Wie kann das bloß sein..?

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ihr Lieben guten Morgen!

Nachdem mein AM und ich eine ziemlich blöde Woche hatten (sehr emotionsgeladene Telefonate, Vorwürfe, verpassen und Mißverständnisse, keine Zeit zum ausräumen, neue Mißverständnisse), haben wir gestern ein sehr schönes Telefonat gehabt.
Es ist gelungen, alles an Streß auszuklammern und es war wirklich toll!
Ich glaube, wir waren beide überrascht und froh.

Und heute? Bin ich noch mehr durcheinander...:shakehead: irgendwas stimmt mit meinen Gefühlen nicht mehr, glaube ich. Hier wird es sonst wohl als "ablaschen" beschrieben..

Ich will nicht, dass sich meine Gefühle verändern:nanu:! Aber ich weiß gerade nicht mehr, wie ich das beschützen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ich verstehe mich gerade selbst nicht mehr..warum fühlt sich das so an? Vielleicht geht das alles einfach schon zu lange...

Ist das jemandem auch schon mal so gegangen? Geht das wieder vorbei...?
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Estela,

ich glaube, durch diese Achterbahn der Gefühle ist hier jeder schon gegangen.

Das ist nur temporär und wird sich auch schnell wieder ändern. Es ganz normal, dass sich in so langer Zeit, die Gefühle immer mal in die eine oder andere Richtung bewegen.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Estela,

Wann könnt ihr euch denn mal wieder sehen und ein bisschen Zweisamkeit genießen? Das ist ja doch noch mal was anderes als zu telefonieren. Ich glaube das würde euch gerade gut tun und dann nicht über Trennung usw. reden bzw. das nicht zum Hauptthema machen. Ihr habt ja jetzt alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Dennoch kann ich dich total verstehen, dass du deine Zweifel hast, ob er sich jemals trennt. Es nervt einfach, diese Warterei, das Hoffen und Bangen. Aber hab Geduld. Ich habe ein gutes Gefühl bei euch.

Fühl dich gedrückt! :smile:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ihr Lieben @Europa @Schneeweißchen,

Heut ist echt viel Durcheinander in meinem Kopf angesagt.. gleich heute vormittag kam eine Nachricht, wie toll unser Gespräch war, wie sehr er sich über meine Fotos gefreut hat und wie sehr er mich liebt. Und ich? ...weiß den ganzen Tag nicht, was ich darauf antworten soll..

Ja, ich hoffe, dass wir uns im Mai noch treffen können.
Das ist schon alles ziemlich ätzend, seit wir aufgeflogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Bei meinem AM war es zeitweise auch so, dass er mir kaum noch von zu Hause aus schrieb, da er unter Beobachtung stand. Das hat mich auch richtig angenervt. Hab es aber nicht eingesehen, nur zu schreiben, wenn wir arbeiten (wo ich halt auch nicht viel schreiben kann) oder es ihm gerade passt. Und dann hat er halt nichts mehr von mir gehört und dann ging es auf einmal wieder.

Schreib doch, dass du das Gespräch auch super fandest. Es freut dich, dass ihm die Fotos gefallen haben. Wünschst ihm noch nen schönen entspannten Abend. Und dann noch ein Kusssmiley. Wenn dir jetzt nicht nach "ich liebe dich auch" ist, würde ich es auch nicht schreiben.

Ich denke auch, dass ein Gespräch mit Wolfgang eine gute Idee ist :-)
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
@Schneeweißchen

Genauso gehts mir..
Und ich versuche immer noch zu ergründen, was genau mich so kollosal nervt..ich glaube, es ist einfach das Gefühl, dass er alles macht um es EF "recht" zu machen. Wobei ich ja nicht mal weiß, ob es wirklich so ist..
Und wenn, ists vermutlich sogar "gut" irgendwie..:Auspeitschen::Kotzsmiley:

Wenns mir dann so geht, bin ich oft hin und hergerissen, mich mit schreiben sehr zurückzuhalten (was ihn dann streßt und ihm Druck macht), andererseits seh ich aber auch nicht ein, warum ich antworten soll, bloß weil ichs "kann"..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Woran machst du es dann fest, dass du glaubst, er macht ihr alles recht? Weil er keine Treffen riskiert?

Ich denke aber, dass er es mehr aus Mitleid tut, wenn es so ist. Sie ist ihm ja auch nicht egal und er will kein Unmensch sein.

Im Moment scheint er ja ganz gut drauf zu sein, deswegen würde ich mich jetzt auch nicht zu sehr zurückziehen. Versuch locker zu sein. Wenn du jetzt gar nichts schreibst, denkt er wahrscheinlich, dass doch nicht alles ok zwischen euch ist und dann wieder es wieder angespannter. Aber ich kann mich da auch täuschen.

Bin auf andere Meinuen gespannt.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Naja....
Es ist seine Art, es immer "gut" machen zu wollen für andere, er macht das schon immer so und genau das ist sein Problem. Er reibt sich dafür auf, kommt selbst zu kurz und wundert sich dann, dass er sich sch... fühlt in seinem Leben.
Und jetzt will er eben keine weiteren Streßsituationen riskieren und tut, was es braucht, um das zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Liebe estela,

ich kenne das Gefühl auch, dass AM versucht alles recht zu machen zu hause. Ich denke, er will dann einfach seine Ruhe haben...keine Endlosdiskussionen.
Ich kann dich so gut verstehen. Überlege mir auch grade oft, ob ich so einen Mann wie AM überhaupt noch will!
Manchmal ist es schon so: je mehr man darüber nachdenkt, desto schräger kommt einem alles vor.
Was denkst du wie er reagiert, wenn du dich etwas mehr zurückziehst?
Fühl dich gedrückt!
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @Holiday Girl

Hab mich schon gefragt, wie es Dir inzwischen geht, nach seinem Urlaub?

Es irritiert und verunsichert meinen AM, wenn ich mich zurückziehe. Er wird nicht "blöd" oder sowas, aber es streßt ihn, das merkt man sehr.
Gleichzeitig erwartet er aber, dass es irgendwie ok sein muß, dass er nichts tut, was seinen häuslichen Frieden gefährdet. EF kontrolliert wohl ständig alles und will permanent, dass er präsent ist- dann muß sie sich keine Sorgen machen, ob wir Kontakt haben.
Also tut er alles, ihr zu vermitteln, dass wir keinen haben..

Es ist für ihn sehr motivierend sich zu "bewegen", wenn wir uns gut verstehen, das merke ich eben auch. Es gibt ihm Sicherheit, die er braucht, um sich mit der Trennung wirklich zu beschäftigen und Schritte zu gehen.
Er ist nicht der Typ, der alles so lassen will, weil er dann Sicherheit hat. Er will sich wirklich lösen.

Ich stelle mir das so vor, dass sich durch das weitere Zusammensein in Familie, das weitere miteinander auseinandersetzen im Alltag, dass es jetzt die Chance gibt, dass viel geredet wird, man automatisch wieder näher zusammenkommt...? Sich zwar 'eigentlich' trennen will, aber solange die weiterhin ihr Leben gemeinsam in Familie bestreiten und verbringen, das deren Situation auch wieder verbessert, mehr Kontakt entsteht....-?? Das mag falsch sein, wie ich darüber denke, aber so denke ich das derzeit:headshake:

Und wir haben auch kaum Kontakt, das hilft auch nicht wirklich..

Ich verstehe, und das hat er mir erklärt, dass er nicht weiterkommt für sich, wenn er abends nach Hause kommt und dann nur Streß und Vorwürfe hat. Dann sei er zu kaputt um irgendwas anzugehen. Er brauche Ruhe und etwas Zeit, um für sich weitere Schritte gehen zu können. Das in seinem Kopf klarzukriegen, wie das alles laufen soll.

Aber ganz ehrlich....arbeitet man so nicht in Wirklichkeit an seiner Beziehung zuhause? Und je weniger Streß es da gibt, umso weniger Grund gibt es doch, sich dann überhaupt zu bewegen..?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Estela,

ich kann Deine ganzen Gefühle gerade sehr verstehen.
Dieser eingeschränkte Kontakt ist die Hölle, weil er es EF recht machen muß. Vielleicht auch, weil er es zuhause sonst nicht anders schafft.
Ich zweifele auch an jedem Wort was AM sagt und könnte ständig nur an die Decke gehen.

Ich habe Dir eine PN geschickt :zwinkern:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe estela,

Ich stelle mir das so vor, dass sich durch das weitere Zusammensein in Familie, das weitere miteinander auseinandersetzen im Alltag, dass es jetzt die Chance gibt, dass viel geredet wird, man automatisch wieder näher zusammenkommt...? Sich zwar 'eigentlich' trennen will, aber solange die weiterhin ihr Leben gemeinsam in Familie bestreiten und verbringen, das deren Situation auch wieder verbessert, mehr Kontakt entsteht....-?? Das mag falsch sein, wie ich darüber denke, aber so denke ich das derzeit:headshake:

die gleichen Gedanken habe ich auch. Gerade an so verlängerten Wochenenden bzw. Feiertagen wie jetzt ... Wenn er mir dann noch schreibt, dass er gerade "beim Kartenspielen erfolgreich abgezogen wurde", löst das KK auf Breitbandleinwand bei mir aus. Hat er dann auch an meiner Antwort gemerkt ... Und gleich angerufen, um milchbauern beruhigen. Er hat mit den Töchtern gespielt. Weiß auch gerade nicht, ob EF noch zu Hause oder wieder im Krankenhaus ist.
Andererseits plant er Zukunft mit mir. Meinte dann, als ich ihm Video vom Maibaumaufstellen geschickt hatte, nächstes Mal sei er mit dabei. So ist es an allen Feiertagen und besonderen Ereignissen, dass er meint, nächstes Jahr gemeinsam. ist mir. Ich hoffe es sooo sehr!

VG Engel
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo @Engel2016

Bei Euch war doch das Thema "er trennt sich in 6 Monaten" wenn ich das richtig erinnere?
Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber hat er mal gesagt, warum in 6 Monaten? Gibts da ein bestimmtes Ereignis, oder warum ist es in 6 Monaten besser als jetzt?
Bitte versteh mich nicht falsch, es interessiert mich wirklich, wie es zu diesem Zeitpunkt kommt?

Liebe Grüße!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe @estela, natürlich darfst du fragen.
Es steht nicht die Trennung an sich in 6 Monaten zur Debatte, sondern dass ich ihm mit der "Beichte" bei EM zu seinem Auffliegen zu Hause 6 Monate voraus bin und er diese Zeit auch möcht, um alles soweit klären zu können. Erschwerend hinzu kommt noch die Erkrankung von EF und in diesem Zusammenhang das Unverständnis seiner Töchter.
Aber er plant weiterhin mit mir gemeinsam. Z. B. hat er nun einen neuen Job und fragte mich vorhin, wie die Verbindung von meinem Wohnort zu seinem Arbeitsort mit den Öffentlichen aussieht.

VG Engel
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @Engel2016 , das ist lieb, dass Du fragst!
Es geht mir soweit ganz gut. Mit meinem AM ists ein sich auseinandersetzen mit der derzeitigen Situation.
Es werden klare Worte gesprochen, so auch gestern, und es war gut und nötig. Er fand es auch gut. Er hat sich sehr bedankt für meine Ehrlichkeit und sagte heute früh, er will und muß für sich aus dieser Starre rauskommen, und meine Worte hätten ihn sehr wachgerüttelt.
Es geht ihm nicht gut.

Und bei Dir?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Im Moment sieht es eigentlich ganz gut aus. Manchmal spielt mir mein KK Streiche :blush:, aber ich versuche es zu verdrängen.

Letzte Woche hat er mich besucht in meiner neuen Wohnung. Er war ganz begeistert, und der S** war phantastisch.
Gestern hat er seinen neuen Job angefangen. Danach kam er gleich zu mir und blieb sogar über Nacht! Ich bin ihm so wichtig, dass er zu mir gekommen ist, nicht zur Familie! Und das gibt mir Hoffnung und Mut. Habe ihm einen Schlüssel gegeben und gesagt, dass er immer willkommen ist. Das hat ihn sehr gefreut, zuerst war er sogar sprachlos.
Außerdem spricht er immer wieder von unserer Zukunft, was wir so alles unternehmen werden, wie es sein wird. Hin und wieder redet er sogar von einem Kind - allerdings sind wir eigentlich zu alt (ich Mitte 40, er Mitte 50), wäre total unvernünftig! Aber der Gedanke hat Charme ...
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
!))Hallo estela,
Ich fühle mit dir mit auch ich habe gerade solche Gefühle das er mit der ef auf der Couch sitzt u alles ist toll...auf der anderen Seite mag das vielleicht auf einen bestimmten Zeitraum zu treffen aber dann kehrt ganz schnell der Alltag bei denen wieder ein ...ich warte jetzt einfach ab u das solltest du auch tun ,wobei ich keine Affäre mehr sein möchte ,ich möchte von ihm ein hop oder top
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Sorry falscher smiley es solltet dieser sein :herz:und nicht der böse!))
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben