Wie kann das bloß sein..?

A

Annabell11

Gelöschter User
Ist immer noch alles happy?.....wann bistn in XY stadt? :PP:PP
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo liebe estela,

jetzt hab ich mir grad Zeit genommen und deinen kompletten Strang durchgelesen!

Erstmal, wow es freut mich so sehr, dass sich dein AM endlich trennen konnte und ich hoffe er zieht es jetzt durch und ihr könnt gemeinsam durchstarten!

Deine Geschichte macht mir Hoffnung, ich hab in all deinen Beschreibungen deines AM's meinen zu 100% wiedererkannt! Es war fast beängstigend all das zu lesen. Meiner schreibt und sagt fast identische Sachen nur geht unsere AF noch nicht so lange...

Ach ich wünsche mir auch so einen Ausgang :herz:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe estela,

ich habe gerade erst gesehen was Anfang Mai bei dir passiert ist :smile:

Ich hoffe die Entwicklung war weiterhin positiv und dir geht es gut? :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
... würde mich auch mal interessieren, liebe Estela...
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ihr Lieben,
Danke, dass Ihr fragt!

Ich habe lange nichts geschrieben und versuche mal, die letzte Zeit zusammenzufassen. Fällt mir nicht ganz leicht, da ich nach wie vor mittendrin stecke, und alles noch nicht wirklich überblicke!
Der Situation bei ihm nicht richtig traue, obwohl er sagt, es gibt für ihn definitiv kein zurück mehr.

Meine eigene Situation macht es mir gerade schwieriger als die von und mit AM. Ich lebe in einer langjährigen Beziehung, die eigentlich nur noch als Freundschaft besteht, aber unser Alltag "funktioniert". Wir streiten uns auch nicht, es gibt ein paar Nervereien, der Klassiker irgendwie:blush:.
Ich komm mir ziemlich bescheuert vor, das überhaupt zu erzählen, weil es an alle möglichen AMs hier erinnert, von denen man so liest. Ich komme gerade genauso wenig vom Fleck, mich aus meiner eigenen Beziehung zu lösen! Irgendwie war ich damit vor einigen Wochen schon weiter, und jetzt hab ich das Gefühl, ich stehe jetzt wieder ganz am Anfang.

Ich habe mich in den letzten Wochen/ Monaten sehr darauf konzentriert, meinen AM zu unterstützen und ihm beizustehen in seinem Chaos zuhause. Ich habe das gemacht, war für ihn da, wir haben viel über ihn und seine Situation gesprochen, er wollte, dass ich da bin. Sagte mir immer wieder, er brauche mich, ich sei sein einziger Halt in all dem Durcheinander und Schmerz.
Oftmals dachte ich, das sei nicht gut so, dass ausgerechnet ich sein wichtigster Gesprächspartner bin. Aber wir konnten immer gut reden und meine Sicht der Dinge war ihm immer superwichtig.
Darüber habe ich meine eigene Situation irgendwie hintenangestellt. Ständig waren neue schwierige Sachen bei ihm zu lösen, und das hat mich natürlich auch jedesmal in Angst und Alarmbereitschaft versetzt.

In den letzten 2 Wochen haben wir uns mehrfach gesehen, nach 2einhalb Monaten ohne sehen/treffen.
Unsere Zeit zusammen war sehr schön, intensiv, zum Teil auch schwierig, weil wir beide auf dem Zahnfleisch gingen, und trotzdem große Erwartungen an unsere Treffen hatten (unbewußt).
Unsere Zeit war wie immer viel zu kurz, zu wenig, und wunderschön. Keine Ahnung, wann wir uns wiedersehen.

Er ist echt toll, er ist klar, und er geht seinen Weg. Er ist getrennt, ausgezogen, sie reden über die nächsten Schritte, Kinderbetreuung, Scheidung, Finanzen.
Er will ein Leben mit mir. Erzählt allen Menschen in seinem Leben davon, von sich, und auch von mir.
Sagt, er gibt mir alle Zeit, und auch seine Unterstützung, die ich nun brauche, um meinen Weg weiter zu verfolgen. Ohne mir dabei Druck machen zu wollen.
Er sei da, mein Gesprächspartner, wenn ich will, so wie ich es für ihn war, und wir schaffen das zusammen. Es könne gar nicht anders sein.

Bisher war ich in unserer Beziehung die Stärkere, aber gerade ist er es. Ein komisches Gefühl. Er sagt, nun sei er "über den Berg", hätte das Schwierigste geschafft, und sei nun für mich da.

Und da sind wir derzeit...

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo estala,

Freut mich sehr für dich, dass dein AM den Schritt gewagt hat. Sehr beneidenswert :smile:
Und ich finde es auch sehr gut, dass er jetzt für dich da ist und dir keine Vorwürfe macht, weil du noch etwas Zeit brauchst.

Du bist dir aber schon noch sicher, dass du eine Zukunft mit AM möchtest oder hast du nun Zweifel bekommen?

Liebe Grüße
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Schneeweißchen,

Ich möchte mit ihm zusammen sein, ja. Und gleichzeitig habe ich zig 'Bedenken' die mich ausbremsen. Es fällt mir schwer, das Vertrauen wiederzufinden, was mich einfach loslaufen lassen würde. Das waren schwierige Monate bis hierhin, immer geprägt von der Angst, ob er es sich doch wieder anders überlegen könnte..
Als bei ihm alles drüber und drunter ging und er sich nicht melden konnte, dachte ich jedes Mal, "das war es, jetzt höre ich nichts mehr von ihm".
Das kennt jede hier, ich weiß..

Und bei mir selbst ist es so, daß ich mein komplettes Leben aufgeben muß, umziehen, Arbeit, Haus, um mit ihm zusammen zu sein.
Und dann gibt es meinen Lebensgefährten, der sich seit einiger Zeit wahnsinnig um mich bemüht.
In meinem Kopf herrscht gerade so viel Durcheinander :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Schneeweißchen,

Ich möchte mit ihm zusammen sein, ja. Und gleichzeitig habe ich zig 'Bedenken' die mich ausbremsen. Es fällt mir schwer, das Vertrauen wiederzufinden, was mich einfach loslaufen lassen würde. Das waren echt schwierige Monate bis hierhin, immer geprägt von der Angst, ob er es sich doch wieder anders überlegen könnte..

Das ist total verständlich. Ich glaube diese berechtigte Angst hat auch jede AF nach solch einem Schritt. Aber dein AM gibt dir ja die Zeit, die du brauchst und die solltest du dir auch nehmen :smile: für mich liest es sich aber so, dass dein AM kein Rückzieher mehr macht. Der ist auf einem sehr guten Weg. Hoffentlich macht er weiterhin keinen Druck bei dir.
Als bei ihm alles drüber und drunter ging und er sich nicht melden konnte, dachte ich jedes Mal, "das war es jetzt wieder, jetzt höre ich nichts mehr von ihm".
Das kennt jede hier, ich weiß..

Ja, das kennen wir alle nur zu gut :zwinkern:

Und dann gibt es meinen Lebensgefährten, der sich seit einiger Zeit wahnsinnig um mich bemüht.

Hm, das macht eine Trennung nicht gerade einfacher :| aber den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Und schmerzhaft ist sowas immer.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Du hast total recht mit allem, Danke für Deine Worte! Ich versteh mich selbst gerade nicht mehr.. mache mir selbst total viel Druck, den AM mir nehmen will, das merke ich.. ich finde gerade gar keinen Anfang für mich, und es ist so gemein meinem Lebensgefährten gegenüber, der von allem keine Ahnung hat:(

Vielleicht hast Du einen Rat, wie ich mich da selbst wieder finden kann..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Versuch erstmal etwas entspannter und optimistischer zu werden. Lerne, ihm zu vertrauen. Dein AM hat einen riesengroßen Schritt gemacht, weil er so an eure Liebe glaubt. Das schaffst du auch. Ein bisschen Vorsicht ist aus meiner Sicht gesund und normal.

Das mit dem Umzug, der Arbeit und allgemein dem Umfeld ist natürlich blöd. Aber wer das eine will, muss das andere mögen :zwinkern:

Und was deinen Partner angeht. Er scheint ein sehr liebenswerter Mensch zu sein. Aber findest du nicht, dass er eine Frau verdient hat, die ihn genauso liebt und sich so um ihn bemüht? Niemand möchte einen Partner, der nur aus schlechtem Gewissen mit einem zusammen bleibt.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Du hast recht... Danke:herz:
Ich werd mir Deine Worte sehr zu Herzen nehmen!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Estella,

du hast es schons oweit gebracht! Viele beneiden sich um deinen AM. jetzt bist du dran :zwinkern:

Wer nichts riskiert, hat nichts zu gewinnen ()
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hey estela :herz:
So,nun habe ich mich bei dir etwas eingelesen und unsere Situation ist wirklich ähnlich ...

Ich finde es toll das er dir Kraft gibt u zu euch steht ,das du kein richtiges Vertrauen zu ihm hast das kenne ich u habe ich ,wie du ja schon weißt,auch,dazu sagt mein AM immer es liegt an der ganzen Zeit die ich mitgemacht habe ...

Deine Situation ist echt super

Herzlichen Glückwunsch :herz:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
:herz:Ihr Lieben,

nachdem ich nun lange nichts geschrieben habe, versuche ich mich an einem
UPDATE:

An unserer Situation hat sich nicht sooo viel verändert.
Grund:
Ich arbeite und lebe recht weit entfernt, und hatte sehr viel Streß mit Arbeit und einigen anderen Angelegenheiten hier vor Ort.
Und das mag man jetzt komisch finden, aber die sehr anstrengenden Monate vor, und dann die doch sehr rasche Trennung bei AM haben mich sehr unter Druck gesetzt, jetzt auch ganz schnell ganz viel zu verändern.
Und das konnte ich zeitgleich mit ihm nicht.
Er ist wiederum sehr konsequent in eine eigene Wohnung gezogen. Seitdem am kämpfen, mit seinen völlig veränderten und für ihn erstmalig neuen Lebensumständen zurechtzukommen. Ist oft traurig, einsam, und auch "irgendwie böse", dass ich dann nicht da bin.
In meinem Leben bisher nichts verändert hätte.

Trotzdem hatten wir täglichen und auch liebevollen Kontakt.

Dies alles gipfelte in einem Treffen vor einigen Tagen, in dem ich dummerweise immer wieder anmerkte, dass er anders sei.

"Soooo" anders war er eigentlich gar nicht, aber eben auch nicht so wie sonst..

Inzwischen denkt er aber, er müsse sich zurückziehen, er wisse nicht mehr über seine Gefühle Bescheid, er fühle nichts mehr, er muß herausfinden, was mit ihm los ist.

Natürlich streßt mich das.

Ich schrieb ihm 2 Tage später, indem ich mich und meine letzten Wochen erklärt habe. Auch, warum ich mich bisher nicht bewegen konnte.

Abends, auch nach einem sehr ausführlichen und interessantem Gespräch mit Wolfgang, erhielt ich dann Antwort von ihm, er habe viel zu tun und möchte sich mit etwas mehr Ruhe auseinandersetzen mit sich.


AM ist grob im Bild, dass sich etwas verändert hat bei mir, bzw das gerade tut, nämlich eine vorläufige räumliche Trennung zwischen LG und mir.

Ich habe heute vormittag erst SEHR zeitverzögert auf seine Nachricht von letzte Nacht, geantwortet:

(Unsere persönliche Grußformel)
-Bißchen bla bla Arbeit
-Meine Erkältung
-Etwas zu meiner jetzigen neuen Situation, ungewohnt aber komme zurecht, und ist wohl leichter für den, der nicht auszieht
-schönen Tag und gutes Gelingen Arbeit
...
Keine Grußformel o smiley etc.


Damit bin ich kilometerweit hinter unserem üblichen Schreiben geblieben.

Wolfgang hat mir erklärt, ich müsse mich nun seinem Level anpassen. Danke Wolfgang:herz:

So siehts derzeit bei mir aus...

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Estella!

Du bist auf einen sehr guten Weg und ich glaube, dass dir diese kleine Verschnaufpause für dich selbst und DEINE Baustelle :zwinkern: auch mal gut tun wird.

ich glaube wirklich, ich sagte es schon tausendmal, ihr könnt es schaffen! Glaube diese Phase wird Euch schlussendlich noch mehr mit einander verbinden.

deine Idee mit dem Brief fand ich großartig! ich liebe sowas ja sowieso....

Gib deinem AM und Dir etwas Zeit...das wird...du weißt ja! es ist wie es ist und kommt wie es kommt! :lach::zwinkern::grins:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo liebste Anna,

Schön, dass Du schreibst:lach:! Ja, Du hast recht, ich muß jetzt auf mich schauen.
Es fühlt sich auch ganz gut an bisher!

Was ich derzeit überlege: Wolfgang sagte gestern, AM sei abgelascht, weil ihm "die sofortige Belohnung" für sein Handeln gefehlt habe-dass ich dann gleich da war.
Selbst, wenn man verstandesmäßig wüßte, dass das manchmal eben nicht ginge, liefe dies auf der Gefühlsebene ab.

Ich frage mich nur, wie man dem dann entgegenwirken kann, wenns eben mal so ist..??
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.266
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben