Wie kann ich es aktiv abschließen als passiv zu verharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Ich hatte die Tage meine Story hier bereits gepostet, aber nochmal kurz zusammengefasst: im März einen Mann über ein einschlägiges Portal kennengelernt, sehr inniger Kontakt (vieles ging von ihm aus und hat mich regelrecht überrascht), 1x getroffen vor 3 Monaten, da es öfter aus beruflichen und familiären Gründen nicht geklappt hat. Nachdem die Kommunikation jetzt durch Urlaube etc. schon eine Weile nicht mehr ganz so regelmäßig war (statt anfangs täglich mehrfach nur noch ca. alle 2 Tage), hatte ich ihm eine Nachricht geschickt, dass er mir bitte einfach ehrlich sagen soll, wenn er keine Lust mehr auf den Kontakt hat, da ich gerade keinen wirklichen Sinn erkennen würde, da offensichtlich keine Treffen zustande kämen.

Er schrieb mir daraufhin, dass seine Frau und er seit einiger Zeit an der Ehe arbeiten würden und er daher keine Aktivitäten mehr unternehmen wollen würde außerhalb. Er mag mich aber wirklich sehr blabla und würde sich freuen, wenn wir in freundschaftlichem Kontakt bleiben, auch an und zu schreiben und uns wiedersehen.
Grundsätzlich: Eherettung finde ich toll! Die Intention hinter einer Freundschaft zu mir fand ich schon etwas schräg, da wir auch ein paar 100 Kilometer auseinander wohnen. Aber sei‘s drum. Wir würden uns theoretisch in 7 Wochen bei einer Musikveranstaltung sehen, zu der ich mit einer Freundin gehe und für die er sich ebenfalls ein Ticket gekauft hatte, als ich ihm davon erzählte vor einigen Wochen, als es noch deutlich besser lief.

Jetzt kommt das Aber: ich sehe, dass er täglich wieder bei dem Onlineportal eingeloggt ist. Daher meine Annahme, dass die Story mit der Eherettung nur vorgeschoben war, damit er als toller Hecht dasteht, während er sich dort nach anderen Kontakten umguckt oder vielleicht schon jemanden aufgegabelt hat, den er jetzt genauso einlullt wie mich vor einigen Wochen. Ich bin der Meinung, wenn man wirklich versucht, seine Ehe zu retten, hat man wohl kaum die Idee, sich noch immer regelmäßig auf so einem einschlägigen Onlineportal einzuloggen. Da ich ihm noch eine längere Nachricht als Antwort geschickt habe, wo ich mich fast noch für die schöne Anfangszeit bei ihm bedankt habe, komme ich mir jetzt wie das letzte Naivchen vor, weil er sich vermutlich komplett über mich kaputtlacht, dass ich ihm die Story von der Eherettung abgekauft habe (habe ich von Anfang an angezweifelt). Ich möchte die Affäre nicht fortsetzen mit so einem ambivalenten Menschen, auch wenn es mir anfangs wirklich sehr viel gegeben hat und ich den Kontakt von damals sehr vermisse, aber ich würde gerne mein Gesicht wahren und frage mich, ob ich meine Position irgendwie durch eine weitere Nachricht meinerseits verbessern kann, um nicht in dieser gefühlten Warteschleife zu hängen?!

Meine Vermutung ist ja, dass er wen anders aufgetan hat und falls sich das in ein paar Wochen erledigt haben sollte, versucht er vermutlich, bei mir wieder irgendwas zu starten oder hat sogar parallel eh mehrere Sachen am laufen. Und ich komme mir nach meiner letzten Nachricht von vor 10 Tagen wirklich unfassbar dämlich vor, weil ich wirklich gedacht habe, dass unser Kontakt auch für ihn besonders war, was ich inzwischen natürlich nicht mehr glauben kann und mir eigentlich nur an den Kopf packe, wie naiv man doch sein kann.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Strawberryfields, warum eröffnest du einen Zweitstrang und schreibst nicht in deinem Altstrang weiter?

Bitte kopier deinen Text in deinen Ursprungsstrang, sonst gerät das hier total durcheinander. Zwei aktive Stränge in einem Unterforum können eh nicht unterhalten werden.

Ich danke dir,
Gruß,
Hira
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.277
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben