wie Interesse wecken?

Jascha

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo ihr lieben :PP

Ich (35) habe einen Mann (34) im Internet kennen gelernt.
Wir haben nun seit knapp zwei Wochen miteinander geschrieben und schon nach kurzer Zeit unsere Nummern ausgetauscht,um flexibler über Whatsapp schreiben zu können.
Kurz darauf hatten wir auch einen Video Call um zu schauen ob man einfach weiss mit wem man es zutun hat und ob man sich fürs erste sympatisch sein könnte.Nach dem Call hat er mir erneut geschrieben „bist voll die Hübsche“.
Wir hatten uns dann letzte Woche auf ein Treffen zum eine Runde spazieren gehen geeinigt (sein Vorschlag).Leider musst ich an dem Tag länger arbeiten und hatte ihm zeitnah abgesagt.Dennoch habe ich
sofort ein Treffen auf den letzten Sonntag vorgeschlagen.Er fand das super,hat mich aber um spätnachmittag gebeten,da er da noch davor arbeiten müsste(wir hatten dennoch keinen Treffpunkt und keine Uhrzeit ausgemacht).Dann schrieben wir von weitere Tage bis Sonntag ab und zu hin und her und als der Sonntag kam,verlief die WA Konversation den ganze Tag mit Abständen ins nichts.Er fragte nicht nach dem Treffen oder deutete was an und so endete der Tag auch.Am Montag schrieben wir zwei bis drei WA Messages hin und her (meine letzte um 12:30),die er obwohl er ständig online war erst fast 6 Stunden später beantwortete. Darin beantwortete er mir oberflächliche Fragen und fragte mich anschließend ebenfalls was oberflächliches.Ich wollte die Nachricht viel später beantworten,fand es aber echt ätzend von ihm,dass er das mit dem Sonntag einfach ins nichts auslaufen lies,ohne das Treffen richtig abzusagen oder sich dafür zu entschuldigen und sich nen halben Tag (obwohl er die Zeit hatte)am Montag zum antworten lies.

War meine Reaktion zu voreilig?Hat er womöglich durch seinen Stolz das Interesse verloren,weil ich ihm am Donnerstag absagte und er mir daraufhin mit der kindischen Aktion eins auswischen wollte?
Sollt ich mich jetzt von mir aus nochmal melden oder selbst warten ob er sich nochmal meldet ,obwohl ich am Montag nicht mehr geantwortet hatte?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine kleine Gedankenstütze!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Jascha,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
War meine Reaktion zu voreilig?Hat er womöglich durch seinen Stolz das Interesse verloren,weil ich ihm am Donnerstag absagte und er mir daraufhin mit der kindischen Aktion eins auswischen wollte?
Sollt ich mich jetzt von mir aus nochmal melden oder selbst warten ob er sich nochmal meldet ,obwohl ich am Montag nicht mehr geantwortet hatte?
Hmm schwierig zu sagen, Jascha.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er diesmal von dir erwartet hat, dass du die Uhrzeit/Treffpunkt diesmal final ansprichst, weil du eben zuvor diejenige warst, die das Treffen platzen ließ.

Du wiederum hast natürlich erwartet, dass er Zeit und Treffpunkt vorgibt, weil er ja erwähnte, dass er vorher noch arbeiten muss und damit er auch seiner eigentlichen männlichen Führungsrolle nachkommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier tatsächlich ein typisches Kennenlern-Anfangs-Missverständnis vorliegt, weil ihr beide noch nicht genau wisst wie der andere tickt und eben nicht aufeinander eingestellt seid. Deshalb ist er vielleicht jetzt am schmollen und kurz angebunden und du auch merklich irritiert und angesäuert.

Also ich würde tatsächlich jetzt einfach nochmal nen Vorstoß wagen und lustig und nett verpackt anklingen lassen, ob ihr nochmal einen Versuch wagen wollt.
Warten und Hoffen bis er mit Schmollen fertig ist, ist ja auch blöd.
Da vergibst Du Dir meiner Meinung nach nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jascha

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
5
Danke Summerlove!
Aber ich hatte tatsächlich nach ner Uhrzeit gefragt und er meinte „am Spätnachmittag“
Da wollt ich nicht noch weiter nachhaken..kam mir blöd vor.

er schaut sich immer meinen wa status an und heute hatte ich mit absicht was neues gepostet und er logischerweise nichts angeschaut er schmollt tatsächlich!
ich wüsst nicht mal welches thema ich einleiten soll um mich in einer neuen nachricht ranzutasten()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
ich wüsst nicht mal welches thema ich einleiten soll um mich in einer neuen nachricht ranzutasten()
Da Nachrichtenvorschläge hier nicht erlaubt sind, müsstest du da selber eine Einleitung austüfteln.
Ich würde nur nicht zu sehr um den heißen Brei herum reden, da er seit dem geplatzten Sonntag ja eh nicht mehr so auf Smalltalk aus ist. Das mal so als Tipp ;)

Also, im Prinzip hast du zwei Optionen:
A) Warten/hoffen dass er sein Schmollen bald beendet und ggf. ne neue Datenfrage startet
B) Selbst nen neuen Dateversuch ansprechen

It‘s up to you, Jascha :smile:
 

Jascha

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
5
Ich denke dass ich mich für das abwarten entscheide!
Da ich nicht so recht weiß was seine Absichten sind,obwohl ich ihm klar und deutlich meine Absichten „was ernstes“ signalisiert habe.
Dennoch hat er mir beim schreiben immer wieder eine Art Andeutungen gemacht.
Einmal schickte ich ihm morgens ein neutrales Selfie mit Guten Morgen Text,dann kam als Antwort „ oh voll schön,da könnte man dich gleich vernaschen „. bei nem anderen Thema als es darum ging welche Filme ich schaue,sagt ich alles ausser Horrorfilm und er meinte dann „wir könnten ja einen zusammen schauen wenn ich bei dir bin oder du bei mir und du bräuchtest keine Angst zu haben,wenn ich bei dir bleibe“ ist das eher flirty oder schon direkte Andeutung?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Jascha,

ich kann mich da Summerlove nur anschließen.

Ich würde nur nicht zu sehr um den heißen Brei herum reden, da er seit dem geplatzten Sonntag ja eh nicht mehr so auf Smalltalk aus ist. Das mal so als Tipp

Hier z.B. hättest du eine Uhrzeit angeben können, du hast ja das Treffen auch vorgeschlagen.

Dennoch habe ich
sofort ein Treffen auf den letzten Sonntag vorgeschlagen
Dann schrieben wir von weitere Tage bis Sonntag ab und zu hin und her und als der Sonntag kam,verlief die WA Konversation den ganze Tag mit Abständen ins nichts

Also du darfst dich ruhig trauen. ;)
...sobald ihr wieder ins Gespräch kommt.

Dennoch hat er mir beim schreiben immer wieder eine Art Andeutungen gemacht.
Einmal schickte ich ihm morgens ein neutrales Selfie mit Guten Morgen Text,dann kam als Antwort „ oh voll schön,da könnte man dich gleich vernaschen „. bei nem anderen Thema als es darum ging welche Filme ich schaue,sagt ich alles ausser Horrorfilm und er meinte dann „wir könnten ja einen zusammen schauen wenn ich bei dir bin oder du bei mir und du bräuchtest keine Angst zu haben,wenn ich bei dir bleibe“ ist das eher flirty oder schon direkte Andeutung?

Erst mal ist das einfach Flirten, eine nette Plänkelei.

Ich würde dir raten, die ersten Treffen auf neutralem Boden stattfinden zu lassen und ihn nicht mit nach hause zu nehmen.
Dann wirst du sehen, ob er dran bleibt. :)
 

Jascha

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
5
Danke für eure Antworten ihr Lieben,das hat mir sehr geholfen.
Ich denke dennoch dass ich abwarten werde ob von ihm nochmal was kommt(wovon ich nicht ausgehe).
Wenn er sich diesbezüglich noch meldet werde ich zügig reagieren,falls nicht ist es eh im
Sand verlaufen.

Hättet ihr euch denn nochmal bei ihm gemeldet?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hättet ihr euch denn nochmal bei ihm gemeldet?

Nach dem hier

die er obwohl er ständig online war erst fast 6 Stunden später beantwortete.
,fand es aber echt ätzend von ihm,dass er das mit dem Sonntag einfach ins nichts auslaufen lies,ohne das Treffen richtig abzusagen oder sich dafür zu entschuldigen und sich nen halben Tag (obwohl er die Zeit hatte)am Montag zum antworten lies.

würde ich mich nicht melden.

Liebe Jascha, warte nicht auf ihn, sondern schaue dich auch weiter um.
Lerne neue Männer kennen, hab Spaß und genieße den Frühling, :smile:
 

Jascha

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
5
Das hab ich gebraucht!War mir nicht sicher ob ich da wirklich richtig lag oder übertrieben habe mit diesem Gedankengang,aber du Venusstern hast mir wirklich ne gute Bestätigung gegeben dass ich es richtig gemacht hatte mich nicht zu melden.Vielen Dank dafür!
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.008
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben