Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Vielen vielen Dank für die lieben und ehrlichen Ratschläge!! Sie helfen mir wirklich sehr!
Ich habe auch Angst, dass ich Gewohnheit/Zuneigung vielleicht mit Liebe verwechsel. Aber wie kann man das denn genau feststellen?
Gestern habe ich den ganzen Abend mit AM verbracht. Wir haben gekocht, vor dem Fernseher gekuschelt. Wie ein ganz normales Paar eben. So einen Abend hatte ich noch nie mit ihm. Es war auch wirklich sehr sehr schön!
Aber ich habe auch teilweise an EM gedacht wenn wir über belanglose Dinge geredet haben. EM war dann immer in meinem Kopf weil ich an Dinge dachte die wir zusammen erlebt haben und das hat mich dann traurig gemacht. AM hat das aber nicht mitbekommen. Ich möchte ihn ja nicht belasten. Aber es ist so schwer.
Jetzt bin ich schon ausgezogen, aber ich kann mich immernoch nicht 100 % entscheiden. EM möchte mich auch wiederhaben trotz AM. Aber kann ich ihm das antun? Oder soll er nicht lieber ein neues Leben anfangen mit einer Frau der er auch vertrauen kann? Denn ich glaube selbst falls ich zu EM zurück gehen sollte (was ich noch nicht weiß) dann kann er mir doch nie wieder vertrauen. Würde ich ja auch nicht...
Und AM ist so ein netter Mensch. Aber ich habe teilweise auch die Befürchtung, dass seine Arbeit an 1. Stelle steht und ich nur an 2. Stelle. Bei EM war ich immer an 1. Stelle und ich bin ein Mensch der Aufmerksamkeit (nicht ständig natürlich aber schon in einem gesunden Maß) braucht. Vielleicht sollte ich das mal bei AM ansprechen?
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Mir geht es heute richtig richtig schlecht. Kann mit gar keinem reden und fange beim kleinsten bisschen an zu heulen. Am liebsten würde ich auswandern.
Vermisse EM...
Vermisse AM... ich glaube ich vermisse AM mehr (er ist auf Montage, sehe ihn erstmal nicht). EM vermisse ich als meinen besten Freund...
alles ist scheiße... :shakehead:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
kenn ich! musst du irgendwie durch, auch wenns scheiße ist. Es vergeht.....und irgendwann denkst du an EM und lächelst, aber mehr nicht. ....Deine feelings sind völlig normal gerade! :trost:
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen Liliazee und sehe auch hier Parallelen zu mir.

Darf ich mich hier anschließen und fragen, wir es Dir geht?

Hut ab, dass du Deinem EM alles erzählt hast und die Trennung durchgezogen hast.

Mir steht das noch bevor und die Entscheidung zu treffen ist mega schwer.
Auch mein Partner hat nix falsch gemacht und ist nach so vielen Jahren immer noch sehr aufmerksam.

Wir redeten zwar darüber, dass meine Gefühle für ihn weg sind, aber er tut auch so, als ob alles gut werden könnte.
Und er ist halt mein Rettungsanker in dieser Welt, meine Sicherheit wenn ihn brauche.
Das schmerzt so sehr, ihn zu verlassen.

Und trotzdem will ich meinen AM so dolle.

Wäre schön von Dir zu lesen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Danke liebe @Annabell11 ! Ich versuche es durchzuhalten...

@Spatzl
Ja natürlich darfst du mich fragen! :)
Mir geht es immernoch sehr schlecht, weil ich mich innerlich noch nicht von EM lösen kann, so blöd es klingt. Er war einfach zu lange ein Teil von mir und ich denke bei allen möglichen Gelegenheiten an Dinge die wir gemeinsam unternommen haben. Ich finde es AM auch irgendwie unfair. Rede aber nicht mit ihm darüber damit ich ihn nicht verletze. Also er weiß nicht, dass ich EM noch sehr vermisse.

Deine Situation klingt wirklich so ähnlich wie meine!! Wie gehst du mit der ganzen Situation um?

EM kämpft immernoch um mich, trotz allem was ich ihm ja angetan habe. Das macht es natürlich umso schwerer.
AM möchte dass ich bald (spätestens in ein paar Wochen) bei ihm einziehe. Morgen möchte er mit mir Möbel kaufen. Einerseits finde ich das super und es freut mich so, dass er mich so sehr liebt, dass er mit mir zusammen wohnen möchte (das wollte er seit Jahren bei keiner seiner Freundinnen!!) und anderseits habe ich Angst dass es zu früh ist.
Obwohl... warum so lange warten? Dann sehe ich wenigstens direkt ob es passt oder nicht und notfalls kann ich mir noch eine Wohnung holen falls es nicht gut gehen sollte.
Wie denkt ihr darüber?
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Worüber ich auch viel nachdenke (keine Ahnung ob ich es schon geschrieben habe) ist, dass ich bei AM nicht dieses verliebte Herzklopfen habe wenn ich ihn sehe. Ich freue mich nur wahnsinnig wenn ich ihn sehe, bin dann sehr glücklich. Aber ich habe nicht dieses "frisch verliebt" Gefühl.
Das ist doch unnormal?! Liegt es daran, dass wir uns schon lange als Kollegen kennen? Bei meinen anderen Beziehungen hatte ich immer (zumindest anfangs) Herzklopfen...
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Liliazee,

ich kenne deinen Strang nicht im Detail, kann daher nichts Grundsätzliches sagen. Dass du zerrissen bist und sich alles anders entwickelt hat, als in deinem Eingangspost zu erwarten war, sehe ich aber und stelle es mir schwer zu ertragen vor. :trost:
Ich wollte aber eigentlich "nur" auf deinen letzten Post eingehen.
Ich kann das gut nachvollziehen, denn dieses Verliebt-Gefühl hatte ich bei meinem AM auch nie. Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen, vielleicht erschweren die komplizierten Umstände das schlicht. Verunsichert hat mich das auch immer wieder mal. Aber meine Gefühle für ihn spür(t)e ich trotzdem immer wieder sehr deutlich (gerade natürlich auch dann, wenn alles den Bach runterging oder es so aussah) und dann zweifelte ich nicht mehr - auch ohne dieses Himmelhochjauchzend-Gefühl. :)
Ob das jetzt für deine Situation hilfreich ist, weiss ich nicht, ich wollte dir nur zeigen, dass es nicht nur dir so geht. :)

Alles Liebe :herz:
Edda
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Wie ich mit der Situation umgehe?
Wenn ich das wüßte....
Ich gehe kaputt!
Suche immer wieder das Gespräch mit meinem Partner, heule weil ich nicht loslassen kann, heule wenn der AM nicht gleich schreibt.

Und weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll.
Hab panische Angst alles zu verlieren für diese doch ungewisse Zukunft.
Mein Zuhause, meine Geborgenheit, dass mein Partner da ist wenn ich ihn brauche.

Für AM, den ich nur eine Woche mal bei einer Veranstaltung sah und der über 1000 km weg ist.
Der vielleicht doch nicht mein Seelenverwandter ist (so sieht er uns).
Und da habe ich Angst, ihn zu verlieren.
Ich will ihn wiedersehen, will ihn "haben".

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Liebe @Edda,
ja allerdings hat sich alles ganz anders entwickelt als Anfangs geplant/gedacht...
Hätte das auch so niemals erwartet.
Doch deine Einschätzung war für mich auf jeden Fall hilfreich!!

@Spatzl, also geht es dir im Prinzip auch so wie mir...
ich gehe auch kaputt daran! Obwohl es seit gestern tatsächlich besser geworden ist.
Ich war gestern bei AM und da sind eine Menge unschöner Dinge passiert. Kurz seine Ex macht uns gerade das Leben schwer weil sie nicht damit klar kommt, dass er nach ihr noch mal eine Freundin im Leben hat ::: Als hätten wir nicht eh schon genug Probleme.
Jedenfalls war das der Tropfen der das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht hat. Ich habe alle meine guten Vorsätze über den Haufen geworfen, habe angefangen zu heulen und AM erzählt wie schwierig das alles für mich ist und dass ich auch noch an meinen Mann denke usw. Mein altes Leben war so nett und einfach und bei ihm ist wirklich alles kompliziert. Von seinem Umfeld angefangen bis hin zu seiner Wohnsituation, da er gerade auf einer Baustelle lebt. Er ist am renovieren und hat nichtmals ein Bad. :(

Ich wollte ihn nie mit meinen Gefühlen belasten, er hat es ja auch schon schwer genug, aber nun ist alles raus.

Er hat auch so wunderbar reagiert! Nahm mich in den Arm und sagte nur ganz egal wie ich mich entscheiden sollte, er wird sowieso immer in meiner Nähe und mein Freund sein, denn er möchte eigentlich nur, dass ich glücklich bin und dass es mir gut geht, auch wenn das bedeuten kann, dass ich wieder zu EM zurück gehe. Sowas sagt doch nur ein Mensch der einen wirklich liebt glaube ich :herz:

Er ist seit heute 5 Tage im Urlaub und meinte dann ich soll die Zeit gut nutzen und überlegen was ich wirklich will und wenn er zurück kommt reden wir darüber.

Jedenfalls habe ich heute Nacht von AF geträumt und bin aufgewacht weil ich am weinen war. Ich habe ihn so vermisst, bzw. vermisse ihn so sehr!
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Du Arme Maus.

Das könnte auch von meinem kommen, mit dem in den Arm nehmen und sagen dass er einfach nur will, dass ich glücklich bin.
Hat er mir sogar von Anfang an gesagt.

Von daher sehe es positiv, dass er dir keine Druck macht.

Und trotzdem will man halt wieder alles.
Eine schnelle Klärung, Sicherheit und dass einfach alles "gut" ist.

Du hast aus meiner Sicht übrigens alles richtig gemacht.
Dass Du ihm Deine Gefühle gesagt hast, dass es einfach aus Dir raus kam.
Und er hat wunderbar reagiert.

Von daher hört es sich für mich wirklich sehr positiv bei Euch an.
Den Rest wird die Zeit zeigen.
Und die Geduld, die man leider haben muss.

Gilt auch für mich.

Lasse das vermissen zu, es gehört dazu.
Sehe es positiv, obwohl das jetzt vielleicht blöd klingt.
Aber es bedeutet auch, dass Du ein sehr gefühlvoller Mensch bist.
Und das macht Dich aus.

Drück Dich!
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Ja er hat wirklich wunderbar reagiert, man kann eigentlich gar nicht besser reagieren als er es getan hat!

Ich habe jetzt nur Angst, dass ich ihn vielleicht mit meiner Reaktion vergrault haben könnte? Er ist ja im Moment im Urlaub und meldet sich seit dem nicht. Hat nur geschrieben dass er gut angekommen ist.
Hab ihm dann heute Morgen mal geschrieben aber es kam nichts zurück. Jetzt habe ich übelstes Kopfkino dass er denkt er lässt mich besser in Ruhe uns so ein Blödsinn... wahrscheinlich mache ich mich zu sehr verrückt, aber die Gedanken sind eben da...

Ich habe auch zwischenzeitlich lange und viel mit EM reagiert. Er will die Beziehung immernoch retten, sagt aber auch wenn ich zu AF ziehen sollte ist es endgültig aus und er will nie wieder ein Wort mit mir reden.
Ich merke auch, dass ich ihn wirklich sehr gern habe, wir haben sehr viel gemeinsam. Aber er hat z. B. versucht mich zu küssen nur das KANN ich gar nicht mehr. Ich suche seine Nähe nur als Freund, alles körperliche stößt mich ab. Obwohl es ja nicht an seinem Aussehen liegt. Ich kann AF nicht betrügen so verrückt es auch klingt.

EM sagt wir kriegen das hin, machen eine Therapie und dann habe ich mein schönes normales Leben wieder. Klar klingt das verlockend, nur wenn da wirklich gar nichts körperliches mehr bei mir ist? Ich weiß nicht. Ich könnte AM auch nicht loslassen und das wäre für alle nicht fair.
Aber was, wenn AM mich jetzt nicht mehr will? Also das Gedankenkarussell geht weiter. Es macht mich verrückt... :sehr traurig:
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Nach fast 3 Tagen hat sich AM jetzt bei mir "gemeldet"... Ich konnte es nicht mehr aushalten habe ihn eben angerufen. Er ging nicht dran. Dann eine WA nur mit dem Satz Hi Schatz und ein Kusssmiley. Ich ihn darauf gefragt wo er ist. Er gelesen und dann keine Antwort mehr.... ????

Was soll das denn bitte? Bei mir gehen grad alle Alarmglocken an. Was soll ich machen? Anrufen? Oder gehe ich ihm dann auf die Nerven? Zurückziehen? Aber dann denkt er nachher das falsche...
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Vielleicht ist einfach seine Handyverbindung nur schlecht?
Irgendwas ganz banales??

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich nicht verrückt machst deswegen.
Aber ich bin gerade genau so.
Starre bald minütlich aufs Handy.

Habe mit meine Partner Schluss grmacht, bin wo anders untergekommen.
Schrieb das AM und der Affe meldet sich NULL.
Ist das normal?
Hat er nur Schiss oder will er mich nicht mehr??

Also, ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Schatz bald meldet.
Du schreibst ja ansonsten so positives, da hat er Dich sicher nicht vergessen!
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Also mittlerweile ist er zurück. Seine Ausrede klang aber echt doof. Von wegen der Akku wäre ja immer leer gewesen und er brauchte das Handy ja als Navi... klingt echt nach doofer Ausrede finde ich!
Wir hatten Sonntag telefoniert und ich habe ihm direkt gesagt wie blöd ich das fand, dass er sich nicht gemeldet hat. Er meinte aber er hätte mich ein paar mal probiert anzurufen...?! Und er wäre ja ein Ausländer und deswegen mag er nicht WA schreiben das würde zu lange dauern... ja jaaa... konnte er doch vorher auch.

Montag als wir uns kurz gesehen haben war es auch total komisch. Vielleicht hat er sich Gedanken gemacht ob das alles was bringt???? Ich mache mir Sorgen. Will aber auch nichts falsch machen. :(

Dienstag war er mit seiner Tochter im Wald Pilze sammeln. Habe ihn dann spontan angerufen und gefragt ob sie mich mitnehmen wollen. Wollten sie.

Ich hatte echt Spaß, vor allem mit der Kleinen, die mich wohl echt gern hat.

Prompt kamen dann Abends 2 WA von ihm mit Herzchen und Küsschen. Und am nächsten Morgen sagte er mir wie schön er das fand und wie happy die Tochter gewesen ist.
Also ich denke mal das war gut.

Aber gestern und heute wieder kaum Kontakt. Ich werde noch verrückt... Hoffentlich hat er morgen Zeit für mich.

Nur ich will wirklich nichts falsch machen. Will ihn nicht verschrecken.

Soll ich ihm sagen, dass ich mir wieder mehr Kontakt wünsche? Oder mache ich damit alles nur komplizerter?
Er hatte sehr sehr lange keine feste Beziehung mehr gehabt :::

@Spatzl ich finde es echt mies von deinem AM, dass er sich gar nicht bei dir meldet!! Männner können so unsensibel sein. Warum merkt er nicht, dass du ihn brauchst! Hoffentlich ist bei dir jetzt besser und er hat sich gemeldet!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Und nun habe ich einen Schritt zurück gemacht und wohne wieder bei EM.

Ich habe die Situation bei meinen Eltern nicht mehr ausgehalten. Bei AM kann ich auch (noch?) nicht einziehen. Geld für eine eigene Wohnung und neue Möbel habe ich nicht. Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte.

EM ist jetzt total happy weil er denkt das wird schon wieder mit uns. Aber eigentlich ist alles nur noch traurig :(
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hey!:smile::herz:

Wie geht es dir????? Lief alles wie gewünscht? Hoffe dir gehts gut!:herz:
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Hallo. Lange bin ich nicht mehr hier gewesen...
Leider lief nicht alles wie gewünscht. Ich hatte nochmals versucht mit EM neu anzufangen. Aber ich konnte nicht mit ihm schlafen weil ich immerzu an AM denken musste.
AM hatte es gut verkraftet dass ich zurück gegangen bin. Er sagte er wartet auf mich und egal was ich mache er würde mich immer lieben.
Nun ist es so, dass es mit EM quasi aus ist. Obwohl ich ihn immernoch aus tiefstem Herzen liebe. Ich kann AM aber nicht vergessen.
Ich überlege nächste Woche zu AM zu ziehen. Nur habe ich panische Angst vor meiner Familie und vor EMs Familie. Weil doch bald Weihnachten ist und sie sicher alle sagen ich habe es für sie zerstört weil ich so dumm und egoistisch bin. Das lähmt mich unheimlich :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben