Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey ihr Lieben,

ich danke euch für eure Worte. :herz: Verdient hab ich sie absolut nicht.. die letzten Tage. Aber ich will ehrlich zu euch sein.

Erstmal die Tatsache, dass mein Ex nun streamt (wer nicht weiß, was das bedeutet: es sind nur ein paar Klicks dazu, ihm beim Zocken zuzuschauen/-hören - inkl Webcam, also ihm selbst und Chat, in dem Leute mit ihm Schreiben) und das alle Selbstbeherrschung der Welt kostet, nicht zu schauen (und ich scheiterte bereits). Es ist Folter - wenn man schaut und wenn man nicht schaut.
Was ich gesehen bzw gehört habe, schreibe ich euch später, oder morgen.. wichtig ist das vermutlich so wie so nicht.

Jetzt gehts erstmal um mich. :shakehead:

Ich hab Ängste.

  1. Ich habe Angst nie wieder so etwas zu finden, wie es mit ihm war. Jemanden, der mich so ansieht, so für mich empfindet und so zu mir ist, wie er es 80% der Zeit war. Also.. "so" nicht im Sinne von "exakt gleich" sondern.. so intensiv, so schön etc. Aber noch mehr Angst habe ich davor, selbst nie wieder für jemanden so zu empfinden. Es war eben das erste Mal, dass es mir so ging... und vielleicht das Letzte.
  2. Ich habe Angst, dass das nie aufhört, mich doch immer wieder so zu fühlen. Dass die Gefühle nie weg gehen. Dass ich immer weiter Alles und Jeden mit ihm vergleiche, er mir doch wieder fehlt und ich mich frage: war die Beziehung mit mir so schlimm, dass es ihm jetzt so gut geht?
  3. Ich hab Angst, dass er sich wirklich nie wieder meldet und was das mit mir macht. Nicht bezüglich eines EBs - ich weiß immer noch nicht was ich will - aber einfach, was das über unsre Beziehung so alles aussagt.. über mich aussagt.
Ihr seht, irgendwie bin ich doch wieder ins Loch geplumpst. Weniger schlimm..

.. aber ist das nach 2 Monaten noch normal? :cry



Sehr gut! Wut darf sein und gehört auch dazu. Aber wie Du erkannt hast, sollte daraus keine negativ Spirale werden. Da gefällt mir Dein Kontrastprogramm sehr!

Liebe Lanex,

das finde ich klasse. Gefällt mir sehr was ich da lese. Mach weiter so :herz:

Drückerchen für dich.
Liebe Lanex, bestimmt lehne ich mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster, aber ich habe das Gefühl, dass du auch innerlich einen Abschluss mit der Beziehung machst. Vor allem habe ich das Gefühl, dass du in den letzten Wochen innerlich so gewachsen bist und es dir gut tut. Natürlich möchte ich dir ein Ex-back nicht mürbe reden, aber du bist stärker geworden und dein Ex wird nun eine andere Lanex erleben. Bitte entwickel dich weiter auf diesem Weg, den du eingeschlagen hast. Tue bitte alles, was dir gut tut. Negative Dinge lasse hinter dir, wenn sie dich nicht weiterbringen. Dein Ex wird sich wundern, wie du dich entwickelt hast. Sei bitte stolz auf dich. Du bist ein wertvoller Mensch und bist nicht dafür da, dass andere ihr Ego mit dir aufwerten.

liest sich gut, weitermachen :zwinkern::smile:

Wie sieht das Projekt aus?


Und wie soll die neue Lanex praktisch sein?

Blackwork, evtl ein bisschen Dotwork (oder etwas mehr) - bin da relativ offen und vertrau dem Tätowierer, dass er aus meinen Ideen/Wünschen ein tolles Gesamtbild zaubert. :smile: Also natürlich erstmal die Vorlage.
Ein Rabe wird definitiv dabei sein. Evtl ein Wolf, wobei ich das durch meinen Ex vielleicht auch abhake, weiß noch nicht...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Lanex,

ich kann grad nicht viel schreiben, weil es mir auch besch... geht.
Aber ich wollte gern dazu schreiben:

aber ist das nach 2 Monaten noch normal? :cry

Ja, aus meiner Sicht ist es nicht unnormal, denn ich empfinde genauso. Es fühlt sich an, als würde es endlos so weiter gehen, weil halt Abstürze kommen, nachdem es mal wieder besser war und sich das ganze eben langsam ent-wickelt. Hab Geduld. Es wird besser werden. Und du wirst auch wieder neu lieben. Und es wird schön sein. Und es wird anders sein. Ich finde deine Ängste nachvollziehbar.

Liebe Grüße
E.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Lanex,

Verdient hab ich sie absolut nicht.. die letzten Tage. Aber ich will ehrlich zu euch sein.
wie kommst du darauf ?
das entscheiden immer noch wir, genauso wie die Bratpfannen ()

zu 1:
kann nur von mir aus schreiben, hab ja schon ein paar Partnerschaften hinter mir.
Hatte auch die Angst, ist aber unbegründet. Wenn man sich anfängt zu verliebt, beginnt ein Biochemischer Prozess und dann kannst nicht mehr anders, das ist wie eine Droge.
Es wird nicht mehr so sein wie beim ersten bzw letzten mal, weil jeder Mensch anders ist. Bei den einen sind es die Augen, beim nächsten ein bestimmte Bewegung, Körperhaltung, die Intensität der Berührungen, die Ausstrahlung usw usf.
Bei meiner Lady war es die Aura, klingt jetzt doof, aber sobald ich näher wie 40 cm war, hat sich in mir was verändert, schon fast unheimlich.
Bei meinen Mädels war das sehr unterschiedlich, vllt hab ich es auch nur anders gesehen, evtl um nicht so gut vergleichen zu können, oder an jemand anders erinnert zu werden. Geschieht vllt auch unbewusst, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, das ich oft der Meinung war es kommt nichts besseres nach und dann kam noch etwas besseres.

zu 2:
war die Beziehung mit mir so schlimm, dass es ihm jetzt so gut geht?
es gehören immer 2 dazu und beide entwickeln sich weiter. Es hat auch nichts mit Schuld oder nicht Schuld zu tun, sonder mit Anziehung. Also suche nicht die Schuld bei dir. Du warst so wie du warst, jetzt hast du an dir gearbeitet und du wirst jetzt anders sein.


zu 3:
Ich hab Angst, dass er sich wirklich nie wieder meldet und was das mit mir macht.

Wirst bestimmt auch gute Freunde aus der Schulzeit gehabt haben. Am Ende der Schule habt ihr euch noch oft getroffen, dann ist es immer mehr im Sand verlaufen und du hast nur noch gute Erinnerungen an diese Zeit. So wird das auch mit deinem Ex laufen, dauert halt länger und es ist ja nicht ausgeschlossen, das ihr in ein paar Jahren euch gut versteht. Hab auch mit den meisten noch losen Kontakt, 2 reden mit mir auch über ihre Probleme (inkl Sex), weil man sich halt gut kennt, vertrauen hat und es damals einfach nicht gepasst hat.

Ihr seht, irgendwie bin ich doch wieder ins Loch geplumpst. Weniger schlimm..

.. aber ist das nach 2 Monaten noch normal? :cry
Denke das ist normal, passiert mir auch ab und an. Liegt vllt auch am abschliessen, da kommt schon noch mal alles hoch und wird in Frage gestellt, das vergeht schnell.


hab da noch einen interessanten Strang, ob er die dabei hilft weiß ich nicht

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

Gruß Wolf
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich habe Angst nie wieder so etwas zu finden, wie es mit ihm war. Jemanden, der mich so ansieht, so für mich empfindet und so zu mir ist, wie er es 80% der Zeit war. Also.. "so" nicht im Sinne von "exakt gleich" sondern.. so intensiv, so schön etc. Aber noch mehr Angst habe ich davor, selbst nie wieder für jemanden so zu empfinden. Es war eben das erste Mal, dass es mir so ging... und vielleicht das Letzte.

Das ist normal, Süße. Das denken wir alle. Auch ich. Aber im Grunde ist das nicht richtig. Die gleiche Beziehung wie mit ihm wirst du nicht mehr haben das stimmt. Aber eine andere die auf ihre Weise schön und intensiv ist auf jeden Fall. Weil jeder Mensch ist anders und so auch die Beziehungen zu ihnen. Bedeutet aber nicht das du so eine Beziehung nicht mehr führen wirst. Vielleicht nicht diese. Aber eine andere die auf ihre Weise schön und intensiv sein wird.

Ich habe Angst, dass das nie aufhört, mich doch immer wieder so zu fühlen. Dass die Gefühle nie weg gehen. Dass ich immer weiter Alles und Jeden mit ihm vergleiche, er mir doch wieder fehlt und ich mich frage: war die Beziehung mit mir so schlimm, dass es ihm jetzt so gut geht?

Jeder verarbeitet anders. Der eine schließt schneller ab, der andere braucht dazu länger. Manche brauchen Jahre dazu. Gib dir Zeit :herz:

Ich hab Angst, dass er sich wirklich nie wieder meldet und was das mit mir macht. Nicht bezüglich eines EBs - ich weiß immer noch nicht was ich will - aber einfach, was das über unsre Beziehung so alles aussagt.. über mich aussagt.

Auch hier, gib dir Zeit. Ob er sich meldet oder nicht steht in den Sternen. Vielleicht ist es dir auch nach noch einer kleinen Weile egal.

Setz dich nicht so unter Druck und schalte das KK aus :brav:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich danke euch, ihr Lieben.. dass ihr euch mein Gefühlschaos immer durchlest und euch die Zeit nehmt mir so viel zu schreiben :herz: Was würd ich nur ohne euch machen?

Mir ist heute auch ein Gedanke gekommen, der mich irgendwie runterzieht.
Mein Ex weiß, dass mein erster Freund damals ständig mit mir Schluss machte im ersten Jahr unserer Beziehung. Und ich ihm immer nachgerannt bin. Hab mich sehr abfällig darüber geäußert (klar, das hinterlässt irgendwie einen Knacks) und generell, dass die Beziehung einfach nur toxisch war. Im Telefongespräch nach der Trennung meinte er auch in irgendeinem Kontext, irgendein "Vorwurf" von mir, zu mir "ich bin nicht dein Ex". Und ich hatte ja vor der Trennung auch gesagt, wenn ich mir wegen solcher Andeutungen Richtung Schluss machen nochmal so Gedanken machen muss, hab ich endgültig die Nase voll. Und bei der Trennung meinte er dann, als ich bettelte "hör bitte damit auf, du hast gesagt du willst nicht wieder in so eine Situation kommen und ich will dich auch nicht in so eine bringen".

Was, wenn er sich deswegen nicht meldet? Und das jetzt einfach deswegen akzeptiert und durchsteht, egal was er sonst tun wollte? () Toll. KK. Und zwar Neues.

Liebe Lanex,

ich kann grad nicht viel schreiben, weil es mir auch besch... geht.
Aber ich wollte gern dazu schreiben:



Ja, aus meiner Sicht ist es nicht unnormal, denn ich empfinde genauso. Es fühlt sich an, als würde es endlos so weiter gehen, weil halt Abstürze kommen, nachdem es mal wieder besser war und sich das ganze eben langsam ent-wickelt. Hab Geduld. Es wird besser werden. Und du wirst auch wieder neu lieben. Und es wird schön sein. Und es wird anders sein. Ich finde deine Ängste nachvollziehbar.

Liebe Grüße
E.
Liebe Engelin,

schön dass du auch hier reinschaust und lieb, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser :trost:
Du hast recht.. da müssen wir wohl einfach durch.. kleine Schritte und irgendwann haben wir es geschafft. Aber es ist schwierig.. dafür umso schöner, verstanden zu werden.

hallo Lanex,


wie kommst du darauf ?
das entscheiden immer noch wir, genauso wie die Bratpfannen ()

zu 1:
kann nur von mir aus schreiben, hab ja schon ein paar Partnerschaften hinter mir.
Hatte auch die Angst, ist aber unbegründet. Wenn man sich anfängt zu verliebt, beginnt ein Biochemischer Prozess und dann kannst nicht mehr anders, das ist wie eine Droge.
Es wird nicht mehr so sein wie beim ersten bzw letzten mal, weil jeder Mensch anders ist. Bei den einen sind es die Augen, beim nächsten ein bestimmte Bewegung, Körperhaltung, die Intensität der Berührungen, die Ausstrahlung usw usf.
Bei meiner Lady war es die Aura, klingt jetzt doof, aber sobald ich näher wie 40 cm war, hat sich in mir was verändert, schon fast unheimlich.
Bei meinen Mädels war das sehr unterschiedlich, vllt hab ich es auch nur anders gesehen, evtl um nicht so gut vergleichen zu können, oder an jemand anders erinnert zu werden. Geschieht vllt auch unbewusst, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, das ich oft der Meinung war es kommt nichts besseres nach und dann kam noch etwas besseres.

zu 2:

es gehören immer 2 dazu und beide entwickeln sich weiter. Es hat auch nichts mit Schuld oder nicht Schuld zu tun, sonder mit Anziehung. Also suche nicht die Schuld bei dir. Du warst so wie du warst, jetzt hast du an dir gearbeitet und du wirst jetzt anders sein.


zu 3:


Wirst bestimmt auch gute Freunde aus der Schulzeit gehabt haben. Am Ende der Schule habt ihr euch noch oft getroffen, dann ist es immer mehr im Sand verlaufen und du hast nur noch gute Erinnerungen an diese Zeit. So wird das auch mit deinem Ex laufen, dauert halt länger und es ist ja nicht ausgeschlossen, das ihr in ein paar Jahren euch gut versteht. Hab auch mit den meisten noch losen Kontakt, 2 reden mit mir auch über ihre Probleme (inkl Sex), weil man sich halt gut kennt, vertrauen hat und es damals einfach nicht gepasst hat.


Denke das ist normal, passiert mir auch ab und an. Liegt vllt auch am abschliessen, da kommt schon noch mal alles hoch und wird in Frage gestellt, das vergeht schnell.


hab da noch einen interessanten Strang, ob er die dabei hilft weiß ich nicht

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

Gruß Wolf


Du machst mir Mut für die Zukunft :herz:

Ich glaube am meisten machts mir Angst, dass meine Ängste gar nicht so unbegründet sind. 7 Jahre war da Niemand. Also okay, eine kleine Auswahl hatte ich, so ists nicht.. aber Niemand, der etwas in mir bewegt hat. Kein Interesse. Und manchmal hab ich mich sogar dafür gehasst, weil darunter auch wirklich liebe Kerle waren. :cry

Freundschaftlichen Kontakt zu Ex-Freunden liegt glaub ich nicht in meiner Natur.. das könnte ich nicht. Ein EB in x Jahren an sich kann ich mir vorstellen, neu verlieben.. klar, man hat sich ja schonmal in diesen Menschen verliebt. Glaube nur, dazu würds wohl gar nicht kommen, wenn man keine Freundschaft mit einem Ex will..

Das ist normal, Süße. Das denken wir alle. Auch ich. Aber im Grunde ist das nicht richtig. Die gleiche Beziehung wie mit ihm wirst du nicht mehr haben das stimmt. Aber eine andere die auf ihre Weise schön und intensiv ist auf jeden Fall. Weil jeder Mensch ist anders und so auch die Beziehungen zu ihnen. Bedeutet aber nicht das du so eine Beziehung nicht mehr führen wirst. Vielleicht nicht diese. Aber eine andere die auf ihre Weise schön und intensiv sein wird.



Jeder verarbeitet anders. Der eine schließt schneller ab, der andere braucht dazu länger. Manche brauchen Jahre dazu. Gib dir Zeit :herz:



Auch hier, gib dir Zeit. Ob er sich meldet oder nicht steht in den Sternen. Vielleicht ist es dir auch nach noch einer kleinen Weile egal.

Setz dich nicht so unter Druck und schalte das KK aus :brav:

Ich hoffe wirklich, ihr habt recht.. habt ihr bestimmt, aber es fühlt sich aktuell einfach so anders an, dass es schwer fällt, daran zu glauben.

Wäre es nur leichter, sich Zeit zu geben. Demnächst google ich wahrscheinlich Dinge wie "effektivste Methode Gefühle abzutöten" () - nein, das wäre natürlich falsch. Aber könnte ich es grade, würde ich es wohl tun, weils leicht wäre.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Was, wenn er sich deswegen nicht meldet?
wenn jemand genügend Gefühle hat, hält ihn sowas nicht ab. Steht hier in jedem Strang, das der Verlassene eine Brief schreiben will, oder anders Kontakt herstellen will, weil er voll kristallisiert ist. Wenn er sich wirklich daran hält, oder evtl nicht traut, kannst ja einen Pling schicken, dann weißt du es.

Ich glaube am meisten machts mir Angst, dass meine Ängste gar nicht so unbegründet sind. 7 Jahre war da Niemand. Also okay, eine kleine Auswahl hatte ich, so ists nicht.. aber Niemand, der etwas in mir bewegt hat. Kein Interesse. Und manchmal hab ich mich sogar dafür gehasst, weil darunter auch wirklich liebe Kerle waren. :cry
ging mir auch schon so, wie ich aufgegeben hatte, kamen sie plötzlich von allen Seiten.
irgendwie scheint man die Bedürftigkeit auszustrahlen. Deshalb sollte man sich zuerst selbst lieben und mit sich im reinen sein.
vllt kannst die Sätze umbauen:
"7 Jahre war da niemand" ist ja negativ. Also schaust du ob da jemand ist und wenn dann wieder ein Party ist und da ist niemand hast du dir Recht gegeben. Dadurch geht das aber nicht weg, sonder verfestigt sich.
wie Wäre es mit " Ich war 7 Jahre frei und konnte machen was ich wollte, meine Freiheit geniessen.

Gruß Wolf
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Es war eben das erste Mal, dass es mir so ging... und vielleicht das Letzte.
Liebe Lanex, mir ist das gleiche passiert wie dir. Lange Jahre hat nie ein Mann mein Herz erwärmt, bis mein Ex kam. Hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt und eigentlich die Flinte schon in Korn geworfen. Bedeutet, als ich am wenigsten mit einer Beziehung gerechnet hatte, stand er auf einmal vor mir. Wenn du dein Herz öffnest, wird etwas schönes passieren und er wird nicht der Letzte sein...

Ich habe Angst, dass das nie aufhört, mich doch immer wieder so zu fühlen. Dass die Gefühle nie weg gehen.
Er wird immer in deinen Gedanken bleiben, weil er ein Teil deines Lebens ist. Deine Gefühle werden sich allerdings mit der Zeit verändern. Bestimmt haben sich deine Gefühle schon jetzt ein wenig verändert, weil du durch die Trennung einen Weg wieder zu dir selbst gefunden hast.

Ich hab Angst, dass er sich wirklich nie wieder meldet und was das mit mir macht.
Auf diese Frage würde ich dir gerne eine Antwort geben, aber ich kann es nicht. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass er sich meldet.

Was, wenn er sich deswegen nicht meldet? Und das jetzt einfach deswegen akzeptiert und durchsteht, egal was er sonst tun wollte?
Da stimme ich mit Wolf überein. Wenn er noch genügend Gefühle hat, dann wird er sich melden. Es ist bereits Zeit ins Land gegangen, aber bitte gebe die Hoffnung nicht auf. Entwickel dich weiter auf deinem Weg und starte dort weiter durch.

Ich glaube am meisten machts mir Angst, dass meine Ängste gar nicht so unbegründet sind. 7 Jahre war da Niemand.
Setze dich damit nicht unter Druck. Dein Ex hat Gefühle in dir geweckt, die du auch wieder bekommen wirst. Es werden andere Gefühle sein, die genauso schön sind oder vielleicht sogar noch schöner. Lass dich nicht durch deine Gedanken entmutigen.

Ich hoffe wirklich, ihr habt recht.. habt ihr bestimmt, aber es fühlt sich aktuell einfach so anders an, dass es schwer fällt, daran zu glauben.
Die KS geht auch nicht ohne Spuren an dir vorbei. Wird er sich melden... keine Ahnung. Vielleicht solltest du dich auf einen anderen Gedanken konzentrieren. Versuche weniger darüber zu grübeln, ob und wann er sich meldet.

Du bist schon so lange stark gewesen. Du wirst es weiterhin schaffen.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lanex,

konntest Du Dein KK abschalten? Ich hoffe, es geht Dir besser?

Wäre es nur leichter, sich Zeit zu geben

ja, immer diese blöde Zeit und die scheiß Geduld. Rufe Dir immer wieder ins Gedächtnis, die Zeit arbeitet für uns und am Ende wird alles gut:smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey ihr Lieben,

Ich hab versucht nicht so viel nachzudenken, deswegen hab ich auch noch nicht geantwortet. Jetzt kam mir heute morgen ein Gedanke und ich muss ihn mal festhalten, lässt mich auf der Arbeit nicht so los..

Warum ich so Angst davor hatte, mich auch von ihm zu distanzieren und keine Alternative sah, als mehr Nähe zu wählen..

Weil er mir erzählte, wie es mit seiner letzten Freundin zu Ende ging.

Nach FÜNF JAHREN wars vorbei, weil sie sich nicht mehr beieinander gemeldet hatten.
Das Desinteresse ging zu erst von ihr aus, er wollte da noch mit ihr zusammenziehen etc. Irgendwann wars ihm aber zu blöd und er hat sich eben selbst distanziert.

Am Ende 8 Wochen nicht gesehen, 4 Wochen kein Kontakt. Dann kam sie vorbei um ihr Zeug zu holen. Und dann war's das. Ihm egal.

Deswegen dachte/denk ich irgendwie, dass das damals nichts gebracht hätte. Fakt ist, das hat mich geschockt und ich hatte konkrete Sorgen deswegen.

Und deswegen denke ich mir auch grade, dass ich ihm mit der KS einfach nur alles leichter gemacht habe.
()
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Lanex,

aber die Situation ist ja da eine ganz andere. Da hat ja sie Schluss gemacht. Und ob es ihm so egal war... glaub ich nicht. Das sagt er vielleicht, weil er den Ausgang wie sie es gemacht Kacke findet.

Und du weißt doch bestimmt noch was du gestern bei Winterliebe gepostet hast.

:trost:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
Lanex, ob ihm das so egal war, bezweifel ich auch. Das hat er dir wahrscheinlich so erzählt. Glaube nicht, dass er das damals so empfunden hat. 5 Jahre sind nicht einfach vergessen.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lanex,

die Situation zwischen Euch ist doch eine ganz andere. Die beiden haben das ja scheinbar garnicht wirklich ausgesprochen, sondern einfach auslaufen lassen. In Eurem Fall hat er es beendet. Außerdem glaube ich nicht, dass ihm das damals egal war und ich glaube auch nicht, dass es ihm jetzt egal ist.

Wenn Du wirklich wissen möchtest, ob Du ihm egal oder eben nicht egal bist, dann würde ich an Deiner Stelle plingen. Was sagst Du dazu?
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Und deswegen denke ich mir auch grade, dass ich ihm mit der KS einfach nur alles leichter gemacht habe.
Liebe Lanex, er weiß, dass er dir mit der Trennung weh getan hat. In dieser Zeit sind Männer meistens hilflos und wissen nicht, was sie tun sollen. Er weiß schließlich nicht, wie du auf Kontakt reagierst. Und... die Trennung war auch für ihn schmerzlich. Das glaube ich aus ganzem Herzen.

Ich finde, du solltest für dich entscheiden, was du möchtest und wie es dir damit gehen würde. Vielleicht ist die Idee von Ymahe, dass du plingen könntest, eine Möglichkeit. Überlege auch, was du dir davon erhoffst und mit einer Reaktion umgehst. Du hast dich so gut entwickelt... Ein Kontakt könnte deinen momentane emotionale Lage eventuell verschlimmern oder es wäre ein Möglichkeit. Für einen Pling solltest du dich auf alle Fälle gut fühlen. Wie du merkst, bin selbst ich mit meinen Antworten hin und her gerissen. Vielleicht nur eins. Höre auf dein Herz...
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Lanex

Du bist eine tolle Frau. Mach dich nicht noch mehr runter und verkauf dixh nicht unter Wert.

Egal was du machst - plingen oder nicht - du bist eine tolle Frau und nixht auf ihn angewiesen. Plinge nur, wenn du mit jeder Antwort leben kannst und du auch gefestigt bist. Was er denkt, fühlt, macht - das wissen wir alle ja leider nicht, so gerne wir das auxh wissen wollen. Schau auf dich und wenn du möchtest, plinge ihn an. Bleib stark :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
So, mir ist grade noch was Dummes eingefallen, als ich dabei war euch zu antworten.

Stichwort: Mitleid, Schuldgefühle - aber auch, woran er evtl jetzt noch denkt.

Ich habe irgendwann mal bei ihm.. ich weiß leider nich wann, es war nicht gegen Ende und in der Zeit wars auch noch nicht extrem heiß. Ich glaube, da hat sich alles noch okay angefühlt.

Sind zusammen eingeschlafen und er hat mich geweckt, weil ich geweint und "nein" gesagt hab im Schlaf (ja, ich träum intensiv, wie gesagt). Ich hab ihm leider auch gesagt, was ich geträumt habe. Davon, dass ers beendet. War auf jeden Fall, nachdem er im März mal davon anfing. Er hat mich getröstet und meinte er sei ja da usw.. und ich etwas wie "das hast du vor März auch gesagt".... :blush:
Später in der Nacht kams nochmal vor.
Er war super lieb und verständnisvoll, hat mich die ganze Nacht fest im Arm gehalten.. aber tja, so viel dazu.

-------

Ich danke euch allen sehr. Ihr seid wirklich toll :herz:

Wisst ihr.. er ist ein halbes Jahr nach der Trennung von ihr mit mir zusammen gekommen. Gut, ja, die Beziehung war anders und sie haben sich wohl schon das letzte Jahr rum auseinandergelebt, Stück für Stück eben.
Wahrscheinlich wirkte es deswegen auch, als wäre es ihm egal. Er hatte ja lange genug Zeit, sich drauf einzustellen. Und frustriert war er anscheinend auch lange genug, bevor es dann wirklich zu Ende ging, weil er auch mal meinte, sie wusste vieles nich zu schätzen, zeigte kein Interesse mehr, die Beziehung groß weiter zu führen usw usf.


Liebe Lanex,

aber die Situation ist ja da eine ganz andere. Da hat ja sie Schluss gemacht. Und ob es ihm so egal war... glaub ich nicht. Das sagt er vielleicht, weil er den Ausgang wie sie es gemacht Kacke findet.

Und du weißt doch bestimmt noch was du gestern bei Winterliebe gepostet hast.

:trost:

Lanex, ob ihm das so egal war, bezweifel ich auch. Das hat er dir wahrscheinlich so erzählt. Glaube nicht, dass er das damals so empfunden hat. 5 Jahre sind nicht einfach vergessen.

Beendet haben sies ja irgendwie beide für sich, sie hat dann halt nur den Kontakt gesucht um die Sachen zu tauschen. Dass es vorbei ist, war da selbstverständlich für Beide.

Ja, das was ich bei ihr gepostet habe seh ich auch so - ich frag mich nur, ob das Gegenteil bei ihm was gebracht hätte und erkenne etwas besser, dass es nicht nur mein persönliches Problem bzgl Verlustangst war (aber auch), sondern halt auch durch was Konkretes, Reales entstanden ist.



Liebe Lanex,

die Situation zwischen Euch ist doch eine ganz andere. Die beiden haben das ja scheinbar garnicht wirklich ausgesprochen, sondern einfach auslaufen lassen. In Eurem Fall hat er es beendet. Außerdem glaube ich nicht, dass ihm das damals egal war und ich glaube auch nicht, dass es ihm jetzt egal ist.

Wenn Du wirklich wissen möchtest, ob Du ihm egal oder eben nicht egal bist, dann würde ich an Deiner Stelle plingen. Was sagst Du dazu?

Jap, genau so lief es wohl.. . :/
Da hast du recht.. und ich hoffe mit dem Rest auch...

Wenn Du wirklich wissen möchtest, ob Du ihm egal oder eben nicht egal bist, dann würde ich an Deiner Stelle plingen. Was sagst Du dazu?
Ich finde, du solltest für dich entscheiden, was du möchtest und wie es dir damit gehen würde. Vielleicht ist die Idee von Ymahe, dass du plingen könntest, eine Möglichkeit. Überlege auch, was du dir davon erhoffst und mit einer Reaktion umgehst. Du hast dich so gut entwickelt... Ein Kontakt könnte deinen momentane emotionale Lage eventuell verschlimmern oder es wäre ein Möglichkeit. Für einen Pling solltest du dich auf alle Fälle gut fühlen. Wie du merkst, bin selbst ich mit meinen Antworten hin und her gerissen. Vielleicht nur eins. Höre auf dein Herz...

Liebe Lanex

Du bist eine tolle Frau. Mach dich nicht noch mehr runter und verkauf dixh nicht unter Wert.

Egal was du machst - plingen oder nicht - du bist eine tolle Frau und nixht auf ihn angewiesen. Plinge nur, wenn du mit jeder Antwort leben kannst und du auch gefestigt bist. Was er denkt, fühlt, macht - das wissen wir alle ja leider nicht, so gerne wir das auxh wissen wollen. Schau auf dich und wenn du möchtest, plinge ihn an. Bleib stark :herz:

Ach wisst ihr.. das Plingen... . Ich glaube, dafür bin ich nicht gemacht. Zu stolz und generell zu verletzlich bei so etwas. Ich denke, dass ich nie - egal was mit meinen Gefühlen passiert und sonst so passiert - gut damit umgehen könnte, wenn nichts oder nur Kälte zurückkommt.
Außerdem: fühlt es sich an wie zu versagen, falls nichts dabei rumkommt - was ja leider das Wahrscheinlichste ist.
Das Problem ist.. Solange ich die KS halte, nachdem ich gesagt habe "ok, ich akzeptiere es, auch wenn ichs für falsch halte. Machs gut.", fühle ich mich zumindest irgendwie stark, wisst ihr? Auch wenn mich viele Gedanken trotzdem quälen.
Erneute Abweisung, mit dem Wissen, dass er dann auch merkt, wie verfügbar ich noch für ihn bin (harmloser Inhalt des Plings hin oder her) ... wäre schlimm.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Noch zwei Dinge:

- er hat vor, während und nach der Trennung einen komplett neuen Freundeskreis etc aufgebaut. So wie ers jetzt auch macht bzw angefangen hat bevor ers beendet hat.

- er hat anscheinend extrem viel mit der Schwester vom Freund seiner besten Freundin zu tun. Ich ahne grade das Schlimmste und drehe vielleicht durch.
Und ja, ich hab sie auch schon getroffen..
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Ich denke, dass ich nie - egal was mit meinen Gefühlen passiert und sonst so passiert - gut damit umgehen könnte, wenn nichts oder nur Kälte zurückkommt.
Das meinte ich mit, höre auf dein Herz oder die innere Stimme und es ist in Ordnung.

Ich ahne grade das Schlimmste und drehe vielleicht durch.
Und ja, ich hab sie auch schon getroffen..
Lanex, du macht eventuell aus einer Mücke einen Elefanten. Du ahnst es nur und weißt es nicht. Das sind keine guten Gedanken und machen dich nur unnötig fertig. Irgendwie mußt du jetzt aus dieser Denkschiene raus. Bitte gönne deinem Kopf eine Pause. Achte auf dich und versuche einfach mal nicht an ihn zu denken.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das meinte ich mit, höre auf dein Herz oder die innere Stimme und es ist in Ordnung.


Lanex, du macht eventuell aus einer Mücke einen Elefanten. Du ahnst es nur und weißt es nicht. Das sind keine guten Gedanken und machen dich nur unnötig fertig. Irgendwie mußt du jetzt aus dieser Denkschiene raus. Bitte gönne deinem Kopf eine Pause. Achte auf dich und versuche einfach mal nicht an ihn zu denken.


Es wäre so viel leichter, wenn er jetzt nicht auch noch streamen würde.. hab kurz geschaut und er zockt mit einer, mit der er wohl in der Vergangenheit auch öfter gespielt hat. Man hört sie im Stream. Die war auch bei diesem einen Event dabei, hab sie da gesehen, als wir zusammen da waren... .

Ähnlicher Typ wie ich.

Und auch da denk ich mir wieder das Schlimmste.

Es wirkt auch, als würde er da sehr mit ihr flirten. Und es ist noch ein Punkt, bei dem er anscheinend super Ersatz für mich gefunden hat. Und jede Menge Ablenkung.

Das sind wieder so Tage, an denen ich mich frage, ob ich ihn nicht doch blockieren soll und alles dafür tun, meine Gefühle für irgendwie "abzutöten". Weils für mich in Stein gemeißelt ist, dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet und ich mit jedem Gedanken an ein EB alles nur rauszöger..:cry
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Lanex, fühl dich ganz lieb umarmt :trost:

Es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Irgendwie möchte ich dir helfen, aber mir fällt nichts gescheites ein. Bitte konzentriere dich vielleicht jetzt tatsächlich mehr auf dich, damit du etwas zur Ruhe kommst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben