Wie kann das bloß sein..?

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
:titanic:Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte meine Geschichte erzählen.

Ich habe vor 2 Jahren beim Spielen über Internet jemanden kennengelernt, viel geschrieben , uns unheimlich gut verstanden.
Beide in langen Beziehungen, bei mir ist es eher Freundschaft, viel Gewohnheit.
Er ist verheiratet, in der 1.sehr langen Beziehung, immer treu, 2 Kinder.
Die Beziehung sei eine Zweckgemeinschaft, man teile sich die Aufgaben.
Gemeinsamkeiten oder geteilte Interessen gäbe es allerdings nicht.

Nach kurzer Zeit trafen wir uns das 1. Mal, auf Anhieb war es "das Richtige". Ich habe so etwas noch nie gefühlt, ihm ging es genauso. Wir haben geredet und geredet...zum Schluß küßten wir uns..es war wunderschön. Später erzählte er mir, er dachte, er bekäme einen Herzinfarkt. Und, daß er auf der Heimfahrt im Auto vor Glück geschrien hätte:)

Wir wohnen sehr weit auseinander, und so sahen wir uns nur alle paar Wochen. Es war einfach nur schön. Ein tiefes Verständnis füreinander, sehr viel Interesse aneinander, sehr kribbelig, es paßte alles.
Wir schrieben uns jeden Tag, telefonierten viel, und lernten uns immer besser kennen, lachten viel. Wir erzählten uns alles.
Wir waren im Umgang immer mit viel Respekt und Achtung füreinander, wir wollten uns gut tun und haben uns miteinander sehr in Frieden gefühlt.
Es gab in dieser gesamten Zeit nicht einen einzigen Tag mit Zweifeln von seiner Seite her, was seine Gefühle und seine Absichten für mich angingen. Er vermisste mich immerzu, wollte, daß wir zusammen sind. Wollte Alltag, ein normales Leben mit mir teilen, mich immer bei sich.

Mir ging es zunehmend genauso, obwohl ich mich mit Begriffen wie "für immer" recht schwer tue, sie zu hören und zu glauben. Denn wer weiß das schon..

Nach einem knappen Jahr schlug er als mögliche Lösung vor, dass er sich trennt und eine Weile zu mir kommt. Wir dann absehbar aber in die Nähe seiner Kinder ziehen. Er wollte sich trennen, aber seine Kinder brauche er, und sie ihn.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich das nicht sehen, weil es für mich bedeutet hätte, mein Leben (Job, Hausbau) komplett aufzugeben.

So verging die Zeit, das Vermissen wurde sehr viel schlimmer. Es gab nie Zweifel an "uns", wir stritten nie, wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, dann, weil sie aus der schwierigen Lebenssituation entstanden. Wir wollten unsere Situation ändern, wußten aber nicht, wie.
Wir hatten beide zu viel Angst.
Jetzt kann ichs nicht mehr begreifen, aber es war so.

Nach 1einhalb Jahren unserer weiterhin sehr intensiv schönen Zeit sprach er mit seiner Frau. Sagte ihr, daß er keine weitere gemeinsame Zukunft mehr sehe, daß sich seine Gefühle verändert hätten. Er nicht mehr mit ihr leben wolle.
Es gab ein großes Chaos, sie weinte und lief weg. War zu keinem richtigen Gespräch bereit, akzeptierte das alles nicht, und er war überfordert mit ihrer Reaktion.
Irgendwie blieb erstmal alles beim alten, sie ignorierte seine Aussage, war ab da aber mißtrauisch.
Er hoffte, daß sie mit ein wenig Zeit zu dem gleichen Schluß käme wie er.

Für ihn war die riesengroße und unvorstellbare Schwierigkeit, seine Kinder nicht mehr täglich sehen zu können. Und gleichzeitig wollte er ein Leben mit mir so sehr.
In der Familie hat er wohl die meiste Verantwortung, neben dem Job her Kinder, Haushalt, Einkauf, Wäsche.
Ich weiß nicht, ob die Ehe "schlecht" war. Er sagte, er fühle sich dort einfach unglücklich, einsam, uninteressant, als Pflichterfüller, alles war selbstverständlich. Seine Gefühle seien schon lange weggegangen.
Seine Frau brauche ihn für die alltäglichen Dinge, aber nicht, weil sie ihn liebe. Das sieht er schon lange so.

"Vater sein" konnte er nicht von der Partnerschaft trennen. Wann immer ich diese Beziehung verstehen wollte, sprach er sofort von seinen Kindern.
Er sagte er fühlt sich vom Wohlergehen seiner Frau abhängig, da er sie bräuchte, um sich gemeinsam um die Kinder zu kümmern. Er war selbst Scheidungskind, war sehr schlimm gewesen, und seinen Kindern wolle er ein sicheres Zuhause bieten.

Vieles zwischen uns war sehr neu für ihn, wir haben so viel zu reden gehabt, den gleichen Humor, die gleichen Interessen, so viel Intimität geteilt. Er sagte er kennt das so gar nicht, einem anderen Menschen so nah zu sein.
Seit er mich kennt wisse er nun endlich, was 'sich öffnen' können und Zärtlichkeit bedeutet, wie sich Liebe anfühlt, und er wollte das für immer mit mir teilen.

Ich hatte schon mehrere Beziehungen, auch längere, und hatte mit ihm das Gefühl, "endlich angekommen" zu sein.

Vor nun 3 Monaten kam seine Frau dahinter, hat sein Handy kontrolliert, eine Liebeserklärung an mich gelesen.
Es gab ein Riesendrama, natürlich.
Er war völlig durcheinander, hilflos, überfordert, versuchte, irgendwie durchzuhalten. Wollte Zeit.
Es gab viel Streit und viele Diskussionen.

2 Wochen später trafen wir uns, und trotz allem war es wunderschön. Wir haben uns beide selbst gewundert, ich hatte zu der Zeit mit allem gerechnet.

Er sprach mit seinen 2 besten Freunden und seiner Mutter über mich, er sagte trotz allem hat er geschwärmt...erzählte ihnen wie glücklich er endlich sei.

Seine Frau weiß nur einen ganz kleinen Teil unserer Geschichte. Sie denkt, wir haben uns nur wenige Male getroffen.

Er war sehr geschockt und auch sehr betroffen, weil er seine Familie so verletzt hat, das machte ihm unheimlich zu schaffen. Er war plötzlich der Böse, wo er doch sonst immer der "Gut-Mensch" war.
Er hoffte, eine Einigung in Ruhe finden zu können zuhause..er fühlte sich hilflos und gefangen in der Situation, die ständig entgleiste.

In der Zeit hatten wir wenig Kontakt, aber ich habe sehr intensive liebevolle Nachrichten erhalten, in denen er mich bat, uns nicht aufzugeben, er sei da und er liebe mich und wir schaffen das. Dass er sich mir tief verbunden fühlt und ich solle daran denken, er habe mir sein Herz für immer geschenkt.
Da ich das genauso gefühlt habe, habe ich daran auch nie gezweifelt.

Am vorletzten Tag schrieb er mir noch eine liebe Nachricht, er denke sehr an mich und ich solle ihn bitte in meinem Tag nicht vergessen...an dem Tag reagierte ich etwas kühl und fragte ihn nach "seiner Wahrheit", wo er denn inzwischen stehe.
Ich weiß, daß er mit Druck nicht gut umgehen kann, aber ich mußte das sagen.
Am nächsten Tag kam eine sachliche sms mit der Bitte um ein Telefonat.

Er rief an, und der Horror begann. Wir könnten uns nicht mehr sehen, er müsse bei seiner Familie bleiben, er sei so ein großer Teil dessen, die Familie sei ihm wichtiger, und wie könne er jetzt, nachdem er hier so einen Trümmerhaufen angerichtet habe, losziehen und mit mir ein Leben neu anfangen, das würde keine Woche gutgehen.
Er müsse es wenigstens versucht haben, ich solle ihn das bitte versuchen lassen, er müsse mit aller Kraft versuchen die Familie zu reparieren, er würde sich das sonst nie verzeihen. Und das ginge nicht "zweigleisig".
Er weinte verzweifelt und klang panisch.
Er wolle an der Familie festhalten, sie auch, man hätte in den letzten Tagen mehr geredet und sie hat auch schon Fehler zugegeben, vielleicht würde man sich jetzt auch professionelle Hilfe holen.
Er müsse mich jetzt loslassen, und er habe keine Ahnung, wie er das machen soll. Und vielleicht wäre das jetzt alles ein Riesenfehler. Und sie wüßte ja auch gar nicht, ob sie ihm verzeihen könnte.
Ich sei die große Liebe seines Lebens, die er nie haben kann. Und er wüßte, daß er mit mir glücklich sein kann, und daß er nie wieder einen Menschen so nah an sich heranlassen würde..

Ich war völlig gelähmt. Konnte nicht viel sagen, wir haben beide sehr geweint.
Ich fragte ihn zum Schluß, ob ich ihn im Februar anrufen könne, wenn ich in der Nähe sei, und er sagte sofort "Ja".
Ich habe das dann nochmal gefragt, ob er das wirklich so will, und er hat es sofort wiederholt.

Er ist verschwunden wie ein Geist.

Ich kann ihm bis heute nicht böse sein, weil ich weiß, wie schlimm und schwierig das alles auch für ihn war/ist.
Und ich vermisse ihn so schlimm, fühle mich so ohnmächtig, weil wir uns niemals zufällig irgendwo treffen würden.

Ich verstehe, was er da macht, daß er etwas entscheiden mußte. Und daß wir in diesem Moment niemals eine Chance gehabt hätten zusammen zu bleiben.
Und gleichzeitig frage ich mich immerzu, wie er das jetzt kann. Und wie es ihm gehen mag..ich weiß, daß es für ihn nicht so wichtig ist, selbst glücklich zu sein. Wenn er seine Kinder glücklich sieht, reicht ihm das.

Ich war und bin völlig geschockt, es mag lächerlich klingen, aber ich hab das einfach nicht kommen sehen. Er sagte immer, daß wir uns verlieren, sei einfach keine Option. Nachdem wir uns endlich gefunden haben.

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe wahnsinnige Angst nie wieder von ihm zu hören.
Ihn anzurufen, wie wir es gesagt hatten, habe ich mich bisher nicht getraut. Wollte ich jetzt aber..
Ich will ihn treffen, hab Angst, daß er das ablehnt. Er ist sehr konsequent, wenn er mal was entschieden hat.

Hat er mich schon vergessen?
Kann mir jemand etwas raten?

Danke für Eure Zeit zum lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
..über Meinungen oder Ratschläge wäre ich sehr froh, da ich aus meinem eigenen KK derzeit einfach nicht aussteigen kann...

Danke und liebe Grüße!
Estela
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Estela,

willkommen bei uns!

Ich bin am Handy, daher ist die Antwort etwas kürzer :smile:

Ganz ruhig! Ich seh da viel Potential in deiner Geschichte. Die ist ganz sicher noch nicht vorbei.

Wichtig: mach erstmal garnichts in Richtung Kontakt!

Lies die Stränge der Mädls mit ähnlich gestrickten AMs, aktuell fällt mir EinfachIch ein.

Kein Kontakt von dir aus! Er wird!!! wieder ankommen bei dir, und bis dahin rüste dich mit hier gesammelten Wissen :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe estela,

vielleicht wäre es möglich, diesen doch zu langen Text zu kürzen?
Das ist einfach zu viel zum Lesen.

Danke.
Venusstern
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo liebe Venusstern,

Danke für Dein Feedback, ich versuche das gleich mal..
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Leona,

Danke für Deine Antwort! Meinst Du wirklich?
Er ist so gestrickt, daß ich denke, er wird sich nur dann wieder melden, wenn er da ausgezogen sein sollte..und das sehe ich einfach gar nicht:(
Und er hat zu viel Respekt, sich "einfach so" zu melden, das würde er mir, sich, u seiner Familie nicht antun glaube ich..

Ich möchte mich einfach an das halten, was ich gesagt habe, daß ich mich im Februar melde..

Ich hab schon viel gelesen, von KS und diese einzuhalten. Aber entfernen wir uns dann nicht ewig weit voneinander?
Das sind schon 6 Wochen:(
Liebe Grüße!
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Estela,

ich sehe die Sache auch gar nicht so chancenlos.

Dein AM hat sich bereits in der Vergangenheit mit einer Trennung von seiner Frau auseinandergesetzt, das ist per se schon mal ein wichtiger Schritt. Viele AMs beschäftigen sich mit dieser Thematik erst gar nicht und äussern (wenn überhaupt), dass sie in Ehe bleiben möchten.

Ich würde mindestens noch die nächsten beiden Wochen untergetaucht bleiben. Dann wären es acht Wochen ohne Kontakt und man könnte überlegen einen "Pling" (eine Art Kontaktaufnahme) zu setzten.

Angst, dass er sich von dir entfernt, brauchst du meines Erachtens nicht zu haben. Im Gegenteil - und genau deshalb wird auch dazu geraten - die Funktstelle soll auch helfen, dich zu vermissen.

Aber mal sehen, was die anderen hier meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Wonderfull

Gelöschter User
Guten Morgen estela, ich habe mich gerade durch Deine Geschichte gelesen und finde sie sehr bewegend und traurig zugleich!
Jedoch denke ich auch, wie Du schon schreibst, dass es für Ihn sehr schwierig ist, gerade wegen der Kinder, dass kenne ich selbst auch!
Jedoch denke ich auch wie die anderen Mädels hier, dass da bei Euch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist!

Erstmal Kopf hoch und das wird schon!:brav:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo estela,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe estela,

auch von mir ein :herz:liches willkommen hier bei uns. Fühle dich ganz lieb gedrückt.
Zunächst versuche erst einmal ruhig zu bleiben, wir alle wissen, wie schwer das ist.
Ich denke wie auch meine Vorschreiberinnen, dass bei dir noch längst nicht alles vorbei ist. Wichtig ist, dass du erst mal abtauchst und in deinem Mäuseloch bleibst. Helfen wird dir in dieser schweren Zeit dieses Forum, lies dich in andere Stränge ein, das hat mir auch ganz viel geholfen und Kraft gegeben.

Du schaffst das, und wir sind immer da, GlG

Jane
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Liebe estela,

auch ich sage mal hallo. Die Situtation, weswegen Du den Weg hierhin gefunden hast ist nicht schön, aber schön ist es, dass Du den Weg gefunden hast.

Warte erst einmal ab, tauche unter und bevor Du alleine verzweifelst, schreibe Deine Gedanken, einfach alles hier auf. Hier sind ganz tolle Menschen unterwegs, die sich wirklich gegenseitig helfen und unterstützen und das zu jeder Tageszeit.

Und eins habe ich gelernt seitdem ich dabei bin, die AM's kommen alle wieder, manchmal dauert es etwas länger, als einem lieb ist. Wenn Du mal ein paar Stränge liest, wirst Du sehen, dass es so ist und dass Du mit Deinen Gefühlen und Ängsten nicht alleine bist. Das hilft ungemein.

Dir erst einmal einen guten Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Post im falschen Strang, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
:(Ihr Lieben,

Ganz vielen Dank für Eure Antworten und die herzliche Begrüßung!
Das tut gerade im Moment extrem gut! Ich habe nämlich heute morgen mich entschlossen, ihn anzurufen, (ich weiß Ihr findet das nicht schlau:cry), aber ich kann so einfach auch nicht weitermachen.
Es hat mich wahnsinnig viel Überwindung gekostet. Und es ist immer das gleiche, es klingelt durch, keine Mailbox mehr, keiner geht dran.
Ich glaub, er hat seine Nummer gewechselt!
Ich bin so platt, geschockt, weiß gar nicht, was ich jetzt denken soll:headshake:. Ich hab absolut nichts gemacht, nicht 1x angerufen, nur 2x noch eine geschäftliche Nachricht geschickt.

Ich kanns nicht glauben...was soll das..?
Er ist wie schon gesagt, sehr entschieden, wenn er sich was vorgenommen hat.
Aber das jetzt?

Eure tottraurige Estela
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Estela, wenn es die Nummer nicht mehr geben würde, wuerde es auch nicht durch klingeln. Warum er die Nummer als Geschäftskontakkt rausgenommen hat, kann ganz viele Gründe haben.

Bleib jetzt bitte erst mal ruhig.


:brav:
 
M

Mrs. Wonderfull

Gelöschter User
Liebe Estela, bitte sei nicht traurig!
Ich weiß es ist schwer aber ich denke einfach auch seine Art damit umzugehen!
Es ist für ihn der einfachste Weg, denn sich zu trennen von den Kindern und der gewohnten Umgebung ist ein imenz großer Schritt!
Er sagt er liebt Dich aber vll ist er sich auch nicht sich ob das reicht!
Männer haben Angst oder eben nicht den Mut solche Schritte zu gehen, selbst wenn Sie unverheiratet ohne Kinder und gemeinsame Wohnung sind, ich kenne das von meiner Situation!
Ich denke den Kontakt ganz und gar abzubrechen war für ihn viel leichter als die Trennung von Gewohnheit und den Kindern!

Nichts desto trotz, ich Glaube er wird sich irgendwann wieder melden!

Kopf hoch und tu Dir viel Gutes!
Ich drück dich mal!:brav::brav:

LG Mrs.Wonderfull
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Estela,

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dein AM tatsächlich die Nummer gewechselt hat, denn es ertönt ja ein Freizeichen.
Wenn es zudem ein Firmenhandy ist, könnte er wahrescheinlich nur schlecht die Nummer wechseln, ohne dass eine Ansage auf seinem Band oder eine Weiterleitung eingerichtet wurde.

Bitte versuche trotzdem, nicht nochmals anzurufen. Du würdest ihn eher von dir wegtreiben. Nächste Woche sehen wir dann weiter.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Estela,

auch von mir herzlich Willkommen.
Deine Geschichte ist auch voller Höhen und Tiefen und ich fühle echt mit Dir.
Ich glaube auch, er wird sich wieder melden.
Hier liest Du so viele traurige Geschichten. Die AMs schaffen den Sprung nicht, aber sie kommen irgendwie alle wieder, weil sie die AF doch nicht vergesen können.
Wenn Gefühle im Spiel sind, ist es auch für einen Mann nicht so einfach.

Ich laß Dir mal liebe Grüße da
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ich danke Euch so sehr...wann kommt das bloß alles endlich bei mir an...ich kann das nicht akzeptieren, das war einfach alles so unglaublich echt und richtig.
Er war so überzeugt, noch viel mehr als ich, die ganze Zeit.
2 Jahre hab ich jeden Tag gehört, daß es an der Ehe einfach nichts mehr zu retten gibt. Es gäbe keine Verbindung und er wolle auch keine, sie seien zu verschieden, auch vor "uns" schon...und er hätte sich durch mich und mit mir sehr verändert..
Und jetzt setzt er alles daran, das wieder zu stabilisieren?
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Mrs Wonderfull,

Danke für Deine Antwort! Ich glaube, Du hast sehr recht mit dem, was Du sagst...das ist vermutlich völlig unmöglich. Auch, wenn er das selbst dachte:shakehead:
Irrsinnigerweise war ich oft diejenige, die ihm das gesagt hat, daß er sich "ohne sie" doch gar nicht kennt. Wollte er nicht hören, da er jetzt weiß, wie es sich anfühlen kann..und sollte..

Ich komm mir auch nach diesen 6 Horrorwochen vor wie im falschen Film ausgekippt:(

VLG...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.796
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben