Wie kann es weitergehen?

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Ihr Lieben,

ich lese schon sehr lange hier ab und zu mit, nun brauche ich Hilfe.

Ich bin Mitte 40 (:::), schon ein paar Jahre verheiratet, zwei Kinder, eins gerade in der Schule, eines im Kindergartenalter. Vor ein paar Wochen habe ich eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann (Ende 40) begonnen, den ich über die Kinder kennengelernt habe. Unsere Familien waren schon vorher befreundet, aber es war relativ schnell klar, dass da mehr ist zwischen uns. Irgendwann hat er sich getraut, den ersten Schritt zu machen, und nach einigen Wochen des SMS-Flirtens haben wir uns getroffen. Es war, wie es immer ist - weltbewegend. Unfassbar guter Sex und kribbelnde Aufregung, vor allem, weil wir uns nebenher auch als Familien getroffen haben. Es entwickelte sich ein Wochenrhythmus, wir treffen uns ca. einmal die Woche, hier und da, wo es gerade geht, immer kurz, immer heimlich. Vergangene Woche schrieb er nach unserem Treffen, wir müssten gut aufpassen, damit wir nicht auffliegen (er ist bisher derjenige, der das Ganze voran treibt). Ich habe das bejaht (ich will im Moment wirklich nicht auffliegen, auch wenn meine Ehe in die Jahre gekommen ist und ich unsicher bin, wie es da weitergeht).

Seit dem ist unsere bisher sehr erotische Kommunikation eingeschlafen, er schreibt, wenn er schreibt, nur Belanglosigkeiten und freundschaftliches. Vorgestern haben wir uns mit den Kindern gesehen (nur wir beide und Kids); und er war wie immer. Flirty, sexy, voller Andeutungen. Ich hatte erwartet, dass daraufhin ein Vorschlag für ein Treffen folgt (vor allem, weil er sagte, er hätte mal wieder Lust), das ist aber bis jetzt nicht passiert. Ich bin durch den Wind und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Erwartet er von mir einen Vorschlag? Wie geht es hier weiter?

Ich bin verknallt. Verliebt noch nicht, aber verknallt, und ich möchte, dass es weitergeht und sich entwickelt. Was soll ich von seiner Verhaltensänderung halten? Strategiert der?? Was tue ich hier am Besten?

Helft mir!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo luzilu,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Danke, Venusstern. Der Browser blockiert die Avatarschmiede leider. Gibts da eine Alternative?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke, Venusstern. Der Browser blockiert die Avatarschmiede leider. Gibts da eine Alternative?

Du kannst dir auch gerne einen eigenen Avatar aussuchen.
Im Internet gibt es diese ja auch kostenlos.
Bitte aufpassen wegen Rechten.

Ansonsten kannst du auch einen unserer Admins anschreiben. Sie sind dir gerne behilflich, einen Avatar einzustellen.

:smile:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hallo Luzilu,

du schreibst
ich möchte, dass es weitergeht und sich entwickelt.
Wohin genau soll es sich denn entwickeln? Willst du dich wirklich in ihn verlieben?
Das kann sehr quälend und schwierig sein, damit tust du dir und ihm wahrscheinlich keinen Gefallen.

Vergangene Woche schrieb er nach unserem Treffen, wir müssten gut aufpassen, damit wir nicht auffliegen
Was soll ich von seiner Verhaltensänderung halten?
Vielleicht bekommt er kalte Füße? Oder er ist abgelascht, er hat ja von dir vielleicht nur Sex gewollt, den hat er bekommen, und mehr will er nicht mehr?

Was genau möchtest du denn?
 

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Danke für Deine Antwort, Shira! Was will ich? Hmhm. Eigentlich möchte ich natürlich, dass er mir zu Füßen liegt (). Ich glaube, das hat Potential für mehr. Meinerseits. Und ich glaube, seinerseits auch. Deswegen möchte ich das zarte Pflänzchen jetzt richtig hegen und pflegen, damit ich es nicht zertrampele. Die Gefahren sind mir bewusst und bekannt. Nehme ich gerade mal in Kauf.

Ich glaube, Du hast Recht mit den kalten Füßen. Abgelascht glaube ich nicht, dazu hat er vorgestern viel zu viele mehr oder weniger eindeutige Andeutungen gemacht und sogar gesagt, dass er Lust auf ein Treffen zu zweit hat, obwohl dritte um uns herumstanden und die Kinder dabei waren. Seine Blicke haben auch nicht gelogen. Nur hat er halt nichts konkretes vorgeschlagen (was er sonst immer gemacht hat) und ich lese hier immerhin schon so lange mit, dass ich es auch nicht gemacht habe...

Einfach abwarten? das ist so anstrengend...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube, das hat Potential für mehr. Meinerseits. Und ich glaube, seinerseits auch.

Ich wäre da wirklich etwas vorsichtig, luzilu
Denn

schrieb er nach unserem Treffen, wir müssten gut aufpassen, damit wir nicht auffliegen

Es sieht nicht so aus, als ob es bei ihm auch ein "mehr" werden sollte.

Was soll ich von seiner Verhaltensänderung halten? Strategiert der?

Ich glaube nicht, dass er strategiert, sondern er wird evtl vorsichtiger, was eure Treffen angeht.
Wie gesagt, er möchte nicht, dass eure Affaire auffliegt und wohl somit auch in seiner Ehe bleiben.

Einfach abwarten? das ist so anstrengend...

Du kannst da jetzt nichts beschleunigen, leider.

Versuche erst mal locker und entspannt zu sein... ihm fröhlich entgegen zu treten, flirte ruhig auch mit ihm mit. ;)
 

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Ich ahnte, dass das die beste Vorgehensweise ist... :coolwink: Die Nachricht mit dem "vorsichtig sein" war ungefähr (Wortlaut habe ich nicht mehr), er wolle unsere Freundschaft nicht gefährden, deswegen sollten wir vorsichtig sein. Es gab aus meiner Sicht keinen Anhaltspunkt meinerseits, dass sich irgendwas geändert hatte im Vergleich zur Vorwoche, so emotional. Ich war genauso cool, locker und flirty wie vorher, im Gegenteil sprachen/schrieben wir sogar über unsere jeweiligen Partner und Beziehungen relativ offen und er weiß nicht, dass ich eine Veränderung da in Betracht ziehe, wäre auch nicht wegen ihm. Ich hatte eher den Eindruck, er meint sich selber mit der Nachricht... Aber vielleicht habe ich auch Scheuklappen auf.

Na gut, ich bleibe locker und entspannt. Kann ich super. Nicht. LOL.
 

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Ich date mal vorsichtig ab, und gelobe, mich bald auch in anderen Strängen zu Wort zu melden - ich bin furchtbar unsicher gerade und kann nichts sinnvolles beitragen...

Wir kommunizieren seit gestern Abend, er hat angefangen, allerdings vollkommen freundschaftlich, es geht um eine Feier am Wochenende, auf der wir beide plus Familien sein werden. Er fragte nach, ob und wann wir kommen etc., es gibt aber keinerlei zweideutiges. Heißt das jetzt, er hat keine Lust mehr, das Sexuelle fortzuführen? Und wenn ja, warum war er dann Sonntag bei der persönlichen Begegnung so anzüglich und flirty?

Ich bin natürlich lustig und entspannt in der Konversation, innerlich aber furchtbar enttäuscht, dass das irgendwo so abrupt anders ist als vorher. Und ich vermisse die Aufmerksamkeit.

Kann es sein, dass er das nur macht, falls seine Frau die Nachrichten liest? Es schien ihm wichtig, dass wir uns sehen am WE, wenn auch in einer Gruppe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Luzilu,

es kann gut möglich sein, dass er gerade seine Kommunikation eher neutral hält, um eben euren Kontakt nicht zu gefährden bzw. Anstoß geben könnte, dass seine EF misstrauisch werden könnte.

Wie ich schon auch sagte

Ich glaube nicht, dass er strategiert, sondern er wird evtl vorsichtiger, was eure Treffen angeht.
Wie gesagt, er möchte nicht, dass eure Affaire auffliegt und wohl somit auch in seiner Ehe bleiben.

Es kann durchaus passieren, dass er euren Kontakt auch mal auf Eis legen könnte.
Zumindest solltest du das evtl mit einkalkulieren für dich.

Habt ihr euch denn heute gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Vielen Dank, dass Du fragst, Venusstern!

Wir haben uns gesehen auf einem Sommerfest am Samstag, waren aber beide mit Partnern da. Trotzdem war es schön. Ich habe ihn oft erwischt, wie er mich ansah, wenn er sich unbeobachtet glaubte. In einem (hoffentlich wirklich) unbeobachteten Moment hat er mir einen Kuss auf die Lippen gedrückt. Gestern hat er dann tatsächlich auch den alten Kommunikationsmodus wieder aufgenommen und nach einem Date gefragt. Ich hatte ihm mehrere Termine vorgeschlagen, er hat den ersten genommen - jetzt sehen wir uns kommenden Samstag.

Ich versteh den nicht. Aber wenn es so ist, wie es jetzt ist, kann ich damit leben. Ich glaube, es war gut, dass ich mich nicht aufgeregt habe letzte Woche und ihn zur Rede gestellt habe oder so. Samstag frage ich vielleicht mal, was da los war. Oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich versteh den nicht. Aber wenn es so ist, wie es jetzt ist, kann ich damit leben.

Es wird schon sein, wie vermutet...
Er wird die schriftl. Kommunikation, Nachrichten eben, eher neutral halten als Vorsichtsmaßnahme.

Ich glaube, es war gut, dass ich mich nicht aufgeregt habe letzte Woche und ihn zur Rede gestellt habe oder so. Samstag frage ich vielleicht mal, was da los war. Oder?

Ja, das war auch gut, luzilu.
Ich würde dir auch raten, dabei zu bleiben und NICHT nachzufragen.
Letztendlich ist er dir zu nichts verpflichtet.

Eine Affaire ist keine Beziehung und eine Affaire ist auch unverbindlich.
Sie lebt vom Reiz des Neuen, des Verbotenen... der Aufregung.
Und wie ich schon schrieb, mit zu hohen Erwartungen deinerseits kann er auch mal ganz schnell die Reißleine ziehen, weil seine Ehe oberste Priorität hat.

Versuche entspannt zu bleiben und es so genießen, wie es kommt... mal mehr und auch mal weniger.
 

luzilu

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
9
Update: Habe nicht gefragt. Es war sehr schön und erstaunlich innig, er wollte sogar kuscheln. Er kam etwas gehetzt an (war aber auf die Minute pünktlich), und wir haben ungewöhnlicherweise erst relativ lange geredet.

Natürlich hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet - das verunsichert mich so! Ich glaube, Du hast Recht, Venusstern, dass er nicht kommunizieren will, weil er Entdeckung fürchtet, und vielleicht auch, weil er sich selbst ein bisschen schützen will, und sich nicht zu sehr reinsteigern will, weil er mich eben doch ganz gut findet. Oder rede ich mir das schön?

Hab halt doch irgendwie Hoffnung, dass es mehr wird, immer, wenn wir uns sehen. Zwischen den Treffen verschwindet diese Hoffnung immer wieder, das ist traurig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Natürlich hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet - das verunsichert mich so! Ich glaube, Du hast Recht, Venusstern, dass er nicht kommunizieren will, weil er Entdeckung fürchtet, und vielleicht auch, weil er sich selbst ein bisschen schützen will, und sich nicht zu sehr reinsteigern will, weil er mich eben doch ganz gut findet. Oder rede ich mir das schön?

Liebes, auch wenn er dich ganz gut findet, so möchte er doch sehr reduzierten Kontakt, weil ihm seine Ehe wichtig(er) ist.

Hab halt doch irgendwie Hoffnung, dass es mehr wird, immer, wenn wir uns sehen. Zwischen den Treffen verschwindet diese Hoffnung immer wieder, das ist traurig.

Luzi, versuche dich nicht zu sehr an ihn zu klammern.
Denn es ist eine Affaire.... und Affairen sind unverbindlich mit einem meist begrenzten Zeitkontingent.
Das sollte dir bewusst sein.

Schau, er geniesst ja eure Treffen auch...
Sehe ihn genau als das, eine Wohlfühloase.
Wenn ihr zusamnen sein könnt, ist es schön. Es sollte aber auch schön für dich sein, wenn du nicht mit ihm zusammen bist. - Du hast doch auch ein schönes Leben, oder? ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.709
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben