A

Annabell11

Gelöschter User
Mir gehts damit so lala. ich will ihn natürlich ganz. Er hat wahnsinnige verlustangst bei seiner Efm, sagt er liebt sie mich auch. Aber glaube es geht ihm um die Sicherheit. Klar man lässt ja nicht alles stehen und liegen für jemanden den man erst paar Monate kennt.
wir wollten 100 mal beenden. ging nicht. dann hab ich mich getrennt von aus meiner Beziehung. Dann wollte er ehe retten und das hielt 48 std an. hihi

Also so lange du ihm im >Herzen hast, kannst du garnix beenden. Ich und mein Am reden eben überhaupt nicht darüber wie es weitergeht. Wir machen einfach. Aber dasd ds nicht ewig so geht, wissen wir beide!

ich glaube der Jenige, der so wie du und am in ehen leben habens einfacher als wie die, die warten auf euch! die können eben nicht ewig warten über Jahre. Ihr habt Jemanden der euch tröstet wenns mit Affäre nicht gut läuft usw. wir nicht! daher denken wir viel mehr nach usw.

fakt ist irgendwann müsst ihr euch entscheiden, sonst entscheiden eure Affären, aber dann ist die chance weg. Hängt davon wie sehr ER leidensfähig ist. Auch er wird nicht ewig warten KÖNNEN. verstehst wie ich meine?
 

kleine_rosalie

Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
11
Liebe Liliazee,

ich fühle so sehr mit dir, vermutlich weil ich in einer sehr sehr ähnlichen Situation bin, wie du im Moment. Es ist nie einfach, wenn das Herz und der Verstand unterschiedliche Meinungen haben. Das habe ich zwischenzeitlich gespürt. Sofern du Interesse hast, könnten wir uns gegenseitig austauschen und "unsere Strategie" entwicklen? Gemeinsam aus unseren Erfahrungen lernen? Ich bin ganz neu hier und wollte deshalb nicht gleich mein Anliegen ohne Vorwarnung schreiben :::

Liebe Grüße
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Liebe Annabell,
das ist wirklich sehr sehr interessant zu lesen wie es jemand "von der anderen Seite" sieht. Ich denke dein am und ich haben schon so Parellelen. Ich denke auch, es kann nicht ewig so weitergehen. Wenn ich am nicht sehe denke ich ständig an ihn bis er mir schreibt.
Ich kann nicht genau sagen wie leidensfähig er ist. Ich weiß nur, dass er in der Vergangenheit sehr böse war und wohl auch viel fremdgegangen ist, aber naja, ist ja Vergangenheit. Er sagte auch neulich, dass er sehr eifersüchtig ist, wenn ich mit anderen Männern auf der Arbeit rede...

Liebe Rosalie,
ja wir können uns sehr gerne austauschen und Strategien entwickeln!! Kannst mir gerne schreiben!!
Also mein Verstand will ganz klar bei meinem em bleiben, aber das Herz ist sehr hin und hergerissen. Wenn da mal Klarheit herrschen würde, das würde mir schon sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Na, wie ist die Lage? Neuigkeiten oder entwicklungen? :smile:
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Hallo,
ja es gibt tatsächlich Neuigkeiten/Entwicklungen. In eine ganz andere Richtung als ich eigentlich beabsichtigt hatte... :::

Ich war zwischenzeitlich mit meinem EM im Urlaub, auch weil ich gehofft hatte, dass dann wieder "der Funke überspringt", ich nicht mehr an AM denken muss... naja also ich wollte die Beziehung retten.
Leider habe ich da festgestellt, dass ich nicht mehr mit EM schlafen kann.
Ich habe dann das Gefühl als würde ich AM betrügen... total bescheuert oder? :(
Und natürlich musste ich im Urlaub ständig an ihn denken. Das hat überhaupt nichts gebracht.
Einen Tag vor dem Urlaub hatte er mir auch abends geschrieben dass er einen Autounfall hatte (war zum Glück nichts ernstes) und ich bin komplett durchgedreht vor Sorge und bin direkt zu ihm gefahren. Hab EM dann gesagt, dass eine Freundin nen Unfall hatte...

Habe AM dann nach meinem Urlaub öfter getroffen und er möchte immernoch, dass ich bei ihm einziehe und seine Freundin werde. Habe dann an dem Tag wo der Unfall war auch gesagt ok, ich mache Schluss und komme zu ihm. Dann hat er nur gesagt ich soll nicht unvernünftig sein. Hää??? Was will er denn jetzt???
Vorgestern sagt er auch wieder, dass er mich für immer will und ich soll zu ihm ziehen... ich blicke bald nicht mehr durch.

Mittlerweile denke ich auch, dass es am besten ist, wenn ich EM verlasse. Aber das ist so schwer. Es sind so viele Jahre wo wir schon zusammen sind. So viele gemeinsame Erinnerungen. Gemeinsamer Freundeskreis. Das ist wirklich heftig! Wie kann man so etwas schaffen? Andererseits geht es ja so auch nicht weiter. Ich liebe EM zwar wirklich sehr, aber er hat es auf keinen Fall verdient, dass ich ihn betrüge. Und AM hat diese Hängepartie ja auch nicht verdient. Also es wird alles komplizierter...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Erstmal....schön, dass du etwas klarer bist. Ich wünschte mein AM würde das auch so sehen wie du...

Entscheide für dich halt unabhängig vom EM Ob du AM wirklich willst! Klar sagt dir AM sei nicht unvernünftig...auch er weiß, was er zerstören würde oder schon hat...auch da kommen kurzzeitig schuldgefühle auf...ich hatte das auch am Anfang. Man denkt oh, ich liebe Ihn/sie aber die ehe wegen mir zerstören und aufgeben...damit muß auch dein AM klar kommen erstmal. ...das sind alles Prozesse...
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo liliazee
Finde ich toll das du darüber nachdenkst Nägel mit Köpfen zu machen ,das wünschen sich hier viele von ihren AMs ,mich mit einbezogen,die Frage die sich mir aber stellt ist ,wärst du ohne deine Affäre mit deinem EM noch glücklich ?

Ich glaube das kein Außenstehender in eine intakte Beziehung/ehe funken kann wenn alles stimmt lg :herz:
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Ja es freut mich auch, dass ich in dieser Sache wenigstens einen kleinen Schritt weiter bin. Auch wenn es wirklich krass ist!

Hat von euch einer schon so etwas gemacht? Oder kennt ihr jemanden? Eine so lange Beziehung beendet wegen einem anderen Mann, obwohl der Ehemann ja nichts schlimmes gemacht hat? Ich weiß wirklich nicht wie ich das machen soll ::: Ich glaube für so etwas gibt es auch keinen richtigen Zeitpunkt oder?...

Also wenn ich Single wäre, meinen EM gar nicht kennen würde usw... Dann wäre ich auf jeden Fall mit meinem AM zusammen. Gar keine Frage.

@annabell Ja so habe ich es noch gar nicht gesehen, dass er auch Schuldgefühle hat weil er ja auch daran beteiligt ist, dass meine Ehe gerade den Bach runter geht...
Hast du diese Schuldgefühle jetzt nicht mehr? Möchte man nicht denjenigen den man liebt bei sich haben? Dann sagt man doch sowas nicht?? Ich war ehrlich schon ganz kurz davor bevor der das gesagt hat. Das hatte mich dann wieder verunsichert...

@michaela Danke! Wäre ich ohne meine Affäre mit meinem EM noch glücklich? Ja ich denke schon, da ich nicht wüsste was mir fehlt. Ich denke wirklich, dass ich noch glücklich mit ihm wäre. Ich weiß noch, dass ich vor der Affäre aber sehr viel Zeit mit lesen, Serien gucken und sogar selbst Geschichten schreiben verbracht habe. Aber auf das Ganze habe ich jetzt eigentlich keine Lust mehr weil mein eigenes Leben gerade viel aufregender ist. Nicht immer im positiven Sinne.

Ja ich denke auch, dass kein Außenstehender in eine intakte Beziehung funken kann. Deshalb denke ich ja auch, dass mein EM eine bessere Frau als mich verdient hat. :(
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hast du diese Schuldgefühle jetzt nicht mehr?
Doch zeitweise immernoch...nur mein Am will sich ja nicht trennen... Wenn er das tun würde dann würde ich ihn mit kusshand nehmen aber hätte natürlich würde ich ihm sagen...mach nichts unvernünftiges...man will ja nicht das jemand sein Leben aufgibt für einen einfach so. Der Jenige muß voll und ganz dahinter stehen, es wirklich wollen!!
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Ja ok, das kann ich voll verstehen. Du möchtest ja sicher auch nicht, dass er irgendwann sagt du hättest ihn unter Druck gesetzt und alles wäre deine Schuld, dass er seine Frau verlassen hat usw. Klar, aber hoffentlich versteht er auch, dass du ihn jederzeit nehmen würdest.
Ich bin mir bei meinem AM manchmal wirklich nicht sicher.
Wir haben uns Montag den ganzen Tag lang gesehen. War wirklich wunderschön. So gegen Ende habe ich ihn mir dann aber doch mal geschnappt und "Klartext" geredet. Hab ihn gefragt ob er sich denn wirklich sicher ist, dass er mich will. Dass ich auch bei ihm einziehen soll usw. Weil ich eben manchmal nicht weiß wie ernst er das meint.
Er hat nur die Augen verdreht, gegrinst und meinte natürlich möchte er das. Er ist sein Haus angeblich für mich am renovieren...
Er hat mich auch gefragt wie meine Familie und Freunde reagieren würden. Wir haben über meinen EM gesprochen wie schwer ihm das fallen würde. Und wie schwer mir die Trennung fallen würde. Habe auch gesagt, dass ich dann erstmal zu meinen Eltern ziehen würde und nicht direkt zu ihm. Daraufhin meinte er dann, dass das ja vernünftig ist und wenn ich wegen der Trennung nicht klar komme habe ich ja noch meine Mutter...!? WHAT? Der macht es sich aber auch ein bisschen zu einfach oder? :(
Seine Eltern würden mich lieben sagt er. Seine Schwestern auch.
Nur seine Tochter würde mich hassen. Sie ist wohl sehr eifersüchtig wenn ihr Vater eine Freundin hat. Sind ja super Aussichten. :(

Habe dann gestern Abend mit meinem EM gesprochen. Erstmal hab ich gesagt, dass ich glaube, in unserer Beziehung fehlt etwas und ich habe die Befürchtung, dass er mich verlieren könnte. Habe ihm auch gesagt, dass er aber nichts falsch gemacht hat. Er ist ja wirklich lieb und gut. Er war da auch sehr nett, aber ich glaube er hat den Ernst der Situation nicht verstanden. Ich wollte aber auch nicht sagen, dass ich jemand anderen habe. Das wäre zu schlimm. Er hat auch gesagt er möchte mich nicht verlieren, würde ohne mich doch nicht klar kommen. :( Ojeee ich weiß nicht ob es so schlau war das angesprochen zu haben. Er will heute Abend mit mir weiterreden. Gestern war es schon sehr spät und obwohl ich in Tränen aufgelöst war wollte er schlafen gehen. Wegen der Arbeit.
So ist man derzeitiger Stand der Dinge... ich weiß nicht weiter.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Daraufhin meinte er dann, dass das ja vernünftig ist und wenn ich wegen der Trennung nicht klar komme habe ich ja noch meine Mutter...!? WHAT? Der macht es sich aber auch ein bisschen zu einfach oder?
ich glaube er will dir damit sagen....du bist nicht alleine! Weil er denkt, er alleine reicht dir nicht um dein tief zwecks trennung aufzuarbeiten....so ein bisschen versteh ich ihn-weil ich eben in seiner Position bin .ER hat sich nur blöde ausgedrückt, denke ich.

oder es war so ne patz Antwort, weil er enttäuscht war das du sagtest die Trennung fällt dir schwer und du trauerst dann natürlich auch erstmal und ziehst zur Mutti. Denke so die Kombi wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ojeee ich weiß nicht ob es so schlau war das angesprochen zu haben. Er will heute Abend mit mir weiterreden. Gestern war es schon sehr spät und obwohl ich in Tränen aufgelöst war wollte er schlafen gehen. Wegen der Arbeit.
Klar war das schlau! Wenn du em in 6 wochen sagst ich zieh aus und habe einen neuen usw, dann hatte er nie die chance zu kämpfen, dass wäre unfair! Lass ihn sie...auch wenn er es nicht schafft. Das er pennen geht, fionde ich desinteressiert...
schau mal wie es heute abend weiter geht. und erzähle deinem Am nicht alles!!!!!!
Dass belastet ihn dann, kriegt er schuldgefühle...ich kenne das! Erzähle keine intimen Details aus Gesprächen mit EM-bloß nicht!!!
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Du bist mir eine wirklich große Hilfe DANKE! :)

Mist, AM weiß schon, dass ich gestern Abend das Gespräch mit EM hatte. Habe eben ganz kurz mit ihm telefoniert und es kurz umrissen. Aber ohne Details. Hätte ich ja dann vielleicht gar nicht erwähnen sollen.. Er meinte er möchte heute Abend unbedingt nochmal mit mir telefonieren. Aber das sagt er auch öfter und dann wird nachher nix draus. :(
Dann ist es wohl besser wenn ich mit AM gar nicht mehr über EM spreche?

Ja ich fands auch schade, dass er schlafen gehen wollte. Gerade bei so einem Gespräch. Ich glaube er kann sich wirklich nicht vorstellen, dass ich irgendwann weg sein könnte. Auch wenn ich es angedeutet habe. Aber er blockt solche unangenehmen Themen immer ab. Als seine Mutter krank geworden ist konnte man auch nicht mit ihm reden.

Ja vielleicht hat sich AM auch echt blöd ausgedrückt und ich es in den falschen Hals bekommen. Das kommt bei uns öfter vor. :(
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Ich weiß halt nur nicht ob ich AM nach dem Gespräch anrufen soll. bzw. ob ich das überhaupt kann EM solls ja nicht mitbekommen.

Er wollte ja, dass ich mich dann melde. Aber echt keine Ahnung ob das ne gute Idee ist.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Dann ist es wohl besser wenn ich mit AM gar nicht mehr über EM spreche?
Du kannst ihm davon erzählen aber keine Details. Bei mir ist das so: Klar will ich wissen was in der ehe abgeht, aber ich kann meinem AM ja nicht helfen, er muß wissen ob er bei ef bleibt oder eben nicht. Wenn er mir jetzt erzählt, er hat sich gestritten-klar, dann freue ich mich! aber details wie....wir haben uns gestritten und dabei hab ichgemerkt das mit ef ja doch noch was bedeutet oder so. Das will ich nicht hören!

Er zähl ihm wirklich nicht zuviel...es belastet ihn dann zu sehr und er entwickelt schuldgefühle oder er ist enttäuscht.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Er wollte ja, dass ich mich dann melde. Aber echt keine Ahnung ob das ne gute Idee ist.
Das kann ich schlecht einschätzen. Als mein AM mir damals erzählte das er mit EF streß hat wegen mir, hab ich mich furchtbar gefühlt! Daher würde ich dir raten, tele mit ihm ja, aber sag nur oberflächlich was bei raus kam. Und erzähle ihm bloß keine Zweifel, die du hast!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Es ist so...mann will das das sich der Am trennt, aber man will auch nicht das er so einen streß hat mit EF/EM wegen einem. Das ist ne blöde Situation...man will sich, aber am besten ohne viel leid. Aber das gibt es nicht, in so einer 3er Kombi. Mann muß da durch!
Sag ihm, dass auch wenn du natürlich trauerst um EM, weil ihr ja soo lange zusammen ward du dir sicher bist das richtige zu tun und dich freust auf ein Leben mit ihm. Das wird ihn entlasten...gib ihm aber nicht gefühl, du trennst du dich nur seinetwegen!!! Das macht wiederrum schuldgefühle....musst ein MIttelmaß finden.

Alla durch dich habe gemerkt, dass............

dein Am hat genau so seine Zweifel, ob das vernünftig ist das du dich wegen ihm trennst....daher will er dir eine Last nehmen , indem er hören will du trennst dich aber du darfst ihm nicht zeigen das du leidest unter der trennung. dein Am denkt sich ..oh gott, sie gibt alles auf für mich, was ist wenn das nicht klappt mit uns? wenn ich ihr nicht das bieten kann usw usw.das setzt ihn auch unter druck und dann könnte er kippen und dann kommt sowas doofes wie mit deiner Mutter

Sonst sagt er dir....das war falsch mit uns. geh zurrück zu em....usw usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich weiß halt nur nicht ob ich AM nach dem Gespräch anrufen soll. bzw. ob ich das überhaupt kann EM solls ja nicht mitbekommen.

Er wollte ja, dass ich mich dann melde. Aber echt keine Ahnung ob das ne gute Idee ist.
wenn du dir sicher bist das du Am liebst und em nicht bzw das es eine ander liebe ist...ehr dankbarkeit oder so, würde ich ihm sagen das du Am hast. Aber nicht wie lange usw. und auch nur wenn du dir sicher bist....bedenke! Zurrück....gehts dann nicht mehr...und wenn dann nur mit hohen Aufwand. Tu das was dein Herz dir sagt....
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich war ja auch in einer beziehung und hab mich getrennt....nicht wegen Am aber er war auch ein grund, klar!
Ich hatte viele zweifel....aber jetzt 6 Monate später, weiß ich , es war das richtige, denn wenn ich ihn hätte geliebt, gäbe es Am garnicht! Es braucht halt nur alles seine Zeit...man handelt dann oft hop oder top....dann weint man, zweifelt usw usw aber am Ende wird alles gut!

Meiner weiß allerdings bis heute nicht das es Am gibt! ich konnte es nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben