Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Wie lange warst du denn in einer Beziehung als AM kam?
EM ist definitiv meine längste Beziehung und ich fand es damals als ich nur 2 Jahre mit jemandem zusammen war schon verdammt schwer Schluss zu machen.
Aber ich denke halt auch immer öfter, dass es so besser ist. Er hat das einfach nicht verdient.

Im schlimmsten Falle stehe ich dann alleine da. Das wäre allerdings wirklich schlimm. Wenn das mit AM nicht klappen sollte (ich sage nur Tochter...)

Deine Sicht hilft mir auf jeden Fall sehr AM einzuschätzen. Auch wenn man das ja natürlich nicht 1 zu 1 übertragen kann. Männer denken ja eh komplett anders (vermute ich einfach). Aber in manchen Dingen ist es bestimmt vergleichbar.
Ich bin mal gespannt was heute Abend noch passiert. Melde mich dann morgen wieder und gebe ein Update.
Drückt mir bitte die Daumen dass ich das durchstehe... und dass AM mich nicht im entscheidenden Moment hängen lässt. :S
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wie lange warst du denn in einer Beziehung als AM kam?
10 Jahre und dann Pause...also ich wollte ne bedenkpause aber merkte schnell das löst die probleme nicht sondenr schiebt sie nur auf....nach langem hin un dher hab ich mich dann getrennt. Es gab auf beiden Seiten viele tränen und zerstörung gemeinsamer Träume. War schwer!!! Aber jetzt bnetrachtet, dass einzig richtige! Und selbst wenn Am irgendwann gehen sollte...bin ich ihm dankbar dafür, dass er mir die Augen geöffnet hat und ich mich so trennen konnte.

mein freund tat mir auch sehr sehr leid. Tut er immernoch....aber leid tun reicht nicht für ein Leben zu zweit...und wie du sagtest, dass hat er nicht verident! Das sagte ich mir auch und trennte mich dann...heute haben wir noch KOntakt (arbeiten zusammen) und versuchen gut damit umzugehen. Klappt mittlerweile (war erst nicht so!) ganz gut.....es braucht Zeit!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
So das Update... leider ist es gar nicht so gelaufen wie gedacht oder geplant.
Als ich nach Hause kam hat EM auf total heile Welt und alles ist gut gemacht. Wollte dann auch nicht von mir aus nochmal das Thema zur Sprache bringen, weil ich ja eigentlich den Abend davor reden wollte, wo er schlafen wollte...
Drei Stunden später kam er dann an und meinte ob ich ihm denn noch etwas sagen wollte. Ich war dann auch wieder überrumpelt und meinte nur, dass ich ja gestern eigentlich alles schon erwähnt habe und mich jetzt nur noch wiederholen würde. Und habe gefragt wie er denn damit umgeht und das verarbeitet hat.
Er sagte er möchte nur nicht, dass ich traurig bin. Mehr gabs dann gestern nicht, weil mir einfach die Worte gefehlt haben. Wenn ich noch mehr gesagt hätte, dann hätte ich möglicherweise AM erwähnt. Er hat auch gefragt ob denn die Gefahr besteht, dass ich mich in jemand anderen verlieben könnte. Ich sagte nur dass die Gefahr immer besteht.
Er war dann mega nett, hat sich sogar dafür bedankt, dass ich ihm die Wäsche mache, heute hat er Frühstück gemacht... also er ist sehr aufmerksam usw. Hmm ich weiß aber nicht ob das noch reicht. :(
Wollte dann mit AM telefonieren. Der ist nicht dran gegangen und hat auch auf WA nicht reagiert. Super soviel dazu...
Er hat dann später zurück gerufen aber da konnte ich nicht mehr ans Telefon gehen. Hab dann auch erfahren dass er wohl gestern mit seinem Nachbar (anderer Arbeitskollege von mir) etwas über den Durst getrunken hat... :S

Wow ihr wart 10 Jahre zusammen. Dann kann man das ja total mit meiner Situation vergleichen. Aber ich finds toll, dass du dich mit deinem Ex jetzt (wieder) gut verstehst. Hängt er noch an dir? Ich kann EM gar nicht einschätzen. Weiß nicht ob er mir hinterherlaufen würde oder ob er mich wirklich hassen würde. Ich fände es wirklich schlimm wenn ich ihn und meine Freunde dann nicht mehr sehen könnte :(
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ja 10 Jahre....zwischendurch hat er sehr geweint. Ihm lag sehr sehr viel an mir. Aber ich glaube, dass er ohne mich glücklicher wird. Nicht gleich undjetzt aber langfristig. Ich war zwischendurch auch unsicher, aber es war das richtige!

ER sagt er hat das mit uns aktzeptiert aber könnte einen neuen noch nicht ertragen an meiner Seite. Mein Plan ist ihn später von AM zu erzählen. Aber nicht das es paralell lief sondern erst nach der trennung. Er hat große Probleme mit dem alleine sein, dabei gehts garnicht um mich. das checkt er auch grade...
auch er war aufmerksam zu mir. Schenkte mir das tollste Weihnachtsgeschenk seit jahrzehnten usw. aber das reichte mir nicht mehr. Außerddem war und ist da Am und natürlich vergleicht man.

ich empfehle dir....willst du dich trennen? trenne dich und schweige gegenüber Em von AM. Trenne dich aber nicht ausschließlich wegen AM
willst du dich nicht trennen, trenne dich von Am und rette ehe. Alles dazwischen bedeutet nur leid, für alle!

wenn du dich trennst, dann ist das DEINE Baustelle! Nicht Ams! Du musst das alleine durchziehen....wenn er für dich da ist okay...aber mehr kannst nicht erwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Ok, deine Schilderungen und Tipps helfen mir wirklich sehr weiter!!!

Wahrscheinlich wäre mein EM ohne mich auch glücklicher. Er braucht ne nette Freundin die ihn nicht betrügt. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal zu so etwas fähig sein könnte.
Er ist seit dem Gespräch immernoch mehr als liebenswürdig zu mir. Sagt mir ständig wie sehr er mich liebt und bei Dingen wo er sonst sehr genervt ist sagt er gar nichts. Ich fühle mich total schlecht dabei. Weil ich ihn ja natürlich auch so lieb habe.

Ich glaube dein Ex und mein EM haben da schon was gemeinsam. Meiner kann auch nicht alleine sein. Aber ich kann das auch überhaupt nicht.

Bisher dachte ich immer, wenn ich mich trenne muss AM ja für mich da sein. Mich trösten usw. Habe mir da überhaupt nichts schlimmes bei gedacht. Deshalb ist es gut, dass du es so klar und deutlich geschrieben hast. Natürlich leidet er ja dann wenn ich wegen EM am heulen wäre... klar, da muss ich dann wohl alleine durch. Oder mit meiner Mutter. Wobei das ja auch nicht das wahre ist. Sie würde ja auf jeden Fall versuchen, dass ich wieder zu EM zurück gehe. Bin mal gespannt wie das Wochenende wird. AM wollte, dass ich zu ihm komme, aber das kann ich ja nicht machen.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Und wie ist die Lage? Weiss em mittlerweile das du dich trenenn willst oder ?
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
EM weiß es leider noch nicht.
Ich ziehe mich halt total zurück. Mehr als küssen geht auch gar nicht mehr von mir aus bei em. Ich hab ihm gesagt, dass ich das momentan nicht möchte, dass ich finde, ich habe mich verändert, und nun muss ich schauen was ich will.
Mit Am hab ich auch geredet. Er fährt bald 3 Wochen in Urlaub. Zufällig zur gleichen Zeit wo em und ich Urlaub gebucht haben. Er hat gesagt ich soll den Urlaub noch mitnehmen und er ist ja auch weg. Danach hab ich schon ein Wochenende mit meiner Mutter geplant. Werde dann auch wenn ich mit ihr alleine bin über alles reden. Ich denke das ist gut. Und wenn am dann wieder da ist Nägel mit Köpfen machen...

So ist der Plan bisher... Aber das sind noch 8 Wochen. Also keine Ahnung was in der Zeit alles passieren kann.
Am und ich sind auch in 5 Wochen von der Arbeit aus auf einer Wochenendveranstaltung. Bin auch mal gespannt so ein ganzes Wochenende waren wir ja noch nie alleine.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Na ads hört sich doch nach einem Plan an...ich denke auch, nutze mal den Urlaub und schaue wie es dir so geht mit Em und auch ob du AM vermisst usw.
Und reden mit Mutti tut immer gut :smile:
meine weiß auch von der Af. Allerdings weiß sie nicht das ich darunter leide bzw ihn ganz will.

Du machst as schon...und nägel mit Köpfen klingt auch gut! Darin sind wohl Frauen esser as Männer.

ich wünsche dir eine gute Zeit und die richtigen Entschiedungen :smile::herz:
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Lange Zeit gab es bei mir nichts neues.
Nun haben AM und ich ein gemeinsames Wochenende verbracht. Er ist sich absolut sicher, dass ich die Richtige bin usw. und meinte nun muss ich mal langsam für klare Verhältnisse sorgen. Er steht auf jeden Fall zu mir und möchte dass ich mich entscheide.

Nun habe ich mich entschieden und mit meinem Mann gesprochen. Es ist ja leider so, dass selbst wenn die Beziehung zu AM scheitern sollte, stimmt etwas in der Beziehung mit EM nicht. Also muss ich die Konsequenzen ziehen und Schluss machen.
Das habe ich dann auch gestern gemacht. Leider akzeptiert EM das überhaupt nicht. Fleht mich an, dass er noch eine Chance verdient hat weil wir doch zusammengehören usw. Also es ist richtig schwer. Ich konnte ihn dann auch gestern nicht alleine lassen, das hab ich nicht über mich gebracht. Ich habe ihm von AM erzählt und dass ich ihn liebe. Aber er kann es nicht akzeptieren. Möchte, dass wir über das Wochenende weg fahren um es nochmal zu probieren. Ich habe ihm erklärt, dass er sich keine Hoffnungen zu machen braucht. War sehr standfest. Aber er lässt nicht locker.
Bin mit der Situation komplett überfordert. AM ist sehr nett, nur ist er auch ein bisschen verzweifelt weil er mir nicht helfen kann. Ich versuche ihn auch so gut es geht aus meinem Drama mit EM rauszuhalten und erzähle ihm auch nicht so viel.
Weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Ich kann EM ja keine Hoffnungen machen, aber die mache ich wenn ich in der Wohnung bleibe. Bei AM direkt einziehen möchte ich auch noch nicht... also ich bin gerade echt überfordert!

Jetzt während ich das am schreiben bin ist AM in die Firma gekommen, hat seine kleine Tochter mitgebracht und meinte sie soll doch ein bisschen bei mir bleiben weil er gerade keine Zeit hat.... DAS hat mich auch überfordert. Das war das erste mal, dass das Kind und ich uns gesehen haben uff...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo.

Ich habe eben deine Geschichte gelesen.

Es ist mutig, dass du deinem Ehemann reinen Wein eingeschenkt hast. Ich rate dir, erst mal die Trennung zu vollziehen und den Mann Nummer 2 so lange etwas auf Distanz zu halten, wenn du dir das zutraust.

Dein AM scheint ein toller Mann zu sein, aber zwischen den Zeilen lese ich auch, dass er im Unterschied zu deinem Ehemann gerne sein eigenes Ding durchzieht. Ich finde zum Beispiel die Geschichte mit der kleinen Tochter nicht in Ordnung. So etwas muss man vorher absprechen, er kann dich doch nicht einfach auf Arbeit plötzlich mit seinem Kind konfrontieren.

Wünsche dir weiterhin viel Glück!

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
In den letzten Wochen ist viel passiert.
Es geht mir eigentlich gar nicht gut, wenn ich ehrlich bin.
Em habe ich alles erzählt mit AM und dass er nichts falsch gemacht hat, außer sich vielleicht zu wenig um mich zu kümmern. Er war natürlich erschüttert. Weinte und meinte ich müsste ihm doch noch eine Chance geben. Ich meinte er braucht sich keine Hoffnungen machen, aber er hat mich angefleht, wir haben beide geweint und sind dann doch noch zusammen in Urlaub gefahren. AF hab ich vorher gefragt, er meinte ich soll das machen, damit ich mir ganz sicher sein kann.
Ich konnte nicht mehr mit EM schlafen. Wir haben uns eher wie Freunde verstanden, bis auf dass er mir gefühlt alle 5 Minuten gesagt hat wie sehr er mich liebt.
Ich liebe ihn auch noch, aber es hat mich unfassbar eingeengt und überfordert.
Also bin ich letzten Dienstag zu meinen Eltern gezogen und hab EM wieder gesagt er soll sich keine Hoffnung machen und sich auch nicht mehr melden bis ich mich bei ihm melde.
Das hält er auch ein.
Nur meine Eltern, insbesondere mein Vater sind mich seit dem total am kontrollieren. Sie wollen nicht, dass ich zu AM gehe. Sie wollen auch gar nichts von AM wissen und wollen, dass ich wieder zu EM zurück gehe. Gleichzeitig sagt mein Vater aber so jemanden wie mich würde er an EMs Stelle zum Teufel jagen und ich müsste quasi bei EM angekrochen kommen... .... ...
AM ist sehr froh, dass ich nicht mehr zu Hause wohne. Heute Abend fahre ich zu ihm. Dann gucken wir mal.
Das Problem ist leider auch, dass ich die letzten Nächte und Tage unfassbar großes Heimweh hatte. Ich habe die Wohnung und EM wirklich sehr vermisst. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wollte aber erstmal den Abend mit AM abwarten und dann gucken für wen mein Herz mehr schlägt. Dass ich beide wirklich liebe macht es mir nicht einfacher. Ich bin gerade sehr am leiden. Versuche das aber nicht zu sehr nach außen zu zeigen um AM auch nicht fertig zu machen.

Vor ein paar Wochen habe ich AMs Schwester mit Familie getroffen. Seine ganze Familie scheint mich abgöttich zu lieben. Sogar seine Tochter! Sie meinte sie ist so froh, dass ich mit ihrem Papa zusammen bin, sie würde mich sogar lieber mögen als ihre Mutter... das finde ich echt ne krasse Ansage nach so kurzer Zeit. Also sein ganzes Umfeld macht es mir wirklich leicht. Wenn ich Single wäre und es EM nicht gäbe, dann könnte ich jetzt so unfassbar glücklich sein. Aber so bin ich immernoch zwischen den Stühlen. Es geht mir kein bisschen besser als vor der Trennung von EM.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Das Problem ist leider auch, dass ich die letzten Nächte und Tage unfassbar großes Heimweh hatte. Ich habe die Wohnung und EM wirklich sehr vermisst. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wollte aber erstmal den Abend mit AM abwarten und dann gucken für wen mein Herz mehr schlägt
Verwechsele Mitleid nicht mit Liebe und Gewohnheit auch nicht mit Liebe! Das ist manchmal schwer zu differenzieren.....aber ich glaube, du verwechselst es grad! Logisch....und völlig normal....Aber mach nix voreiliges!!!! Sobald du wieder zurück gehst, wirst Am vermissen, jede wette! Das wird ne endlos schleife! Du kannst egal, was du tust, nur gehen, egal ob von Em oder AM, indem du etwas los zu lässt und trauerst. Ohne das gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Julispatz

Gelöschter User
Liebe Liliazee, gerade bin ich über deinen Strang gestolpert und hab mich sofort darin wiedererkannt! Selbst vom Alter und den Umständen her sind wir etwa gleich, nur das mein AM noch in einer Beziehung ist und 10 Jahre älter als deiner.

Das was du durchgemacht hast, hab ich auch durchgemacht.. auch vor allem das "Betrügen" des AM´s wenn man mit EM schlafen oder sonst was "soll" - bei mir das selbe und deshalb gibt es bei mir keine großen Zärtlichkeiten mehr mit EM und auch so habe ich mich total zurück gezogen.

Hut ab, dass du das mit der Trennung so durchgezogen hast!!! Mir steht der Schritt noch bevor und ich habe auch solche Ängste.. wegen dem ganzen Drumherum, den Freunden, der Familie usw.

Wie war das denn bei dir? Was haben die Freunde gesagt? Familie von EM?
Das deine Eltern so reagiert haben, find ich sehr schade und hoffe, dass es bei meinen nicht so ist.. aber auf der anderen Seite ist es auch alles egal, denn du hast AM und seine Familie fängt dich wunderbar auf! Das wird mit deinen Eltern auch wieder leichter, wenn die das Ganze verdaut haben.

Ich selbst bin mir schon sicher, dass ich EM verlassen möchte und es auch muss, denn meine Gefühle sind einfach nicht mehr da und das hat er nicht verdient.

Würde mich freuen, von dir zu hören, weil ich denke, dass wir beide uns schon eine Stütze sein könnten. :smile:

Alles Liebe,

Juli:smile:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Verwechsele Mitleid nicht mit Liebe und Gewohnheit auch nicht mit Liebe! Das ist manchmal schwer zu differenzieren.....aber ich glaube, du verwechselst es grad! Logisch....und völlig normal....Aber mach nix voreiliges!!!! Sobald du wieder zurück gehst, wirst Am vermissen, jede wette! Das wird ne endlos schleife! Du kannst egal, was du tust, nur gehen, egal ob von Em oder AM, indem du etwas los zu lässt und trauerst. Ohne das gehts nicht!

Du hast so Recht @Annabell11...
ich selber weiß ganz genau, dass ich EM nicht mehr liebe, jedoch sind da noch so viele Gefühle, Fürsorge, Mitleid, Angst, Gewohnheit, Freundschaft, Respekt.. das Ganze macht es so schwer, wirklich den Schritt durchzuziehen.. aber es muss sein.. denn ich liebe ihn nicht mehr.

Wie war das damals bei dir? Sind Kinder im Spiel? Wie hat das familiäre Umfeld reagiert? Die Freunde? Ich würde und werde von AM auch nichts sagen, nur wegen der nicht mehr vorhandenen Gefühle die Trennung wählen.

Liebe Grüße,

Juli
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wie war das damals bei dir? Sind Kinder im Spiel? Wie hat das familiäre Umfeld reagiert? Die Freunde? Ich würde und werde von AM auch nichts sagen, nur wegen der nicht mehr vorhandenen Gefühle die Trennung wählen.
Habe keine Kids! Am auch nicht....aber Ex, weiß bis heute nix von Am und das ist auch gut so...auch ich habe Ex vermisst, als ich mich trennte usw.....aber das vergeht! Ich wusste genau, dass ist nur das leid des Loslassens...darin sind wir Menschen eben an sich nicht gut!
Umfeld, war schockiert! Wir sind Kollegen!!!!! Also ex und ich und galten als Traumpaar :lach:

ich woltle gerne befreundet sein mit ihm aber er hat vor 8 Wochen KS eingeleitet, er konnte es nicht....und nun bin ich durch und völlig abgelascht! Er kann mich mal :smile:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Ui, ok.. danke dir für deine Antwort! :smile:

Ich bin bei mir auch gespannt.. ich denke auch, dass alle sehr schockiert sein werden, wir sind auch eins dieser Paare, dass sich lt. Aussage anderer gesucht und gefunden haben und total toll zusammen passen..()
Ich denke keiner rechnet damit, dass ich mich trenne, schon garnicht nach 10 Jahren Beziehung und kurz nach dem 3. Hochzeitstag..

Habe mir soeben deinen Buchtipp als Hörbuch runter geladen und werde mir das jetzt mal zu Gemüte führen.

Nur eine kurze Frage noch, wie alt bist du und AM?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ja das Hörbuch ist super!!!!!! Hat mir gaaaaaanz doll geholfen!!! war auch 10 Jahre mit Ex zusammen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben