kaffee trinken. Um Feli Eifersüchtig zu machen habe ich ein Foto von uns auf meinem Social Media Account gepostet. Feli hat kein Social Media. Jedoch ihre Schwester, welche fleißig meine Postings schaut (wird ja angezeigt).

Leider habe ich nach meiner Rückkehr erfahren, dass sie während des gesamten Zeit die sie in Südfrankreich war mit ihrem Ex geschrieben hat. Und das nicht zu knapp. Morgens, mittags, abends, nachts. Was mich natürlich sehr getroffen hat. Denn es war immer meine Vermutung/Befürchtung, dass sie ihn eben einfach liebt und da was verdrängt hatte.

Zudem hat sie während des Urlaubs viel Zeit mir ihrer Schwester verbracht. Welche nun seit Monaten ihrem Ex hinterhertrauert den sie vor 2 Jahren verlassen hatte. Sie versucht da aktuell alles irgendwie wieder an ihn ranzukommen. Und auch wenn das nur reine Spekulation ist. Ich kann mir gut vorstellen dass das auf Feli abfärbt und sie dadurch noch verstärkt denkt "Mensch, das hat doch beim Ex eigt. alles gepasst.".

Auch nach der Rückkehr hielt der Dauer-Kontakt zu Ihrem Ex an. Sie weiß allerdings nicht dass ich dies weiß. Daher habe ich sie dann gebeten, dass es mir wichtig wäre nochmal mit ihr zu sprechen. Das nahm sie an und nun treffen wir uns morgen Abend für ein klärendes Gespräch. Ich bat sie auch dann ihre Sachen bei mir aus der Wohnung zu holen. Darauf kam kein "warum" sondern nur ein selbstverständliches "okay".

Ich denke was ich mit Feli erlebt habe ist wahrscheinlich was man hier einen "Rebound" nennt. Ich vermute sogar, dass sie bereits bei meiner ersten Vermutung, dass ihr Ex wieder präsent ist, bei ihm was versucht hat. Und es eben nicht geklappt hat. Daher die plötzliche Rückkehr zu mir. Und nun, warum auch immer hat sie eben entschlossen nochmal Vollgas an der Ex-Front zu geben. Vielleicht weicht er auch auf. Das alles kann mir ja auch herzlich egal sein. Nur, was für mich am schlimmsten ist, und was am meisten schmerzt ist dass sie mich anlügt. Ehrlichkeit ist für einer der wichtigsten Werte im Leben und bei Feli eben so gar nicht.

Bei unserem morgigen treffen habe ich mir fest vorgenommen mich bei Feli für die schönen Tage zu bedanken. Ihr aber zu sagen, dass ich mit einem Menschen der mich anlügt nichts anfangen kann, und dass ich natürlich enttäuscht bin. Mein Ziel ist es aber nicht vorwurfsvoll zu klingen, sondern sachlich, und freundlich. Ich möchte ihr auch die Chance geben sich nochmal dazu zu äußern, und vielleicht doch mit der Wahrheit rauszurücken. Als Zeitfenster habe ich mir max. 2h gesetzt. Nach denen ich sie dann verabschieden werde und ihr alles gute Wünschen werde.

Darüber hinaus möchte ich dann erst mal keinen Kontakt mehr, für den unwahrscheinlichen Fall dass von ihr etwas kommen sollte. Ich weiß dass ich Feli über alles Liebe. Und ich habe sicher wieder viele Fehler gemacht, habe ihr zu schnell alle Türen wieder aufgemacht was sie dann wohl wieder gelangweilt hat. Aber dann soll es eben einfach nicht sein. Ich bin wie ich bin und wenn ich einen Menschen liebe, zeige ich ihm das. Auf Dauer diese Push-Pull Geschichte und auf Abstand halten ist mir viel zu anstrengend.

Natürlich tut nun alles doppelt weh. Da ich schon mal an genau dem selben Punkt war. Dass ich schon mal dabei war, loszulassen, dass ich Feli schon im Rückspiegel kleiner werden gesehen hatte. Und nun haut es mir nochmal voll in den Bauch. Ich glaube ich habe mich selten so miess gefühlt wegen einer Frau. Es bricht mir einfach dass Herz, dass sie hinter meinem Rücken am Ex rumschraubt und nicht den Anstand hat es mir zu sagen.

Mit Sicherheit wird diese Erfahrung mit Feli mir tiefgründe seelische Schäden hinterlassen. Aber ich werde daraus lernen und hoffe dass ich sie bis Ende des Jahres wieder aus meinem Kopf verbannt habe und keine Sekunde mehr mit Sinnlosen Gedanken an sie verschwenden muss. Ich fühle mich wirklich so als wäre ich mit dem Fahrrad ganz ganz böse auf's Maul gebrettert. Und jetzt liege ich am Boden, sehe Sternchen, alles tut weh und ich denke mir, warum hast du es nicht schon nach der ersten Bruchlandung kapiert? Warum bist du nochmal darauf eingegangen.

Nun ja, ich danke euch jedenfalls für euren treuen Beistand hier und hätte euch gerne ein etwas erfreulicheres Ergebnis präsentiert. Die Erfahrenen wie Philipp hatten ja bereits davor gewarnt, aber wer nicht hören will ...!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Auf Dauer diese Push-Pull Geschichte und auf Abstand halten ist mir viel zu anstrengend.
Janosch, im Grunde hast du ein kleines Remake von der ersten Trennung erlebt. Mal sehen, wie es ist, wenn sie das nächste Mal vor deiner Türe steht. Dir mögen die Beziehungsmechaniken zu anstrengend sein, aber gerade deshalb konntest du bereits zum zweiten Mal hinters Licht geführt werden. Deshalb nützt es diese zu kennen und als Mann ein Stückweit härter zu werden, dann müsstest du dich nämlich nicht fragen:

Warum bist du nochmal darauf eingegangen.

So leid es mir tut, wer bereit ist schwach zu sein wird von jenen gefunden, die ihn ausnutzen.

Tut mir wirklich sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Verstehe meine Worte bitte als Wegweiser für die Zukunft. Weil macht man zu oft diese Erfahrung, verliert man den Glauben an das Gute im Menschen.
:trost:
 

Janosch87

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
30
Janosch, im Grunde hast du ein kleines Remake von der ersten Trennung erlebt. Mal sehen, wie es ist, wenn sie das nächste Mal vor deiner Türe steht. Dir mögen die Beziehungsmechaniken zu anstrengend sein, aber gerade deshalb konntest du bereits zum zweiten Mal hinters Licht geführt werden. Deshalb nützt es diese zu kennen und als Mann ein Stückweit härter zu werden, dann müsstest du dich nämlich nicht fragen:

Ja. Absolut, ich war schon etwas härter beim zweiten Anlauf. Aber eben nicht hart genug. Ich denke aber auch dass Ihre Gefühle für den Ex egal wie wieder gekommen wären und dass ich dagegen eben relativ machtlos bin.

So leid es mir tut, wer bereit ist schwach zu sein wird von jenen gefunden, die ihn ausnutzen.

Ja, wie gesagt was mich eben aus der Bahn geworfen hat ist dass sie mir mit 100%-iger Überzeugung vorgegaukelt hat dass sie sich nun sicher ist, zu wissen was sie will.

Tut mir wirklich sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Verstehe meine Worte bitte als Wegweiser für die Zukunft. Weil macht man zu oft diese Erfahrung, verliert man den Glauben an das Gute im Menschen.
:trost:

An das gute im Menschen werde ich sicher nicht aufhören zu glauben. Aber wie gesagt, es fühlt sich so an als hätte Feli mein Herz rausgerissen, und es dann einfach auf den Boden geworfen hat. Als ich es dann wieder aufgehoben hab und es vom Dreck befreit hab hat sie es nochmal aus der Hand gerissen um es dann wieder Fallen zu lassen und wegzulaufen. Klingt jetzt super theatralisch aber dass sie eben den Ex zurück will und das Lügen, das knabbert wirklich an mir.

Ich frage mich zu guter letzt einfach nur wozu ich mich nochmal mit ihr treffen soll und reden soll? Am liebsten würde ich ihr einfach die Sachen vor die Tür stellen und es damit erledigt haben. Sie weiß ja nicht dass ich von ihr und dem Ex weiß... Ich habe nur noch einen Werkzeugkoffer bei ihr den ich bräuchte sonst häng ich an nichts. Nur beschleicht mich das Gefühl dass mein Frame momentan wieder nicht stabil genug ist um sie nochmal zu sehen. Und ich einfach nur Abstand möchte.

Andererseits würde ich eben wie gesagt gerne das "Schiff" als guter Kapitän verlassen. Und ihr einfach sagen, die Zeit war schön, ich habe jeden Tag genossen und wünsche ihr alles Gute. Aber ich weiß dass es mich eben wieder ziemlich verspulen wird wenn ich sie seh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich frage mich zu guter letzt einfach nur wozu ich mich nochmal mit ihr treffen soll und reden soll?
Weiß ich auch nicht, sie hat deine Gegenwart nicht verdient.

Und in Zukunft, achte weniger auf das was Menschen reden, denn alle reden viel, wenn der Tag lang ist, auch von überschwenglichen Gefühlen etc. , achte auf die Taten von den Menschen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben